Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Beerdigungen [Re: Bluephoenix1982] - #799147 - 25.07.2006, 14:10:48
happysan
Nicht registriert


meine meinung zu körperwelten ganz einfach ich finde es sehr interessant und wenns nach mir ginge könnte mein körper später auch mal so aufgeschnippelt werden was mit meiner hülle nach dem tod passiert is mir ziemlich egal

wenn sich jemand an mich erinnert und um mich trauern möchte braucht er dafür doch nicht meine sterblichen überreste

greetz

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #800333 - 26.07.2006, 10:57:37
Shortcut
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.10.2004
Beiträge: 193
Ort: IrgendwoImNirgendwo
Irgendwie ist das schon interessant mit "Körperwelten". Auch finde ich es gut, dass man sowas zu Forschungs- und Aufklärungszwecken macht (zB die Raucherlunge...), dennoch finde ich das etwas..hm...befremdlich?!
Ich könnte mir nicht vorstellen, den Körper eines Angehörigen so als Schauobjekt zu sehen.

Ob ich mir das für mich vorstellen könnte nach meinem Tod? -weiß nicht, eigentlich ist es ja egal; aber es ist schon eine sehr seltsame Vorstellung...

LG kopfstand
_________________________
Im Blick Zurück Entstehn Die Dinge Im Blick Nach Vorn Entsteht Das Glück

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: Shortcut] - #801299 - 26.07.2006, 22:37:22
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
nun ja ich hoffe ja dass es nicht wie im Film Anatomie ist... sondern dass man nicht erkennt wem der Körper gehörte!

Ich denke mal, wenn man den Körper eines guten Freundes auf so einer Ausstellung sehen könnte, kann es leicht passieren dass man kein Abschied vom Körper nimmt, sondern immer noch an sein Leben festhällt!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: MaiSternchen] - #1010579 - 13.01.2007, 10:34:41
real skatergirl 111
Nicht registriert


Also ehrlich gesagt würde ich beides nicht unbedingt wollen:
-Normal, auf einem Friedhof beerdigt werden und irgendwann "verwesen", aufgefressen werden von Kleintieren...
-Oder irgendwo ins Meer gestreut zu werden. Mein Opa wurde damals auch Seebestattet und immer wenn ich dort bin empfinde ich irgendetwas komisches (kann ich schwer beschreiben- vllt gehts jemandem ähnlich!?)
Ich denke, dass es für angehörige nicht sonderlich angenehm ist.

Ich denke ich würde die Praktische Mischung der beiden Varianten wählen:
Ich werde verbrannt und dann würdevoll auf dem Friedhof beerdigt. Ich denke das wäre mein Wunsch. Dann ist das "Problem" mit dem "Verwesen" etc. gelöst und meine Famile und Freunde hat/haben immer einen Ort an dem sie mich besuchen können- denn auch wenn ich all das nicht mehr mitbekommen sollte, wenn ich tot bin- ich fände es schon sehr schön, wenn mich jemand besuchen kommt und an mich denkt.

Meine Sicht/Meinug der Dinge rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #1010587 - 13.01.2007, 10:51:27
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Ich werde verbrannt und dann würdevoll auf dem Friedhof beerdigt.


Zitat:
Dann ist das "Problem" mit dem "Verwesen" etc. gelöst



Ja schon, aber es gibt Menschen die haben große Angst vor der Verbrennung.

Die einen sind der Meinung beim Verbrennen kommt die "Seele" in die Hölle (Was ich für Schwachsinn halte), andere haben angst, dass sie irgendwie nur in einem Wachkoma liegen und dann lebendig verbrannt werden.


Zitat:
ich fände es schon sehr schön, wenn mich jemand besuchen kommt und an mich denkt.


Nein, du findest den Gedanken schön, nach deinem Tod besucht zu werden.
Wenn du tot bist kannst du es nicht mehr schön finden.


PS: Wenn mein Leben dann mal vorbei ist, möchte ich auch verbrannt werden.
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: AGGzumRzumO] - #1010669 - 13.01.2007, 12:27:13
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Es wird wohl kaum eine Lösung geben, die allen Menschen gefällt <.<
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: cib] - #1010969 - 13.01.2007, 16:39:19
brazil slave
Nicht registriert


Hallo cib,

Doch diese Lösung wäre doch ganz einfach, man lebt ewig, das ist doch genau das, was die Menschen alle wollen!
Denn auch die Religionen sind ja nur auf der Angst vor dem Tod aufgebaut...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #1011156 - 13.01.2007, 20:08:19
KristalAngel
Pasha​-Secu​rity​

Registriert: 27.06.2004
Beiträge: 389
Ort: Köln>Bgl>....
Zitat:
Doch diese Lösung wäre doch ganz einfach, man lebt ewig, das ist doch genau das, was die Menschen alle wollen!


Nein, Ewig leben ist nicht ganz so mein Fall, denn Ich glaube, dass jeder mensch irgendwann des Lebens Müde ist, und keinen Bock mehr hat.
Ich denke dann würden die Selbstmordraten extrem steigen, es gäbe mehr Kriege, da überbevölkerung und resorcenmangel ein großes Problem darstellen würde und dann wär die Welt doch im prinzip eine hölle auf erden und dann wollen wir wahrscheinlich alle sterben!

*back To Topic*
Ich bin auch der Meinung das man im Thema "Beerdigungen" Keine Allgemein herschende Lösung finden kann.
_________________________
Für eine Frau wird das Leben verdrießlich, wenn man ihr keine Dummheit mehr zutraut. (Sidonie-Gabrielle Colette)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #1012405 - 14.01.2007, 20:04:25
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Doch diese Lösung wäre doch ganz einfach, man lebt ewig, das ist doch genau das, was die Menschen alle wollen!

Vorsicht mit Wörtern wie "alle" und "jeder"...
Der Tod ist in meinen Augen das größte Geschenk, das Gott den Menschen überhaupt gemacht hat. Ich kann mich in weiten Teilen einfach nur meiner Vorposterin anschließen.


Zitat:
Denn auch die Religionen sind ja nur auf der Angst vor dem Tod aufgebaut...

Sehe ich auch anders... Religion/Spiritualität ist für mich nicht Ausweg aus der Angst vor dem Tod, sondern Ausweg aus der Unerträglichkeit des Lebens (sprich, lebbare Alternative zum Suizid).


BTT. - Eine Bestattungsform, die die Allgemeinheit zufriedenstellt, wird es nie geben. Ich persönlich wünsche mir die Einäscherung und Seebestattung ohne Urne (d.h. echtes "ins Meer streuen"), und würde es begrüßen, wenn diese Bestattungsform in Deutschland bis zum Zeitpunkt meines Todes endlich legalisiert würde. Wenn nicht, muss man meinen Leichnam eben in das Land meiner Vorväter (Holland glücklich) überführen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #1012516 - 14.01.2007, 21:18:07
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Ich weiss nicht warum, aber ich will gerne als ganzes begraben werden. Zurück zur Erde...vllt...
MEhr fællt mir zu dem Thema nicht ein.
Wir haben noch nen bisschen Zeit bis wir tot sind, denk ich mal.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #1012576 - 14.01.2007, 21:56:14
brazil slave
Nicht registriert


Hallo Mysticus Insanus,

Ok, ersetzen wir das Wort "alle" durch "die Meisten"...

Im grunde ist die Angst vor dem Tode doch das gleiche, denn wenn es eine lebbare alternative zum suizid gibt, könnte man ja auch den suizid wählen, dies machen sie dann aus dem Grund nicht, weil sie Angst davor haben...

Generell ist zu diesem Posting allerdings wohl eher meine SIGNATUR zu beachten als der eigentliche Inhalt^^

Zitat:
Doch diese Lösung wäre doch ganz einfach, man lebt ewig, das ist doch genau das, was die Menschen alle wollen!


Meine SIGNATUR bezieht sich auf GENAU solche Sätze meinerseits, dies soll nur die Absurdität des Strebens nach ewigem Leben darstellen, keine ALTERNATIVe zum Tod/Bestattung...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #1012882 - 15.01.2007, 14:14:40
AGGzumRzumO
ONLIN​E!​

Registriert: 24.03.2006
Beiträge: 1.564
Zitat:
Der Tod ist in meinen Augen das größte Geschenk, das Gott den Menschen überhaupt gemacht hat


Versteh mich nicht falsch, aber warum tötest du dich nicht einfach?

Wenn es das größte Geschenk Gottes ist, müssten sich alle Gläubigen doch hinrichten lassen wollen. (Wäre ja zumindest logisch)

Reden kann man viel, machen ist was anderes.

Hab noch nie jemanden gesehen, der zum Geiselnehmer gesagt hat:
Bitte töte meine Tochter doch endlich, dann kommt sie in den Himmel. unschlüssig
_________________________
...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: AGGzumRzumO] - #1013058 - 15.01.2007, 16:33:48
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Glæubige lassen sich nur von Gott hinrichten, also wahrscheinlich kein Selbstmord.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: AGGzumRzumO] - #1013167 - 15.01.2007, 17:27:22
KristalAngel
Pasha​-Secu​rity​

Registriert: 27.06.2004
Beiträge: 389
Ort: Köln>Bgl>....
Zitat:
Zitat:
Der Tod ist in meinen Augen das größte Geschenk, das Gott den Menschen überhaupt gemacht hat
Versteh mich nicht falsch, aber warum tötest du dich nicht einfach?


Ich glaube sooo krass war es nicht gemeint, dass man direkt selbstmiord begehen sollte, aber ich bin einer ähnlichen Meinung, das Leben ist Schlecht und wenn man die Ganzen Schmerzen hier auf die Reihe bekommt, ist meiener Meinung der Tod in gewisser maßen eine Belohnung. *Pessimistisch*
Aber Der Tod gehört zum Leben dazu, deswegen ist es egal wie man über ihn denkt, am ende Stirbt bekommt er dich (Wäre merkwürdig wenn nicht.).
_________________________
Für eine Frau wird das Leben verdrießlich, wenn man ihr keine Dummheit mehr zutraut. (Sidonie-Gabrielle Colette)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: KristalAngel] - #1013447 - 15.01.2007, 20:15:08
dumdideldu
Nicht registriert


Ich will wie die alten Ägypter eingewickelt werden.. und dann reisen großes, protziges Gebäude drüber...

oder was auch gut wäre..
Irgendwo eingefroren werden das dann die Menschen in 1000 Jahren über mich rätzeln wie ich dahin gekommen bin...


Zitat:
Der Tod ist in meinen Augen das größte Geschenk, das Gott den Menschen überhaupt gemacht hat


Stimme dir zu nur ohne Gott...


Bearbeitet von dumdideldu (15.01.2007, 20:16:20)

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: KristalAngel] - #1013979 - 16.01.2007, 15:37:06
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
Ich glaube sooo krass war es nicht gemeint, dass man direkt selbstmiord begehen sollte, aber ich bin einer ähnlichen Meinung, das Leben ist Schlecht und wenn man die Ganzen Schmerzen hier auf die Reihe bekommt, ist meiener Meinung der Tod in gewisser maßen eine Belohnung.

Trotzdem bleibt die Frage von AGGzumRzumO berechtigt: Wenn du glaubst, dass das Leben grundsätzlich schlecht ist, wieso bringst du dich dann nicht um?
Somit würdest du deine Belohnung doch schon vorzeitig in Empfang nehmen.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: AGGzumRzumO] - #1013985 - 16.01.2007, 15:44:54
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Der Tod ist in meinen Augen das größte Geschenk, das Gott den Menschen überhaupt gemacht hat
Versteh mich nicht falsch, aber warum tötest du dich nicht einfach?
Wenn es das größte Geschenk Gottes ist, müssten sich alle Gläubigen doch hinrichten lassen wollen. (Wäre ja zumindest logisch)

Was du außer Acht lässt, ist dass die ganze Diskussion auf brazil slaves Post aufbaut, in dem (etwaige Ironie mal außen vor gelassen) der Gedanke ewigen (menschlich-biologischen) Lebens anklang.
In einem solchen Szenario würde ich mich in der Tat schnellstmöglich suizidieren. Und das sogar nicht nur aus meinem Glauben heraus, obwohl der Glauben an ein spirituelles Jenseits die Entscheidung sicherlich leichter macht; selbst die vollständige Vernichtung der Existenz wäre einem solchen ewigen Leben in meinen Augen vorzuziehen.
Zudem würde ich mir in dem Fall wünschen, dass jeder Bürger das verfassungsmäßige Recht auf Sterbehilfe durch jeden beliebigen Arzt hätte (erste Frage beim Arztgespräch: "Versorgung oder Entsorgung?").
Ein schlimmeres Szenario als ewiges biologisches Leben ist für mich gar nicht vorstellbar, und solange die Hinrichtung human abläuft (z.B. tödliche Überdosis Morphium o.ä.), wäre ich in der Tat froh und dankbar über jeden Menschen, der von diesem Leben erlöst wird, und das ganz besonders bei nahen Angehörigen und Freunden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #1014101 - 16.01.2007, 16:52:27
Thronstahl
Nicht registriert


Da ich mich für einen Selbstmord im späten Alter entschieden habe, ist es mir relativ egal, wo ich beerdigt werde.Es reicht mir zu wissen, WO ich sterben werde/gestorben bin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #1015878 - 18.01.2007, 13:00:21
Sunny9438
Nicht registriert


Es gibt jetzt ne neue Methode, da wird von der Asche etwas genommen und daraus wird dann ein Diamant gepresst, den dann einer der Angehörigen gehält und der Rest der Asche wird beerdigt...
Finde ich eigentlich ganz schön, das mit dem Diamanten glücklich

Wenn wir nicht sterben würden könnte dir Menschheit so gar nix existieren, wir würden vollkommen anders denken (und zwar wirklich ganz anders von Grund auf) außerdem würden wir vermutlich alle irgendwann durchdrehen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigungen [Re: ] - #1015900 - 18.01.2007, 13:12:11
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
*lol* Ich fände es ein wenig ekelerregend, einen Diamanten zu besitzen, der aus dem toten Körper eines Menschen gemacht ist, den ich kannte =)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle