Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Zahnspange - Mit wie viel Jahren? - #793829 - 21.07.2006, 09:50:38
Fanta@web
Nicht registriert


Hey glücklich
Mal so eine allgemeine Frage... Mit wie viel Jahren würdet ihr eine Zahnspange haben wollen?!
Ich finde so im alter von 12-16 jahren weil bei Älteren sieht dass doch irgentwie doof aus oder ?! mad
Ich habe kürzlich eine um die 40 Jährige Frau gesehen die eine Zahnspange hatte.. Ich hab mich eigentlich richtig gegruselt KO
Wie ist eure Meinung?!
MfG Fanta

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: ] - #793836 - 21.07.2006, 10:11:33
DOM Kevin
Nicht registriert


Huhu,

Was heißt hier "wollen" ? Ich denke, wenn man eine Zahnspange hat, braucht man diese, und hat sie nicht aus Spaß...

Und wenn eine 40 Jährige Probleme mit dem Gebiss hat, kann sie doch gerne auch eine tragen? Sehe da kein Problem...

Zitat:
Ich hab mich eigentlich richtig gegruselt


Selbst Tom Cruise hatte eine Zahnspange, als Hollywoodstar! Und der ist auch schon über 40, gruselst Du dich da auch? lach


Gruß,

Kev

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: ] - #793936 - 21.07.2006, 11:46:48
coolsmoking
Nicht registriert


Hallo,

Also ich finde es nicht schlimm wenn man eine Zahnspange hat denn wenn man eine hat bestimmt nicht nur so.

In welchem Alter spielt keine Rolle ...
Vllt wenn man älter ist wirde man mal doof angeguckt aber das sollte keinen stören denn es ist ja nicht peinlich.

Aber man ist nachher froh wenn die wieder raus ist und man sich das Ergebnis anschaut. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: ] - #793942 - 21.07.2006, 11:51:15
Wayko15
Nicht registriert


HUhu,

"Spätetens jetzt in allen Munden > Die Zahnspange >Verliebt in Berlin"

Das fällt mir so spontan zu dem Thema ein. Ich glaube man bekommt eine Zahnspange auch schon unter 10, da als Kind sich noch alles besser auswachsen kann, als wenn man erst mit 15 damit anfängt. Zumindest glaube ich das mal gehört zu haben.

Ich finde es auch nicht schlimm wenn jemand eine Zahnspange hat, hatte noch nie eine, aber daran erkennt man finde ich das der jenige etwas an seinem Körper macht, damit es diesme besser geht. Also ist das ganze doch eher was positives als etwas "ekliges" oder "schlimmes"?


JD "wayko"


Bearbeitet von Wayko15 (21.07.2006, 11:51:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: ] - #793985 - 21.07.2006, 12:13:45
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen
abe richwolt halt nua sagen das ich mi 11 ne zahnspange bekommen un sie am april dieses jahres abbkommen hab (ich hab am 17.7 bday)
und ehrlichgesat wfoind ich das nicht schlimm im gegenteil

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: ] - #794040 - 21.07.2006, 12:46:06
Comicgirl
Nicht registriert


ich hab im momment eine zahnspange und wäre froh ich hätte keine..

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: ] - #794058 - 21.07.2006, 12:59:00
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.
Zitat:

Mit wie viel Jahren würdet ihr eine Zahnspange haben wollen?!
Ich finde so im alter von 12-16 jahren weil bei Älteren sieht dass doch irgentwie doof aus oder ?! mad

Hallo,
Mit wie viel Jahren würdet ihr eine Zahnspange haben wollen?!
- Also haben will ich sie nicht unbedingt, aber sie ist bei mir von Nöten. Zum Glück bekomme ich sie nur unten und nicht auch oben, sodass man sie nicht sieht. Am liebsten hätte ich sie mit 12 bereits bekommen, aber ich bekomme sie erst mit 14, was mich persöhnlich etwas stört, obwohl das viele in meiner Klasse haben.


Ich finde so im alter von 12-16 jahren weil bei Älteren sieht dass doch irgentwie doof aus oder ?!
- Also ich finde, dass man eine Zahnspange nicht mehr mit 16 Jahren tragen sollte. Ansonsten 12-15 ist eine gute abgrenzung, wnen nicht sogar schon eher.
Ja, bei älteren Menschen, so ca. 40 jahren, ist es schon seltsam, weil man nicht sonderlich viele Menschen mit einer Zahnspange in dem Alter zu sehen bekommt, aber wenn man eine braucht, dann braucht man sie, egal wie alt man ist.


Ich habe eine Frage, da ich sie bald bekomme:
1. Tut es weh. wenn man die Zahnspange eingesetzt bekommt?
2. Wie wird diese denn eingesetzt?


Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (21.07.2006, 13:00:13)
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: snoop-dogg-rapper] - #794268 - 21.07.2006, 14:52:59
Hasi90
Nicht registriert


Wer will denn freiwillig eine Zahnspange?

Ich hatte eine feste ca. 1 Jahr lang.. als so 12-13. Fand ich gut, denn zu der Zeit hatten viele aus meiner Klasse ne feste. Bei uns (16) gabs jetzt glaub ich nur noch einen mit ner festen.. ich finds schon abstoßensagen wirs mal so. Ich würd mir als über 15-jährige überlegen obs nicht noch andere Möglichkeiten gibt,

Tut übrigens zuerst nicht weh, wenn man sie drin hat.. allerdings konnte ich 2-3 Tage nur weich essen, weils weh tat.
Und man hat oft Probleme weil irgendwo mal n Stück Draht piekst oder so.

Ne festewird halt so reingemacht, dass an die Backenzähne so Ringe kommen.. also die bekommt man eignetlich schon vorher. Und dann werden einem halt Brackets auf die Zähne geklebt die dann mit Drah und Gummis verbunden werden,

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: ] - #794274 - 21.07.2006, 14:55:45
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Wer will denn freiwillig eine Zahnspange?

"Verliebt in Berlin-Fanatiker" z.B. !? *denk* lach



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: ] - #794678 - 21.07.2006, 19:50:05
shut up 91
Nicht registriert


Ich hatte mit 9 meine erste Zahnspange.
Hab nun voll viele gehabt. und Immer noch kein Ende.
huh. 6 Jahre schon.. aber noch 14Wochen und ich bin se los :]]



Jessy

p.s ich war klein un dumm und wollte den kack selber -.-*

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: ] - #794881 - 21.07.2006, 22:33:05
Schokoriegel2004
Nicht registriert


Zitat:

Tut übrigens zuerst nicht weh, wenn man sie drin hat.. allerdings konnte ich 2-3 Tage nur weich essen, weils weh tat.
Und man hat oft Probleme weil irgendwo mal n Stück Draht piekst oder so.


das war bei mir z.B kein bisschen...ich konnte auch ruhig harte sachen ohne probleme essen ;x
& wenn ein stück draht gepiekst hat dann immer nur als sie den draht nachgespannt haben
(& DAS tat mir immer n bisschen weh)...dann hab ich's denen gesagt und die haben das stück was gepiekst hat abgeschnitten ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: snoop-dogg-rapper] - #795472 - 22.07.2006, 15:15:46
Knuffy243
Nicht registriert


An snoop-dogg-rapper...
Also es tut schon etwas weh weil das total drückt in den ersten tagen. die zähne müssen sich halt dran gewöhnen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: ] - #795789 - 22.07.2006, 19:06:45
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Das war bei mir auch so.
ich konnte ne Woche lang nix richitges Nahrhaftes essen vllt mal suppe oder so.
Ist halt gewöhnungsbedürftgt.
Un wen du sie dan ab hast, hasdu strahlend schöne,grade,weiße zähne grins+bling bling+
Mar!na engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: ] - #796137 - 22.07.2006, 23:50:19
Sternchen000
Nicht registriert


Meine Freundin braucht auch eine.Die bekommt sie aber erst mich 16.
Ich bin der Meinung das jetzt der richtige Zeitpunkt ist.Wenn man 16 ist will man doch auf Party´s gehen und nich mit seinem Zahnspangengrinsen begeistern will^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: ] - #796172 - 23.07.2006, 00:59:41
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Wer will denn freiwillig eine Zahnspange?


Wenn meine Zähne so richtig schief wären,dann würd' ich drum betteln eine zu kriegen sonst sehen,wie meine Mutter jetzt sagen würde,die Zähne so aus. engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: ] - #796200 - 23.07.2006, 01:42:50
Tidus90
Nicht registriert


Soll das Ronaldinho darstellen? Hat irgendwie eine verblüffende Ähnlichkeit. lach

MfG Tidde. engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: ] - #798560 - 24.07.2006, 21:55:17
rosarotessternchen
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Wer will denn freiwillig eine Zahnspange?


Wenn meine Zähne so richtig schief wären,dann würd' ich drum betteln eine zu kriegen sonst sehen,wie meine Mutter jetzt sagen würde,die Zähne so aus. engel

richtig ! so geht es mir...hab jetzt net die schölimmsten zähne, aber ich krieg meine zahnspange erst in nem jahr oder so und ich wünsche mir nicht mehr als schöne zähne..

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: ] - #799173 - 25.07.2006, 14:31:09
Knuffy243
Nicht registriert


ich finde es eigentlich recht egal wann man eine zahnspange bekommt... das wichtige ist doch dass man danach super grade zähne hat und schön lächeln kann und keine angst haben muss dass man wegen seiner zähne lächerlich gemacht wird (siehe halt ronaldo/ronaldhino)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: ] - #799291 - 25.07.2006, 15:35:10
Hasi90
Nicht registriert


Dafür wird man dann in der Zeit, wo man die Zahnspange hat schräg angeschaut.

Naja ich hatte vor meiner Zahnspange auch keine schiefen Zähne, die hatte ich bloß, weil ich n Kreuzbiss hatte und fast n Unterbiss.
Das eine Jahr war okay - bzw 12/13 hatte fast jeder eine.

Aber wenn ich nun umbedingt nochmal eine bräuchte, würde es mit Sicherheit keine sichtbare sein. Ich finds ehrlich gesagt in meinem Alter abstoßend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zahnspange - Mit wie viel Jahren? [Re: ] - #799489 - 25.07.2006, 18:16:07
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Zitat:
Naja ich hatte vor meiner Zahnspange auch keine schiefen Zähne, die hatte ich bloß, weil ich n Kreuzbiss hatte und fast n Unterbiss.
Dito. Ich hatte sogar 'nen Unterbiss. Ich hatte aber niemals 'ne feste Spange & hab' somit immernoch einen leichten Kreuzbiss. Mein Kieferorthopäde hat es 6 Jahre lang nicht für notwendig erachtet, dass ich eine feste Spange bekomme [ich hatte seit ich 8 war eine lockere] & meinte dann, mit 14 aufeinmal, ich bräuchte vielleicht doch eine. Da er aber selbst sagte, dass die Chancen, dass es komplett richtig wird, nicht gerade groß sind, habe ich mich geweigert. Ich find' die Teile echt furchtbar & kann es überhaupt nicht leiden, wenn irgendetwas fest auf meinen Zähnen ist.
Naja, seit 'nem Jahr, also mit knapp 15 trage ich nun keine lose Spange mehr, sondern nur noch so einen Draht der hinter die oberen Schneidezähne geklebt wird. Der stört eigentlich nicht besonders, außer dass ab & zu etwas dahinter stecken bleibt, z.B. Apfelschale, aber naja, das geht beim Putzen oder mit Zahnseide dann auch raus.

LG, das Jaelchen grins
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle