Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: TangaBambi] - #726115 - 03.06.2006, 17:14:54
TearsForBeers
Nicht registriert


Zitat:
Ich gehe zwar eher selten chatten...
Aber ich frag mich, was viele für Ansprüche an ein Chatgespräch stellen.


Nun das kommt wohl immer darauf an als was man Chat sieht und unter welchem Gesichtspunkt man selbst Chatten geht.
Klar geht man Chatten nur um sich mal abzulenken und ohne Hintergrund, dann spielt das alter wohl keine rolle das Chatpartner haben.
Geht man aber Chatten weil man einen Freundeskreis hat der sich im selben Chat aufhält und man diesen vergrößern mag oder sich mit Gleichgesinnten unterhalten will, dann kommt es doch schon auch aufs Alter an jenachdem welche Unterhaltungen man sucht.
Ich für mich chatte lieber mit Leuten die Plus Minus 2Jahre meines Alters sind in den meisten Fällen, es seie ich geh in Themenchannels wo es da weniger aufs Alter ankommt sondern um die Themen und da is es dann fast egal wie alt jemand ist, aber auch nur fast egal.
Es kommt eben immer auf den Gesichtspunkt an wofür man einen Chat nutzen möchte und ich finde da auch nichts schlechtes dran wenn man für sich selbst sagt das man eben nicht mit wem 12Jährigen chatten möchte, oder eben nicht mit einem 30jährigem, soviel Respekt sollte jeder schon mitbringen das man dies bei jedem dann auch Akzeptiert und nichts gemeines darin sieht.
Immerhin bedenke man mal das Reale leben wo man noch weniger mit Leuten zu tun hat die bedeutend jünger oder älter sind als man selbst und nun der Chat ist ja nur eine Erweiterung des Realen Lebens und kein Spielplatz oder sonstiges wo man sich aufhält.
Aber klar ist, das man immer Freundlich jemanden sagen sollte wenn man sich nicht mit wem unterhalten möchte!

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: ] - #728589 - 05.06.2006, 14:43:27
Endieviegirl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 89
Ort: Deutschland, Alsdorf
Also ich chatte ja auch keine 30 jährigen an ne, sondern welche die gelegentlich 15-17 sind ^^
_________________________
Träume nicht dein Leben- Lebe deinen Traum!

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: Sigh] - #735220 - 09.06.2006, 21:27:50
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.
Zitat:
Etwas ungenau deine Angaben...

WORAUF antworten sie denn?

Fragst du "Hallo?", "Willst du mit mir gehen?" oder "Bock auf ONS?" oder einfach nur "Hi, Lust zu chatten?"...

Welche Altersgruppe steuerst du denn an?

Ich persönlich würde als 16/17 jähriger auch nicht mit ner 12 jährigen reden, weil die meistens eben noch recht naiv und pubertär sind...

Da bleibt dir nix anderes übrig, als das Gegenteil zu beweisen...

MfG
Sigh

Frage ich mich auch, wenns nur nach hobbies oÄ gefragt wird, kann ich deren reaktion nicht verstehen
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: Endieviegirl] - #736221 - 10.06.2006, 18:19:15
Kleines-Mauslein
Nicht registriert


Ich denke das die älteren einfach mehr Erwartungen haben und die jüngeren wohl lieber über andere Dinge schreiben wollen....mhm, also ich schreib auch ungern mit Leuten die ziemlich jung sind, ich antworte doch das Gespräch läuift dann recht schnell aus worüber ich auch recht froh bin da meine Erwartungen von dem Gespräch einfach weitergestellt sind...mhm meine Meinung

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: Endieviegirl] - #736706 - 11.06.2006, 01:54:00
knuddelblume15
Nicht registriert


Oehm... Also wenn ich mir mal deine signatur angucke, zeigt mir das schon, dass du wirklich noch recht jung bist lach bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: ] - #738349 - 12.06.2006, 15:04:29
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

um mich auch mal zum Thema zu äußern - wollt ich schon soooo lange, hatte aber irgendwie nie Lust *g* - möchte ich gleich vorne weg sagen, ich habe nichts gegen Jüngere, auch wenns in meinem Post vll so rüber kommen kann. ;)

Ich mit meinen 19 Jahren kann halt schlecht mit 12 Jährigen reden! Über belangloses Zeug plappern kann jeder, ernste Gesprächspartner findet man dagegen eher bei Gleichaltrigen oder Älteren. Ich interessiere mich z.B. für ganz andere Sachen wie eine 12 Jährige die noch Wendy liest (nur ein Beispiel). Ich sehe es bei meiner 12 jährigen Cousine. Andauernd will sie mal etwas mit mir machen, wenn wir uns sehen (was nicht häufig der Fall ist), aber was mach ich als 19 Jährige mit einer 12 Jährigen? :o Über was red ich mit ihr? Meine 14 Jährige Cousine versteht sich dagegen prächtig mit ihr, zum Spielen finden sie immer was.

Bei Mädels geht es meistens noch mit dem reden, aber Jungs kommen immer so unbeholfen rüber. ^^ So nach dem Motto: Red ich sie an oder red ich sie nicht an?! Und dann kommt das meiste meistens Plump rüber à la "Wo wohnst du? Wie alt bist du? Was sind deine Hobbies?" Darauf steh ich ja total. rolleyes Es ist aber nicht auszuschließen, dass man mit gleichaltrigen oder Älteren auch solche Gespräche hat, diese sind dann von mir aber relativ schnell beendet. *gg* Aber die "Gefahr" ist doch eher häufiger bei Jüngeren, eben weil sie nicht wissen, was sie mit den Älteren reden sollen und dann auf Standardvarianten zurückgreifen.

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: ] - #743573 - 16.06.2006, 13:55:28
Endieviegirl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 89
Ort: Deutschland, Alsdorf
ich habe ja nichts dagegen hab meine meinung mittlerweile geändert.
Jezt frage ich euch (ihr älteren) könntet ihr das nächste mal vll netter sagen "du bist mir zu jung"? ich meine wie wär´s mit sry bist aba etwas zu jung? wäre nua ein tipp hoffe das mir keiner wegen diesem thread bös ist! ^.~

Eure Julia cool
_________________________
Träume nicht dein Leben- Lebe deinen Traum!

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: Endieviegirl] - #743589 - 16.06.2006, 14:05:29
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
Ich sag immer höflich "Sorry du bist mir etwas zu jung", ab dem Punkt gibts dann 2 Möglichkeiten.
Möglichkeit 1: Es kommt ein "warum?" zurück, daraufhin erwiedere ich "weil ich 25 bin und du 12", worauf ein "na und?" kommt, und da ich recht schnell die Geduld verlier kommt dann von mir ein Ignore ^^

Möglichkeit 2: Ich werd beschimpft, da viele Kinder wohl ned gerne zu hören bekommen dass sie noch Kinder sind ^^ da kommen dann so tolle Sachen wie "guck dich mal an du *piep*...", oha, wenn ich mich anguck bin ich aber immernoch 25 ^^ Je nach Laune stichel ich dann solange zurück bis der Kleene kurz vorm heulen ist oder ich greife direkt zum ignore.
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: Fang den Keks] - #744185 - 16.06.2006, 20:39:20
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
*lol* @Fang den Keks
Du bis gut...

@topic

Die Frage ist halt immernoch, an welche Altersgruppen du dich richtest und wie du ein Gespräch beginnst....

Aber nun gut, du scheinst es zumindest begriffen zu haben.

Ich bin zwar selber auch erst knapp 17 (Im Juli) aber ich rede auch nur ungern mit Leuten, die unter 15 Jahre alt sind, weil ich die Erfahrung (auch aus der Schule) habe, dass die meistens doch noch etwas zu kindisch für meinen Geschmack sind...

Aber da ist ja jeder anders...
Freundlich bleibe ich solange, bis man mich nervt... *g*

MfG
Sigh
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: Fang den Keks] - #753300 - 23.06.2006, 12:26:18
Endieviegirl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 89
Ort: Deutschland, Alsdorf
eigentlich machst/machen du/Sie es richtig!

Deine/Ihre Julia cool
_________________________
Träume nicht dein Leben- Lebe deinen Traum!

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: Endieviegirl] - #753988 - 23.06.2006, 16:49:37
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Zitat:
eigentlich machst/machen du/Sie es richtig!

Deine/Ihre Julia cool


Du kannst ruhig normal schreiben & alle hier Duzen. lach
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: Blue Eye Lady] - #754532 - 23.06.2006, 21:59:55
Lauri90
Nicht registriert


Ich denke mal, dass es meistens der Fall ist, dass ältere Personen denken, dass sie schon mehr erlebt haben und deshalb mehr Ahnung vom Leben haben. Um so älter man wird, um so arroganter wird man auch. Sprich, sobald ein etwas jüngerer Chatter kommt und etwas fragt, was vielleicht dem Alter entspricht, kommt eben genau diese Antwort. Aber diese Erfahrung wird man früher oder später auch noch machen zwinker

Das von mir dazu..

Flow glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: ] - #759667 - 26.06.2006, 22:25:17
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
vllt sind die leute im CHAT so..
aber die älteren im reallife sind eigentlich viel netter.
wenn man zB einen 14- mit einem 18jähringe vergleicht, erweist sich der 18ner, als viel netter und kompetenter.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: chrixix] - #759773 - 26.06.2006, 23:38:08
mario766
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.07.2004
Beiträge: 386
Das hat nicht mit dem Alter zutun manche 14 Jährige sind nett manche nicht genauso ist das bei den 18 Jährigen kommt auf die Person an.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: mario766] - #782513 - 12.07.2006, 17:19:06
Sweety-little-girly
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.05.2006
Beiträge: 108
Ort: Berlin / Deutschland / Europa ...
ich weiß ja nit obs hierher passt aba bei mir sinds nit die über 14 oda so die mir sagen ich wäre zu jung, (obwohl die red ich nie an) sondern mehr die 13 manchmal auch 12 jährigen die das sagen mad was soll ich denn machen? nur mit denen zwischen 8 und 11 reden oda was???
_________________________
Those who meet my eyes, all must die.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: Sweety-little-girly] - #782772 - 12.07.2006, 19:05:02
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
Nomma huhu,

@Vorposter, is ja ma lol.Die sind grad ma zwei jahre älter als du (oder drei) sprich selbst noch kinder und bringen dann sowas lach.
Du kannst dich unterhalten mit wem du willst,vorausgestezt dein gegenüber will das auch. Und dumme kommentare von altersgenossen die e bissel älter sind nich beachten^^.

Zu der Frage:
Joa was mach ich wenn mich 11/13Jährige ansprechen (die meist eh nur knuddels und rosen wollen <.<).Öhm joa,ich erwieder das chatten einfach sage aber dabei das ich beschäftigt bin und anders nebenher was machen,was auch immer stimmt o.o*nich lüg*.Folge dessen verlieren die meisten dann das interesse oder lassen das betteln.

MfG ~Sess~


Bearbeitet von Sesshoumaru der Dämon (12.07.2006, 19:07:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: Sesshoumaru der Dämon] - #782966 - 12.07.2006, 20:54:04
Sweety-little-girly
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.05.2006
Beiträge: 108
Ort: Berlin / Deutschland / Europa ...
*wein* *wein* tja so ists halt! -.- und die so 8/9 wolln mich sowieso nur fragen ob ich msn/icq hab und ob ich die adde. -.-
_________________________
Those who meet my eyes, all must die.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: Sweety-little-girly] - #788845 - 17.07.2006, 11:37:25
Tidus90
Nicht registriert


Also mit denen ich chatte, denen interessiert das Alter nicht. Ich chatte mit welchen, die von 12-29 o.Ä. alt sind. Natürlich gibt es immer wieder welche ( tatsächlich meistens aber nur bei denen, die nur ein Jahr älter sind. lach ), die einen immer dumm kommen, weil man zu jung sei. Aber wer solche Sprüche ablässt, beweist für mich doch nur, dass er selber noch zu jung ist. zwinker

MfG Tidde. engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: ] - #788865 - 17.07.2006, 11:51:35
I>Gauloises<I
Nicht registriert


Richtig , ich finde beim Chatten spielt das alter keine Rolle wenn man sich benimmt zwinker

Auch uff meiner /f Liste und Messenger sind alle von 12- *nach denk* 53 vorhanden.

Das soviele Ältere drunter sind hat auch was mit meinem Hobby zutun.

Bei Jüngeren (unter 12) habe ich oft festgestellt das man selten über die 5 minuten chatten hinaus kommt , natürlich gibts da auch ausnahmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sind die älteren meistens so gemein? [Re: Blue Eye Lady] - #794882 - 21.07.2006, 22:35:14
Endieviegirl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 89
Ort: Deutschland, Alsdorf
Okay wie du meinst! ^^

deine Julia cool

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle