Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Fehler wird zum Verbesserungsvorschlag - #721215 - 29.05.2006, 17:10:59
TOLGA13
​***

Registriert: 20.11.2003
Beiträge: 444
Ort: Deutschland
Hallo,
durch ein sehr ungeschicktes fehler hat ein CM aus
meinem Lieblingschannel,eine neue Info vorgeschlagen.
Er selbst wusste davon wenig bescheid (Weil er glaube ich die Funktion Testen wollte).Da der CM eine neue Info vorschlug,wurde die auch ahnungslos angenommen.
Damit möchte ich sagen,dass dies in Zukunft nicht passieren sollte.
Deshalb schlag ich hiermit vor,dass diese Umfrage jederzeit von dem
Hauptzuständigen Admin Kontrolierbar wird.
Sprich:

Wenn die CMs ausversehen sowas vorgeschlagen haben,
kann es durch den HZA ausgeschaltet werden.
Und somit verhindern wir einen fehler.

Dem CM nehme ich das selbst nicht übel,
da ich auchmal anfangs ein CM war und unbedingt die
Funktionen testen wollte.

Vondaher..

Gruß Tolga
_________________________
Mit Freundlichen Grüßen Tolga

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler wird zum Verbesserungsvorschlag [Re: TOLGA13] - #721772 - 30.05.2006, 08:18:05
RamnipGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.119
Ort: BaWü & Thüringen
... wäre dann das Eingeständnis, dass es CMs gibt, die ihre Funktionen nich sinnvoll einzusetzen wissen oder ihre Folgen kennen.
Schon schlimm genug, dass man einen "Fehler" oder "Test" gleich "durchklickt". Spätestens die Stammis stellen dann die Frage, was man denn da so anstellt im CM-Team...
(und die anderen 50% klicken auch treudoof auf JA kopfstand)

Mein Vorschlag:
Ich erinnere mich, dass ich vor einem Jahr schon wünschte, die /CM TEXT als Fensterfunktion bereitzustellen. Nicht mehr als unübersichtliche Zeilenfunktion. Vielleicht können dann solche "Fehler" vermieden werden, wenn dich das Fenster mit "Änderung der Channeleigenen Regeln" begrüsst...
_________________________
communication needs community

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler wird zum Verbesserungsvorschlag [Re: TOLGA13] - #721813 - 30.05.2006, 10:46:36
Fay11

Registriert: 30.09.2003
Beiträge: 1.641
Huhu,


aber es gibt doch eine Umfrage an alle CM's und Stammis, bevor die
neue /info auch geändert wird.
Wenn der einen Fehler gemacht hatte, brauchten nur die CM's gegen die
neue /info stimmen und dann wird die auch nicht genommen.
Da braucht kein HZA die Funktion ausschalten oder so.... zwinker


Faby

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler wird zum Verbesserungsvorschlag [Re: Fay11] - #722168 - 30.05.2006, 16:42:09
slim17
Megap​ixel​

Registriert: 11.08.2003
Beiträge: 2.065
Ort: Berlin - Spandau
Huhu,

zu Adminzeiten passierte es bei des öfteren das ich auf einmal eine /m von James im Kasten hatte, dass der Channel XY nun eine neue Info habe.
Diese resultierte allerdings nicht aus einem Versehen, sondern wirklich aus einem ernst gemeinten Änderungsvorschlag.
Da diese Inhaltlich nur leider oft gegen die AGB (CM Doku) verstießen, wäre ich dafür die HZA der Channel als Kontrollinstanz einzusetzen, d.h. das diese, die neu vorgeschlagene Info, erst bestätigen müssten, bevor sie zur Abstimmung an die Stammis geht.


Benny

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler wird zum Verbesserungsvorschlag [Re: Ramnip] - #722260 - 30.05.2006, 17:52:49
TOLGA13
​***

Registriert: 20.11.2003
Beiträge: 444
Ort: Deutschland
Zitat:
... wäre dann das Eingeständnis, dass es CMs gibt, die ihre Funktionen nich sinnvoll einzusetzen wissen oder ihre Folgen kennen.
Schon schlimm genug, dass man einen "Fehler" oder "Test" gleich "durchklickt". Spätestens die Stammis stellen dann die Frage, was man denn da so anstellt im CM-Team...
(und die anderen 50% klicken auch treudoof auf JA kopfstand)

Mein Vorschlag:
Ich erinnere mich, dass ich vor einem Jahr schon wünschte, die /cm TEXT als Fensterfunktion bereitzustellen. Nicht mehr als unübersichtliche Zeilenfunktion. Vielleicht können dann solche "Fehler" vermieden werden, wenn dich das Fenster mit "Änderung der Channeleigenen Regeln" begrüsst...


Hey,
der großteil unserer Cms sind Neu.
Sprich keiner hat eine Ahnung was gerade passiert.
Die CM Doku haben sie in dem falle auch nicht gelesen.
Und schwups haben wir ausversehen eine Neue Info.

Deshalb ist es ja auch mein Vorschlag gewäsen,dass der HZA erstmal diese
änderung Überprüft.

Gruß Tolga
_________________________
Mit Freundlichen Grüßen Tolga

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler wird zum Verbesserungsvorschlag [Re: TOLGA13] - #722278 - 30.05.2006, 18:04:56
Blackmail83
A Bug​'s Li​fe​

Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 5.908
Ort: Berlin - Charlottenburg
Ich wäre eher dafür, dass der HZA erstmal die Regeln zur Absegnung bekommt (siehe slim17); bzw auch ein Info-Vorschlag vom HZA ausgehen kann, der zur Abstimmung zu den CMs weitergeht, dann zu den Stammis.

Bzw. sollte man es so abändern, dass die CMs auch z.B. 24h Zeit haben, über die Info abzustimmen, da es recht schwer ist, immer die Anzahl der CMs gleichzeitig online zu kriegen.

Mal davon abgesehen, dass es nicht jeder CM hinkriegt diese Funktion korrekt und sinnvoll auszuführen.



Somit ist in neuen Channels es oft schwer die erste Info hinzukriegen.


Jedenfalls wäre eine Veränderung an der Schaffung der Channeleigenen Regeln wirklich angebracht.



Bearbeitet von Blackmail83 (30.05.2006, 18:07:09)
_________________________
Blackmail83

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler wird zum Verbesserungsvorschlag [Re: Blackmail83] - #722319 - 30.05.2006, 18:36:01
TOLGA13
​***

Registriert: 20.11.2003
Beiträge: 444
Ort: Deutschland
Danke Blackmail83.

Endlich mal eine Positive nachricht von dir mir gegenüber:P
_________________________
Mit Freundlichen Grüßen Tolga

[zum Seitenanfang]