Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Chatsucht *** - #78544 - 30.10.2003, 22:09:51
Tannenanne
Nicht registriert


Hallo!

Hm, schwieriges Thema find ich, schwer einzuschätzen ob jemand chatsüchtig ist.

Kennt ihr das gefühl richtig süchtig (wie manche nach Alkohol und Zigaretten O.o) zu sein? Ihr müsst einfach chatten und könnt nicht ohne diesen Chat leben?

Ich habe mal eine Zeit lange gedacht ich wäre es, vielleicht war ich es damals auch. Aber inzwischen geht es wieder, ich kann wieder normal chatten :-) auch wenn ich oft chatte, ich denke nicht, dass ich süchtig bin.

Mich würde interessieren:

Denkt ihr, ihr seid chatsüchtig?
Wie definiert ihr den Begriff "Chatsucht" richtig und was bedeutet es für euch?
Kennt ihr Leute die es sind?
Was würdet ihr dagegen tun?

Na dann postet mal fleißig ;-)

Mfg, Tanne (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatsucht [Re: ] - #78546 - 30.10.2003, 22:14:11
Speedmaster
​» Imagines

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.387
Ort: Hansestadt Bremen
Hallo du,

also Chatsüchtig bin ich mit Sicherheit nicht. Denn ich glaube, wenn jemand süchtig ist, sagt er alles andere ab und ist nur vom Rechner.

Ich hingegen, unternehme auch was mit freunden sofern es mir gut geht oder gehe einfach mal ne Stunde nach draußen. O.K. ich denke ich bräuchte den Chat schon ein wenig, da es hier viele gibt, mit denen ich Chatte und sonst keinen Kontakt hätte. Aber ich könnte auch ohne Probleme mal 2 Monate ohne Chat.

Chatsucht ist für mich, das jemand alles andere vergisst und nur vom Rechner sitzt.

MfG
Speed.
_________________________
Erst denken, dann posten!

Ich übernehme die volle Verantwortung für das, was ich schreibe. Aber nicht für das, was ihr daraus zu verstehen meint ...;)


[zum Seitenanfang]  
Re: Chatsucht [Re: Speedmaster] - #78575 - 31.10.2003, 01:20:59
Ibiz
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.365
Ort: Düsseldorf
Ich sitze oft am computer. zugegebener maßen aber hab auch kein problem damit den chat chat sein zu lassen und was andres zu tun mal eben ins ausland reisen oder icafe 12,50€ da denk ich mia doch shice auf knuddels xD

also häufig chatten ja ~ sucht nein
(wer weiß was kommt ;-))

Mfg Ibiz
_________________________
Knuddels-Guide >> /hp knuddels-help << Chat-Login und alle Funktionen auf einen Blick!

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatsucht [Re: Ibiz] - #78638 - 31.10.2003, 11:59:40
zero007
Nicht registriert


ich denke ich wars mal ne zeitlang aber ich bin durch gewisse ereignisse davon weggekommen und hab wieder endeckt wie schön das reale lebe ist =)vorallem durch meine freundin =))))

nun damals musst ich vorm PC sitzen
wollte nie raus nur vorm PC
hab treffen mit kolegen usw abgesagt weil ich am pc wollte..


aber zum glück war das mal ;)
mittlerweile is mir der chat relativ latte....
weil hier eh 90%der user das machen was sie sonst nie machen würden oder weil sie sich einfach verstellen



mfg zero007 (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatsucht [Re: ] - #78830 - 31.10.2003, 22:04:05
bene100
Nicht registriert


Also ich chatte viel, würde mich aber nicht als süchtig bezeichnen, denn ich sag auch keine Termine ab oder so wegen dem Chat!

Macht doch mal ne Umfrage! (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatsucht [Re: ] - #78924 - 01.11.2003, 11:28:03
Bernidu
Knäck​ebrot​krüme​l​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.672
Ort: Kiel
Also ich bin auch viel im Chat, aber nicht süchig :o).
Wenn z.B. ein Freund vor der Tür steht, denn mach ich PC aus und gehe denn auch raus. :-)

Chatsucht ist für mich, wenn einer von der Außenwelt abgeschnitten ist und in der Schule sich verschlechtert bzw. keinen Job hat, weil er nur vorm PC hockt (bei Erwachsenen)
_________________________
Vor 4,5 Millionen Jahren lernte der Mensch aufrecht zu gehen, um dann festzustellen, dass sitzen doch geiler ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatsucht [Re: Bernidu] - #78980 - 01.11.2003, 14:21:58
Cool Man 0912
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.04.2003
Beiträge: 707
Ort: Menden
chatsüchtig?
hm...
manchmal denk ich det von mia schoon, aber so extreem un auch wida net
1 1/2 stundn am tag bi ich im chat!
aber freunden deswegen absagen...
nie!
_________________________
On behalf of the DeGroots, Alvar Hanso, and all of us at the Dharma Initiative, thank you, namaste, and... good luck.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatsucht [Re: Cool Man 0912] - #83164 - 21.11.2003, 19:06:25
Mad 2oo5
Nicht registriert


Denkt ihr, ihr seid chatsüchtig?
-Nein. Komme erst wieder Weihnachten in den Chat, weil ich die Schnauze voll hatte - von diesem Chat [img]/images/graemlins/default/undecided.gif" alt="unschlüssig" title="unschlüssig" width="18" height="18[/img]

Wie definiert ihr den Begriff "Chatsucht" richtig und was bedeutet es für euch?
-Chatsucht definiere ich so wie alle anderen auch. (d.h. wenn man den ganzen Tag vor dem PC hocken würde) Ich weiß nicht, was es mir bedeuten würde - auf jeden Fall käm ich nicht mit klar. [img]/images/graemlins/default/frown.gif" alt="traurig" title="traurig" width="18" height="18[/img]

Kennt ihr Leute die es sind?
-Manche sagen "Sie sind es", aber sie sind es nicht wirklich. Vielleicht sind sie ein bisschen oft im Chat, aber chatsüchtig auf keinen Fall.

Was würdet ihr dagegen tun?
- versuchen sich in der Schule mit Freunden zu unterhalten und sich nachmittags mit ihnen zu treffen
- sich möglichst vom Chat abschirmen
- mit Freunden (aus dem Chat) darüber reden




Bearbeitet von Tannenanne (22.11.2003, 00:45:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatsucht [Re: ] - #84906 - 28.11.2003, 19:48:06
alladin12345678
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 701
Ort: [Ruhr-G-Beat]
Hi,
ich glaube ich war mal EXTREM chatsüchtig!
Aber ich habe gelernt, das es auch ein reales Leben gibt!

Ich redete in der Schule nur noch darüber und konnte an nichts anderes mehr denken!
Ich habe meine Freunde damit genervt, das sie ja unbedingt nach Knuddels kommen müssten, weil ich so in den Chat vertieft war!
Nur als mein Vater dann das Computerzimmer absperrte, ging ich mehr spielen und so und merkte: Es gibt auch ein reales leben !

My Motto:Nobody is perfect! [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img]
_________________________
"Wir müssen miteinander reden" (Gott)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatsucht [Re: ] - #85461 - 30.11.2003, 20:56:32
TeenagerAngel
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 42
Ort: Ulm
Hoi [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]

Also, ich finDe den baitrag gut, besonders zum plaudern [img]/images/graemlins/default/grin.gif" alt="grins" title="grins" width="18" height="18[/img]
naja, also ehrlichgesagt denke ich,das jeder neue aus dem Chat,wenn er Leute kennen lernt, ein bisschen süchtig ist.
Es ist irgentwie eine beigeisterung da für den Chat;Leute kennen zu lernen und zu flirten, sich zu verlieben,mit jemanden gehen ..
..und alles so einfach
Ich denke, ich war bis vor kurzem Internet bzw. Knuddels-süchtig;
ich bin nur noch vorm PC gehockt, wollte stammi werden, und dan soger CM..aber ich, komme vom thema ab [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]
Ich hatte nichts anderes im Kopf wie den Chat, wie wenn er magnetisch is..
Immer wenn ich nicht an den PC durfte, wurde ich aggresiv oder wütend, wie so nen kleineZ Baby [img]/images/graemlins/default/blush.gif" alt="peinlich" title="peinlich" width="18" height="18[/img]
Ich hab sogar meine Freundin fast vergessen,wir ham kaum noch was ausgemacht und meine noten in der schule wurden imer schlechter, weil ich vorm PC hockte, anstatt die Hausiszu machen .
Mathe & englisch schwanke ich zwischen 4 und 5, mittlerweile bin ichin mathe glaub besser geworden, aber in englisch alle Vokabeln..boa des musst ma schaffen. [img]/images/graemlins/default/undecided.gif" alt="unschlüssig" title="unschlüssig" width="18" height="18[/img]

Inzwischen habe ich begriffen das der Chat nichts ist,nichts im gegensatz zum realen leben.du kannst jeden Tag vorm PC hocken, aber du kannst nich jeden Tag was mit deiner Freundin machen,mit ihr reden oder gemeinsam lachen.
Und übrigens, verliebt euch nie im Chat, wenn du die Person nicht aus dem realen leben kennst(aus der schule usw.)
Mir is es oft so gegangen, ich war verliebt, im chat..hab jedes mal gedacht der isses, hatte aber dan im realen Leben doch ne andere Tuss [img]/images/graemlins/default/frown.gif" alt="traurig" title="traurig" width="18" height="18[/img] naja, man kann nie wissen [img]/images/graemlins/default/cry.gif" alt="todtraurig" title="todtraurig" width="18" height="18[/img]
Verliebt euch im richtigem Leben, da habt ihr was davon;ich könnt euch oft sehen,kuscheln [color:"purple"] UND UND UND[/color]
Das könnt ihr im Chat bestimmt nicht, und einmal im jahr treffen, ist das ne rchtige beziehung?? [img]/images/graemlins/default/confused.gif" alt="confused" title="confused" width="18" height="20[/img]

Was gegen chat sucht tun?
ich würd ma sagen, das man sich 1. überlegen sollte, was man mehr braucht, freunde aus dem Chat, oder Freunde aus dem richtigem Leben, mit denen man so richtig die "sau" raus lassen kann
und 2. was es einem eigentlich bringt, den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen und mit irgentwelchen Leuten zu chatten, wo man eigentlich garnicht kennt; wäre es nicht besser in der Schule oder im verein neue kontakte zu knüpfen?Vielleicht sind diese menschen sogar noch nen stücken netter.. [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img]
und PÜunkt 3. zu guter Letzt; ist dir vielleicht schonmal aufgefallen das du total anderest im Chat bist wie normal?
Bei mir ist das einbisschen so; im chat fällt mir nie was ein, aber sonst labber ich die anderen bis zum durchdrehn voll [img]/images/graemlins/default/tongue.gif" alt="bäh" title="bäh" width="18" height="18[/img]

[color:"#3CA4FF"] Das warn meine geiheimen las-ses-dir-durchn-kopp-gehn-Tpiis [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img] [/color]

Bei mir hats geklappt, meine richtgen "Leute" sind mir 1000 mal wichtiger als die Chatwelt [img]/images/graemlins/default/smile.gif" alt="glücklich" title="glücklich" width="18" height="18[/img]

Teenö [img]/images/graemlins/default/tongue.gif" alt="bäh" title="bäh" width="18" height="18[/img]
_________________________
Bei Risiken oder Nebenwirkungen, fragen sie ihren Arzt oder Apotheker :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatsucht [Re: ] - #86662 - 05.12.2003, 12:04:40
MizzBunny
Nicht registriert


also vor ner gewissen Zeit ich auch mal Chatsüchtig, d.h morgens aufstehn, computer an und davorgesetz. großteils weil ich meinen jetzigen Freund [img]/images/graemlins/default/smile.gif" alt="glücklich" title="glücklich" width="18" height="18[/img] hier im Chat kennengelernt hab und so oft es ging mit ihm chatten wollte. habe dadurch meine realen Freunde sehr vernachlässigt was mit total leid tut. [img]/images/graemlins/default/frown.gif" alt="traurig" title="traurig" width="18" height="18[/img] jedoch bin ich von meiner Sucht wieder losgekommen, ich komme zwar immernoch "öfters" ;) her, aber würde nie wieder eine Verabredung wegen dem Chat absagen. Schließlich habe ich meinen süßen ausm Chat jetzt auch real =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatsucht [Re: ] - #87312 - 07.12.2003, 20:25:00
lordpanther20
​Familymitglied

Registriert: 25.11.2003
Beiträge: 14
Ort: Neu-Anspach
Chatsüchtig ist sehr hohes Risko. Dies kann jeden passieren und davon ab zukommen ist mega schwer. Ich selber war 9 Monate chatsüchtig. Jeden Tag ins Internet CHATTEN CHATTEN muss mich beweisen.Bist ich mir dan selber Vorgestellt habe wie dreckig geworden ist. [img]/images/graemlins/default/cry.gif" alt="todtraurig" title="todtraurig" width="18" height="18[/img] Jetzt ist habe ich es endlich im Griff bekommen.
_________________________
_lordpanther20_

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatsucht [Re: ] - #87747 - 09.12.2003, 18:44:56
prince2oo2
Nicht registriert


HmZ
das is ne gute Frage...
bin ich chatsüchtig???
*übaleg*
viell. so'n bissel machnma sitz ich nur vorm pc und bin in knuddels

für misch ist KNUDDELS
de beste CHat auf de weiten WELT

KNUDDELS FOREVER [img]/images/graemlins/default/rolleyes.gif" alt="rolleyes" title="rolleyes" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/grin.gif" alt="grins" title="grins" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatsucht [Re: ] - #88367 - 12.12.2003, 12:15:13
Smiley Snack
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 169
Wie definiert ihr den Begriff "Chatsucht" richtig und was bedeutet es für euch?

Wie hier schon öfters gesagt wurde, wen jemand nur noch vorm PC sitzt und sich von der realen Welt fern hält.


Was würdet ihr dagegen tun?

Bei mir würde das gar nicht so weit kommen, da meine Eltern das gar nicht zulassen würden, sobald sie merken das ich die Schule vernachlässige und wirklich nur noch in der Bude hocke und vorm PC sitze.
Für Menschen die Chatsüchtig sind, würde ich empfehlen mal wirklich versuchen sich mit Freunden zu treffen, einfach mal was anderes machen.


Kennt ihr Leute die es sind?

Nein, von meinen Freunden ist keiner Chatsüchtig. Würde ich merken das einer meiner Frende wirklich nur noch den PC im Kopf hat, würde ich versuchen mal mit seinen Eltern zu reden, fals sie das noch nicht bemerkt hätten. Eltern sollten ihre Kinder dann den PC wegnehmen.

Ich Persönlich finde, das Eltern in meinen Alter aufpassen sollten, das ihr Kind nicht nur am Chatten ist / nicht nur ihr PC im kopf haben.
Auch ich Chatte viel / bin viel am PC, aber ich weiß wann ich aufhören muss und ich vernachlässige meine Freunde nicht. Den Freunde sind wichtiger als der PC zuhause [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img]

_________________________
schubi du wa ba baaa ~...ich wars nich~

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatsucht [Re: Smiley Snack] - #88403 - 12.12.2003, 15:28:39
664
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 315
Ort: Österreich
Japp ich bin Chatsüchtig xD


Bin mindestens 5-7 Stunden am Tag beim PC.

Zu Silvester warens 20 Stunden [img]/images/graemlins/default/frown.gif" alt="traurig" title="traurig" width="18" height="18[/img]




Ich find 17 Stunden sind etwas viel.

Ich weiß nich was ich dagegen machn soll will aber nichts dagegen machn! [img]/images/graemlins/default/grin.gif" alt="grins" title="grins" width="18" height="18[/img]

_________________________
Hip Hop 4 Ever *---Hits from the Bong---*

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatsucht [Re: 664] - #88493 - 12.12.2003, 21:49:51
ChristianKa
Nicht registriert


ich betrete niemehr den chat weil er nur suxx und hab erst gemerkt wieviel fun das reale leben macht :P

Ich besuche nur noch das Forum :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatsucht [Re: ] - #89074 - 14.12.2003, 19:36:46
Anonym
Nicht registriert


also ich glaub irgendwie das ich süchtig bin aba nicht nach chatten sondern nach hangman ^^ lööl bin so oft wie möglich im net um hangman zu spieln macht halt einfach voll bock das spiel...also wenn schule ist und ich nicht zufällig irgendwas wichtiges zu tun hab bins von 14-17uhr un dann von 19-21uhr im chat ^^ is scho en bisserl lang ne un we is ja no schlimmer wenns da nichts zu tun hab bins ganzen tag im net einmal in ferien wars von mittags an bis 7uhr morgens drin [img]/images/graemlins/default/blush.gif" alt="peinlich" title="peinlich" width="18" height="18[/img]
naja meine ellis hams nun gemerkt un wolln machn das ich nur no ne stunde am tag in chat darf ^^
was ich mir vorgenommen hab: jedn tag freunde befragn ob se net mittags was unternehmn wolln xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatsucht [Re: ] - #93838 - 03.01.2004, 06:11:00
Kuschel19
Urges​tein ​& Opa​ von ​Beach​

Registriert: 07.10.2003
Beiträge: 83
Ort: Hessen
Halli Hallo, also ich chatte relativ viel, eigentlich immer wenn ich Zeit habe. Aber chatsüchtig bin ich nicht. Im klartext ich könnte ohne chatten es auch überstehen [img]/images/graemlins/default/smile.gif" alt="glücklich" title="glücklich" width="18" height="18[/img]. Also Chatsucht ist für meiner Meinung, einer der 24 am Tag chattet und an nix anderes denken tut. Na ja ob ich leute kenne mal sehen ja 1 ich [img]/images/graemlins/default/confused.gif" alt="confused" title="confused" width="18" height="20[/img] wobei ich nur in meinem Urlaub sehr viel Chatten tu. Sonst nur 2-4 Stunden am Tag. Was man dagegen machen kann nix [img]/images/graemlins/default/smile.gif" alt="glücklich" title="glücklich" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatsucht [Re: ] - #94083 - 04.01.2004, 05:15:44
plutzi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.09.2003
Beiträge: 19
Ort: Hessen, Korbach
naja...würd mich net als chatsüchtig bezeichnen...
bin zwar meistens so 6-7 stunden am tag online, aber das is abends..
bin sonst viel mit friends unterwegs...
die sind mir auch um einiges wichtiger...

_________________________
bö>h<se.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatsucht [Re: plutzi] - #94942 - 07.01.2004, 12:14:46
jouissance
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 235
Ort: Oberfranken
Zitat:
bin zwar meistens so 6-7 stunden am tag online


Oh mein Gott. Der Tag hat 24 Stunden. Gehn wir mal davon aus, du schläfst 8 Stunden, chattest 7 Stunden, und gehst 5 Stunden in die Schule. Dann sind noch 4 Stunden davon übrig. Nicht mit inbegriffen sind jetzt die Zeit in der du Hausaufgaben machst (vielleicht eine halbe oder ganze Stunde), die Zeit, die du mit Essen, Duschen, Klogehn etc verbringst.
Wo hast du denn noch Zeit für Freunde.

[Ich kann mich auch irren... Aber... Ich weiss nich, s doch ziemlich viel chatten, nich?]




Najar. Von mir kann ich selbst behaupten, dass ich zwar unmengen viel chatte... Aber auch nur, weil ich in diesem Chat Freunde gefunden habe, die nunmal 3oo - 4oo km weit weg wohnen. Und da bleibt nicht viel anderes übrig, außer chatten. Ich könnte jederzeit ohne den Chat auskommen, aber nur unter der Bedingung, dass ich die Leute, mit denen ich sonst nur chatten konnte, regelmäßig sehen kann. [was aber nicht der Fall ist. Weshalb ich wohl weiter täglich so ca. 5 Stunden im Chat rumhängen "muss"]

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle