Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: Chica911] - #893856 - 05.10.2006, 11:55:35
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Na ja, ob FastFood auf Dauer wirklich "fett und krank" macht?

Ja, machts ~~> siehe die "Doku" Supersize me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: TangaBambi] - #893888 - 05.10.2006, 12:20:03
Hasi90
Nicht registriert


Naja Supersize Me war ja wohl das Extremste des Extremen^.
Der war 3/4 Wochen? Jeden Tag NUR bei Mc Donalds..

Aber Salat schnibbeln kann doch jeder.. dann noch ne Gurke und paar Champignons und das Knorr Salat Krönug Fertig-Dressing lach Schmeckt gar nicht schlecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: ] - #893979 - 05.10.2006, 13:27:14
xSly84x
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.06.2003
Beiträge: 741
Ort: Duisburg
Also ich will ja nix sagen, aber diese Frage allein find ich ja scho mal geil^^ Natürlich ist es ungesund, aber das interessiert heutzutage keinen/zumindest wenige. Solang man sich nicht nur davon ernährt ist des aber shco ok, gleich wie bei Alkohol beispielsweise.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: ] - #894063 - 05.10.2006, 14:53:48
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Zitat:
Ja, machts ~~> siehe die "Doku" Supersize me.

Ja aber DAS ist doch total exzessiv gewesen o.O Also ich hab nur die Vorschau gesehen, aber ich esse ja nicht jeden Tag AUSSCHLIEßLICH Mäcces-Sachen. Aber eben ein bis zwei mal die Woche, und ich bin schlanker als so manche einer, der sich mit ekeligen Diäten durch's Leben quält.

Zitat:
Aber Salat schnibbeln kann doch jeder.. dann noch ne Gurke und paar Champignons und das Knorr Salat Krönug Fertig-Dressing

Ich ess auch ein bis zwei mal die Woche Salat, aber den mach ich mir dann halt selbst. Aber es gibt ja auch Leute, die zu jedem Mittagessen frisches, selbst angerichtetes Gemüse essen - und das get bei uns halt ned.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: Chica911] - #894091 - 05.10.2006, 15:19:01
Anonym
Nicht registriert


Wie wärs denn wenn du deine Mutter beim Kochen unterstützt?
Deine Zeit gibt das momentan doch auch her.
Kannst ja auch schon abends Karotten schälen und fürn nächsten Tag ins Gemüsefach legen.

Ihr esst gesünder und du tust deiner kranken Mutter was gutes und bekommst obendrein einen gesünderen Teint und musst dir nicht für Unsummen Unmengen ungesundes Hackfleisch-Geschlabbere reinziehen. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: Chica911] - #894125 - 05.10.2006, 15:42:23
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Zitat:
Ja, machts ~~> siehe die "Doku" Supersize me.

Ja aber DAS ist doch total exzessiv gewesen o.O

Eia, klar zwinker
War halt auf Dauer *g..

Voll eklig, ich hätte das nicht ausgehalten *igitt*.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: ] - #894318 - 05.10.2006, 18:10:38
Namor da2
Nicht registriert


Zitat:
meine güte, was sprivcht gegen obst zum mittagessen?

Ich kann dir sagen, was dagegen spricht. Es macht nicht satt. Sagen wir mal ich ess n Apfel. Das macht mich doch nicht satt. Oder ich mach mir Obstsalat oder so, davon wird man doch nicht satt. confused Und wenn man mal sehr hungrig ist spricht nix dagegen zu mäces zu gehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: ] - #895741 - 06.10.2006, 20:31:32
judyowl
Danci​ng Qu​een.​

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 300
Ort: New York
Mal zum Betreff und diversen Fragen im Eingangspost: Ich finde, ob Fastfood gesund oder ungesund ist, hat nichts mit der Einstellung zu tun, denn entweder ist es wissenschaftlich bewiesen GESUND oder eben UNGESUND.
Ich gehe selten zu McDonalds (höchstens alle 2 Monate mal), öfter aber zu PizzaHut, ist ja auch Fast-Food.
Ich denke es sollte ausgewogen sein, wie oft man was ist. Von fünf mal in der Woche zu McD, BurgerKing, KentuckyFrightChicken oder PizzaHut gehen, wird man bestimmt nicht unbedingt gesünder (oder schlanker, das ist aber ein anderes Thema.).

Tja, meine Ansichen...
_________________________
She was a freak...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: Chica911] - #895804 - 06.10.2006, 21:34:24
Mistral1990
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 279
Zitat:
Also ich hab nur die Vorschau gesehen, aber ich esse ja nicht jeden Tag AUSSCHLIEßLICH Mäcces-Sachen.


Es ging ja auch nicht darum, ob du dich zu ungesund bzw. von zu viel Fast Food ernährst, sondern allgemein. Und es stimmt nunmal ~> Fastfood ist sehr ungesund, macht dick und krank.


Zitat:
und ich bin schlanker als so manche einer, der sich mit ekeligen Diäten durch's Leben quält.


Das hat mit Veranlagung zu tun. Es ist mit Sicherheit schön für dich & praktisch, dass du trotz Fast Food schlank bleibst. Ich weiß es ja nicht, aber ich vermute Mal, dass du einfach ein sehr schnelles Stoffwechselsystem hast und wahrscheinlich nicht den ganzen Tag zu Hause auf der Couch rumliegst?! Außerdem bist du jung - da verbrennt man generell mehr Kalorien.
Und das mit den "ekeligen Diäten" und "durchs Leben quälen" würde ich mal nicht so verallgemeinern. Es gibt auch durchaus sinnvolle und gesunde Diäten. Oder was sollen übergewichtige Menschen deiner Meinung nach tun? Fast Food futtern, weil du ja nicht dick davon wirst? Da ist eine gesunde und ausgewogene Diät voll okay, wobei es natürlich auch schlechte und ungesunde Diäten gibt (wo man fast nur Fleisch und Eier isst... oder Null-Diäten)...

Naja allgemein: Fast Food ist nunmal ungesund. Und das bestätigt nicht nur eine Doku, sondern auch mehrere Untersuchungen, Tests und Forschungen. So ein pappiges Burger-Brötchen z. B. hat NULL Ballaststoffe und Vitamine, dafür aber reichlich blähendes Weißmehl, Fett und Zucker. Und durch einen Salat kann man sowas nicht ausgleichen. Sicher, der Körper "freut" sich dann über den Salat, verwertet die Vitamine usw... aber er "löscht" durch den Salat ja nicht den bereits gegessenen Burger wieder! Wie man auf sowas kommt?! confused
_________________________
If the silence was a song... Well, its rythm grooves and it's a private radio.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: Mistral1990] - #897055 - 07.10.2006, 23:34:45
fan-packet
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.09.2006
Beiträge: 101
Ich esse sowas nur zu gegeben Anlässen, wie Geburstag,Weihnachten,Geburtstagsfeier Der Freunde...oder so in etwa.

Ich finde wenn man es öfters isst ist es auch nix mehr besonderes mehr und macht nur süchtig.Ich habe auch shconmal im Bürger King Burger ein Stück mit Knochen drinn erwischt.Ein ganz kleines aber dennoch ekliges Stück.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: fan-packet] - #897105 - 08.10.2006, 00:06:00
Hasi90
Nicht registriert


Zitat:
Ich esse sowas nur zu gegeben Anlässen, wie Weihnachten,


An Weihnachten gehste sowas billiges, einfaches essen wie Fast Food? O.o
Fast Food ist halt nichts besonderes und wirds auch nie sein.
Und süchtig? Also von ab und zu hingehn sicher nicht (auch wenn man viell sogar 3x die Woche da ist oder so)

Knochen bei BK o.ä.? Hab ich noch nie was von mitbekommen aber nuja..

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: ] - #897450 - 08.10.2006, 12:09:24
fan-packet
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.09.2006
Beiträge: 101
Ja so den zweiten Weihnahcts Tag oder so mahce ich das.Ist ganz gemütlich lach

Doch die Obdachlosen essen das auch oft.Was ich auch nicht evrstehen kann ist auch sehr teuer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: fan-packet] - #897476 - 08.10.2006, 12:39:03
Hasi90
Nicht registriert


Zitat:
Doch die Obdachlosen essen das auch oft.Was ich auch nicht evrstehen kann ist auch sehr teuer.

Worauf waren das bezogen?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: ] - #897587 - 08.10.2006, 13:52:35
fan-packet
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.09.2006
Beiträge: 101
Auf das essen von Fast Food

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: fan-packet] - #897674 - 08.10.2006, 14:40:18
Hasi90
Nicht registriert


Okay. Ich dachte es wäre aufs süchtig danach werden bezogen..

Ja stimmt. Ich würd mir ja lieber beim Bäcker was satt machendes kaufen oder so o.O

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: ] - #898286 - 08.10.2006, 21:11:11
fan-packet
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.09.2006
Beiträge: 101
Ja und ist auch noch billiger.Ich verstehe aber auch nicht warum so viele Spenden für andere Länder gemacht wird freiwillige Hilfen und so, und in unserem eigenen Land gehts den Arbeitslosen imemr schlimmer.An die sollten doch auch mal mehr Spenden gehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: PowerKitty] - #901595 - 11.10.2006, 15:56:02
rosarotessternchen
Nicht registriert


GESUND ! bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: fan-packet] - #901868 - 11.10.2006, 18:54:46
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


Zitat:
Ja und ist auch noch billiger.Ich verstehe aber auch nicht warum so viele Spenden für andere Länder gemacht wird freiwillige Hilfen und so, und in unserem eigenen Land gehts den Arbeitslosen imemr schlimmer.An die sollten doch auch mal mehr Spenden gehen.



naja, aber im ausland geht es denen ja noch schlimmer....und ich find so spendenaktionen sind das mindeste, was man tun kann, denn schließlich tragen wir alle zur ausbeutung dieser ärmeren Länder bei

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: ] - #905629 - 14.10.2006, 16:42:50
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


also es is okay, wenn man ab und zu mal ins mc donalds, burger king, kfc etc. geht, aber halt nich auf dauer, weil man sons fett wird !

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: ] - #905636 - 14.10.2006, 16:47:42
Battlefield Europa
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.10.2006
Beiträge: 298
Ort: Bielefeld xD
Die frage ist ja is fastfood gesund oder ungesund.
hast du schon mal einen gesehen Fastfood wär gesund *kopfschlag*
ich esse viel fastfood wieg aber nur 55KG auf 1.64m
_________________________
You never walk alone!

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle