Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Soll Abseits abgeschafft werden? ***** - #803024 - 27.07.2006, 23:02:19
HSV1010
Nicht registriert


Hallo glücklich

Jeder Fußball Fan müsste eigentlich wissen was Abseits ist.
Es wurde viel darüber diskutiert ob man das Abseits abschaffen oder verändern soll.

Was denkt ihr darüber?

Begründet eure Meinungen am besten mit Vorteilen und Nachteilen grins

Mfg Stevo lach


Bearbeitet von HSV1010 (27.07.2006, 23:02:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: Soll Abseits abgeschafft werden? [Re: ] - #803035 - 27.07.2006, 23:12:51
sveiny14
|- Ji​llyMa​caril​ly -|​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 767
Ort: Duisburg
Ich wäre strickt gegen eine Abschaffung der Abseits-Regeln. Schließlich soll ein Fußballspiel ordentlich und spannend ablaufen. Würde die Regel non abgeschafft werden, gäbe es ja nur noch Tore und der sport würde langweilig werden. Die Spieler könnten einfach loslaufen und ins Tor rennen.
Gleichzeitig müsste man das team auf 12 oder 13 Spieler aufstocken, damit die Stürmer es vielleicht doch schwerer gegen eine 6er Kette in der Verteidigung haben.
_________________________
Ich kaempfe um die F R E U N D S C H A F T . . .
. . . scheinbar ohne Erfolg !
Doch dann ein Stich . . .
. . . mitten ins H-E-R-Z !!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Soll Abseits abgeschafft werden? [Re: sveiny14] - #803040 - 27.07.2006, 23:15:04
HSV1010
Nicht registriert


Ich denke so extrem wie du es darstellst ist es auch wieder nicht...

So einfach wird das Tore schießen auch nicht nur weil man ohne abseits spielt, aber das viel mehr tore fallen würden ist richtig...das wäre aber doch eig. gut oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Soll Abseits abgeschafft werden? [Re: ] - #803043 - 27.07.2006, 23:17:28
sveiny14
|- Ji​llyMa​caril​ly -|​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 767
Ort: Duisburg
Ja klar wären viele Tore sehr erfreut.
Jeder Fan will ein Spiel mit vielen Toren sehen.

Doch ich stelle mir das so vor, dass mindestens alle 5-10 Minuten ein tor fallen würde lach Und das würde den Sport irgendwie langeweiliger machen.
_________________________
Ich kaempfe um die F R E U N D S C H A F T . . .
. . . scheinbar ohne Erfolg !
Doch dann ein Stich . . .
. . . mitten ins H-E-R-Z !!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Soll Abseits abgeschafft werden? [Re: sveiny14] - #803049 - 27.07.2006, 23:20:36
HSV1010
Nicht registriert


nee das glaub ich nicht.

Ich denke es könnte eher spannender werden.

Weil es könnte jeden augenblick ein Tor passieren,
und auf Ergebnis spielen wäre garnicht mehr machbar.

Wie beim Eishockey...das Blatt kann sich schnell wenden lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Soll Abseits abgeschafft werden? [Re: ] - #803056 - 27.07.2006, 23:30:35
sveiny14
|- Ji​llyMa​caril​ly -|​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 767
Ort: Duisburg
Zitat:
Wie beim Eishockey...das Blatt kann sich schnell wenden lach


Du kannst Fußball aber nun mal nicht mit Eishockey vergleichen. Für mich liegt der Sinn am Fußball, gäbe es kein Abseits gäbe es unzählige Tore. Da halt auch jeder eine eigene Meinung hat, denke ich, dass der Sport dadrunter leidet. Ich würde mich wohl weniger dafür interessieren, da dann sofort immer feststeht wer welches Spiel gewinnt.
_________________________
Ich kaempfe um die F R E U N D S C H A F T . . .
. . . scheinbar ohne Erfolg !
Doch dann ein Stich . . .
. . . mitten ins H-E-R-Z !!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Soll Abseits abgeschafft werden? [Re: sveiny14] - #803118 - 28.07.2006, 00:36:27
Airbus A340
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2005
Beiträge: 525
Der Grund warum in vielen Ländern Fußball so beliebt ist und ich ihn diesen Sport so toll finde ist eben, WEIL das Punktesystem immer recht niedrig ausfällt! Umso emotionaler, umso besonderer ist es dann wenn mal ein Tor fällt! Vor allem es gibt genug Spiele wo sich das blatt plötzlich wenden kann... klassisches Beispiel das CL-Finale 1999 zwischen FCB und ManU! Und generell spannender ist das Spiel auch mit der Abseitsregel... wenn eine Stürmer plötzlich völlig frei steil geschickt wird denkt man sofort dann auch "Abseits oder nicht"... da ist halt einfach bei dieser Situation dieses "Bauchgefühl" und auch wenn es bei der gegnerischen Mannschaft ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Soll Abseits abgeschafft werden? [Re: Airbus A340] - #803518 - 28.07.2006, 12:44:36
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Und wieder eine Schnapsidee des Herrn Blatter. Das ganze ist ja wieder in den Blickpunkt geraten, weil bei der WM vergleichsweise wenige Tore gefallen sind.

Ich halte das für völligen Schwachsinn. Fußball sollte so bleiben wie er ist. Ich muss meinen Vorrednern zustimmen, dass es gerade den Fußball ausmacht, dass nicht Tore en masse fallen. Wer schonmal bei einem entscheidenden Spiel dabei war, in dem in der Verlängerung das wichtige Tor gefallen ist, weiß wovon ich spreche.

Das ganze würde sich - auch wenns komisch klingt - negativ aufs Offensivspiel auswirken, da die Mannschaften immer Leute hintendrin behalten müssten, um eventuell abseits stehende Spieler aufzuhalten.

Achja, wäre diese Regel zur WM abgeschafft worden, wären wir nicht bis ins Halbfinale gekommen und auch das Spiel Deutschland - Italien wäre schon vor der Verlängerung entschieden gewesen ^^


dante
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Soll Abseits abgeschafft werden? [Re: Commanderdante] - #803522 - 28.07.2006, 12:48:32
Latino86
Nicht registriert


Abseits wird never ever abgeschafft. Da bin ich mir zu 4746 % sicher.
Das kann die Fifa gar nicht machen, und wenn doch würden die Verbände nicht nachziehen.

Ob da mehr Tore fallen bin ich mir auch nicht so sicher. Denn dann würden die Mannschaften noch viel viel defensiver Spielen als es jetzt schon der Fall ist.
Denn dann würden immer mindestens 2 Spieler + Towart am eigenen 16ner stehen, damit sich ja kein Stürmer davon schleicht.

Das würde ja den ganzen Fußball umschmeißen.

Also wie gesagt ich glaube da nicht dran. :x

[zum Seitenanfang]  
Re: Soll Abseits abgeschafft werden? [Re: ] - #803901 - 28.07.2006, 16:37:07
HSV1010
Nicht registriert


Sie muss ja nicht unbedingt ganz abgeschaft werden.

Da ist ja noch die Frage mit dem Passiven- und Aktiven- Abseits.

Weil da passieren am meisten fehler von den Linienrichtern

[zum Seitenanfang]  
Re: Soll Abseits abgeschafft werden? [Re: ] - #803932 - 28.07.2006, 16:55:15
Airbus A340
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2005
Beiträge: 525
Zitat:

Weil da passieren am meisten fehler von den Linienrichtern


Fehlentscheidungen passieren nicht nur bei Abseitssituationen und sind meist nicht mal wirklich Spielbestimmend! Da sind z.B Elfer oder rote Karten spielbestimmender....!

Ich finde der Grund warum bei dieser WM nicht so viele Tore gefallen sind liegt nicht unbedingt am Abseits! Vor allem darf man nicht vergessen geht es beim Sport doch um die Spannung.... ein Zuschauer will ein spannendes und interesantes Spiel sehn und selbst ein 0:0 kann durchaus sehr spannend sein! Ja gut meistens sagt man "baah war ja gar nichts... 0:0" aber es gab genug 0:0 Spiele wo ich während den 90 min keine einzige Sekunde wegschaun wollte! Viele Menschen vergessen, dass das Spiel nicht nur die Anzeigetafel ist sondern das Geschehen auf dem Spielfeld ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Soll Abseits abgeschafft werden? [Re: ] - #820378 - 08.08.2006, 13:11:06
z-rex-z
Metal​ rule​zZz​

Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 59
Ort: Remscheid
Hey...

auf der einen Seite find ich das durch abseits das Spiel langsamer wird und oft gute chancen vereitelt werden, auf der anderen Seite wenn es abgeschafft wird, wird es ja langweilig dann dann stehen die Stürmer ja praktisch nur vom Tor,

also ich würde die Regel [color:"black"] nicht [/color] abschaffen.

bis denne,

Greetz Alex
_________________________
Mit Teamarbeit zum Erfolg zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Soll Abseits abgeschafft werden? [Re: z-rex-z] - #820617 - 08.08.2006, 15:10:26
bohne100891
Nicht registriert


Ich bin dafür das es abgeschafft wird.

Warum??
Das Abseits ist doch nur für schläftige Abwehre da.
Wenn die Abwehr zu blöd isch, hinten zu bleiben und da halt mal nen schneller kommt ham se doch selber Pech.

So seh ich das..


Nick lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Soll Abseits abgeschafft werden? [Re: ] - #820836 - 08.08.2006, 17:15:47
Blacksnake 2
~DaiN​ Teuf​eLsch​en~​

Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 1.195
Ort: DeuTschLand > KreFeLd
...& ich bin dagegen. Das is dann ja voll langweiliger fußball einfach ball nach vorne schlagen blabla.... Abseits is schon gut ^^
_________________________
Ich brauche Schwimmfluegel, bevor ich in meinen eigenen Traenen ertrinke... traurig </3

[zum Seitenanfang]  
Re: Soll Abseits abgeschafft werden? [Re: Blacksnake 2] - #820903 - 08.08.2006, 17:40:52
BVB09Girl
Nicht registriert


Nein. Dann hat man nach dem Spiel keine Ausreden mehr, wenn die eigene Mannschaft nicht gewonnen hat.. Falls es Abseitsfehlentscheidungen gab.

[zum Seitenanfang]  
Re: Soll Abseits abgeschafft werden? [Re: ] - #820925 - 08.08.2006, 17:48:32
Latino86
Nicht registriert


Zitat:
Ich bin dafür das es abgeschafft wird.

Warum??
Das Abseits ist doch nur für schläftige Abwehre da.
Wenn die Abwehr zu blöd isch, hinten zu bleiben und da halt mal nen schneller kommt ham se doch selber Pech.

So seh ich das..


Nick lach



Was denn das für ein Grund? confused
Abseits ist für ein schläfrige Abwehr da?! o0

Es gibt auch Abwehrreihen die systematisch auf Abseits spielen, und solche Abwehrreihen sind sicher nicht schläfrig. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Soll Abseits abgeschafft werden? [Re: ] - #820978 - 08.08.2006, 18:15:20
Mad 2oo5
Nicht registriert


Zitat:
Ich bin dafür das es abgeschafft wird.

Warum??
Das Abseits ist doch nur für schläftige Abwehre da.
Wenn die Abwehr zu blöd isch, hinten zu bleiben und da halt mal nen schneller kommt ham se doch selber Pech.

So seh ich das..


Nick lach

Sehr interessante Ansicht! [img]http://www.beepworld.de/memberdateien/members52/mad2005/156.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Soll Abseits abgeschafft werden? [Re: ] - #820989 - 08.08.2006, 18:20:14
HSV1010
Nicht registriert


Es sollte mal ein Freundschaftspiel ohne Abseits gemacht werden,
damit man den unterschied sehen kann glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Soll Abseits abgeschafft werden? [Re: ] - #820999 - 08.08.2006, 18:28:12
1991mafia
Nicht registriert


ich bin dagegen. weil so viele tore fallen würden das dass sportstudio um 1 stunde überzieen müsste grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Soll Abseits abgeschafft werden? [Re: ] - #821001 - 08.08.2006, 18:29:02
HSV1010
Nicht registriert


Zitat:
ich bin dagegen. weil so viele tore fallen würden das dass sportstudio um 1 stunde überzieen müsste grins


wär doch toll lach

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle