Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt ihr? - #886723 - 29.09.2006, 15:30:45
Honeybärchü
Nicht registriert


Hallo,
viele Menschen ernähren sich fast nur noch von Fastfood, welche Einstellung habt ihr dazu? Findet ihr es gesund oder ungesund? Und zu guter letzt wie oft nehmt ihr Fastfood zu euch.

nun zu meiner Meinung: Ich finde Fastfood ganz ok denn ganz so Ungesund ist es dann nun doch nicht man kann es auch mit einen leckeren Salat kompinieren und man nimmt noch Vitamine zusich. Ich selbst ess auch manchmal Fastfood und ein bisschen Abwechslung ist auch ganz gut. Was aber wieder nicht so gut ist das z.b Jugendliche in der Schule Fastfood zusich nehmen und das fast jeden Tag.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt ihr? [Re: ] - #886775 - 29.09.2006, 16:20:04
Hasi90
Nicht registriert


Zitat:
Findet ihr es gesund oder ungesund?

Total gesund..
Zitat:
leckeren Salat kompinieren

Seit wann ist Salat Fast Food? Auch wenns den bei Mc Donalds gibt.. und wenn man diese ekligen Soßen isst, isst der bestimmt nich mehr gesund.

Zitat:
Was aber wieder nicht so gut ist das z.b Jugendliche in der Schule Fastfood zusich nehmen und das fast jeden Tag.

Hab ich bei uns noch nie gesehen. Bei uns isst man auch in der Oberstufe noch Mamis Butterbrote lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt ihr? [Re: ] - #886791 - 29.09.2006, 16:41:43
Honeybärchü
Nicht registriert


wenn du mal gelesen hättest hab ich nicht gemeint das salat fastfood ist sondern das man es damit ausgleichen kann und etwas gesundes isst. Bei uns in der Schule gibt es ne Kantine und da gibtz nur so scheiß deswegen meinte ich des.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt ihr? [Re: ] - #886793 - 29.09.2006, 16:42:27
AiAmano
~ViDe​O GiR​l~​

Registriert: 05.10.2003
Beiträge: 581
Ort: Bergheim (bei Köln -> NRW)
Zitat:
Bei uns isst man auch in der Oberstufe noch Mamis Butterbrote lach


meine butterbrote sind auch fast :D werden morgens geliefert und werden eingepackt in meine schultasche (viele finden das wort Ranzen ja so schlimm) also schnelles essen ^^ > und ich brauch hörchstens 5 minuten lach

mal ohne quatsch
ich bin vegi, aber bin trotzdem recht oft bei mäcces (pommes mit süß-sauer sauce yeah) ^^ obwohl zur zeit n BISSCHEN weniger als sonst, aber sonst immer 4-5 mal die woche ^^ weils einfach iwann dazu gehörte wenn man net wusste was man machen sollt, einfach mit n paar leuten zu mäcces fahren ^^
_________________________
Endless rain, fall on my heart Let me forget all of the hate, all of the sadness

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: ] - #886794 - 29.09.2006, 16:43:26
ManowarJac
Nicht registriert


Hm also allein dadurch dass ich Vegetarierin bin fällt ja schonmal ein Großteil des Fastfoods für mich weg.

Früher hab ichs gern gegessen, auch wenn man nicht richtig satt davon wird :o Und wenn hat man nach ner halben Stunde wieder Hunger...

Wenn ich Fastfood esse, dann entweder irgendwas vom Chinesen oder was von Nordsee :o

Und häufig ist das nicht grade.

Ob das nun ungesund oder nicht ist kann ich nicht genau definieren, denn ich denke, Leute die viel Fastfood essen machen sicher auch noch andere Sachen falsch :o Es kommt natürlich auch auf das Maß an denke ich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: ] - #886808 - 29.09.2006, 16:51:46
Hasi90
Nicht registriert


Wenn du am Tag 5 Burger futterst und dann Abends einen Salat wirste trotzdem dick, wenn dus ständig machst?!?!?

Ich kann doch n Stück Schokolade auch nich mim Stück Apfel ausgleichen.

Ich geh allerdings eh nur wenn man am WE zum Goldenen M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: ] - #886821 - 29.09.2006, 17:03:01
Frau-Wassermelone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 47
Also ich geh so 1-2 mal im Monat zu McDoof, und dann mal wieder nen ganzes Jahr ga nit..aber wenn wir grad mit verwandte essen sind, oder irgendwas neu eingeweiht wird oder so hau ich auch imer ab und setzmich irgedwo dort hin (bin doch so mäkelich, wenn sum restaurant essen geht^^)

naja aber wenn auch keine Burger, Ich HASSE burger.. nur pommes und diese komischen nugget teile^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt ihr? [Re: ] - #886828 - 29.09.2006, 17:10:08
Strawberry2407
Nicht registriert


Zitat:
Findet ihr es gesund oder ungesund?


Die Frage versteh ich nicht. Es ist einfach so, dass es nicht so gesund ist wenn man zu viel davon isst, wegen dem ganzen fett und so. Da kann ich finden was ich will.

Ich finde ich esse viel zu oft Fast Food, aber es gibt einfach nichts anderes in der Stadt oder so, wenn man mal was Warmes essen möchte. Und es ist billig! bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: ] - #886861 - 29.09.2006, 17:39:25
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Zitat:
Findet ihr es gesund oder ungesund?


Die Frage versteh ich nicht. Es ist einfach so, dass es nicht so gesund ist wenn man zu viel davon isst, wegen dem ganzen fett und so. Da kann ich finden was ich will.

Lol, das war auch mein erster Gedanke...

Außerdem kann man einen fettigen Burger doch nicht mit einem Salat AUSGLEICHEN.
Was man gegessen hat, hat man gegessen und basta.

Ich geh so 1-2 mal im Monat zum Mäc oder BK. Manchmal hab ich da eben einfach Lust drauf. Wenn ich zB Abends weg war und dann Hunger hab, fahr ich auf dem Rückweg eben mal schnell in den Drive-In.

Dass es ungesund ist, ist klar. Aber wenn man nicht zu oft da hingeht, wird es okay sein.

Wir können eigentlich mit unserem FastFood hier noch zufrieden sein, ich hab schon von mehreren Leuten gehört, dass in Amiland zB das alles doppelt so fettig ist und richtig trieft vor Fett.
Das ist hier eigentlich nicht so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: TangaBambi] - #886882 - 29.09.2006, 17:57:31
Hasi90
Nicht registriert


In England ist die Pappe um die Pommes nachher komplett durchgeweicht :S

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt ihr? [Re: ] - #886914 - 29.09.2006, 18:17:52
callon deas
Nicht registriert


Fastfood ist schon allein deshalb ungesund, weill man es schnell ist. Zumindest, wenn man dem Namen gerecht wird, und umso langsamer mehr ist, umso besser kaut man, usw.

Außerdem ist das doch alles nicht ausgewogen, sprich Vielseitig. Mal ganz abgesehen von dem hohen Fettanteil von den Sachen bei Mc Doof.


Also ich esse gelegentlich mal beim Mc Doof, aber das ist dann so alle 1-2 Monate mal^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: ] - #886990 - 29.09.2006, 19:09:03
Yamoe89
Nicht registriert


Also ich gehe mindestens 1x in der Woche, meistens zu Mäc, einfach weils schnell geht und ich dann was zu essen hab ^^...

Ungesund is es freilich aber es schmeckt (meistens^^) und is billig!

Und was muss man da ausgleichen? xD ich gleich des irgendwie automatisch aus o.o auch wenn ich nur Burger ess werd ich ned dick... und meine Fitness oder so leidet auch nich naja...


Also ab und zu zu Mäc oder BK geht schon und 'muss' sein grins kommt man (ich) heutzutage einfach nichmehr dran vorbei an Fast-Food zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: ] - #887024 - 29.09.2006, 19:32:49
ManowarJac
Nicht registriert


Zitat:
Ungesund is es freilich aber es schmeckt (meistens^^) und is billig!


BILLIG? Mc Donalds soll billig sein? Hast du zuviel Geld oder so Oo
So ein ganz normales Menü kostet an die 5€ Oo Das heißt ich kann im Monat höchstens neunmal bei Mc Donalds essen gehen. Ich hab aber 16 Mal pro Monat Mittagsschule und meine Eltern kochen nicht so dass ich Mittags heimkommen könnte zum Essen.

Also: Problem.

Ich meine von dem Zeug wird man nicht satt. Da ist mir chinesisch lieber, da gibts Sachen für 3€ die auch satt machen weil die Portionen ausreichen. Und die 5€ Sachen vom Chinesen reichen sogar wenn meine Freundin und ich uns das teilen und wir sind hinterher beide satt.
Oder für Nicht-Vegetarier würde sich Döner anbieten, der kostet meist 2-3€.
Pizza gibts auch für 5€
Also ich meine die Sache mit dem Geschmack lass ich mir ja noch eingehn aber billig ist für mich wirklich was anderes, tut mir Leid :/

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: ] - #887040 - 29.09.2006, 19:48:40
Hasi90
Nicht registriert


Ich werd da für 2€ satt. :)

Pizza = min 5€

Also inner Stadt dann Mc D statt Pizza ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: ] - #887072 - 29.09.2006, 20:22:23
ManowarJac
Nicht registriert


Hm ja Mädchen haben ja meist weniger Hunger als Jungs oder allgemein Erwachsene mit Kindern die da hingehen :o

Aber ich meine man muss ja von der Allgemeinheit ausgehen bzw von allen Bevölkerungsschichten die da hingehen und essen. Und ein Erwachsener braucht da denke ich schon ein bisschen mehr als 2 von diesen 1€ Burgern.



Das Phänomen Fastfood hat mich jetzt neugierig gemacht wie die Meinungen meiner ICQ und MSN Kontakte und auch der Klasse so im Allgemeinen sind und werde dazu wohl mal eine Umfrage erstellen. Wer Interesse hat, seine Meinung dazu ebenfalls abzugeben kann sich bei mir melden irgendwie per ICQ oder MSN. Wenn die Addies nirgends stehen kann man mich im Chat erreichen :o

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: ] - #887091 - 29.09.2006, 20:44:16
Anonym
Nicht registriert


Huhu kopfstand

Also gesund ist FastFood bestimmt nicht...

Aber ungesund..?!

Nicht wirklich..

Also eher so'n Mittelding..

Ich selber esse total gerne das ganze Zeugs, aber dann halt "Nur" einen Burger und net 'n ganzes Menü.. glücklich

Also das sich das Menschen wirklich in Massen reinziehen, hab' ich jetzt so noch nicht gesehen, zumindest nicht, bei den Menschen, die ich persönlich kenne..

Wer den Film "Supersize Me" gesehen hat, dürfte wissen, das McDonalds etc. pp. nicht das beste ist.. KO
Aber das war ja auch extrem!!

Julisch

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: ] - #887107 - 29.09.2006, 21:03:09
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.06.2004
Beiträge: 1.109
Ort: NRW
Zitat:
Zitat:
Ungesund is es freilich aber es schmeckt (meistens^^) und is billig!


Ich meine von dem Zeug wird man nicht satt. Da ist mir chinesisch lieber, da gibts Sachen für 3€ die auch satt machen weil die Portionen ausreichen. Und die 5€ Sachen vom Chinesen reichen sogar wenn meine Freundin und ich uns das teilen und wir sind hinterher beide satt.
Oder für Nicht-Vegetarier würde sich Döner anbieten, der kostet meist 2-3€.
Pizza gibts auch für 5€
:/


na also da has du echt recht...
mäcces is echt nicht grad günstig und satt is bei dem zeug auch ein fremdwort, jedenfalls längerfristig satt.
ich ess da auch lieber was vom chinesen, gibt schon ne riesenportion gebratenen nudeln für 2,30€ die ich noch nie aufbekomme hab.
pizza gibts bei uns aber schon ab 2,50 also das is auch billiger
_________________________
^^Du liebst nicht den, den du schön findest, du findest den schön,den du liebst!!!!^^ <3<3<3<3

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: ] - #887298 - 30.09.2006, 01:20:23
Hasi90
Nicht registriert


Zitat:
Aber ungesund..?!

Nicht wirklich..

Also eher so'n Mittelding..


Zitat:
Wer den Film "Supersize Me" gesehen hat, dürfte wissen, das McDonalds etc. pp. nicht das beste ist


Nich böse gemeint, aber da haste dir son bsischen widersprochen ;)


Ich muss auf MC D zurückgreifen. Chinesisch geht gar nicht..

Pizza für 2,50€ inner Stadt? also bei unserem Pizzataxi glaub ich ne Marghertia so 3,50€. Aber günstigeres hab ich noch nich gesehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: ] - #887366 - 30.09.2006, 09:17:27
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 1.564
Ach ja FastFood.. rolleyes

Ich habs früher mäßig oft gegessen. Da ich jetzt öfter bzw. ca. 2-3 mal in der Woche gezwungen bin mit dem Züglein zufahren - wird am Hbf dann doch desöfteren beim Mc vorbeigeschaut.

Oder eben wenn nach der Schule im Centrum vorbeigeschaut wird. D.h. alles in einem ess ich ca. 4 mal pro Woche FastFood. Da dann je nachdem wie groß das schwarze Loch ist - mal mehr , mal weniger.

Und zugenommen?
Kein bisschen - im Gegenteil die Kilos purtzeln > bald kann nichts mehr purtzeln. engel
Das wiederrum macht mir ein bisschen Angst.
Mal ernsthaft - kann es sein das in dem Zeug gewisse Stoffe enthalten sind die den Stoffwechsel o.ä. anregen?
_________________________
Verzaubert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fastfood-Gesund oder Ungesund? Welche Einstellung habt i [Re: ] - #887376 - 30.09.2006, 09:36:31
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Ich liebe FastFood x) Wenn man abends weggeht, ist Mäcces oder BK auf jeden Fall Pflicht. Manchmal fahren wir auch hin, wenn man gerade sonst nichts zu tun hat - also nur 'rumhängt oder so.

Ich kann's jetzt gar nicht so richtig einschätzen, aber ich würde sagen ich bin ungefähr zwei mal die Woche bei Mäcces/BK.

Satt werde ich davon auf jeden Fall, wenn ich 'n richtiges Menü gefuttert habe dann jammer ich für gewöhnlich erst mal 'ne Stunde rum wie voll ich doch bin lach

Achso, wenn ich mich jetzt auf die Fragestellung im Topic beziehe, dann ess ich weitaus öfter Fastfood - Pizza, Pommes und Co zählen nämlich auch dazu. Insgesamt also 4 mal die Woche *denk*
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle