Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: Marci93] - #1823501 - 13.08.2009, 09:54:10
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Die Frage wie sie aussehen können wir uns u.a. daher nicht erklären, weil wir nicht wissen, wo sie leben. Wir wissen nicht unter welchen Umständen sie leben und wonach sie sich anpassen mussten. Ich bin aber der Meinung, bzw. hoffe ich, dass es irgendwo eine Spezies gibt, die weiter entwickelt ist als unsere. Gäbe es diese nicht, wären wir alleine, bzw. die intelligenteste Spezies - und nuja, für die halte ich uns nicht wirklich. :p

Auch denke ich nicht, dass wird irgendwann in der Lage dazu sein werden, in ferne Galaxien zu reisen und Außerirdische zu finden. Bis die Menschheit für sowas bereit wäre etc., gibt es sie schon gar nicht mehr. *g

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: chrixix] - #1824161 - 13.08.2009, 21:24:07
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Es kann sein, dass es Außerirdische gibt, aber ich kann mir dass nicht vorstellen, obwohl ich an Übernatürliches wie etwa Geister oder anderes glaube.

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: ] - #1824172 - 13.08.2009, 21:32:14
gagga1989
Nicht registriert


Huhu ..

Ich glaube auch nicht an Außerirdischen oder an Geistern.

Uri Geller sagte mal, 2012 sollen die Aliens auf die Welt kommen :-D
Ich denke eher, dass ist wieder nur ein Satz um sich wichtig zu machen.
Wenn man danach geht, sollte die Erde 2002 auch schon "Unter gegangen" sein, wie Wissenschaftler immer sagten.
& was ist passiert ? Nichts ! ô.o

Ich persönlich glaube an dem ganzen Quatsch nicht.
Leute die daran glauben wollen, können es gerne tun.
Jeder hat da seine "eigene Meinung" die er auch vertreten kann. ;-)

Liegt alles im Auge des betrachters ..

100%-ig, können wir es eh nicht wissen, ob es Geister oder ähnliches gibt.
Ich persönlich habe auch noch nie soetwas gesehen . zB. eine "Gestalt" etc. :-D

Es kann durchaus sein, dass es eine übernatürliche Kraft gibt, aber ich glaube an sowas nicht.

Jeder hat da so seine eigene Meinung ;-)

MFG Kati

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: ] - #1827188 - 17.08.2009, 20:37:30
TaTTii 08
Nicht registriert


Vielleicht bin ICH ja sogar eine Außerirdische und weiß es nur nicht ?-)
Nein dass nicht :D Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie eine Farbe haben, die unser Menschliches Auge garnicht erkennen kann. Oder auch eine Form. Wie auch immer. Wer weiß, vielleicht steht grad einer neben mir, nur dass ich ihn nicht sehen kann aus welchem Grund auch immer.
Und ich sage es immer wieder: Ich glaube an das Leben Außerirdischer :-)
Weil..
Naja das Universum ist so groß, wir wissen nichteinmal ob es überhaupt endet und wir kennen -und da bin ich mir sicher- nicht einmal ein 5 der Planeten. Also solche wie Mars, Pluto usw.
Vielleicht haben sie uns Menschen ja auch geschaffen.
Eigentlich gibt es viele Argumente, die dafür sprechen.
Mir würde gerade nichts einfallen, was dagegen spricht. Ich kann ja jetzt nicht sagen: "Es wurden noch nie welche gesichtet" oder "Es kann kein Leben auf anderen Planeten geben".
1. Ich sehe meinen Hund gerade auch nicht, das heißt ja nicht das es ihn nicht gibt.
2. Außerirdische müssen nicht unbedingt die Bedingungen haben, die wir Menschen zum leben haben.
Aber da denke ich, wiederhohle ich nur das was andere schon geschrieben haben.

Zudem gibt es ja auch Menschen, die angeblich ein Ufo gesichtet haben. Klar, manche wollen sich wichtig machen (und auch was Uri für ne scheiße labert. Von wegen 2012. Soll da nicht der 3. Weltkrieg + Weltuntergang sein? Laber mal nicht ;-) ).
Ihr könnt es mir glauben, müsst ihr aber nicht: Ich habe auch schonmal ein seltsames Licht gesehen. Im Thread "Gibt es Außerirdische? BEWEISFOTOS" meinte jemand, dass es auch einfach nur diese komischen Himmelslichter die da rum fliegen (weiß den Namen grad nicht ^^) gewesen sein könnten. Kann sein aber irgendwie glaube ich das nicht. Für ein Flugzeug war dieses Ding erstens zu tief, zweitens kann es nicht einfach mal so nach links,rechts und links fliegen und einfach verschwinden. Hubschrauber hätte man gehört, außerdem war es dafür zu hoch.
Meine Freundin und andere im eben genannten Thread haben am selben Tag genau das gleiche gesehen.
WENN es so ein Lichtding war, war es dann Zufall das meine Freundin, die übrigens 15 Minuten fahrt von mir weg wohnt und andere eventuell aus nem anderem Bundesland gesehen haben?
Vielleicht... vielleicht auch nicht.

Doch solange wir keine offizielle Beweise haben, wo man nachweisen kann das sie nicht gefälscht sind (z.B Landung eines Ufos in Holland), können wir noch so lange darüber diskutieren.. eine Antwort kriegen wir eh nicht.
Wer weiß, ist es Sinn des Lebens, auf solche Fragen eine Antwort zu finden?
Okay, genug gelabert :-P

Schönen Abend euch und bis irgendwann ;D
LG, Kate

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: ] - #1827250 - 17.08.2009, 22:15:03
Nebelheim
Nicht registriert


Zitat:
Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie eine Farbe haben, die unser Menschliches Auge garnicht erkennen kann.

Eher nicht. Das ist Physikalisch und Chemisch nicht möglich. Außer du meinst irgendwelche spirituellen Wesen. Aber das hat dann nichts mehr mit Wissenschaft zu tun und kann auch nicht bewiesen werden.
Zitat:
Ich sehe meinen Hund gerade auch nicht, das heißt ja nicht das es ihn nicht gibt.

Nur dass Du weißt, dass Du einen Hund hast und es generell Hunde gibt und Deiner grad nur nicht in Sichtweite ist. Das ist kein gutes Argument.
Zitat:
Außerirdische müssen nicht unbedingt die Bedingungen haben, die wir Menschen zum leben haben.

Nich die selben, aber ähnliche Bedingungen, was an den Elementen und ihrem Verhalten liegt. Temperaturverhalten, Druckverhalten etc. Lebewesen aus Neon oder irgendwelchen Metallen sind undenkbar. Dies hat ebenfalls chemische Gründe.

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: ] - #1827350 - 18.08.2009, 00:20:21
Cyllion
Nicht registriert


Jetzt mal fernab der Tatsache, dass ich die Existenz extraterristischer Lebensformen für möglich halte, frage ich mich, ob die sich wohl auch solche Fragen stellen, wie es hier gerade geschieht. :-D

Jedenfalls halte ich es für sehr vermessen, zu behaupten, der Planet Erde sei der einzige, der Lebensformen welcher Art auch immer beheimatet.

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: ] - #1827742 - 18.08.2009, 19:54:51
Herr Tod
Nicht registriert


Zitat:
Eher nicht. Das ist Physikalisch und Chemisch nicht möglich.


Niemand, dich mit einbezogen, kann sagen, was auf anderen Planeten physikalisch/chemisch möglich oder unmöglich ist.


Bearbeitet von Herr Tod (18.08.2009, 19:55:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: ] - #1827747 - 18.08.2009, 19:59:58
Talkster
Forumuser

Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 440
Eben. Es ist äußerst beschränkt, davon auszugehen, dass Leben zwingend auf Kohlenstoff basieren muss. Andere Umstände können auch das Leben in andere Richtungen bewegen.
Ich bin gerade nicht im Bilde, ob (und wenn ja welche) chemischen Elemente oder Stoffe entdeckt wurden, die es hier auf der Erde nicht gibt. Kann da jemand Aufklärung leisten?
_________________________
Wenn man Katzen, Hunde und Meerschweinchen nicht töten soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: Talkster] - #1827995 - 19.08.2009, 11:59:47
Nebelheim
Nicht registriert


Die Anzahl der Protonen ist ausschlaggebend für das Element. Bisher wurden alle Elemente von 1-112 Nachgewiesen, wobei solch schweren Elemente künstlich im Teilchenbeschleuniger hergestellt werden und eine Halbwertszeit von unter einer tausendstel Sekunde haben. Deswegen sind diese stark Radioaktiv und für Lebewesen sehr ungeeignet.
Zu den chemischen Verbindungen: Sicherlich wurde noch nicht entdeckt, wie viele Verbindungen unter welchen Bedingungen stabil sein können, jedoch sind Elemente ab einem gewissen Gewicht für solch komplexe, zum Leben notwendige Verbindungen ungeeignet.
Ich habe nie behauptet, dass ein Lebender Organismus zwingend aus Kohlenstoff bestehen muss, jedoch bewegt sich die Anzahl der günstigen Stoffe in einem sehr kleinen Bereich. Wir kennen die Eigenschaften dieser Stoffe recht gut, so dass wir das Verhalten bei Photonenbeschuss auch recht gut kennen. Deswegen ist es Unsinn zu sagen,
Zitat:
Niemand, dich mit einbezogen, kann sagen, was auf anderen Planeten physikalisch/chemisch möglich oder unmöglich ist.

da nach unter anderem Einstein im Universum die gleichen Gesetzmäßigkeiten gelten. Somit kann ein Element nicht einfach unsichtbar werden. Egal wie sich die Wellenlänge verändert. Nur weil es nicht angeleuchtet wird ist es nicht unsichtbar. Wird es angeleuchtet, so wird entweder ein Teil der Photonen reflektiert oder absorbiert. Beides macht sich bemerkbar, auch wenn es von der Erde aus nur schwer zu erkennen ist.
Dein Satz, Herr Tod würde zutreffen, wenn Elemente existieren würden, Welche sich nicht in unser Periodensystem einordnen lassen. Wie sollen diese jedoch aussehen(Antimaterie ausgeschlossen, da für diese größtenteils die selbe Gesetzmäßigkeit gilt.)? Halbe Protonen gibt es nicht und dass es Elemente gibt, welche sich nicht im sehr großen Umkreis der Erde befinden ist auch eher unwahrscheinlich, da es sonst schon längst Hinweise auf Diese gegeben hätte.
Meinst du jedoch irgendwelche Elemente, welche sich für den Menschen nicht bemerkbar machen, durch welche Leben entstehen kann, kannst du gleich nach einem Gott suchen.

Jetzt zu dem, was ich eigentlich schreiben wollte:
Es wurde vor einiger Zeit eine interessante Entdeckung gemacht, weche sich mittlerweile bestätigt. Hier.
Dieses Molekül gilt als Baustein für das Leben (Oh, natürlich hauptsächlich für auf Kohlenstoff basierende Organismen.). Somit könnte es sein, dass das Leben durch einen Meteoriten auf die Erde kam. Für Die, die es so ausdrücken wollten: Das einzige Leben hier auf der Erde wäre dann das außerirdische Leben. Natürlich ist dies nur eine Vermutung.
Und damit ihr wisst, wie diese Aminosäure entsteht und welche komplexität sie hat klickt hier.
Was haltet ihr davon?

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: ] - #1828791 - 20.08.2009, 20:04:19
Herr Tod
Nicht registriert


Zitat:
Wir kennen die Eigenschaften dieser Stoffe recht gut, so dass wir das Verhalten bei Photonenbeschuss auch recht gut kennen. Deswegen ist es Unsinn zu sagen, da nach unter anderem Einstein im Universum die gleichen Gesetzmäßigkeiten gelten.


Dir ist schon klar, dass sowohl Einsteins als auch alle anderen Universentheorien eben Theorien sind, oder? Demnach ist es eher Unsinn, zu behaupten, dass es irgendetwas nicht geben könnte, nur weil wir "diese Stoffe recht gut kennen". Du darfst sagen, dass es so etwas nach heutigem Kenntnisstand nicht geben kann, allerdings nichts darüber hinaus.

Zitat:
Dein Satz, Herr Tod würde zutreffen, wenn Elemente existieren würden, Welche sich nicht in unser Periodensystem einordnen lassen. Wie sollen diese jedoch aussehen(Antimaterie ausgeschlossen, da für diese größtenteils die selbe Gesetzmäßigkeit gilt.)?


Auch hier wieder, die Frage ist nicht, wie diese aussehen, sondern ob sie existieren können, ohne dass wir davon wissen. Und das ist, in Widerspruch zu deiner Aussage hier

Zitat:
[...]und dass es Elemente gibt, welche sich nicht im sehr großen Umkreis der Erde befinden ist auch eher unwahrscheinlich, da es sonst schon längst Hinweise auf Diese gegeben hätte.


durchaus sehr gut möglich. Wir sind ein winziger Punkt im Universum, es gibt schon in unserem näheren Umfeld Stoffe und Elemente, deren Eigenschaften wir nicht wirklich kennen und es bleibt dabei, dass kein Wissenschaftler dieser Erde sagen kann, dass auf Planet X in 1.000.000.000.000.000.000.000[...]km Entfernung diese und jene physikalischen/chemischen Gesetze herrschen.

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: ] - #1829076 - 21.08.2009, 10:39:31
loka
Nicht registriert


Dann sag ich hier auch mal meine meinung zum thema.

Ich glaube sehr wohl das es ausserirdische gibt, die müssen aber nicht inteligenter sein (können es aber), si könnten aber auch einfach als vegetazion, mikrobakterien,ameisen sein, ich drücke es so aus weil es verschiedene arten von leben gibt, und es kann ja auch einfach ein Leben sein dass nicht so intelligent ist um den weltraum zu erforschen sondern das sie einfach dort leben und machen was sie halt machen.
Und ich glaube nicht bei der grösse des universums das wir die einzigen previligeirten sind die hier auf diesem planeten leben können.
Ich glaube es kann durchaus sein das auf irgendeinem planeten bestimmt ausserhalb unserer konstelation es irgendein planeten gibt wo es leben gibt, in welcher weise und wie ihr verhalten ist keine ahnung.

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: ] - #1829087 - 21.08.2009, 11:00:24
Nebelheim
Nicht registriert


Zitat:
Dir ist schon klar, dass sowohl Einsteins als auch alle anderen Universentheorien eben Theorien sind, oder?

Oh wie schön, dass du Sachen, mit Denen du nicht einverstanden bist versuchst ins lächerliche zu ziehen. Wie so oft.
Natürlich ist es eine Theorie und natürlich baue ich meine Aussagen darauf auf, da sie die international anerkannteste ist. Es gibt bislang keinen grundlegenden Widerspruch zu dieser, außer teilweise von der Quantenphysik, welche jedoch weniger ein Widerspruch als eine noch unbekannte Erweiterung zur aktuellen Theorie zu sein scheint.
Natürlich kann auch die Stringtheorie zutreffen. Lohnt es sich jedoch an einer Theorie zu arbeiten, bei welcher einzelne Sachen einfach niemals bewiesen werden können? Das ist wie der Glaube an ein höheres Wesen und hat mit Wissenschaft nicht mehr viel zu tun.
Würde man die Relativitätstheorie widerlegen, wären 100 jahre wirklich gute Forschung für nichts. Jedoch sprechen wirklich sehr viele Versuche dafür.
Zitat:
Wir sind ein winziger Punkt im Universum, es gibt schon in unserem näheren Umfeld Stoffe und Elemente, deren Eigenschaften wir nicht wirklich kennen und es bleibt dabei, dass kein Wissenschaftler dieser Erde sagen kann, dass auf Planet X in 1.000.000.000.000.000.000.000[...]km Entfernung diese und jene physikalischen/chemischen Gesetze herrschen.

Bislang entsprachen alle Beobachtungen dem was wir kennen und bestätigen Sie. Die Vorhandenen Elemente können auf deine "1.000.000.000.000.000.000.000[...]km" sehr wohl gut nachgewiesen werden. Dafür gibt es Radioteleskope und normale Teleskope, durch deren Hilfe eine Spektralanalyse durchgeführt werden kann. Für die physikalischen Gesetze gilt das gleiche. Ansonsten würden andere Sonnen auseinanderfallen. Ein Sonnensystem beruht auf sehr komplexen Zusammenhängen, Welche bestimmte Gesetzmäßigkeiten benötigen. Natürlich kann es kein Wissenschaftler 100%ig genau wissen, genau wie es NICHTS gibt, was man 100%ig behaupten kann, jedoch ist es sehr wahrscheinlich.
Zudem würde ich gerne wissen, welche Eigenschaften welcher Stoffe und Elemente du meinst.

Und nocheinmal: Natürlich kann alles sein, es kann rosa Weltraumkühe geben, es kann karierte Zebras geben, es kann sein, dass wir nur 1% der Säugetierarten, die auf der Erde leben kennen. Wie wahrscheinlich ist dies jedoch? Lohnt es dich daran zu Glauben?
Glaube heißt nicht wissen wollen, was wahr ist.


Bearbeitet von Nebelheim (21.08.2009, 11:06:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: ] - #1829097 - 21.08.2009, 11:28:20
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Aus diesem ganzen Chemie, Physik blabla halt ich mich besser raus,...
aber ich denke schon, dass es Außerirdische gibt.

Allerdings denke ich da nicht an kleine grüne Männchen mit zwei Beinen und Armen, ich habe kein konkretes Bild, aber selbst Bakterien oder sonstiges "klein Vieh", oder etwas, was wir vielleicht gar nicht wahrnehmen können, ist möglich.

Ich denke nicht, das man die durch theorien oder den Verlauf unserer Erdgeschichte gemachten Feststellungen auch auf andere Planeten, Universen und Galixien richten kann, es gibt so unendlich viele davon,... warum soll es nicht woanders andere Bedingungen geben, auf dem anderes, oder vielleicht sogar doch ähnliches Leben exestiert?
Insbesondere wenn man bedenkt welch kurze Zeit viele der Entdeckungen unserer Erdgeschichte erst zurückliegen, wissen wir bei weitem noch nicht genug um die Ausmaße des außerirdischen Lebens einschätzen zu können.

Insbesondere deshalb, weil auch die besten Teleskope, Satelliten usw. nur eine beschränkte Reichweite haben und allein die in unserem "Blickfeld" ergeben mehrere Milliarden andere Galaxien,... da wärs doch fast schon unrealistisch zu sagen, "Wir sind die einzige Ausnahme, es gibt ein paar Milliarden Galaxien,... naja vermutlich doch noch einige mehr, aber wir sind das einzige Leben!".

Nur weil unser Leben durch Wasser, Wärme und Licht entstand und weiter existiert, muss dies m. A. nicht auf alles andere zutreffen.

Allerdings denke ich nicht, dass wir in den nächsten Jahren mit außerirdischen Besuch, oder Erkundungstouren rechnen dürfen,... muss auch nicht sein. %-)
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: BlueSheep1] - #1829100 - 21.08.2009, 11:36:58
DoUgHbOyS
Nicht registriert


Antwort auf: BlueSheep1

... warum soll es nicht woanders andere Bedingungen geben, auf dem anderes, oder vielleicht sogar doch ähnliches Leben exestiert?


Klar gibt's woanders andere Bedinungen, warum sollte es die nicht geben?
Schliesslich ist unsere Galaxy gross genug fuer mehrere Lebensarten. Garantieren kann es natuerlich keiner, und ich behaupte hier auch nicht, das es stimmt, es ist nur eine Theorie die viele glauben, und noch mehrere 1000 Jahre glauben werden, solange nix von alleine aufgeklaert wird.

Zu der Frage:

Ja, aber wie schon mein VP beschrieb, nicht an kleine gruene Maenchen.

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: ] - #1830114 - 23.08.2009, 17:48:43
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Nebelheim
Zitat:
Dir ist schon klar, dass sowohl Einsteins als auch alle anderen Universentheorien eben Theorien sind, oder?

Oh wie schön, dass du Sachen, mit Denen du nicht einverstanden bist versuchst ins lächerliche zu ziehen. Wie so oft.
Natürlich ist es eine Theorie und natürlich baue ich meine Aussagen darauf auf, da sie die international anerkannteste ist. Es gibt bislang keinen grundlegenden Widerspruch zu dieser, außer teilweise von der Quantenphysik, welche jedoch weniger ein Widerspruch als eine noch unbekannte Erweiterung zur aktuellen Theorie zu sein scheint.
Natürlich kann auch die Stringtheorie zutreffen. Lohnt es sich jedoch an einer Theorie zu arbeiten, bei welcher einzelne Sachen einfach niemals bewiesen werden können? Das ist wie der Glaube an ein höheres Wesen und hat mit Wissenschaft nicht mehr viel zu tun.
Würde man die Relativitätstheorie widerlegen, wären 100 jahre wirklich gute Forschung für nichts. Jedoch sprechen wirklich sehr viele Versuche dafür.


Ächz, da haben wir es wieder. "Es ist zwar nicht bewiesen, aber widerleg das erst mal!" Eine wunderschöne Argumentationskette.
Wenn ich sage, dass Einsteins Theorie eine Theorie ist, mache ich mich darüber lächerlich? Hä?
Es ist und bleibt eine Theorie, auf die du dich natürlich berufen kannst, von der du aber keinesfalls behaupten kannst, dass sie mit Sicherheit zutreffen würde, was du getan hast. Du begehst einen beliebten Logikfehler, indem du Aussage A als Tatsache in den Raum wirfst, gestützt durch Theorie B. Ein unzureichender Beweis.

Falsch: "Es ist so, dass..."
"Mit Sicherheit lässt sich sagen, dass..."
"Man weiß, dass..."

Richtig: "Vieles spricht dafür, dass..."
"Anerkannte Wissenschaftler sind der Meinung, dass..."
"Aufgrund jahrelanger Forschung lässt sich vermuten, dass..."


Antwort auf: Nebelheim
Zitat:
Wir sind ein winziger Punkt im Universum, es gibt schon in unserem näheren Umfeld Stoffe und Elemente, deren Eigenschaften wir nicht wirklich kennen und es bleibt dabei, dass kein Wissenschaftler dieser Erde sagen kann, dass auf Planet X in 1.000.000.000.000.000.000.000[...]km Entfernung diese und jene physikalischen/chemischen Gesetze herrschen.

Bislang entsprachen alle Beobachtungen dem was wir kennen und bestätigen Sie. Die Vorhandenen Elemente können auf deine "1.000.000.000.000.000.000.000[...]km" sehr wohl gut nachgewiesen werden. Dafür gibt es Radioteleskope und normale Teleskope, durch deren Hilfe eine Spektralanalyse durchgeführt werden kann. Für die physikalischen Gesetze gilt das gleiche. Ansonsten würden andere Sonnen auseinanderfallen. Ein Sonnensystem beruht auf sehr komplexen Zusammenhängen, Welche bestimmte Gesetzmäßigkeiten benötigen. Natürlich kann es kein Wissenschaftler 100%ig genau wissen, genau wie es NICHTS gibt, was man 100%ig behaupten kann, jedoch ist es sehr wahrscheinlich.
Zudem würde ich gerne wissen, welche Eigenschaften welcher Stoffe und Elemente du meinst.

Und nocheinmal: Natürlich kann alles sein, es kann rosa Weltraumkühe geben, es kann karierte Zebras geben, es kann sein, dass wir nur 1% der Säugetierarten, die auf der Erde leben kennen. Wie wahrscheinlich ist dies jedoch? Lohnt es dich daran zu Glauben?
Glaube heißt nicht wissen wollen, was wahr ist.


Du liest anscheinend nicht richtig mit, es ging an keiner Stelle um die Erfassung dieser Stoffe sondern um die Zusammensetzung und exakte Kenntnis aller physikalischen/chemischen Regeln, die in solch einer Entfernung herrschen und diese können, auch wenn du das noch so gerne hättest, nach heutigem Stand nicht annähernd nachgewiesen werden.
Wie schön, dass du anderen Leuten vorwirfst, Dinge ins Lächerliche zu ziehen und im selben Post den Zweifel an Einstein&Co mit rosa Weltraumkühen vergleichst.
Fakt ist, dass die heutige Wissenschaft einen Bruchteil über den Rest des Universums weiß, Fakt weiterhin, dass niemand, inklusive Einstein derartige Theorien mit Sicherheit als gegeben ausweisen kann und das ein berechtigter Zweifel durchaus vorhanden ist, Einstein selbst sagte auch nicht "Es ist so.." sondern "Ich glaube..". Und Wissenschaft heißt auch oftmals Glaube, auch wenn du immer schön Glaube indirekt mit Schwachsinn gleichsetzt :-)

Wenn du also wirklich der Meinung bist, du könntest chemische/physikalische Vorgänge am anderen Ende des Universums kategorisch und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen, leidest du an chronischer Fehleinschätzung menschlicher Forschung.


Bearbeitet von Herr Tod (23.08.2009, 17:51:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: ] - #1830162 - 23.08.2009, 18:56:23
Nebelheim
Nicht registriert


Nun ja ich beende diese Diskussion hier. Es ist unnötig gegen seine eigenen umgedreheten Aussagen schreiben zu müssen. Vielleicht liest du dir die Posts zwei Mal durch bevor du antwortest.
Ich sagte explizit, dass ich weiß, dass es eine Theorie ist und weshalb ich meine Aussagen so fasse.

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: ] - #1830174 - 23.08.2009, 19:13:14
Herr Tod
Nicht registriert


Nach (erneutem) zweimaligem Durchlesen:

Antwort auf: Nebelheim
[...]Das ist Physikalisch und Chemisch nicht möglich.


Antwort auf: Nebelheim
[...]Lebewesen aus Neon oder irgendwelchen Metallen sind undenkbar

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: ] - #1830225 - 23.08.2009, 20:19:32
Nebelheim
Nicht registriert


Hättest du ein drittes Mal gelesen, hättest du gesehen, dass dein erstes Zitat auf der menschlichen Wahrnehmung beruht und in dem Sinne nicht allgemein gemeint war und das Zweite mit dem Bindungsverhalten, der Bindungsmöglichkeit und dem atomgrößen bezogenen Bindungsverhalten zu tun hat, welches unter welchen Bedingungen auch immer nahezu unmöglich ist zu existieren. Hinweis: Undenkbar bedeutet nicht unmöglich.

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: ] - #1830320 - 23.08.2009, 21:44:27
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Huhu, ich würde euch doch bitten, auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Wenn ihr darüber reden wollt, wie man Theorien richtig formuliert, könnt ihr das bitte außerhalb des Threads oder auch gerne im Chat tun. Danke. *g

---
Zitat:
Allerdings denke ich nicht, dass wir in den nächsten Jahren mit außerirdischen Besuch, oder Erkundungstouren rechnen dürfen,... muss auch nicht sein.

Das denke ich ebenfalls nicht. Und sollten doch irgendwelche Außerirdischen zu uns kommen, bräuchten wir uns mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vor ihnen fürchten. Genauso wenig wie wir ihnen was Böses antun wollen würden, würden sie das mit uns tun wollen. Wesen mit einer solchen Intelligenz wollen doch eher noch mehr Wissen erlangen, als die Lebewesen zu vernichten, die u.a. der Schlüssel zu selbigem sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: glaubt ihr das es Außerirdische gibt? [Re: ] - #1830329 - 23.08.2009, 21:56:05
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Nebelheim
Hättest du ein drittes Mal gelesen, hättest du gesehen, dass dein erstes Zitat auf der menschlichen Wahrnehmung beruht und in dem Sinne nicht allgemein gemeint war und das Zweite mit dem Bindungsverhalten, der Bindungsmöglichkeit und dem atomgrößen bezogenen Bindungsverhalten zu tun hat, welches unter welchen Bedingungen auch immer nahezu unmöglich ist zu existieren. Hinweis: Undenkbar bedeutet nicht unmöglich.


Schön, dich doch wieder dabei zu haben. Das Zitat bezog sich auf eine außerirdische Lebensform, die die Eigenschaft hat, dem menschlichen Auge verborgen zu bleiben. Auch wenn es nichts vergleichbares auf unserem Planeten gibt und wir nicht wissen, wie eine derartige Sinnestäuschung funktionieren könnte (ob biologisch oder technisch), kann man dies nicht ausschließen. Für wie wahrscheinlich man das hält, ist jedem selbst überlassen.


[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle