Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
email Zuordnung von nicks - #845208 - 25.08.2006, 18:47:58
Vampire of Darkness
Nicht registriert


Hey ho ich hatte ma ne kleine Idee, is nix atemberaubend wichtiges ;)
Hab per suche nix ähnliches gefunden, kann allerdings auch seindads ich einfach zu doof bin zu suchen *g* ^^'''


Also ich hab recht viele 2.Nicks durchs rollenspiel. Neuer RPG charakter neuer nick weil sich mit der zeit ein char auf einen nick überträgt.

dadurch komm ich halt doch auf ne recht hohe Zahl. Viele mit mir sicher auch. manche nicks werden vielleicht vergessen usw. auch wenn man sie eigtl selbst gern nuzt. Klar kann man sich jetzt nen word dokument machen mit allen nicks. Aber anderst gefragt. man hat ja eigentlich seine email eingetragen., sobald die verify pflicht wird, hat man definitiv eine eingetragen. Könnte man nicht irgendwie nen befehl oder Button einfügen das man per mail alle auf die mail eingetragenen nicks kriegt? Natürlich auf die eingetragene mail ;)

So nach dem motto man gibt die emailadresse ein und man kriegt ne mail mit ner kleinen (oder großen ^^) liste von seinen nicks.

Wie gesagt keine riesige idee. Für viele sicher auch unnötig und unbrauchbar. zwinker Aber für manchewie mich wärs doch unglaublich praktisch ^^

Was haltet ihr von? Postet nur eure kritik dazu ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: email Zuordnung von nicks [Re: ] - #846306 - 26.08.2006, 18:15:26
ThunderEye
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.05.2005
Beiträge: 20
Mal ehrlich, ich finde den Vorschlag nicht gut.
Dadurch wäre Nick-Dieben ja ein noch größerer Fang gelungen, wenn sie einen Nick geraubt haben. (Viele, seeeehr viele nutzen für alle Nicks ein und dasselbe Passwort, weil sie sich einfach zu bequem sind, mal eines mehr auswendig zu lernen..)
Wie du schon sagtest kann man sich einfach ein Dokument anlegen, in dem man alle seine Nicks stehen hat, da kann man dann auch jeweils das Passwort zu schreiben und die Datei verschlüsseln. (So hast du alles parat und gleichzeitig vor den Augen anderer ein wenig geschützt.
Ich bin definitiv dagegen.

grüße,
Thunda

[zum Seitenanfang]  
Re: email Zuordnung von nicks [Re: ] - #846867 - 27.08.2006, 00:40:10
ET 3005
Nicht registriert


das ist keine gute idee...was passiert wenn dir ein nick geklaut wird?? dann hast du zugriff auf alle passwörter und die nicks sind alle weg. und dann?? dann sagst du nem admin meine nicks sind alle weg und bei einem bin ich mir sicher: wenn der sieht wieviele nicks deswegen weg sind dann kommt ihm das kotzen und er wird sich da nicht drum kümmern...ich würde es jedenfalls nicht tun

das ist nur zusätzliche arbeit für admins denn dann wird ddas jeder machen und es ist bekannt dass täglich nicks geklaut werden...keine gute idee, ein klares nein von meiner seite

[zum Seitenanfang]  
Re: email Zuordnung von nicks [Re: ] - #848420 - 28.08.2006, 06:05:16
Vampire of Darkness
Nicht registriert


Ich meinte es mehr so das es wie pw abfrage wäre. sprich man gibt seine email ein und alle regitnicks auf diese email werden an diese email geschickt Oo

Und wer sich seine emailaddy klauen lässt, ist selbst schuld O.ô

nebenbei erwähnt, zu dem thema dokument mit pw usw.: bei mir würds nichts bringen wenn ich meine nicks alle abspeicher mit pw. Meine festplatte ist recht hinüber, hardwaretechnisch. ich hab regelmäßig ausfälle und festplattencrashs. ich könnte son dokument auch nich mal ebn runterbrennen. Hab keinen cdbrenner, mein brenner hat vor nem dreivierteljahr aufgehört cds zu brennen und zu lesen, gehn nur noch dvds. ich hab auch kein geld mit neue hardware zu kaufen. Ich hab alle paar wochen meine platte zu formatiern bzw. windows zu reparieren weil durch nen hardwarecrash der systemordner mal wieder zerhäxelt wurd :)

Naja un wie gesagt ich dachte bei der sache mehr an ne art pw zusenden. Nicht an mail an den betreffenden nick. was mitn emailaccounds von usern passiert liegt ja nicht in der aufsicht von knuddels. Außerdem haben die meisten eh auf ihrer hp oder so ihre zweitnicks stehn, wodurch nickdiebe die pws uch recht flott haben.

[zum Seitenanfang]