Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 10 von 13 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 13 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Alles Rund Ums Autofahren *** [Re: Chica911] - #902134 - 11.10.2006, 22:02:49
Sonic17
Nicht registriert


ja das ist mir schon kla lach
heißt ja nich umsonst EBAY !
aber 1,500 ist für die autos ein guter preis!

(Edit: juhuuuu 10 seite aufgemacht xD)


Bearbeitet von Sonic17 (11.10.2006, 22:03:48)

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Commanderdante] - #903169 - 12.10.2006, 19:53:59
Floschen
Nicht registriert


Zitat:
Und was ist dann der Grund, das Auto nicht zu kaufen? confused


dante


Ich habe schon jemand Angerufen der sein Auto im Internet verkauft.
Wo bin ich gelandet? in Italien, wo ich fast kein Wort verstand ^^.

Habe ca. schon 70 Mails geschrieben und jedesmal kam eine Antwort aus England zurück.
Das ist mir schon ein wenig seltsam.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: ] - #903436 - 12.10.2006, 22:29:18
Sonic17
Nicht registriert


auf einer von den seiten (mobile.de oder autos..24.de )
habe ich auch gelesen das man aufpassen soll was für eine
nummer man da wählt!

die sollen einen dort auch ziemlich ver* unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: ] - #905131 - 14.10.2006, 10:10:38
liebguck
Nicht registriert


So ich hab dann auch mal wieder ne Frage^^ Ich suche Winterreifen für meinen Fiesta Baujahr 1990, natürlich keine neuen sollten, 1-2 Winter halten..hängt halt davon ab wie lange mein Auto noch hält :D

Wo bekomm ich die günstig her ausser bei ebay??
confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: ] - #905277 - 14.10.2006, 12:40:02
Hasi90
Nicht registriert


Im Discounter.
Vor paar Sekunden kam dazu was im Radio lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: ] - #905293 - 14.10.2006, 12:47:25
Sonic17
Nicht registriert


bei praktiker bekommse einen reifen für 17,89!
naja weis net ob das so billig ist...
gibt bestimmt noch billigeres

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: ] - #905329 - 14.10.2006, 13:22:21
Eiji
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 302
Gerade bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Reifen würde ich definitv nicht zu sparen anfangen.. Das sind nämlich Sachen, die man sehr schnell bereuen könnte..
Aber wenn du sparen willst und dann mit deinen 20€-Reifen im Graben hängen willst, viel Spaß.. rolleyes
In der aktuellen Drive findest du eine Auswahl von Winterreifen.. da dürfte auch sicher was für dich dabei sein..

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Eiji] - #905352 - 14.10.2006, 13:35:18
Sonic17
Nicht registriert


auf seite 16 sind die reifen...
Hier Klicken

die reifen sind TüV geprüft
naja ich halte mich da jetzt al raus xD
bin nich der Profi in sachen reifen etc..

bis dann

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: ] - #905386 - 14.10.2006, 14:04:49
liebguck
Nicht registriert


Zitat:
die reifen sind TüV geprüft
naja ich halte mich da jetzt al raus xD
bin nich der Profi in sachen reifen etc..


da haste die reifen aber keine felgen so wie ich das nu gesehn hab und
das würd dann auch noch mal einiges kosten..vllt sollte ich erwähnen dass ich noch schülerin bin?? :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Eiji] - #905498 - 14.10.2006, 15:01:52
liebguck
Nicht registriert


Zitat:
Gerade bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Reifen würde ich definitv nicht zu sparen anfangen.. Das sind nämlich Sachen, die man sehr schnell bereuen könnte..
Aber wenn du sparen willst und dann mit deinen 20€-Reifen im Graben hängen willst, viel Spaß..
In der aktuellen Drive findest du eine Auswahl von Winterreifen.. da dürfte auch sicher was für dich dabei sein..


Es ist ja nicht so dass die reifen ewig halten sollten..es geht um höchstesn 2 Winter weil länger hält mein auto eh nicht mehr..und das ich da nicht so viel geld ausgeben will ist doch wohl logisch oder?? denn egal wie billig die reifen sind, sie übersteigen den wert des autos..

und ich hab auch nicht vor mir nagelneue zu kaufen oder wiederaufbereitete..

ich dachte dass vielleicht jemand weiß wo man welche her bekommt die vielelicht schon ein paar winter gefahren wurden und die nu abgegeben werden...

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: ] - #905875 - 14.10.2006, 20:02:15
Eiji
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 302
Zitat:

Es ist ja nicht so dass die reifen ewig halten sollten..es geht um höchstesn 2 Winter weil länger hält mein auto eh nicht mehr..und das ich da nicht so viel geld ausgeben will ist doch wohl logisch oder?? denn egal wie billig die reifen sind, sie übersteigen den wert des autos..
und ich hab auch nicht vor mir nagelneue zu kaufen oder wiederaufbereitete..
ich dachte dass vielleicht jemand weiß wo man welche her bekommt die vielelicht schon ein paar winter gefahren wurden und die nu abgegeben werden...

Wenn du mit deinen 20€-Reifen dann zur Gefahr für dich und auch andere wirst, dann viel Spaß.
Vielleicht mag es Ausnahmen geben & unter diesen Billigreifen gibt es annehmbare Modelle.. das wage ich aber absolut zu bezweifeln.
Aber wenn du auf Teufel komm raus sparen willst, viel Spaß beim rum rutschen. Eigentlich sollte deine Sicherheit dir mehr wert sein.
Auto fahren kostet nun mal Geld. Ob's das Auto selber, die nötigen Inspektionen, das Benzin oder wie in diesem Fall die Reifen sind. Die Reifen sind dein einziger Kontakt zur Fahrbahn. Und den würd' ich mir auch was kosten lassen..
Von gebrauchten Reifen würde ich grundsätztlich die Finger lassen, weil man nur ganz selten weiß, wie alt die Dinger wirklich sind. Mit der Zeit härtet die Gummimischung aus was keine guten Folgen auf das Fahrverhalten hat. Nicht umsonst sind Winterreifen allgemein mit einer weicheren Mischung als Sommerreifen ausgestattet..
Was du im Endeffekt machst, ist natürlich deine Entscheidung.. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Eiji] - #905880 - 14.10.2006, 20:06:47
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Stimmt, Eiji.

Die Bereifung sollte in Ordnung sein. Sonst gefährdet man sich und vor allem auch andere.
Übrigens gibts jetzt auch (höhere) Strafen, falls die Reifen nicht den Regeln entsprechen.


Wenn du eben gute Reifen nur 2 Winter hast - dann verkauf sie doch einfach wieder?!!
Wo ist da das Problem??

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: TangaBambi] - #905982 - 14.10.2006, 21:13:16
liebguck
Nicht registriert


Zitat:
Wenn du eben gute Reifen nur 2 Winter hast - dann verkauf sie doch einfach wieder?!!
Wo ist da das Problem??


das ist auch ne kostenfrage, ich werd mir als schülerin nicht mal eben neue reifen inklusive neuer felgen kaufen können, dazu fehlt mir ganz einfach das geld.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: ] - #906151 - 14.10.2006, 23:21:20
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Ich hab auch net gesagt, dass du dir NAGELNEUE Reifen kaufen sollst.

Sondern einfach welche, die noch den vorgeschriebenen Mindestanforderungen entsprechen.
D.h. Reifen, die gebraucht aber noch gut sind. Und die sollte man nicht "irgendwo" kaufen, sondern dort, wo man sich sicher sein kann, DASS sie auch gut sind.

Man kann doch bestimmt auch mal in einer Werkstatt oder Autohaus nach gebrauchten Reifen fragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: TangaBambi] - #906427 - 15.10.2006, 11:03:53
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Ja aber die beim Praktiker entsprechen doch anscheinend auch den Mindestanforderungen?!

Na ja, andere Frage. Was für Strafen erwarten einen, wenn man bei Schnee ohne Winterreifen erwischt wird? (nicht in Unfall verwickelt oder dergleichen)
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Chica911] - #906452 - 15.10.2006, 11:20:45
Iam
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.074
Hallo,
der Gesetzgeber spricht lediglich von einer geeigneten Bereifung. Eine Winterreifenpflicht exestiert trotz vieler anderslautender Meinungen auch nach der Gesetzesänderung in Deutschland nicht. Verstöße werden mit einem Bußgeld von 20 Euro, bei Behinderung zusätzlich mit 1 Punkt und 40 Euro geahndet.

Bei einem Unfall riskiert man allerdings auch seinen (Vollkasko) Versicherungssschutz, da die Versicherungen in diesen Fällen von einem vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten ausgehen.

Gruß
Iam
_________________________
"Er begann als Kanzler der Beliebtheit, wurde Kanzler der Beliebigkeit, dann der Unbeliebtheit, dann der Unbeirrbarkeit" (Er war Deutschland; SZ vom 21.11.2005)

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Iam] - #906698 - 15.10.2006, 14:13:59
Eiji
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 302
Zitat:
Hallo,
der Gesetzgeber spricht lediglich von einer geeigneten Bereifung. Eine Winterreifenpflicht exestiert trotz vieler anderslautender Meinungen auch nach der Gesetzesänderung in Deutschland nicht. Verstöße werden mit einem Bußgeld von 20 Euro, bei Behinderung zusätzlich mit 1 Punkt und 40 Euro geahndet.
Bei einem Unfall riskiert man allerdings auch seinen (Vollkasko) Versicherungssschutz, da die Versicherungen in diesen Fällen von einem vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten ausgehen.
Gruß
Iam

Und wenn die Versicherung dir vorsätzliches Falschhandeln nachweisen kann, kriegst du 'n richtiges Problem..
Tu dir, deinem Auto & deinen Mitmenschen einen gefallen & investier' einfach ein wenig mehr in die Reifen.. ob sie nur 2 Winter halten sollen hin oder her.. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Eiji] - #906711 - 15.10.2006, 14:25:27
liebguck
Nicht registriert


natürlich werde ichg mir nicht irgendwelchen schrott holen so unter dem motto "hauptsache reifen", das ist mit sicherheit das letzte was ich denken würde..aber wenn man zum beispiel bei ebay welche ersteigert dann sieht man ja eigentlich recht gut in welchem zustand sie sind..profiltiefe und so ist ja immer angegeben und da achte ich schon drauf und auf denreifen steht ja auch das herstellungsdatum...
und die reifen für den golf von meinem vater haben wir auch bei ebay ersteigert und die waren wirklich noch sehr gut..

naja gucken wir mal..ich werde jedenfalls fleißig weitersuchen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Eiji] - #906729 - 15.10.2006, 14:44:29
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Na ja, ich werde mir die Winterreifen sparen. Die Chance, dass genau DANN etwas passiert WENN MAL Schnee liegt und ich MAL bei Schneewetter fahre ist ziemlich sehr gering, das Auto kommt ja eh weg und 20 Euro Strafe nehme ich in Kauf.
Bei uns liegt sowieso nie übertrieben viel Schnee und ich wohne in einer größeren Stadt, da wird schnell gestreut und nachts fahre ich im Winter sowieso nicht.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Chica911] - #906925 - 15.10.2006, 16:33:41
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Na ja, ich werde mir die Winterreifen sparen. Die Chance, dass genau DANN etwas passiert WENN MAL Schnee liegt und ich MAL bei Schneewetter fahre ist ziemlich sehr gering,

Sorry, aber so zu denken ist unverantwortlich und naiv.

[zum Seitenanfang]  
Seite 10 von 13 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 13 >