Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 16 1 2 3 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Hilfe, Fragen & Probleme zu Layouts, Buttons & Hintergründe! ** - #837021 - 19.08.2006, 18:28:08
Longing
Nicht registriert


[/i]

Hallo zusammen,






aufgrund der hohen Nachfrage für Hilfe bezüglich der Bildbearbeitungsprogramme, haben wir uns dazu entschlossen, einen Sammelthread hierfür zu eröffnen. Dieser dient Euch als Unterstützen, um Fragen zu klären, Hilfestellungen, Tipps und Tricks zu geben.

Bevor Ihr loslegen könnt, solltet Ihr folgende Regeln beachten, um einen erfolgreichen Sammelthread zu führen:




[img]http://www.realhomepage.de/members/schokoriegel2004/gt.gif[/img]Bildbearbeitungsprogramme
[img]http://www.realhomepage.de/members/schokoriegel2004/gt.gif[/img]Eure Fragen
[img]http://www.realhomepage.de/members/schokoriegel2004/gt.gif[/img]Eure Antworten
[img]http://www.realhomepage.de/members/schokoriegel2004/gt.gif[/img]Forumsknigge
[img]http://www.realhomepage.de/members/schokoriegel2004/gt.gif[/img]Danksagungen & Kommentare
[img]http://www.realhomepage.de/members/schokoriegel2004/gt.gif[/img]Allgemeines




Bildbearbeitungsprogramme
Es gibt verschiedene Programme, die dementsprechend auch unterschiedliche Features anbieten. Bei der Bildbearbeitung handelt es sich um die computergestützte Bearbeitung von digitalen Bildern, üblicherweise von Rastergrafiken, meist Fotos oder gescannten Dokumenten. Diese Bilder werden nachträglich verändert, um sie zu optimieren, zu verfremden, zu modifizieren oder zu manipulieren, mit dem Ziel ein gewünschtes Ergebnis zu erreichen.

Es stehen folgende Programme zur Auswahl, welche Ihr als Testversion downloaden [[color:\\"#000000\\"]»[color:"#9AC0CD"]Testversionen[/color]] könnt oder Ihr kauft Euch diese, die einen stolzen Preis mit sich führen:


Programme zum Herstellen von Animationen:
  • Gifanimator
  • Animake

Bildbearbeitungsprogramme:
  • Paintshop Pro
  • Corel Draw
  • Gimp
  • Adope Photoshop
  • Corel Paint Shop Pro

Weitere Informationen dazu entnehmt bitte dem Internet, bzw. den Suchmaschinen. Es gibt verschiedene Versionen der Programme, die andere Funktionitäten mit sich tragen. Von daher benennt Euer Programm, wie unten noch genannt wird, immer.
Zur Übersicht



Eure Fragen
Solltet Ihr eine Frage zu den Bildbearbeitungsprogrammen haben, stellt diese bitte so ausführlich wie möglich! Es ist schwierig aus der Frage "Kann mir bitte jemand helfen?" eine ausreichende Antwort zu erstellen. Beschreibt bitte, welches Programm Ihr nutzt und worin Eurer Problem besteht. Bei technischen Fragen sind Screens sehr hilfreich um macht es Eurem Gegenüber um einiges leichter, das Problem nachzuvollziehen. Fragen, die keine ausreichende Beschreibung haben, können folglich nur mangelhaft, bzw. gar nicht bearbeitet werden. Beachtet unbedingt die schon gestellten Fragen!
Zur Übersicht



Eure Antworten
Ihr könnt das Problem des Fragenden lösen? Wunderbar! Aber auch hier sollten einige Punkte beachtet werden. Sinnlose Beiträge [Spammbeiträge], die das Thema verfehlen oder keinerlei Informationen bieten sind hier unerwünscht. Doppelpostings können umgangen werden: Es besteht die Möglichkeit den eigenen Beitrag innerhalb von 6 Minuten zu ändern, bzw. zu löschen. Beiträge, die z.B. beleidigend wirken und somit gegen die AGBs und [color:\\"#000000\\"]»[/color][color:\\"#9AC0CD\\"]Forumsknigge[/color] verstoßen, sind auf keinste Weise erwünscht.
Zur Übersicht



Forumsknigge
Die hier aufgestellten Regeln sind nur ein Zusatz unsererseits. Es gilt selbstverständlich für alle Postings, die hier im Forum verfasst werden, der [color:\\"#000000\\"]»[/color][color:\\"#9AC0CD\\"]Forumsknigge[/color][/color]. Sollte ein obengeannter Punkt durch besondere Vorfälle unwirksam werden, behalten wir uns das Recht vor, weitere Maßnahmen zu treffen.
Zur Übersicht



Danksagungen & Kommentare
Danksagungen werden bitte im Chat an die entsprechende Person gerichtet und nicht in diesem Sammelthread. Somit wollen wir vermeiden, dass solche Postings den Lesefluss und die Übersicht nicht stören. Aussagen, die gesonderte Kommentare wünschen, wie z.B. "Schreibt was dazu!" sollen ebenfalls unterlassen werden. Bei wiederholtem Verstoß werden wir Konsequenzen daraus ziehen.
Zur Übersicht



Allgemeines
Da immer Hilfe gebraucht wird und diese freiwillig angeboten wird, hat man kein Recht auf die Beantwortung der Frage. Sollte man eine Frage haben, stellt sie und wartet ab. Sollte es zum Spammen kommen oder die Postings nicht den aufgestellten Regeln entsprechen, werden wir diese entfernen oder kommentieren und ggf. Ermahnungen aussprechen.
Zur Übersicht

[i]

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Hilfe & Fragen zu Bildbearbeitungsprogramm [Re: ] - #837067 - 19.08.2006, 19:02:53
Sternchen000
Nicht registriert


Aloha
Ich fang gleich mal an xD
Ich benutze Adobe Photoshop.
Und ich weiß nicht wie ich die brushes die ich runtergeladen hab da rein bekomme.Wär nett wenn mir jmd. helfen könnte.

mfg vio

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Hilfe & Fragen zu Bildbearbeitungsprogramm [Re: ] - #837082 - 19.08.2006, 19:12:14
Moorengelchen
Nicht registriert


Huhu, ich mache auch gleich mal weiter traurig

ich benutze Paint Shop Pro X Version 10.0, und ich habe das Problem, dass ich das Fülltool nicht finden kann. hier füge ich auch gleich mal ein Screen von meiner "Toolleiste". Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, der vielleicht auch noch weiß wie man damit colorisiert, layouts codet und "herstellt", und mir sagen kann, wo ich passende Brushes finde.



Screen - wo ist das Fülltool? :o

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Hilfe & Fragen zu Bildbearbeitungsprogramm [Re: ] - #837085 - 19.08.2006, 19:13:10
Anonym
Nicht registriert


Huhu...

Also, du kannst ja diese Brushes downloaden..
Z.B. bei moargh.de oder so..

Und da kann man ja auf Downloadlinks klicken...

Mach das...

Bei mir öffnet sich dann die Datei immer mit WinZip

Dann klickst du auf Extract oder Extrahieren dann wählst du das Zielverzeichnis..

Bei mir: Photoshop -->Vorgaben -->Pinsel

Dann klickst du auf OK

Öffne jetzt Photoshop und klicke auf Pinsel laden.. Dann klickst du auf die Brushes und dann auf OK

So mach ich's...

Ich hoffe, dass das jetzt verständlich war..?

Julisch

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Hilfe & Fragen zu Bildbearbeitungsprogramm [Re: ] - #837756 - 20.08.2006, 11:03:04
Moorengelchen
Nicht registriert


Huhu, "Winzip" hab ich nicht, mein rechner öffnet den brush auch gar nicht erst..
Also ich klicke auf "download" & dann öffnet sich ein fenster (auf Diskette/Festplatte speichern, Öffnen mit Standartanwendung oder Öffnen mit _Programm_).
Wenn ich dann irgendwo speichern will, klappt das nicht..

Außerdem find ich das Fülltool nicht

Ich verzeifel unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Hilfe & Fragen zu Bildbearbeitungsprogramm [Re: ] - #838079 - 20.08.2006, 14:07:21
cool sassi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.11.2004
Beiträge: 85
huHu ich hab mal ne frage also ich arbeite mit psp9 und wenn ich i-wo was hinschreiben will passiert > Das hier <
ich hab auch schon die schrift verändert des geht aba nit kann mir wer helfen?
_________________________
'_ daz lebn iz schoooeeeen _'

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Hilfe & Fragen zu Bildbearbeitungsprogramm [Re: cool sassi] - #838103 - 20.08.2006, 14:18:35
LifeGuard04
​Accio Hagrid!

Registriert: 10.09.2004
Beiträge: 496
Ort: Detmold
Du musst das was ich jetzt mal auf deinem Screen umrahmt habe auf 0 Stellen.
klick

Lg, Life
_________________________
Scrimgeour: Are you planning to follow a career in Magical Law, Miss Granger?
Hermine: [i]No I'm not. I'm hoping to do some good in the world![i]

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Hilfe & Fragen zu Bildbearbeitungsprogramm [Re: LifeGuard04] - #838116 - 20.08.2006, 14:25:11
cool sassi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.11.2004
Beiträge: 85
dan kommt garnichts =( also garkein text !!!
_________________________
'_ daz lebn iz schoooeeeen _'

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Hilfe & Fragen zu Bildbearbeitungsprogramm [Re: cool sassi] - #838166 - 20.08.2006, 14:48:56
Prettygirl93
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 129
Ort: Düsseldorf
HuHu...

ich haette auch mal ne frage undzwar wo muss ich die fonts einfuegen damit ich sie bei psp (7) benutzen kann ??

danke im vorraus

mfg Anja
_________________________
Jeder Mensch macht Fehler, das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen wenn keiner zuguckt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Hilfe & Fragen zu Bildbearbeitungsprogramm [Re: cool sassi] - #838685 - 20.08.2006, 18:55:31
Mini0007
Nicht registriert


stell das mal auf 1 oder 2. dann müsstes gehn zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Hilfe & Fragen zu Bildbearbeitungsprogramm [Re: ] - #838693 - 20.08.2006, 19:01:46
Mini0007
Nicht registriert


Zitat:
Huhu...

Also, du kannst ja diese Brushes downloaden..
Z.B. bei moargh.de oder so..

Und da kann man ja auf Downloadlinks klicken...

Mach das...

Bei mir öffnet sich dann die Datei immer mit WinZip

Dann klickst du auf Extract oder Extrahieren dann wählst du das Zielverzeichnis..

Bei mir: Photoshop -->Vorgaben -->Pinsel

Dann klickst du auf OK

Öffne jetzt Photoshop und klicke auf Pinsel laden.. Dann klickst du auf die Brushes und dann auf OK

So mach ich's...

Ich hoffe, dass das jetzt verständlich war..?

Julisch


kannst du das vll nochmal genauer beschreiben? ich krieg das irgendwie net hin... also ich hab mia jetz die brushes bei moargh.de runtergeladen, die sind jetzt bei "pinsel" gespeichert. also so wie du das geschrieben hattest. und wie öffne ich die bei adobe photoshop? bzw. wo kann man da auf laden klicken? vll kannst du ja mal ein screen oder so machen... wäre voll nett! danke schonmal...

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Hilfe & Fragen zu Bildbearbeitungsprogramm [Re: ] - #838763 - 20.08.2006, 19:42:27
Sternenwasser
Don't​ leav​e me.​..​

Registriert: 24.11.2005
Beiträge: 167
Ort: Bremen.
Huhu.

Wie kann ich bei Gimp 2 Blends machen?
_________________________
you may kiss the bride. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Hilfe & Fragen zu Bildbearbeitungsprogramm [Re: Sternenwasser] - #838785 - 20.08.2006, 19:52:03
BssG

Registriert: 06.09.2004
Beiträge: 5.248
Die Vorposter-Frage hätte ich auch gernemal für PSP9 beantwortet. Ich hab schon einw enig gegooglet aber irgendwie ist nicht so dabei oder überseh ich das komplett?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Hilfe & Fragen zu Bildbearbeitungsprogramm [Re: Sternenwasser] - #838826 - 20.08.2006, 20:19:52
EmelyErdbeer<3
Nicht registriert


Zitat:
Huhu.

Wie kann ich bei Gimp 2 Blends machen?

also jez nochma gaaanz genau
du hast 2 bilder die du zu einem machen willst, richtig?
also dann
1 du öffnest das 1. bild
2 gehst auf ''datei'' -> als ebene öffnen und öffnest das 2. bild
3 lege die beiden bilder so (über-) nebeneinander das die beiden personen fast nebeneinander liegen.
4 stelle beim lassotool bei ''kanten ausblenden'' auf ca. 4-8 (bei psp randschärfe)
5 ziege die umrisse des oberen bildes so ---> klick!!
nach
6 klicke bei bearbeiten auf ausschneiden

joa jezz isses eig. fertig ne
wenn du noch fragen hast dann schreib ne /m

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Hilfe & Fragen zu Bildbearbeitungsprogramm [Re: ] - #838898 - 20.08.2006, 21:13:13
Sternenwasser
Don't​ leav​e me.​..​

Registriert: 24.11.2005
Beiträge: 167
Ort: Bremen.
Sorry, dass ich nocheinmal nerve aber irgentwie wird das gar kein Blend...
_________________________
you may kiss the bride. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Hilfe & Fragen zu Bildbearbeitungsprogramm [Re: ] - #839307 - 21.08.2006, 12:43:21
Mini0007
Nicht registriert


Also das hat sich jetz erledigt.. hab das doch noch hingekriegt lach

jetzt hab ich aber ncohmal ne andre frage zu den brushes in adobe photoshop. kann man die brushes auch drehen? bei PSP9 ging das ja...

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Hilfe & Fragen zu Bildbearbeitungsprogramm [Re: ] - #839313 - 21.08.2006, 12:48:54
mamafreund
Nicht registriert


Ich hab auch eine Frage an euch.
Wie kann man ein Mural(bild) machen mit Adobe Photoshop 7.0?
Also dass 2.bilder einen perfekten übergang haben?

Lg,Meli


Edit:Ja,man kann Brushes drehen mit Aobe Photoshop zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Hilfe & Fragen zu Bildbearbeitungsprogramm [Re: ] - #839314 - 21.08.2006, 12:51:11
Hasenhopel
Nicht registriert


Gimp

Ich habe mal eine Frage ich habe mir eine A3 Große Ebene Gemacht.
Diese will ich mit Brushes schmücken. Bloß leider sind du Brushes zu Klein Was muss ich Tun?

Vielen Dank

Kilian

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Hilfe & Fragen zu Bildbearbeitungsprogramm [Re: ] - #839320 - 21.08.2006, 13:03:22
Mini0007
Nicht registriert


wie kann man sie denn drehen? das hab ich imma noch net rausgefunden... versuch ich schon seit na halben stunde lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Hilfe & Fragen zu Bildbearbeitungsprogramm [Re: ] - #839331 - 21.08.2006, 13:16:23
mamafreund
Nicht registriert


Ähm einfach Strg+T.
Ich würde aber die brushes auf eine neue seite machen um zu drehen.^^

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 16 1 2 3 ... 15 16 >