Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Harry Potter - #82746 - 19.11.2003, 20:24:26
Tannenanne
Nicht registriert


Hallo!

Es wird ja der Zeit viel über Harry Potter und Co. diskutiert. Wie steht ihr dazu? Wie findet ihr Harry Potter? Habt ihr den 5. Band schon gelesen? Gefällt euch der 5. Band?


Also ich selber finde Harry Potter ganz okay. Ich hab bis jetz alle 4 Bände gelesen und bekomme den 5.Band zu Weihnachten, konnte meine Mum leider nicht rumkriegen ihn schon zu bekommen. Also kann ich noch nichts dazu sagen.

Postet eure Meinung ;)
Interessiert mich!

Mfg, Tanne [img]/images/graemlins/default/headstand.gif" alt="kopfstand" title="kopfstand" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Harry Potter [Re: ] - #82981 - 21.11.2003, 08:46:15
Stephi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 17
ich habe Harry potter angefangen zu lesen. und ich finde das das erste Kapitel langeweilig ist.
_________________________
~>FC St. Pauli<~

[zum Seitenanfang]  
Re: Harry Potter [Re: ] - #82982 - 21.11.2003, 09:22:22
Anakin13
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7
Also ich habe mir den 5. Band gleich am ersten Tag holen lassen.. Meine meinung ist dazu. dass J.K. Rowling sich mal wieder selber übertroffen hat.. Der Band ist Am anfang geil und wird am ende sicher noich viel geiler sein.

HARRY POTTER eben ;)
[img]/images/graemlins/default/rolleyes.gif" alt="rolleyes" title="rolleyes" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Harry Potter [Re: Anakin13] - #83272 - 22.11.2003, 11:08:04
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Also ich fand das Ende eigentlich enttäuschend. Hätte mir da mehr erwartet.
Lord Voldemort finde ich irgendwie unintelligent. Warum schlägt der immer nur zum Schuljahresende zu? Der würde viel weiter kommen, wenn er mal am Anfang vom Schuljahr attackieren würde. Aber dann würden sich die Bücher ja nicht so verkaufen ...

DAnte
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Harry Potter [Re: Commanderdante] - #83575 - 23.11.2003, 09:59:43
Krebs-Girl
Nicht registriert


waaah verratet doch nicht alles! PFUI! [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Harry Potter [Re: ] - #83631 - 23.11.2003, 12:54:18
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Wo wird was verraten?

DAnte
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Harry Potter [Re: Commanderdante] - #87628 - 09.12.2003, 00:14:20
Ibiz
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.365
Ort: Düsseldorf
lööl dante ^^
ich guck mir die filme an das is gemütlicher =D
bin nich so die lese ratte

Ibiz [img]/images/graemlins/default/tongue.gif" alt="bäh" title="bäh" width="18" height="18[/img]
_________________________
Knuddels-Guide >> /hp knuddels-help << Chat-Login und alle Funktionen auf einen Blick!

[zum Seitenanfang]  
Re: Harry Potter [Re: Ibiz] - #88495 - 12.12.2003, 21:52:35
ChristianKa
Nicht registriert


hach ich weiß er stirbt.. ;)

meine meinung zu harry potter is : KILL HIM !!! warum? weil mir diese harry-potter-krankheit einfach auffn sagg geht ! lol

[zum Seitenanfang]  
Re: Harry Potter [Re: ] - #89035 - 14.12.2003, 17:28:04
lordpanther20
​Familymitglied

Registriert: 25.11.2003
Beiträge: 14
Ort: Neu-Anspach
Schaut sich garnet den % Teil von Harry Potter an! Fand nur den 3 Teil vom Harry Potter gut
_________________________
_lordpanther20_

[zum Seitenanfang]  
Re: Harry Potter [Re: ] - #89079 - 14.12.2003, 19:43:49
Anonym
Nicht registriert


Jaa 3. teil is immer noch der beste xD
also ich hab den 5. band auch direkt am ersten tag bekommn un türlisch direkt angefangn zu lesn...war ja zum glück we un ha hat isch scho gemacht denn sonst hätts montags damit blöd ausgesehn
samstag:10 stunden gelesen, dazwischen gegessen un bisserl pc
sonntag:10 stunden gelesn, ...
montag: dumm schule ^^ 2 1/2 stunden gelesn,...
dienstag: 2 1/2 stunden gelesn
buch aus ^^
fand ende auch en bisserl langweilig les das buch bald nochmal
das mit dem tod von ... *nichtsverrat* ging mir irgendwie zu schnell
*flutsch* weg issa

[zum Seitenanfang]  
Re: Harry Potter [Re: ] - #835263 - 18.08.2006, 15:49:04
Knuffy243
Nicht registriert


Ichmag harry potter. ich lese die bücher gerne. mittlerweile ist ja sogar schon das 6. band draussen welches ich auch innerhalb von 3 tagen durchgelesen hatte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Harry Potter [Re: ] - #835373 - 18.08.2006, 16:51:53
Sweety-little-girly
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.05.2006
Beiträge: 108
Ort: Berlin / Deutschland / Europa ...
souw ich hab alle bänder gelesen und wunder mich drüber wie lange ihr für so een teil braucht... ich habs innerhalb von... warte *überleg* 8-10h fertig gehabt also band 5. ich fand den 3. und den 1. gut der rest ist irgendwie so vorhersehbar... wär ja mal spnnend wenn da plötzlich irgend was gaaanz andres käme... also mein tipp was im 7. geschehn sollte ist: Harry stirbt MUHAHAHAHA!!! ich liebe es wenn der hauptdarsteller bzw hauptperson stirbt. leida gibts nich viele solcher bücher todtraurig
_________________________
Those who meet my eyes, all must die.

[zum Seitenanfang]  
Re: Harry Potter [Re: Sweety-little-girly] - #835390 - 18.08.2006, 17:02:21
Knuffy243
Nicht registriert


ehm vll brauchen wir so "lange" weil wir noch schule haben und vorallem auch freunde. ich muss zum beispiel lernen für zentralabi und freunde darf man auch net vernachlässigen

[zum Seitenanfang]  
Re: Harry Potter [Re: ] - #835391 - 18.08.2006, 17:04:19
Sweety-little-girly
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.05.2006
Beiträge: 108
Ort: Berlin / Deutschland / Europa ...
hmmm naja ich habs am wochenende gelesen eigentlich wollt ich nur erst mal paar seiten lesen aber als ich dann gelesen hab hab ich einfach nich auf die zeit geguckt und irgendwann war ich dann fertig
_________________________
Those who meet my eyes, all must die.

[zum Seitenanfang]  
Re: Harry Potter [Re: Sweety-little-girly] - #836094 - 19.08.2006, 01:30:51
timyboy8
Nicht registriert


Hi,
Ich finde den 6 Teil Gut

[color:"red"] *Spoiler* [/color]

[color:"white"] meine Lieblingsstelle ist dort wo Albus und Draco darüber diskutieren das Draco nicht in der lage sei Albus zu Töten. Ebenfals beim 5ten finde ich die DA Treffen gut und natürlich wie Fred und Gorge Umbridge das Leben schwer machen glücklich [/color]

[color:"red"] *Spoiler end* [/color]

Sop ich hab mich an die spoiler regeln mal gehalten, kennt zwar sowiso jeder aber egal ^^

tim

[zum Seitenanfang]  
Re: Harry Potter [Re: Sweety-little-girly] - #837976 - 20.08.2006, 13:05:38
D@vid1991

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 3.568
Ort: Essen
Also, ich finde, bei jden der Harry Potter Bücher erstmal langweilig, aber danach wird es immer spannender!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Harry Potter [Re: D@vid1991] - #842649 - 23.08.2006, 16:55:56
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 1.564
Ich konnte mich nun nach ziemlich langer Zeit dazu durchringen mir die ersten zwei Bänder zu besorgen.
Die Filme fand/find ich nicht schlecht & so dachte ich kanns ja nicht schaden.
So gestern hab ich den ersten Band gelesen & ich bin doch ziemlich enttäuscht. Ich hab auf Rowling doch einiges gesetzt - aber ihre Schreibweise ist leider ziemlich anspruchslos..
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich heute mit dem zweiten anfang oder nicht.. Mhm ich denke ich werds tun.. wobei es die länge der Bücher(v.A. 5/6) ist die mich dazu bringen wird. Dicke Bücher sind doch was schönes *Hach*
Aber insgesamt hätte ich mehr von erwartet.
_________________________
Verzaubert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Harry Potter [Re: SüsserAK04Fan] - #842737 - 23.08.2006, 17:56:10
Circe
~Depr​essed​ Ange​l~​

Registriert: 15.08.2004
Beiträge: 101
Ort: nähe Itzehoe
HI lach

Naja, ich würde sagen, dass die 1. Bücher ja eigentlich Kinderbücher sind und je weiter man liest, desto "anspruchsvoller" wird's!

Ist doch außerdem Ansichtssache.

Ich hab die Bücher auch erst gelesen, als schon 4 draußen waren.
Also mir pesönlich gefallen sie glücklich!

Werden meiner Meinung nach von Band 1-5 immer spannender, ab band 6 wurds irgendwie langweilig bäh!

Freu mich auf jeden Fall schon auf den 7. Band!

Und ob "niveauvoll" oder nicht...liegt ganz am Leser, seiner Interpretaion und Fantasie rolleyes+find+ und...was man schon so vorher gelesen hat zwinker!

Manchen gefällt's, anderen nicht, genau wie bei Tokio Hotel lach +lach+!
_________________________
  • Herr, wirf Hirn vom Himmel! rolleyes

  • [zum Seitenanfang]  
    Re: Harry Potter [Re: SüsserAK04Fan] - #842761 - 23.08.2006, 18:05:40
    Strawberry2407
    Nicht registriert


    Zitat:
    Ich konnte mich nun nach ziemlich langer Zeit dazu durchringen mir die ersten zwei Bänder zu besorgen.
    Die Filme fand/find ich nicht schlecht & so dachte ich kanns ja nicht schaden.
    So gestern hab ich den ersten Band gelesen & ich bin doch ziemlich enttäuscht. Ich hab auf Rowling doch einiges gesetzt - aber ihre Schreibweise ist leider ziemlich anspruchslos..
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich heute mit dem zweiten anfang oder nicht.. Mhm ich denke ich werds tun.. wobei es die länge der Bücher(v.A. 5/6) ist die mich dazu bringen wird. Dicke Bücher sind doch was schönes *Hach*
    Aber insgesamt hätte ich mehr von erwartet.


    Kommt noch! bäh


    Ich finde es bei dem Buch einfach faszinierend wie die Dinge zusammenpassen und wie viel sie für diese Bücher recherchiert hat.
    Selbst so unwichte Dinge wie z.B. was sich in Rons Zauberstab befindet ist auf sein Geburtsdatum abgestimmt (also von wegen: 23.7-18.8 Eiche oder son Blödsinn).
    Wenn man sich genauer damit beschäftigt fallen einem auch Sachen auf, die man so einfach nicht mitkriegt, wenn man es nur flüchtig liest, z.B. dass Snape in Wirklichkeit gar nicht böse ist! lach

    [zum Seitenanfang]  
    Re: Harry Potter [Re: ] - #842853 - 23.08.2006, 18:42:27
    2ocean
    ​I'm the sin.

    Registriert: 02.12.2003
    Beiträge: 5.640
    Ehrlich gesagt - ich find' die Filme sowas von ungelungen..
    Da lob' ich mir doch die Bücher *lieb*
    Und anspruchslos - kommt drauf an was du als anspruchslos bezeichnest. Abgesehen davon, dass ich die Bücher lieber auf Englisch lese, weil mir die deutsche Übersetzung manchmal nicht so besonders passt - klar, das Buch ist ja auch in erster Linie ein Kinderbuch. Aber vom Inhalt bzw. den Details auf jeden Fall klasse geschrieben.
    _________________________
    Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
    Reality is so much more interesting than living happily ever after.

    [zum Seitenanfang]  
    Re: Harry Potter [Re: 2ocean] - #842989 - 23.08.2006, 20:08:08
    SüsserAK04Fan
    phant​astis​ch​

    Registriert: 16.03.2004
    Beiträge: 1.564
    Tja. Und da kommt nun der Minuspunkt welchen die Sache in meinen augen geniesst. zwinker
    Mir gefallen die Filme besser - obwohl jene auch nicht all zu gut gelungen sind, wie gesagt ganz in Ordnung.
    Und nun, ich bin es gewohnt das die Bücher einige Stufen über den Filmen angesetzt werden..
    _________________________
    Verzaubert?

    [zum Seitenanfang]  
    Re: Harry Potter [Re: SüsserAK04Fan] - #843214 - 23.08.2006, 22:55:08
    AGGzumRzumO
    ONLIN​E!​

    Registriert: 24.03.2006
    Beiträge: 1.564
    Ich lese eigentlich sehr selten, die HP Bänder 1-6 hab ich allerdings schon mehrmals gelesen.


    Klasse Bücher
    _________________________
    ...

    [zum Seitenanfang]  
    alle Beiträge 1 2 > alle