Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: ] - #800950 - 26.07.2006, 17:30:35
tha lil Kitty
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.03.2005
Beiträge: 516
ich hatte meine Feste Zahnspange mit 11 bis kurz vor meinen 12. geburtstag. Finds auch okay. und die lose Zahnspange hatte ich danach noch länger, aber nur für nachts und das finde ich eh egal ;)

12 oder so finde ich eigentlich ein ganz gutes Alter

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: tha lil Kitty] - #801086 - 26.07.2006, 20:23:03
Fantasysoul
# try​ing2e​scape​.​

Registriert: 07.06.2005
Beiträge: 701
Bisher hatte ich noch keine Zahnspange zwinker
Eigentlich bin ich auch richtig froh darüber lach
...auch, wenn ich nichts gegen Zahnspangen habe...!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: Fantasysoul] - #801091 - 26.07.2006, 20:27:35
BadBoy59
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 8
Ort: Wiesmoooooooooooooor CiddY..xD
Ich leider 2 Jahre ne feste, danach eine lose für 1 Jahr traurig
Aber nun ist alles gut glücklich
_________________________
.-~>BadBoys BadBoys what they gonna do?<~-.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: BadBoy59] - #801206 - 26.07.2006, 21:38:58
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 735
Ort: Hamburg
ich hatte schon ziemlich früh ne lose spange und mit 12 hab ich dann ne feste bekomme,die ich dann mit 13 wieder rausbekommen habe.joa und jetzt hab ich wieder ne lose,die ich 1x in der woche tragen muss nachts.wahrscheinlich für immer.hab aber kein problem damit ist ja nur für die nacht und außerdem sieht man die nicht ma di eist den zähen angepasst und durchsichtig^^ ich finds überhaupt nicht schlimm wenn ältere leute ne zahnspange haben,besser als wenn sie mit schiefen zähnen rumlaufen lach
_________________________
jup.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: knuddeli0014] - #801963 - 27.07.2006, 12:48:43
h@ppy rabbit
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.04.2006
Beiträge: 516
Ort: iwo da unten ^^
noch ntipp:
ich würd n paar wochen bevor man sie bekommt besonders gut zähne puzten weil die kieferfreaks mit ner sauge den fleck putzen wo das brekket honkopmmt, nach 1 jahr wenn die brekkets abkommen isses bei manchen viel heller also flecken auf den zähnen und das ist dann wirklich "scheiße".
_________________________
Drink from the goblet, the goblet of gore!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: h@ppy rabbit] - #802238 - 27.07.2006, 14:45:07
Hasi90
Nicht registriert


Also ich hatte keine Flecken. Meine Zähne waren danach voll geil weiß. Leider haben sie dann irgendwann wieder leicht gelbliche Farbe angenommen. Aber Flecken? Hab ich noch nie gesehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: ] - #802690 - 27.07.2006, 19:38:57
anonymus36
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.01.2006
Beiträge: 88
Ort: Deutschland, Nrw im Ruhrgebiet
Tja also ich habe meine Zahnspange mit 11 bekommen und ich trag die jetzt fast 2 Jahre schon. Ich hatte am Anfang richtig dolle schmerzen denn ich hatte Unter- und Oberbiss hab also mir richtig ins Zahnfleisch reingebissen und das hat man voll gesehen. Naja hab sogar manchmal Nachts geweint. . . . War halt nicht so toll vor so einem halben Jahr habe ich dann eine Zahnspange zu der Zahnspange bekommen. Das bedeutet: ich habe noch eine lose Zahnspange zu der festen Zahnspange bekommen die ich Nachmittags und Nachts tragen muss(!!!). Naja vorm virtel Jahr habe ich noch eine andere zweiteilige, durchsichtige Nachmittags- und Nachtzahnspange bekommen. Ist jetzt nicht so doll aber ich kanns jetzt nicht ändern und Abends muss ich dann noch so ein Gummi nehmen und dann die Nachtzahnspange und die feste Spange verbinden damit die Zähne (ich hab da so ne winzige Lücke) wieder sich verschieben. Das schlimmste an der Nachtspange ist das die so Stäbe hat die von der oberen Spange runtergehen. Das ist gemacht worden weil der Unterkiefer nach vorne geholt werden soll, aber ich muss sagen es lohnt sich! (trotz der ganzen Schmerzen) Hätte ich früher wirklich auf meine Zahnärtzin gehört (sie meinte meine Zähne sollten sich erst entwickeln) wäre es zu spät gewesen. Und in einem halben bis ganzem Jahr krieg ich die Spange raus!!!! (Anfangs meinte der Kieferortopäde 4 bis 5 Jahre)

Fabienne
_________________________
Wenn einer sagt, den du liebst, spring von einer Brücke wenn du mich nicht verlieren willst, WÜRDEST DU ES DANN TUN?

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: anonymus36] - #802722 - 27.07.2006, 20:11:59
Hasi90
Nicht registriert


Zitat:
Unter- und Oberbiss

Wie geht denn das, dass die unteren Zähne vor den Oberen stehen aber deine Oberen gleichzeitig auch vor den unteren?!

Würd ich mir mal durchlesen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: ] - #803786 - 28.07.2006, 14:58:07
Moorengelchen
Nicht registriert


Zitat:
"Spätetens jetzt in allen Munden > Die Zahnspange >Verliebt in Berlin"

Das fällt mir so spontan zu dem Thema ein. Ich glaube man bekommt eine Zahnspange auch schon unter 10, da als Kind sich noch alles besser auswachsen kann, als wenn man erst mit 15 damit anfängt. Zumindest glaube ich das mal gehört zu haben.



Huhu Wayko glücklich

Ich oute mich auch als ViB-Fan, aber ich bin derst froh, meine Zahnspange los zu sein.

Zum Fetten: JaJaJa das stimmt lach
ich hatte in der zweiten klasse eine Zahnspange staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: ] - #815004 - 04.08.2006, 21:51:03
h@ppy rabbit
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.04.2006
Beiträge: 516
Ort: iwo da unten ^^
das mit den flecken kommt so:
wenn du nie mit der speacial ( cool ) zahnbürste in die zwischen räume der brekkets gehst und auch sonst nicht sonderlich viel ptzt hast du nach 2 jahren oder so flekcen weil die zähne halt total gelb sind. aber da, wo die brekkets waren ist ja noch n richtig schönes weißer riese weiß ;D
_________________________
Drink from the goblet, the goblet of gore!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: h@ppy rabbit] - #815064 - 04.08.2006, 22:15:38
Anonym
Nicht registriert


ich hattemeine zp 3 jahre lang..weiß gatr nicht merh wie alt ich war glaube von 9-12

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle