Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 14 von 21 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 20 21 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Tierquälerei ***** [Re: ] - #1930012 - 26.01.2010, 23:15:59
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
Antwort auf: Knuffy243
Letzte Woche war ich im Tierheim (ich arbeite da ehrenamtlich) und wurd gefragt ob ich eben mit 2 Leuten vom Tierheim zu nem Mann fahren kann, weil die da ne Katze rausholen müssten, weil der die quält... Wir sind dann dahin gefahren und das was ich da gesehen habe übertraf wirklich meine "erwartungen"... Der Kerl hat der Katze die krallen rausgezogen, der Kopf der Katze war total eingebäult, das arme Tier hatte, wie sich später beim Tierarzt herausstellte zig innere Verletzungen. Das war so hart für mich, das Tier tat mir so verdammt leid. Ich frag mich die ganze Zeit wie man das einem Tier antun kann? Die Katze muss doch "geschrieen" haben wie was weiß ich was... Macht man das nur, weil man in dem Moment die Macht über etwas hat? Weil man so auf der Arbeit oder im sozialen Umfeld nichts zu sagen hat und so ein Tier sich nicht so wehren kann und man somit alles an dem auslassen kann? Weil man wegen so etwas nicht so hoch bestraft wird bzw. teilweise gar nicht?



Grauenhaft .. :-|[color:#FF0000][/color]
Das Tier wird in ständiger Angst leben weil es sowas nicht verkraften wird..
Habe auch ein Praktikum im Tierheim gemacht .. dort war eine Katze, deren Pfote total 'eingeknickt' war - was man nicht mehr hätte operieren können.
Der Besitzer gab sich als Finder der Katze aus - er konnte nur durch die Nummer im Ohr rausgefunden werden... ]-(
Die Katze ist total lieb ..
Er hat sie so nach dem Motto abgegeben: bist nicht gesund - dann will ich dich auch nicht.
Gut find ich dennoch, dass er die Katze überhaupt im Tierheim abgegeben hat und nicht allein auf sich gestellt hat und sie irgendwo ausgesetzt hat..

Auch muss ich hier schreiben, dass immerwieder an Weihnachten - Geburtstagen - etc. junge Tiere verschenkt werden .. & dann zur Urlaubszeit entweder ausgesetzt oder abgegeben..
LEUTE ÜBERLEGT ES EUCH VORHER OB IHR FÜR EIN TIER SORGEN KÖNNT UND DIESES AUCH WOLLT! :-(

Außerdem tut den Tierheimen und besonders den Tieren den gefallen - nehmt eins ausm Tierheim!
Reinrassig schön und gut aber junge Tiere gehen schneller 'unter die Leute' als alte.
Also habt ein Herz und holt ein altes - armes Tier aus dem Tierheim wenn es schon ein Tier sein muss. :-)


Edit: Habe 2 Hunde und einen Kater ausm Tierheim :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Unperfect - Perfect] - #1930020 - 26.01.2010, 23:28:58
Knuffy243
Nicht registriert


Also die Katze die wir da weggeholt haben war so ein liebes tier... die kam trotzdem noch zu uns und war zutraulich, obwohl ihr so etwas widerfahren ist.
Ja solche Leute kenne ich auch. Geben Tiere ab, die sie "angeblich"gefunden haben... oder Hunde die dann ach so viele Leute gebissen haben sollen. Haben jetzt einen Labrador wieder bekommen (der war vor nem jahr bei uns und wurd dann vermittelt) der soll die Frau und den Postboten gebissen haben. Ich weiß nicht was die mit dem Hund gemacht haben, dass er gebissen hat, wenn das denn der Wahrheit entspricht. Wenn kann ich mir nur vorstellen dass der im Spiel gebissen hat (aber welcher postbote spielt schon mit dem hund ^^) oder dass die den zu sehr in die ecke gedrängt haben. Ich war mit dem draussen auf der Freilauf-Wiese hab mit dem gespielt und dem den Ball aus dem Maul rausgenommen und keine ahnung was für faxen ich gemacht habe und mich hat der nicht gebissen.
Und jetzt wurd ein 13jähriger Schäferhund (so hübsch, schwarz und sieht aus wie ein Wolf ^^) abgegeben mit den Worten: "Das Drecksvieh hört nichts mehr". Dieses "Drecksvieh" ist noch sowas von fit und hört sehr wohl... Wenn ich einen Hund 13 jahre lang habe, dann behalte ich den auch noch die letzten paar Jahre bis der Hund eben stirbt.

Aber zum Thema Hunde aus dem Tierheim holen... Ich arbeite da zwar ehrenamtlich aber ich liebe Staffordshire.. Wir ziehen dieses Jahr um, in ein größeres Haus mit noch größerem Garten als dem jetzigen und dann will ich mir noch einen dazu holen. Und einen Staff will ich lieber als Welpen haben, damit ich den richtig erziehen kann. Hab schon einige Hunde aus dem Tierheim und liebe diese Hunde auch, egal was für Macken die haben, aber DEN einen will ich von klein auf haben ^^. Muss man halt gucken ob es einem egal ist, welche Rasse oder ob überhaupt eine, oder wenn man ne bestimmte rasse sucht ob man einen welpen will oder es auch ok ist wenn der hund schon 2, 6, 10 oder 13 jahre alt ist... Wenn einem das egal ist, dann würde ich auch sagen: Ab ins Tierheim ^^.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #1930109 - 27.01.2010, 08:06:18
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
Antwort auf: Knuffy243
Also die Katze die wir da weggeholt haben war so ein liebes tier... die kam trotzdem noch zu uns und war zutraulich, obwohl ihr so etwas widerfahren ist.
Ja solche Leute kenne ich auch. Geben Tiere ab, die sie "angeblich"gefunden haben... oder Hunde die dann ach so viele Leute gebissen haben sollen. Haben jetzt einen Labrador wieder bekommen (der war vor nem jahr bei uns und wurd dann vermittelt) der soll die Frau und den Postboten gebissen haben. Ich weiß nicht was die mit dem Hund gemacht haben, dass er gebissen hat, wenn das denn der Wahrheit entspricht. Wenn kann ich mir nur vorstellen dass der im Spiel gebissen hat (aber welcher postbote spielt schon mit dem hund ^^) oder dass die den zu sehr in die ecke gedrängt haben. Ich war mit dem draussen auf der Freilauf-Wiese hab mit dem gespielt und dem den Ball aus dem Maul rausgenommen und keine ahnung was für faxen ich gemacht habe und mich hat der nicht gebissen.
Und jetzt wurd ein 13jähriger Schäferhund (so hübsch, schwarz und sieht aus wie ein Wolf ^^) abgegeben mit den Worten: "Das Drecksvieh hört nichts mehr". Dieses "Drecksvieh" ist noch sowas von fit und hört sehr wohl... Wenn ich einen Hund 13 jahre lang habe, dann behalte ich den auch noch die letzten paar Jahre bis der Hund eben stirbt.


Ganz ehrlich?
Ich würd der Frau kosten aufdrücken für jeden Tag, den der Hund im Tierheim verbringt.
Das mit dem beißen kann ich mir nicht vorstellen - vielleicht mal leicht zugeschnappt mehr aber auch nicht ôo.


Wenn ein Besitzer sein Tier schon Drecksvieh nennt sollte er es wirklich nicht behalten! -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Unperfect - Perfect] - #1930942 - 28.01.2010, 15:28:54
sekmeth
Nicht registriert


Antwort auf: Unperfect - Perfect
Außerdem tut den Tierheimen und besonders den Tieren den gefallen - nehmt eins ausm Tierheim!
Reinrassig schön und gut aber junge Tiere gehen schneller 'unter die Leute' als alte.
Also habt ein Herz und holt ein altes - armes Tier aus dem Tierheim wenn es schon ein Tier sein muss. :-)
Natürlich wünsche ich es keinem Tier, seinen Lebensabend in einem Tierheim zu verbringen, allerdings muss man sich bei sowas von vorneherein überlegen, dass man möglicherweise, je nach Rasse und Zustand, noch einige Monate oder möglicherweise ein oder zwei Jahre mit dem Tier hat, in denen man sein Herz daran hängen kann, bevor es stirbt. Ich käme nicht damit klar, mich gerade richtig mit einem Tier eingelebt zu haben und mich dann direkt wieder verabschieden zu müssen.

Antwort auf: Unperfect - Perfect
Das mit dem beißen kann ich mir nicht vorstellen - vielleicht mal leicht zugeschnappt mehr aber auch nicht ôo.

Die Vermutung von Knuffy243 finde ich allerdings auch wahrscheinlich, dass der Hund einfach bedrängt, bzw. falsch/schlecht behandelt wurde.
Wir haben vor vielen Jahren auch einen Hund bei uns aufgenommen, der mit 13 Monaten (!) abgegeben wurde, weil er angeblich biss. Hat er tatsächlich- und zwar den Jungen, der ihn anscheinend immer wieder gereizt hat. Im Laufe der Zeit wurde der Hund zunehmend zutraulich und ein richtig lieber, anhänglicher Familienhund.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #1931085 - 28.01.2010, 19:01:17
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
Die Vermutung ist vielleicht auch richtig aber denke nach wie vor, dass er einfach nur leicht zugeschnappt hat.

Wir haben einen Hund 'gratis' bekommen weil er als Pflegefall galt.
Er war schreckhaft und konnte gar nicht mit Menschen zudem sind die im Tierheim nichteinmal mit ihm Gassi gegangen und so mussten wir ihn erstmal an die Leine gewöhnen.

Der Hund ist jetzt ganz NORMAL - er traut sich sogar zu fremden Menschen hin und begrüßt die. :-D

Ich denke mal, dass er auch eine schreckliche Vergangenheit hatte mit schlägen z.B.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Unperfect - Perfect] - #1941747 - 16.02.2010, 17:59:51
SG Dynamo Dresden 1953
Forumuser

Registriert: 18.01.2010
Beiträge: 20
Ort: Nähe Wilhelmshaven
Ich finde immer noch komisch, dass das Quälen von Tieren, als "Sachbeschädigung" behandelt wird. Dieser Pferderipper würde glaube ich nur 5 Jahre auf Bewährung bekommen. :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: SG Dynamo Dresden 1953] - #1942002 - 17.02.2010, 00:11:29
Data
Nicht registriert


Erstmal ist es rein rechtlich nicht möglich mehr als 2 Jahre auf Bewährung zu bekommen und dann sind Tiere rechtlich gesehen immernoch Sachen. Daran führt eigentlich kein Weg dran vorbei.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #1942023 - 17.02.2010, 01:14:08
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Hey,

Ich meine mal gelesen zu haben, das es eine Sonderbehandlung von Wirbeltieren gibt, ist dem nicht so? Wenn das explizit so genannt wird, wären zumindest diese Tiere rechtlich keine Dinge....
Aber wenn die Tötung von Pferden als Sachbeschädigung zählt können es keine 5 Jahre sein. Auf Sachbeschädigung stehen maximal 2 Jahre.


#
Eric


Bearbeitet von unnaboy1991 (17.02.2010, 01:18:26)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: unnaboy1991] - #1942025 - 17.02.2010, 01:27:41
Data
Nicht registriert


Es gibt den Paragraphen "Tötung eines Wirbeltieres". Das ist der, der den Tierschutzgedanken als erstes überhaupt rechtlich eingebracht hat.
Sachbeschädigung ist aber in solchen Fällen anzuwenden, weil die Tiere jemanden gehörten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #1965129 - 29.03.2010, 10:56:33
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Zählt die Sachbeschädigung als "Tötung von Pferden" auch denn, wenn jemand bewusst Höfe abfackelt um mit bewusster Drohung Pferde zu töten?

Bei uns im Umkreis wurden im vergangenen Jahr mehrere Höfe mit der Beabsichtigung des Pferdetots vorgenommen.
Als sie dann mit dem Abbrennen aufhörten, nahmen sie die Messer und stachen die Ponys auf abgelegenen Wiesen ab!

Ich hatte vielleicht Angst um unsere Viecher! & alle Täter noch immer nicht gepackt.

Dann :
Eine Dame, die sich auf meine Vermisstenanzeige meiner Katze meldete erzählte, dass ihre Katze mit länglichem Gesicht mit einem Pfeiler zu Tode geschlagen wurde, weil Jugendliche mal "Bock" hatten, ein Tier zu quälen. Diese Jungs (eine Gruppe volljähriger Ausländer) wurden NICHT bestraft.

Jugendlicher Leichtsinn, Tötung oder Sachbeschädigung oder doch Tierquälerei?
Was heutzutage bestraft wird & wie, ist manchmal unter aller Sau!

Sogar als ich in Belgien auf dem Pferdemarkt war, kloppte ein Typ einer tragenden Stute in die Weichteile. Die Polizei schaute zu. Ein Passant mischte sich ein & sitzt heute immernoch im Rollstuhl (ca. 2 Jahre her).

Im Grunde ein Thema, was platt getreten wird bzw. in meinen Augen nicht ernst genug gesehen wird!
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Chica911] - #1988495 - 30.04.2010, 07:59:44
Dude666
Nicht registriert


Wenn ich hier einiges lese, wird mir übel!!!

Der Mensch hat nicht nur die Verantwortung wegen der Tierquälerei, sonder er ist auch Speziezist! Für die, die nicht wissen was Speziezismus ist, "Speziesismus bezeichnet die Ungleichbehandlung von Lebewesen aufgrund ihrer Art." Deswegen bin ich der Meinung, dass jeder einmal darüber nachdenken sollte, etwas gegen Speziezismus zu tun. Ich was zum Beispiel am 17.04. auf einer Demo in Hannover. Unter dem Motto "Gib Deine Stimme den Stimmenlosen" demonstrierten wir gegen Tierversuche, Pelz und Natur ohne Jagd.

Tierrecht ist ein sehr schwieriges Thema. Und das unter anderem Fleisch essen total umweltschädlich ist, wissen die wenigsten. Noch dazu kommt, dass Fleisch eine riesesn Produktionsfalle ist. Denn um 1kg Fleisch herzustellen, braucht man 7-16kg Getreide. Würde also jeder Mensch der Welt vegetarisch leben, könnte man auch Dritte-Welt-Länder vom Hungerproblem befreien!

Lieben Gruß. Dennis

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #1988687 - 30.04.2010, 16:33:09
loka
Nicht registriert


Also ich bin ja wirklich total anti tierquälerei, ich will nichts beschönigenaber ich finde was du sagst Dude666 ist etwas überzogen, ich glaube das problem ist nicht das wir fleisch essen und ich glaube auch nciht das wir uns schuldig fühlen müssen weil wir fleisch essen (ich respektiere vegetarier total) aber mann muss nicht die ganze bevölkerung zum vegetarismus bringen, dann müssten wir ja alle fleischfressenden tiere vernichten oder? den löwen essen auch zebras und die mussten auch erstmal "getreide" essen.
Es ist normalerweise in der natur des menschen alles mögliche zu essen unter anderem fleisch, so wie kuhe nur vegetarier sind , löwen eigetnlich nur fleisch essen oder schweine auch alles mögliche essen, von daher finde ich dein komentar etwas überzogen. Das wollte ich einfach mal garde loswerden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #1988696 - 30.04.2010, 17:00:17
jellybaby1987
Nicht registriert


[Sarkasmus]Mhm, dann lasst uns doch die Tiere töten, die Fleischfresser sind?[/Sarkasmus]
Warum muss eigentlich ständig versucht werden, die Ernährungsweise der Menschen umzuerziehen?
Als wenn nur der böse Mensch Fleisch essen würden... Der Mensch macht ja nun echt genug Mist, aber wegen einem Stück Fleisch zu hetzen ist dämlich.

Verstehe ohnehin nicht was Fleisch essen/fressen nun mit Tierquälerei zu tun hat? -.-
Ich grill gern mal Fleisch, aber liebe meine Katzen und Hunde über alles.

Es gibt auch genug Bauernhöfe, wo Tiere erst in Frieden auswachsen und dann halt geschlachtet werden... Deshalb nennt man es auch Nutztiere.

Und diese Demos nützen natürlich auch ne Menge %-)




[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #1988754 - 30.04.2010, 19:30:13
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Immer diese Doppelmoral.

Ohh die armen Hunde werden in den spanischen Tierheimen getötet.
Ohhh den armen Kaninchen wird das Fell abgezogen.
Ohh in China essen sie süße kleine Babykätzchen.

Aber Tiere die kein Fell, große Augen oder lange Ohren haben werden natürlich gemieden. Dann heißt es: "Ihhhhhhhh bring diese Spinne um", oder "Töte diese Fliege endlich" X-)
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Kipo14] - #1989188 - 01.05.2010, 20:07:17
loka
Nicht registriert


Da muss ich kurz was sagen, in Spanien werden keine Hunde in den tierheimen getöten das ist schwachsinn.
Hier werden Hunde total lieb aufgehoben und versucht zu vermitteln und es gibt tiere die schon 8 jahre im tierheim sind weil sie einfach nicht vermittelt werden und dort sind sie immernoch und kriegen von den arbeitern liebe.
Wollte ich einfach mal klarstellen für die die es nicht wussten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #1990357 - 03.05.2010, 21:53:03
Day
Nicht registriert


Hä? Ist es nicht in Spanien so das nach einer bestimmten Zeit, wenn die Tiere nicht vermittelt werden können, getötet werden? So ist es auch in den USA.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #1990517 - 04.05.2010, 10:57:46
loka
Nicht registriert


Nee!! ich kenn tierheime wo es hunde gibt die als welpen kamen und schon 8 jahre bei denen leben und irgendwie kriegen sie die nicht vermittelt, aber trotzdem bemühen die leute sich um alle tiere und versuchen ihnen liebe zu geben.
Das hatt sich halt in deutschland irgendwie so eingeritten das mit den "armen hunden aus Spanien". Was passiert? immer mehr deutsche bringen hunde aus dem spanien urlaub mit nach deutschland und denken nicht dran das es auch in deutschland sehr viele hunde, katzen... in tierheimen wohnen die vieleicht auch ein zuhause bräuchten.
Ich finde das nicht schlimm, aus keinen fall ich meine jedes tier das ein zuhause findet ist schön jedoch sollte man überlegen das nicht nur in Spanien Hunde auf der strasse oder in tierheimen wohnen.

Aber das blöde sind die leute, und das kenne ich hier zu genüge die ihr urlaub machen ein hund auf der strasse finden ihn wärend dem urlaub immer wieder füttern und mit ihm kuscheln und wenn der tag der abreise komt ist der hund wieder auf der strasse, und das tut mir jedesmal so richtig leid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #1990553 - 04.05.2010, 12:30:15
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
habt ihr schonmal was von der treibjagd gehört?
die haben die bei uns vor ca. 2 monaten gemacht weil zu viele hasen, fuchse, rehe, etc. rumlaufen X__X
töten uns irgendwelche tiere, weil es zuviele von uns gibt? :-O

mhh ich könnte mich bei meinem dad mal erkundigen, was man für den mord an wirbeltieren und so bekommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Unperfect - Perfect] - #1990568 - 04.05.2010, 13:09:10
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Antwort auf: Unperfect - Perfect

töten uns irgendwelche tiere, weil es zuviele von uns gibt? :-O


Ne. :-D
Wolf, Bären,.. alle ausgerottet!

Zitat:

mhh ich könnte mich bei meinem dad mal erkundigen, was man für den mord an wirbeltieren und so bekommt.


Oder du suchst bei Google Das ist eine Suchmaschine die dir hilft Ergebnisse zu filtern.
Dann wärst du auch auf auf das hier gestoßen...
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Kipo14] - #1990871 - 04.05.2010, 20:12:21
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
Antwort auf: Kipo14

Oder du suchst bei Google Das ist eine Suchmaschine die dir hilft Ergebnisse zu filtern.
Dann wärst du auch auf auf das hier gestoßen...


ehm wenn man einen vater hat, der das aus beruflichen gründen wissen muss, muss ich nichts aus dem internet suchen weil die hier vieles erzählen/schreiben können ;-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 14 von 21 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 20 21 >