Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Sind eure Eltern tolerant? - #790206 - 18.07.2006, 12:13:48
s0n0fth3p34c3

Registriert: 16.02.2006
Beiträge: 485
Hi
ich wollte mal wissen wie tolerant eure Eltern sind
bzw was sie euch alles erlauben..

bin gespannt ;)

Ich dneke meine Eltern erlauben mir viel und so..
Ein Bespiel..

Wenn ich um 1 Uhr morgens noch laut musik hören kommmen sie runter und fragen mich wie das Lied heißt es gefiele ihnen so gut lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: s0n0fth3p34c3] - #790213 - 18.07.2006, 12:24:55
I>Gauloises<I
Nicht registriert


Hi,

meine eltern sind auch recht tolerant.

Ausgang Wochentags bis 23 Uhr und am Wochende bis Open end.

Ab 20 Uhr ist Zimmerlautstärke angesagt aber das finde ich schon ok.

Besuch darf bis 22Uhr kommen.

Hier pennen darf jeder nur muß ich mit einem Zettel bescheid geben um peinliche Situationen zuvermeiden zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #790299 - 18.07.2006, 13:34:02
Hasi90
Nicht registriert


Hm ka. Ich darf mehr als andere.

Z.B. hatten/haben sie nie ein Problem damit/gehabt wenn ich bei Leuten schlafe die sie nicht kennen. Dann geb ich denen Adresse und so und dann reicht denen das.

Ja.. in der Woche bis 11 raus. Am WE eigentlich bis 12.. wenns dann mal 1 wird, weil ich sonst so früh wo weg musste ists auch nicht schlimm.

Und sonst ka. Weiß ja nicht, was anderen sonst noch so verboten wird lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #790335 - 18.07.2006, 13:57:37
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 1.564
Mhmyuu. Bei uns gibts eig nur zwei Regeln. An diese muss ^^ man sich aber unnnnnbedingt halten. lach
1. Es darf kein Typ hier pennen.
2. Wir dürfen bei keinem pennen.

Kay, an 2teres hält sich meine Schwester ebenso wenig wie ich - beim ersteren bleibt uns keine Wahl. *lol*

Ansonsten sind die, bzw. wohn bei meinem Vater, ganz in Ordnung - weg kann ich eig solange wie ich will etc.

Was vllt schon ein bisschen zuviel* des Guten ist.
_________________________
Verzaubert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: SüsserAK04Fan] - #790730 - 18.07.2006, 19:17:59
MichiLi
​I don't really care.

Registriert: 27.12.2005
Beiträge: 3.278
Ort: Herrenberg - Baden-Württemberg...
hm o.ô
Meine Eltern sind irgendwie gar ned tolerant . .

Wochentags muss ich spätestens halb 11 rein, falls ich denn mal draußen bin usw. . soll eg pennen aber nunja, meistens schau ich so bis 12 fern auf meinem zimmer, weiß aber ned ob die das merken .

Am Wochenende darf ich vllt bis um 12 oder auch mal 1 weg ^^ so machs ich dann immer aus, nur meistens ruf ich dann irgendwann an & sag dann, dass 'die anderen' ^^ auch noch länger bleiben & ich kein bock hab allein zu gehn o: & dann kanns schonmal spät werden . .

Bei jemand anderm pennen? hm. . . bei meinem besten kumpel ja. . die andern o.ó weiß ned, hab noch ned gefragt, aber ich schätz sie eher so ein, dass ich das ned dürfte ... ich darf nichtmal welche ausm chat treffen ^^ die ich schon seit sehr lange kenne/tele usw . . ct's natürlich erst recht nicht (Böööse Chatterwelt .. ^^ ( -.-))

Nunja. .

Ihr habts gut wenn ihr so viel dürft ^^ würd ich auch mal gern o.o


Michi
_________________________
Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann ist das sein Stil.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: MichiLi] - #790795 - 18.07.2006, 19:50:03
Theija
Nicht registriert


Also meine Eltern, waren in gewisser hinsicht sehr tollerrant, aber nunmal auch nicht überall.

Wochentags bis 23 Uhr gabs nicht bevor ich 17 war und selbst da bekam ich noch anrufe, einfach bei leuten schlafen, die meine eltern nicht kennen gab es auch nicht, und wenns ne ausnahme gab, musste meine mutter erst mit den eltern telen, was öfters ziemlich peinlich war, weil die bei denen ich geschlafen hab um einiges älter waren.

Tollerant waren se jedoch, wenn ich am Wochenende mit Freundinnen weggehn wollt, da durfte ich bis ich 16 war bis 1-2 uhr weg und danach war eigentlich egal und in sachen freunde...die durften auch schon ziemlich früh bei mir schlafen, weil es meinen eltern so lieber war als wenn ich heimlich bei denen schlafe und sie dann doch hier noch etwas kontrolle hatten.

Aber da ich 18 bin gibts so gut wie keine Regeln mehr, außer wenn papa im bett is leise verhalten ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #790834 - 18.07.2006, 20:10:00
Hasi90
Nicht registriert


Hm. Also hier darf schlafen wer will (wenn nicht grad z.B. n Küchenumbau ansteht lach) und ich darf auch schlafen wo ich will. Also die fragen halt nach Adresse und Alter und so.. joa. Wenn ich dann sag 19 oder so haben die damit kein Problem. Als ich 14 war hatte ich einen 19 Jährigen Freund. Der durfte auch direkt in meinem Bett schlafen. Weil meine Mama sich sicher ist dass ich "nein" sage wenn mir was nicht passt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #790958 - 18.07.2006, 21:03:55
Theija
Nicht registriert


das durfte ich ja auch nur eben nicht bei wildfremden leuten schlafen ;) wie gesagt es war ihnen lieber daheim bei mir als bei ihm

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #791036 - 18.07.2006, 21:51:12
Hasi90
Nicht registriert


Hm. Wenn ich bei Leuten aus dem Chat penne (die ich vorher schonmal gesehen hab ;)) die meine Eltern nicht kennen reicht ihnen das auch, wenn sie Adresse und so haben.

Fänd ich auch nicht in Ordnung, wenn sie nicht genau nachfragen würden wo ich bin. Find ich auch nicht gut, wenn Eltern ihre U18 Kinder nacht schon wer weiß wie lang rauslassen.. zumal z.B. in Düsseldorf auch viel Ordnungsamt rumläuft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #791078 - 18.07.2006, 22:17:04
Theija
Nicht registriert


is ehrlich gesagt ja auch richtig so ;) das jugendschutZgesetZ wurde nicht umsonst gemacht, auch wenn viele unter 18 jährige denken, dass es scheiße is....aber habt ihr schonma gesehen, was nachts wirklich alles auf der straße rumläuft und was gerade mit solch jungen dingern (mich mit eingeschlossn) passiert?
Eltern haben ihre verantwortung und unter der schulZeit, finde ich es auch nicht ok, wenn eltern ihre Kinder bis 23 uhr weggehn lassen muss ich ehrlich sagen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #791111 - 18.07.2006, 22:55:50
I>Gauloises<I
Nicht registriert


Zitat:
in Düsseldorf auch viel Ordnungsamt rumläuft.


Hehe .. Joa bei uns laufen die Heinis auch rum und werden von uns regalmäßig verarscht.

Zum Glück halten die Heinis sich immer in der Stadtmitte auf und kommen nie dahin wo wir uns treffen, da in unserer clique auch 13-14 jährige sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #791211 - 19.07.2006, 02:52:00
LadyDeLilly
On th​e Roa​d.​

Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 336
Ort: Südhessen
hm...weg...ka bis wann ich dürfte hier im kaff...aber wenn ich mal bis nacch 21 uhr in Frankfurt bin und erst spät heimkomme sagt meine mum nix und holt mich sogar vom bahnhof im anderen stadtteil ab glücklich

..in sachen woanders pennen darf ich bei meim freund pennen...der is nun 18 geworden und nur tagsüber dort sein würd sich kaum lohnen(der wohnt ca. 60km wech, in Bayern)..da sind war auch schonmal bis nachts 1-2 uhr unterwegs..oder die ganze nacht weg feiern oder so.....am wochenende wird 18. gefeiert..auch mit paar leuten ausm chat

-in sachen CTs..bisher war ich auf 4 CTs...meine mum hab ich nix davon gesagt weils im umkreis von ca. 130km war...nurs nächste is bei meinem freund und davon weiss meine Mum was ^^

gegen chat sagt se lkangsam auch nix mehr weil ich da mein freund kennengelernt hab und den mag se ziemlch gerne..aber hierpennern..o.o..dürfter..ka...

roman geschrieben? xD...für meine verhältnisse
_________________________
Die Fantasie ist ein ewiger Frühling. (Friedrich Schiller)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: LadyDeLilly] - #791293 - 19.07.2006, 10:23:33
Lauri90
Nicht registriert


Bei meinen Eltern ist das immer ganz verschieden. Mal ist mein Vater mehr tolerant, mal meine Mutter. Doch eher mein Vater. Aber alles lässt er auch nicht durchgehen und das ist auch gut so ^^

Anfangs hatten meine Eltern ein paar Bedenken, mich auf ein öffentliches CT zu lassen, auch wenn es öffentlich war ^^ Ich wurde dann von meinem Vater hingebracht, er hat sich das ein wenig angeguckt und hat mich dann Abends wieder abgeholt. Das alles aber auch nur, weil wir nicht so weit weg gewohnt haben ^^
Mittlerweile sagen meine Eltern auch nichts mehr dagegen, dass ich mich mit Leuten aus dem Chat treffe, da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Gruß, Flow glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: s0n0fth3p34c3] - #791407 - 19.07.2006, 12:12:08
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.
Zitat:
ich wollte mal wissen wie tolerant eure Eltern sind
bzw was sie euch alles erlauben
...

Hallo,
Meine Eltern sind ziemlich tollerant.
Wenn mein 18 jähriger Bruder eine Party zu Hause schmeißen möchte, also mit Alkohol, dann habe ich immer rumgenörgelt, warum ich eine solche Party nie schmeißen durfte. Damit war seitdem Schluss... Sie wollten nicht jedes Mal dieses Genörgel und kauften mir daraufhin für meine Party Bier, aber natürlich nicht so viel, wie bei der meines Bruders.


Zitat:
Wenn ich um 1 Uhr morgens noch laut musik hören kommmen sie runter und fragen mich wie das Lied heißt es gefiele ihnen so gut lach

Also ich höre meistens so Musik mit Genere zwischen Rock und Hip Hop, welches meine Eltern gar nicht gerne hören/mögen. Aus diesem Grund höre ich zwar noch laut Musik, aber nicht so laut um 1 Uhr. Außerdem würden meine Eltern sagen, dass ich es leiser stellen soll, weil sie schlafen möchten.
...

Kann man ja auch eigentlich verstehen, aber ich tus auch für unsere Nachbarn (wir wohnen in einem kleinen Ort), damit sie auch ihren Schlaf bekommen.


Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (19.07.2006, 12:12:44)
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #791410 - 19.07.2006, 12:13:53
HorrorSebi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.03.2005
Beiträge: 133
Hmm.. meine Eltern lassen eigentlich vieles durchgehen.
Ich darf bis 1 oder halb 2 auf Party gehen, aber ich komme dann immer pünktlich, wie abgemacht nach Hause, Dann ist eigentlich alles ok.
Pennen oder Zelten oder so darf ich eigentlich auch wo ich will, ich sag denen dann wo ich bin, nehme mein Hany mit und gebe den eventuell auch noch ne Adresse, aber dann darf ich los :P
Denn ich denke mal, wie waren frueher nicht anders.. ;)

Sebi

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: HorrorSebi] - #791609 - 19.07.2006, 14:16:56
Wayko15
Nicht registriert


Huhu,

Ich glaube auch das meine Eltern relativ tolerant uns / mir gegenüber. Wobei ich mich da eher aussondere, da ich eh nicht abends noch die Kraft und Lust habe irgendwo hinzugehen, wie Disko oder sonstiges, bezieht sich meine toleranz eher dem gegenüber, das wenn mal in meiner nun Ex-Schule eine Disko oder sonstiges war, ich dort abgeholt worden bin.

Wobei ich mich gerade frage was man als "tolerant" eigentlich bezeichnet.

Bedeutet tolerant sein nicht auch offen sein für neue Dinge?
Ich glaube in diese Richtung sind meine Eltern nicht tolerant, oder zumindest ziemlich verschloßen finde ich.

Aber wenn meine Schwester mal weg fährt usw. und abgeholt werden möchte, wird Sie das normalerwiese auch, wenn kein Bus mehr fährt. Aber auch von früher noch, wo meine Schwester immer später nach hause kommen wollte von Freundinnen usw., erinnere ich mich daran das sie das dann doch oft durfte.


JD "wayko"

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #791702 - 19.07.2006, 15:20:20
Comicgirl
Nicht registriert


moah ihr habt es schön +.+ meine eltern... mit was soll ich anfangen ~.~ ich darf immer nur bis 6 uhr raus und darf nicht mal alleine mit dem fahrrad zu ner freundin fahren ausser wenn sie mich abholt >.< und auf ein fest oder so? never. und einmal musste ich um 6 zuhause sein bin aber noch kurz mein fahrrad aufpumpen gegangen dann war es so 5 nach 6 ich hab mich aber nich auf mein handy geachtet und als ich nachhause kam war ein auto von uns weg hab mir eigentlich nichts gedacht dann hat meine mama mich zusammengeschissen und gesagt mein vater sucht mich... und auf meinem handy waren 2 sms und 5 anrufe... ich erzähl meinen eltern meisstens immer das ich bei tanja schlafe (die kennen sie und finden sie gehört schon fast zur familie ^^) und dvd gucke aber dann geh ich mit ihr meistens auf ne party oder sonst wo hin... ich weiss nicht was ich tun könnte das meine eltern mir mehr erlauben... ich denke sie haben angst das mit mir das gleiche passiert wie meinem bruder... er ist so ein problem kind mit drogen und was weiss ich...


Bearbeitet von Comicgirl (19.07.2006, 15:21:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #791716 - 19.07.2006, 15:34:09
I>Gauloises<I
Nicht registriert


Hier würde ein offenes gespräch helfen.
Natürlich hast du es recht schwer durch die Geschichte mit deinem bruder nur mußt du deinen Eltern Klar machen das du ein anderer Mensch bist.
Du kannst sie auch darauf hinweisen das dir einige Rechte und Freiheiten zustehn.

Ich wünsche dir viel GLÜCK

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #791729 - 19.07.2006, 15:39:35
Comicgirl
Nicht registriert


ich versuch ja mit ihnen zu reden wenn ich sag die anderen aus meiner klasse dürfen auch mind. bis um 10 uhr abends raus dann sagen die du bist aber nicht die anderen wenn dir was passiert dann sind wir schuld und dann steht das in der zeitung und das ist schlecht für das geschäft als würde es ihnen nur darum gehn >.< letztes jahr hies es du bist erst 13 jetzt heisst es du bist erst 14 und dann heisst es dann du bist erst 15... ich weiss nicht was ich tun soll...

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #791770 - 19.07.2006, 16:05:51
Knuddels-Kati
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 361
Meine Mum ist sehr tolerant.(Wir wohnen allein'). Jedoch die natuerliche Angst des Menschen, das wertvollste & wichtigste in seinem Leben [ MICH ! glücklich ] zu verlieren, kann ich vollkommen nachvollziehen.

Ich bin das 5 Kind meiner Mutter, das Nesthäkchen. Anders als die anderen antiautoritär erzogen. Das funktioniert, weil ich allein aufgewachsen bin.


Eigentl. darf ich also alles, von dem ich denke es ist 'gut' fuer mich. Klappt natuerlich auch nur mit einer verantwortungsvollen Person. Bis auf die paar alkoholischen Ausrutscher bin ich das auch <:.

Aaaaaber manchmal - Muetter koennen nerven, omG. Dann faellt ihr mal wieder an, dass sie meine Mutter ist & mir jetzt ploetzlich so richtig was zu sagen haette. Ich finde eine sehr spaete Erkenntnis. Sieht sie aber nicht ein, zumindest gibt sie es nicht zu.

Am wichtigsten ist einfach nur, dass ich mich melde wann ich ungefähr wo bin & wann ich wiederkomme. Find' ich aber auch gut, denn falls mir einmal etwas passiert, weiß sie, wo man mich findet (Y).

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle