Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 16 < 1 2 3 4 5 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge **** [Re: ] - #886005 - 28.09.2006, 20:10:32
What goes up
Nicht registriert


Da ich ja fast hier ein Spezialist in Verlinkungs-Ideen bin, nun eine weitere:

Wenn in einem Channel CM-Wahlen stattfinden und man /sug eingibt kommt eine Liste mit Nicknamen die nominiert sind, da könnte man die Nicknamen doch mit der Whois des Nick verlinken.

PS: Meine Idee mit dem Button "Knuddels-Shop" wurde angenohmen, einfach mal /code machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #886069 - 28.09.2006, 20:40:38
What goes up
Nicht registriert


Ich finde, wenn man ins Profil von Freunden guckt, sollte da kein Ignore-Button sein, denn ein Freund ignoriert man ja normalerweise nicht.

oder

Der Ignore-Button ist da, aber wenn man auf ihn klickt oder /ig NICK macht, erscheint ein Text von James, wie: "Du kannst NICK nicht ignorieren, da er auf deiner Freundeliste/Friendlist steht, was Du mit /f !NICK (bzw. /f -NICK) rückgängig machen kannst."

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #886900 - 29.09.2006, 18:07:29
Longing
Nicht registriert


[i][/i]

[color:"red"]knuffiger boy 89 schrieb:[/color]

Zitat:
Hallo,

Also, meine Idee ist es, die /go funktion nicht am LC nutzbar ist, sondern wenn da zB. steht:

"Er ist momentan im Channel X-[color:"green"] Online [/color] !"

Das man da nurnoch auf den Channel "X" klicken muss, und schwupp, ist man da. rolleyes
Wesentlich besser als diese Funktion bei dem LC zu nutzen. +Hust+ ^^
Sieht 1. besser aus, und 2. muss man da nicht runter scrollen. *FauL On* ^^

Naja, MFG. nase

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #887345 - 30.09.2006, 08:28:33
Latino86
Nicht registriert


Kann man die /wc CHANNEL Liste, [also dort wo man sieht wer alles in diesem Channel Online ist], nicht in die /info integrieren, ganz unten z.B?

Dann könnte man im Profil mit rechtsklick auf die Info verlinken und dennoch sehen wer gerade Online ist. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #888853 - 01.10.2006, 11:48:13
G-King16
GuRke​-DeLu​Xe.​

Registriert: 19.02.2005
Beiträge: 1.448
Ort: Köln, Deutschland
[img]http://img409.imageshack.us/img409/3364/image5oe8.th.jpg[/img]


Als ich mich heute einloggen wollte & das PW ausversehen falsch eingegeben habe, wollte ich einfach so auf das Neu registrieren draufklicken aber es ging nicht.

Also mein Vorschlag, es soll verlinkt sein.
_________________________
Was auch immer - Du mich auch! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: G-King16] - #889639 - 01.10.2006, 23:19:36
cras
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 26
Hey! ^^

Also ich hoffe mal, dass der Vorschlag noch nicht gemacht wurde, hab das jetzt alles bisschen überflogen.

Nun denn .. mir ist eben so in den Sinn gekommen, ob es nicht sinnvoll wäre, dass man einzelne Nicknames für Foto- & Homepagekommentare sperren könnte. Zwar könnte man diese auch ganz ignorieren, aber dann bekommt man ja nicht mehr mit was die schreiben. ;)

Gibt da nämlich so Spezialisten, die immer versuchen mit ihren Kommentaren Aufmerksamkeit zu bekommen.

Gute Nacht, ihr. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: G-King16] - #890002 - 02.10.2006, 12:01:36
chrrischi
Kontr​astmi​ttel.​

Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 6.648
[color:"104E8B"]Batyman schrieb:[/color]

Zitat:
hallo ich hättte da mal ne gute idee wen man doch in irgenteiner nachrich sein passworrt schreib oder es so in der art komm doch immer

James (privat): Deine letzte Nachricht wurde ignoriert, da sie Dein Passwort enthielt. Um sämtlichen Missbrauch zu verhindern: Gebe bitte niemals Dein Passwort an irgendjemanden weiter!
Möchtest Du Dein Passwort ändern, so kannst Du dies durch Eingabe von /e tun

und man kan nicht auf das /e klicken wie wärs wen man das /e verlinken wird so das man da auch drauf klicken kan und sich das fenster öffnet

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: chrrischi] - #890019 - 02.10.2006, 12:08:10
chrrischi
Kontr​astmi​ttel.​

Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 6.648
[color:"104E8B"]fayemausi schrieb:[/color]

Zitat:
Hallo liebe User/innen lach
Als Channelmoderator bekommt man ja mehrmals am Tag Adminrufe. Manchmal kann man einfach nur noch den Kopf darüber schütteln, wie manche Chatter/innen einen Adminruf/ Notruf schreiben.
Besonders, weil solche Adminrufe nicht zum gewünschten Ergebnis führen, nämlich der Lösung des Problems.

Ich habe mir daher Gedanken gemacht, wie man diese Lektion besser formulieren könnte, sodaß der Sinn des Befehls verdeutlicht wird und der User Anhaltspunkte hat, wie er möglichst erfolgversprechend einen Adminruf absetzt.


Hier mein Vorschlag:

Der Adminruf ist eine Möglichkeit, die zuständigen Channelmoderatoren und/oder Administratoren um Hilfe zu einem Problem zu bitten, das Du nicht allein lösen kannst.

Der Ruf geht zunächst an den nächsten anwesenden Channelmoderator. Ist kein Channelmoderator anwesend oder sind bereits alle Channelmoderatoren mit Aufgaben beschäftigt, geht der Adminruf direkt an einen Administrator weiter.

Geht der Adminruf zunächst an einen Channelmoderator, so muß dieser entscheiden, ob er selbst in der Lage ist, Dir zu helfen, oder ob er den Adminruf direkt an einen Admin weiterleitet.

Wie sollte ein Adminruf aussehen?

Er sollte freundlich formuliert sein und den genauen Grund beinhalten. Je genauer Du Dein Anliegen formulierst, desto leichter kann der Channelmoderator und/oder Admin entscheiden, was als nächstes zu tun ist.

Beispiele:
/admin Meine Homepage wurde gesperrt, ich habe die fraglichen Inhalte gelöscht und bitte um Entsperrung.

/admin User xyz wirbt für http://www.irgendeineseite.de

/admin User xyz belästigt sexuell/beleidigt/droht

Auf keinen Fall sollte man den Adminruf missbrauchen, um nachzufragen, wie nun Hertha gegen 96 gespielt hat oder dergleichen!

--

Ich bin gespannt was ihr von meiner Idee haltet.

Mit freundlichen Grüßen

fayemausi

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: cras] - #890072 - 02.10.2006, 12:33:17
G-King16
GuRke​-DeLu​Xe.​

Registriert: 19.02.2005
Beiträge: 1.448
Ort: Köln, Deutschland
Zitat:
Hey! ^^

Also ich hoffe mal, dass der Vorschlag noch nicht gemacht wurde, hab das jetzt alles bisschen überflogen.

Nun denn .. mir ist eben so in den Sinn gekommen, ob es nicht sinnvoll wäre, dass man einzelne Nicknames für Foto- & Homepagekommentare sperren könnte. Zwar könnte man diese auch ganz ignorieren, aber dann bekommt man ja nicht mehr mit was die schreiben. ;)

Gibt da nämlich so Spezialisten, die immer versuchen mit ihren Kommentaren Aufmerksamkeit zu bekommen.

Gute Nacht, ihr. zwinker


Man könnte ja machen das die Leute die auf der /ig sind auch automatisch keine Comments schreiben können.
_________________________
Was auch immer - Du mich auch! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: chrrischi] - #890293 - 02.10.2006, 14:52:50
What goes up
Nicht registriert


Ich & Lo Que Sube haben eine Zeichen entworfen:

Das Knuddels-Logo wurde mit Adobe Photoshop entwickelt. Es hat eine bessere Qualität und wir können es noch verändern, wenn Verbesserungswunsch besteht. Ob Holgi so was braucht, ist seine Entscheidung. lach
Aber ein neues Logo würde der Knuddels-Community sicher mal gut tun. zwinker

  • [img]http://whatgoesup.wh.funpic.de/ilogode1.gif[/img]
  • [img]http://whatgoesup.wh.funpic.de/ilogode2.gif[/img]
  • [img]http://whatgoesup.wh.funpic.de/ilogode3.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #891192 - 03.10.2006, 01:49:58
What goes up
Nicht registriert


Damit der Holgi (bzw. Imagician?), nicht böse wird, weil ich seine grafischen Fähigkeiten in Frage gestellt haben könnte, nun noch eine Idee:

Vorab:

Also es gab ja eine UNICEF Kampagne mit großen Link in der Whois, welcher jetzt entfernt wurde, allerdings noch in der WebWhois ist, also falls das nicht gewünscht ist, könnte man das mal entfernen.


Nun also zu der eigentlichen Idee:

Also die letzte Kampagne von Knuddels.de hat sich mit armen Kindern und HIV (Aids) und vielen weitere Projekten beschäftigt (UNICEF).

Ich finde allerdings man sollte auch an die Umwelt denken!
Und wer ist da wohl der größte Wohltäter?

Natürlich Greenpeace!

Info:
Es würde eine Unterschriften Seite geben auf der man auch Informationen finden kann, wie man etwas für Greenpeace spendet. Außerdem eine Menge Infos was Greenpeace für die Umwelt alles tut. Das Logo, das der kleinen Schleife entspricht, könnte ein kleiner grafischer Baum sein oder ein grünes [color:"green"]G[/color] für Greenpeace. (oder ein grünes G und ein kleiner Baum).

Über Greenpeace:
Seit 1971 setzt sich Greenpeace für den Schutz der Lebensgrundlagen ein. Gewaltfreiheit ist dabei das oberste Prinzip. Die Organisation ist unabhängig von Regierungen, politischen Parteien und wirtschaftlichen Interessengruppen. Greenpeace arbeitet international, denn Naturzerstörung kennt keine Grenzen.


Es könnte in der Whois ein Link erscheinen der ungefähr so aussehe:

[img]http://img213.imageshack.us/img213/2056/bhmyc8.gif[/img] Greenpeace-Kampagne unterzeichnet [img]http://img213.imageshack.us/img213/2056/bhmyc8.gif[/img]
natürlich nicht Tannenbäume.. bäh

Oder nur hinter dem Nick ein Bäum'chen bzw. B'chen lach
wie es jetzt bei der UNICEF-Schleife ([img]http://scripts.knuddels.de/ww/images/ico_ribbon.gif[/img]) ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #891836 - 03.10.2006, 15:56:13
Tassensammler
​Familymitglied

Registriert: 10.05.2005
Beiträge: 305
Hallo,

wie wäre es, wenn man nach einer CM- oder Adminwahl nicht mehr die Punkte (Stimmen) anzeigt, sondern einfach nur die dabei sind in ABC Reihenfolge über den Strich schreibt und die nicht dabei sind unter den Strich schreibt. Aufgeführt werden sollten nur die, die min. 1 Punkt haben. So verhindert man den Neid anderer Chatter die es nicht geschafft haben gegen über anderen die viele Stimmen bekommen haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #891843 - 03.10.2006, 15:58:28
Tassensammler
​Familymitglied

Registriert: 10.05.2005
Beiträge: 305
Hallo,

man sollte bei Mafia auch das Geschlecht anzeigen lassen. Damit man sehen kann, mit wehm man es zu tun hat und diesen Chatter auch mit ihr oder ihm richtig anspricht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: Tassensammler] - #894145 - 05.10.2006, 15:57:21
chrrischi
Kontr​astmi​ttel.​

Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 6.648
[color:"104E8B"]LittleKampfZwerg schrieb:[/color]

Zitat:
Aloah,

1. Wenn James still gestellt ist, sagt er ja kein Ton mehr, auch nicht, wenn man Jemanden aus den Channel kickt.
Aber es wäre besser, wenn James dann immernoch sagt das der jenige gekickt wurde. Ob öffentlich oder privat is eig. egal, nur muss man dann nicht immer in dem Profil oder in der cl-liste nachsehen, ob er nun gekickt wurde.


2. Es gibt einige, die nicht wissen, was man meint wenn man /h AGB, /info oder /h Knigge sagt.
Da wäre mein vorschlag, das die CM´s eine Funktion bekommen, (/knigge NICK, /AGB NICK und /info NICK) womit sich das entsprechenden Popup bei dem User öffnet.
Damit erspart man sich die zeit, dem jenigen das 5x zu erklären und man kann sich wieder den anderen sachen opfern.


Bearbeitet von chrrischi (05.10.2006, 15:58:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: chrrischi] - #894516 - 05.10.2006, 20:08:32
makru
Exper​te​

Registriert: 26.12.2004
Beiträge: 146
Ort: Recklinghausen in Deutschland ...
Hallo ich habe heute die /mymentor funktion verwendet und dann kam da halt der satz James (privat):Der Nick Ihres Mentors lautet nick . dann wollte ich mir den nick angucken um hab wie gewohnt rechtsklick gemacht aber nix gescha deswegen und dabei is mir diese idee eingefallen
"man könnte den namen bei der /mymentor unktion doch verlinken"
wenn dies schon vorgeschlagen wurde bitte ich um verzeihung =/
_________________________
MFG GNOM

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: makru] - #895716 - 06.10.2006, 20:14:51
Plumbümchen

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1.780
Ort: Am Rhein
Ich weiß nicht ob es so einen Vorschlag schonmal gab, hab bei der SuFu jedenfalls nichts gefunden:

Wenn ich jemandem eine /m schreibe und dieser dann /away ist. Viele warten dann ja auf eine Antwort und schreiben immer weiter anstatt mal ins Profil zu schauen um dann zu sehen dass derjenige weg ist. Wie wäre es denn, dann mal die selbe Nachricht von James anzeigen zu lassen, die auch auftaucht, wenn man während /away privat angesprochen wird?
Ich schreibe also jemandem eine /m und dann kommt
'xyz ist gerade /away!'

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: Plumbümchen] - #895827 - 06.10.2006, 21:55:45
Longing
Nicht registriert


[i][/i]

[color:"red"]Fcfan41539 schrieb:[/color]

Zitat:
So das geschenk zeichen ist ja zurzeit so wenn man auf dem bild drauf klickt kommt man automatik zum Shop aber was wäre man drauf klickt das man dann zu ner seite kommt wo man sehen kann an wem er was verschenkt hat und von wem was bekommen hat ? und wenn er es selber sich gekauft hat steht dann ja eigenen bedarf oder so ^^ glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #896018 - 07.10.2006, 00:39:24
What goes up
Nicht registriert


<a href="" target="_blank">#1</a>
/top online cm - Wenn man sich in einem Channel aufhält (wo es CM's gibt) sieht man welche CM's in diesem Monat entweder am längsten im Channel war oder überhaupt online, so wie bei /top online, wobei ersteres sicher sinnvoller ist und zweiteres schwerer zu programmieren. Diese Funktion wär auch für Admins ganz gut, dann könnten sie sehen, welche CM's sich garnicht im Channel aufhalten und welche sie unterstützen.

<a href="" target="_blank">#2</a>
Bei der Passwortneusetzung:
Statt nur seinen Nick muss man den Nick und die E-Mail angeben.

Da (normalerweise) niemand die E-Mail des Nicks weiß, die er neusetzen will, hat derjenig keine Chance eine Passwortneusetzung zu machen. Denn viele Leute, so auch mich, stören diese Mails, weil sie immer wieder gelöscht werden müssen, auch wenn es jetzt die Verbesserung gibt, das man nur eine Passwortneusetzung pro Tag machen kann.

MFG zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #897635 - 08.10.2006, 14:16:25
Longing
Nicht registriert


[i][/i]

[color:"red"]pattibär15 schrieb:[/color]

Zitat:
huhu,

Leider fällt es mir sehr oft auf das das leute sich im internetcafe denn jugendschutz test machen lassen von andren!
Und ich finde das es nicht zweck der sache ich von dahher denke ich mir mal auf wenn man denn test bestanden hat das er ca alle 3 Monate nochmal von neu gemacht werden sollte.
Weil immer einen dabei haben der das macht haben selbst die nicht

So viel von meiner seite ^^ bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #898278 - 08.10.2006, 21:05:41
Longing
Nicht registriert


[i][/i]

[color:"red"]Fleer 1991 schrieb:[/color]

Zitat:
Hallo,
wie wäre es denn wenn man /mute bekommt auch eine Nachricht von james bekommt wie bei mafia!

Bei Mafia:
James (privat): In diesem Channel sind Dir momentan keine öffentliche Nachrichten gestattet.

Und bei /mute dann auch!

Was haltet ihr davon!?

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 16 < 1 2 3 4 5 ... 15 16 >