Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Kinder und Ballerspiele. * - #78945 - 01.11.2003, 12:54:48
Anonym
Nicht registriert


Hoi Kinder, :-)
ich finde es echt Ermütigend das Kinder die mal grade 10 Jahre sind schon Counter Strike spielen..?
Was sollen wir da noch Lernen?Also ich Persönlich finde diese "Baller-Shooter" sehr Blöd,Ich spiele Lieber Sport Game's und habe genau so viel Fun!
In der Kindheit fängt es auch Häufig an das Kinder mit Waffen Rumprobieren,aber Sie kennen noch nicht die Konsequenzen,Hier im Chat ist es Ähnlich,Kinder,die Erst 7 Sind Schreien Schon durch den Chat das Sie "Hit***'s Sohn wären".Wenn ich so was höre komm ich immer wieder ins Grübeln was man machen könnte,man sollte mal eine Aufklärungen machen was damals Passiert ist das Sie das Begreifen.Auch die "Baller-Shooter" enden oft mit einem Massaker:bei solchen Spielen Lernen die Kinder nur dazu,wie man mit Waffen um geht.Deshalb sollt ihr mal Bisschen Hier Posten was Ihr dazu sagt.Hier ma paar Fragen:

Habt ihr als ihr 7 Oder Etwas Älter wart solche Shooter gespielt?
Habt ihr eingesehen das es nicht in Ordnung ist?



[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder und Ballerspiele. [Re: ] - #78986 - 01.11.2003, 14:25:45
Cool Man 0912
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.04.2003
Beiträge: 707
Ort: Menden
Zitat:

Habt ihr als ihr 7 Oder Etwas Älter wart solche Shooter gespielt?



jo, mit 12
Zitat:

Habt ihr eingesehen das es nicht in Ordnung ist?


ích sach ma so: es hat mir keinen spass gemacht, leute zu erschissen,
ic hhabs nur gezockt um meine reaktionen zu verbessern :-)

jetz spiel ich eh eher ausbauspiele oder so...
_________________________
On behalf of the DeGroots, Alvar Hanso, and all of us at the Dharma Initiative, thank you, namaste, and... good luck.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder und Ballerspiele. [Re: Cool Man 0912] - #79114 - 01.11.2003, 23:13:07
Tannenanne
Nicht registriert


Ich finde, dass solche Spiele nicht unbedingt schädigend sind. Gescheite Leute (auch Kinder können das sein) wissen, dass es ein Spiel ist und bleibt.
Mir solls egal sein. Im Prinzip hat jeder selbst zu entscheiden was er spielt.
Ich spiel so Strategiespiele auch mit aufbauen von Heeren und erobern von Burgen da und umbringen, aber was bringts mir? Ich kanns eh nich nachstellen, weil es im Prinzip das Zeug nich gibt.
Ich spiel gerne sowas wie Age of Empires oder Command & Conquers (oder wie man das schreibt) oder halt Sims :-D

Mfg, Tanne

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder und Ballerspiele. [Re: ] - #79116 - 01.11.2003, 23:19:45
GangsterChriSSi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 23
Ort: Wuppertal
ALso ich hab COunter-Strike mit ..*grübel* 11 angefangen zu Spielen und bis in den 4 Jahren jetzt noch nie auf eine Idee gekommen das is die Realität umzusetzen . SIcherlich gibt es Menschen die dieses Spiel in die tat umsetzten wollen.

Ich persönlich spiele unteranderem auch Adventure Spiele wie Indiana Jones oder Monkey Island sowas macht mir auch eigentlich mehr Spaß als dieses Sinnlose rumgeballere.. Aber trotzdem spiele ich es weil man diese Adventure Spiele langweilig findet wenn man sie 20 mal durchgespielt hat... :-P
_________________________
(; w33dt4mine rul3zZz ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder und Ballerspiele. [Re: GangsterChriSSi] - #79227 - 02.11.2003, 14:07:58
Anonym
Nicht registriert


Es ist der übliche Scheiss, Ballerspielen nach zu sagen, sie machen aggressiv und machen aus unschuldigen kleinen KInder Amokgänger.

Ich hab mit 8 aufn SuperNinentendo gerne Ballerspiele gespeilt und wie ihr seht bin ich doch ganz umgänglich ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder und Ballerspiele. [Re: ] - #81844 - 15.11.2003, 12:48:43
ChristianKa
Nicht registriert


ich hab mit 8 angefangen - hab aber aufgehört weil sie langweilen


ich finde es auch nicht gut das es in den spielen nur um töten geht...

beispielsweiße hat man nach erfurt gesagt Counter-Strike is dran schuld das er amok läuft weil es da ja NUR UM TÖTEN GEHT !!


FALSCH !!!


Es geht darum entweder Bombe zu platzieren oder Geiseln zu befreien.. natürlich MUSS man da hin und wieder jemanden umballern.. mein gott.. es ist nur im pc und nicht real !

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder und Ballerspiele. [Re: ] - #82082 - 16.11.2003, 10:51:28
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Nur leider können manche Realität nicht mehr so ganz von der Wirklichkeit unterscheiden.

Also mir persönlich ist ein gutes Strategie- oder Sportspiel tausendmal lieber als sowas. Ich spiel zwar auch ab und zu mal Counter Strike oder GTA VC, aber solang sowas in Maßen geschieht, isses OK.

DAnte
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder und Ballerspiele. [Re: Commanderdante] - #82130 - 16.11.2003, 13:27:37
cram1739
Nicht registriert


Zitat:
Nur leider können manche Realität nicht mehr so ganz von der Wirklichkeit unterscheiden.

lool dieser Satz ist etwas verpeilt oder? real is Lateinisch und heißt soviel wie wirklich, wie soll man also die Wirklichkeit von der Wirklichkeit unterscheiden?? Ich kann das nicht und ich glaube das kann keiner [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img] Ich glaube du meinst "Nur leider können manche das Virtuelle nicht mehr so ganz von der Wirklichkeit unterscheiden [img]/images/graemlins/default/nose.gif" alt="nase" title="nase" width="18" height="18[/img]


mfg Cram [img]/images/graemlins/default/cool.gif" alt="cool" title="cool" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/tongue.gif" alt="bäh" title="bäh" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder und Ballerspiele. [Re: ] - #82193 - 16.11.2003, 22:05:28
Anonym
Nicht registriert


Hi,Leute.


Ich finde,dass man nie genau sagen kann,wer mit so nem Shooter zurechtkommt und wer nit.Leider gibts auch ziemlich viele Erwachsene,die bei Shootern wie Counter Strike oder gewwissen (zurecht?) indizierten Spielen gern aggressiv werden und ihre Wut an irgendwas (oder irgendwem) auslassen...

Ich selbst bin grad erst 13 und muss sagen,dass mir Spiele wie Counterstrike(na gut,das is n relativ harmloses Beispiel)
nix geschadet haben.Ich kann immernoch unterscheiden,was ich am Pc und im realen Leben tue.

Wenn man ganz genau sein wollte,müsste man die FSK abschaffen und
eine Art Eignungstest ablegen,was wohl weder realisierbar,noch sinnvoll ist...
Mir bleibt da nur zu sagen,dass wohl weiterhin Kinder und Jugendliche in meinem Alter solche Spiele zocken werden (FSK hin oder her) und jeder auf diese Spiele anders reagiert.Ich kenne sogar Leute,die bei solchen Spielen extrem nervös werden
("oh gott,wo is der nächste Gegner?"*schreck*)

greetz


Marc [img]/images/graemlins/default/cool.gif" alt="cool" title="cool" width="18" height="18[/img]

greetz

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder und Ballerspiele. [Re: Anonym] - #833202 - 16.08.2006, 20:54:19
Knuffy243
Nicht registriert


es gab mal ein spiel oder gibt es noch da kann man nen foto von ner person hochladen und dann erschiessen währen des spiels... oder auch quälen und so. das fand ich erschreckend... weil viele kinder nicht so wirklich von realität und fiktion unterscheiden können

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder und Ballerspiele. [Re: ] - #833237 - 16.08.2006, 21:08:16
marvin1111111111
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.10.2005
Beiträge: 215
Ort: Duisburg
Ich habe persönlich mit 11 angefangen Conter-strike zu spielen.
Da ich nächteweise durchgezockt habe wurd des irgendwann zu langenweilig.
ich brauchte was härteres.
Meine Idde: Half-Live (Fsk Nicht Jugendfrei(ab 18)).
Ich zockte es tag für tag.
Irgendwann zitterte ich auch wo ich nicht mehr dran konnte.
Ich musste was ändern.
Irgendwann habe ich dann aufgehört.
Aber es war echt geil nächteweise zu zocken.
Darunter hat natürlich auch die schule gelitten.
Vor nen paar monaten habe ich dann ganz aufgehört.
Ich bin dann wieder in die realität gestiegen lach
_________________________
James(privat):Bitte mit dem Käse aufhören^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder und Ballerspiele. [Re: Anonym] - #833250 - 16.08.2006, 21:15:05
marvin1111111111
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.10.2005
Beiträge: 215
Ort: Duisburg
*edit

Warum schreibst du überhaupt anonym?
Und wie geht das den ?



Nicht den ganzen Text zitieren und bitte beim Thema bleiben.


Bearbeitet von zynischesIndividuum (16.08.2006, 22:16:50)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder und Ballerspiele. [Re: marvin1111111111] - #833483 - 17.08.2006, 00:37:10
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Nabend zusammen,
ich halt von so spielen persönlich nichts da man sehr wenig denken muss un es doch auf eine gewisse art un weiße schneller ausrasten lässt.Und zu sagen das baller spiele an so manchen amok läufen eigentlich nicht schuld sind is quatsch meiner meinung nach.
Ich finds nich gut wenn Kinder ballerspiele nächtelang oder dergleichen durchspielen un es cool finden.Klar um sich ma abzureagieren tuts sicherlich gut aber laufend.
Hört sich zwar für die jungen unter euch komisch an oder spieser mäßig aber is so.
Je früher man damit anfängt desto eher findet man wirklich harte sachen nicht schlimm.Wie mit alk,fängt man 11an gut zu trinken is man mit 13 geicht un kann in dem alter einiges trinken ohne sich zu übergeben wärend ältere das schon längst hätten.
Komischer vergleich stimmt aber in nem gewissen punkt.

Wegen der FSK sache.Klar jeder is anderst kann also auch anderst mit solchen spielen umgehn doch ma erlich für was gibs silche alterfreigaben O.o?Eigentlich um beachtet zu werden was aber eh fast keiner tut.In nem geschöft kann man sich ab 16/18spiele nicht ohne Perso kaufen doch freunde oder geschwister ältere machen das schon,wie beim alk eben.

Un ich hab erlich gesagt noch keine baller spiele gespielt,wenn eher so kampfspiele tekken oder soul calibur zum dampf ablassen.

Oha jetzt hab ich alles vollgeschrieben,wer fehle findet darf sie behalten lach.

In dem sinne Nacht -ins bett geh-
MfG ~Sess~

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder und Ballerspiele. [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #833520 - 17.08.2006, 02:15:12
Corrision
Nicht registriert


Nun ich habe mit 11 oder so mit Medal of Honor angefangen bäh Ich Spiele diese Spiele weil sie mir Spaß machen.Ich weiß das es ein Spiel ist^^Ich Spiel zwar lieber Rollenspiele aber Ego-shooter zock ich auch gern^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder und Ballerspiele. [Re: ] - #833801 - 17.08.2006, 13:00:53
LittleStef@n94
Nicht registriert


hi glücklich

ich finds ganz okay lach

lg

Stefan zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder und Ballerspiele. [Re: ] - #833828 - 17.08.2006, 13:15:27
rosarotessternchen
Nicht registriert


Ballerspiele MACHEN aggressiv, ich hab scho oft erlebt wie menschen total abeggangen sind, nur weil dass spiel nicht geladen hat oä (da gibts ja so envideo von so nem kerl der WoW zocken will und der pc funzt net und er schmeißt tastatur durch die gegend), und mein freund wird da auch schnell aggressiv

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder und Ballerspiele. [Re: ] - #833857 - 17.08.2006, 13:32:25
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Ballerspiele MACHEN aggressiv, ich hab scho oft erlebt wie menschen total abeggangen sind, nur weil dass spiel nicht geladen hat oä (da gibts ja so envideo von so nem kerl der WoW zocken will und der pc funzt net und er schmeißt tastatur durch die gegend), und mein freund wird da auch schnell aggressiv



Liegt wohl eher daran, dass dieser Junge (hab mir das video angesehen lach) süchtig ist.

Das ist mit jeder Sucht so.

Da könnte er auch Supermario süchtig sein, es würde sich gleichermaßen äußern.
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder und Ballerspiele. [Re: AGGzumRzumO] - #833947 - 17.08.2006, 14:41:27
Lauri90
Nicht registriert


Ballerspiele machen aggressiv. Da ist was wahres dran. Errinert sich noch jemand von euch an den Ammokläufer aus Erfurt? Nach dem Attentat wurde festgestellt, dass er häufig Counter Strike gespielt hat.
Deswegen ist es meiner Meinung nach wirklich nicht gut schon früh anzufangen Counter Strike zu spielen. Mit 7 wäre ich noch nicht mal auf die Idee gekommen, so etwas zu machen, geschweige denn, dass ich wusste, was Counter Strike ist. Etwas später wusste ich es zwar, jedoch haben mir meine Eltern verboten Counter Strike zu spielen. Mittlerweile haben sie nichts mehr dagegen, allerdings spiele ich so gut wie nie Counter Strike.
Ich denke mal, dass eure Eltern auch nicht dafür sind oder? Immerhin sieht man ja wie gesagt, was dadurch z.T passieren kann.

Gruß, Flow glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder und Ballerspiele. [Re: ] - #833965 - 17.08.2006, 14:59:16
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
Habt ihr eingesehen das es nicht in Ordnung ist?


Das klingt ja fast so, als ob man ein Verbrechen begehen würde.
Ich spiele zwar selber keine PC-Spiele, doch wenn es jemandem Spaß macht, kann er es doch gerne tun.
Man sollte nur darauf achten, dass das Spiel keinen Einfluss auf das reale Leben hat. Ansonsten finde ich daran nichts schlimm.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kinder und Ballerspiele. [Re: zynischesIndividuum] - #833982 - 17.08.2006, 15:13:20
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Amokläufer wie in Erfurt sind ja Gott sei dank Ausnahmen.

Das man so etwas tut kann nicht nur am Spiel liegen.

Ich denke der Amokläufer hatte schon immer nen knicks, sprich nen Schaden, deshalb hat er auch Ballerspiele gespielt. (womit ich nicht sagen will, dass alle einen Schaden haben die Ballerspiele spielen!!)
Irgendwann sind ihm dann die Lichter ganz durchgebrannt und er hat es in der REalität gemacht.

Ich kenne auch Leute die ständig Ballerspiele spielen und das sind die freundlichsten Leute die ich kenne.
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle