Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 11 von 13 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Alles Rund Ums Autofahren *** [Re: TangaBambi] - #906965 - 15.10.2006, 16:58:23
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Mag sein, aber ich kauf bestimmt nicht noch einen Satz Winterreifen für ein Auto, was ich spätestens im Februar verkauft haben werde. Da versuch ich lieber, dieses Jahr Fahrten bei Schneewetter so gut wie möglich zu vermeiden - hat all die jahre zuvor wo wir das Auto haben ja offensichtlich bestens geklappt.

Und es kann mir KEINER von euch erzählen, dass er noch Winterreifen kaufen würde, wenn es sein kann dass er das Auto zwei Wochen später verkauft. Es sei denn, ihr habt so viel Geld mal eben über - ICH hab es nicht.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Chica911] - #907020 - 15.10.2006, 17:47:05
Sonic17
Nicht registriert


so wie die chica denken noch viele andere in deutschland!
wenn ich in ihrer lage wäre , würde ich mir auch keine kaufen...

aber naja
ich muss mir noch keine sorgen machen über reifen etc lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: ] - #907040 - 15.10.2006, 18:02:13
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Leider denken viele Leute jedes Jahr so, die ihr Auto nicht verkaufen werden.
Und die schleichen dann mit ihren Sommerreifen bei 3 Schneeflocken da rum *nerv*.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: TangaBambi] - #908124 - 16.10.2006, 16:58:44
liebguck
Nicht registriert


naja bei mir ist es so dass ich auf jeden fall welche brauche da ich öfter mal zu meinem freund fahr und das sind 180km, da möchte ich dann schon sicher gehen dass ich auch im winter heil bei ihm ankomme :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: ] - #908137 - 16.10.2006, 17:06:38
Master of Techno
Nicht registriert


Joar ich muss mir wohl auch welche kaufen, da ich jeden Tag 20 km zur Arbeit fahren muss, und wollte da gerne heil ankommen, weil mir mein Leben zu kostbar ist. 300 € für 4 Winterreifen sind zwar viel Geld, aber man fährt sie ja auch locker 2-3 Winter, kommt auf den Winter an.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: TangaBambi] - #910879 - 19.10.2006, 02:04:34
112BadBoyRecords
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 17
Ort: Essen
lol sorry aber wenn ich hier manche Komentare lese muss ich nun echt lachen.....

Ich habe schon jede scheiße an Reifen ausprobiert und ich kann dir sagen , lass die Finger von runderneuerten Reifen oder Reifen von der Firma Semperit, Vulcan etc.
Das ist der größte Mist den es gibt, du fängst sehr schnell an zu rutschen ( bei Nässe z.B.) und dann kann man sich vorstellen wie das dann erst bei Schnee ist. Kannst auch direkt dir Schmiere an den Reifen machen, fährt dann genauso.

Wer andere und sich selber nicht gefährden will, der nimmt doch bitte Reifen von BEKANNTEN Markenherrstellern. Glaubt mir kostet was mehr , dafür sind sie um WELTEN besser.

Zu der Sache mit der Winterreifenpflicht. Das ist so ein Schwachsinns Reglung.
1. Welcher Polizist wird schon kontrollieren, ob du geeignete Winterreifen hast? Kaum jemand ;)
An dem M+S Symbol? FALSCH, dass ist der große Irrtum bei der Sache. Viele Leute denken das die Reifen dadurch Winterreifen sind. Falsch gedacht, es MUSS neben dem M+S Symbol eine Schneeflocke sein. DAs wissen nicht viele, leider.

Und allgemein mal zu Winterreifen.
Ich find das so ein Schwachsinn eigentlich die Winterreifen, klar sie sind besser bei Schnee ,Eis etc. Aber wann gibts solche etremen Wetterbedingungen? zumindestens hier in NRW. Selten bis gar nicht.
Was noch zu sagen ist, dass Winterreifen bei allen bedingungen unter +6 Grad besser sind ist ein FEHLER und das stimmt NICHT. Bei Regen und bei Trockenheit, ist bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und unter den Gefrierpunkt ( bei Trockenheit )der Sommerreifen trotzdem besser. Bremsweg ist kürzer und die Aquaplaninggefahr ist viel niedriger, also lasst euch ned son murks erzählen.

Aber ich geb der chica auch mal so recht, dass es nicht unbedingt nötig ist auf winterreifen umzustellen. Wer Reifen mit kleinen Flächen bzw. breiten fährt z.B. 165 er Reifen, fährt damit besser als jemand der auf dem gleichen Auto 195er Winterreifen draufhat. Das ist alles pyhsik, den es lastet mehr gewicht auf einen cm² und somit hat man mehr grip. Ist auch irgendwie logisch. Naja glaubt nicht alles was ihr da lest und sieht.

Trotzallerdem empfehle ich in gebieten wo viel schnee und matsch etc. liegt , Winterreifen aufzuziehen!



Achja sollte jemand der eine Vollkasko Versicherung haben und einen Unfall mit sommerreifen verschuldet wenn zum beispiel Eis liegt, heißt das NICHT , dass man seinen Versicherungsschutz verliert. Eine Vollkasko ist dazu da, Eigenverschuldete Sachen über diese Versicherungsform zu regeln!


Bearbeitet von 112BadBoyRecords (19.10.2006, 02:06:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: 112BadBoyRecords] - #911227 - 19.10.2006, 15:03:01
Hasi90
Nicht registriert


Zitat:
zumindestens hier in NRW

Naja. Ich glaub im Sauerland oder so liegt sssssssehr oft und viel Schnee... da gibts doch sogar Skilifte.
Oder in Wuppertal im Bergischen Land.. ist auch oft Schnee.

Bei uns allerdings (Rheinland) liegt quasi nie Schnee.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: 112BadBoyRecords] - #912446 - 20.10.2006, 15:33:04
Eiji
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 302
Zitat:
lol sorry aber wenn ich hier manche Komentare lese muss ich nun echt lachen.....

[color:"red"] 1. [/color] Ich habe schon jede scheiße an Reifen ausprobiert und ich kann dir sagen , lass die Finger von runderneuerten Reifen oder Reifen von der Firma Semperit, Vulcan etc.
Das ist der größte Mist den es gibt, du fängst sehr schnell an zu rutschen ( bei Nässe z.B.) und dann kann man sich vorstellen wie das dann erst bei Schnee ist. Kannst auch direkt dir Schmiere an den Reifen machen, fährt dann genauso.
Wer andere und sich selber nicht gefährden will, der nimmt doch bitte Reifen von BEKANNTEN Markenherrstellern. Glaubt mir kostet was mehr , dafür sind sie um WELTEN besser.
Zu der Sache mit der Winterreifenpflicht. Das ist so ein Schwachsinns Reglung.
Welcher Polizist wird schon kontrollieren, ob du geeignete Winterreifen hast? Kaum jemand ;)
An dem M+S Symbol? FALSCH, dass ist der große Irrtum bei der Sache. Viele Leute denken das die Reifen dadurch Winterreifen sind. Falsch gedacht, es MUSS neben dem M+S Symbol eine Schneeflocke sein. DAs wissen nicht viele, leider.
Und allgemein mal zu Winterreifen.
[color:"red"]2.[/color] Ich find das so ein Schwachsinn eigentlich die Winterreifen, klar sie sind besser bei Schnee ,Eis etc. Aber wann gibts solche extremen Wetterbedingungen? zumindestens hier in NRW. Selten bis gar nicht.
[color:"red"]3.[/color] Was noch zu sagen ist, dass Winterreifen bei allen bedingungen unter +6 Grad besser sind ist ein FEHLER und das stimmt NICHT. Bei Regen und bei Trockenheit, ist bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und unter den Gefrierpunkt ( bei Trockenheit )der Sommerreifen trotzdem besser.[color:"red"]4.[/color] Bremsweg ist kürzer und die Aquaplaninggefahr ist viel niedriger, also lasst euch ned son murks erzählen.
Aber ich geb der chica auch mal so recht, dass es nicht unbedingt nötig ist auf winterreifen umzustellen.[color:"red"]5.[/color] Wer Reifen mit kleinen Flächen bzw. breiten fährt z.B. 165 er Reifen, fährt damit besser als jemand der auf dem gleichen Auto 195er Winterreifen draufhat. Das ist alles pyhsik, den es lastet mehr gewicht auf einen cm² und somit hat man mehr grip. Ist auch irgendwie logisch. Naja glaubt nicht alles was ihr da lest und sieht.
Trotzallerdem empfehle ich in gebieten wo viel schnee und matsch etc. liegt , Winterreifen aufzuziehen!
[color:"red"]6.[/color] Achja sollte jemand der eine Vollkasko Versicherung haben und einen Unfall mit sommerreifen verschuldet wenn zum beispiel Eis liegt, heißt das NICHT , dass man seinen Versicherungsschutz verliert. Eine Vollkasko ist dazu da, Eigenverschuldete Sachen über diese Versicherungsform zu regeln!

Zu [color:"red"]1.[/color]: In diesem Punkt muss ich dir absolut zustimmen. Runderneuerte Reifen sind meistens nur Mist, genauso wie Gebrauchte..
Zu [color:"red"]2.[/color]: Winterreifen sind absolut sinnvoll.. Die Dinger werden nicht zum Spaß verkauft.. Damit, dass du den Unterschied merkst, reichen ein paar grad Minus oder ein kleines bißchen Schnee.. dazu brauchst du keinen "extremen Bedingungen".. rolleyes
Zu [color:"red"]3.[/color]: Dein Satz hat in sich irgendwie null Logik. Wayne.
Der Winterreifen hat definitiv bei niedrigen Temperaturen das bessere Fahrverhalten, weil er eine grundsätlich weichere Gummimischung besitzt und damit auch bei niedrigen Temperaturen besser greift als ein Sommerreifen.
Zu [color:"red"]4.[/color]: Das stimmt so nicht. Schon mal mit & dann ohne Winterreifen in so einer Situation gefahren ? Und sobald's unter den Gefrierpunkt geht dann isses eh kein Wasser mehr sondern Eis und auf dem dann in Aquaplaning-Gefahr zu kommen.. Naja.. unwahrscheinlich. lach
Zu [color:"red"]5.[/color]: Stimmt auch nicht entgegen der weitläufigen Meinung. Tests des ADAC haben ergeben, dass beim gleichen Wagen breitere Winterreifen höhere Traktion & besseres Fahrverhalten bringen. Der Reifen hat definitiv mehr Kontaktfläche. Wenn's darum ginge, das Gewicht auf möglichst wenig Fläche zu bringen um nach deiner These mehr Gewicht auf weniger Fläche zu haben könnte man ja gleich mit 10cm breiten Reifen fahren. zwinker
Zu [color:"red"]6.[/color]: Schwachsinn. Hier behauptest du leider völligen Quatsch. Wenn du absichtlich keine Winterreifen aufziehst gilt das als Vorsatz. Baust du dann einen Unfall besitzt du keinen Vericherungsschutz. Das wäre das Gleiche als wie wenn ich einfach aus Spaß an der Freude einem anderen volle Kanne reinfahr'. Genau das gleiche.. Vorsatz.. Die Vollkasko deckt Schaden, der von dir verursacht wurde.. aber nicht wenn dies vorsätzlich/mutwillig bzw. grob fahrlässig geschieht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Eiji] - #912463 - 20.10.2006, 15:43:47
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Sorry aber woher nimmst du die Erfahrung für diese
Zitat:
Winterreifen sind absolut sinnvoll.. Die Dinger werden nicht zum Spaß verkauft.. Damit, dass du den Unterschied merkst, reichen ein paar grad Minus oder ein kleines bißchen Schnee.. dazu brauchst du keinen "extremen Bedingungen"..
Aussage?
Ich bin letzten Winter mit unserem Auto gefahren als es geschneit hatte, weil es sich da leider nicht vermeiden ließ. ICH habe KEINEN Unterschied gemerkt, ich bin nur nicht ganz so schnell gefahren wie sonst (normalerweise fahr ich wenn 50 ist ~ 60, da bin ich dann 45-50 gefahren) und habe sanfter gebremst und alles lief wunderbar.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Chica911] - #912737 - 20.10.2006, 19:23:28
112BadBoyRecords
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 17
Ort: Essen
lol sorry wenn ich nun wieder lachen muss, aber es ist nunmal so das man mit 165er reifen z.B. besser fährt als mit 195er reifen z.B. im regen. Da das gewicht besser auf den kleinen Reifen verteilt wird. Das ist nunmal so oder was meinste wieso so viele sagen, dass man mit Breitreifen schneller Aquaplaning hat?! oder willst du etwa sagen die gesamt Physik ist murks?!

Das mit den Winterreifen ist so, schau doch einfach mal in den letzten oder in der heutigen Autobild wegen Winterreifen, da sind auch immer Sommerreifen vereten und siehe da, der Winterreifen braucht bei trockener Fahrbahn ca. 5-10 meter längeren Bremsweg! Zufall? nein!
Aquaplaning passiert auch schon viel früher! ZUfall? NEIN!

Das mit der angeblichen unter +6 grad fährt ein Winterreifen besser, ist absoluter quatsch. Schau mal bei google nach , da wirst du einige Seiten finden die das wiederlegen. Das haben auch mehrere Wissenschaftler und physiker rausgefunden.

Winterreifen sind nur bei Schnee und Eis deutlich besser, weil deren Profil deutlicher feiner ist.

Also bevor du meine Aussagen als Schwachsinn hinstellst, musst du noch sehr viel lesen und dich in der Sache weiterbilden.

Die Diskussion ist ja nicht erst grad diees Jahr aufgetaucht sondern schon seit Jahren ;)


Davon mal ab weiß ich auch wovon ich rede.
Ich habe verschiedene Reifen gefahren , 225er Sommerreifen im sommer und einmal auch im winter, 195er Winterreifen/ Sommerreifen im Winter und im Sommer und 165er Sommerreifen im Winter und mit den Reifen bin ich ÜBERALL durchgekommen!


Bearbeitet von 112BadBoyRecords (20.10.2006, 19:26:24)

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: 112BadBoyRecords] - #915119 - 22.10.2006, 18:30:53
liebguck
Nicht registriert


soo, da immernoch heiß über winterreifen diskutiert wird verkünde ich mal, dass ich jetzt welche habe..bei uns im real hingen welche aus die sind nagelneu.ich da also gestern sofort angerufen udn heute morgen abgeholt glücklich...noch 8mm profil, keine 400km gefahren..

jedenfalls bin ich deswegen voll happy und hab für die wirklich neuen reifen mit felgen 110€ bezahlt..und das ist ja nu wirklich nicht viel..

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: ] - #927921 - 02.11.2006, 08:25:11
Gangsterhater
​Hier klicken

Registriert: 11.05.2003
Beiträge: 3.879
Ort: Frankfurt a.M.
Hoi,

weiß jemand wie teuer die Eintragung eines Lenkrades ist? Und was dort alles geprüft wird?

[mit Prüfbericht]

Und weiß jemand wie teuer die Eintragung eines Auspuffs MIT ABE ist?

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Gangsterhater] - #928685 - 02.11.2006, 19:45:18
Eiji
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 302
Auspuff: Kost nix. ABE=Allgemeine Betriebserlaubnis. Einfach immer im Auto mitführen & gut is'.
Lenkrad: kA. Kosten? Nachfragen im Tüv soll helfen. Wichtig ist halt zu wissen was für ein Gutachten mitgeliefert wird, 'Prüfbericht' is' da jetzt nicht arg aussagekräftig..
Es wird halt, denk ich mal, die Befestigung überprüft, sprich ob die Nabe passt, das Lenkrad fest ist etc... Was sollst'n da sonst groß überprüfen. Ob's zur Farbe des Interieurs passt ? bäh

Ich weiß nicht, warum so viele Leute Angst oder Hemmungen haben, einfach zu Tüv zu fahren und nachzufragen. Dazu sind die Leut' da drinnen doch da.. Wenn ich weiß, auf was der Prüfer wert legt und was allgemein wichtig is, isses doch viel einfacher.. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Eiji] - #930225 - 03.11.2006, 20:12:40
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Naja die meisten haben halt angst, dass man wenn man mit einen nicht eingetragenen Teil dahin fährt, sie einen nicht mehr weg lassen lach

Aber mal ehrlich den Auspuff kannst du eintragen lassen, musst du aber nicht...

Viele machen es, um papierkram zu sparen und um alles sauber und ordentlich in den Papieren stehen zu haben, das kostet aber zum Teil richtig Asche!

Bei mir war das:

Alleine damit man dran kommt ca. 80€ dann pro Eintrag ca. 20€
da kommt dann schon einiges zusammen, deshalb warten einige Tuner auch bis sie ieniges zusammen haben und gehen dann dort hin!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Eiji] - #930232 - 03.11.2006, 20:16:12
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Zitat:
Auspuff: Kost nix. ABE=Allgemeine Betriebserlaubnis. Einfach immer im Auto mitführen & gut is'.


Wenn man aber ein 'Nachbau' oder den Originalauspuff ersetzt, braucht man keine ABE. Man braucht die nur, wenn man nen Sportauspuff o. Ä. dranmontiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Bluephoenix1982] - #930406 - 03.11.2006, 21:37:16
Eiji
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 302
Wobei es hier auch wieder Unterschiede gibt.
Das Teuerste ist natürlich eine Einzelabnahme.. Das is' nötig wenn du absolut kein Gutachten für ein Anbauteil hast. Eine Garantie dass du das, was du eintragen lassen willst auch durchbekommst, gibt's hier definitiv nicht..
Eintragungen mit Teilegutachten dagegen sind meist kaum ein Problem..
Und ABE's sind ja eh eintragungsfrei.
Wenn ich ein Teil mit ABE an mein Auto anbau', bin ich sicher nicht so dumm & lass' das dann noch extra eintragen. Geldscheißer hab' ich auch keinen. rolleyes Packst dir deine ABE's mit zum Fahrzeugschein dazu & Schluss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Eiji] - #935206 - 07.11.2006, 13:21:12
Gangsterhater
​Hier klicken

Registriert: 11.05.2003
Beiträge: 3.879
Ort: Frankfurt a.M.
Zitat:
Auspuff: Kost nix. ABE=Allgemeine Betriebserlaubnis. Einfach immer im Auto mitführen & gut is'.


Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich nicht gefragt, was die Eintragung kostet.

Zitat:

Lenkrad: kA. Kosten? Nachfragen im Tüv soll helfen. Wichtig ist halt zu wissen was für ein Gutachten mitgeliefert wird, 'Prüfbericht' is' da jetzt nicht arg aussagekräftig..


Warum nicht aussagekräftig? O.o Das mitgelieferte Gutachten ist ein "Prüfbericht" O.o


Zitat:
Ich weiß nicht, warum so viele Leute Angst oder Hemmungen haben, einfach zu Tüv zu fahren und nachzufragen.


Vielleicht weil manche nicht so'n dickes Portmonaie haben, dass sie es sich gleich eintragen lassen können und das so Fahren ohne Betriebserlaubnis ist?

Stefan

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Gangsterhater] - #935336 - 07.11.2006, 15:15:36
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Darf ich mal ne doofe Frage stellen ... *g

Was umfasst es eigentlich alles, wenn man ein "Sportfahrwerk" hat?
Also, was betrifft das alles?

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: TangaBambi] - #935405 - 07.11.2006, 15:57:03
Eiji
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 302
Sportfahrwerke sind Stoßdämpfer mit passenden Federn, die eine bestimmte Tieferlegung erreichen. Ausserdem gibt's noch Gewindefahrwerke, die du über ein Gewinde in der Höhe verstellen kannst. Sind dementsprechend teurer aber natürlich auch besser..
Empfehlenswerte Marken in Sachen Fahrwerke sind Koni, Eibach, Weitec, FK,..
Finger weg von 300€ ATU- oder ebay-Angeboten.. Wer billig kauft, kauft 2 mal.. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Eiji] - #935853 - 07.11.2006, 20:42:33
Gangsterhater
​Hier klicken

Registriert: 11.05.2003
Beiträge: 3.879
Ort: Frankfurt a.M.
Dazu muss gesagt werden, dass nicht jedes Sportfahrwerk automatisch eine Tieferlegung mit sich bringt, es gibt auch Sportfahrwerke, die einfach straffer sind, bzw dazu noch komfortabler ^-^

Naja aber so im Vergleich von Billig-Dämpfern und Originaldämpfern lässt sich immernoch eine immense verbesserung erkennen, besonders dann, wenn das Fahrwerk schon alt ist....

Man sollte nur möglichst drauf achten, dass die Sachen die man kauft auf jeden Fall keine Billignachbauten aus China sind sondern wirklich hochwertige Billigteile *lol*


Stefan.


Bearbeitet von Gangsterhater (07.11.2006, 20:47:42)

[zum Seitenanfang]  
Seite 11 von 13 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 >