Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 12 von 21 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 20 21 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Tierquälerei ***** [Re: ] - #1905770 - 21.12.2009, 23:57:34
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
richtig
was soll ne maus eigentlich auch mit nem 3. ohr was zudem nicht mal funktioniert? ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Unperfect - Perfect] - #1905818 - 22.12.2009, 01:20:44
Day
Nicht registriert


Tschuldigung wenn ich frage, aber wie wird das denn bitte daran gemacht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #1905824 - 22.12.2009, 01:32:19
naju mv
Nicht registriert


Wie es aussieht war dies der Anfang von Transplantationen?
Menschliche Organe (hier Ohr) wurden hier den Tieren eingepflanzt (angepflanzt?).
Der Versuch bestand wohl darin, herauszufinden, ob das transplantierte Organ am neuen Tier weiterlebt oder abgestoßen wird..
Wäre die einzig mögl. Erklärung in meinen Augen.


Bearbeitet von naju mv (22.12.2009, 01:34:29)
Bearbeitungsgrund: Einige 'u's eingefügt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #1905833 - 22.12.2009, 01:58:06
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
Antwort auf: naju mv
Wie es aussieht war dies der Anfang von Transplantationen?
Menschliche Organe (hier Ohr) wurden hier den Tieren eingepflanzt (angepflanzt?).
Der Versuch bestand wohl darin, herauszufinden, ob das transplantierte Organ am neuen Tier weiterlebt oder abgestoßen wird..
Wäre die einzig mögl. Erklärung in meinen Augen.


mir wurde es so erklärt ..
die wissenschaftler wollten wissen, ob man organe 'ersetzen' kann sprich nachbilden kann
dazu haben sie der maus das 'ohr' eingepflanzt oder ein stück davon oder was auch immer ich kenn mich damit nich so aus :-D
naju mv hat recht - sie wollten rausfinden, ob die maus das 'neue organ' abstößt oder es in ihr weiter wachsen tut.
aber im endeffekt war der versuch sinnlos weil ratet mal wer ne maus mit 3 ohren nimmt? der tot genau.
zu dem stell ich mir auch vor, dass es für die maus nicht gerade leicht war nen ohr aufm rücken rumzutragen was fast genauso groß ist wie sie - ob das ohr auch was gewogen hat weiß ich nicht :-O


[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #1909861 - 28.12.2009, 03:16:32
l<PsychoDevil>l
​cosmopolite

Registriert: 27.11.2007
Beiträge: 276
Antwort auf: Day
Tschuldigung wenn ich frage, aber wie wird das denn bitte daran gemacht?


Bei den meisten Tierversuchen schneidet man nicht die Maus auf, man verändert ihr Genom, fügt in diesem Falle also das Gen für das menschliche Ohr (oder sind es mehrere?) in das Genom der Maus ein (Achja: Das (menschliche) Genom ist vollständig entschlüsselt. Das ermöglicht diese Eingriffe überhaupt erst.). Bei anderen Versuchen entfernt man Teile des Genoms einer Maus o.ä. und guckt dann, was passiert. So findet man verschiedene "Zuständigkeiten" der Gene heraus.
Einerseits ist das Verfahren sehr grausam (z.B. als man das "Kopfgen" gefunden und damit kopflose Mäuse entstehen lassen hat), andererseits lassen sich so natürlich Heilmethoden entwickeln (auch wenn es hier KAUM Fortschritte gibt. Es sterben also viel zu viele Tiere, bis ein brauchbares Ergebnis vorliegt).

_________________________
wie das Wort eigenartig
es fast als fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben
(Fried)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #1909935 - 28.12.2009, 10:21:20
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Antwort auf: Day


Ja, da ist ne Maus die n Ohr an sich trägt? Wozu dient das? Also, was wollten die damit erforschen/entdecken?


Man forscht auf diesem Gebiet weil man die Hoffnung hat den Menschen in Zukunft ein besseres Leben zu ermöglichen. Wenn man die Möglichkeit hat Teile des menschlichen Körper "nachzuzüchten" kann man z.b. Unfallopfern, denen Gliedmaßen entfernt werden mussten, wieder ein normales Lebenn ermöglichen.

_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Kipo14] - #1910021 - 28.12.2009, 12:52:50
l<PsychoDevil>l
​cosmopolite

Registriert: 27.11.2007
Beiträge: 276
Antwort auf: Kipo14
Wenn man die Möglichkeit hat Teile des menschlichen Körper "nachzuzüchten" kann man z.b. Unfallopfern, denen Gliedmaßen entfernt werden mussten, wieder ein normales Lebenn ermöglichen.



Das ist eine der "Heilmethoden" bzw. oft der Hintergrund eines solchen Tests.
Dazu muss man aber sagen, dass das beim Ohr auch nicht so kompliziert ist. Wahrscheinlich sind nicht so viele Gene für das Ohr zuständig und deshalb ist es nicht so schwer, einem anderen Lebewesen ein menschliches Ohr "wachsen zu lassen". Das eigentliche Ziel der Gentechnik ist es hier aber, innere Organe wie Herzen, Lebern usw. nachzuzüchten. Und das ist nach wie vor NICHT möglich. Es gibt zwar Fortschritte - dennnoch werden noch zu viele Tiere sterben müssen, bis die Forschung irgendwann funktionsfähige Organe in anderen Organismen züchten kann, die dann einem Menschen eingesetzt werden müssen. Bei Gliedmaßen gibt's Prothesen, es geht wirklich (fast) nur um Organe (das Ohr ist ein SINNESOrgan..).
_________________________
wie das Wort eigenartig
es fast als fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben
(Fried)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: l<PsychoDevil>l] - #1910061 - 28.12.2009, 13:46:46
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
ehm es bringt den menschen nichts, ein ohr zu haben, was keine geräusche aufnimmt und auch nicht das gleichgewicht im griff hat ;D
dieses ohr ist KÜNSTLICH und hat keinerlei funktionen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Unperfect - Perfect] - #1910097 - 28.12.2009, 14:40:52
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Antwort auf: Unperfect - Perfect
ehm es bringt den menschen nichts, ein ohr zu haben, was keine geräusche aufnimmt und auch nicht das gleichgewicht im griff hat ;D
dieses ohr ist KÜNSTLICH und hat keinerlei funktionen.


Ja noch.
Aber durch weitere Versuche und mehr Forschung könnte es möglich sein in ZUKUNFT ein voll funktionsfähiges Ohr zu produzieren.

Vor 100 Jahren hat auch auch kein Mensch geglaubt das es möglich wäre ein nicht-funktionierendes Ohr auf ein Tier zu pflanzen.
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Kipo14] - #1910103 - 28.12.2009, 14:46:33
l<PsychoDevil>l
​cosmopolite

Registriert: 27.11.2007
Beiträge: 276
Antwort auf: Kipo14
Antwort auf: Unperfect - Perfect
ehm es bringt den menschen nichts, ein ohr zu haben, was keine geräusche aufnimmt und auch nicht das gleichgewicht im griff hat ;D
dieses ohr ist KÜNSTLICH und hat keinerlei funktionen.


Ja noch.
Aber durch weitere Versuche und mehr Forschung könnte es möglich sein in ZUKUNFT ein voll funktionsfähiges Ohr zu produzieren.

Vor 100 Jahren hat auch auch kein Mensch geglaubt das es möglich wäre ein nicht-funktionierendes Ohr auf ein Tier zu pflanzen.


Natürlich wird es großartig sein, wenn das möglich ist - um wieder zur Leber zu kommen: Diese züchtet man in Schweinen heran und man versucht das so zu machen, dass man die Leber dem Tier entnehmen kann, ohne dass es stirbt/erkrankt o.ä.
Aber was ist bis dahin? Ist es vertretbar, dass so viele Tiere sterben, bis das möglich ist?
Darum sollte es hier gehen.
_________________________
wie das Wort eigenartig
es fast als fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben
(Fried)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: l<PsychoDevil>l] - #1910443 - 28.12.2009, 22:42:37
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Antwort auf: l<PsychoDevil>l

Aber was ist bis dahin? Ist es vertretbar, dass so viele Tiere sterben, bis das möglich ist?


Ja. Definitiv.
Ein Menschenleben ist nämlich wertvoller als ein Tierleben.


_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Kipo14] - #1910455 - 28.12.2009, 22:56:04
rehklff
Nicht registriert


meine meinung is. man sollte solche versuche auch mit menschen machen. wer hier gegen tierversuche ist den nenn ich heuchlerisch und verlogen. und sag dazu, nimm die salami aus dem mund wenn du redest. sowas hass ich. kann sich jeder angesprochen fühlen der gegen tierversuche ist aber gleichzeitig herzhaft n steak isst. und jeder der was gegen meine harten aber wahren worte hat... wayne??? ein menschenleben is wertvoller? jemand der so denkt... (keine weiteren worte da das wieder als beleidigung aufgefasst werden kann, aber solche äusserungen sind okay oder was, leute die solche sprüche tollerieren aber tierversuche nich sin ebenfalls nich besser :)) alles leben is gleich punkt aus. jeder der sich über alles andre stellt muss ich sagen... nee lieber nicht sonst heulen gleich 100 leute wää beleidigung. also wenn ihr was gegen mich zu sagen habt dann bitte nur vegetarier/veganer. weil ich weis da kommt wenigstens noch ein bissl was konstruktives.


Bearbeitet von rehklff (28.12.2009, 22:58:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Kipo14] - #1910456 - 28.12.2009, 22:58:26
naju mv
Nicht registriert


Antwort auf: Kipo14

Ja. Definitiv.
Ein Menschenleben ist nämlich wertvoller als ein Tierleben.


Das mag sein. Aber es geht hier um tausende Tierleben.. nicht nur um eins. Und die Masse an Tieren, die bei diesen Versuchen ihr Leben lassen, kann man mit Menschenleben nicht vergleichen.
Zumal es hier um Tierversuche geht, wo die Tiere eindeutig gequält oder sinnlos getötet werden.

An den Vorposter:
Viele haben nichts gegen Tierversuche an sich. Es geht um die sinnlosen Tierversuche.. die mehrmals von verschiedenen Firmen und Ärzten wiederholt werden, obwohl es zu den einzelnen Versuchen schon Ergebnisse gibt. Bei genau DIESEN Versuchen sterben diese Tiere nämlich sinnlos. Muss das deiner Meinung nach sein?
Man kann sehr wohl gegen Tierversuche sein und sich trotzdem sein Steak schmecken lassen.


Bearbeitet von naju mv (28.12.2009, 23:00:50)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #1910457 - 28.12.2009, 22:58:59
Knuddelboy xy112
Nicht registriert


Antwort auf: rehklff
alles leben is gleich punkt aus.


Es ist also gleich zu werten, ob ich auf eine Ameise trete oder ob ich einen Menschen töte? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: ] - #1910472 - 28.12.2009, 23:17:37
rehklff
Nicht registriert


ja. definitiv. hat ne ameise nich das recht auf leben. ganz ehrlich mir is dieses gelaber von wegen tierquälerei relativ wayne. aber dann vermeide ich es doch so verlogen für die rechte der tiere einzutreten,.. das sich einige leute noch im spiegel anschauen können. und an naju. ich respektiere deine meinung wirkich. ich achte sie. aber jeder tierversuch ist sinnlos. weil tiere dafür unnötig leiden müssen. egal mit welchem ziel es verfolgt wird. also entweder menschenversuche oder keine. ist meine haltung. ich sehst ja nich ein warum dann tiere leiden sollen damits den menschen besser geht. sollten die leute alle mal drüber nachdenken. vielleicht bin ich jetz n menschenfeind oder so. und leute denken mei is der doof. na und. bin ich halt doof. bockt mich nich das von jemandem gesagt zu bekommen der sein gehirn nich anstrengt und weiter denkt als bis zur bettdecke. mir gehts hier ausschliesslich um recht. und das recht auf leben hat jeder. und kein mensch hat dann das recht einem tier das leben zu nehmen. genauso wie es dem menschen genommen werden sollte. und genauso sollten leute nich auf die strasse gehen die sich gern mal was gutes vom fleischer gönnen. und wenn ich so hör hier gehts darum menschenleben zu retten. menschen bauen scheisse gehen lassen sich mit wilden tieren ablichten und wundern sich wenn sie angegriffen verletzt oder getötet werden. und im zweifel bringt man das tier um. weils auf sein natürlichen instinkt reagiert hat. einstein hat schon recht wenn er die aussage bringt die menschliche dummheit is grenzenlos. ich will hier nich als der verfechter der tiere eintreten. sondern einfach bissl zum nachdenken anregen.


Bearbeitet von rehklff (28.12.2009, 23:20:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Chica911] - #1910484 - 28.12.2009, 23:32:10
Croec
Magie​dilet​tant​

Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 658
Die Masse der Tiere die bei versuchen für den nutzen und die Rettung vieler Menschenleben umkommt oder leidet ist zwar groß und es geht hier sicherlich nicht nur um ein tierleben aber es geht hier auch nicht nur um ein Menschenleben.

Mann muss sich nur vorstellen man könnte irgendwann Tiere dazu benutzen Organe zu züchten...
Wie viele Menschenleben gerettet wären.

Und der geringe Preis dafür...

Ich zitiere mal mein Lieblingszitat:

"Du musst für alles schöne Eintritt bezahlen."

Aber gut für alle die ein auf scheinheilig machen mit ihren "jedes-leben-ist-gleich-viel-wert"

Vielleicht ein abstoßendes Beispiel aber stellen wir uns doch mal vor:

Vor euch stehen zwei Wesen.

Auf der Linken seite ein Kind.
Auf der rechten seite ein Tier (Beliebig, irgendeines einfügen)

Eines der beiden Wesen muss sterben,
ihr hättet die Chance eines zu retten.

Welches von beiden wählt ihr?



_________________________
Gott segne unsere Streitkräfte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Croec] - #1910502 - 29.12.2009, 00:25:03
rehklff
Nicht registriert


das tier. definitiv :). und zwar nur aus protest :D und mein "jedes leben ist gleich" ist auf kein fall scheinheilig. ich sag es weils logischerweise so is. nich weils mir grad in den kram passt um damit irgendwas rechtfertigen zu müssen. ausser vielleicht die logig. ich mein. wenn menschen tiere essen dürfen straflos. weshalb nich also auch menschen. es gab vor jahren mal den fall an dem sich einer hat freiwillig aufessen lassen. dumm?? mag sein. aber nicht dümmer als der rest von dem sc... den ich hier so les. fadenscheinig ohne ende. wie wär es umgekehrt wenn man menschen als versuchsobjekte nimmt um kranken tieren zu helfen. ist nichts anderes. also erzählt doch nicht man :/

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Croec] - #1910519 - 29.12.2009, 00:43:00
naju mv
Nicht registriert


Antwort auf: Croec
Mann muss sich nur vorstellen man könnte irgendwann Tiere dazu benutzen Organe zu züchten...

Ohne dir nun die Worte zu verdrehen.. aber wer hat dem Menschen das Recht gegeben, so zu handeln?

Antwort auf: Croec
Auf der Linken seite ein Kind.
Auf der rechten seite ein Tier (Beliebig, irgendeines einfügen)

Eines der beiden Wesen muss sterben,
ihr hättet die Chance eines zu retten.

Welches von beiden wählt ihr?

Niemanden. Diese Entscheidung sollte man nicht fällen dürfen.
Hier eine Entscheidung zu treffen kann man von Niemanden fordern. Ob nun Tierfreund etc.. oder nicht.

Antwort auf: rehklff
und an naju. ich respektiere deine meinung wirkich. ich achte sie. aber jeder tierversuch ist sinnlos.
Im Grunde sehe ich dies ebenso. Du hast Recht, wenn du sagst "Tierversuche" sind sinnlos.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Croec] - #1910532 - 29.12.2009, 01:00:56
l<PsychoDevil>l
​cosmopolite

Registriert: 27.11.2007
Beiträge: 276
Antwort auf: Croec
Ich zitiere mal mein Lieblingszitat:

"Du musst für alles schöne Eintritt bezahlen."


Du bezeichnest also die Leben der Tiere als "Eintritt" für dein eigenes Wohlergehen? Die sind doch nicht sowas wie Geld.. Oo
_________________________
wie das Wort eigenartig
es fast als fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben
(Fried)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tierquälerei [Re: Chica911] - #1910623 - 29.12.2009, 09:14:54
Croec
Magie​dilet​tant​

Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 658
Tiere sind soetwas wie Geld.
Sie sind das was wir aus ihnen machen wollen.

Es ist eine ganz einfache Logik die uns das recht gibt sie zu benutzen und zu behandeln wie es uns passt.


Ganz kurz:

Wir sind die stärkeren.


Das ist das Gesetz der Natur <--
Der große frisst den kleinen.

Wenn ein Raubtier seine Beute verspeist findet es auch niemand traurig, weil es natürlich ist.


_________________________
Gott segne unsere Streitkräfte.

[zum Seitenanfang]  
Seite 12 von 21 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 20 21 >