Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 15 1 2 3 ... 14 15 >
Optionen
Thema bewerten
sexuelle belästigung im chat *** - #76968 - 25.10.2003, 22:05:19
effidream
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.687
Ort: Bremerhaven
hallo,

ich habe hier heute mal ein thema, das sicher vielen von euch unangenehm ist und einige von euch mögen da nicht drüber reden.

es geht um irgendwelche spinner (meist männlich) im chat, die bevorzugt die jüngsten hier ansprechen.

sie fragen nach eurem aussehen, euren klamotten, die ihr tragt, ob ihr allein seid, was ihr drunter habt, wollen euch am ganzen körper küssen und oft genug noch ganz andere sachen.

sie schrecken wirklich nicht davor zurück, dieses auch 8 jährige zu fragen und es erregt sie scheinbar.

oft genug geht es weiter und es gibt welche, die bieten euch geld für ein treffen oder wollen fotos von euch. auch nach eurer telefonnummer wird immer wieder gern gefragt.

[color:"red"] diese männer (auch frauen) machen sich strafbar!!! [/color]

wir wollen da gern was gegen tun, nur dazu sind wir dringend auf eure hilfe angewiesen.

ihr müsst uns sagen, wenn euch jemand so belästigt und braucht euch ganz bestimmt nicht schämen. es ist ganz sicher nicht euer fehler, sondern der, der euch anspricht, macht den mist!

jeder dieser "perversen" sollte dringend angezeigt werden. das müsst ihr nicht unbedingt selber machen, wenn ihr euch nicht traut, damit zu euren eltern zu gehen. das machen wir dann für euch (das anzeigen).

aber hier ist es ganz wichtig, dass wir irgendetwas gegen solche typen in der hand haben.

von vorteil ist es, wenn ihr wisst, wir ihr ein /log machen könnt (das ist eine kopie dessen, was im chat geschrieben wurde).

das ist garnicht so schwer und geht so:

- im chatfenster /log eingeben
- dann auf select all klicken, nun wird der ganze text markiert
- mit der rechten maustaste einmal auf den markierten text klicken und kopieren auswählen
- ein textverarbeitungsprogramm, wie z.b. word öffnen. dort reinklicken und einmal auf die recht maustaste klicken und einfügen auswählen.
- nun speichert ihr den text noch ab

solltet ihr mit der funktion /log garnicht zurecht kommen, dann brauchen wir zumindest die genaue uhrzeit, den nick desjenigen und den channel, in dem das passiert ist. hier kann holgi dann anhand der systemlogfiles so etwas nachvollziehen.

wenn euch so jemand anspricht und ihr gern etwas dagegen tun möchtet, sprecht mich bitte im chat per /m an, ich leite es dann an entsprechende admins weiter.

wenn wir euer /log brauchen, erkläre ich euch, wie ihr das ganze per e-mail an mich oder einen admin schicken könnt.

bitte wehrt euch so gegen diese spinner und sorgt dafür, dass wir sie aus dem chat rausbekommen! es geht nicht nur euch allein so, er wird nach euch dann ganz sicher das nächste kind ansprechen und belästigen, auch wenn ihr nicht reagiert.

und wir können wirklich nur etwas dagegen unternehmen, wenn ihr uns vertraut und uns solche vorfälle meldet.

habt keine angst, euch wird niemand etwas tun, ganz im gegenteil: wir wollen euch helfen!

effidream

_________________________
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

[zum Seitenanfang]  
Re: sexuelle belästigung im chat [Re: effidream] - #77029 - 26.10.2003, 02:37:00
Ibiz
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.365
Ort: Düsseldorf
Also erstmal stimm ich zu, aber ich muss einfach mal sagen, wäre es nicht sinnvoller zu erklären wie man mit Paint oder ähnlichem einen Screenshot macht? Irgendein toller Text ist in Word schnell erfunden und als /log gespeichert. Natürlich lässt sich auch ein Screenshot fälschen aber das ist doch etwas aufwendiger.

MfG ibiz
_________________________
Knuddels-Guide >> /hp knuddels-help << Chat-Login und alle Funktionen auf einen Blick!

[zum Seitenanfang]  
Re: sexuelle belästigung im chat [Re: effidream] - #77044 - 26.10.2003, 08:26:32
bene100
Nicht registriert


Hallo an die kleinen Chatter,

ich finde auch, das ihr dass einem Admin sagen müsst. Denn solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden!

Gebt NIE eure Telefonnummer/Adresse raus!

Schreibt euch einfach auf wann und in welchem Channel mit welchem Nick ihr belästigt worden seid. Das ist schonmal sehr gut!

Habt den Mut und redet mit den Admins und/oder mit euren Eltern.

bene :-O

[zum Seitenanfang]  
Re: sexuelle belästigung im chat [Re: effidream] - #77204 - 26.10.2003, 15:06:44
cram1739
Nicht registriert


also ... mit einem /log kann man garnichts machen ... und wie soll das werden mit dem Anzeigen? Die Anzeige machen gegen Unbekannt oder was? Das bringt es auch nicht wirklich ...
Ich bin auch dafür das da etwas passiert aber so wird das wohl auch nichts ... Man kann ja nicht genau sagen wer das genau war ... :-[

mfg Cram
:-P

[zum Seitenanfang]  
Re: sexuelle belästigung im chat [Re: ] - #77236 - 26.10.2003, 16:29:40
Anonym
Nicht registriert


Ich bin dafür, das Mindesteintrittsalter des cs-Channels auf 16 festzulegen, klar kann man eine Veryfizierung fälschen, aber grosse Masse ist an kleinen KInder ist sich doch zu faul dafür, ein Programm zu benutzen oder den Ausweis der Eltern, etc. zu stibietzen.


Zumindest könnte man so ein Teil der unwissenden KInder vor cs schützen.

[zum Seitenanfang]  
Re: sexuelle belästigung im chat [Re: ] - #77275 - 26.10.2003, 18:42:47
Gamezogger
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.08.2003
Beiträge: 345
Ort: Altena (NRW) halbe stunde südl...
Zitat:
also ... mit einem /log kann man garnichts machen ... und wie soll das werden mit dem Anzeigen? Die Anzeige machen gegen Unbekannt oder was? Das bringt es auch nicht wirklich ...
Ich bin auch dafür das da etwas passiert aber so wird das wohl auch nichts ... Man kann ja nicht genau sagen wer das genau war ... :-[




Ich hatte den selben Gedanken... Nun kommt jemanden Mit nem langen "log"
über sich und den Nick:"Markus Mustermann", aber wie bitte schön soll nun "Markus Mustermann" überführt werden? Es kann genauso gut ein Strafunmündiger 13-jähriger Junge sein, der sich einen Spass daran macht...
_________________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (von Antoine de Saint-Exupery )

[zum Seitenanfang]  
Re: sexuelle belästigung im chat [Re: ] - #77283 - 26.10.2003, 19:05:55
Anonym
Nicht registriert


1. wer sagt das die anzeigen gegen unbekannt gestellt werden
2.kann es nicht angehen das sich hier so viele sexuelle belästigungen an kindern stattfinden,hab es bei meinen kindern selbst hier im chat erlebt,außerdem war ich selbst mit einem anderen nick im chat und wurde nach ca.2min.privat sexuell belästigt derjenige hat sogar selbst dazu beigetragen das er ausfindig gemacht werden kann außerdem gibt es auch noch genügend andere möglichkeiten einen internetuser ausfindig zumachen
3. sollte das alles nichts bringen werde ich persönlich dafür sorgen das noch andere stellen auf diese leute aufmerksam werden was eventuell auch dazu führen kann das der chat bzw. die normalen user arge nachteile davon haben

[zum Seitenanfang]  
Re: sexuelle belästigung im chat [Re: ] - #77295 - 26.10.2003, 20:00:26
cram1739
Nicht registriert


Zitat:
Ich bin dafür, das Mindesteintrittsalter des cs-Channels auf 16 festzulegen, klar kann man eine Veryfizierung fälschen, aber grosse Masse ist an kleinen KInder ist sich doch zu faul dafür, ein Programm zu benutzen oder den Ausweis der Eltern, etc. zu stibietzen.


Zumindest könnte man so ein Teil der unwissenden KInder vor cs schützen.


Das finde ich eine gute Idee aber dadurch sind die auch nicht geschützt ... alle die sich in /cs und sonstige channels dieser Art begeben wissen auch was sie dort vorfinden ... und es hindert diese "perversen" nicht in Öffetnlichenchannels die leute anzusprechen. Das Beste ist wenn solche Leute fragen es einem CM oder admin zusagen der diese denn kickt ...


Cram
:-P

[zum Seitenanfang]  
Re: sexuelle belästigung im chat [Re: ] - #77300 - 26.10.2003, 20:22:49
effidream
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.687
Ort: Bremerhaven
so, ich glaube, hier ist einiges noch nicht angekommen und muss klargestellt werden.

zum einem: es geht nicht um den channel /cs, was der jetzt hiermit zu tun hat, frage ich mich wirklich. es geht darum, dass hier kinder ganz normal beim chatten z.b. im kindergarten oder im under twelve usw. sexuell belästigt und bedrängt werden. und glaubt mir, ich weiß wirklich, wovon ich rede! also, bleibt bitte beim thema.

ich habe selbst vier leute angezeigt und das ermittlungsverfahren läuft in diesen vier fällen auch. ihr glaubt garnicht, wie arg die polizei hinter so etwas her ist!

zum zweiten: marc, deine skepsis in allen ehren, aber ich denke, du hast nicht verstanden, worum es geht. bei dem log geht es mir einfach darum, dass dort u.a. eine uhrzeit steht. sagt euch das wort logfile was? das sind aufzeichnungen von allen gesprächen hier im chat, die auf dem server eine gewisse zeit gespeichert sind. bevor ich so jemandem nach euren hinweisen anzeige, wird das ganze natürlich holger vorgelegt, damit er in die logfiles schaut, ob das ganze so stimmt.

und ganz ehrlich: wer so einen log fälscht, kann sich ganz sicher sein, dass er seinen nick hier auch permanent los ist und dass ich mir vorbehalte, eine anzeige wegen verleumdung zu stellen. also sollte man das doch lieber lassen.

das hier ist ein zu ernstes thema, als dass es hier mit blödsinnigen und nicht durchdachten beiträgen kaputt geredet wird.

es ist hier mein voller ernst, was ich schreibe. ich für meinen teil mache mit so etwas keinen spaß!

effidream
_________________________
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

[zum Seitenanfang]  
Re: sexuelle belästigung im chat [Re: effidream] - #77343 - 27.10.2003, 12:36:47
zero007
Nicht registriert


was ?!?!?8jährige werden angesprochen mit solchen sachen?!?!?
ich mein ich bin ja schon manchmal pervers aber sowas da bekomm ich dat kotzen!

auch ein screenshot ist vor gericht ein teils anerkanntes beweismittel so machter einen: die taste "druck" (meistens rechts neben F12)
wenn ihr die gedrückt habt öffnet ihr paint dann geht ihr auf bearbeiten und einfügen,dann speichert ihr den ab und schicktn en admin oder sonst wen oder ziegt halt selber an...

ich weiß jetzt nicht wer das geschrieben hat aber das mit dem zurückverfolgen ist ein leichtes;)
jeder user hier hat eine IP die der server und admins usw sehn können
aufgrund dieser IP kann man user bis zum provider(internett anbieter) zurückverfolgen,da IPs sich oft ändern protokolieren sogut wie alle provider das.der provider guckt dann nach auf wem der internettzugang angemeldet ist......so schon haben wir den "user" mit namen adresse anschrift usw.....


und man kann JEDEN zurückverfolgen egal über wieviel proxyserver oder IP wechsler oder wie auch immer man muss nur wissen wie,aber sowas sollte man profis machen lassen da oftmals solche leute über fremde benutzeridentifikation online gehn,sprich einfach als anderer online gehn indem sie zb nen PC über remoute steuern oder einfach ein unterprogramm lauffen lassen.....


mfg zero007 (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: sexuelle belästigung im chat [Re: effidream] - #77346 - 27.10.2003, 12:41:37
SUECHTIGER
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.947
Ort: Baden - Württemberg
Zitat:
(...)

ich habe selbst vier leute angezeigt und das ermittlungsverfahren läuft in diesen vier fällen auch. ihr glaubt garnicht, wie arg die polizei hinter so etwas her ist!

(...)
effidream


Ich würde mich freuen, wenn du usn auf dme Laufenden halten würdest um zu sehen wie erfolgreich sowas sein kann?!

weil, enn das Verfahren eingestellt wird hats ja auch keinen Sinn.

SUECHTIGER


8-)
_________________________
LIBERTÉ ÉGALITÉ FRATERNITÉ

[zum Seitenanfang]  
Re: sexuelle belästigung im chat [Re: ] - #77388 - 27.10.2003, 14:07:47
cram1739
Nicht registriert


Zitat:
was ?!?!?8jährige werden angesprochen mit solchen sachen?!?!?
ich mein ich bin ja schon manchmal pervers aber sowas da bekomm ich dat kotzen!

mfg zero007 (-:

Ja auch 8 Jährige, geb dich nur einen Tag als 8 Jährig aus und du wirst von mindestens 2 "Perversen" angelabert. Selbst ich werde von irgendwelchen komischen leuten angeredet X-) und die Fragen mich richtig perverse sachen ...

und nein effi ich habe von logfile nichts gehört! Das ist eigentlich ne schande wo ich schon über einem Jahr hier bin ... aber sowas erfährt man hier ja auch fast nie >.<

sollte sowas mit dem /log und so nicht gleich eine der ersten tut´s werden?!

Und mein geschriebendes war meine Meinung, zu der ich auch stehe! Ich hab sie aber geändert fals es dich beruhigt ...

[zum Seitenanfang]  
Re: sexuelle belästigung im chat [Re: ] - #77594 - 27.10.2003, 23:38:03
effidream
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.687
Ort: Bremerhaven
marc, schau bitte mal in tut 21 ;-)

effidream
_________________________
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

[zum Seitenanfang]  
Re: sexuelle belästigung im chat [Re: effidream] - #77715 - 28.10.2003, 13:49:44
cram1739
Nicht registriert


Zitat:
marc, schau bitte mal in tut 21 ;-)

effidream

ach das meinst du mit logfile :-D ich dachte du meintest was anderes :-] /log hab ich ja selber schon oft gemacht ...



mfg
Cram :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: sexuelle belästigung im chat [Re: effidream] - #77729 - 28.10.2003, 14:46:35
feeline15
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 23
Ort: ja also ;D Feenland
+löl+ was regt ihr euch so auf wozu gibt es die ig funktion und man kann auch den channel wechseln das können selbst 8 jährige
_________________________
okay okay also valo hallo und die andren au ;)) +g

[zum Seitenanfang]  
Re: sexuelle belästigung im chat [Re: feeline15] - #77792 - 28.10.2003, 18:49:36
Tannenanne
Nicht registriert


Solche Leute gibts trotzdem!
Und die schrecken vor nicht viel zurück...

[zum Seitenanfang]  
Re: sexuelle belästigung im chat [Re: feeline15] - #77803 - 28.10.2003, 19:37:25
Second Nature
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 102
Zitat:
+löl+ was regt ihr euch so auf wozu gibt es die ig funktion und man kann auch den channel wechseln das können selbst 8 jährige


Ich glaube diesen Kommentar hättest du dir sparen können. Ich verweise auf den Beitrag von effidream. Das Thema ist zu ernst für dämliche Bemerkungen.

Und wovon wir sprechen ist ja nicht dieses einfache direkte "willst du cs?" Gelabere oder ähnliches, wo man direkt weiß, woran man ist, sondern es geht um erwachsene Menschen, egal ob Mann oder Frau, die mit anderen, versteckteren Fragen versuchen an ihre Antworten zu kommen. Das merkt man, wenn es einem nicht bekannt ist, viel zu spät um noch wirklich irgendwas dagegen tun zu können. Man muss erst mal lernen mit so was umzugehen und grade, weil hier das Alter immer niedriger wird, muss auf so was geachtet und verhindert werden. Ich finde diese Aktion wirklich sehr gut und hoffe, dass der Erfolg nicht verborgen bleibt. Großen Dank, dass hier endlich eingegriffen wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: sexuelle belästigung im chat [Re: ] - #77855 - 28.10.2003, 22:23:15
Ibiz
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.365
Ort: Düsseldorf
echt geil xD
also megalogfiles aufm server das hate ich mri schon gedacht aber das das datum und uhrzeit hab ich erst dein den hinweiß von effi gesehn ist mir vorher noch nie aufgefallen das das datum gespeichert wird.

in diesem fall muss ich natürlich zustimmen das logfiles doch sehr gute beweismittel sind.

Und das spielchen kenn ich auch mal nen zweitnick registriert, ibiz68 xD Stephanie ich bin 12 =) natürlich ohne mentor ;-) und dann mal /go /cs so schnell wie da der bildschirm vol ist unglaublich.

also viel spaß noch ihr schafft das schon wenn alle zusammen arbeiten

Mfg Ibiz
_________________________
Knuddels-Guide >> /hp knuddels-help << Chat-Login und alle Funktionen auf einen Blick!

[zum Seitenanfang]  
Re: sexuelle belästigung im chat [Re: feeline15] - #77946 - 29.10.2003, 11:56:20
Rollergirls
Nicht registriert


Zitat:
+löl+ was regt ihr euch so auf wozu gibt es die ig funktion und man kann auch den channel wechseln das können selbst 8 jährige

Toller Beitrag. Ganz große Klasse! Da hat jemand richtig nachgedacht.
Warum sollte man vor solchen Leuten weglaufen? Die stellen eine Gefahr dar, im virtuellen wie auch nicht selten im realen. Glaubst du, dass noch nie ein junges Mädchen auf solche Leute reingefallen ist? Diese Typen haben auch ihre Tricks... nicht zuletzt um auch jüngere zu sich nach Hause zu locken oder ihre Anschrift heraus zu bekommen. Und was dann ist möcht ich gar nicht weiter ausführen... :-[

[zum Seitenanfang]  
Re: sexuelle belästigung im chat [Re: Ibiz] - #77952 - 29.10.2003, 12:24:34
Anonym
Nicht registriert


Hallo, ich wurde auch schon hier bei knuddels.de belästigt ]-( :(( :-(! es war ein ,,ER´´ und heißt hier: "david-beckham2006". Er fragte mich , was ich drunter hätte und so was. Und: ob ich rasiert wäre! das wurde mir dann echt ein bisschen zu doof :-[ :-|! könntet ihr den spinner nicht bei knuddels.de sperren oder löschen oder sonst irgendetwas machen, damit wenigstens EINER dieser Belästiger gestoppt werden kann?!
Bei Fragen ?-), wendet euch bitte an mich oder hinterlasst mir eine Nachricht mit "/m NICKNAME: TEXT".

Gruß DirtyUnderwear :o)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 15 1 2 3 ... 14 15 >