Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Mücken & die nervigen Stiche - #758604 - 26.06.2006, 14:11:45
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

kurz & knapp, was kann ich gegen Mücken tun & falls sie denn doch stechen gegen das lästige jucken? - Hat da jemand gute Tips?

Mückenspray / -lampen / -salben / -lotions etc. schon alles ausprobiert, aber hilft nicht. traurig

---

Jemand andere Ideen? glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: ] - #758617 - 26.06.2006, 14:18:04
LostOne
sobbi​ng.st​ar​

Registriert: 06.03.2005
Beiträge: 241
buttermilch, quark, joghurt oder fenistil. enthält zwar cortison, aber hilft super =)
_________________________
[if.you'd.die.right.now.you.know.that.i'd.die.too]

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: LostOne] - #758643 - 26.06.2006, 14:28:22
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.
Huhu Flycomer<18,
Wenn Mücken stechen, zB. nachtsüber, dann kannst du am anderen Morgen Rasierwasser auf den Stich reiben.
Das desinfiziert den Stich und ist auch bald weg.
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: snoop-dogg-rapper] - #758697 - 26.06.2006, 14:59:32
LostOne
sobbi​ng.st​ar​

Registriert: 06.03.2005
Beiträge: 241
brennt wie hulle, und wenn er pech hat entzündet es sich.
_________________________
[if.you'd.die.right.now.you.know.that.i'd.die.too]

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: LostOne] - #758729 - 26.06.2006, 15:19:12
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.
Zitat:
brennt wie hulle, und wenn er pech hat entzündet es sich.

Man muss ja nicht so starkes nehmen oder?
Also Ich nehme immer eins von Adidas und es brennt nur kurz, wegen dem Alkoholanteil, aber entzündet aht es sich bei mir noch nie.
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: snoop-dogg-rapper] - #758843 - 26.06.2006, 16:41:25
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

man siehe meine linke Wade & die rechte, bzw. meine Oberschenkel sehen nicht besser aus. löl

Klick

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: ] - #758865 - 26.06.2006, 16:49:26
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.
Boar, wie haste dass den hinbekommen -.-
Also da würde ich mit zum Arzt.
Das Rasierwasser ist für frische und keline Stiche gedacht und nicht für solche großen Einstiche/Wunden.
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: ] - #758904 - 26.06.2006, 17:02:16
xHasix
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.11.2003
Beiträge: 1.661
Ort: Bayern
Zitat:
Hallo,

man siehe meine linke Wade & die rechte, bzw. meine Oberschenkel sehen nicht besser aus. löl

Klick


OMG staun *shoked* geh zum arzt oder so 0o
was hatn dich da gebissen staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: xHasix] - #758953 - 26.06.2006, 17:29:33
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

ich denke mal Mücken, ich kratz scheinbar in der Nacht wie Hölle.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: xHasix] - #758957 - 26.06.2006, 17:31:46
Moorengelchen
Nicht registriert


Huhu glücklich

Au, das sieht extrem übel aus. Bist du irgendwie auf mückensticher oder so allergisch? staun
Mein Geheimtipp bei sowas ist solventol gel. Bekommst du in der Apotheke und hilft echt super. Nichtsdestotrotz würd ich bei deinen "kleinen Stichen" zum Arzt gehn^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: ] - #758961 - 26.06.2006, 17:32:38
Jenny1413
Nicht registriert


durchsichtiger nagellack. juckt zwar nochn paar sekunden nach dem auftragen,aber dann isses super.
und ehe die frage kommt,nein,man sieht es nich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: ] - #758984 - 26.06.2006, 17:45:09
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

und zu was für einem Arzt geht man da, Hautarzt? - Meine linke Wade sieht nämlich langsam auch so aus.

Habt ihr gute Rezepte was man vorbeugend machen kann. Mückenspray /-cremes & /-lotions hab ich schon so ziemlich alle durch, aber irgendwie hilft nichts.
Und zur Frage, lt. meines Wissens dürfte ich nicht allergisch sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: ] - #759003 - 26.06.2006, 17:53:53
Fieser Fettsack
Nicht registriert


Nunja, die Mücken "lieben" dich, da kannst du nichts machen, hab einen Freund, sobald es bisschen wärmer wird, ist der durchstochen, der hat auch schon alles probiert...

Ich würde hautarzt sagen, denn das sieht nach einer, großen offenen Wunde aus, da fehlt doch Haut, oder sieht das nur so aus?

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: ] - #759018 - 26.06.2006, 18:00:16
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Moin nase
Ich bin auch gegen diese Drecksviecher allergisch,
und abends habe ich sicher immer ein paar Mücken rumfliegen.
Am besten du besorgst dir so Duftzeug (Zitronella;Zitronenmelisse).
Was sehr sicher sein soll, sollen Zitronenscheiben mit Nelken drin sein,
habe es aber nicht selber probiert.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: ] - #759024 - 26.06.2006, 18:01:39
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.
Zitat:
Hallo,

und zu was für einem Arzt geht man da, Hautarzt? - Meine linke Wade sieht nämlich langsam auch so aus.



Ja, du solltest dich an deinem Hautarzt wenden, oder in der Apotheke nach rat fragen.
Die Apotheker wissen nur allzu gut, was man gegen Stechmücken machen kann, oder wie man diese Stiche heilen kann.

Da du anscheinend wohl nachtsüber daran kratzt, würde ich Pflafster daraufkleben mit Bephantene, ist eine Heilsalbe.
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: snoop-dogg-rapper] - #759067 - 26.06.2006, 18:15:53
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

@Fieser Fettsack, mitlerweile sind die offenen Wunden mit Schorf verwachsen. Aber irgendwie kommen ständig neue Mückenstiche dazu. traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: ] - #759196 - 26.06.2006, 19:05:31
xgirly13
Nicht registriert


Hallo,

bei so vielen Mückenstichen wie du sie hast, würde ich wirklich mal zum Hautarzt gehen. Ansonsten rate ich dir zu Fenestil - lindert bei mir das Jucken sofort und der Mückenstich ist nach einem Tag verschwunden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: ] - #759235 - 26.06.2006, 19:16:20
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
O.O
Ich dachte erst, naya so schlimm werden die Bilder nicht sein - aber das ist ja schon nicht mehr feierlich!! Sieht ja richtig übel aus!

Und ich dachte schon ich hätte mal nen schlimmen Stich gehabt. Nachdem ich ein bisschen gekratzt habe (nicht aufgekratzt!) ist das Ding angeschwollen und der "Kreis" hatte zum Schluss einen Durchmesser von ca 7cm (das ist kein Scherz!)! Am nächsten Tag war dann sogar alles Rot und Blau, dazu kamen lauter kleine rote Punkte (geplatze Blutgefäße?), als hätte mich jemand geboxt! Das war echt nicht mehr schön.

Naya ich kann nur Fenistil empfehlen und zur Vorbeugung Autan.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: TangaBambi] - #759414 - 26.06.2006, 20:38:46
A-FcC
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.05.2006
Beiträge: 188
Kauf doch diese Fliegengitter^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: A-FcC] - #759420 - 26.06.2006, 20:42:38
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.
Zitat:
Kauf doch diese Fliegengitter^^

Huhu,
Es geht ja darum, wie man diese Wunden der Mücken wegbekommt, und ein Gitter vors Bein bringt wohl nicht so viel oder? + mich dumm stell +
Aber am besten sind wohl Crémen von dem hautarzt.
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: A-FcC] - #759531 - 26.06.2006, 21:23:15
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Kauf doch diese Fliegengitter^^

Das bringt aber nichts, wenn man zB Abends mal draußen sitzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: TangaBambi] - #760125 - 27.06.2006, 12:01:49
Moorengelchen
Nicht registriert


Huhu,

wie TB schon sagte, Fenestil oder Solventol oder Autan. Das Zeugs stinkt zwar ganz erbärmlich, hilft aber glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: ] - #763279 - 28.06.2006, 23:02:37
redefine
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 384
Ort: Erde
man fly,

Zitat:
Hallo,

@Fieser Fettsack, mitlerweile sind die offenen Wunden mit Schorf verwachsen. Aber irgendwie kommen ständig neue Mückenstiche dazu. traurig


schneid dir erstmal die fingernägel ganz kurz damit du dich nicht so gut kratzen kannst. zum anderen solltest du dir ein moskitonetz besorgen und überm bett aufhängen. das bewahrt dich vor weiteren stichen glücklich


grüßle

redefine
p.s.: dein bein sieht ja aus als wolle es dir abfaulen *grausel*
_________________________
Advocado Diabolo

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: redefine] - #763297 - 28.06.2006, 23:23:52
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

Fingernägel gehen nicht kürzer als sie es sind. Darf man fragen was es bringt wenn man ein Moskitonetz über dem Bett aufhängt?

Müßte man dann das Bett nicht komplett einhüllen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: ] - #763377 - 29.06.2006, 01:59:02
Serafin 16
UnCoo​l un ​Stolz​!​

Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 460
Ort: Deutschland/rhld-pfalz
ich denke nicht das es gut ist soviele verschiedene cremes durcheinander (nich gleichzeitig natürlich^^) zu benutzen irgendwann rebeliert die haut dann auf andere weise....

naja bei mir hilft immer spucke drauf nich dran denken un dann kratze ich nachts auch nicht^^
ich schlafe immer bei offenem fenster im sommer hab aber auch ein fliegengitter davor^^ und wenn mich die stiche mal fast um den verstand bringen dann kühl ich das ganze ein bisschen mit eis oder so^^

naja zu deinem kratzen würde ich dir wirklich nur eins raten^^ entweder du ziehst vorm schlafen handschuhe an damit du nicht so kratzen kannst oder du lässt dich ans bett fesseln (sry kein scherz) xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: Serafin 16] - #764730 - 29.06.2006, 22:33:29
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

Matze tun wir uns zusammen? Die Mücken lieben mich auch. ^-^ Aber obwohl ich relativ lange Fingernägel habe, sah es bei mir nie so aus, wie bei dir. o.o Ich habe letztes Jahr von Quartett "Anti Mücke mit Panthenol" gekauft, ich weiss nicht wie gut es hilft, aber als ich in Griechenland immer draussen saß, hat mich keine einzige Mücke gestochen.

Wegen den Wunden würde ich auch zum Arzt gehen, da er dir eine Creme verschreiben kann, damit das ganze schnell wieder abheilt und keine Narben zurück bleiben. Ich habe genug davon, teilweise so 1mm tiefes Loch, das sieht man dann richtig. :x

Meine Oma hat mich vor 4 oder 5 Jahren zum Arzt geschleppt, weil er mir Blut abnehmen lassen sollte um zu testen ob ich süßes Blut habe. In dem Jahr waren die Mücken besonders schlimm.. hatte teilweise 30 Mückenstiche pro Bein. -.-' Vorallem.. meine Schwester hat im gleichen Zimmer geschlafen und hatte keine. xD

Welche Pflanze o.ä. man im Zimmer haben sollte, weiss ich nicht mehr 100%, aber ich glaube es waren Zitronen oder Nelken.

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: Blue Eye Lady] - #764737 - 29.06.2006, 22:38:58
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Hallöchen zwinker

Ich gehöre leider auch immer zu den Opfern.
Gerade wenn ich drüben in Amerika bin, ist es immer besonders schlimm. Es gab schon Zeiten, zu denen ich über 100 Stiche auf einmal hatte. [Manchmal hatte ich eben nichts besseres zu tun als sie zu zählen *g*]
Ich habe tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass Spucke besser hilft als irgendwelche Cremes o.ä., bei deinen tiefen Wunden solltest du allerdings wirklich zum Arzt gehen, sonst geht das ja nie wirklich weg. o.o

LG, das Jaelchen kopfstand
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: 2ocean] - #766033 - 01.07.2006, 01:14:14
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

habe gestern durch Zufall einen Artikel über Mücken in der SuperIllu gesehen. ^-^ Dort stand auch drin, dass Lorbeer-, Citrus- oder Nelkenöl in Duftschalen/Kerzen Abhilfe schaffen sollen. =)
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: Blue Eye Lady] - #766261 - 01.07.2006, 10:23:16
Moorengelchen
Nicht registriert


Huhu,

ich würd gerne mal wissen wie's jetzt so mit dir (oder deinen gliedmaßen lach) ausschaut, Flycomer<18^^
warst du schon beim arzt oder ging's so weg?

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: ] - #766335 - 01.07.2006, 11:36:44
DrXMas
Foums​presi​dente​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.351
Ort: Bielefeld, NRW
Hallo,

ich kann so Anti-Mücken-Kerzen empfehlen. Die benutzen wir immer, wenn wir draussen sitzen und scheint die meisten lästigen Biester abhalten zu können.
Wurde man doch mal gestochen habe ich eine witzige Methode aus den USA gesehen. - Allerdings nur sehr vorsichtig ausprobieren, da man sich schnell verbrennen kann.

Hat man den Mückenstich bemerkt (is also noch relativ frisch) macht man ein Feuerzeug an und lässt es kurz brennen, so dass die Metallverkleidung heiss wird. Dieses warme Metall drückt man dann auf den Stich (natürlich nicht so lang, dass man sich verbrennt) und wiederholt das bei Bedarf. Sicher tut es etwas weh - aber danach juckt es nicht mehr.
Wie kommt das Ganze? Theoretisch soll das so funktionieren. Die Mücke injeziert beim Einstick ein Sekret in die Haut. Dieses enthält Eiweiße, die das Jucken verursachen. Mit dem warmen Gegenstand sorgt man dann dafür, dass lokal die Temperatur ansteigt (>42°C) Das sorgt dann dafür, dass die Eiweiße gerinnen (ihre Form verändern) [Man denke an das Eiweiß bei gekochten Eiern..] In ihre neue Form gebracht können sie dann nicht mehr jucken


Chrisi
_________________________
~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: ] - #766556 - 01.07.2006, 14:58:51
redefine
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 384
Ort: Erde
Zitat:

Müßte man dann das Bett nicht komplett einhüllen?


so sind die auch geschnitten. das netz sollte lang genug sein, daß es das bett vollständig umschließt.

ist nicht besonders teuer, hält jahrelang und bewahrt dich vor unangenehm riechenden chemikalien - und wirkt (rein mechanisch) *g*

grüßle

redefine
_________________________
Advocado Diabolo

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: Blue Eye Lady] - #766745 - 01.07.2006, 17:00:06
Jenny1413
Nicht registriert


Zitat:
Dort stand auch drin, dass Lorbeer-, Citrus- oder Nelkenöl in Duftschalen/Kerzen Abhilfe schaffen sollen. =)


also zumindest vom nelkenöl kann ich abraten,das hab ich auch schon probiert. das zeug stinkt so dermaßen,dass ich nich schlafen konnte und die blöden viecher kamen trotzdem in mein zimmer rein.....

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: DrXMas] - #766841 - 01.07.2006, 18:25:09
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

danke DrXMas, hab es versucht, hat zwar die ersten beiden male höllisch weh getan, da das Feuerzeug wohl zu lange hab brennen lassen, aber wenn man erstmal den dreh raus hat ... *g*

---

War mitlerweile auch beim Arzt & der grund war der das sich die Mückenstiche bakteriell entzündet haben. - Wie das kommt kann / wollte er mir nicht sagen.
Hab aber erstmal nen Antibiotikum verschrieben bekommen, was helfen soll. Es geht zwar langsam zurück, nur juckt es wie Hölle da ich ständig nen Verband um die Wade trage & sich durch die Hitze drunter Schweiß bildet.


Dankeschön nochmal für die vilen Ratschläge & Ideen. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: ] - #767327 - 01.07.2006, 23:11:09
callon deas
Nicht registriert


mückennetz [img]http://www.markisol-emv.de/images/baldachin97490.jpg[/img]

so ein mückennetz zwinker.
Mich triffts meistens nicht so stark, sondern immer meinen Vater, aber helfen tut wie gesagt soventol ganz gut und Teebaumöl, aber das stinkt wie die hölle. Vor allem sollte man das Fläschchen immer gut verschließen, weil wenn das ausläuft...

... der Geruch bleibt ewig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: ] - #767962 - 02.07.2006, 13:39:31
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Habe ich grade auf T-online gesehn Klick .
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: ] - #767989 - 02.07.2006, 13:50:38
DrXMas
Foums​presi​dente​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.351
Ort: Bielefeld, NRW
Zitat:


War mitlerweile auch beim Arzt & der grund war der das sich die Mückenstiche bakteriell entzündet haben. - Wie das kommt kann / wollte er mir nicht sagen.


Ich kann mir das nur so vorstellen:
Stich juckt -> man kratzt -> dadurch "eröffnet"man die Haut und bietet Bakterien eine Eintrittspforte -> es entzündet sich.

Chrisi
_________________________
~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: snoop-dogg-rapper] - #771363 - 04.07.2006, 15:52:33
Suselsusi2003
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.05.2004
Beiträge: 104
Ort: L.A. *yihaw*
Gosh, du Armer.
Wie sieht'n das aus.
Oh mann. Bei mir hilft dieses
hübsche Mückenspray "Auran"
Das ist total toll.

Kriegste bei Schlecker.
Für ähm ... ;verpackung hol*
Okay da steht 59,90 € ...
Mhm ... Mir hilft's zumindest.
MIT ALOE VERA! zwinker
_________________________
Ich erwarte von keinem mehr ~ mich zu verstehen. Dass 1 + 1 = 2 ist ~ blickt schließlich auch nicht jeder ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: Suselsusi2003] - #771397 - 04.07.2006, 16:08:32
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Zitat:
Okay da steht 59,90 € ...


Hast du dich vertippt? o.o
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: Blue Eye Lady] - #771514 - 04.07.2006, 17:28:26
Moorengelchen
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Okay da steht 59,90 &#65533; ...


Hast du dich vertippt? o.o


Muss sie lach
bei uns kostet das 5,90 Euro bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: ] - #771537 - 04.07.2006, 17:41:35
Suselsusi2003
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.05.2004
Beiträge: 104
Ort: L.A. *yihaw*
rofl ~ eher weniger.
einmal bitte gucken =
[img]http://i73.photobucket.com/albums/i210/suselsusi2003/Bild008.jpg[/img]

Mhm ... hat sich Schlecker anscheinend verdruckt.
Falls ihr's lesen koennt, ich hab's nich so mit'm fotografieren.
;d hehe. naja ^^ ich hab mich gewundert wieso das so teuer ist. KO
_________________________
Ich erwarte von keinem mehr ~ mich zu verstehen. Dass 1 + 1 = 2 ist ~ blickt schließlich auch nicht jeder ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: Suselsusi2003] - #771718 - 04.07.2006, 19:21:55
Moorengelchen
Nicht registriert


Huhu,,
du hast da jetzt aber nicht 59 Euro für bezahlt? staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: ] - #771746 - 04.07.2006, 19:30:45
Suselsusi2003
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.05.2004
Beiträge: 104
Ort: L.A. *yihaw*
Mhm, ich schon garnich' höchstens meine Mama.
Aber die bestimmt auch nich' ~
Hoff ich zumindest! zwinker
_________________________
Ich erwarte von keinem mehr ~ mich zu verstehen. Dass 1 + 1 = 2 ist ~ blickt schließlich auch nicht jeder ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: Suselsusi2003] - #771859 - 04.07.2006, 20:57:56
Serafin 16
UnCoo​l un ​Stolz​!​

Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 460
Ort: Deutschland/rhld-pfalz
war autan nicht einmal in einem test und es wurde festgestellt das es viele nebenwirkungen hatt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: Serafin 16] - #771979 - 05.07.2006, 00:19:48
Dr Hemp
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.04.2003
Beiträge: 169
Ort: Lütetsburg
Mhh gegen Mücken?
Fenster im Sommer zu lassen. Dann kommt auch die viel wärmere Luft erst garnicht rein.
Vor dem Schlafen gehen eben die Decke (Lampe) nach Mücken abchecken. Evtl einfangen, töten oder im Flur Licht anmachen und in andere Zimmer locken ^^ Funktioniert wirklich gut.

Türe schließen.
Wenn es keine Mücken im Zimmer gibt, kann es auch keine Stiche geben.
Gegen Mücken helfen am besten Tomatenpflanzen vor dem Fenster.(100%)
Tomaten kann man immer gut essen :)

Gegen Mückenstiche?
kA hab keine lach
_________________________
Warum sollte es nützlicher sein, von Prinzessinnen zu träumen als von der Tür zum Büro.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: Serafin 16] - #772103 - 05.07.2006, 08:53:44
Moorengelchen
Nicht registriert


Zitat:
war autan nicht einmal in einem test und es wurde festgestellt das es viele nebenwirkungen hatt?


Huhu,

kannst du das vielleicht ein bisschen mehr erläutern? staun
Weil ich meine, enn man das auf die haut aufträgt, kann es ja nicht soo große nebenwirkungen haben, oder?
außderdem ist das ja auch freiverkäuflich..

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: Dr Hemp] - #772279 - 05.07.2006, 12:09:23
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Zitat:
Fenster im Sommer zu lassen. Dann kommt auch die viel wärmere Luft erst garnicht rein.
Genau, wer will schon Sauerstoff im Zimmer? <Ironie off> Ich mein', hallo, ich kann doch nicht den ganzen Sommer über mein Fenster zulassen Oo

LG, das Jaelchen zwinker
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: 2ocean] - #772385 - 05.07.2006, 13:11:42
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Man kann auch Fliegendraht vors Fenster machen.
Ich hab einen und hab nie Probleme mit Mücken. Fenster kann ich so trotzdem Nachts auflassen =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: TangaBambi] - #772505 - 05.07.2006, 14:32:03
Serafin 16
UnCoo​l un ​Stolz​!​

Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 460
Ort: Deutschland/rhld-pfalz
Zitat:
Testsieger Autan
Chemische Abwehrmittel wie Bayrepel und DEET sind deutlich besser. Sie schützen zuverlässig, bis zu viereinhalb Stunden. Am besten wirkte Anti Brumm forte. Nomen est Omen: Ein starker Mückenschutz mit viel Chemie. Wirkstoff: DEET (Diethyltoluamid). Für Säuglinge und Kleinkinder ist er kaum zu empfehlen. Auch Erwachsene sollten sich nicht großflächig und nicht häufig damit einreiben. Das gilt auch für Bayrepel und andere chemische Abwehrmittel. Bayrepel ist aber weniger kritisch als DEET. Der Testsieger heißt deshalb Autan Active Lotion mit dem Wirkstoff Bayrepel. Schützt fast ebensogut wie Anti Brumm forte und wirkt gegen Malariamücken sogar etwas besser.

Quelle: Stiftung warentest

naja nach dem neuesten von stiftung warentest ist autan testsieger doch erinnere ich mich (meine mutter auch) irgendwo einmal gelesen zu haben das autan starke nebenwirkungen haben kann und ja auch durch auftragen von cremen usw kann die haut schaden nehmen

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: Serafin 16] - #772588 - 05.07.2006, 15:40:14
Suselsusi2003
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.05.2004
Beiträge: 104
Ort: L.A. *yihaw*
Ahja - Wer's glaubt wird seelig.
lol ~ quatsch ... srry!
wird schon stimmen!
Aber ich find Autan hilft voll.
Mücken kommen nich' gerne in meine Naehe.
# Vllt. stinke ich ja auch -
Naja rolleyes is ja auch schnurz!
_________________________
Ich erwarte von keinem mehr ~ mich zu verstehen. Dass 1 + 1 = 2 ist ~ blickt schließlich auch nicht jeder ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: Serafin 16] - #772591 - 05.07.2006, 15:42:42
SüßesKleinesHerzchen
Nicht registriert


also mücken verfluche ich auch unschlüssig
wir fahren jedes jahr nach italien,und da ist es um einiges schlimmer... hatte dieses jahr zwar auch schon ein paar stiche aber es hält sich in grenzen. wurde es bei den stichen bleiben ists ja okay,aber sie entzünden sich bei mir sofort,auch wenn ich nich dran kratze.ich weis noch genau, als wir vor 5 jahren in italien waren,da waren so derbst viele mücken. meine mum hat die stiche auf meinem gesamten körper gezählt,un es waren genau 107 stück...ohne scheiß...
naja wenn es zu schlimm wird hab ich ja noch mein moskitonetz,aber ich prüfe mein zimmer sowieso immer vorm schlafengehn und oft muss dann die ein oder andere mücke dran glauben bäh viel tun kann man daran aber sowieso nich,fenistil hilft bei mir gar nix...liegt warscheinlich auch daran das sie sich so schnell entzünden...
naja
laura

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: Dr Hemp] - #772901 - 05.07.2006, 18:22:52
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

Zitat:
Fenster im Sommer zu lassen. Dann kommt auch die viel wärmere Luft erst garnicht rein.

tagsüber ist das Fenster gänzlich geschlossen. - Eben nur Abends muß ich es aufmachen, ich häng am Sauerstoff.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: ] - #772937 - 05.07.2006, 18:54:53
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Whoa, erinner mich nicht da dran *gg
Auf Abschlussfahrt in Italien: 1 Stunde waren wir da und mein ganzer Rücken war verstochen, weil mein Top nicht ganz über die Hose ging!
Aber Autan (Family Milch hatte ich glaub ich) hat super geholfen zur Abwehr (leider beider Ankunft noch nicht benutzt..)!
Die haben in Italien auch irgendwie so richtig große schwarze Schnaken. Aua, die Stiche an mir waren richtig blaulila...

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: ] - #772979 - 05.07.2006, 19:25:39
DrXMas
Foums​presi​dente​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.351
Ort: Bielefeld, NRW
Zitat:
Hallo,

Zitat:
Fenster im Sommer zu lassen. Dann kommt auch die viel wärmere Luft erst garnicht rein.

tagsüber ist das Fenster gänzlich geschlossen. - Eben nur Abends muß ich es aufmachen, ich häng am Sauerstoff.


Für mehr Sauerstoff im Zimmer -> kauf dir ein paar grüne Pflanzen ;)
Aber mal im Ernst - dann wäre ein Fliegengitter doch nicht schlecht.

Oder wir hatten mal so ne blaue Lampe, die man ins abgedunkelte Zimmer stellen musste. Die Mücken im Raum werden dadurch angelockt und fliegen gegen nen Stromdraht - RIP
Geht allerdings nur, wenn du dich nicht die ganze Zeit im Raum aufhalten musst.

Chrisi
_________________________
~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: DrXMas] - #774148 - 06.07.2006, 16:12:09
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

wenn man aber ein Fliegengitter kauft, sollte man darauf achten, dass die Maschen nicht größer wie 2mm sind, denn sonst kommen die 'gängigen' Mückenarten immer noch durch. Ich leg mich aber jetzt nicht auf die 2mm fest, aber es war relativ klein, bin nur zu faul in der Zeitung nach zu lesen. lach

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: Blue Eye Lady] - #774902 - 07.07.2006, 00:14:29
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

Zitat:
Für mehr Sauerstoff im Zimmer -> kauf dir ein paar grüne Pflanzen ;)

Ich hab aber kein Glück mit Pflanzen, bei mir gehen die nur ein, faulen & ziehen ecklige Kriechtiere an. :p

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: ] - #774905 - 07.07.2006, 00:15:56
Dr Hemp
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.04.2003
Beiträge: 169
Ort: Lütetsburg
Ausserdem verbrauchen Pflanzen in der Nacht Sauerstoff

MFG
Dr Hemp
_________________________
Warum sollte es nützlicher sein, von Prinzessinnen zu träumen als von der Tür zum Büro.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: Suselsusi2003] - #774990 - 07.07.2006, 04:09:36
Hasi90
Nicht registriert


Oh man. Autan hatte bei mir bis jetzt immer super geholfen.. aber die Mücken in Spanien sind irgendwie dagegen immun un tragen Gift mit in ihrem Körper. Die jucken wie Sau. Und Fenistil hat au nix gebracht.. wollt mich auch nicht umbedingt am ganzen Körper damit einreiben >.<

Am besten hilft Selbstbeherrschung - einfach nicht kratzen. Aber das ist leichter gesagt als getan. und ansonsten kann man da glaub ich einfach nix tun o.o

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: ] - #774992 - 07.07.2006, 04:17:39
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Zitat:
kurz & knapp, was kann ich gegen Mücken tun

knoblauch zwinker
nur musst du dir dann ein plan machen wie du die frauen wieder zurückholst die vor dir flüchten. lach
speziell in spanien stechen mich sehr selten mücken dazu ist zuviel knoblauch im essen.

die bilder sehn echt übel aus möglicherweise sind die mücken auch nicht ganz clean haben möglicherweise bestimmte bakterien am rüssel denn ich kann mir fast garnicht vorstellen das alleine das jucken solche wunden hervorruft.

mein tip zumindest nach den stich ist auch rasierwasser weil es entzündungen hemmt und das gift was das jucken hervorruft scheinbar neutralisiert.
wenn ich welche habe dann kratze ich sie leicht auf bzw. ich setze mit dem fingernagel ein X drauf und mache rasierwasser drauf das half bisher immer. das jucken ist nach kurzer zeit weg und der stich mit schwellung auch.


Bearbeitet von Oberflirtmaster (07.07.2006, 04:19:28)
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: Oberflirtmaster] - #775043 - 07.07.2006, 09:27:45
lenny6
Nicht registriert


flycomer geh zum hautarzt zeig ihnen deine tiche die empfhelen dir was ich glaube die haben mehr ahnungwie ihr hier alle

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: Dr Hemp] - #775116 - 07.07.2006, 11:09:36
DrXMas
Foums​presi​dente​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.351
Ort: Bielefeld, NRW
Zitat:
Ausserdem verbrauchen Pflanzen in der Nacht Sauerstoff

MFG
Dr Hemp


- off topic -
Das ist durchaus richtig, nur sieht die Bilanz so aus, dass die Pflanzen (tagsüber) viel mehr Sauerstoff produzieren als sie veratmen (in der Nacht).
Daher würden Pflanzen schon für mehr Sauerstoff im Raum sorgen.

MfG

Chrisi
_________________________
~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~

[zum Seitenanfang]  
Re: Mücken & die nervigen Stiche [Re: DrXMas] - #895458 - 06.10.2006, 16:45:24
Black Dodo
Nicht registriert



So hausmitteltechnisch habich gehört:

Eine Aspirin in einem Schluck Wasser auflösen,also dass es crememäßig wird, und dann draufreiben.
Habs selber noch nie ausprobiert, da ich...naja...nicht ganz so oft gestochen werde. Und das, wo ich doch mein Fenster gut 24h geöffnet hab. *wunder*

MfG
Dodo

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle