Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Beerdigungen - #779447 - 10.07.2006, 17:51:26
MaiSternchen
Savin​g an ​Angel​

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 425
Halli Hallu^^

Ich hoffe, dass es noch keinen Thread darüber gab und ich hoffe das er nicht zu krass bzw. persönlich ist...
Frage: Wie wollt ihr einmal beerdigt werden?
So "traditionell" auf einem Friedhof?
Oder verbrannt werden und dann vielleicht sogar über dem Meer verstreut werden?
Und allegemein: Wie findet ihr, eine Beerdigung "würdevoll" (schön wäre hier glaube ich das falsche wort)
?

büba

MaÎ
_________________________
Always remember that this whole thing was started by a mouse. Walt Disney (1901-1966)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: MaiSternchen] - #779478 - 10.07.2006, 18:08:41
Lovie
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 62
Ort: Berlin[Wilmersdorf]
Also ich würde mich wahrscheinlich später auf einem Friedhof beerdigen lassen,da ich eine Beisetzung in einer Kapelle und dann auf einem Friedhof ehrenwürdiger finde,als in alle Winde zerstreut zu werden,zumal dann niemand mehr vor meinem Grabe stehen könnte,und trauern könnte oder in Erinnerungen an mich schweifen kann.Ich finde es einfach schöner,wenn man wirklich noch "da" ist.
_________________________
~Hinfallen ist keine Schande, nichtmehr aufstehen schon~

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Lovie] - #779492 - 10.07.2006, 18:16:19
Originela Mongo W16
Nicht registriert


Also ich würde auch die Variante auf den Friedhof mit einem Tradiotionellen Grab vorziehen... man merkt doch an einem selber das es ein gutes gefühl ist wenn man noch bei seiner oma oder opa ans grab gehen kann anstatt vor nem meer oder so zu stehen oder???

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #779764 - 10.07.2006, 20:59:39
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Sobald ich sterbe, ist mein Körper nichts weiter als ein toter Gegenstand. Es interessiert mich nicht, was mit ihm passiert.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #779781 - 10.07.2006, 21:13:27
Shortcut
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.10.2004
Beiträge: 193
Ort: IrgendwoImNirgendwo

Ich finde die "klassischen" Beerdigungen ganz fürchterlich...
Zunächst einmal hasse ich Särge; Särge erinnern mich an Vampire, Horrorfilme etc., ich möchte niemals, auch nicht tot in so einer Kiste liegen und auf die Würmer warten.
Auch dass alle Trauergäste immer schwarz targen müssen ist nicht wirklich mein Fall, das ist alles so steif..

Dann lieber verbrannt werden.
Bei anderen Kulturen find ich es schöner, dass die Angehörigen ein großes Fest machen, sich mehr oder weniger für den Verstorbenen freuen.
Das ist natürlich gewöhnungsbedürftig, würde aber die Einstellung zum Tod ins positivere verändern.
Ich möchte nicht, dass bei meiner Beerdigung alle am Trauern sind (oder zumindest so tun)...


(interessantes Thema, find' ich)

LG kopfstand
_________________________
Im Blick Zurück Entstehn Die Dinge Im Blick Nach Vorn Entsteht Das Glück

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #779850 - 10.07.2006, 21:52:58
colin-der-superstar
Nicht​-Sing​en-Ka​nn​

Registriert: 06.12.2004
Beiträge: 291
Ort: Home, sweet Home
Zitat:
Sobald ich sterbe, ist mein Körper nichts weiter als ein toter Gegenstand. Es interessiert mich nicht, was mit ihm passiert.


Lol klingt schon fast wie ein Philosophen spruch (ohne es veralbern zu wollen)

Also ich würd am liebsten verbrannt und ins weltraumgeschossen werden, nen see würds aber auch bringen, ich würd auch nicht gerne von würmern zerfressen werden, auch wenn ich davon nichts merke und nix weiß (oder vll doch?) naja backtotopic - Lieber Brennen als zerfressen werden
_________________________
Der Gewinner hat viele Freunde, der Verliere hat wahre Freunde..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Shortcut] - #780132 - 11.07.2006, 09:18:41
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Zitat:

[...]
Auch dass alle Trauergäste immer schwarz targen müssen ist nicht wirklich mein Fall, das ist alles so steif..
[...]
Bei anderen Kulturen find ich es schöner, dass die Angehörigen ein großes Fest machen, sich mehr oder weniger für den Verstorbenen freuen.
Das ist natürlich gewöhnungsbedürftig, würde aber die Einstellung zum Tod ins positivere verändern.
Ich möchte nicht, dass bei meiner Beerdigung alle am Trauern sind (oder zumindest so tun)...

Die Art der Beerdigung entsteht aber aus der Kultur und der Einstellung zum Tod - und nicht umgekehrt.
Und in unserem Kulturkreis wird der Tod meist als etwas schreckliches und trauriges wahrgenommen, als das Ende eben.

Wenn mir ein Mensch den ihn liebe genommen wird, dann ist das ein ungeheurer Schmerz und dann trauere ich um ihn... da ich nicht an irgendeinen religiösen Kram glaube à la "Jenseits" sehe ich auch keinen Grund, mich für den Verstorbenen zu freuen!?

Na ja ich würde eine ganz normale Beisetzung auf dem Friedhof bevorzugen.
Wenn man tatsächlich den ernsthaften Wunsch hat, eine "außergewöhnlichere" Beerdigung zu bekommen (Feuer, Wasser, Whatever) dann sollte man das btw schriftlich irgendwo festhalten oder mit seinen Eltern o.ä. besprechen, denn wenn man tot ist ist es zu spät.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Chica911] - #780462 - 11.07.2006, 14:24:15
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Ich freue mich bereits auf meinen Tod, er ist die Erlösung. Ich vergleiche das Leben mit einem Computerspiel... Es ist eigentlich egal, wann ich sterbe, aber je weiter ich komme, desto mehr Punkte habe ich am Ende =)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #780471 - 11.07.2006, 14:28:44
schmusegirl-65479
Nicht registriert


uff ich mach mir auch keien Gedaken darüber ich werde in den nächsten tage 13 dan habe ich noch ein groooßes leben vor mir denke ich mal
das einzige vor was ich schiss hab is das wen ich noch lebe un dan in einem sarg bin ..... aber da gibt es ja diese horngeblässe aber nur für 48 stunden....
Also wen ich tot bin dan soll ich es auch sein un nich unterm sarg verrecken dan lieber veräschert........ aber davor hab ich auch schiss ich kan mir das ga net vorstellen das ich in sonen ofen geworfen werde oder so peinlich
am liebsten würde ich für immer leben lach
aba das geht ja leider nich-.-
Mar!na
PS: eigentlich rede ich nicht gerne drüber weil ich i wie abergläubisch bei sowas bin.. xDD

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #780594 - 11.07.2006, 15:50:31
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

am liebsten würde ich für immer leben lach
aba das geht ja leider nich-.-


Der Trieb unser Leben aufrecht zu erhalten ist ein Sinn unseres Lebens. Stell dir vor, du würdest unendlich leben, du müsstest nichts mehr tun, weil du es ja später auch noch tun könntest, deine liebsten würden sterben und du müsstest die Trauer für die unendlichkeit tragen usw. Ich wünsche mir kein unendliches Leben.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #781013 - 11.07.2006, 19:59:36
colin-der-superstar
Nicht​-Sing​en-Ka​nn​

Registriert: 06.12.2004
Beiträge: 291
Ort: Home, sweet Home
Man stelle sich vor man landet auf der Straße, totales scheißleben und man kann sich nicht umbringen

HORROR!!

Also unendliches Leben? Ne danke
_________________________
Der Gewinner hat viele Freunde, der Verliere hat wahre Freunde..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: MaiSternchen] - #781065 - 11.07.2006, 20:22:19
Star Search Boy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.10.2003
Beiträge: 427
Ort: Dortmund
Ich glaube ich würde mich ma gerne Verbrennen lassen ...
Das ist irgendwie ... find ich ... Moderner und mit dem gedanken komm ich irgendwie besser klar... als unter der erde verwesen ... z.b. man ist nur scheintod... dann verbrennst und gut ist... aba ich hab keine lust unter der erde aufzuwachen xD....
_________________________
~> lach Das Chris war wieder hier lach <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Star Search Boy] - #781404 - 11.07.2006, 22:48:10
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Da ich eine sehr enge Bindung zum Wasser hab, würde ich gerne ins Meer gestreut werden, aber so leicht ist das nicht denn es ist garnicht erlaubt traurig

Denn jeder der dann irgend wann mal am meer steht oder so meiner Freunde oder so wird an mich denken, aber mal ehrlich wie oft geht ihr schon auf nen Friedhof?

Seltener oder?

Zudem ist das Meer oder das Wasser immer erreichbar!

und ich will niemanden dann weiter zur Last fallen, sprich Grabpflege und so!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Bluephoenix1982] - #781746 - 12.07.2006, 10:02:04
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Zitat:
man ist nur scheintod... dann verbrennst und gut ist... aba ich hab keine lust unter der erde aufzuwachen xD....

Das mit dem scheintot-sein war vor hundert Jahren vielleicht noch, heutzutage kann das nicht mehr vorkommen.


Zitat:
wie oft geht ihr schon auf nen Friedhof?

Also zuerst einmal, wenn man einen wichtigen Menschen verliert dann geht man dort auch oft hin (ich z.B. ~ ein Mal die Woche). Außerdem... na ja, ich bin z.B. nicht oft am Meer aber ich weiß ja nicht wo du wohnst.

Zitat:
und ich will niemanden dann weiter zur Last fallen, sprich Grabpflege und so!

Das stimmt zwar einerseits, aber meinst du nicht dass es für deine Verwandten und Freunde, die deinen Tod verkraften müssen, schöner wäre wenn sie einen konkreten Ort haben, an dem sie deiner gedenken können? Und die Sache mit der Grabpflege, das ist für die Angehörigen nicht zwingend eine Last - manch einem hilft es auch sehr, wenn er sich um das Grab des Verstorbenen kümmern kann. Mir ist das z.B. sehr wichtig.
Meine Mutter kommt neuerdings auch immer mit dem Blah von wegen "Ich lass mich anonym beerdigen dann hast du nicht die Arbeit mit dem Grab"... ich sage ihr immer dass ich das gerne machen würde und dass es mir auch bei ihr helfen würde, über den Schmerz hinwegzukommen.

Grundsätzlich sollte man sich zwar so beerdigen lassen, wie man es sich selbst wünscht - aber man selbst ist dann doch eh tot und bekommt nichts mehr mit, ich finde man sollte da auch den Angehörigen entgegenkommen denn die müssen weiterleben.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Chica911] - #781767 - 12.07.2006, 10:26:49
Star Search Boy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.10.2003
Beiträge: 427
Ort: Dortmund
Zitat:
Das mit dem scheintot-sein war vor hundert Jahren vielleicht noch, heutzutage kann das nicht mehr vorkommen.

bist du dir da sicher? ..
Wer weiß wieviele aufwachen?


Bearbeitet von Star Search Boy (12.07.2006, 10:27:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Star Search Boy] - #781848 - 12.07.2006, 11:34:58
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Wenn wir Organe verpflanzen, Menschen mitunter aus einem Koma zurückholen und teilweise sogar Krebs behandeln können - dann werden wir wohl feststellen können ob jemand tot ist? o.O Zumindest wenn man im Krankenhaus stirbt, wenn es zuhause passiert dann könnte es eventuell passieren dass es der Notarzt, wenn er ein vollkommener Idiot ist, falsch diagnostiziert. Bis zur Beerdigung vergehen jedoch gut 7 Tage (nicht wie früher wo du wegen dem Verfaulen und so quasi sofort beigesetzt wurdest) und bis dahin bemerkt entweder jemand (der Bestatter), dass du noch lebst - oder aber du bist bis dahin dann wirklich gestorben.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Chica911] - #781849 - 12.07.2006, 11:36:19
Star Search Boy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.10.2003
Beiträge: 427
Ort: Dortmund
Okay Okay lach
überzeugt xD...
trotzdem lieber verbrennen :P
aber jaaaa.... ich habs eingesehen ;D
_________________________
~> lach Das Chris war wieder hier lach <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #782261 - 12.07.2006, 14:57:47
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:

am liebsten würde ich für immer leben lach
aba das geht ja leider nich-.-


Der Trieb unser Leben aufrecht zu erhalten ist ein Sinn unseres Lebens. Stell dir vor, du würdest unendlich leben, du müsstest nichts mehr tun, weil du es ja später auch noch tun könntest, deine liebsten würden sterben und du müsstest die Trauer für die unendlichkeit tragen usw. Ich wünsche mir kein unendliches Leben.

Ach man das mit dem " am liebstesn würde ich für immer leben" war nur ein witzt -.-
Mar!na engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #782433 - 12.07.2006, 16:38:42
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
hmmm das stimmt, viele brauchen einen Ort, den sie pflegen, eine Art von Gefühl, dass man noch da ist, dass man sich weiterhin um ihn kümmert!

Doch was ist mit der Sache man muss verarbeiten und vergessen!?

Hat man in der heutigen "Stressgesellschaft" überhaupt noch Zeit um zu trauern?

Klar man findet Zeit aber seien wir mal ehrlich!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Bluephoenix1982] - #782463 - 12.07.2006, 16:54:48
Sunnyliciouz
Nicht registriert


Juhuu,

ich möchte später gerne hier: http://www.friedwald.de/ beerdigt werden. Ein großer, schöner Wald - quasi eins werden mit der Natur.
Ich finde es nicht schön, auf einem "normalen" Friedhof beerdigt zu werden und ein Grab zu besitzen. Man fällt den Angehörigen quasi weiterhin "zur Last". Ich sehe es ja, wie es nach Jahren mit dem Grab meiner Großeltern steht. Sätze wie "Wir müssen bald nochmal zu Friedhof - Grab machen" hören sich z.T. schon gequält an. Das hat jedoch nichts mit der Ehre des Toten zu tun. Irgendwann fällt es einfach schwer, ein Grab regelmäßig zu pflegen, dann verkümmert es & sieht auch nicht mehr schön aus. Ich möchte auch nicht, dass "Fremde" an meinem Grab stehen. Meine Familie & Freunde können wissen, wo meine Asche verstreut wurde & wenn sie wollen dort trauern. Aber sie müssen nicht mehr "für mich arbeiten" und können nur kommen, wenn sie wirklich Lust und Zeit haben.

Ansonsten möchte ich gern in einem weißen Sarg & mit weissen Rosen verbrannt werden. Sollte es eine Trauerfeier geben, dann bitte mit Bitter Sweet Symphony & Russians von Sting :)

Sun? Jaa!

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Bluephoenix1982] - #782471 - 12.07.2006, 16:58:45
Shortcut
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.10.2004
Beiträge: 193
Ort: IrgendwoImNirgendwo
Ich frage mich, warum so viele davon sprechen, einen Ort zum Trauern, ein Grab, haben zu müssen...
Ich persönlich muss mich nicht vor einen dicken Grabstein stellen, um an den verstorbenen Menschen zu denken.
Das, was diese Person ausgemacht hat, befindet sich weder in einer Urne noch in dem Sarg unter der Erde.
Für mich sind Beerdigungen/Einäscherungen halt eine Notwendigkeit. Ein toter Mensch ist doch eigentlich nichts mehr, oder seht ihr das anders?
Ist es nicht schöner, zum Trauern, zum Erinnern an "lebendige" Plätze zu gehen, wo man mal mit der lebenden Person war, zB?
Als vor so einem anonymen Quadratmeter Erde zu stehen, vielleicht sich noch ein Jährchen um die Pflege zu kümmern, um dann festzustellen, dass man dazu keine Zeit mehr hat und das Grab unter Unkraut verschwindet?!

Im Endeffekt ist es natürlich die Sache jedes Einzelnen, jeder trauert anders.
Aber ich will nach meinem Tod nicht nur als Name auf einem hässlichen Grabstein existieren, mit Sternchen und Kreuzchen, wie all die anderen neben mir...

LG kopfstand
_________________________
Im Blick Zurück Entstehn Die Dinge Im Blick Nach Vorn Entsteht Das Glück

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Shortcut] - #783180 - 12.07.2006, 23:21:12
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
das stimmt das mache ich immer wenn ich einen alten Freund eine alte Freundin besuche der ich hinterhertrauere, ich besuche einen Platz, dan dem ich immer mit ihr war, oder geh alte Bilder durch, denn ein Friedhof ist ja ein fremder Ort, mit dem man ja eigentlich nichts gemein hat!

Deshalb wäre es "perfekt" wenn dieser Mensch auch an einen Ort begraben ist, der ihn ausmacht, einen Kapitän im Wasser oder jemanden der halt gerne im Garten gearbeitet hat, dass er auch in einem Rosengarten beerdigt ist oder so... aber sehr schwer umsetzbar, gerade weil ja viele menschen auch viele Orte haben, die sie ausmachen!

Der Tod ist und bleibt eine Komplizierte Sache und ehrlich wenn er kommt kommt er und dann kann man nicht mehr planen!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Bluephoenix1982] - #783325 - 13.07.2006, 02:03:05
leole
Nicht registriert


In den USA kann man der Asche Kohlenstoff entziehen und diese zum Diamanten pressen lassen. Man könnte es dann einer schönen Frau schenken, als Zahnschmuck zum Beispiel. Da fängt die schöne Zeit erst richtig an.

Die Begegnung mit Ratten und Würmern ist natürlich auch unterschwellig reizvoll. Bin mir noch nicht sicher, wieviel ich investieren sollte, wenn überhaupt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #783747 - 13.07.2006, 13:45:19
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Braucht man den toten Körper eines Menschen, um sich an ihn zu erinnern?
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #783810 - 13.07.2006, 14:11:37
Volpe
Nicht registriert


@cib
ist das eine Frage, worauf du keine Antwort hast udn gern beantwortet haben möchtest?
--
Das ist wiederrum Ansichtssache jedes einzelnen.


@Shortcut?
"Ich frage mich, warum so viele davon sprechen, einen Ort zum Trauern, ein Grab, haben zu müssen..."

Wenn mir ein Mensch sehr viel Wert ist, dann sorge ich dafür das er wenigstens eine gerechte Beerdigung und einen eignigermaßen guten grabstein bekommt.
Denn wenn ich das nicht machen würd, würde ich mich elendig fühlen und
könnte denken, dass dieser Mensch mir egal wäre oder so.(kann des jetzt net soo genau beschreiben)

"Ein toter Mensch ist doch eigentlich nichts mehr, oder seht ihr das anders?"
Vor einem Toten hat man respekt zu haben. ggf. er war es wert.
Ein Vergewaltiger oder so der gerne kleine Kinder gefi**t hat.. also vor dem habe ich eh kein respekt und wäre mir egal wenn der abkratzen würde.

"Ist es nicht schöner, zum Trauern, zum Erinnern an "lebendige" Plätze zu gehen, wo man mal mit der lebenden Person war, zB?"
Wen ich trauer, will ich alleine sein. Und nicht irgendwo in einer Menschenmenge, nur weil der Tote da "oft" war.
Jeder trauert anders.


"Als vor so einem anonymen Quadratmeter Erde zu stehen, vielleicht sich noch ein Jährchen um die Pflege zu kümmern, um dann festzustellen, dass man dazu keine Zeit mehr hat und das Grab unter Unkraut verschwindet?!"

jeder Mensch.. kann mindestens 2x mal im Monat sich ne halbe Stunde zeit nehmen um das Grab zu pflegen. jeden Tag? schwachsinn.
höchstens 2x im Monat am Wochenende. Jeder kann das.. ob man es auch amcht ist ne andere Sache. Aber du kannst der friedhofsverwaltung Geld geben damit sie sich um das Grab kümmern, falls du das nicht selbst machen möchtest.
meine Beiden großväter sind jetzt 13 und 16 Jahre tot. Und sogar NOCH HEUTE gehen ich, meine Mutter und mein vater 2-3 im Monat Zum Friedhof(reicht vollkommen, wenn nicht gehen wir sogar jkede Woche mal hin; unter usmtänden sogar mitten die woche) am Wochenende und schauen wie die Lage ist und ggf. Pflanzenerneuern usw.
Soviel kann das doch nun wirklich nicht verlangt sein den Toten wenigstens ein einigermaßen ansehnliches Grab zu pflegen.
Wer dafür kein Verständnis hat, kann meiner Meinugn nach gestohlen bleiben!


So long...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #783826 - 13.07.2006, 14:18:58
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Wer dafür kein Verständnis hat, kann meiner Meinugn nach gestohlen bleiben!


Gut, dann bleib ich dir gestohlen. Wirklich eine miese Art, zu versuchen, anderen deine Meinung einzutrichtern, muss man schon sagen.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #783838 - 13.07.2006, 14:29:05
Volpe
Nicht registriert


ich versuche hier niemanden meine Meinung einzutrichtern. Hab sie lediglich nur genannt und fertig.
Wer kein Verständnis dafür hat, kann mir egal sein.
Klipp und klar.
Damit mach ich mir evtl. einige Feinde hier im Forum, aber das ist meine Meinung.

Was wäre wenn deine Mutter stirbt? Würdest du ihr später einen Grab kaufen? ist sie es Wert, dass du ihr eionen Käufst?

Oder denkst du wie manch anderer" ach die olle ist tot und juckt mich nicht wirklich.." denkst du so?
Ich hoffe nicht..

EDIT: Außer die Mutter sagt von vornerein, sie will kein Grab, dann OK. Oder verbrannt werden OK.. aber wenn nichts von alldem zu hören gewesne ist, denke ich das man ihr einen Grab kaufen sollte.
Wenn man Gkück hat, bezahlt sogar das der Staat. Wie bei meiner Oma. letztes Jahr im Sep gestorben. Hat noch der Staat bezahlt, da sie von ihrer Rente gelebt hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #783870 - 13.07.2006, 14:56:30
Volpe
Nicht registriert


Verkackte Editier zeit.. also
der Staat könnte sowas bezahlen, aber nur bei bedingungen..
Kinder sind nicht zahlungspflichtig, due verstorbene hat keien kinder, hat von Sozialhilfe(jaja HartzIV) gelebt etc.
Aber dann muss mand amit rechnen das sie ein billigen Sarg bekommt. Egal Hauptsache einen. Um den Grabstein allerdings muss man sichs elber kümmern..


Bearbeitet von Volpe (13.07.2006, 15:01:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #783910 - 13.07.2006, 15:18:55
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Wenn du weißt, dass deine Meinung keinen interessiert, warum sagst du sie dann überhaupt?
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #783921 - 13.07.2006, 15:24:15
Volpe
Nicht registriert


steht da i-wo, dass ich geschrieben habe, das ich weiß, das meine Meinung niemanden interessiert?
ich sehe nix.. zitiere die Aussage dann mal bitte.

Das hier ist ein öffentliches forum. Hier darf man seine Meinung kundtun. Unter anderem mit dem Ziel, mal ein bisschen nachzudenken.

Außerdem. lenk nicht ab.. hast meine Frage gar nicht beantwortet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #783959 - 13.07.2006, 15:44:21
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Welche Frage? Nun, ich habe auch einige negative Meinungen über gewisse Leute, aber das hier ist ein Diskussionsforum und keins, um sich subjektive Meinungen an den Kopf zu werfen =)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #783964 - 13.07.2006, 15:48:39
Volpe
Nicht registriert


Junge.. ich habe hier meine Meinugn kundgetan.
Bereit zu diskutieren.


Da du sie anscheind nicht gelesen hast, behauüpte einfach mal, dass du meine Posts gar nicht richtig gelesen hast.

und dann willst du hier noch diskutieren und willst eine gewisse negative Meinung über andere User haben?
Arm sowas!

Zitat:
Was wäre wenn deine Mutter stirbt? Würdest du ihr später einen Grab kaufen? ist sie es Wert, dass du ihr eionen Käufst?

Oder denkst du wie manch anderer" ach die olle ist tot und juckt mich nicht wirklich.." denkst du so?
Ich hoffe nicht..

Hier die Frage.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #784016 - 13.07.2006, 16:16:43
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Ich hab die Frage nicht als solche verstanden :p Naja, so pauschal kann man das nicht sagen. Wenn ich wüsste, dass meine Mutter das wollte, würde ich das auch tun, weil sie's ja selbst nicht mehr erledigen kann und ich helf meiner Mutter schließlich gern ^^
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #784024 - 13.07.2006, 16:22:18
Volpe
Nicht registriert


ja also geht doch!
aber was ist wenn sie das thema nie anspricht und es als selbstverständlichkeit ansieht, dass du ihr einen käufst, dir es aber nicht in den Sinn kommt?
Würdest du dann trotzdem einen kaufen?


aber dennoch..warum kannst du mir dann gestohlen bleiben?
Das heißt, für mich, dass du meine Meinung nicht unterschreibst. Hast also ne andere.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #784134 - 13.07.2006, 17:35:31
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Leute jeder darf hier doch eine Meinung haben, ich hab das so verstanden wenn da steht jeder andere kann mir gestohlen bleiben, dass mir andere Meinungen egal sind, willst doch nur deinen Standpunkt damit festigen!

Find ich auch ok!

Kam halt nur provokant rüber, hätte man netter schreiben können!

Der Tod ist halt kein leichtes Thema und da wird noch so einiges auf uns zu kommen, gerade wenns ums Bezahlen geht, weiß einer von euch was so eine Beerdigung kostet?

Darüber kann man ja mal diskutieren!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #784162 - 13.07.2006, 17:50:49
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

aber was ist wenn sie das thema nie anspricht und es als selbstverständlichkeit ansieht, dass du ihr einen käufst, dir es aber nicht in den Sinn kommt?
Würdest du dann trotzdem einen kaufen?


Wenn ich es absolut nicht rausfinden könnte, dann würde ich bei meinen Großeltern(also ihren Eltern) schaun, wie die Beerdigt wurden und es dann auch so ähnlich machen. Und wenn die noch nicht tot sind, kann ich sie ja fragen =) Sowas hat nämlich sowieso mehr mit Tradition zu tun...
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Bluephoenix1982] - #784216 - 13.07.2006, 18:14:56
Volpe
Nicht registriert


Mag zwar sein,dass mein Letzter Satz "Provokant" rüberkam..

aber überleg doch mal.. gibt es etwas trauriges und ärmeres als
Grab der Toten Eltern nicht zu pflegen? Nur weil man keine Lust hat oder ähnliches?

Schau mal:
"Wer dafür kein Verständnis hat, kann meiner Meinung nach gestohlen bleiben!"
Das war auf meinen Beitrag bezogen.
Besonders meine letzte Antwort.
es wird doch nicht zu viel verlangt sein, sich über die Jahre mal um das Grab zu kümmern? Ist das wirklich zu viel verlangt?
Wer JA sagt, der... oh gott ne das erspar ich mir lieber.


Bezahlung? verdammt Teuer!!!!
Wir haben für einen einigermaßen günstigen Sarg 4000 Euro bezahlt. also hätten wa bezahlen müssen.
Für extra besteck oder so(Blumen aufn Sarg) mussten wir nochmal bezahlen 130 Euro. Für den Letzten besuch oder so nochmal geld.

gerade in der Branche, nutzen die Bestatter die Familienangehöhrigen ziemlich aus! Weil die ganz genau wissen.. ach die werden sowieso bezahlen.


ach @Cib
beinha vergessen:
"Wenn du weißt, dass deine Meinung keinen interessiert, warum sagst du sie dann überhaupt?"

zZitier mir nochmal bitte die Aussage, wo ich das geschrieben habe.
Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #784291 - 13.07.2006, 18:56:38
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

es wird doch nicht zu viel verlangt sein, sich über die Jahre mal um das Grab zu kümmern? Ist das wirklich zu viel verlangt?
Wer JA sagt, der... oh gott ne das erspar ich mir lieber.

Wozu denn überhaupt?
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #784315 - 13.07.2006, 19:12:13
Volpe
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:

es wird doch nicht zu viel verlangt sein, sich über die Jahre mal um das Grab zu kümmern? Ist das wirklich zu viel verlangt?
Wer JA sagt, der... oh gott ne das erspar ich mir lieber.

Wozu denn überhaupt?


Checkste das nicht?
Gehen wir mal davon aus, DEINE Mutter wäre tot. Ist sie es denn nichtmal Wert, dass du dich um ihren Grab kümmerst?
Ist sie es nicht mal Wert, noch nach ihrem Tode so viel respekt entgegenzubringen, indem du ihren Grab pflegst??


An dieser Stelle schlage ich mir die Hände über dem Kopf zusammen.
Bei deinem post, weiß ich echt nicht
mehr was ich noch dazu sagen soll.
Das finde ich lächerlich und Arm zugleich!

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #784317 - 13.07.2006, 19:13:23
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Ja, und wenn deine Mutter stirbt wäre es armseelig, wenn du nicht auf der Rückseite des Mondest Fußball spielen würdest =)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #784322 - 13.07.2006, 19:15:09
Volpe
Nicht registriert


Versteh ich nicht. wenn du ein auf "MackerDerSichNichtUmDasGrabSeinerMutterKümmernWill
machst Erkläre mir den Satz.


Edit: Lenk außerdem nicht vom Thema ab.
Das zeigt schon an unreife.
mondest oder mondes?

Edit²:
Auch wenn ich jetzt ne weitere Verwarnung akssiere mir egal:
Weißt du eigentlichw as du für einen Dünnschiss schreibst?
Boah langsam fängst du mich jetzt auch wieder an aufzuregen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Bluephoenix1982] - #784360 - 13.07.2006, 19:43:34
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Bluephoenix1982... schon wenn man nichts besonderes macht (aber auch nicht totalen "Schund" nimmt) kostet eine Beisetzung (inklusive Grabstelle, Beerdigungszeremonie, Sarg, Ausschmückung der Totenhalle und und und...) gut 6000 Euro.

Ist für die Angehörigen schon ein harter Brocken. Also allein eine Grabstelle kostet jetzt bei uns z.B. 2000 Euro.


Volpe ich stimme deiner Meinung absolut zu, aber jeder sieht das halt anders und man sollte das dann trotzdem akzeptieren.
Mir bereitet es jedenfalls keine Mühe die Gräber meiner verstorbenen Angehörigen zu pflegen. Früher habe ich immer gesagt dass ich zum Trauern keinen Ort brauche (was prinzipiell auch stimmt, ich gedenke dem Verstorbenen nicht nur dort) - aber speziell jetzt ist mir aufgefallen wie gut es mir tut wenn ich mich doch kümmern kann, das Grab herrichten kann...
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Chica911] - #784398 - 13.07.2006, 20:21:29
Volpe
Nicht registriert


Eine Gute und nette Userin bist du glücklich
EBEN! Das ist eine Erleichterung!!
Wenn ich mit meiner Mutter das Grab meiner Oma neu herrichte, fühle ich mich gut. Das tut gut. Aber viel verlangt ist da snun wirklich nicht.

Das ist die "Ehre" und der Respekt den man den Toten gegenüber aufweist, wenn man zur Trauerfeier geht und sich um die Gräebr kümemrt(Meiner Meinung nach). Das manche das nicht interessiert ist einfach nur erschreckend.
I-wie ist das für mich keine Meinung, sondern eine Einstellung unterste Schublade(auch wenn ich jetzt versteht wa sich damit ausdrücken will)

Wenn z.b. Ein Mädchen es nicht schafft, den Grab ihres Vaters zu pflegen, sei es aus Seelsichen Gründen, weil er sie missbraucht, geschöagen hat o.ä. dann kann ich es verstehen, wenn sie es nicht will bzw. wegen der Vergangenheit es nicht schafft zu pflegen. Das kann ich nachvollziehen aber das was "cib" von sich gibt... Keinerlei Verständnis.


Aber weißte was?
Wenn ich sowas lese "Wozu denn überhaupt?"
Dann blutet mir das Herz. Es ist einfach schrecklich wenn ich sowas lesen muss.
Jetzt der standard Spruch: Die Jugend heutzutage.. Respekt vor niemanden mehr.. Arm sowas!

EDIT:
@cib
Wenn du dich schon mit Philosphie beschäftigst, dann halte dich vom thread "Beerdigung" fern. Dann kümmer dich um themen von denen du ne Ahnugn hast. Bei diesem Thema bin ich mir nicht so sicher.


Bearbeitet von Volpe (13.07.2006, 20:26:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #784596 - 13.07.2006, 22:30:33
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Eine Gute und nette Userin bist du
EBEN! Das ist eine Erleichterung!!

Versuch sie auf deine Seite zu ziehen, um einen Verbündeten zu haben? Meines Wissens nach hat sie zugestimmt, dass das nur eine subjektive Meinung ist.

Zitat:

Das ist die "Ehre" und der Respekt den man den Toten gegenüber aufweist, wenn man zur Trauerfeier geht und sich um die Gräebr kümemrt(Meiner Meinung nach). Das manche das nicht interessiert ist einfach nur erschreckend.

Ehre und Respekt sind leere Begriffe. Gerechtigkeit ist schon eher was. Solange ich demjenigen nicht schade, bin ich gerecht.

Zitat:

I-wie ist das für mich keine Meinung, sondern eine Einstellung unterste Schublade(auch wenn ich jetzt versteht wa sich damit ausdrücken will)

Wohlgemerkt Subjektiv, deiner Ansicht nach.

Zitat:

Das kann ich nachvollziehen aber das was "cib" von sich gibt... Keinerlei Verständnis.

Kein Verständnis? Dann formuliere ich es deutlicher: Der Tote Körper eines Menschen ist genauso, wie ein wichtiger Gegenstand des selben. Tot, aber etwas, das zu ihm gehört. Also, warum sollte man diesen Körper jetzt mit dem lebendigen ersetzen? Nein - Das einzig sinnvolle ist es, den Willen des Verstorbenen zu erfüllen, da er es selbst ja nicht mehr kann.

Zitat:

Dann blutet mir das Herz. Es ist einfach schrecklich wenn ich sowas lesen muss.
Jetzt der standard Spruch: Die Jugend heutzutage.. Respekt vor niemanden mehr.. Arm sowas!

Danke, gleichfalls =)

Zitat:

Wenn du dich schon mit Philosphie beschäftigst, dann halte dich vom thread "Beerdigung" fern. Dann kümmer dich um themen von denen du ne Ahnugn hast. Bei diesem Thema bin ich mir nicht so sicher.

Ich habe von einer Menge eine Ahnung, aber im Gegensatz zu manch anderem denke ich rational.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #784741 - 14.07.2006, 00:56:14
Volpe
Nicht registriert


Zitat:

Versuch sie auf deine Seite zu ziehen, um einen Verbündeten zu haben?

Dieses antworten auf die "Verbündetensache" zeigt, deine geistige Armut.
OK ich bin auch nicht besser, mit meinen kleinen schimpfworten, aber trotzdem.
Sie bestätigt, dass was ich meine ->Gleiche Meinung.

Wehe du kommst mir jetzt wieder mit dem Scheiss "Subjektiv.."
deine Meinung/Einstellungen ist auch nicht gerade die beste.

Grab pflegen ->Wozu denn Überhaupt?

-.-''
Deine Mutter hat dich auf dei Welt gebracht, deine Mutter hat für dich gesorgt, deine Mutter hat dafür gesorgt, dass du jetzt leben kannst.

Dankst du ihr überhaupt mal?
Was ist, wenn sie tot ist? Willste das ihr nichtmal danken, dass sie sich groß gezogen hat, indem du ihr Grab pflegst pder sonst etwas?
Antwort ->Wozu denn überhaupt ?

-.-''


ich habe KEIN verständnis für deine Aussage:
-> Wozu denn überhaupt?
genau diese Aussage
Die ist einfach nur lächerlich.
Aha.. den willend es Verstorben also.. wa sist wenn er es als Selbstverständlichkeit ansieht?, dir nichts gesagt hat?
Pflegen tuste ja trotzdem nicht ->Wozu denn überhaupt?
-.-''

Danke gleichfalls?
Ahja..
-.-''

"Ich habe von einer Menge eine Ahnung, "

evtl. Ahnung aber ne scheiss Einstellung zum thema.
Gräber pflegen ->Wozu denn überhaupt?
Wie du siehst, hake ich dauernd auf diesen einzelnen Spruch rum.
Das liegt daran, weil das der lächerlichste und beknackteste Spruch in diesem Thread ist.

von einem 15 Jährigen hätte ich etwas anderes erwartet.
Vll. hast du mit deinen 15 Lenzen noch nicht viel erlebt?!

Noch etwas.. diesmal zitierst du den großteil meines Posts. Gut so. Su sagtest das hier ist ein "Diskussionsforum" also Wir diskutieren. Aber auf einige Fragen(oder auf eien Frage) ahst du mir immer noch nicht geantwortet. Jetzt komm mir bloß nicht mit den beknackten Gehirnschiss, dass du dies nicht als Frage angesehn ahst, oder frag jetzt bloß nicht welche Frage ich meine. Die habe ich nämlich 2x gestellt.
Danke.

Gn8
@all

pS: Ich entschuldige mich für die Tippfehler. Es ist spät und woltle einfach nur noch den Post zuende bringen.
Thx für euer Verständnis.

Fazit:
Einerseits akzeptiere ich alles in allem, bis auf die Grabpflegerei, dein denken über dieses Thema. Andererseits habe ich von einem 15 Jährigen, eine andere Aussage, als "Wozu denn überhaupt?" erwartet.
*KopfDurchDieWand*


So long.....

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #784742 - 14.07.2006, 00:56:31
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Ihr beide könntet echt schon nen eigenen Theme aufmachen, nennt ihn KAmpf, der wird echt gut!


So ich stell mich nun mal auf beide Seiten, aber erkläre auch mal meine Standpunkte!


Volpe: Klar ist es wichtig ein Grab zu pflegen, es hilft Seelisch!
Es kann aber auch alles nur noch schwerer machen!
Manche Menschen haben halt zum Tod eine andere Beziehung, das musst
du akzeptieren, oder halt so hin nehmen, es ignorieren!
Du hättest eher hingehen müssen und fragen, warum er so denkt,
nicht gleich angreifen!


Cib: Alter Philo, ja den Namen les ich in vielen meiner Beiträge!
Dennoch solltest du mal deinen Standpunkt vertiefen, klar könnte
man sich sagen, warum pflegen, ob ich es nun mache oder nicht,
lässt die Person auch nicht lebendig werden!
Einige sagen sich auch, endlich ist er sie oder wer auch immer Tod!
Wie das bei dir ist, weiß ich ja noch nicht!

So und nun lasst uns bitte mal in ruhe weiter reden, mich würde nun echt interessieren wie Cib denkt!

Fasst bitte noch mal kurz zusammen, so wie ich das mom verstanden hab, ist cib die Grabpflege egal, "warum was soll ich damit" (kein Zitat)

und Volpe verurteilt solche Menschen die so denken, also optimales Paar was sich hier bildet!

Naja bin mal gespannt ob wir das nun in ruhe klären können!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Bluephoenix1982] - #784783 - 14.07.2006, 01:39:28
happysan
Nicht registriert


hier noch jemand der sich einmischt aba net in den kampf sondern einfach seine meinung vertritt

für viele is es einfach wichtig das grab zu pflegen bei nahen angehörigen einfach der erinnerungen wegen vielleicht tun es manche auch aus schuldgefühlen (die person hat ein leben lang alles für mich getan wenigstens das das grab schön is bin i ihr schuldig)aba es is doch auch eigentlich egal warum ein jeder dieses tut denn es is seine selbstpersönliche einstellung und wenn er halt meint er möchte es gerne schön für ihn

und wenn der person es wichtig is einen ort der trauer zu haben gut und schön habe ich auch auch wenn das net der friedhof is aba auch den habe ich hergerichtet um denen zu gedenken

greetz


Bearbeitet von happysan (14.07.2006, 01:42:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #785013 - 14.07.2006, 12:09:47
Shortcut
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.10.2004
Beiträge: 193
Ort: IrgendwoImNirgendwo
@Volpe: Ich glaube, du hast da etwas ganz gewaltig in den falschen Hals gekriegt (jedenfalls was meine Meinung angeht...).
Ich persönlich bin kein Fan von klassischen Friedhöfen und Gräbern, aber NICHT weil ich keine Lust hätte, mich darum zu kümmern oder weil mir meien verstorbenen Angehörigen nicht mehr wichtig sind und mir egal ist, was mit deren Körpern passiert (finde ich auch ziemlich unfair von dir, das hier so darzustellen!.

Ok, ich nehme an, es gibt Menschen, die wünschen sich, dass sich nach ihrem Tod noch jemand um ihr Grab kümmert usw. (mit dem Hintergedanken vllt. nicht vergessen zu werden..?!). ICH wünsche mir das NICHT! Mir ist es einfach nicht wichtig, dass ein Fleckchen Erde gepflegt wird, in dem irgendwann mal meine Hülle liegt. Wenn meien Angehörigen das brauchen, dann bitte...
Volpe, ich weiß nicht, wie du das wahrnimmst, aber fällt dir nicht auf, dass so viele Gräber auf Friedhöfen einfach nur heruntergekommen und verwahrlost aussehen? Mich macht der Anblick von so einem verwucherten Grab traurig. ich hab das Gefühl, es gibt wenig Gräber, die schön und liebevoll bepflanzt sind (kann natürlich auch mit meinem persönlichen Geschmack zusammenhängen).

Und noch was, was mich nachdenklich macht: Rudolph Mooshammer hat mal gesagt, man "sollte seiner Mutter Blumen schenken, solange sie noch lebt", auf ihrem Grab hat sie nichts mehr davon! Wie wahr...denkt mal drüber nach!

LG kopfstand
_________________________
Im Blick Zurück Entstehn Die Dinge Im Blick Nach Vorn Entsteht Das Glück

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Bluephoenix1982] - #785016 - 14.07.2006, 12:11:15
Volpe
Nicht registriert


Warum angreifen? Cib hat doch so'n Spruch abgedrückt, das er mir egal
sein kann und ich allen meine
Meinung eintrichtern wollte.
HÄÄÄÄ?
Meinung sagen und Meinung eintrichtern sind dicke Unterschiede.
Ich blieb sachlich.
Bis zu einem gewissen grade akzeptiere ich das auch.


Wenn die Mutter das lesen würde, dann würde sie, so denk ich mal, vor Kummer zusammenbrechen,
weil sie sieht was sie für einen Sohn hat der so denkt.
Oder @cib
kennst du deine Mutter so gut, dass ihr das nichts ausmacht?, Wenn du(Auf Deutsch gesagt) sagst
"Gräber pflegen? Scheiss drauf.."

Naja... ich hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Wenn einem Menschen wirklich
was Wert war, kann man sich doch mal die mühe machen oder?
Das ist der Punkt de ich die ganze Zeit meine.

Aber so wie ich das ganze hier lese, scheint ihn kein Mensch Wert zu sein.. Grund? Den könnt ihr euch sicherlich denken.

Da du sagst
Zitat:
Original von cib
Wozu denn überhaupt?
kann ich von ausgehen ,dass dir bestimmte Personen,
die andere Menschen nicht
ersetzen könnten o.ä., scheiss egal sind.
Ob's stimmt oder nicht.. das weiß ich nicht.
Weise diese Behauptung von dir, wenn du sagst, sie sind mir viel Wert.



Wohl bekomm´s
Volpe


EDIT: @Shortcut
Du sagtest garde das du KEIN "Fan" bist. dort steht aber nicht warum du kein fan von bist. Dann erkläre mir mal den Grund.
Bitte

edit² muss ich mir nochmal genauer durchlesen.. oder steht das dort?*genauerHisnchau* Bin schließlich auch kein Gott.


Bearbeitet von Volpe (14.07.2006, 12:17:55)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #785033 - 14.07.2006, 12:22:09
Volpe
Nicht registriert


verkackte Drecks Editier Zeit.. (Sry@Mods)



OK ich sehe Gräber die bissen runtergekommen sind.. aber da wo ich hingehe sind das nur sehr sehr wenige.
Wenn jemand sagt ich will nicht, dass sich jemand um mein Grab kümmert
OK AKZEPTIERT ..
Aber wenn ich schon darauf hinauswill kann jemand genau wie bei dir im 2ten Absatz seine Meinung äußern.
Ist das jetzt wiederrum zu viel Verlangt?

wie gesagt. du Sagst "Nein ich will nicht bla bla bla" ok.. Hab ich auch nichts gegen einzuwenden. Aber wenn jemand nichts sagen soltle, sollte man sich die Mühe machen. Dem Menschen zu liebe den man "liebte, mochte/einem Nahe stand etc."
das GraB zu pflegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #785056 - 14.07.2006, 12:41:55
Shortcut
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.10.2004
Beiträge: 193
Ort: IrgendwoImNirgendwo
@Volpe: Vielleicht kommst du erstmal wieder ein bisschen runter...nur weil manche eine andere Meinung haben, muss man nicht gleich so aggressiv werden! zwinker

Sooo, ich kann es dir aber auch gerne noch 100mal erklären: Mir geht es nicht darum, dass ich keinen Bock habe, ein Grab zu pflegen! Bisher bin ich nicht in der Situation, so etwas zu tun, aber ich hätte keine Probleme damit, wenn der Verstorbene sich das so gewünscht hat!
Aber ich sehe für mich einfach keinen Sinn in Gräbern, außer dass sie ein notwendiger "Ablageplatz" sind (hört sich jetzt härter an, als ich meine).
Der Tote hat nichts mehr davon, ist halt so!
Und ich muss zum Verarbeiten meiner Trauer nicht vor einem Grabstein stehen!
Ich stelle mich ans Fenster und rede zum Himmel...vielleicht findest du das doof oder abergläubisch, aber woher willst du wissen, ob der Verstorbene dich nicht hört?
Und wenn, dann ist das ein mindestens so großes Zeichen dafür, dass einem die Person nicht egal war/ist, wie wenn man täglich am Grab steht!
Oder dass man mit anderen Leuten über die verstorbene Person spricht, sich an sie erinnert...
Das zeugt alles davon, dass einem der Mensch wichtig war, genauso wie Grabpflege!
Wieviele Tote haben Gräber, die wegen Pflichtbewusstsein gepflegt werden und die den netten Angehörigen trotzdem völlig egal sind...

Du solltest die Tatsache sehen, dass es darum geht (DIR darum geht, wie du oft betont hast), dass der Verstorbene nicht in Vergessenheit geraten soll und dass man ihm sozusagen die letzte Ehre erweisen und zeigen soll, dass er einem wichtig war: Versteh', dass man das auf viele Art und Weisen tun kann!

LG kopfstand
_________________________
Im Blick Zurück Entstehn Die Dinge Im Blick Nach Vorn Entsteht Das Glück

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Shortcut] - #785199 - 14.07.2006, 14:11:22
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Bei mir ist das ja auch so, ich besuche auch immer wieder ein besonderes Grab, ich pflege es aber nicht, ich lege eine Rose nieder, eine ganz besondere!

Es ist für mich ein Symbol, ein Zeichen, eine Art Mystic!

Vielleicht auch eine Art Hoffnung, dass man den Menschen nicht aufgeben möchte auch wenn alle sagen es gibt ihn nicht mehr!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Bluephoenix1982] - #785213 - 14.07.2006, 14:21:12
Sunnyliciouz
Nicht registriert


Zitat:

Gehen wir mal davon aus, DEINE Mutter wäre tot. Ist sie es denn nichtmal Wert, dass du dich um ihren Grab kümmerst?
Ist sie es nicht mal Wert, noch nach ihrem Tode so viel respekt entgegenzubringen, indem du ihren Grab pflegst??


Geht es hier überhaupt darum? Ich denke, es geht um die eigene Beerdigung. Und wenn man nicht will, dass die Verwandten Arbeit mit der Pflege haben, dann tut man eben etwas dafür, dass es nicht so kommen muss.
Wenn meine Mutter ein schönes Grab will, bekommt sie auch eins, was ich pflegen werde. Ich möchte, wie schon gesagt, kein Grab & das ist mein gutes Recht & hat kaum was mit ehrlos zu tun ~find~

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #785329 - 14.07.2006, 15:17:40
MaiSternchen
Savin​g an ​Angel​

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 425
Um mal aufs Thema zurück zukommen...
Ich finde die "traditionelle" Art schön, also das Beerdigen auf einem Friedhof. Ich finde es nämlich auch schön (ein Vorposter erwähnte das bereits) wenn man zum Grab des Verstorbenen immer wieder zurück gehen kann, um sich an ihn zu erinnern auch wenn man kein Grab braucht um sich an diese Person zu erinnern, weil sie ohne hin immer im Gedächtnis und Herzem bleibt, je nach dem wieviel sie einem bedeutet hat.
Aber jeder der es bestimmen kann sollte sich selbst aussuchen, wie er einmal beerdigt werden will. engel

büba

Mai
_________________________
Always remember that this whole thing was started by a mouse. Walt Disney (1901-1966)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: MaiSternchen] - #785476 - 14.07.2006, 16:58:41
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Anstatt jetzt auf tausend Fragen und Meinungen zu antworten, werfe ich einfach mal die Kernfrage ein: Warum sollte ich mich an einen Toten erinnern? Hätte das denn irgend einen Sinn?
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #786163 - 15.07.2006, 00:14:56
Sunnyliciouz
Nicht registriert


Zitat:

Warum sollte ich mich an einen Toten erinnern? Hätte das denn irgend einen Sinn?


Yap, schon alleine für die Trauerarbeit. Wer diese nicht leistet, kann in eine Depression verfallen - eine ernsthafte Krankheit. Man muss sich mit dem Tod eines Angehörigen auseinandersetzen.
Vergessen ist der Tote wahrscheinlich nie - wenn er einem wichtig war.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #786210 - 15.07.2006, 00:59:36
leole
Nicht registriert


Zitat:
Warum sollte ich mich an einen Toten erinnern? Hätte das denn irgend einen Sinn?


Philosophisch, und diese Frage ist sicherlich eine, ja und nein, aber für mich eigentlich nein. Man kann es durchaus als Rational sehen. Puristen mögen da zustimmen.

Die frage nach Trauer und ob einem Mensch dieses oder jenes vorschweben würde ist eine Frage der Einstellung und der perönlichen Wahl, und nicht etwa eine vorgeschriebene - empirische - philosophische Polemik.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #786253 - 15.07.2006, 02:18:58
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Sinn und unsinnig dazu hab ich ja auch nen Beitrag geschrieben zwinker

Naja ganz ehrlich, das ist eine verdammt gute Frage, könnte man sogar ne neue Diskusion drüber starten!


Klar wäre es am einfachsten zu vergessen, also warum erinnern, unnötig die Qual auf sich nehmen, leiden, erinnerungen, die schmerzen!

Aber auf der anderen Seite auch an die schönen Dinge im Leben denken, sich an die schönen Dinge erinnern!

Sehr schwere Frage, einige würden jetzt wieder empört antworten, aber ich finde, da sollte man echt mal überlegen!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #786755 - 15.07.2006, 15:46:40
MaiSternchen
Savin​g an ​Angel​

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 425
Zitat:
Warum sollte ich mich an einen Toten erinnern? Hätte das denn irgend einen Sinn?

Hm....wie schon gesagt: Ja/Nein!
Eigentlich treten Erinnerungen ja unterschiedlich auf, gewollt und ungewollt. Aber es hat bestimmt damit zutun, wer gestorben ist. Stirbt eine wichtige Bezugsperson erinnert man sich sicherlich häufig, oder nicht? Erinnerungen können ja durchaus schön sein. Wieso nicht an alte gute Zeiten erinnern?

büba

Mai
_________________________
Always remember that this whole thing was started by a mouse. Walt Disney (1901-1966)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #786768 - 15.07.2006, 15:58:34
Shortcut
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.10.2004
Beiträge: 193
Ort: IrgendwoImNirgendwo
Gute Frage...
Schade nur, dass man das nicht steuern kann. Entweder war dir der Mensch so wichtig, dass du dich so oder so an ih erinnerst oder es ist dir total egal.

Was den Toten angeht: Gehn wir mal davon aus, den interessiert es nach seinem Tod relativ wenig, ob man sich an ihn erinnert...andererseits: Woher wollen wir das wissen? Vielleicht kann er das ja doch noch von irgendwoher aus verfolgen.
Das ist doch fast so, wie wenn man sagt,man soll nicht schlecht von Toten sprechen...Warum nicht? Geht man vllt doch davon aus, dass sie's noch hören?

LG kopfstand
_________________________
Im Blick Zurück Entstehn Die Dinge Im Blick Nach Vorn Entsteht Das Glück

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Shortcut] - #786987 - 15.07.2006, 18:03:25
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Schlecht über einen toten zu sprechen ist jedoch ein Angriff auf einen wehrlosen und somit eigentlich moralisch schlecht =) Jedenfalls, wenn er es nicht verdient hat. Jedenfalls denke ich, dass es egal ist, ob man sich an jemanden erinnert, oder nicht.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #787005 - 15.07.2006, 18:12:34
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
schaut euch mal den Film Wing Comander mit Freddy prinz junior an, dort wird es auch deutlich, jemand stirbt und alle vergessen ihn!

Nur dieser Freddy will "sie" nicht vergessen und kommt in einen Konflikt mit der Besatzung!

Ist sehr interessant, da wird ja auch angesprochen, dass es besser ist, sofort zu vergessen! Krass und auf einer Art morbide!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Bluephoenix1982] - #787211 - 15.07.2006, 20:19:16
Rays süsse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.01.2004
Beiträge: 144
Ich werde mich verbrennen lassen Finde ich irgendwie besser Und dann möchte ich dass meine Asche dort verstreut wird wo ich mich am wohlsten gefühlt habe

Mfg Rays engel
_________________________
Wenn du das was du fühlst Das was du denkst Nicht verstehst Dann wird das Was du tust Richtig sein

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Rays süsse] - #787303 - 15.07.2006, 21:48:06
Nessa BlueEyes 2004
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.12.2004
Beiträge: 184
Ort: Mülheim
ich werde mich im wald umbringen und ich werde dafür sorgen das keiner meine leiche findet glücklich
_________________________
I can't clean the blood off the sheets in my bed

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Nessa BlueEyes 2004] - #787496 - 16.07.2006, 01:32:26
leole
Nicht registriert


Zitat:
ich werde mich im wald umbringen und ich werde dafür sorgen das keiner meine leiche findet


Dann sollte man es nicht im Internet verkünden. Oder war es ein Ablenkungsmanöver glücklich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #787629 - 16.07.2006, 11:24:29
Nessa BlueEyes 2004
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.12.2004
Beiträge: 184
Ort: Mülheim
ich bin ja nicht doof zwinker
_________________________
I can't clean the blood off the sheets in my bed

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Nessa BlueEyes 2004] - #790902 - 18.07.2006, 20:39:28
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Und was sagt deine Family dazu, all die jenigen die dich vermissen werden die dich lieben und ja auch wenn es viele gibt die dich vielleicht hassen, wird es immer welche geben die dich mögen und mehr!

Was ist mit denen, haben die es verdient, in unwissheit zu verharren?
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Bluephoenix1982] - #790912 - 18.07.2006, 20:42:19
Nessa BlueEyes 2004
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.12.2004
Beiträge: 184
Ort: Mülheim
die kriegen was geschriebenes ^^
außerdem nehm ich schon sehr langsam abschied
les dir mal Sinn des Lebens&Selbstmord durch dann weißt du mehr zwinker
_________________________
I can't clean the blood off the sheets in my bed

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Nessa BlueEyes 2004] - #791079 - 18.07.2006, 22:17:10
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
hab doch da auch schon gepostet... oder meinst du noch ein anderes ?


Bearbeitet von Bluephoenix1982 (18.07.2006, 22:18:05)
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Bluephoenix1982] - #791102 - 18.07.2006, 22:44:51
Nessa BlueEyes 2004
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.12.2004
Beiträge: 184
Ort: Mülheim
nee
_________________________
I can't clean the blood off the sheets in my bed

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Nessa BlueEyes 2004] - #791190 - 19.07.2006, 01:56:36
Sunnyliciouz
Nicht registriert


Du bist 13... Denk mal drüber nach, was du hier schreibst!

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #791934 - 19.07.2006, 18:08:01
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Zitat:
Du bist 13... Denk mal drüber nach, was du hier schreibst!



Das ist normal, ich kenn viele die gerade in dem Alter so denken, weil sie ja noch abhängig von Freunden und so sind, wenn das nicht klappt, dann ist man meist ein bisschen depri traurig

Naja und später baut man schnell ein neues Leben auf, wird flexibler und lernt gleichgesinnte kennen!

Nur der Weg dorthin ist nicht einfach!

Aber wir driften vom Thema ab zwinker
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Bluephoenix1982] - #796760 - 23.07.2006, 15:44:22
atrox-corp2
Nicht registriert


Also ich würde bei meinem Tot am liebsten sone Organspende machejn damit vllt jemandem anders geholfen werden kann und er durch mich weiterlebt.
Und dann verbrannt werden und meine Asche soll im Meer versträut werden also eins mit der Natur werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #796881 - 23.07.2006, 17:08:17
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Du willst also ein Organ spenden, während du noch lebst?
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #797150 - 23.07.2006, 20:27:30
Sternchen000
Nicht registriert


Also ich hab auch vor mir n Organspende pass zu holen.Allerdings muss man ja dafür hirntod sein..Ich hoffe eig. das ich an Herzversagen sterb xD
Sonst will ich einfach verbrand werden.Lieber soll mich das Feuer bekommen als die Würmer unter der Erde^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #797176 - 23.07.2006, 20:51:05
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Gibt es ein Gift, das einen hirntötet?
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #797336 - 23.07.2006, 22:35:56
MaiSternchen
Savin​g an ​Angel​

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 425
Drogen?
_________________________
Always remember that this whole thing was started by a mouse. Walt Disney (1901-1966)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: MaiSternchen] - #797534 - 24.07.2006, 01:09:25
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Wo wir dabei sind... was ist denn mit dem der unsere Körper nimmt und daraus lernt, also "Körperwelten" kennt ihr oder?
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Bluephoenix1982] - #798253 - 24.07.2006, 18:22:49
Shortcut
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.10.2004
Beiträge: 193
Ort: IrgendwoImNirgendwo
Zitat:
was ist denn mit dem der unsere Körper nimmt und daraus lernt,


Irgendwie versteh ich die FRage nicht?! WANN soll den WAS mit zB diesem "Künstler", der "Körperwelten" macht sein? confused
Meinst du, was mit dem nach seinem Tod passiert, oder was?

LG kopfstand
_________________________
Im Blick Zurück Entstehn Die Dinge Im Blick Nach Vorn Entsteht Das Glück

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Shortcut] - #798303 - 24.07.2006, 19:05:42
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
sorry war ein wenig Spät, wusste nicht mehr wie ich meine Frage formulieren soll!

Also Körperwelten kennen ja bestimmt einige!

Und da hier ja das Thema ist, was wir mit unserem Körper nach dem Tod machen, würde mich interessieren was ihr von dem Prinzip Körperrecykling haltet!

Körperwelten, da geht ja ein Arzt hin, nimmt unseren toten Körper, macht ihn haltbar, öffnet z.B. eine Brusthälfte usw... somit lernt man durch unsere Körper!

Hier ein Beispeil: Bild Körperwelten
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Bluephoenix1982] - #799147 - 25.07.2006, 14:10:48
happysan
Nicht registriert


meine meinung zu körperwelten ganz einfach ich finde es sehr interessant und wenns nach mir ginge könnte mein körper später auch mal so aufgeschnippelt werden was mit meiner hülle nach dem tod passiert is mir ziemlich egal

wenn sich jemand an mich erinnert und um mich trauern möchte braucht er dafür doch nicht meine sterblichen überreste

greetz

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #800333 - 26.07.2006, 10:57:37
Shortcut
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.10.2004
Beiträge: 193
Ort: IrgendwoImNirgendwo
Irgendwie ist das schon interessant mit "Körperwelten". Auch finde ich es gut, dass man sowas zu Forschungs- und Aufklärungszwecken macht (zB die Raucherlunge...), dennoch finde ich das etwas..hm...befremdlich?!
Ich könnte mir nicht vorstellen, den Körper eines Angehörigen so als Schauobjekt zu sehen.

Ob ich mir das für mich vorstellen könnte nach meinem Tod? -weiß nicht, eigentlich ist es ja egal; aber es ist schon eine sehr seltsame Vorstellung...

LG kopfstand
_________________________
Im Blick Zurück Entstehn Die Dinge Im Blick Nach Vorn Entsteht Das Glück

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Shortcut] - #801299 - 26.07.2006, 22:37:22
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
nun ja ich hoffe ja dass es nicht wie im Film Anatomie ist... sondern dass man nicht erkennt wem der Körper gehörte!

Ich denke mal, wenn man den Körper eines guten Freundes auf so einer Ausstellung sehen könnte, kann es leicht passieren dass man kein Abschied vom Körper nimmt, sondern immer noch an sein Leben festhällt!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: MaiSternchen] - #1010579 - 13.01.2007, 10:34:41
real skatergirl 111
Nicht registriert


Also ehrlich gesagt würde ich beides nicht unbedingt wollen:
-Normal, auf einem Friedhof beerdigt werden und irgendwann "verwesen", aufgefressen werden von Kleintieren...
-Oder irgendwo ins Meer gestreut zu werden. Mein Opa wurde damals auch Seebestattet und immer wenn ich dort bin empfinde ich irgendetwas komisches (kann ich schwer beschreiben- vllt gehts jemandem ähnlich!?)
Ich denke, dass es für angehörige nicht sonderlich angenehm ist.

Ich denke ich würde die Praktische Mischung der beiden Varianten wählen:
Ich werde verbrannt und dann würdevoll auf dem Friedhof beerdigt. Ich denke das wäre mein Wunsch. Dann ist das "Problem" mit dem "Verwesen" etc. gelöst und meine Famile und Freunde hat/haben immer einen Ort an dem sie mich besuchen können- denn auch wenn ich all das nicht mehr mitbekommen sollte, wenn ich tot bin- ich fände es schon sehr schön, wenn mich jemand besuchen kommt und an mich denkt.

Meine Sicht/Meinug der Dinge rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #1010587 - 13.01.2007, 10:51:27
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Ich werde verbrannt und dann würdevoll auf dem Friedhof beerdigt.


Zitat:
Dann ist das "Problem" mit dem "Verwesen" etc. gelöst



Ja schon, aber es gibt Menschen die haben große Angst vor der Verbrennung.

Die einen sind der Meinung beim Verbrennen kommt die "Seele" in die Hölle (Was ich für Schwachsinn halte), andere haben angst, dass sie irgendwie nur in einem Wachkoma liegen und dann lebendig verbrannt werden.


Zitat:
ich fände es schon sehr schön, wenn mich jemand besuchen kommt und an mich denkt.


Nein, du findest den Gedanken schön, nach deinem Tod besucht zu werden.
Wenn du tot bist kannst du es nicht mehr schön finden.


PS: Wenn mein Leben dann mal vorbei ist, möchte ich auch verbrannt werden.
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: AGGzumRzumO] - #1010669 - 13.01.2007, 12:27:13
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Es wird wohl kaum eine Lösung geben, die allen Menschen gefällt <.<
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #1010969 - 13.01.2007, 16:39:19
brazil slave
Nicht registriert


Hallo cib,

Doch diese Lösung wäre doch ganz einfach, man lebt ewig, das ist doch genau das, was die Menschen alle wollen!
Denn auch die Religionen sind ja nur auf der Angst vor dem Tod aufgebaut...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #1011156 - 13.01.2007, 20:08:19
KristalAngel
Pasha​-Secu​rity​

Registriert: 27.06.2004
Beiträge: 389
Ort: Köln>Bgl>....
Zitat:
Doch diese Lösung wäre doch ganz einfach, man lebt ewig, das ist doch genau das, was die Menschen alle wollen!


Nein, Ewig leben ist nicht ganz so mein Fall, denn Ich glaube, dass jeder mensch irgendwann des Lebens Müde ist, und keinen Bock mehr hat.
Ich denke dann würden die Selbstmordraten extrem steigen, es gäbe mehr Kriege, da überbevölkerung und resorcenmangel ein großes Problem darstellen würde und dann wär die Welt doch im prinzip eine hölle auf erden und dann wollen wir wahrscheinlich alle sterben!

*back To Topic*
Ich bin auch der Meinung das man im Thema "Beerdigungen" Keine Allgemein herschende Lösung finden kann.
_________________________
Für eine Frau wird das Leben verdrießlich, wenn man ihr keine Dummheit mehr zutraut. (Sidonie-Gabrielle Colette)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #1012405 - 14.01.2007, 20:04:25
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Doch diese Lösung wäre doch ganz einfach, man lebt ewig, das ist doch genau das, was die Menschen alle wollen!

Vorsicht mit Wörtern wie "alle" und "jeder"...
Der Tod ist in meinen Augen das größte Geschenk, das Gott den Menschen überhaupt gemacht hat. Ich kann mich in weiten Teilen einfach nur meiner Vorposterin anschließen.


Zitat:
Denn auch die Religionen sind ja nur auf der Angst vor dem Tod aufgebaut...

Sehe ich auch anders... Religion/Spiritualität ist für mich nicht Ausweg aus der Angst vor dem Tod, sondern Ausweg aus der Unerträglichkeit des Lebens (sprich, lebbare Alternative zum Suizid).


BTT. - Eine Bestattungsform, die die Allgemeinheit zufriedenstellt, wird es nie geben. Ich persönlich wünsche mir die Einäscherung und Seebestattung ohne Urne (d.h. echtes "ins Meer streuen"), und würde es begrüßen, wenn diese Bestattungsform in Deutschland bis zum Zeitpunkt meines Todes endlich legalisiert würde. Wenn nicht, muss man meinen Leichnam eben in das Land meiner Vorväter (Holland glücklich) überführen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #1012516 - 14.01.2007, 21:18:07
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Ich weiss nicht warum, aber ich will gerne als ganzes begraben werden. Zurück zur Erde...vllt...
MEhr fællt mir zu dem Thema nicht ein.
Wir haben noch nen bisschen Zeit bis wir tot sind, denk ich mal.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #1012576 - 14.01.2007, 21:56:14
brazil slave
Nicht registriert


Hallo Mysticus Insanus,

Ok, ersetzen wir das Wort "alle" durch "die Meisten"...

Im grunde ist die Angst vor dem Tode doch das gleiche, denn wenn es eine lebbare alternative zum suizid gibt, könnte man ja auch den suizid wählen, dies machen sie dann aus dem Grund nicht, weil sie Angst davor haben...

Generell ist zu diesem Posting allerdings wohl eher meine SIGNATUR zu beachten als der eigentliche Inhalt^^

Zitat:
Doch diese Lösung wäre doch ganz einfach, man lebt ewig, das ist doch genau das, was die Menschen alle wollen!


Meine SIGNATUR bezieht sich auf GENAU solche Sätze meinerseits, dies soll nur die Absurdität des Strebens nach ewigem Leben darstellen, keine ALTERNATIVe zum Tod/Bestattung...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #1012882 - 15.01.2007, 14:14:40
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Der Tod ist in meinen Augen das größte Geschenk, das Gott den Menschen überhaupt gemacht hat


Versteh mich nicht falsch, aber warum tötest du dich nicht einfach?

Wenn es das größte Geschenk Gottes ist, müssten sich alle Gläubigen doch hinrichten lassen wollen. (Wäre ja zumindest logisch)

Reden kann man viel, machen ist was anderes.

Hab noch nie jemanden gesehen, der zum Geiselnehmer gesagt hat:
Bitte töte meine Tochter doch endlich, dann kommt sie in den Himmel. unschlüssig
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: AGGzumRzumO] - #1013058 - 15.01.2007, 16:33:48
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Glæubige lassen sich nur von Gott hinrichten, also wahrscheinlich kein Selbstmord.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: AGGzumRzumO] - #1013167 - 15.01.2007, 17:27:22
KristalAngel
Pasha​-Secu​rity​

Registriert: 27.06.2004
Beiträge: 389
Ort: Köln>Bgl>....
Zitat:
Zitat:
Der Tod ist in meinen Augen das größte Geschenk, das Gott den Menschen überhaupt gemacht hat
Versteh mich nicht falsch, aber warum tötest du dich nicht einfach?


Ich glaube sooo krass war es nicht gemeint, dass man direkt selbstmiord begehen sollte, aber ich bin einer ähnlichen Meinung, das Leben ist Schlecht und wenn man die Ganzen Schmerzen hier auf die Reihe bekommt, ist meiener Meinung der Tod in gewisser maßen eine Belohnung. *Pessimistisch*
Aber Der Tod gehört zum Leben dazu, deswegen ist es egal wie man über ihn denkt, am ende Stirbt bekommt er dich (Wäre merkwürdig wenn nicht.).
_________________________
Für eine Frau wird das Leben verdrießlich, wenn man ihr keine Dummheit mehr zutraut. (Sidonie-Gabrielle Colette)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: KristalAngel] - #1013447 - 15.01.2007, 20:15:08
dumdideldu
Nicht registriert


Ich will wie die alten Ägypter eingewickelt werden.. und dann reisen großes, protziges Gebäude drüber...

oder was auch gut wäre..
Irgendwo eingefroren werden das dann die Menschen in 1000 Jahren über mich rätzeln wie ich dahin gekommen bin...


Zitat:
Der Tod ist in meinen Augen das größte Geschenk, das Gott den Menschen überhaupt gemacht hat


Stimme dir zu nur ohne Gott...


Bearbeitet von dumdideldu (15.01.2007, 20:16:20)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: KristalAngel] - #1013979 - 16.01.2007, 15:37:06
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
Ich glaube sooo krass war es nicht gemeint, dass man direkt selbstmiord begehen sollte, aber ich bin einer ähnlichen Meinung, das Leben ist Schlecht und wenn man die Ganzen Schmerzen hier auf die Reihe bekommt, ist meiener Meinung der Tod in gewisser maßen eine Belohnung.

Trotzdem bleibt die Frage von AGGzumRzumO berechtigt: Wenn du glaubst, dass das Leben grundsätzlich schlecht ist, wieso bringst du dich dann nicht um?
Somit würdest du deine Belohnung doch schon vorzeitig in Empfang nehmen.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: AGGzumRzumO] - #1013985 - 16.01.2007, 15:44:54
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Der Tod ist in meinen Augen das größte Geschenk, das Gott den Menschen überhaupt gemacht hat
Versteh mich nicht falsch, aber warum tötest du dich nicht einfach?
Wenn es das größte Geschenk Gottes ist, müssten sich alle Gläubigen doch hinrichten lassen wollen. (Wäre ja zumindest logisch)

Was du außer Acht lässt, ist dass die ganze Diskussion auf brazil slaves Post aufbaut, in dem (etwaige Ironie mal außen vor gelassen) der Gedanke ewigen (menschlich-biologischen) Lebens anklang.
In einem solchen Szenario würde ich mich in der Tat schnellstmöglich suizidieren. Und das sogar nicht nur aus meinem Glauben heraus, obwohl der Glauben an ein spirituelles Jenseits die Entscheidung sicherlich leichter macht; selbst die vollständige Vernichtung der Existenz wäre einem solchen ewigen Leben in meinen Augen vorzuziehen.
Zudem würde ich mir in dem Fall wünschen, dass jeder Bürger das verfassungsmäßige Recht auf Sterbehilfe durch jeden beliebigen Arzt hätte (erste Frage beim Arztgespräch: "Versorgung oder Entsorgung?").
Ein schlimmeres Szenario als ewiges biologisches Leben ist für mich gar nicht vorstellbar, und solange die Hinrichtung human abläuft (z.B. tödliche Überdosis Morphium o.ä.), wäre ich in der Tat froh und dankbar über jeden Menschen, der von diesem Leben erlöst wird, und das ganz besonders bei nahen Angehörigen und Freunden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #1014101 - 16.01.2007, 16:52:27
Thronstahl
Nicht registriert


Da ich mich für einen Selbstmord im späten Alter entschieden habe, ist es mir relativ egal, wo ich beerdigt werde.Es reicht mir zu wissen, WO ich sterben werde/gestorben bin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #1015878 - 18.01.2007, 13:00:21
Sunny9438
Nicht registriert


Es gibt jetzt ne neue Methode, da wird von der Asche etwas genommen und daraus wird dann ein Diamant gepresst, den dann einer der Angehörigen gehält und der Rest der Asche wird beerdigt...
Finde ich eigentlich ganz schön, das mit dem Diamanten glücklich

Wenn wir nicht sterben würden könnte dir Menschheit so gar nix existieren, wir würden vollkommen anders denken (und zwar wirklich ganz anders von Grund auf) außerdem würden wir vermutlich alle irgendwann durchdrehen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #1015900 - 18.01.2007, 13:12:11
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
*lol* Ich fände es ein wenig ekelerregend, einen Diamanten zu besitzen, der aus dem toten Körper eines Menschen gemacht ist, den ich kannte =)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #1016039 - 18.01.2007, 15:03:35
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
*lol* Ich fände es ein wenig ekelerregend, einen Diamanten zu besitzen, der aus dem toten Körper eines Menschen gemacht ist, den ich kannte =)


Man schneidet dem Toten ja kein Finger ab oder so, es handelt sich lediglich um Asche, die hat mit dem Körper des ehemaligen Menschen gar nichts mehr zu tun.
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: AGGzumRzumO] - #1016043 - 18.01.2007, 15:05:51
brazil slave
Nicht registriert


Hallo,
Zitat:
Man schneidet dem Toten ja kein Finger ab oder so, es handelt sich lediglich um Asche, die hat mit dem Körper des ehemaligen Menschen gar nichts mehr zu tun.


Nein?
Es ist ja nur gepresster Kohlenstoff! Aber Trotzdem war es mal ein Mensch, auch wenn man dies nicht mehr von anderen Diamanten unterscheiden kann!

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #1016050 - 18.01.2007, 15:11:22
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Hallo,
Zitat:
Man schneidet dem Toten ja kein Finger ab oder so, es handelt sich lediglich um Asche, die hat mit dem Körper des ehemaligen Menschen gar nichts mehr zu tun.


Nein?
Es ist ja nur gepresster Kohlenstoff! Aber Trotzdem war es mal ein Mensch, auch wenn man dies nicht mehr von anderen Diamanten unterscheiden kann!




Die Asche eines verstorbenen Menschen ist von der eines toten Hundes nicht zu unterscheiden.

Das es mal ein Mensch war, ändert daran nichts. Weil du weißt, dass war ein Mensch, ist die Asche für dich etwas besonderes, unterscheidet sich aber nicht groß von der Asche die im Kamin über bleibt.
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: AGGzumRzumO] - #1016236 - 18.01.2007, 18:02:20
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Es ist klar, dass die Asche eines Menschen wie jede andere Asche auch ist, aber ich fände es ebenfalls ein wenig seltsam, wenn ich einen Diamanten tragen würde, der aus einem guten Freund besteht.
Hat zwar vielleicht keinen logischen Grund, ich würde aber so einen Diamanten trotzdem nicht tragen.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: zynischesIndividuum] - #1016702 - 18.01.2007, 22:57:46
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Es ist klar, dass die Asche eines Menschen wie jede andere Asche auch ist, aber ich fände es ebenfalls ein wenig seltsam, wenn ich einen Diamanten tragen würde, der aus einem guten Freund besteht.
Hat zwar vielleicht keinen logischen Grund, ich würde aber so einen Diamanten trotzdem nicht tragen.


Ich würde den Diamanten tragen.

Angenommen man ist verheiratet und die Frau stirbt.
Der Diamant würde mir das Gefühl geben, dass sie ganz nahe bei mir ist.

Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand einen solchen Diamanten nicht tragen möchte.
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: AGGzumRzumO] - #1016757 - 19.01.2007, 06:37:52
Puma of the Night
Nicht registriert


Hallo,

also ein Diamant würde ich nicht unbedingt werden wollen... Und ich würde auch keinen haben wollen, der aus der Asche eines Menschen den man liebt besteht (was man eh im Ausland machen lassen muss, denn in Deutschland ist es verboten).

Also vielleicht verbrannt und dann als Urne bei jemanden zu Hause zu stehen den man liebte, wäre das einzige was ich ausser einer normalen Beerdigung machen würde, aber auch das ist in Deutschland verboten und so als Urne beigesetzt zu werden auf dem Friedhof wäre wieder nichts, dann doch lieber ganz normal beerdigt werden, auf dem Friedhof wo die meisten meiner Familie liegen. glücklich



Aber noch was wollt ich sagen zu dem Post am Anfang des Threads von Chica911

Zitat:
dann werden wir wohl feststellen können ob jemand tot ist? o.O Zumindest wenn man im Krankenhaus stirbt


Können wir, ist aber nicht unbedingt immer der Fall, selbst in den besten Krankenhäusern kommt es noch heute vor das jemand als tot erklärt wird und dann wieder aufsteht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #1017233 - 19.01.2007, 18:08:47
Shortcut
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.10.2004
Beiträge: 193
Ort: IrgendwoImNirgendwo
Zitat:
Im grunde ist die Angst vor dem Tode doch das gleiche, denn wenn es eine lebbare alternative zum suizid gibt, könnte man ja auch den suizid wählen, dies machen sie dann aus dem Grund nicht, weil sie Angst davor haben...


Willst du damit sagen, dass alle Menschen, die keinen Suizid begehen wollen Angst vor dem Tod haben??
Wenn, dann seh ich das aber komplett anders!
Tod gehört zum Leben, ob man nun Angst davor hat oder nicht...aber Selbstmord ist für keinen Menschen "vorhergesehen".
Was wäre das denn für eine Welt, wenn jeder sagen würde "hey, ich muss eh sterben...dann kann ich mich auch gleich selbst umbringen!"

Zwischen Geburt und Tod gibts noch was...jaaa zwinker...wie wärs mit Leben?

LG kopfstand
_________________________
Im Blick Zurück Entstehn Die Dinge Im Blick Nach Vorn Entsteht Das Glück

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Shortcut] - #1017248 - 19.01.2007, 18:21:29
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Willst du damit sagen, dass alle Menschen, die keinen Suizid begehen wollen Angst vor dem Tod haben??


_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #1017270 - 19.01.2007, 18:45:03
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Ist es denn nicht völlig natürlich, Angst vor dem Tod zu haben?
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: zynischesIndividuum] - #1017272 - 19.01.2007, 18:47:40
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:
Ist es denn nicht völlig natürlich, Angst vor dem Tod zu haben?


Nein, wir wissen nicht was nach dem Tod kommt, deshalb is das bei jedem anders.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #1017276 - 19.01.2007, 18:50:37
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Trotzdem hätte doch so gut wie jeder Angst, wenn man ihm eine Pistole an den Kopf hält.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: zynischesIndividuum] - #1017282 - 19.01.2007, 18:52:57
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:
Trotzdem hätte doch so gut wie jeder Angst, wenn man ihm eine Pistole an den Kopf hält.


Ja, weil wir so erzogen sind. Nehmen wir ein tödliches Glas Limonade =)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #1017287 - 19.01.2007, 18:56:49
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Weil wir so erzogen sind? Liegt glaube ich eher in unserer Natur.

Ein tödliches Glas Limonade würde mich übrigens nicht umbringen, wenn ich es nicht trinke. Von daher besteht da keine Lebensgefahr. zwinker
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: zynischesIndividuum] - #1017289 - 19.01.2007, 19:27:12
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:
Weil wir so erzogen sind? Liegt glaube ich eher in unserer Natur.


Klar, wir wissen von Geburt an was Pistolen sind *g*


Zitat:

Ein tödliches Glas Limonade würde mich übrigens nicht umbringen, wenn ich es nicht trinke. Von daher besteht da keine Lebensgefahr. zwinker


Ist das Angst vor dem Tod, oder Angst davor, getötet zu weden?
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: MaiSternchen] - #1017298 - 19.01.2007, 19:35:03
--------
Nicht registriert


Da ich als LandschaftsGartenbau aufem Friedhof arbeite, bekomm ich genug Beerdigungen mit. (Nein ich seh keine leichen, ich bin kein bestatter!)

Also geben tut es hier folgendes:

Wahlgrab Sarg
Wahlgrab Urne
Anonym Sarg
Anonym Urne
Normal Sarg
Normal urne

Also für mich käme Urne in Frage oder Wahlgrab Sarg, beides mit Kapelle die dann vorm Grab spielt. Vielleicht auch anonym...


Ich finde es übrigens sowas von traurig wieviele verwahrloste gräber es gibt, wo sich keiner mehr drum kümmert!

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #1017304 - 19.01.2007, 19:40:24
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
Ist das Angst vor dem Tod, oder Angst davor, getötet zu weden?

Da gibt es 'nen Unterschied?
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: zynischesIndividuum] - #1017311 - 19.01.2007, 19:51:35
brazil slave
Nicht registriert


Hallo liebe Philosophengemeinde,

>Shortcut:

Dieser Post war auf den von Mysticus Insanus abgerichtet aber , ja so sehe ich das, der mensch weiß nicht, was nach dem Tode kommt, manche flüchten sich in Religion, doch auch die gibt keine gewissheit, der Mensch hat vor dem Unbekannten eben Angst...
(so wie Ich vor dem Führerschein machen...)

Zitat:
Tod gehört zum Leben, ob man nun Angst davor hat oder nicht...aber Selbstmord ist für keinen Menschen "vorhergesehen".

Naja das gehört eher in den Thread "Ist die Zukunft vorbestimmt?"
Kommt drauf an ob man an Schicksal oder freien willen glaubt...

Nich cib?

>Cib:
Limonade=Kabale und Liebe?

>zynischesIndividuum:
Eigentlich nicht, wobe die Angst getötet zu werden noch en bisschen stärker ist, meiner Ansicht nach...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: zynischesIndividuum] - #1017325 - 19.01.2007, 20:08:19
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:
Zitat:
Ist das Angst vor dem Tod, oder Angst davor, getötet zu weden?

Da gibt es 'nen Unterschied?


Ja, so wie es einen Unterschied dazwischen gibt, sich unter eine Bettdecke zu legen und in eine Zwangsjacke gesteckt zu werden =)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #1017434 - 19.01.2007, 22:33:00
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Ich erkenne da den Zusammenhang nicht.

Erklärs einfacher. bäh
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: zynischesIndividuum] - #1017440 - 19.01.2007, 22:37:09
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:
Ich erkenne da den Zusammenhang nicht.

Erklärs einfacher. bäh


Der Unterschied zwischen Ereignissen, zu denen man gezwungen wird und Ereignissen, die man selbst auslöst. Der Gleiche Grund aus dem man sich selbst viel schwerer kitzeln kann =)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #1017448 - 19.01.2007, 22:52:44
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Aber "Angst vor dem Tod" schließt doch nicht aus, dass mein Tod durch jemanden anderen herbeigeführt wird.

Ich bleibe dabei: Zwischen "Angst vor dem Tod" und "Angst getötet zu werden" besteht kein Unterschied. ;)
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: zynischesIndividuum] - #1017454 - 19.01.2007, 22:59:24
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:
Aber "Angst vor dem Tod" schließt doch nicht aus, dass mein Tod durch jemanden anderen herbeigeführt wird.

Ich bleibe dabei: Zwischen "Angst vor dem Tod" und "Angst getötet zu werden" besteht kein Unterschied. ;)


Ja, gibt doch auch keinen Unterschied zwischen Menschen und Wirbeltieren, lasst uns im Meer leben, schließlich sind wir das gleiche wie Fische =)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #1017458 - 19.01.2007, 23:03:46
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Es ist nicht das Selbe. Vllt. für dich persønlich, aber für die meisten nicht^^
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #1017459 - 19.01.2007, 23:04:31
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Nun gut: "getötet werden" ist etwas genauer. ;)

Hm, ich glaube, wir sind etwas vom Thema abgekommen.


*edit:

der wahre fatAndy, beides kann doch das gleiche bedeuten.


Bearbeitet von zynischesIndividuum (19.01.2007, 23:06:16)
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: zynischesIndividuum] - #1017467 - 19.01.2007, 23:08:50
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Ach ja, das eigentliche Problem war ja... Wir reden hier über Begriffsdefinitionen und nicht über Begriffe an sich. D.h. insofern zwei Begriffe nicht exakt dasselbe bedeuten, sind sie etwas vollkommen unterschiedliches.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: zynischesIndividuum] - #1017473 - 19.01.2007, 23:12:41
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Natürlich schliesst Angst vor dem Tod die Angst vor dem getøtet werden mit ein. Aber oft wird unterschieden.
Es ist das selbe wie ein Quadrat ist immer ein Rechteck, aber ein rechteck nicht immer ein Quadrat.
Ich finde es ist schon ein Unterschied.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: der wahre fatAndy] - #1017478 - 19.01.2007, 23:18:19
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Okay, es bedeutet nicht das gleiche.

Korinthenkacker. zwinker
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: zynischesIndividuum] - #1017524 - 20.01.2007, 00:11:39
brazil slave
Nicht registriert


Hallo,
Zitat:
Okay, es bedeutet nicht das gleiche.

Korinthenkacker.


Ein großes LOL!

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: zynischesIndividuum] - #1017736 - 20.01.2007, 12:52:30
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

Weil wir so erzogen sind? Liegt glaube ich eher in unserer Natur.



Ja, bei der Limonade wissen wir ja nicht, dass sie vergiftet ist. Wüsstem wir, dass sie vergiftet ist hätten wir immer noch keine Angst vor ihr. Würde man uns aber zwingen sie zu trinken, wäre das etwas anderes.

Bei der Pistole wissen wir, dass sie einen tötet.
Das ist nicht die Erziehung.
Wer nie von den Eltern erfahren hat, was eine Pistole ist, hat trotzdem Angst vor ihr, wenn er sieht wie jemand damit getötet wurde.

Bestes Beispiel:

2 Kampfhunde greifen ein kleinen Jungen an (Video von Youtube). Ein Polizist schießt auf den Hund. Schwer verletzt will dieser nochmal angreifen, sieht die Pistole und bleibt stehn.
Der andere Hund hat gleich das Weite gesucht.
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: AGGzumRzumO] - #1017791 - 20.01.2007, 13:44:16
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Bei der Pistole wissen wir, dass sie einen tötet.
Das ist nicht die Erziehung.
Wer nie von den Eltern erfahren hat, was eine Pistole ist, hat trotzdem Angst vor ihr, wenn er sieht wie jemand damit getötet wurde.

a) Erziehung hat so viel mit Eltern zu tun wie Intelligenz was mit der Schule zu tun hat =)
b) das reine Wissen darum, dass etwas jemanden tötet macht einem keine Angst. Man muss es erfahren und Erfahren ist gleichbedeutend mit erzogen werden.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #1017821 - 20.01.2007, 14:05:32
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
das reine Wissen darum, dass etwas jemanden tötet macht einem keine Angst. Man muss es erfahren und Erfahren ist gleichbedeutend mit erzogen werden.


Ein Mensch wurde in meiner Gegenwart nie mit einer Pistole erschossen, dennoch würde ich angst haben, wenn jemand mit einer Knarre auf mich ziehlt.

Ich hab also die Wirkung der Pistole an einem Menschen nie "erfahren".
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: AGGzumRzumO] - #1017827 - 20.01.2007, 14:10:12
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Ein Mensch wurde in meiner Gegenwart nie mit einer Pistole erschossen, dennoch würde ich angst haben, wenn jemand mit einer Knarre auf mich ziehlt.

Ich hab also die Wirkung der Pistole an einem Menschen nie "erfahren".


OMG! Eben deswegen sag ich ja "Erziehung", damit solche Missverständnisse ausbleiben. Ich geb's auf.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #1017984 - 20.01.2007, 17:36:03
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Ich sag nur eins: Instikt.
Man muss nicht alles anerzogen bekommen. Deswegen haben wir auch Angst vor dem Tod.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: der wahre fatAndy] - #1017988 - 20.01.2007, 17:39:44
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:
Ich sag nur eins: Instikt.


Jetzt musst du mir nur noch beweisen, dass jemand, der nicht weiß, was Tod überhaupt ist Angst davor hat, dann glaub ich dir =)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #1018142 - 20.01.2007, 20:17:55
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Zitat:
Ich sag nur eins: Instikt.


Jetzt musst du mir nur noch beweisen, dass jemand, der nicht weiß, was Tod überhaupt ist Angst davor hat, dann glaub ich dir =)


Da ist es dann vielleicht nicht der Tod, sondern die Angst vor Schmerz.

Ein Hund weiß auch nicht, was der Tod ist, das unterscheidet ihn ja zum größten Teil von uns Menschen.
Ein Hund wird aber alles ihm Mögliche machen, um keine Schmerzen zu bekommen.

Er will also nicht verletzt werden (nicht bewusst, sondern Instinkt).
Der Tod wäre ja praktisch die größte Verletzung die es gibt, also hat ein Hund indirekt angst vor dem Tod.
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: AGGzumRzumO] - #1020098 - 22.01.2007, 20:41:46
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Um auch mal auf einer "Off-Topic" ein zu gehen lach

1. Limonade: Flüssig, eher ohne Gefahr
2. Waffe: Symbol der Gewallt

Auch wenn man wüsste dass beides den Tod bringt, hat man mehr Angst vor der Waffe, weil man von Grund auf sie nur als Gewalltobjekt kennen gelernt hat!

Zudem schmerzt ein Schuss mehr als ein Schluck aus einem Glas!

Weil, wer weiß schon wie sich der Tod durch Gift anfühlt?
Viel eher weiß man aber wie sich der Tod durch Schuss anfühlt, weil man es ohne ende sieht, hört oder vielleicht auch selbst mal gefühlt hat, wenn man nur angeschossen wurde!

Gift und Flüssigkeiten sind dann eher der Stille Tod, eine Stille Angst!

-------------------------------Back to Topic--------------------

Das mit dem diamanten ist nicht neu, das gibt es schon länger, man kann sogar noch viel mehr heut zu Tage machen!

Also würde mein Kind sterben oder meine Frau, würde ich sie an einer Kette nah an meinem Herzen tragen wollen!

Ob man ihre Asche nun am Herzen trägt oder auf nen Kamin stehen hat, also da find ich das nah am herzen sentimentaler und schöner!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Bluephoenix1982] - #1020317 - 23.01.2007, 01:24:40
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Der Zwang Off-Topic zu bleiben ist in diesem Thread einfach zu groß für mich, ich werde es einfach noch einmal tun lach


Zitat:
Zudem schmerzt ein Schuss mehr als ein Schluck aus einem Glas!


Das kann man so nicht sagen.

Ein Schuss, beispielsweise in den Kopf, kann sofort tödlich sein und nicht schmerzen.

Eine Chemikalie (ich denke hier an den ganzen ätzenden Kram) hingegen kann einen qualvollen und langsamen Tod hervorrufen.
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Bluephoenix1982] - #1020451 - 23.01.2007, 13:13:07
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Ich finde das mit dem Diamanten eigentlich ganz schön... Im Endeffekt zeigt es doch diesen ewigen Kreislauf. Wenn wir sterben und dann verrotten/verbrannt werden oder was auch immer, wird aus den Molekülen/Atomen wieder etwas neues entstehen und das wird auch niemals enden. Hat doch 'ne schöne Message, diese Art der Bestattung?

Ich würde einen solchen Diamanten allerdings nicht als Schmuckstück tragen - da hätte ich zu viel Angst, dass ich ihn verliere. Aber an einem besonderen Ort aufbewahren? Why not.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #1020725 - 23.01.2007, 17:39:18
Himbeerchen96
Nicht registriert


Zitat:
uff ich mach mir auch keien Gedaken darüber ich werde in den nächsten tage 13 dan habe ich noch ein groooßes leben vor mir denke ich mal
das einzige vor was ich schiss hab is das wen ich noch lebe un dan in einem sarg bin ..... aber da gibt es ja diese horngeblässe aber nur für 48 stunden....
Also wen ich tot bin dan soll ich es auch sein un nich unterm sarg verrecken dan lieber veräschert........ aber davor hab ich auch schiss ich kan mir das ga net vorstellen das ich in sonen ofen geworfen werde oder so peinlich
am liebsten würde ich für immer leben lach
aba das geht ja leider nich-.-
Mar!na
PS: eigentlich rede ich nicht gerne drüber weil ich i wie abergläubisch bei sowas bin.. xDD



Das ist genau wie bei mir.. unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #1021125 - 23.01.2007, 22:38:41
Izzi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 942
Zitat:

ich möchte später gerne hier: http://www.friedwald.de/ beerdigt werden.


Ich finde diese Wahl ganz schrecklich. War gerade mal auf der Hp und ich stelle es mir sehr verachtend vor, wenn da die Leute spazieren gehen und sich an der Natur erfreuen ...die Bäume betrachten an denen Leute beerdigt sind. Außerdem, ich möchte später mal in Erinnerung bleiben und nicht nur mit einer Kennzeichnung an einem Baum gekennzeichnet sein wie z.B. WD 700 oder sowas....Schlimm.

Lieber auf einem ganz normalen Friedhof, der noch geehrt wird. Außerdem kacken da keine Hunde aufs Grab.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: MaiSternchen] - #1041140 - 11.02.2007, 19:01:55
Wain
Nicht registriert


Einfach in die nächstbeste Mülltonne entsorgen oO

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #1097203 - 08.04.2007, 03:41:15
Berit11
Keksk​rümel​.​

Registriert: 30.10.2006
Beiträge: 569
Meine Ur-Oma wurde auch verbrannt und dann übers Meer gestreut.
Dann sprach der Prister gutes über sie.
& dann erzählten wir gutes über sie usw.
Ich denke ich würde auch gerne verbrannt werden & dann übers Meer verstreut werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Izzi] - #1097885 - 08.04.2007, 19:04:46
Littel-Didu
perfe​ctly ​unper​fect.​

Registriert: 26.04.2003
Beiträge: 154
Ort: Saarland
Zitat:
Zitat:

ich möchte später gerne hier: http://www.friedwald.de/ beerdigt werden.


Ich finde diese Wahl ganz schrecklich. War gerade mal auf der Hp und ich stelle es mir sehr verachtend vor, wenn da die Leute spazieren gehen und sich an der Natur erfreuen ...die Bäume betrachten an denen Leute beerdigt sind. Außerdem, ich möchte später mal in Erinnerung bleiben und nicht nur mit einer Kennzeichnung an einem Baum gekennzeichnet sein wie z.B. WD 700 oder sowas....Schlimm.

Lieber auf einem ganz normalen Friedhof, der noch geehrt wird. Außerdem kacken da keine Hunde aufs Grab.


hm..also ich hätt's mir vorher auch net vorstellen können, aber so schrecklich is das gar net, ganz im gegenteil sogar. mein vater is letztes jahr in nem friedwald beerdigt worden. da wir nen familienbaum haben, is es für mich dann auch klar wie ich bestattet werde und so möchte ich es auch. außerdem is es am baum net umbedingt nur ne kennzeichnung. bei uns is ne plakete mit dem namen von ihm drauf, geburtstsdatum und todesdatum eben. und tut mir leid, aber ein besuch eines friedwaldes find ich net so belastend wie einen friedhofsbesuch. ich fand das abschied nehmen so leichter (soweit man da von 'leicht' sprechen kann). grade dieses durch den wald laufen, den baum suchen und noch die natur um einen herum haben find ich schön. und: hunde kommen deinem grab da auch net zu nahe. nur mal so angemerkt..
mit dem in erinnerung bleiben: die menschen, die dich lieben, werden dich doch sowieso nie vergessen. dazu braucht man doch keine steinplatte undn grab auf nem friedhof.
_________________________
I know I can stop the pain if I will it all away...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: MaiSternchen] - #1102691 - 12.04.2007, 13:11:53
BlueandYellow
Forum​user​

Registriert: 04.02.2007
Beiträge: 31
Mh, ich finde es immer sehr schade, wenn die normalen Gräber auf dem Friedhof nach einer Zeit verschwinden.
Ich möchte ein "ewiges" Grab xD

Mh, verbrennen finde ich sehr schön, nur die Art, wie gefällt mir nicht (in diese Behälter reingeschoben werden und.. nee).
Ansonsten finde ich es auch schön, neben einem Baum begraben zu werden.

Über dem Meer verstreut finde ich gut, aber es ist nichts für mich, irgendwie. Ich wüsste gar nicht wo und wie/wo meine Verwanden mich "besuchen" können...^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: BlueandYellow] - #1104697 - 13.04.2007, 21:48:46
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Ein ewiges Grab geht, es ist halt nur kostenpflichtig, ich meine nach 20 jahren muss man es entfernen, um Platz für neue Gräber zu machen, außer man bezahlt eine verlängerung
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle