Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 16 < 1 2 3 4 5 6 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem **** [Re: Holgi] - #723731 - 01.06.2006, 11:36:38
laluna66
Nicht registriert


Zitat:

Ein Klick darauf öffnet ein Fenster, in dem man einen Nicknamen aus einer Liste selektieren muss. Die Liste enthält nur Nicknamen, von denen man in den letzten drei Minuten eine Chat-Nachricht erhalten hat (z.B. eine private oder öffentliche Nachricht).


...das bereitet etwas Kopfschmerzen, denn wie oft machen Stammis/CM Adminrufe für andere, wenn wir sehen da wird z.b. jemand Neues beleidigt, der selbst gar keinen Adminruf tätigen kann??
der Übeltäter ist dann nicht auf MEINER Auswahlliste?!

Grundidee ok, aber unbedingt ausbauen.


greez dat lunchen

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Holgi] - #724136 - 01.06.2006, 17:01:56
What goes up
Nicht registriert


Ich finde die Idee super bis auf ein paar kleine Mängel die hier bestimmt schon genannt wurden...

Allerdings kann ich mancher Kritik nich folgen die das Mitzählen der Notrufe die gut gelaufen sind und die die nicht gut gelaufen sind verstehen, den ich finde diese idee auch eigentlich ok.

Auf jeden Fall sollte meiner Meinung das gesamte Gespräch mit geschickt werden, damit der admin auch die Zusammenhänge versteht und nicht falsch wertet,.. und wenn man diese Funktion bekommt sollte gleichzeitig sofort die Lektion mit denentsprechenden Hinweisen kommen das man nicht bei kleinen Streits (mit Freunden oder nicht) einen admin bescheid sagen sollte bzw. die Funktion benutzen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Holgi] - #725085 - 02.06.2006, 17:36:57
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Hallo Holgi, Forums-Moderatoren, Channelmoderatoren, Admins, Family's und Stammis,

Ich habe mir ein bisschen Arbeit gemacht und mir das so vorgestellt, wie es auf den Screens zu sehen ist.

Zu jedem Bild gebe ich noch ein paar Sätze zur näheren Erklärung ab.


Bild 1
Bild 1

Dieses Bild zeigt den alltäglichen Chat in einem beliebigen Channel. Ein kleiner Unterschied, der nicht gleich in's Auge springt: Rechts unten, wo früher mal "Senden" war, ist jetzt ein "Menü"-Button. Klickt man auf ihn, so erscheint...



Bild 2
Bild 2

...dieses Menü. Klickt man auf etwas, so erscheint ein neues Fenster und das Menü, das jetzt angezeigt wird, wird geschlossen.
Da der Platz eng wird und ich ein bisschen faul war - und nicht zu jedem Menüpunkt einen Screen gemacht habe - zeige ich nur, was passiert, wenn man auf "Beleidigungen" klickt.



Bild 3
Bild 3

Wir haben auf Beleidigung geklickt und nun sehen wir dieses Untermenü vor uns. Es enthält eine Liste mit Nicknamen (dazu gleich mehr).
Wähle aus welcher dieser Nicknamen die Beleidigung geschrieben, gesendet oder sonst wie formuliert hat. Klicke auf diesen Nicknamen doppelt und dein Formular wird, wie man auf Bild 5 sehen kann, abgeschickt.



Bild 4
Bild 4

Die Nicknamen, die in dieser Liste stehen, haben dir in der letzten Stunde - bevor du dieses Fenster geöffnet hast - etwas geschrieben, sei es privat, ein Gästebucheintrag, ein Fotokommentar oder eine /m.



Bild 5
Bild 5

James informiert dich noch privat, das dein Formular abgeschickt wurde.
Der Admin, der dieses Formular dann erhält, bekommt die IP-Adresse des Absenders, die Uhrzeit und den Nicknamen mit dem das gemacht wurde, zugeschickt. Alles wie in einem /Admin-Ruf.

Falls sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben sollte und / oder ein Rechtschreibfehler, wird dafür keine Verantwortung übernommen lach


[color:"blue"]Screens als URL's verlinkt, da es sonst leicht unübersichtlich wurde - indy[/color]


Bearbeitet von Indy J (02.06.2006, 18:16:27)
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Feldsvendark] - #725166 - 02.06.2006, 18:42:43
Moonshinelady
Nicht registriert


Ich find die Grundidee davon eig ach z gu..
nur da stellen sich auch einige Fragen..

1.) Was ist mit den Öffentlichen Beleidigungen/Jamesfakes? Das ist doch zu nem großen Prozentsatz??

2.) Wie soll n Admin nachprüfen ob tatsächlich was verbotenes gemacht wurde, wenn nur der Nickname & die Uhrzeit übermittelt wurden.

Ich fänd am wichtigsten das erstmal was gefunden wird allg um die Cms einzubauen.
Ansonsten schickt bei einem CL im Channel jeder übermotivierte Stammi so 'nen Notruf, die Admins kriegen 20mal das selbe & alle wollen nur die bescheuerten Punkte absahnen?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: ] - #725170 - 02.06.2006, 18:49:40
Flirtboyy

Registriert: 12.04.2003
Beiträge: 5.609
Es wird nicht nur der Nick übermittelt. In der Liste wählt man einen Nick, danach erhält man alle Dinge, die der Nick in den letzten 5 Minuten geschrieben hat. Dort klickt man die Dinge an, die man mitschicken will und das wird uns dann übermittelt und so brauchen wir keine Screens mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: ] - #725187 - 02.06.2006, 19:11:31
Tages Knuddel
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.11.2005
Beiträge: 7
Also die Grundidee ist schonmal ein sehr guter Ansatz den Admins im Chat einige Arbeit zu erleichtern.

Die Channelmoderatoren könnten gewisse Aufgabenfelder abdecken.
Channelmoderatoren welche bereits schon 3 CM-Perioden hatten, könnten gewisse Aufgabenfelder abdecken.

Ich habe mir das so vorgestellt.

Zitat:
Problem der Glauhaftigkeit

Wenn sich ein Mitglied über den Verstoß eines anderen Mitglieds beschweren möchte, hat es immer das Problem der Glaubhaftigkeit. Denn selbst bei Screenshots können wir uns nicht mehr sicher sein, ob das abgebildete Gespräch tatsächlich stattgefunden hat oder PaintShop Pro entspringt. Ein Admin hat somit zwei große Probleme:
Entweder hält er die Aussage für nicht 100%ig glaubwürdig, dass frustriert dann das Mitglied, dass sich beschwert hat. Oder er glaubt dem Mitglied, handelt entsprechend und muss dann die Diskussion mit dem anderen Mitglied führen, dass sich zu unrecht bestraft sieht und behauptet, dass alles ganz anders gewesen ist. Wie der Admin auch immer handelt, es bleibt nicht selten eine Unsicherheit über den wahren Hergang eines Verstoßes. Das kostet viel Zeit für die Recherche und viele Nerven bei den Diskussionen.
Zitat:


Es wäre also nützig, wenn die Notrufe zuerst an die Channelmoderaoren gehen, sodass die Channelmoderatoren entscheiden können ob es für den Admin geeignet ist. Allerdings sollten Harte Notrufe wie z.B Belässtigungen von Kindern, Rechtsrattikale sofort an die Admins geleitet werden.

Das heißt der User hat dann die wahl direkt zum Admin zu gehen. Natürlich würde bei Missbrauch Konsequenzen eingeleitt werden.

Verstoßmeldung sehr aufwendig und langsam

Für ein Mitglied, dass einen Verstoß möglichst gut melden will, stellt sich ein großes Problem: Es muss selbst herausfinden, wie es einen Screenshot anfertigt und unter welcher Emailadresse ein Admin zu erreichen ist, der den Verstoß kurzfristig unter die Lupe nimmt. Durch diese große Hürde melden die allerwenigsten Mitglieder Verstöße. Es vergeht in der Regel sehr viel Zeit zwischen dem eigentlichen Verstoß und dem Zeitpunkt, ab dem ein Admin entsprechend reagiert hat.


Im Folgenden erkläre ich Euch nun den neuen Ansatz zur Lösung dieser beiden Kernprobleme, die aktuell einfach die Qualität der Community senken. Die Idee ist allerdings noch nicht vollständig ausgearbeitet, so dass ich mich hier auf die Teile des Systems beschränke, die schon sicher feststehen.



Desweiteren habe ich dazu noch die Idee, dass man versucht den Usern einen Crash-Kurs machen zu lassen.
Es wurde bereits der Jugendschutz-Test eingeführt der soweit auch sehr nützlich ist, und mit Sicherheit auch vielen Usern hilft.

Man könnte auch mal so allgemeine Fragen stellen. Ein User welcher sich neu bei knuddels.de regestiert ist mit den Funktionen noch überfordert, und ihm fehlen nunmal Grundlegende Wissensbestände die man erst nach langer Zeit erhält.

Doch nun sollte man eine Gewisse Einführungs-Lektüre einführen. User die sich nun neu anmelden, sollten die Möglichkeit haben, ein sogenanntes "Knuddels-Lektions-Buch" mit allen Informationen zu Knuddels.de über einen WordDatei auf ihren PC runter laden zu können. Erstens hat man so die Möglichkeit alle Befehle, Informationen Regeln zu lesen, und zweitens hat man ein gutes Vorwissen, sodass Nickklau und andere Fakes nicht mehr o einfach sind. Vielleicht sollte man automatisch per Email ein solches "Handbuch" zuschicken. Es wäre sicherlich sehr sinnvoll.

Sinn und Zweck dieser Idee ist es, dass die neuen User nicht ohne jegliche Grundkenntnisse in den Chat kommen sondern bereits schon am frühen Anfang Grundlegende Kenntnisse besitzen.

Man könnte dann ebenfalls einen Fragtetest mit Grundlegenden Dingen aus knuddels.de machen. In dieser Broschüre sollten dann Grundlegende Dinge aus knuddels.de stehen. Um überhaupt Familymitglied zu werden, müsste man diesen Test mit den Grundlegenden Fragen richtig beantwortet haben. Natürlich sollte der Test dann alle 500 Minuten erneut kommen.

Jetzt stellt man sich die Frage, dann frage ich halt einen anderen nach den Lösungen, dann klappt das schon. Die Antwort müsste innerhalb der nächsten 20 Sekunden beantwortet werden. Sodass es einem nur schwerlich wird die Antwort nachzufragen.

Sinn & Zeck dieser Idee ist es alle neuen User auf einen gewissen Level zu bringen, sodass diese eine gewisse Vorkenntnis besitzen. Dadurch würde die Anzahl der geklauten Nicks sicherlich auch sinken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: ] - #725196 - 02.06.2006, 19:15:16
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Da stimm ich dir vollkommen zu. Die Channelmoderatoren in den Channels MÜSSEN in dieses System eingebaut werden! Wenn man sich diese Beiträge anschaut, sind sich wohl die meisten Verfasser einig, das die Admins mit der Anzahl der jetzt eingehenden Notrüfe mehr als überfordert sind.

Deswegen müssen die Channelmoderatoren auch mal mit anpacken! Da ich aus Erfahrung sprechen kann, sage ich, dass mir bei meiner Amtszeit als Channelmoderator manchmal sehr viel Zeit zum Chatten übrig bleibt und manchmal wenig, aber überfordert war ich (so gut wie) nie. Liegt das daran das ich in einem Mafia-Channel (Spiel-Channel) Channelmoderator war? confused

Aufjedenfall sollten die Channelmoderatoren in dieses System eingebaut werden. Zum Beispiel Jemand sendet einen Notruf, dieser trifft automatisch auf einen CM, und dann erst - mit Zustimmung des CMs - an einen Admin.

Die Channelmoderatoren müssen auch mal was zu tun haben! lach
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Holgi] - #725239 - 02.06.2006, 20:24:51
estampy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.04.2004
Beiträge: 61
Ort: Trossingen
hy holgi find ich echt ne fette idee nur eins ist mir dabei eingefallen aus der praxis heraus sage ich dir das streits oftmals öffentlich ablaufen ohne das der betreffende nick erwähnt wird!!!! was ist wenn das notrufsystem diesen nick über den ich mich jetzt beschwehren möchte nicht aufgelistet ist weil er mich nicht direkt angegriffen hat sondern zum beispiel eben mich mit meinem namen dennis anspricht ... das ist auch das einzigste manko am TAB glücklich
ich schlage vor zusätzlich ein eingabefenster in dem popup einzurichten wo man den nick des betreffenden einfügen kann und der server zieht dann auch diese daten
ansonsten echt mal ein fettes lob an dich dieser chat hat echt einen revolutionären status in sachen online-communitys
aber das weisst du sicher *g*
bin mal gespannt wie das neue system wird zwinker
ich wünsche dir viel erfolg weiterhin
lieben gruss
Dennis

[color:"blue"]Bitte keine kompletten Beiträge in Farbe schreiben, siehe Forumsknigge - indy[/color]


Bearbeitet von Indy J (02.06.2006, 21:15:58)
_________________________
James (privat): James kann nicht gesperrt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Feldsvendark] - #725243 - 02.06.2006, 20:27:35
Tages Knuddel
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.11.2005
Beiträge: 7
hi Feldsvendark....,

das ist doch bereits der Fall, der Notruf geht zuerst an den CM und dann mit Zustimmung Weiterleitung an den Admin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Tages Knuddel] - #727509 - 04.06.2006, 18:19:57
Silona
Nicht registriert


Die Speicherung von Chatinhalten auf dem Server erscheint mir bedenklich, ich würde empfehlen, dass mit dem Datenschutzbeauftragten abzuklären.

Um dort Problemen von Anfang an aus dem Weg zu gehen: Wäre es nicht sinnvoller, diese Funktion in das lokal beim User laufende Chat-Applet einzubauen? Die Glaubwürdigkleit solcher Dinge müsste man dann alerdings auch durch eine (verschlüsselte?) Checksukmmenfunktion sicherstellen.

Wenn dies alles lokal beim User passiert, dürfte man vielen Problemen aus den Weg gehen, denn meines Wissens sind Inhalte im Gegensatz zu Verbindungsdaten besonders geschützt, so dass eine Speicherung eigentlich nur dann erlaubt ist, wenn gerichtlich angeordnet.



SilonA

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: ] - #730815 - 06.06.2006, 17:45:24
Silona
Nicht registriert


Sooo ... hab mich nochmal gründlich informiert.

a) Die prophylaktische Speichrung von INHALTEN ( NICHT Verbindungsdaten) ist für Diensteanbieter ohne gerichtliche Anordnung absolut VERBOTEN. Dabei kommt es nicht darauf an, ob es eine Minute, 3 Minuten oder eine sonstige Zeitspanne ist. Im Gegensatz zur hier bereits geführeten Diskussion, ob die Admin-Infos personenbezogen, nickbezogen oder anonymisiert sind gibt es in diesem Bereich KEINERLEI Ermessensspielraum.

b) Wenn ein Notruf einfacher zu machen ist, wird es natürlicherweise mehr Notrufe geben, und wie bereits gesagt wurde, werden schon die jetzigen nicht genügend bearbeitet, weil es zuviele gibt.

c) 3 Zeilen ohne weiteren Zusammenhang laden geradezu dazu ein, jemandem, den man vielleicht nicht so mag, einen "reinzuwürgen". Das ist dann die einfachste Sache der Welt.

Beispiele 1 : Ich mache beinm CS ein bissel mit, sagen dann, ich bin mal eben auf der Toilette, komme später als nach 3 Minuten zurück (wenn ich dann rausgeworfen werde aus dem Chat, logge ich mich neu ein), sage im Channel, ich bin wieder da und warte, was von dem, bei dem ich vorhin noch mitgemacht habe, was er/sie schreibt. Dann schreibe ich nichts zurück bzw. dass ich sowas nicht mag und melde das mit der neuen Funktion.

Beispiel 2: Ich führe eine mehr oder weniger lustig gemeinte, nicht ernst zu nehmende Unterhaltung mit gegenseitigen Beleidigungen, warte hier auch 3 Minuten (da findet sich imemr ein Grund) und nach den 3 Minuten lasse ich den anderen schreiben und sage nichts mehr in der Richtung, mache aber einen Notruf.

Das sind nur 2 von vielen möglichen Szenarien.

Fazit: Das Notrufsystem ist illegal und absolut nicht durchdacht und lädt zum Missbrauch ein.


SilonA

PS: User dürfen speichern, was sie wollen, Anbieter nicht. Wenn man das isn Chat-Applet integriert und dann noch dem User die Möglicghkeit gibt, diese Funktion ein- oder auszuschalten, könnte es legal sein. SO ist es absolut illegal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Holgi] - #731486 - 06.06.2006, 22:26:29
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342
Hallo Holgi

Die Grund Idee vom Notrufsystem find ich sehr gut. Sie ist nutz bringend als auch erleichternd für jeden User und nicht zuletzt auch für die cm’s und Admins!!!
Wenn ich dein System mal aus einander nehme so gibt es einige Punkte die du maßgeblich zu ändern wünschst!
Jeder User erhält einen Notruf Button um verstöße melden zu können!
Es haben sich schon einige darüber den kopf zerbrochen wie ich unschwer erkennen konnte und einige Problehme und fragen dazu gefunden!
Hier mein Vorschlag dazu:
Ich bin der Meinung es sollte nicht ein Button sein sondern zwei und die Aufschrift sollte lauten :
CM Notruf , Admin Notruf !

Begründung: Ich bin der gleichen Meinung das die Notrufe nach Dringlichkeit eingestuft werden sollten jedoch muss nicht zwangsläufig eine spezielles Notruf Team, cm’s oder Admins über die Wichtigkeit entscheiden es wäre zuviel Aufwand! Ich würde diese Endscheidung den Usern überlasen!
Allerdings müsste jeder User darüber aufgeklärt werden welcher Verstoß zu welcher Dringlichkeit zählt so zu sagen wie eine Betriebsanweisung ( Notrufknigge )!
Zum Beispiel:

Rassismus = Admin Notruf
Jugendschutz (Sex Belästigung) = Admin Notruf
Feak m’s sowie öffentlich geschriebene James Nachrichten z.b. du hast knuddels gewonnen etc. = Addmin Notruf

Andere vergehen wie:

Beleidigungen = CM Notruf
Belästigungen = CM Notruf
Etc.
Somit wären die aufgaben gut verteilt und die Admins hätten mehr zeit sich um die wesendlichen dinge zu kümmern!
Auch hab ich mir Gedanken darüber gemacht das User auch unwichtige Notrufe zu Admins schicken könnten in dem fall würde ich in der so genanten Betriebsanweisung mit verankern das User auch strafen für nicht Einhaltung der Notrufknigge erwarten können!
Sicher ist es immer gut wenn man einen gewissen dank dafür bekommt wenn man eine gute tat vollbracht hat.
Aber in diesem fall bin ich der Meinung das es dafür keine Punkte geben sollte da dies wieder nur zu Wettstreit etc. führen würde! Eine m mit einem danke schön ist meines Erachtens völlig ausreichend!
Zu den Öffentlich geschriebenen vergehen sollte nur ein CM einen Notruf senden oder je nach schwere entscheiden können was zu tun ist! Da gibt es allerdings ein kleines Problehm was wenn kein CM da ist? Ich würde vorschlagen das in diesem fall sich die anwesenden stammis um das Problehm kümmern müssen wie das aus zu sehen hat überlasse ich gern euch!
James könnte sich auch um sachen kümmern in dem er automatisch erkennt wenn ein User schreibt [ James (privat): ] James könnte in dem Fall selbst einen Admin verständigen oder aber den Nick umgehend entfernen!
Auch würde ich Vorschlagen dies in den tut Lektionen mit rein zu nehmen so wie z.b. einige davon zu überarbeiten siehe Lektion 11 (keine Angabe von gewinne der knuddels noch wie man diese bekommt! Den diese sind ein wichtiger Bestandteil für jeden User!

Ich bin der Meinung das es manchmal schon die kleinen dinge sind die etwas sehr verändern können. Mit der Verteilung der aufgaben und Verantwortung auf die User selber bekommen sie zu gleich das Gefühl teil eine großen ganzen zu sein und auch wenn’s nur eine kleine aber dennoch Bedeutende Rolle ist. Der User Fühlt sich mit dieser rolle wohler als wenn ihm alle Endscheidungen abgenommen werden. Und Stadt zu glauben ein System entwickeln zu können was sicher ist und die User Ausschließt sollte man diese denke ich mit einbeziehen!
Den nur als großes und ganzes mit Usern wird es sicher!
Auch sollte man bedenken das kein System zu 100% sicher ist! Mann kann nur versuchen es denen die ihm schaden zufügen wollen so schwer wie möglich zu machen!

So das soll’s erst mal gewesen sein von mir lach

PS: Ich bin mir sicher das auch ich kleine Denk Fehler drin hab aber wie bei Holgi eine Idee an der man feilen könnte!!! zwinker
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Holgi] - #731730 - 07.06.2006, 01:36:35
Herzlichen Glückwunsch P@nj@bi MC
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 276
Ort: Dortmund
also =)
Ich find die Idee im generellen Recht gut...
Nur ich bin jetz z.B. CM in Mafia Elo...
Wenn man in dem Adminruf nur die Prviatnachrichten reinpacken kann, wie soll ich dann nen ankündigenden abhauer machen? ^^
Des weiteren find ich die Idee sehr gelungen! Hoffe das die 1. Version bald kommt ^^ dann brauchen die lästigen Screens nimma sein ^^

Und da du(Holgi) diesen Thread denke ich mal liest, will ich die Gelegenheit gleich nutzen dich ma zu fragen wieso CM's in Mafia nicht das recht bekommen zu sprechen, wenn sie tot sind! Und ich will jetz nich wieder missbrauch der Rechte hören!...
Es nervt nämlich tierisch wenn dann fett oda Farbe etc. geschrieben ist, was laut /info verboten ist, und du den User nicht erreichen kannst um ihn drauf aufmerksam zu machen, da die meisten entweder kein family sind,wo man keine GB einträge hinterlassen könnt,was auch tierisch nerven kann, oder nur normaler chatter, die nur in Mafia sind und somit keine /ms erreichen können!
Würd mich freuen mal eine Antwort von dir selber dazu zu erhalten =)
Da ich von den Admins immer nur diesen Vorwurf von angeblichen Missbrauch dann höre ^^
Ich mein Admins könnens auch und manche missbrauchen dann diese Funktion bestimmt im Spiel!
Und wieso is man denn CM gewordn? Um wieder gegen die /info zu versoßen wo TP eindeutig verboten ist!
Wenns geht pls ne private AW von dir (Holgi) ^^ hab ich glaube schonmal gesagt! ^^

na dann noch allen viel spaß beim chatten und lesen ^^
_________________________
"Ich habe nichts dagegen zu sterben. Ich will nur nicht dabei sein, wenn es passiert."

(Woody Allen)

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: NetterSingle25] - #731821 - 07.06.2006, 10:49:09
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Guten Morgen,


Zitat:
Ich bin der Meinung es sollte nicht ein Button sein sondern zwei und die Aufschrift sollte lauten :
CM Notruf , Admin Notruf !

Zwei Notruf-Buttons? Klingt ja ganz ok, aber wenn das in der Praxis eingeführt wäre, dann würde (so gut wie) jeder Chatter, der einen Notruf sendet, auf den Admin-Notruf-Button klicken. Soviel Zeit wie die Admins zur Zeit haben, würden vielleicht auch die Channelmoderatoren etwas gefordert werden rolleyes.

Die Wichtigkeit einer Nachricht sollte - auch wenn der Admin noch so wenig Zeit und Lust hat diesen Notruf in eine "Dringlichkeit" einzustufen - von dem Admin und nicht von dem User getroffen werden. Wenn der User die Entscheidung über die Wichtigkeit des Notrufes erhält, wird so mancher Notruf zu hoch eingestuft, welches dann Notruf-Missbrauch wäre confused.

Soviel von mir, viel Spaß im Knuddels-Chat grins
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: NetterSingle25] - #732042 - 07.06.2006, 14:14:44
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342
Ich hab noch mal Darüber Nachgedacht was wenn kein CM da ist? bäh

Siehe erster Eintrag:
Zitat:
Zu den Öffentlich geschriebenen vergehen sollte nur ein CM einen Notruf senden oder je nach schwere entscheiden können was zu tun ist! Da gibt es allerdings ein kleines Problehm was wenn kein CM da ist? Ich würde vorschlagen das in diesem fall sich die anwesenden stammis um das Problehm kümmern müssen wie das aus zu sehen hat überlasse ich gern euch!


Mein Gedanke dazu Wäre James könnte in dem Fall ein Stammi öffentlich zum Verstoß melden auf fordern oder z.b. ein Fam Mitglied für den fall das kein CM da ist und oder kein stammi anwesend ist!

Um dem Problehm mit den 10 Notrufen bei einem öffentlichen Vergehen aus dem weg zu gehen! Und sollte sich jemand nicht daran halten so kann er verwarn werden könnte man eben so in einer Notrufknigge Verankern!
zwinker
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Holgi] - #733389 - 08.06.2006, 14:14:48
Grover
​Familymitglied

Registriert: 10.08.2004
Beiträge: 686
Ort: Berlin
Huhu,

im Grunde ist die Idee gut, wie Du allerdings schon gesagt hast, bleibt mitunter die Frage offen, wie die CM's mit einbezogen werden sollten.

Bei solchen Fällen oder Vergehen könnten die CM's im Grunde sich auch darum kümmern. Allerdings bleibt die Frage, wie dann der Admin reagiert, weil er sich nicht wirklich ein eigenes Bild von dem jeweiligen Chatter und (angeblichen/gerechtfertigten) Verstoß machen konnte.

Die CM's könnten ein Formular erhalten, in dem sie eine genaue Beschreibung des Verstoßes melden. Die Nicks der Chatter, die Whois, Uhrzeit, und das Gespräch zwischen den Mitgliedern in den letzten drei Minuten würde hinzukommen. Womöglich könnte noch das Gespräch hinzukommen, wo der CM den ''Beschuldigten'' anspricht, und so versucht die Sachlage zu klären.

Je nach Bericht kann nun der Admin schnell und ohne ''Verhör'' entscheiden. Hierbei müssen allerdings alle Vorfälle genannt werden, weil die Admins entscheiden sollten, ob der Notruf gerechtfertigt ist, oder nicht.

Bei schwereren Vergehen würde ich aber das an einen Admin leiten, weil der einfach mehr Möglichkeiten hat, und dann doch besser entscheiden kann (z.B. CS von Erwachsen mit Kindern etc.).

Grobes Konzept, was haltes/t ihr/du davon?
_________________________
''Komm wir essen Opa!''

Satzzeichen retten Leben
- Eine Initiative für korrekte deutsche Rechtschreibung und das Verwenden von Satzzeichen

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: ] - #733435 - 08.06.2006, 14:36:25
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Ich finde die Idee bisher sehr gut, eine Frage hätte ich aber noch:

Und zwar gibt es irgend eine möglichkeit, als "Petzter" anonym für den Täter zu bleiben? Der Admin könnte dann natürlich den richtigen namen sehen, aber der, der beschuldigt wird könnte nur "Anonym" lesen, wenn der "Petzer" dies möchte.

Denn manchmal gehen die Leute auf die eigene Schule oder man kennt sie so real, das man nicht will, das sie wissen, das ich es war, weshalb sioe z.b. eine Sperre bekommen hat. Sonst wird man in der Schule nachher noch duaernd dumm angemacht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: ] - #733986 - 08.06.2006, 19:47:08
MaximilianB

Registriert: 11.12.2004
Beiträge: 1.039
Nun, ganz nett die Idee.
Aber wieder ein Einwand:

Der Help 4 You ist standartmäßg auf Minstatus 3 und Invisible. Um den Channel zu öffnen sind wir entweder auf unsere 2 Channelleiter oder auf die Masse der Admins angewiesen.
Die meisten unserer Helfer schicken, um den Channel öffnen zu lassen (Status <= 2 & visible) nen Adminruf. Aber was nun soll da drin als Chatlog stehen?
James (privat): Der Help 4 You kann nur von Ehrenmitgliedern betreten werden. << das vielleicht? Ne, irgendwie nicht.
Naja, von daher wäre das ganze nicht so Sinnvoll. Klar könnte man Admins per /m anschreiben; doch so wie ich das kenne kommen dann meistens Bitten nen anderen Admin anzuschreiben.

Hat dazu einer nen Lösungsvorschlag?

Max

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Feldsvendark] - #734392 - 09.06.2006, 01:49:54
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342
Zum beitrag von Feldsvendark!


Zitat:
Zwei Notruf-Buttons? Klingt ja ganz ok, aber wenn das in der Praxis eingeführt wäre, dann würde (so gut wie) jeder Chatter, der einen Notruf sendet, auf den Admin-Notruf-Button klicken. Soviel Zeit wie die Admins zur Zeit haben, würden vielleicht auch die Channelmoderatoren etwas gefordert werden .


Ich bin der Ansicht das sehr wohl der User entscheiden kann welche Dringlichkeit sein Notruf hat! Den erstens wie ich in meinem ersten Beitrag schon erwähnt hab würde ich eine Notrufknigge einführen! Wie du sicher weißt gibt's in Knuddels viel verschiedene Kniggen und mindestens 85% der User Halten sich dran! Ergo eine weitere Knigge macht da nicht viel unterschied sie wird gelesen und eingehalten von nicht mehr und nicht weniger als den treuen 85% der User! Und wer sich nicht daran hält wird bestraft wie bei den anderen kniggen auch logisch ... Logisch zwinker

Zitat:
Die Wichtigkeit einer Nachricht sollte - auch wenn der Admin noch so wenig Zeit und Lust hat diesen Notruf in eine "Dringlichkeit" einzustufen - von dem Admin und nicht von dem User getroffen werden. Wenn der User die Entscheidung über die Wichtigkeit des Notrufes erhält, wird so mancher Notruf zu hoch eingestuft, welches dann Notruf-Missbrauch wäre


Hm... da bin ich anderer Ansicht ich traue es jedem User zu, selber zu entscheiden was für eine Dringlichkeit sein Notruf hat! Aus dem Grund in der knigge die befolgt werden sollte würden Beispiele drin stehen! Und du kannst mir nicht erzählen das ein User nicht zwischen Rassismuss oder eine kleine Beleidigung unterscheiden kann! zwinker


PS: Denk mal drüber nach!!! cool
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Flirtboyy] - #734814 - 09.06.2006, 15:46:59
Vanguardboy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 440
Ort: Hamburg
Zitat:
Es wird nicht nur der Nick übermittelt. In der Liste wählt man einen Nick, danach erhält man alle Dinge, die der Nick in den letzten 5 Minuten geschrieben hat.


5minuten?!

Ich finde diese zeit bisschen zu Kurz!

Nicht jeder adminruf wird sofort weitergeleitunt und es kann dauern bis dieser an Admins weiterlgeleitet wird, und anch diesen 5minuten ist dann alles futsch und man muss wieder nen Screen machen.

15minuten währen schon besser glaube ich.

Und genau wie soll man das bei Offenen gesprächen machen!?
_________________________
Der Wahlfisch sagte zum Thunfisch:"Das kannst du doch nicht tun Fisch". Darauf sagte der Thunfisch zum Wahlfisch: "Ich hab doch keine wahl Fisch!"

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 16 < 1 2 3 4 5 6 ... 15 16 >