Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Wenn Haustiere sterben... ***** [Re: ] - #489142 - 23.09.2005, 23:09:48
Chiro
.:Wel​tmeis​ter 2​oo6:.​

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 813
Ort: Deutschland, NRW ,Finnentrop
Meine Katze war (ist) 13. Mein Onkel meint ja, Katzen w├╝rden merken, wenn sie sterben, also wollen sie den Besitzer nicht leiden lassen und gehen fort.

Aber keine sorge, ich wei├č dass er es 100% nur gesagt hat, damit ich wieder lache. Hat jedoch nicht geklappt. todtraurig

Chiro unschl├╝ssig
_________________________
b├Ąh PoRnOpArTy b├Ąh

[zum Seitenanfang]  
Re: Wenn Haustiere sterben... [Re: Chiro] - #490187 - 25.09.2005, 12:01:17
Vanilla-Mausi
Nicht registriert


Chiro, ich kann dich zu gut verstehen. Meine Katze war erstmal 5 zarte J├Ąhrchen alt und so 'ne Katze gibt es nicht nocheinmal. Wenn ich traurig war, kam sie zu mir aufs Sofa gekrochen und hat sich an mich gekuschelt und hat mich sozusagen damit 'getr├Âstet'.
Eines Abends ging es ihr nicht gut. Also das haben wir dadran gemekrt, dass sie komischerweise mal ├╝ber Nacht zu Hause bleiben woltle. Sie ist in der Natur geboren und musste in ihrem 1. Lebensjahr auf der Stra├če leben und hat immer den Kontakt zu Menschen gesucht. Naja mein Vater hat sie rausgescheucht, weil er es hasst, dass jemand durch das Haus tigert.
Naja in der Nacht habe ich auch sehr schlecht geschlafen, weil ich 'n komisches Gef├╝hl im Bauch hatte. Naja ich wachte auf und musste in die Schule. Und an dem Morgen tauchte sie nicht auf. ICh habe mir nichts dabei gedacht, weil sie sich gerne mal "versp├Ątet" hatte. Naja in der Schule konnte ich mich ganz schlecht konzentrieren. Ich hatte das Gef├╝hl, dass daheim etwas passiert ist. Auf dem Weg nach Hause erz├Ąhlt mir eine Freundin aus der Nahcbarschaft, dass sie an dem Morgen eine tote Katze gesehen h├Ątte am Stra├čenrand. Mir wurde es mulmig im Magen und ich sagte aber trotzdem, dass es nid meine ist, weil meine bestimmt schon zu Hause ist... Ich ging heim und guckte gleich nach ob sie da war. Ich schrie oft ihren Namen. Doch nichts kam. Meine Katze sprang einfach nid aus dem Busch raus oder kam pl├Âtzlich um die Ecke geflitzt. Ich ging duschen und verlor die Hoffnung nicht. Nach dem Duschen kam mein Vater und sagte, dass sie tot sei. Er druckste ziemlich, weil er wusste, wie sehr ich an ihr hang. F├╝r mich brach eine Welt zusammen und habe zugeschaut, wie mein Vater meine Katze in einen Sack reintat und zu beerdigte. Meine Mutter erz├Ąhlte mir, dass sie ├╝berfahren wurde und, dass jemand sie noch unter den Baum hingelegen hat am Stra├čenrand.
Die einzigste Frage, die ich mir stellte war, wieso sie auf die Stra├če gegangen ist. Wir wohnen in einem Reihenhaus ganz hinten und sie war immer nur, am Haus oder auf der Wiese neben dem Haus. Sie ging nie auf die Stra├če.
Ich schaue mir heute noch Fotos von ihr an. Sie war sooo s├╝├č.. traurig

Hm...

[zum Seitenanfang]  
Re: Wenn Haustiere sterben... [Re: ] - #492723 - 28.09.2005, 14:37:04
Chiro
.:Wel​tmeis​ter 2​oo6:.​

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 813
Ort: Deutschland, NRW ,Finnentrop
Vanilla-Mausi tut mir leid todtraurig

Katzen kann man einfach nicht austauschen. Die Liebe die eine Katze jemanden gibt, ist un├╝bertrefflich (was Tieren angeht). Besonders, wenn man so eine Bindung mit ihr hat, wie du und deine Katze oder wie ich und meine Katze. Sie hat mich schon mein ganzes Leben begeleitet, da ich 13 Jahre alt bin, und sie mit 13 weggelaufen bzw. gestorben ist. Sie ist auch 13 Jahre alt geworden. Ich werde die Ereignisse mit ihr nie, aber auch wirklich nie vergessen.

Chiro todtraurig
_________________________
b├Ąh PoRnOpArTy b├Ąh

[zum Seitenanfang]  
Re: Wenn Haustiere sterben... [Re: ] - #493109 - 28.09.2005, 20:33:27
SlayerbabeSpike
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.04.2004
Beiträge: 212
Ort: Rheinbach
vor kurzem erst ist meine katze ├╝berfahren worden todtraurig
ich hab sie gefunden .. alg aufm gr├╝n-streifen traurig
kein sch├Âner anblick .. ├╝berall voller blut, die augen waren rausgequollen und das fell war ganz aufgebauscht vom regen.. KO
wirklich nicht besonders sch├Ân ...
_________________________
SchandmauL - Willst Du

[zum Seitenanfang]  
Re: Wenn Haustiere sterben... [Re: ] - #493116 - 28.09.2005, 20:37:02
SlayerbabeSpike
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.04.2004
Beiträge: 212
Ort: Rheinbach
ui Vanilla-Mausi .. habe deinen beitrag erst gerade gelesen.
ja das verstehe ich sehr gut !!! meine katze kam auch immer an wenn es mir nicht gut ging .. und immer wenn ich mal nicht zur schule aufstehen wollte hat sie mir in die nase gebissen um mich zu wecken.. damals hab ich sie daf├╝r verflucht un nu vermisse ich das traurig
tja .. so ein vieh w├Ąchst einem doch ganz sch├Ân ans herz .. meine katze ist auch auf die stra├če gelaufen .. nur um m├Ąuse zu fangen.. oh man .. todtraurig
_________________________
SchandmauL - Willst Du

[zum Seitenanfang]  
Re: Wenn Haustiere sterben... [Re: SlayerbabeSpike] - #494950 - 01.10.2005, 12:33:37
Seras Victoria 14
uniqu​e.​

Registriert: 08.02.2005
Beiträge: 195
Ort: Bei Siegen
Ich hab zu meinem 7. Geburtstag [oder war's der 8. confused] einen Hamster von meinen Eltern bekommen.
Ungef├Ąhr 3 Jahre sp├Ąter starb er ... todtraurig
Er ist mir so ans Herz gewachsen.
Ich war so traurig und hab den ganzen Tag geheult.. traurig
_________________________
Hass ist Liebe, die gescheitert ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wenn Haustiere sterben... [Re: Seras Victoria 14] - #495017 - 01.10.2005, 13:29:07
SlayerbabeSpike
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.04.2004
Beiträge: 212
Ort: Rheinbach
als mein meerschwein gestorben is, hab i den ganzen tag an ihrem k├Ąfig gesessen un drauf gewartet .. die war wohl irgendwie krank >.<'
_________________________
SchandmauL - Willst Du

[zum Seitenanfang]  
Re: Wenn Haustiere sterben... [Re: SlayerbabeSpike] - #498376 - 05.10.2005, 11:30:06
Chiro
.:Wel​tmeis​ter 2​oo6:.​

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 813
Ort: Deutschland, NRW ,Finnentrop
Zitat:
als mein meerschwein gestorben is, hab i den ganzen tag an ihrem k├Ąfig gesessen un drauf gewartet .. die war wohl irgendwie krank >.<'


Das hei├čt du wusstest, dass es demn├Ąchst stirbt!? Ich w├╝rds nicht schaffen zu warten. Obwohl,...

Chiro unschl├╝ssig
_________________________
b├Ąh PoRnOpArTy b├Ąh

[zum Seitenanfang]  
Re: Wenn Haustiere sterben... [Re: Chiro] - #499103 - 06.10.2005, 09:35:18
SlayerbabeSpike
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.04.2004
Beiträge: 212
Ort: Rheinbach
naja .. sie sa├č morgens halt nur in ihrem h├Ąuschen.. un hat nix gefressen un nix.. nicht mal frischen salat staun
un da hab ich mich halt vor den k├Ąfig gesetzt un sie gestreichelt.. un irgendwann hat sie halt aufgeh├Ârt zu atmen >.<'
hab genau 6 1/2 stunden da gesessen .. KO
_________________________
SchandmauL - Willst Du

[zum Seitenanfang]  
Re: Wenn Haustiere sterben... [Re: SlayerbabeSpike] - #499352 - 06.10.2005, 16:08:41
sin@lco+
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 29.03.2005
Beiträge: 94
Zitat:
naja .. sie sa├č morgens halt nur in ihrem h├Ąuschen.. un hat nix gefressen un nix.. nicht mal frischen salat staun
un da hab ich mich halt vor den k├Ąfig gesetzt un sie gestreichelt.. un irgendwann hat sie halt aufgeh├Ârt zu atmen >.<'
hab genau 6 1/2 stunden da gesessen .. KO



Also ich h├Ątte nicht da 6 Stunden vor dem k├Ąfig gesessen ich w├Ąr sofort zum tieratzt gefahren ....
Aber wenn dei kaninchen voll alt war h├Ątte ich das auch verstehen k├Ânnnen wenn du einfach nur dagessen hast

liebe gr├╝├če Sinalco grins

________________________________________________________________________

When you ask me:
What time is it?
I say:
It┬┤s time for you
to go!
_________________________
┬░B┬░_When you ask me ┬░O┬░"What time is it?" ┬░B┬░_I say "It┬┤t time for you to go!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Wenn Haustiere sterben... [Re: sin@lco+] - #499353 - 06.10.2005, 16:09:27
sin@lco+
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 29.03.2005
Beiträge: 94
sorry war ja dein hamster ...
_________________________
┬░B┬░_When you ask me ┬░O┬░"What time is it?" ┬░B┬░_I say "It┬┤t time for you to go!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Wenn Haustiere sterben... [Re: sin@lco+] - #499859 - 07.10.2005, 10:30:12
SlayerbabeSpike
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.04.2004
Beiträge: 212
Ort: Rheinbach
es war mein meerschwein ;)
und ich wusste das tierarzt nix bringt ..
die war zu einsam .. weil ihre zwei 'mitmeerschweine' kurz vorher gestorben waren .. da war sie halt dauernt alleine .. weil ich ja in der schule war .. und der rest der famielie hat sich net gek├╝mmert -.-'
_________________________
SchandmauL - Willst Du

[zum Seitenanfang]  
Re: Wenn Haustiere sterben... [Re: SlayerbabeSpike] - #499894 - 07.10.2005, 11:46:20
sin@lco+
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 29.03.2005
Beiträge: 94
Zitat:
es war mein meerschwein ;)
und ich wusste das tierarzt nix bringt ..
die war zu einsam .. weil ihre zwei 'mitmeerschweine' kurz vorher gestorben waren .. da war sie halt dauernt alleine .. weil ich ja in der schule war .. und der rest der famielie hat sich net gek├╝mmert -.-'


Warum hast du nicht ein hamster oder meerschweinchen dazu gekauft ???
DAs hei├čt ja das dein hamster vor einsamkeit gestorben ist und das finde ich ist tierqu├Ąlerei...

Liebe gr├╝├če Sinalco grins

________________________________________________________________________

When you ask me:
What time is it?
I say:
It┬┤s time for you
to go !

[zum Seitenanfang]  
Re: Wenn Haustiere sterben... [Re: sin@lco+] - #499967 - 07.10.2005, 14:04:34
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
DAs hei├čt ja das dein hamster vor einsamkeit gestorben ist und das finde ich ist tierqu├Ąlerei...


es ist immer noch ein meerschweinchen, kein hamster zwinker
dazu: das ist nat├╝rlich nicht sch├Ân, wenn das tier alleine ist... aber irgendwie befindet man sich eben dann in so nem kreislauf. kauft man ein neues tier, stirbt ja irgendwann wieder das ├Ąltere, das neue ist dann wieder alleine...so geht das immer weiter. was machst du aber, wenn du vielleicht irgendwann kein tier mehr willst, dein einsames aber auch nicht hergeben willst?
unser wellensittich ist auch alleine, weil sein partner gestorben ist. mit den kanarienv├Âgeln vertr├Ągt er sich nicht, er hat ihnen die beine angeknabbert! naya, jetzt muss er eben leider alleine bleiben, weil wir wenn er tot ist keine wellensittiche mehr wollen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Wenn Haustiere sterben... [Re: TangaBambi] - #500328 - 07.10.2005, 19:28:29
sin@lco+
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 29.03.2005
Beiträge: 94
kann ich auch verstehen ...
Aber ... naja du ahst ja recht man begibt sich da ibn einen kreislauf...
#Was ist das denn jett ?? ein hamnst oder was ??

Liebe gr├╝├če Sinalco grins

________________________________________________________________________

When you ask me:
What time is it?
I say:
It┬┤s time for you
to go !

[zum Seitenanfang]  
Re: Wenn Haustiere sterben... [Re: sin@lco+] - #500406 - 07.10.2005, 20:27:35
SlayerbabeSpike
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.04.2004
Beiträge: 212
Ort: Rheinbach
+LoL+
genau DAS ist es ja .. wir wollten keine meers├Ąue mehr .. und auch KEINE HAMSTER!!! lach
_________________________
SchandmauL - Willst Du

[zum Seitenanfang]  
Re: Wenn Haustiere sterben... [Re: ] - #523230 - 29.10.2005, 22:06:01
Busta Rymes 1993
Nicht registriert


ich hatte 1katze die ist gestorben dann hatte ich noch 1auch gestorben und dann hatte ich nacheinander immer wieder einzelt 4katzen gekriegt alle sind in abst├Ąnden von 1halbes jahr gestorben

[zum Seitenanfang]  
Re: Wenn Haustiere sterben... [Re: ] - #523322 - 29.10.2005, 22:59:53
Diddlgirly 15
Nicht registriert


Also ich bin ziemlich leicht heulbar wenn es um Tiere geht. Ich brauch sie gar nicht richtig zu kennen, und schon muss ich total heulen, wenn ich wei├č, dass sie gestorben sind. Meie katze wurde von einer S-Bahn ├╝berrollt. Zum Gl├╝ck hab nicht ich- sondern mein Vater die ├ťberreste gefunden. Ich hab sie also nur noch als meine s├╝├če Lulu in Erinnerung und nicht als [color:"blue"] ├ťberbleibsel einer Katze [/color]. Mein Hund ist im Wald gestorben, als ich mit ihm spazieren gegangen bin. Er hat sich einfach hingelegt...und dann war er tot. Das war nicht soo tragisch, wie bei der katze. Er hat mich angeguckt, Augen zu und dann war er halt tot. Mein Meerschweinchen ist ebenfalls an Alterschw├Ąche gestorben. Mittlerweile hab ich 3 neue Tiere. Aber die alten werde ich nie vergessen! engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Wenn Haustiere sterben... [Re: Chiro] - #523680 - 30.10.2005, 11:11:24
DevilsLady88
Sings​tarsu​chti​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 271
Ort: Bielefeld (sennestadt)
Zitat:
Meine Katze war (ist) 13. Mein Onkel meint ja, Katzen w├╝rden merken, wenn sie sterben, also wollen sie den Besitzer nicht leiden lassen und gehen fort.

das ist aber oft so, katzen verkriechen sich w├Ąhrend ihrer letzten lebenstage in eine ecke und warten drauf. - is schon ├Âfter passiert.
Aber keine sorge, ich wei├č dass er es 100% nur gesagt hat, damit ich wieder lache. Hat jedoch nicht geklappt. todtraurig

Chiro unschl├╝ssig
_________________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum wird es schon schwieriger. Kurt Tucholsky

[zum Seitenanfang]  
Re: Wenn Haustiere sterben... [Re: ] - #524887 - 31.10.2005, 08:43:12
Garnorndorf
Telum​ehtar​

Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 770
Meine Katze (die Nacht glaub ich 15 geworden) starb gestern Abend ....
Es ist sehr schwer f├╝r mich ... ich bin mit dieser Katze aufgewachsen ..
und nun ist sie tot ..sie ist aber friedlich gestorben .... ich werde wohl noch viel weinen .. Sie ist wohl an Altersschw├Ąche gestorben ...

traurig


Bearbeitet von Garnorndorf (31.10.2005, 08:45:04)
_________________________
"Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht
Ist wert dass es zugrunde geht"
(aus Goethes Faust I)

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle