Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Raumduft :) - #868783 - 14.09.2006, 14:27:22
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Huhu!
Es gibt ja inzwischen ein nahezu rieeeeeesiges Sortiment an Raumdüften (also von Airwick und wie sie alle heißen) - man weiß gar nicht so recht, was man kaufen soll. Leider gibt es im Geschäft keine Tester - man muss also auf gut Glück kaufen (und das ist bei mir bislang immer fehlgeschlagen ~~).

Daher brauche ich jetzt eine Empfehlung!

Kurz zur Situation, unsere Vormieter waren starke Raucher und trotz intensivem Lüften riecht es in meinem Zimmer manchmal immer noch ein wenig nach Nikotin KO Das wird zwar mit der Zeit weggehen, aber mich stört es momentan sehr. Daher suche ich einen Raumduft.
Er muss(!) jedoch gaaaaaanz dezent riechen. Und nicht so billig, wie z.B. nach Citrus oder "Ocean". Also nicht so Putzmittelduft ^^
Und sollte er halt auch nicht in einer Ecke eine intensive Duftwolke abgeben, sondern eben so wenig, dass sich der Duft gut verteilen kann.

Kennt jemand hier einen guten?

Meine Mutter meinte, ich solle einfach Parfum von mir nehmen - das verteilt sich aber ja nicht über einen längeren Zeitraum (sag ich nur, damit nicht jemand mit dem gleichen Tipp kommt ^^).

Bin für jeden brauchbaren Vorschlag dankbar ;(
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Raumduft :) [Re: Chica911] - #868817 - 14.09.2006, 14:54:10
unsK1LLed
Nicht registriert


Hört sich etwas komisch an, aber schonmal mit Räucherstäbchen versucht? Die überdecken in der Regel den geruch. Ansonsten hilft da meist nur neutapezieren bzw. anstrich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Raumduft :) [Re: ] - #868912 - 14.09.2006, 16:02:31
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
>.< Räucherstäbchen sind zu intensiv und muss man auch regelmäßig anmachen, damit es was "dauerhaftes" ist.
Also für Raumduft nicht zu empfehlen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Raumduft :) [Re: Vampgirl] - #868941 - 14.09.2006, 16:26:21
Anonym
Nicht registriert


Heyho ^^

Parfüm (auch wenn dus nur geschenkt bekommen hast) ist dafür eindeutig zu schade und kostenintensiv.
Wie wärs mit einer Duftlampe? Teelicht drunter und jedesmal wenn du vorbeiläuft tröpfelst du einen Tropfen ätherisches Öl (Duftsorte bleibt dir überlassen) ins heiße Wasser.

Sicher dass der Nikotingeruch je weggeht? confused Vorm Streichen hättest du mal die Wände/Decke versiegeln sollen - gibt ja sogar so ein Anti-Raucher-Weiss damit man diese gelben Nikotinflecken wegkriegt (die man sonst NIE wegbekommt).

Vllt. mal dem Hornbach-Menschen das Problem schildern? rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Raumduft :) [Re: ] - #868958 - 14.09.2006, 16:41:04
Hasi90
Nicht registriert


Hm vor uns wohnten auch Kettenraucher.. wir haben dann erstmal alles 2x gestrichen.. danach war nix mehr gelb und gerochen hats auch nicht danach.

Aber das mit den Duftlampen klingt gut.. die riechen dann auch nicht so Putzmittelartig.
Oder du stellst immer frischgebackenen Kuchen ins Zimmer lach

Wobei ich so Duft nach irgendwas total nicht leiden kann. Aber bestimmt besser als Nikotingeruch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Raumduft :) [Re: ] - #868981 - 14.09.2006, 17:05:20
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Na ja, gerade du, Cruxx, solltest wissen dass wir nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, um mal eben eine ganze Wohnung anstreichen zu lassen.

Ich habe bereits mein halbes Zimmer (quasi dort wo sie meistens geraucht haben) gestrichen - für den Rest fehlte Zeit und Geld.
Allerdings hat es in unserer Wohnung früher auch nach Nikotin gerochen, das ging mit der Zeit auch weg. Daher bin ich zuversichtlich =)

Ich schaue mir mal diese Duftlampendinger an (ich hoffe so etwas gibt es auch außerhalb der Weihnachtszeit), weiß nur nicht ob das reicht für einen 23 qm Raum - mal schauen. Räucherstäbchen finde ich jedenfalls bah.

Aber schonmal vielen Dank für die Tipps =)
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Raumduft :) [Re: Chica911] - #869007 - 14.09.2006, 17:34:59
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Diese Raumdüfte, wie sie momentan in der Werbung sind, halte ich eher für schlecht. Nicht das ich nicht glaube, dass sie was bringen würden, gegen den Nikotin-Geruch, allerdings:
Mein Bruder hatte mal so ein Teil für die Steckdose (was auch nicht wirklich dezent riecht), aber er hat schon nach kurzer Zeit gemerkt, dass das Zeug tierisch auf die Atemwege geht. Ich meine, er ist Asthmatiker und hat sicherlich sehr viel schneller Probleme damit als andere, aber ich denke doch, dass sowas eigentlich nicht passieren darf.
Daher hab ich ne relativ starke Abneigung gegen solche Duftteile.

Mh... Es gibt doch so Duftsäckchen. Da packt man im Prinzip Kräuter oder Blüten rein, die riechen echt dezent. Die hängen zB bei meiner Ma am Kleiderschrank. Ist halt son Stoffbeutel mit aromatisierten, getrockneten Kräutern. Vielleicht wäre das ja eine Idee.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Raumduft :) [Re: Ampelmännchen+w] - #869067 - 14.09.2006, 18:19:25
SüßesKleinesHerzchen
Nicht registriert


hey,
also ich hab in meinem zimmer immer den lufterfrischer von "Oust"...der riecht soooo toll...gar nicht so künstlich,einfach frisch und...naja ^^ toll :)
da gibts da mehrere von,ich mein aber den hier

[img]http://i22.photobucket.com/albums/b317/Dina427/oust.jpg[/img]

naja kannst ihn ja mal testen...ich benutz ihn schon total lange,und find ihn immer noch toll...
laura

[zum Seitenanfang]  
Re: Raumduft :) [Re: Ampelmännchen+w] - #869071 - 14.09.2006, 18:21:47
oOLittleAngelOo
End O​f All​ Hope​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 619
Ort: Düren...Nähe Köln
Wenn du keine Duftlampen finden solltest kannst du ja auch normale Duftkerzen nehmen. Ich hab jetzt 6 sin meinem Zimmer auf so nem kleinen Regal und ich find den Geruch nicht allzu schlimm. Mein Favorit ist Apfel oder Pfirsich
_________________________
Die Ärzte Live: 31.12.06 - 01.01.07: Köln, Rhein-Energie-Stadion 15.12.07: Mannheim, Maimarkthalle 23.05.08: Karlsruhe, Europahalle

[zum Seitenanfang]  
Re: Raumduft :) [Re: oOLittleAngelOo] - #869122 - 14.09.2006, 19:02:40
Perle2000
Freak​libel​lchen​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 4.136
Ort: In einer Muschel
Olla,

Duftlampen findest du ausserhalb von Weihnachten eigentlich immer in Esoterikläden glücklich

Sarah
_________________________
"We never really grow up. We only learn how to act in public!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Raumduft :) [Re: Perle2000] - #869220 - 14.09.2006, 20:05:56
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Ja und es gibt auch ganz tolle verschiedene Duftöle (also ich meine, nicht nur sowas wie Lavendel oder so).

[zum Seitenanfang]  
Re: Raumduft :) [Re: TangaBambi] - #869327 - 14.09.2006, 21:05:02
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.
Zitat:
Ja und es gibt auch ganz tolle verschiedene Duftöle (

Huhu,


Meist du damit dieses kleine Gestellt, eine Art Glas, ist unterschiedlich, mit einer Kerzen darunter, wo dann das Duftöl ein eine Einkerbung kommt, welches bei Wärme einen guten Duft gibt?

Sowas ist für kurze Zeit nur effektiv... Spätestens beim nächsten Durchlüften ist der ganze gute Duft verschwunden und es riecht vermuhtlich wie vorher.
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Raumduft :) [Re: snoop-dogg-rapper] - #869479 - 14.09.2006, 23:11:52
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

jetzt kommt mein Ultimativtip - Duftbäume. bäh Meine Freundin hat einen in ihrem Zimmer in Vanille und boah das riecht sooo geil. *-* Am Anfang ist es vielleicht intensiv aber dann am besten ein wenig an die Luft hängen damit das gröbste weg geht. Und hach, ich könnt jetzt glatt zu ihr gehen und ihr Zimmer schnuppern. xD

Also diese Duftbäume sind die fürs Auto, nech? ;)
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Raumduft :) [Re: Blue Eye Lady] - #869633 - 15.09.2006, 08:21:02
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Die krebserregend und so sind, ja die häng ich mir wirklich gern ins Zimmer. rolleyes (Ok, vielleicht sind's nicht alle, aber nach dem, was ich gehört hab, muss das nich unbedingt sein).
Ich persönlich nehm gerne Duftkerzen oder Räucherstäbchen;

Was hier auch schon vorgeschlagen wurde und was wir mal beim Bund hatten war dieses Oust. Das Zeug ist wirklich geil, kann ich nur empfehlen.

Thommy
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: Raumduft :) [Re: The-Spirit-of-Trees] - #869707 - 15.09.2006, 12:03:31
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Zitat:
Die krebserregend und so sind, ja die häng ich mir wirklich gern ins Zimmer. rolleyes


Davon wusst ich nichts. Und wieso sind die das? :x
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Raumduft :) [Re: Blue Eye Lady] - #869729 - 15.09.2006, 12:33:11
Anonym
Nicht registriert


Weil da bedenkliche Stoffe drin sind - selbst fürs Auto nicht zu empfehlen die Dinger. Eigtl. allseits bekannt. rolleyes

Ich meinte auch gar nicht - so eine "esoterische" Duftlampe sondern einfach eine Schale mit einem Teelicht zum Drunterstellen also so eine Art Stövchen.
5er-Pack ätherische Öle/Düfte bekommt man im 1€-Laden - ist also keine große Investition. glücklich
Besser als Nikotin riecht ja eigentlich alles.

[zum Seitenanfang]  
Re: Raumduft :) [Re: ] - #869856 - 15.09.2006, 14:33:13
Hasi90
Nicht registriert


Wie lange "hält" denn so Oust? Naja falls das wirklich nur "frisch" riecht wäre das wohl auch noch gut zu empfehlen.

Zitat:
Besser als Nikotin riecht ja eigentlich alles.

Ja genau.. Buttersäure ;))

[zum Seitenanfang]  
Re: Raumduft :) [Re: ] - #869952 - 15.09.2006, 15:47:05
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Zitat:
Weil da bedenkliche Stoffe drin sind - selbst fürs Auto nicht zu empfehlen die Dinger. Eigtl. allseits bekannt. rolleyes


Tut mir ja leid, dass ich die Dinger nicht auseinander nehme und jeden einzelnen Stoff rauskristallisiere und dann untersuche ob er Krebserregend ist oder nicht. rolleyes

Niemand kann alles wissen, wir lernen jeden Tag neu hinzu. Zumindest nehm ich das von den meisten an.
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Raumduft :) [Re: Blue Eye Lady] - #870171 - 15.09.2006, 18:11:48
Hasi90
Nicht registriert


Also ich hab da viel in sämtlichen Medien zu gehört bzw gelesen. ^^

Aber ich fand eh dass die Dinger immer total ekelhaft gerochen haben :S

[zum Seitenanfang]  
Re: Raumduft :) [Re: ] - #870323 - 15.09.2006, 20:04:47
SüßesKleinesHerzchen
Nicht registriert


Zitat:
Wie lange "hält" denn so Oust? Naja falls das wirklich nur "frisch" riecht wäre das wohl auch noch gut zu empfehlen.




kommt ja drauf an wie oft dus benutzt...sprühst du es täglich 5 mal durch den raum,ists natürlich schneller leer als wenn dus 2 mal machst...es hält aber schon ziemlich lange,wie ich finde,und so teuer ists nich...ich glaub bei rossmann kostets 2,49... und die flasche ist ziemlich groß...
laura

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle