Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Verbesserung, der Stammi bekanntgabe! - #736611 - 10.06.2006, 23:53:40
hardcore-4-live 1991
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 29.05.2005
Beiträge: 131
Ort: Deutschland
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe mir überlegt:

Jeden Monatsanfang werden 10% der Family mitglieder und 80% der Stammis, wieder Stammi. Dabei weiss der Server schon morgens früh, am ersten Tag, des Monats, wer Stammi wird. Jedoch wissen, und sieht man es erst viel, viel später.

Nun meine Idee:

Wenn man Family wird, dann bekommt man eine E-mail von James. Man könnte es doch so machen, das sobald die Stammis dem server bekannt sind, dass E-Mails an diese leute gehen. Damit diese schoneinmal bescheidt wissen, so verhindert man, das ständig gefragt, wer den nun Stammi geworden ist. Und außerdem wäre es ganz nett und passt dann uach besser.

1.) Man bekommt E-Mail bei Registration
2.) Man bekommt E-Mail bei Family
3.) Man bekommt E-Mail bei Stammi
4.) usw...

Das wäre doch mal eine Idee! Bitte schreibt, was ihr davon haltet. Ich bitte den Moderator dieses Therads eine Umfrage zu starten.

Frage: Was haltet irh von dieser Idee, seit ihr einverstanden.
Möglichen Antworten:
Nein, total blöde Idee.
Nein.
Naja.
Ja.
Ja, prima Idee.

Danke mfg Flo kopfstand
_________________________
Keine ist wie DU!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung, der Stammi bekanntgabe! [Re: hardcore-4-live 1991] - #736754 - 11.06.2006, 03:53:40
Tobse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.04.2006
Beiträge: 282
Naja,

die idee an sich ist ja nicht so übel, ABER stell dir vor es würde jeder ne e-mail bekommen dann wäre der server so überlastet. Und es würde auch dann zu verzögerungen kommen, weil nicht jeder gleichzeitig ne mail bekommen kann (denke ich)!

ist doch nicht so schlimm ob du nun gleich weißt das du stammi bist oder erst nen paar stunden später oder?
_________________________
Joy Ich Liebe Dich So Sehr =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung, der Stammi bekanntgabe! [Re: hardcore-4-live 1991] - #736782 - 11.06.2006, 09:09:24
Der Moderator
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.04.2003
Beiträge: 1.002
Hallo,

totaler Schwachsinn rolleyes. Sobald der Server "weiß", wer Stammi ist, hat man den Eintrag auch schon drin. Daher ist eine extra eMail vollkommen unnötig. Ich selbst hatte es schon mehrfach erlebt, dass etappenweise User Stammi wurden - je nach dem an welcher Stelle in der Reihe sie waren. Dabei war ich schon Stammi, jedoch ein Freund von mir erst z. B. 5 Minuten später.

Dass es manchmal etwas länger - oder unter Umständen sogar tagelang - dauert, bis bekannt wird, ob man Stammi wird oder nicht, liegt in der Regel an technischen Problemen. Und bis dahin "weiß" auch der Server nicht, wer Stammi ist und wer nicht.

(Seit wann können Server eigentlich hellsehen? lach)
_________________________
Das Begrüßen mittels /hi-Funktion bekundet offen das Desinteresse an neu dazugekommenen Usern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung, der Stammi bekanntgabe! [Re: hardcore-4-live 1991] - #736809 - 11.06.2006, 10:00:19
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Bitte schreibt, was ihr davon haltet.

Völlig überflüssig, dann noch eine Mail an die User zu schicken die Stammi wurden.
Man bekommt eine /m von James im Chat, wenn man es wurde und kann diese lesen, wenn man im Chat grad drin ist oder wenn man on kommt nach der Stammiernennung.
Wer sich nicht einlogt und grad nicht on ist, der braucht es auch nicht extra noch als Mail bekommen, weil die /m im Chat einfach völlig ausreichend ist.
Ergo - einloggen und nachsehen wenn es so wichtig sein sollt das zu Erfahren, oder aber sein lassen und dann ist es demjenigen sowieso unwichtig ob er Stammi ist.



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung, der Stammi bekanntgabe! [Re: Brummbärchen for you] - #744519 - 17.06.2006, 08:11:27
Paucky
Nicht registriert


übrigens familymitglied wird man immer überraschend und nicht zum 1. eines tages dann auch nicht 10% fam werden passiert zufällig zwinkeridee is eigentlich ganz ok

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung, der Stammi bekanntgabe! [Re: ] - #745111 - 17.06.2006, 16:06:34
fayemausi
crazy​ Maus​ii​

Registriert: 09.07.2004
Beiträge: 149
Ort: Augsburg/ Rhs
Also ich denke auch, dass es keine e-Mail braucht. James teilt jedem schon in einer /m mit, dass derjenige Stammi geworden ist.
Wie schon geschrieben, einfach einlogen & nachsehen und wenn es eben mal ein wenig länger dauert, muss man halt Geduld haben.
_________________________
weine nicht, weil es vorbei ist, sonder lächle, weil es schön war.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung, der Stammi bekanntgabe! [Re: Der Moderator] - #745677 - 17.06.2006, 22:40:15
Schnuckeline5008
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.03.2005
Beiträge: 398
Ort: Schortens
Es steht gar nicht sofort im profil ob man für den nächsten Monat wieder Stammi ist !Also ich finde die Idee mit der E-mai lvon james gut ;)!
_________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung, der Stammi bekanntgabe! [Re: Schnuckeline5008] - #747222 - 18.06.2006, 22:07:07
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Ich wurde es sinnvoll erachten, wenn die Gratulations-/ms komplett wegfallen und nur noch "Neustammis" eine /m bekommen. Meinetwegen auch jene, die es nicht erneut geworden sind.

Dann würde der Server nicht andauernd hängen. Jetzt auch noch E-Mails einzuführen, die zu,
a.) mehr Traffic und
b.) zu einer größeren Belastung des Servers führen,
halte ich für absolut unnötig.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung, der Stammi bekanntgabe! [Re: Mordor Ork] - #747417 - 19.06.2006, 01:01:01
Avrilfan1999
Nicht registriert


huhuuu,

also die Idee mit den E-Mail finde ich auch nicht so gut, aus schon genannten Gründen, aber garkeine /m's mehr wenn man Stammi war ich weiß nicht kann ich mich nicht anfreunden mit der Idee, ich denke denn würde die ersten paar Monate noch sehr lange immer wieder auf die CM's kommen wann kommt endlich die /m von James auch wenn schon in der Whois steht das sie für den Monat Stammi sind.

Ansich die Idee ist gut, wenn ich von der Technischen Seite angucke, aber von der Seite der CM's weiß ich nicht, heißt vermutlich erstmal sehr viel Arbeit, weil im Monat viele vergessen das die /m's nicht mehr kommen.


Hannes kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung, der Stammi bekanntgabe! [Re: Mordor Ork] - #747588 - 19.06.2006, 11:01:59
Kaddi89
Nicht registriert


Zitat:
Ich wurde es sinnvoll erachten, wenn die Gratulations-/ms komplett wegfallen und nur noch "Neustammis" eine /m bekommen. Meinetwegen auch jene, die es nicht erneut geworden sind.


Finde ich auch gut. Denn ein CM, der kein CM mehr ist bekommt auchkeine /m von James nach dem Motto: Sorry, aber du bist leider nicht wieder zum CM gewählt worden. Man bekommt es auch so mit. Allerdings bekommt man, wenn man wiedergewählt wurde eine /m. Ist hier also das gleiche Prinzip wie bei den Stammis zwinker

Idee:

- Neustammis bekommen eine /m
- Wieder Familymitglieder bekommen eine /m


So würde die Severbelastung wegfallen.


Liebe Grüße, Kaddi glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung, der Stammi bekanntgabe! [Re: ] - #747633 - 19.06.2006, 11:42:28
Kevin2311
Nicht registriert


die idee für stammibenachrichtigungen immer noch extra ne email zu schicken (für etwas, das sich bei vielen jeden monat wiederholt & somit nicht einmalig ist, wie registrierung & family aufnahme)


aber... man könnte diese stammi /m's von james mal etwas neuer machen finde ich... beispielsweise mit hineinschreiben, der wievielte stammimonat das nun bereits für den empfänger ist... es gibt ja genügend leutz, die sachen wie rosen, alle 1000 knutschflecken usw halt alles was mit der "karriere" ihrs nicks zu tun hat auf ihren hp's festhalten... in den meisten fällen in form von screens von den jeweiligen ereignissen...

sagen wir jemand hat 10-20-30-40 stammimonate voll und will diese gerade anzahl auf der HP festhalten... bei den jetzigen stammi/m's gibts da nciht viel zu screenen, was aussagekräftig wäre über die tatsächliche anzahl zum gescreenten zeitpunkt, wenn direkt in der stammi /m allerdings stehen würde wieviele monate man insgesammt hat, gäbe es schon was zu screenen ;)

ich weiss, ist nur 'ne spielerei eigentlich, aber irgendwas "sinnvolleres" sollte man aus dem topic ja machen können*g

[zum Seitenanfang]