Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 15 von 16 < 1 2 ... 13 14 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Zigaretten.... *** [Re: ] - #1553495 - 15.08.2008, 00:55:18
chinichen
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.12.2003
Beiträge: 160
ich rauche auch, seit ca 2 jahren mittlerweile regelmäßig, v.a am wochenende auf partys und auch in der schule, in freistunden udn selten auch in der pause.

natürlich ist es nich leicht mit dem rauchen aufzuhören, da es oft auch einfach gewohnheit ist.. wenn ich am wochenende auf ner party bin, gehört es für mich dazu, zu rauchen. wobei das allerdings auf die gesellschaft ankommt; wenn ich mit nichtrauchern unterwegs bin, rauche ich auch nicht.

ich find auch, dass diese schockbilder auf keinen fall helfen. ich mein, jeder hat schonmal in der schule oder im fernsehen ne raucherlunge im verlgeich zu ner gesunden lunge gesehen udn ich glaube nicht, dass es auch nur einen regelmäßigen raucher davon abgehalten hat, weiter zu rauchen.

allerdings gibt es wirklich erlebnisse, die einen darin bestärken..
meine oma z.b war mindestens 30 jahre lang starke raucherin und musste dann für 2 wochen ins krankenhaus, wo sie nich rauchen konnte, daraufhin hat sie auch nicht wieder damit angefangen..

aber ich glaube, dass die meisten sowiese diese "sowas passiert nur anderen, nicht mir"-einstellung haben..

ich hab auch ne bekannte, deren oma an lungenkrebs gestorben ist und die NIE geraucht hat, auch nicht in der jugend..
da werden sich auch viele denken, warum sollten sie dann aufhören, wenn auch nichtraucher an lungenkrebs sterben können...

naja, wie gesagt, ich rauche auch und es ist mir durchaus bewusst, dass es gesundheitsschädigend ist.. ganz ehrlich: ich hab auch in naher zukunft nicht vor, damit aufzhören, reduzieren möchte ich es, hab ich auch schon.. von daher ;)


Bearbeitet von chinichen (15.08.2008, 00:58:29)
_________________________
For one moment
I wish you´d hold your stage
With no feelings at all
Open minded
I´m sure I used to be so free

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten.... [Re: chinichen] - #1553787 - 15.08.2008, 15:39:40
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Zitat:
ich hab auch ne bekannte, deren oma an lungenkrebs gestorben ist und die NIE geraucht hat, auch nicht in der jugend..

Lungenkrebs hängt nicht zwangsläufig mit Rauchen zusammen. Klar ist, dass das Rauchen das Risiko an Lungenkrebs zu erkranken stark anhebt, aber der Krebs kann natürlich auch durch ganz andere Dinge hervorgerufen worden sein. Schuld kann da auch ganz einfach das Alter gewesen sein, denn bei älteren Menschen treten solche Krankheiten häufiger auf. Der Körper bekommt mit dem Herwanwachsen halt so seine Macken mit...

Zitat:
da werden sich auch viele denken, warum sollten sie dann aufhören, wenn auch nichtraucher an lungenkrebs sterben können...

Das denken sich bestimmt so einige Leute. Ich glaube aber, dass genau diese Leute sowieso nicht unbedingt den erforderlichen Willen zum Aufhören besitzen. Das ist genau wie die Rede "Sterben muss man sowieso, dann kann ich auch rauchen!". Es macht sich von denen leider kaum jemand Gedanken darüber, wie hoch als Nichtraucher (im Vergleich zu Rauchern) das Risiko ist, eine solche Krankheit zu bekommen. So klingt es fast wie eine Tatsache, dass Nichtraucher auch so wahrscheinlich an Lungenkrebs erkranken und das stimmt ja nun wahrlich nicht.

Zitat:
naja, wie gesagt, ich rauche auch und es ist mir durchaus bewusst, dass es gesundheitsschädigend ist.. ganz ehrlich: ich hab auch in naher zukunft nicht vor, damit aufzhören, reduzieren möchte ich es, hab ich auch schon.. von daher ;)

Ist doch toll :)
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten.... [Re: chinichen] - #1553819 - 15.08.2008, 16:09:25
Hasi90
Nicht registriert


Zitat:
, deren oma an lungenkrebs gestorben ist und die NIE geraucht hat, auch nicht in der jugend


Als Nichtraucher bist du oft dem Passivrauchen schutzlos ausgeliefert. (aber natürlich kann man auch "einfach so" an Lungenkrebs sterben)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten.... [Re: ] - #1558293 - 21.08.2008, 03:36:48
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin

Bei vielen meiner Kumpels hat es geholfen aufzuhören (nicht ausschließlich dadurch aber geholfen) einfach mal bei Google Bilder Raucherbein einzugeben glücklich
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten.... [Re: Gangsta Hamster 91] - #1559738 - 23.08.2008, 03:13:40
Dragonmaster gideos
Verpe​ilt-V​erkna​llt​

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 285
Ort: Potsdam
Ich finde es auch total unsinnig zu Rauchen
ich bin zu meinen leitwesen Passivraucher, ggeb durch die Umgebung (eltern, verwandte usw.)

Bei uns im Ort gibt es zig Leute, die bereits mit 10 angefangen haben zu rauchen
ich finde das total schwachsinnig.
Ich habe niemals in meinem Leben eine zigarette gezogen oder sonst was, und ich habes auch nicht vor

wenn sich nur einige ein Beispiel daran nehmen könnten, nicht zu rauchen und sich so ihre Zukunft nicht kaputt zu machen, dann würde es mit der Gesundheit vonMillionen menschen in den nächsten Jahrzehnten (oder sogar schon früher) wieder bergauf gehen

mfg. dragon
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten.... [Re: Dragonmaster gideos] - #1560394 - 23.08.2008, 23:36:19
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin

Zitat:
Ich habe niemals in meinem Leben eine zigarette gezogen oder sonst was, und ich habes auch nicht vor


das erklärt diese aussage:

Zitat:
Ich finde es auch total unsinnig zu Rauchen
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten.... [Re: Dragonmaster gideos] - #1560850 - 24.08.2008, 16:11:11
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Zitat:
Bei uns im Ort gibt es zig Leute, die bereits mit 10 angefangen haben zu rauchen

Ich kann bei sowas nur mit den Augen rollen. Verstehen, wieso man das schon mit 10 unbedingt machen muss (außer, um auf Freunde cool zu wirken), kann ich allerdings nicht. 10 Jahre...
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten.... [Re: hero with sword and shield] - #1561035 - 24.08.2008, 19:11:32
Owicz
Memen​to Mo​ri​

Registriert: 22.07.2008
Beiträge: 256



lach Kann es mir Bildlich vorstellen wie in paar Jahren in Grundschulen

die klenen mit ner Fluppe rumlaufen
_________________________
"Es ist besser zu schweigen und für einen Narren gehalten zu werden,als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten.... [Re: Owicz] - #1561151 - 24.08.2008, 20:26:21
HueyLewis
Nicht registriert


Zitat:



lach Kann es mir Bildlich vorstellen wie in paar Jahren in Grundschulen

die klenen mit ner Fluppe rumlaufen


Das ist doch schon lange so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten.... [Re: hero with sword and shield] - #1561164 - 24.08.2008, 20:31:16
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Zitat:
Verstehen, wieso man das schon mit 10 unbedingt machen muss (außer, um auf Freunde cool zu wirken), kann ich allerdings nicht. 10 Jahre...
Warum muss man es denn mit 15 unbedingt machen, oder mit 20? Richtig, da gibt's keinen Grund für. Ich kann es sogar eher noch verstehen, wenn man relativ jung mit dem Rauchen anfängt, weil man da halt neugierig auf alles ist, vieles einfach mal ausprobieren will, etc. Das heißt natürlich nicht, dass ich es unterstütze (mir ist schon klar, dass es für Kinder noch wesentlich schädlicher ist als für Erwachsene, und ich kann es auch echt nicht verstehen, wie man Kindern Zigaretten verkaufen kann)..
Aber ich finde nicht, dass man den Kindern dann den Riesen-Vorwurf machen kann. Ich glaub auch nicht, dass Ältere da großartig andere Motive haben, mit dem Rauchen anzufangen.. meist ist es eben die Neugierde, teilweise auch das Dazugehören-Wollen, und das ist bei 10-Jährigen wohl genauso der Fall wie bei allen anderen auch.
Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass so mit 13, 14 die Gefahr am Größten ist, mit dem Rauchen anzufangen (kommt natürlich auch auf die einzelne Person an), und bin da echt froh drum, dass in dem Alter niemand in meinem engen Freundeskreis geraucht hat, denn ich kann nicht mit völliger Bestimmtheit sagen, dass ich nicht auch irgendwann angefängen hätte, regelmäßiger zu rauchen.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten.... [Re: ] - #1561304 - 24.08.2008, 22:30:05
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Zitat:
Zitat:



lach Kann es mir Bildlich vorstellen wie in paar Jahren in Grundschulen

die klenen mit ner Fluppe rumlaufen


Das ist doch schon lange so.


Auf meiner Grundschule hat keiner geraucht (ja das weiß ich 100 % lach)
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten.... [Re: Gangsta Hamster 91] - #1562112 - 25.08.2008, 21:46:04
Corrision
Nicht registriert


Wie lange muss man eigentlich Rauchen bis man wirklich damit rechnen kann Lungenkrebs zu bekommen ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten.... [Re: ] - #1562166 - 25.08.2008, 22:19:26
HueyLewis
Nicht registriert


Das kann man doch nicht pauschal sagen. Manche rauchen 1 Jahr und bekommen Lungenkrebs, andere ihr ganzes Leben und bekommen Keinen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten.... [Re: ] - #1562228 - 25.08.2008, 23:17:09
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin

Hab mal gehört das man auch schon von einem Zug Lungenkrebs bekommen kann.
Ich weiß nicht mehr wo. Kann auch sein das es in der Schule war. Dann kann ich natürlich nicht ausschließen das es gelogen ist und die das nur erzählen damit man nicht raucht.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten.... [Re: Gangsta Hamster 91] - #1562882 - 26.08.2008, 19:53:19
Owicz
Memen​to Mo​ri​

Registriert: 22.07.2008
Beiträge: 256


Also von einem Zug kann man bestimmt kein Lungenkrebs bekommen
man bekommt ja auch nicht gleich von einer Flasche bier Leberkrebs.

Also denke ich unschlüssig
_________________________
"Es ist besser zu schweigen und für einen Narren gehalten zu werden,als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten.... [Re: Finril] - #1562981 - 26.08.2008, 20:58:52
Daniel1205 zufrieden
​Das Monster.

Registriert: 01.05.2007
Beiträge: 421
Ort: Thüringen
Also ich rauche und tute es heute bereuhen da meine damaligen Falsche freunde mich dazu gebracht haben und ich finde sowas nicht schön das man nur raucht um cool oder was auch immer zu sein KO
_________________________
Das Monster in Person. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten.... [Re: Daniel1205] - #1563119 - 26.08.2008, 22:08:58
xxxKnuddelmaus1991xxx
Nicht registriert


Also ich rauche auch..
Hab damals auch wegen "Gruppenzwang" angefangen...nun hab ich nur noch Freunde im Umfeld, wo eigl keiner raucht, deshalb wird es mit der Zeit weniger..
& das mit dem Lugenkrebs kommt halt auch auf die Leute an...
Wie "stabil" die Lunge ist & so..
zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten.... [Re: ] - #1573743 - 11.09.2008, 03:53:03
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Ja also was ich vom rauchen selber halte (bin selber Raucher):

Eigentlich ein verdammtes Teufelszeug.

Hab damals angefangen durch nennen wir es mal Mischkonsum mit anderen Dingen,daher nicht durch Gruppenzwang oder weil ich "cool" sein wollte. Will ,aber kann damit nicht aufhören was die Zigaretten betrifft.

Inzwischen ist es auch so, das ich doch merke, wie leicht man ausser Puste kommt (etwa wenn man Gewichte hebt im Krafttraining), bin danach teils echt richtig "fertig", und "kaputt", also leichter als damals in jedem Falle.

Hab mir das mal durchgerechnet, und komme auf rund 60€ im Monat für das was ich in die Lunge mir so reinziehe (30 Tage x2€ für eine Schachtel aus Polen), eigentlich Geld was ich für andere Dinge ausgeben könnte.

Als Gegenstück muss ich dazu aber sagen:

Ich liebe es eine nach dem Essen oder dem Sex zu rauchen, ist halt irgendwie eine echt gute Entspannung, fühle mich dann auch rundum irgendwie wohler. Warscheinlich aber auch bloss durch die Ausschüttung von Dopamin (Glückshormone), ausgelöst vom Nikotin.

Auf eine Art sage ich mir:

"Junge du musst aufhören", auf der anderen Seite: "Nein das geht doch nicht".

Ich sage mal jeder der länger raucht, wird sich da bestimmt schon seine Gedanken um die Gesundheit gemacht haben und über das Aufhören.

Hab es mal probiert für knapp 2 Wochen probiert ohne rauchen:

Positiv war ->

- Ich konnte besser wieder atmen, riechen und schmecken, bzw. hab mich echt "leichter" vom Körper gefühlt
- Ich habe mehr gegessen (okay für die Mädels warscheinlich negativ), jedoch für mich gut, da ich sowieso bissl mehr auf den Rippen haben wollte
- habe mich mit anderen Dingen mehr beschäftigt bzw. bin Dingen nachgegangen die ich seit Ewigkeiten schon machen wollte

Negativ ->

- Echt kein Witz: Ich habe Depressionen vom feinsten bekommen, irgendwelche Vorwüfe und Gedanken die mir im Kopf rumschwirrten
- bzw. bin sehr aggressiv geworden gegenüber meinen Mitmenschen, hab jeden angemault
- konnte Nachts nicht mehr pennen

Von daher, ist aufjedenfall eine Sucht bei mir da die ich da feststelle. Ich weiss, das diese Symptome wie oben irgendwann verschwinden, aber ist auf keinen Fall ein leichter Weg (den ich selber bisher nicht geschafft habe, obwohl ich es mehrmals schon probiert habe).

Ansonsten muss ich echt zugeben, das Rauchverbot in zbsp. Restaurants (nicht Kneipen) finde ich wunderbar. Ich mag es echt nicht, sogar als Raucher, wenn mein Essen verqualmt ist/wird.

Sagt mal, geht nur mir das so bei folgendem Beispiel:

Also vllt. ist es auch nur Einbildung, aber ist euch mal in der Schule folgendes aufgefallen:

Die Raucher stehen meisstens in einer Gruppe, die Nichtraucher ebendso - halt so ein getrenntes Clickenverhalten.

Fällt mir auch oft in Diskotheken auf, also das zbsp. die Leute mit ihren Freunden sich unterteilen in: Nichtraucher zu Nichtraucher & Raucher zu Raucher.

Ebendso bei den Beziehungen, ich selber kenne keine Paare wo der Partner zbsp. Raucher ist aber die Partnerin Nichtraucher ist. Mit Beziehung meine ich zbsp. etwas was länger als ein Jahr hält.

Kommt nur mir das so vor?

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten.... [Re: ] - #1573750 - 11.09.2008, 06:30:44
Corrision
Nicht registriert


Ich bin Raucher und meine Freundin nichtraucher und wir sind seit 1 Jahr und 3 Tagen zusammen lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Zigaretten.... [Re: ] - #1573997 - 11.09.2008, 16:03:54
noookie
Nicht registriert


Hallo,

also, wie schonmal geschrieben, (glaub ich) bin ich 15 aber werde jetzt am 1.10. 16.

Rauche schon seit knapp 1 / 1 1/2 Jahren. Am Anfang so mit 13 hatten mein Kollege und ich uns geschworen nie 'richtig' zu rauchen.
Tabak war früher nur als , wie auch von Keemo gesagt, 'Mischkonsum' tätig, falls ihr versteht.
Aber das ist egal, das schlimme o. auch nicht ist, meine Eltern wissen nicht (ich habe es ihnen zumindest nicht gesagt)das ich rauche.
Sie meinen zwar immer, ich rieche nach Rauch, wenn ich vom Kollegen komme, mein Vater meinte auch mal zu seiner Mutter, das sie es ja wüssten weil ich immer nach Rauch rieche.
Aber wenn sie es wüssten, wieso sagen sie mir dann nichts?
Ich will es ihnen wenn ich 16 bin sagen^^ , nur wie soll ich das machen?
Soll ich einfach sagen: Hey Mama, ich rauche?"
Hatte mir überlegt, erstmal so anzutesten, "Würdet ihr es jetzt schlimm finden, wenn ich rauche? Bin ja jetzt 16" lach
Eltern beide Nichtraucher!

Was meint ihr? unschlüssig


Bearbeitet von noookie (11.09.2008, 16:05:23)

[zum Seitenanfang]  
Seite 15 von 16 < 1 2 ... 13 14 15 16 >