Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? - #696954 - 03.05.2006, 17:50:27
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.364
Ort: Emmerich am Rhein
Hallo,

ich gehöre leider zu den Menschen die meist das ganze Jahr aussehen wie ein Schneemensch, total weiß. Ich habe es hin & wieder mal mit der Sonnenbank versucht, allerdings habe ich nach einem langen Arbeitstag teilweise gar nicht mehr die Lust noch mit dem Bus rumzugurken.
Da ich ja selbst in einer Drogerie arbeite bekomme ich mit, wie stark Selbstbräunemittel zurzeit gefragt ist. Ein neuer Trend? Wir haben von 3 verschiedenen Marken neue Produkte bekommen & selbst von der Hausmarke AS gibt es nun eine Pflegeserie von Selbstbräunern. Ich habe mir letzte Woche das Bräunungstuch von Nivea und die Bräunungsmilch von AS gekauft und bin damit sehr zufrieden. Man erkennt doch schon teilweise sehr stark den Unterschied, leider ist es mir nicht möglich die Fotos die ich gemacht habe online zustellen.

Was ist mit euch? Welches Produkt nutzt ihr? Wie steht ihr der Sache allgemein gegenüber?



Die Selbstbräuner FAQ

Welcher Stoff bewirkt die Bräunung?
Die Bräunung wird durch den natürlichen und völlig unbedenklichen zuckerähnlichen Stoff DHA bewirkt. Dieser verbindet sich mit den Aminosäuren der Haut und färbt die oberste Hautschicht.

Sind Selbstbräuner gesünder als Solarien?
Ja. Der Selbstbräunerwirkstoff DHA wirkt nur in der obersten Hautschicht. Die meisten Solarien hingegen verabreichen der Haut UVA-Strahlen, die die ungeschützte Haut vorzeitig altern lassen oder auch Allergien auslösen können.

Wie oft sollte ich Selbstbräuner auftragen?
Selbstbräuner sollte solange täglich angewendet werden, bis der gewünschte Hautton erreicht ist. Um die Bräune zu erhalten, sollte die Anwendung alle 3-4 Tage wiederholt werden.

Wie lange hält die Bräune?
Die künstliche Bräune hält 3-4 Tage. Um die Bräune zu erhalten, sollten Sie die Anwendung nach dieser Zeit wiederholen. Bis zur vollständigen Entfernung vergehen 10 bis 15 Tage.

Wann darf man nach der Anwendung duschen?
Prinzipiell muss man solange warten, bis der Selbstbräuner eingezogen ist. Dies sollte nach spätestens 20-30 Minuten der Fall sein.

Was ist der Unterschied zwischen Selbstbräuner für Gesicht und Körper?
Eine Creme ist ideal für die Anwendung auf Gesicht, Hals und Dekolletee, weil sie sich aufgrund ihrer etwas festeren Konsistenz präziser auftragen lässt.
Eine Milch im Pumpspender ist dünnflüssiger und somit besser geeignet für das Verteilen auf größeren Hautarealen von Armen, Beinen, Bauch und so weiter. So gelingt das Auftragen gleichmäßig.

Färbt Selbstbräuner auf Textilien ab?
Der Kontakt mit Textilien muss solange vermieden werden, bis der Selbstbräuner vollständig eingezogen ist. Dies sollte ein Abfärben vermeiden.

Wie lange dauert es, bis die Bräune sichtbar wird?
Nach 4-6 Stunden tritt die volle Wirkung der Selbstbräunung sichtbar ein.

Dreamengelchen
_________________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Dreamengelchen] - #697054 - 03.05.2006, 18:47:03
third
Nicht registriert


Oh ja, die Mädels aus meiner Klasse fahren auch total auf Selbstbräuner ab. Ich gar nicht. Wenn ich das sehe, wie fleckig das ist, weil die Leute einfach zu dumm (Sorry) sind, das aufzutragen. Schrecklich. Außerdem bekommt man vom eincremen immer so rötliche Hände. ^.^ Sonnenbank gehen find ich jetzt auch nicht so super, aber da werd ich dann überall braun - oder rot.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #697164 - 03.05.2006, 19:58:26
Volpe
Nicht registriert


"aber da werd ich dann überall braun"

-> Wozu sind Sonnenbänke denn sonst da? zwinker

Rot? Ja deine Haut reagiert danach imemr gereizt. Aber das ist nur eine Frage der Zeit(vonna Nacht oder innerhalb des Tages) bis das rote weggeht.
Mein Dad kommt auch imemr rot raus - hat auf volle Pulle gestellt.
Komm ich dann heraus, bin ich überhaupt net rot! - obwohl ich auch auf volle pulle stelle. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #697192 - 03.05.2006, 20:17:34
third
Nicht registriert


Volpe - Rot im Sinne von Sonnenbrand.

Ich habe Selbstbräuner mit Sonnenbank verglichen - und beim Selbstbräuner kann es sehr schnell fleckig werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #697198 - 03.05.2006, 20:23:15
Volpe
Nicht registriert


Zitat:
Volpe - Rot im Sinne von Sonnenbrand.

Ich habe Selbstbräuner mit Sonnenbank verglichen - und beim Selbstbräuner kann es sehr schnell fleckig werden.


1. Achso^^ Sonnenbrand.. ich hab den nur einmal bekommen und das war nur so, als ich
nach 3 wochen unter einem power dingen war. Kontne mich 3 Tage net mehr bewegen. lag nur im Bett.. bin dann nur aufgestanden um auf toilette zu gehen lach
Die ganze Haut vom Körper abgezogen(nach 4-5 Tagen)
Das war geil lach
Aber nach diesem einen Sonnenbrand.. nie mehr eine bekomemn und ich gehe jede Woche mindestens einmal.. max. 2x

2. Das stimmt allerdings mit den Flecken.. wenn man
die Creme nicht richtig aufträgt, kann es halt zu Flecken kommen. Der nachteil halt daran^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #697207 - 03.05.2006, 20:30:13
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Also so ein richtiger "Selbstbräuner-Freak" bin ich nicht.
Aber ich benutze gerne ab und zu mal Sunshine-Lotion von Dove. Ich finde, die wirkt nicht gleich so stark wie richtiger Selbstbräuner.
Außerdem ist es eine tolle Lösung für Leute, die leider nicht so schnell bräunen. Also wieso nicht?! =)
Sonnenbank? Für mich: No way.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: TangaBambi] - #697226 - 03.05.2006, 20:43:58
xXxfishbone-girlxXx
Death​ in V​ogue​

Registriert: 30.03.2005
Beiträge: 390
Ort: Hamburg
Ich mag irgendwie keinen "richtigen" Selbstbräuner benutzen, da ich Angst habe, dass die Haut davon fleckig wird (hat ein Mädel aus meiner Klasse gemacht, es sah so shice aus ^^). Man scheint ja auch ziemlich aufpassen zu müssen, dass man da, bevor der Selstbräuner eingezogen ist, sich nicht die betreffenden Hautstellen zu waschen. Da muss man zu viel beachten, HILFE!
Sonnenbank ist nix für mich, ich stell mir das komisch vor, in so einem Teil auf einer Folie zu liegen und zu braten staun (mal davon abgesehen, ich werde eher schneller braun)
_________________________
oh noes!

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #697272 - 03.05.2006, 21:11:10
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
ich nutze weder das eine noch das andere.
sonnenbank war ich noch nie wozu geld ausgeben für etwas was man gratis vom himmel bekommt.
mit selbstbräuner hab ich auch mal getestet allerdings mag ich das zeug nicht weil es überall dort wo man hornhaut hat voll die braunen flecken macht. auf glatten hautflächen ist es ok aber zum beispiel auch an den armbeugen ellenbogen finger überall wo sich die haut ständig bewegt da gibt es flecken.
vielleicht ist es gut wenn man ganz langsam erstmal auf den flächen anfängt mit wenig einschmieren um dann nach paar tagen alles zu machen.
nunja ich brauch das nicht wirklich am dienstag flieg ich nach spanien zum frühjahrsputz da seh ich nach 2 wochen eh aus wie schokolade. cool
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: xXxfishbone-girlxXx] - #697273 - 03.05.2006, 21:11:13
Volpe
Nicht registriert


Zitat:

Sonnenbank ist nix für mich, ich stell mir das komisch vor, in so einem Teil auf einer Folie zu liegen und zu braten


Man liegt da nicht auf einer Folie^^
ist ganz angenehm cool
also mich störts nicht =)

Aber na ja.. fürs Gesicht müsst ihr mädels net braun sein.. habt ja tonnenweise schminke in/auf der Visage lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #697289 - 03.05.2006, 21:16:43
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Aber na ja.. fürs Gesicht müsst ihr mädels net braun sein.. habt ja tonnenweise schminke in/auf der Visage

Nein, habe ich nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: TangaBambi] - #697298 - 03.05.2006, 21:19:37
Volpe
Nicht registriert


Sehr gut. Sieht nämlich echt scheiße aus. grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #697344 - 03.05.2006, 21:42:54
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Ich finde die Bräune von Leuten, die ständig unterm Solarium liegen total hässlich. Ist eine schmutzige, rote Bräune... ich kann nicht verstehen wie man freiwillig so rumläuft *g* lach

Selbstbräuner benutz ich ab und zu mal, ich habe meistens aber nicht die Zeit dazu. Mir ist das zu aufwendig, am ganzen Körper erst recht. Wenn man sich allerdings richtig viel Mühe gibt dann wird es nicht fleckig, man muss sich halt vorher peelen und die Haut an den von Oberflirtmaster beschriebenen Stellen eincremen - dann geht das ganz gut =)
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #697351 - 03.05.2006, 21:48:17
katha16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.249
Ort: NRW , sauerland , meschede
naja meine cousine meinte, dass diese sunshine lotion von dove (oder wie die ehißt) echt gut ist, weil die nur so langsam bräunt und deswegen wneiger flecken macht. selbstbräuner muss man schon arg gut verteilen,damit der keine flecken macht. ich will jetzmal son nivea bräunungstuch ausprobieren.

selbstbräuner gibts übrigens schon ewig... damla sals creme. weiß da,s weil mein opa das vor ewigkeiten (da gabs mich noch lange icht...) schon in der Drogerie hatte, die er damals hatte...

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: katha16] - #697437 - 03.05.2006, 23:52:55
LadyNo
Nicht registriert


Ich bin ja allgemein eher totenblass und steh auch dazu zwinker
Mit Bräune kann ich recht wenig anfangen, sieht bei mir eher komisch aus und kostet, wenn mans das ganze Jahr über haben will, unnötig Geld.
In der 7. Klasse hab ich mal Experimente mit Selbstbräuner gemacht, allerdings war ich überall "befleckt", womit ich auch immer noch von Freunden aufgezogen werde.
Die Sonnenbank- bzw Selbstbräuner-bräune sieht schrecklich aus, hinterlässt auch immer einen gewissen Gelbstich, weswegen ich sowas auch nie wieder ausprobieren würde.
Aber manche Leute scheinens ja zu brauchen...
Ein bisschen kann ja nie wirklich schaden, aber die meisten Leute die da hingehen missbrauchen das Zeugs ja schon total, sehen immer aus als wären sie frisch aus dem Urlaub wieder ^_^

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #697703 - 04.05.2006, 15:44:26
Hasi90
Nicht registriert


Ich würd niemals Geld für Selbstbräuner ausgeben. Du hast keine Garantie, dass es gut aussieht und man muss es auch erstmal richtig hinbekommen - weil wenn mans so macht, dass mans sieht (Ränber/Flecken) ist es einfach nur hässlich.

Solarium.. eure Haut wird es euch danken lach
Ich will net mit 30 aussehn wie 40.
Ausserdem bringt "vorbräunen" nichts. Du musst dich in Spanien o.a. trotzdem mit Lichtschutzfaktor eincremen.

Ausserdem. Naja. Manchmal sieht man das den Leuten an, wenn sie überall braun sind. Find ich nich schön. Da hab ich lieber nachm Urlaub n Bikiniabdruck und ne schöne Sonnenbräune.

Ausserdem find ichs nicht schlimm wenn jm blass ist.
Manche Leute werden eben nicht braun - wen interessierts?

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #697726 - 04.05.2006, 15:59:36
Volpe
Nicht registriert


Zitat:
Die Sonnenbank- bzw Selbstbräuner-bräune sieht schrecklich aus, hinterlässt auch immer einen gewissen Gelbstich, weswegen ich sowas auch nie wieder ausprobieren würde.
Aber manche Leute scheinens ja zu brauchen...
Ein bisschen kann ja nie wirklich schaden, aber die meisten Leute die da hingehen missbrauchen das Zeugs ja schon total, sehen immer aus als wären sie frisch aus dem Urlaub wieder ^_^


ähm..
1. Du verallgemeinerst das ja, wohl?
Das ist SELTEN wenn jemand einen Gelbstich dadurch hat. Ich zumindest habe keinen!
Sieht schrecklich aus? Also da sist ansichtssache.. bei manchen sieht es gut aus bei manchen wirklich total affig!
Die Bräune die ich bekomme sieht gut aus^^
Vor allem.. rot werde ich nicht mehr wenn ich rauskomme...
Obwohl ich das beste ding auf die höchste Stufe stelle grins

aber der 2te Satz sieht sehr komsich aus und liest sich auch sehr komisch...
Aber manche Leute scheinens ja zu brauchen...
Das hört sich so an, als ob du meinst, dass die es nötig haben.
Wenn man unter der Sonnbank geht, hat man das also nötig?
So les ich das jetzt heraus.

Ja ein bisschen schaden tu es ja auch nicht.
ich geh 1x mal die Woche hin.. zu viel? nein!
Man muss bedenken, das ich 2 wochen im Überfluss bin -.-
aber gleich geh ich ja hin lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #697876 - 04.05.2006, 18:22:40
third
Nicht registriert


Hmpf. War gerade bei dm. Die böse Werbung hat mich beeinflusst. Hab mir so Selbstbräune zum Sprühen geholt. Wollte eigentlich den von L'Oréal, aber der war mir dann doch zu teuer und dann hab ich dm Hausmarke genommen. Werd das nachher auch mal ausprobieren, denke das geht einfacher als mit Creme.

(Nun bin ich doch dem Wahn erlegen. staun)

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #697948 - 04.05.2006, 19:25:18
LadyNo
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Die Sonnenbank- bzw Selbstbräuner-bräune sieht schrecklich aus, hinterlässt auch immer einen gewissen Gelbstich, weswegen ich sowas auch nie wieder ausprobieren würde.
Aber manche Leute scheinens ja zu brauchen...
Ein bisschen kann ja nie wirklich schaden, aber die meisten Leute die da hingehen missbrauchen das Zeugs ja schon total, sehen immer aus als wären sie frisch aus dem Urlaub wieder ^_^


ähm..
1. Du verallgemeinerst das ja, wohl?
Das ist SELTEN wenn jemand einen Gelbstich dadurch hat. Ich zumindest habe keinen!
Sieht schrecklich aus? Also da sist ansichtssache.. bei manchen sieht es gut aus bei manchen wirklich total affig!
Die Bräune die ich bekomme sieht gut aus^^
Vor allem.. rot werde ich nicht mehr wenn ich rauskomme...
Obwohl ich das beste ding auf die höchste Stufe stelle grins



Naja die Leute von denen ich weiss, dass sie auf die Sonnenbank gehen bzw Selbstbräuner benutzen haben so gut wie alle einen Gelbstich drin und
man sieht auch richtig krass wie gefälscht die Bräune ist.
Gut mag nicht für alle zutreffen, ist eben nur das was ich aus meinem Umfeld mitbekomme.
Und gut, wie es im Endeffekt aussieht ist Geschmackssache, aber deswegen haben wir ja ein Forum -> um Meinungen auszutauschen.
Ich finde gebräunte Leute nun mal nicht attraktiv, das kann man sehen wie man will.

Zitat:

aber der 2te Satz sieht sehr komsich aus und liest sich auch sehr komisch...
Aber manche Leute scheinens ja zu brauchen...
Das hört sich so an, als ob du meinst, dass die es nötig haben.
Wenn man unter der Sonnbank geht, hat man das also nötig?
So les ich das jetzt heraus.


Manche Leute scheinen es für sich eben zu brauchen, weil es ihrem Ästhetikempfinden gerecht wird.
In dem Sinne haben sie es ja auch nötig.
Wer nicht damit leben kann/will im Winter weiß zu sein, der muss halt dahin.
Was ist denn an der Formulierung so schlimm?

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #698155 - 04.05.2006, 21:29:25
Volpe
Nicht registriert


Zitat:

aber deswegen haben wir ja ein Forum -> um Meinungen auszutauschen.
Ich finde gebräunte Leute nun mal nicht attraktiv, das kann man sehen wie man will.


hab ich gegen deine Meinugn etwas gesagt??
ähm.. nicht das ich wüsste zwinker
Hab lediglich nur meinen Senf dazu gegeben.

Zitat:

Was ist denn an der Formulierung so schlimm?


Den Spruch an sich "Wenn die es nötig haben"
der ist schon total................. dumm engel
ich weiß nich.. kanns nit so genau begründen .. aber aufjedenfall (meiner Meinung nach) dumm..

Wenn ich hingehe, weil ich es mag so braun auszusehen(zumindest bei dem Laden hier)
dann hab ich des z.b. doch nicht nötig oder wie siehst du die sache?

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Dreamengelchen] - #700132 - 07.05.2006, 14:39:55
MizzBunny
Nicht registriert


Ich habe mir vor kurzem auch mal überlegt, mir was zu zum bräunen zu besorgen. Im Sommer, wenn man Tops, kurze Hosen und so trägt, fällt es schon sehr stark auf, dass ich ziemlich blass bin. Jedoch hab ich ein wenig Angst davor. Besonders wenn es darum geht, so eine Creme aufs Gesicht aufzutragen. Wie soll ich dass denn so gleichmäßig hinbekommen ? Und wie siehts mit dem Bereich um die Augen aus ? Ich kann doch keine Creme auf mein Augenlid schmieren, oder ?
Vielleicht könnte mir das jemand etwas näher erläutern ?
Wäre lieb. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #700284 - 07.05.2006, 17:04:47
Volpe
Nicht registriert


Ich habe vor kurzem mal wieder so ein kleinen Test egsehn, was besser ist.
Entweder diese Bräunungsduschen, Bräunungscremes oder die Solarien.
Ich glaube Solarien haben ebsser abgeshcnitten.

Aber wnen du schon sagst, das du blass bist, und in Solarien gehen würdest, müsstest du besonders am Anfang Verdammt viel Geld reinstecken. Bin jedes Woche min 2x dort gewesen.. manchmal 3x pro Woche!!

Das mit den Cremes ist wirklich verdammt schwer zu erklären.. Das kann man am besten zeigen.. oder man muss sichd as anschauen.. Gehe am besten In Kosmeikstudios oder so. Die haben doch auch solche Bräunungscremes..

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #700295 - 07.05.2006, 17:16:23
LifeGuard04
​Accio Hagrid!

Registriert: 10.09.2004
Beiträge: 496
Ort: Detmold
Zitat:
Ich habe vor kurzem mal wieder so ein kleinen Test egsehn, was besser ist.
Entweder diese Bräunungsduschen, Bräunungscremes oder die Solarien.
Ich glaube Solarien haben ebsser abgeshcnitten.


Ich habe so auch so einen Test gesehen, allerdings mit Bräunungsdusche, Bräunungscreme, Bräunungsairbrush und BioSun.

Hinterher wurde von einem Hautarzt die Ergebnisse getestet. Dieser Arzt hatte die BRäunungscreme als "bestes" Ergebniss bewertet. Dieses BioSun soll eine schonendere Art als Solarium sein, aber der Arzt meinte gut für die Haut wäre das wohl auch nicht.


Ich selber benutzte (im Winter, im Sommer werde ich sehr schnell braun) so ne Bebe Bräunungscreme. Bei mir wird das auch nciht sooo fleckig. Man muss nur die Hände nach dem eincreme sehr gut abwaschen weil sonst die Hände so komisch Orange werden.

LG Life
_________________________
Scrimgeour: Are you planning to follow a career in Magical Law, Miss Granger?
Hermine: [i]No I'm not. I'm hoping to do some good in the world![i]

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #700296 - 07.05.2006, 17:16:28
MizzBunny
Nicht registriert


Also ins Solarium gehen kommt für mich auf keinen Fall in frage.
Deswegen würde ich ja auch zu solchen Selbstbräunern greifen.
Meine Haut ist sowieso extrem empfindlich, da will ich mich nicht noch mehr durch ein Solarium gefährden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #700313 - 07.05.2006, 17:32:27
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
In der BILD von heute steht etwas über Selbstbräuner drin. Ich zitiere mal für die, die sie nicht zu Hause haben.

Also zu der einen Sache, dass Solarien gesünder wären als Selbstbräuner: Kann ich mir erstens selbst nicht vorstellen, dass das stimmt.
Zweitens steht in der Bild:
" 'Selbstbräuner lösen in der obersten Hautschicht durch den zuckerähnlichen Stoff Dihydroxyaceton eine Tönung der Haut aus. Die UV-Strahlen von Sonne und Solarium dringen dagegen in tiefere Schichten der Haut ein. Alterung der Haut wird so beschleunigt, das Risiko für langfristige Schäden erhöht', erklärt Professor Rolf Hoffmann, Hautarzt aus Freiburg."
Soviel schon mal dazu. Zudem: "Auch wenn die Haut braun aussieht, bieten Selbstbräuner und Puder* keinen effektiven Schutz vor einem Sonnenbrand." (* es ging hier um Sonnenpuder (Bronzing Powder)).

Tipps von BILD für eine gleichmäßige Bräune:

" - Gesicht abschminken, Haut gründlich peelen, Beine enthaaren. Auf glatter Haut lässt sich der Selbstbräuner besser verteilen.

- Eine Schicht Körpercreme auftragen und gut einziehen lassen.

- Selbstbräuner mit einem Schwamm gleichmäßig verteilen.

- Knie, Ellbogen und Knöchel sparsam behandeln. Verhornte Hautpartien nehmen die Farbe stärker an.

- Haaransatz und Augenbrauen mit einem feuchten Tuch abwischen, bevor der Selbstbräuner eingezogen ist.

- Nach dem Auftragen Hände gründlich mit Seife waschen.

- Selbstbräuner 20min trocknen lassen.

- Ist eine Stelle zu dunkel geworden, mit etwas Zitronensaft abwischen. Oder noch ein Peeling machen."


Also, das mit dem Schwamm habe ich noch nie gehört *G


PS:
Zitat:
Bin jedes Woche min 2x dort gewesen.. manchmal 3x pro Woche!!

Das ist total ungesund!

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #701242 - 08.05.2006, 17:32:55
Sk8erdude
Vinyl​

Registriert: 26.08.2003
Beiträge: 900
Ort: Kiel
Ich kanns nicht erklären aber was noch viel schwieriger ist ,es auch natürlich aussehen zu alssen und nicht einen braun weißen abstand zwischen kopfhaut und gesicht zu lassen, wenn das jemand sicht dann sag ich nur tschüss das ist mega peinlich obwohl ich keine benutze ich weiß ja wie das beu uns so ist.Ich würde aufpassen.
_________________________
Keine Lust mehr auf Forum kopfstand Und habt ihr noch fragen, dann könnt ihr die von mir aus auch noch gerne weiterhin haben

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner � ein neuer "Trend"? [Re: ] - #701773 - 09.05.2006, 11:15:28
Moorengelchen
Nicht registriert


Zitat:
Ich habe mir vor kurzem auch mal überlegt, mir was zu zum bräunen zu besorgen. Im Sommer, wenn man Tops, kurze Hosen und so trägt, fällt es schon sehr stark auf, dass ich ziemlich blass bin. Jedoch hab ich ein wenig Angst davor. Besonders wenn es darum geht, so eine Creme aufs Gesicht aufzutragen. Wie soll ich dass denn so gleichmäßig hinbekommen ? Und wie siehts mit dem Bereich um die Augen aus ? Ich kann doch keine Creme auf mein Augenlid schmieren, oder ?
Vielleicht könnte mir das jemand etwas näher erläutern ?
Wäre lieb. ^^


Hallo,

es gibt spezielle Creme fürs Gesicht, das heißt, du musst die nicht die Bodylotion ins Gesicht schmieren glücklich

Wenn du Angst hast, dass du die Creme nicht richtig auftragen kannst, versuch es doch einfach mit sog. Bräunungstüchern (bekommst du überall, sagar von Schlecker Eigenmarke ;)) Informiere dich einfach mal über die Möglichkeiten von Selbstbräunung, wobei du schreibst, dass es dich gerade im Sommer stört, blass zu sein. Das Problem kenn ich auch, ich habe auch eine Haut, die sehr langsam bräunt. aber da hilft nur eins: ab in die Sonne- und zwar nicht nur 5 Minuten zwinker

LG


Bearbeitet von Moorengelchen (09.05.2006, 11:16:26)

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Dreamengelchen] - #701925 - 09.05.2006, 14:51:11
judyowl
Danci​ng Qu​een.​

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 300
Ort: New York
Ich benutze seit ein paar Tagen DOVE Sunshine Lotion, und bin schon nach der ersten Anwendung etwas dunkler.
Bei Bebe Holiday Skin sind die Hände und Füße immer extrem gelb.
_________________________
She was a freak...

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: judyowl] - #701985 - 09.05.2006, 16:00:48
Lipine
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.09.2003
Beiträge: 299
Ort: nähe berlin
Hmn... ich mag Selbstbräuner und das ganze andere Creme-Zeugs irgendwie nicht. Bin aber evtl auch zu feige, es auszuprieren. Vor 4 Jahren oder so habe ich mir mal mit meiner besten Freundin den Bauch und die Arme mit solch einem Zeug eingecremt... nach 3 Tagen fing das ganze Zeug sich langsam zu lösen und ich war voll fleckig..
Ein Mädchen aus der Schule hatte sich das Gesicht mal damit eingecremt und war wirklich richtig gelb. War das Gespött der Schule... wurde "Simpson" und so genannt...
Das hält mich alles davon ab, solches Zeug zu benutzen. Ich finde, es sieht oft unnatürlich aus. Mir gefällt es einfach nicht.
Ich lege mich da lieber schön in die Sonne und genieße es, auch wenn es schädlich ist... cool
_________________________
Vor lauter Individualismus tragen sie Uniformen

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner � ein neuer "Trend"? [Re: ] - #702078 - 09.05.2006, 17:33:51
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Wenn du Angst hast, dass du die Creme nicht richtig auftragen kannst, versuch es doch einfach mit sog. Bräunungstüchern

Würde ich nicht so empfehlen. Hab zumindest gelesen, dass die sich eher für Leute eignen, die sich mit Selbstbräuner schon etwas auskennen.

Also ich würde sagen, kauf dir zB die Dove "Sunshine"- Lotion. Erstens gibts die für hellere und dunklere Hauttypen und zweitens bräunt die langsam, d.h. wenn du Flecken siehst, sind die bestimmt nicht so sehr auffällig und du kannst die Anwendung erst mal stoppen.
Bei normalem Selbstbräuner hat man halt immer diesen starken weiß-braun Kontrast von einem auf den anderen Tag. Das finde ich auch irgendwie so auffällig..

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner � ein neuer "Trend"? [Re: TangaBambi] - #706065 - 14.05.2006, 11:00:40
Luziefer
Nicht registriert


Also ich persönlich kann dem nichts abgewinnen.
Weder Selbstbräuner, noch Sonnenbank oder was es da noch alles gibt.
Ich finde einfach, dass es immer unnatürlich aussieht ^^
Insgesamt frage ich mich, wie die Leute so viel Geld dafür ausgeben können, klagen hier und da, dass sie kein Geld haben und dann sowas..

Na ya, finde es halt echt unnütz. Bin für Natürlichkeit, egal, ob man dann im Sommer vielleicht nicht sooo sehr braun wird. Is doch toll, dass Menschen verschieden sind..
Es gibt echt wichtigeres, als braun zu werden, aber das muss ja jeder selbst wissen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner � ein neuer "Trend"? [Re: TangaBambi] - #706130 - 14.05.2006, 12:08:45
MizzBunny
Nicht registriert


Ich glaube ich werde mir diese Lotion mal kaufen. Klingt gut, da ich ja jetzt nicht tiefbraun werden, sondern nur etwas Farbe bekommen will.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Dreamengelchen] - #707959 - 16.05.2006, 14:00:07
Miss Dixie
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 52
Also ich kann sagen, dass meine Sis auch mal n Selbstbräuner von Nivea (glaube ich) genommen hat und ausprobiert hat. Nur leider wurden es am 2. oder 3. Tag richtig fleckig im Gesicht. Ich finde es ist garnet so wichtig wie die Hautfarbe ist. Ich bin selber ein kleiner eisbär,schneeweiß... Mir sagen es zwar manche das es ungesund aussehen würde, aber ich will mir nicht mit irgendwelchen chemikalien meine Haut kaputt machen lassen, da ich selber schon trockene Haut durch Neurotdemitis habe (sorry wegen rechtsschreibfehler bei dem Wort nase )
Naja war nur meine Meinung. Denkt dran : Alle Schminkprodukte , wirklich ALLE sind bei Tieren ausprobiert worden. Und ihr wisst bestimmt wie diese armen Tiere leiden müssen, nur für unsere Schönheit!
_________________________
EngeL weinen, EngeLein, Engel fühLn sich maL aLLeiN....

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Miss Dixie] - #707967 - 16.05.2006, 14:08:30
third
Nicht registriert


Zitat:
Denkt dran : Alle Schminkprodukte , wirklich ALLE sind bei Tieren ausprobiert worden. Und ihr wisst bestimmt wie diese armen Tiere leiden müssen, nur für unsere Schönheit!



Sorry, aber nun muss ich mal kurz Off-Topic antworten:
Hast du schonmal was von "Naturkosmetik" gehört? Die ist zu 100% NICHT an Tieren ausprobiert worden, wie du es nennst.
Aber ich kann es auch verhindern, in dem ich die Produkte nicht nutze.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Miss Dixie] - #708065 - 16.05.2006, 15:21:39
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Die Medikamente, die du wegen deiner Neurodermitis (ja, so schreibt man das) nimmst, Hustensaft, Kopfschmerztabletten, Nasenspray und und und wurden auch alle an Tieren erprobt.

Und jetzt? =)
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Dreamengelchen] - #708989 - 17.05.2006, 15:44:56
Bunny2oo7
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 1
Ort: Rheine Deutschland NRW
also nja , ich bin nicht so ein selbstbräuner fan ... ic meine , wenn man wirklich was vor hat , und man dafür braun sein will , und man echt keine zeit mehr für solarium oder sonne hat , kann ich es verstehen , aba ich selber stelle immer wieder fest , das es fleckig wird , und nach dem duschen total kakke aussieht weil dann der selbstbräuner teilweise weggeht ... nja ich weiss nicht ... für mich ist das wirklich nichts ... aba die tücher sind gut , die machen keine flecken oder streifen , kann ich wohl em,pfelen ^^ ... nur trozdem , die sonne macht die geilste bräune
_________________________
Ich Liebe dich Mein Schatz ! Maus du bist die beste=) <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Bunny2oo7] - #709023 - 17.05.2006, 16:01:20
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
die sonne macht die geilste bräune

Ja, da hast du Recht, das finde ich auch.
Aber ich finde es gut, dass es Selbstbräuner gibt für die Leute, die leider in der Sonne nur Rot und nicht Braun werden.. Bin zwar selbst nicht betroffen, aber kann das nachvollziehen.
Außerdem ist es im Winter praktisch, wenn man ETWAS Farbe bekommen will. Und da nutz ich lieber Selbstbräuner-Lotion, als dass ich mich unters Solarium lege...

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: TangaBambi] - #1100099 - 10.04.2007, 13:01:23
Partygirl24
Nicht registriert


Würdet ihr auch von AXE holen und macht das auch so flecken ?=

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1100270 - 10.04.2007, 14:47:09
GE Kiki11
Nicht registriert


Ich selbst benutze keiner Selbstbräuner.
Irgendwie trau ich mich nich. rolleyes
Aber ne Freundin von mir hat sich letztens einen von BeBe geholt
und das Ergebnis war einfach nur schrecklich. lach
Ihre Beine waren voller Flecken & so.
Naja nichts für mich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1100275 - 10.04.2007, 14:51:28
CrazyNolly
Nicht registriert


Zitat:
Würdet ihr auch von AXE holen und macht das auch so flecken ?=

Der is' doch fuer Maenner?!
Ich wette, der hat dann auch so 'n maennlichen Duft.
Und wird wohl kaum anders sein als die ganzen andern.. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1100276 - 10.04.2007, 14:51:36
Anna@you
Nicht registriert


Den Selbstbräuner von BEBE YOUNG CARE finde ich schrecklich.
Habe mal einen von DOVE ausprobiert & das Ergebnis fand' ich recht gut. Jedoch bräune ich mich in der Sonne lieber zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1101343 - 11.04.2007, 11:45:48
xHasix
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.11.2003
Beiträge: 1.661
Ort: Bayern
Zitat:

Ich wette, der hat dann auch so 'n maennlichen Duft.


Hat mein Freund & des riecht genauso wie des von Nivea nur net so stark.. aber männl. find ich etz net.
Die riechen doch alle gleich :x

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: xHasix] - #1101400 - 11.04.2007, 12:24:40
CrazyNolly
Nicht registriert


Hmm.
Ich muss sagen ich ueberleg' jetzt doch mal wieder mir sowas anzuschaffen.
Ich denk' dabei an die Tuecher..
Hab' nu auch net aaalles gelesen.
Kann mir irgendwer Braeunungstuecher empfehlen?
Ich hoff', dass es damit gleichmaeßig wird.
Und wie is' das mit Gesicht und Hals?
Da brauch man ja meistens andere..
Klappt das dann nahtlos? Und bist wo benutz' ich die, die nich fuer'n Hals sind? oO
Ich kann ja auch net ueberall braun sein und das Gesicht total weiß.. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1101403 - 11.04.2007, 12:25:42
Josephine14
Nicht registriert


Von Nivea habe ich Bräunungstücher ausprobiert. Die sind
eigentlich ganz gut. :]


Aber ich warte dann doch lieber auf die gute, alte, liebe, heiße Sonne. bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1101409 - 11.04.2007, 12:28:20
CrazyNolly
Nicht registriert


Ich wuerd' ja auch warten..
Das Problem is' bei mir nur, dass ich nich wirklich braun werde...
Zum Glueck auch nich rot...
Braun auch nur wenn's ganz heiß is' im Urlaub, das wird bei mir eine Woche Tuerkei sein.
Also bin dann vielleicht n bissl braeunlich.. Was mir eigentlich nicht reicht...
Fruer war ich immer schoen braun... :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1101416 - 11.04.2007, 12:30:49
Josephine14
Nicht registriert


Das ist ja nicht schön.
Ich bin eigentlich ein dunkler Typ und werde schnell braun.
Aber jetzt übern Winter bin ich blass.. Schlimm.

Aber so halte ich nicht wirklich etwas von den Selbstbräuner..

~auf die Sonne wart~ glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1101442 - 11.04.2007, 12:46:50
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Hmm.
Ich muss sagen ich ueberleg' jetzt doch mal wieder mir sowas anzuschaffen.
Ich denk' dabei an die Tuecher..

(Siehe etwas weiter vorn im Thread)
Hab irgendwo mal gelesen, dass Tücher sich eher für Leute eignen, die schon Erfahrung mit Selbstbräuner haben.

Ich weiß nicht, da ich immer Angst habe, fleckig zu werden, nehm ich lieber sowas wie Dove Sunshine.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1101489 - 11.04.2007, 13:23:25
Anonym
Nicht registriert


Zitat:

Kann mir irgendwer Braeunungstuecher empfehlen?


Finger weg von diesen Dingern.
Ich hab' damit NUR schlechte Erfahrungen gemacht.
Vorallem was die Hals- und Gesichtsregion betrifft.
Eine Freundin und ich hatten uns Abends mit diesen Tüchern "eingerieben" und am nächsten Morgen waren wir GELB.
Ich glaub' die Tücher waren von Nivea.
Also für mich ist sowas wirklich gar nichts. Da nehm' ich lieber die Lotions. Da gibts ja auch für's Gesicht welche.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1101498 - 11.04.2007, 13:29:14
shk02
Nicht registriert


ich hab allgemein mit selbstbräunern total schlechte erfahrungen.
hab einmal ne probierflasche(von sundance - selbstbräunung milch) und die körperlotion von nivea,die auch noch die haut strafft...
naja auf jedenfall bräunt das bei mir nich gleichmäßig!hab hier und da ein paar braune stellen und rest ist weiß! weiß nicht,ob ich es nicht genug einziehn lasse oder ka,dass es sehr hm verschmiert aussieht!

also ich würde sagen,da geh ich lieber ins solarium,ist zwar um einiges teurer und schädlicher,werd aber an an stellen gleich braun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1101731 - 11.04.2007, 16:50:10
CrazyNolly
Nicht registriert


Ach man.. ^^
Diesen Bebe kram hatt' ich schon >> Flecken.
Das von Dove hab ich hier rumstehen.
Allerdings auch schon 'n Jahr.
Kann man das trotzdem noch benutzen?
Dann werd' ich mich wohl nochmal ranwagen.. & wohl auch das Zeug fuer's Gesicht kaufen.. oO
Stimmt es, dass wenn man behaart ist, das eher Flecken gibt?
Ich hab' naemlich auch am Arm net unbedingt wenig Haare & sonst auch eher viele ._.
Klar Beine & so rasiert aber kA. Man hat ja auch sonst noch Haare. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1102050 - 11.04.2007, 20:26:51
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Guck mal weiter vorn im Thread. Da hab ich aus der BILD ein paar Tipps zum Selbstbräunen abgeschrieben.
Rasierte Beine sind besser um das aufzutragen.

Da ich mir auch die Arme rasiere, keine Ahnung wie das bei den Armen ist ;).
Ich denke mal genauso

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: TangaBambi] - #1102168 - 11.04.2007, 21:53:35
judyowl
Danci​ng Qu​een.​

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 300
Ort: New York
Also, dann werde ich mich hier jetzt auch mal zu Wort melden:
Ich hab die wundertollige SUNSHINE-LOTION von DOVE.
Ich find sie echt wundertollig.
Bei mir macht sie keine Flecken, wenn man sich vorher die Beine bzw. das zu bräunende Körperteil rasiert und peelt.
Und der Duft der Lotion is auch lecker.
Und die Hautverträglichkeit ist von mir getesten und als gut empfunden kopfstand
_________________________
She was a freak...

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner &#65533; ein neuer "Trend"? [Re: judyowl] - #1103114 - 12.04.2007, 17:57:02
Moorengelchen
Nicht registriert


Den von Dove hab ich auch & bin ebenfalls ziemlich begeistert staun

Macht wirklich auch bei dem blutigsten Anfänger keine Flecken & riecht wirklich himmlisch +find+

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Dreamengelchen] - #1103574 - 12.04.2007, 23:43:24
19-GaNgStA-94
Nicht registriert


is' des auch für jungs mit alter 13 geeignet?? xDD

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1104319 - 13.04.2007, 16:38:42
Mallorca Kiss
Nicht registriert


also ich persönlich finde selbstbräuner gräusslich 0o
das gibt nur flecken und pellen tut er sich auch ab von der haut 0o

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1104323 - 13.04.2007, 16:42:21
s tigerle
Nicht registriert


Dieser Selbstbräuner von Dove, ist das richtiger Selbstbräuner oder muss man den wie des Zeug von Bebe erstmal ein paar Tage benutzen bis man was sieht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1104391 - 13.04.2007, 17:42:32
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Das ist wie von Bebe =)
Ergebnisse nach 3-5 Tagen oder so.

Übrigens hat sich bei mir Selbstbräuner noch nie von der Haut gepellt oO.

Ich mag lieber diese Lotions mit ein wenig Bräuner drin statt diese richtigen Selbstbräuner.
Bei den Lotions besteht nicht so eine große Gefahr fleckig zu werden, weil man ja mehrmals cremen muss um ein Ergebnis zu haben und es ist ja unwahrscheinlich, 5mal die selbe Stelle zu "vergessen".
Außerdem ist der Kontrast dann nicht so auffällig (heute weiß, morgen braun).

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: TangaBambi] - #1104396 - 13.04.2007, 17:50:34
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Bei mir hat sich die Dove Lotion auch von der Haut gepellt.

Seitdem hab ich kein Interesse mehr an solchem Bräunungskram, ich steh zu meiner Blassheit x)
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner &#65533; ein neuer "Trend"? [Re: Chica911] - #1104591 - 13.04.2007, 20:35:00
Moorengelchen
Nicht registriert


Also bei mir sieht man Dove schon nach 1 Tag ziemlich deutlich staun
Ich weiß ja nicht, was ihr für eine Haut habt, aber bei mir kann's da auch schon nach einem Auftragen mal fleckig sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Dreamengelchen] - #1104835 - 13.04.2007, 23:29:20
maria171089
ist e​in En​gel !​!​

Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 917
Ort: Velten
Ganz ehrlich verstehe ich garnicht was an diesen Selbstbräunern so besonders sein soll?!

Wenn man sie falsch angewendet hat sieht man so beflekt aus wie ne Kuh bäh habe schon sovieLe gesehen die das falsch gemacht haben.

Und ich sag maL Selbstbräuner und Solarium sind doch jetzt eh totaL Sinnlos wo doch der Sommer schon im FrühLing anfängt und sogar im Winter die Sonne scheint :D ist auch vieL billiger LooooL und man sieht nicht so befleKt aus xD Also meiner Meinung nach gehört das Zeug abgeschafft xD lach
_________________________
  • Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in der Gesellschaft tragen kann!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: maria171089] - #1105092 - 14.04.2007, 10:01:07
CherryGirl 105
Miss ​Waiki​ki​

Registriert: 21.07.2004
Beiträge: 579
Ort: Lauenau
wie wärs denn mit den leuten, die schnell nen sonnenbrand bekommen und gar nicht erst braun werden? für die ist es ne gute alternative
_________________________
Hast du auch den qheddowstyle? :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: CherryGirl 105] - #1105792 - 14.04.2007, 20:07:04
Schneckennudel13
Nicht registriert


Huhu (;

Ich mag Selbstbräuner sehr gern - wenn es sich in Maßen hält. Man muss es natürlich ordentlich machen damit keine ungewollten Flecken auftreten - sonst siehts echt ... aus.
Mein "Favorite" ist Garnier Ambre Solaire Express Bräuner Selbstbräunungs-Spray Macht eine wundervolle bräune & die sofort :D & hält sehr gut also nix mit appellen oder so...

Schade an den ganzen Produkten ist nur der Preis -.-*
Hatte mal von Nivea diese Selbstbräunungstücher für's Gesicht - nicht zu empfehlen (meiner Meinung nach).

#Schneckennudel

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1105908 - 14.04.2007, 21:39:05
GE Kiki11
Nicht registriert


Hallo zwinker

Ich hab mich doch entschieden mir mal nen Selbstbräuner zuzulegen.
Naja auch wenn's jetzt wider waermer werden soll, das mit dem braun werden ist bei mir immer so 'ne Sache rolleyes

Also was ich fragen wollte: ^^
Zitat:

Garnier Ambre Solaire Express Bräuner Selbstbräunungs-Spray


Ist das wirklich gut?
Hast du auch das für's Gesicht? Macht das auch keine Flecken oder hat das so'n gelb Stich?

& hat das vllt. noch irgendwer?
Wie findet ihr das Preis-Leistungs Verhältnis, ect.?
rolleyes


Achja, ich bin eher ein hellerer hauttyp & wollte auch noch fragen ob ich mir lieber diese Dove Sunshine Lotion (?) kaufen sollte, oder glaubt ihr kann ich mir auch das von Garnier kaufen? lach


Mfg.
Kira rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner &#65533; ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1106700 - 15.04.2007, 15:25:02
Moorengelchen
Nicht registriert


Kaufen kannst du dir, was du willst +gg+

Ich mag das von Dove sehr gern, allerdings ist das kein richtiger Selbstbräuner, sondern eine Bodylotion mit Effekt. Das heißt, dass du das im Normalfall (nicht bei mir lach, da sieht mans eher) erst nach 4-5 mal auftragen richtig siehst. Dicker Pluspunkt: Du kannst es dir für helle und dunkle Hauttypen kaufen.

Ambre Solaire kenn ich nicht ..

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1111391 - 19.04.2007, 19:56:44
Schneckennudel13
Nicht registriert


Zitat:


Also was ich fragen wollte: ^^
Zitat:

Garnier Ambre Solaire Express Bräuner Selbstbräunungs-Spray


Ist das wirklich gut?
Hast du auch das für's Gesicht? Macht das auch keine Flecken oder hat das so'n gelb Stich?



Also ich finds' klasse ^^ Ne fürs Gesicht nehme ich es nicht (; nur für Beine & Oberkörper. Aber fürs Gesicht kann man das besimmt auch nehmen -& nein das ist nicht so eine gelbstichige-bräune (: das ist ja das schöne daran (: Ist aber auch nicht gerade billig -.-* ,- wie die meißten Selbstbräuner...

#Schneckennudel

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1111506 - 19.04.2007, 21:06:17
Babyblue15

Registriert: 20.01.2004
Beiträge: 290
Ort: Köln
Zitat:

Garnier Ambre Solaire Express Bräuner Selbstbräunungs-Spray


Huhu,
Ich habe da mal eine Frage:
Wie lange kommst du damit ca. hin?
Also wie viele Anwendungen?
Ist ja nämlich nicht gerade ein Schnäppchen.. unschlüssig

Gruß Janine.
_________________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet. O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Babyblue15] - #1111727 - 19.04.2007, 23:42:10
la vana
Nicht registriert


Was genau kostet das denn? (Garnier Ambre Solaire Express Bräuner Selbstbräunungs-Spray )

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1111870 - 20.04.2007, 12:16:35
Lady-Anna93
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2004
Beiträge: 61
Ort: Hannover
Zitat:
Zitat:


Also was ich fragen wollte: ^^
Zitat:

Garnier Ambre Solaire Express Bräuner Selbstbräunungs-Spray


Ist das wirklich gut?
Hast du auch das für's Gesicht? Macht das auch keine Flecken oder hat das so'n gelb Stich?



Also ich finds' klasse ^^ Ne fürs Gesicht nehme ich es nicht (; nur für Beine & Oberkörper. Aber fürs Gesicht kann man das besimmt auch nehmen -& nein das ist nicht so eine gelbstichige-bräune (: das ist ja das schöne daran (: Ist aber auch nicht gerade billig -.-* ,- wie die meißten Selbstbräuner...

#Schneckennudel


Hab mir das jetzt auch besorgt glücklich Hab nur gehört dass das nach 3 Wochen oder so abpellt und weiße Stellen gibt, deswegen wollte ich dich mal fragen wie lang du das schon benutzt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Lady-Anna93] - #1112071 - 20.04.2007, 14:46:15
GE Kiki11
Nicht registriert


Das "Garnier Ambre Solaire Express Bräuner Selbstbräunungs-Spray" ( lach )
klingt ja ganz interessant. ^^
Ich glaub ich probier das mal aus.

Aber zu diesem abpellen.. das würd ich auch mal gerne wissen?
Also pellt das bei dir ab? ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1112092 - 20.04.2007, 14:59:24
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Ich meine 4,70.
Gab bei Stiftung Warentest übrigens nur 'ne 2,9 und war somit einer der schlechtesten im Test.
Den gibt's übrigens hier zu sehen.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: 2ocean] - #1112332 - 20.04.2007, 17:25:13
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Ich glaub mich zu erinnern, dass ich auch schon eher schlechtes über den Ambre Solaire gehört hab (zB fleckig, Gelbstich, ekliger Geruch...).
Bin mir aber nicht sicher.


Übrigens ist es doch klar, dass der Selbstbräuner mit der Zeit abgeht: Die Haut erneuert sich nämlich jeden Monat!

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: TangaBambi] - #1113116 - 21.04.2007, 13:33:13
Schneckennudel13
Nicht registriert


Huhu (:

Wenn man seine Haut pflegt (eincremen etc...) damit sie nicht austrocknet dann pellt sie sich doch auch nicht ab ^^
Also nach 3 Anwendungen hast du schon eine schöne Bräune. Kommt natürlich auch darauf an wie stark deine Bräune sein soll.
Eher was für die ungeduldigen die schnell ein gutes Ergebnis erzielen wollen.
Also für mich ein "top" (:

#Schneckennudel

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1113168 - 21.04.2007, 14:04:46
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Wenn man seine Haut pflegt (eincremen etc...) damit sie nicht austrocknet dann pellt sie sich doch auch nicht ab ^^

Du kannst deine Haut pflegen und eincremen wie du willst.
Das ändert trotzdem nichts daran, dass sie sich 1mal im Monat erneuert.

(Das darf man sich natürlich nicht so vorstellen, dass sie dann ganz plötzlich Montags morgens abpellt und Dienstags alles wieder neu ist).

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: TangaBambi] - #1113192 - 21.04.2007, 14:35:16
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


ich mag die selbstbräuner garnicht, schon wie dann meiner schwester ihre hände nach dem eincremen aussehen..

Ich find den porzellanhaut-typ sowieso vieeeel schöner.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1113245 - 21.04.2007, 15:40:05
princess-Lenna
Nicht registriert


Zitat:
ich mag die selbstbräuner garnicht, schon wie dann meiner schwester ihre hände nach dem eincremen aussehen..

Ich find den porzellanhaut-typ sowieso vieeeel schöner.


na dann musst sie sich anch dem eincremen die hände waschen xD

ich mag die gesichtscreme von synergen =) (also die braüungscreme)


Edit: Zitattag korrigiert. 2ocean


Bearbeitet von 2ocean (21.04.2007, 15:41:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1114232 - 22.04.2007, 15:22:50
DerEngel
Nicht registriert


Ich persönlich finde die Bodylotion von Dove mit eingebautem Selbstbräuner am besten. Riecht noch einigermaßen gut und macht keine Flecken.
Vorher aber immer ein Peeling machen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1115444 - 23.04.2007, 17:20:02
I have a Halsentzündung =D
Nicht registriert


Zitat:
Ich persönlich finde die Bodylotion von Dove mit eingebautem Selbstbräuner am besten. Riecht noch einigermaßen gut und macht keine Flecken.

Hab' ich als der Typ, der sich mit Flecken, regelmaessigem Verteilen und "Vorsicht" beim Eincremen nicht so gut auskennt, auch einmal benutzt & sogar DA hat es keine Flecken, sondern 'ne schoene, gleichmaessig-braune Flaeche als Ergebnis gebracht.
Allerdings empfand ich die Bräune als etwas zu gelb & sie wirkte auch eher unecht & künstlich.
Außerdem wirkt das Zeug zu extrem. Nach 4 mal täglich benutzen, sieht man aus wie ein Afro-Amerikaner und benutzt man es nur jeden zweiten Tag, ist man einmal weiß und einmal braun.

Würde wenn überhaupt aber doch wieder zu dieser Creme neigen und sie auch empfehlen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1115662 - 23.04.2007, 19:39:22
Lady-Anna93
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2004
Beiträge: 61
Ort: Hannover
Zitat:
Zitat:
Ich persönlich finde die Bodylotion von Dove mit eingebautem Selbstbräuner am besten. Riecht noch einigermaßen gut und macht keine Flecken.

Hab' ich als der Typ, der sich mit Flecken, regelmaessigem Verteilen und "Vorsicht" beim Eincremen nicht so gut auskennt, auch einmal benutzt & sogar DA hat es keine Flecken, sondern 'ne schoene, gleichmaessig-braune


Also ich habe die Creme auch schon benutzt und mir Mühe gegeben, alles gleichmäßig einzucremen, und war nach ein paar Anwendungen gefleckt. KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Lady-Anna93] - #1116049 - 24.04.2007, 06:37:57
s tigerle
Nicht registriert


Also ich benutz jetzt seit ca. einer Woche auch diese Dove-Bräunungsbodylotion. Ich bin ein sehr heller Hauttyp, benutz aber die Bodylotion für dunkle Haut und hab nach mittlerweile 5 Anwendungen noch immer ganz blasse Beine...^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1116153 - 24.04.2007, 10:52:15
Machiavellism
Nicht registriert


Ich bin zwar nicht dran interessiert, jemals unter die Sonnenbank zu gehen oder mir irgendwie anders künstliche Bräune zu verschaffen, weil ich helle Haut schön finde, aber mich würd mal interessieren, ob ihr eigentlich mit Selbstbräunern negative Erfahrungen macht, wenn ihr im Sommer am Strand liegt oder sonst irgendwie natürlich gebräunt werdet.

Ich mein, die Farbe von Selbstbräunern und Solarium unterscheidet sich ja schon von der normalen, durch die Sonne verursachte Bräune.
Kriegt man dann 'n hässliches Braun oder merkt man den Unterschied gar nicht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1116165 - 24.04.2007, 11:14:39
Anna@you
Nicht registriert


Also, als ich die BEBE YOUNG CARE Lotion benutzt hab, hatte ich so ein ganz hässliches Braun. War fast schon orange. Bei der DOVE Lotion gings jedoch. Im Sommer benutze ich sie eigentlich nicht, denn ich bräune mich dann lieber natürlich. Im Schwimmbad , im Urlaub etc.
@ Tanga Bambi, Mein Ergebnis hat sich erst nach 1ner Woche erzielt. ( nach 7 Anwendungen.) Habe auch sehr helle Haut. Und dass ist die einzige Lotion , die ich auch raten würde.. zwinker


Bearbeitet von Anna@you (24.04.2007, 11:15:26)

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1116290 - 24.04.2007, 14:25:14
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
@ Tanga Bambi, Mein Ergebnis hat sich erst nach 1ner Woche erzielt. ( nach 7 Anwendungen.)

Naya, kann ja bei jedem etwas variieren =).
Manche sehen schon was nach 1 oder 2mal, andere dann eben erst nach 7mal benutzen ;).

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: TangaBambi] - #1116305 - 24.04.2007, 14:37:20
I have a Halsentzündung =D
Nicht registriert


Bei mir ging das Zack-zack & ich war braun mit der Bodylotion von Dove.
Und nochmal zu den Flecken:
Also ich hab' wirklich GAR NICHT dadrauf geachtet, sie regelmässig und gleichmässig zu verteilen und bei mir gab es wirklich überhaupt keine Flecken...

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1210620 - 30.07.2007, 15:28:44
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
*ausgrab*



Hab mir vor kurzem Garnier Bodysommer gekauft. (Bei diesem Wetter kann man ja nicht braun werden...)
Es riecht gut und ist schön flüssig (--> ergiebig und gut zu verteilen).
Aber irgendwie bemerk ich keine Wirkung trotz mehrmaligen Anwendungen.

Hat hier noch jemand Bodysommer? Wie wirkts?

Bei der Dove Lotion (die mocht ich nich mehr) wurde übrigens auch immer der Deckel braun, wenn da Reste drin hingen. Bei Bodysommer nicht..
Ist das etwa ne Mogelpackung? lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: TangaBambi] - #1210801 - 30.07.2007, 18:29:50
Schneckennudel13
Nicht registriert


Huhu (:

Hatte auch die Body Sommer von Garnier...fand den Geruch zwar nicht so toll - & gebräunt hat sie mich auch nicht. Jedenfalls noch nicht einmal nach 1 Woche & regelmäßiger Anwendung. & die war "damals" schon so teuer... -.-

#Schneckennudel

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1210846 - 30.07.2007, 19:32:20
Solja der Schwarze Engel
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.07.2004
Beiträge: 89
Ort: Berlin .
Ich hab die auch und ich finde, bei mir hat sie relativ
gut gewirkt. Den Geruch empfinde ich zwar als etwas..
penetrant, aber ansonsten mag ich die :D

Das Ergebnis könnte ich aber auch erst nach
etwa 5 Tagen sehen, aber das ist mir lieber
als fleckig wie eine Kuh durch die Gegend
zu laufen ._.
_________________________
>> Play that music. Just like t h a t ! <<

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Solja der Schwarze Engel] - #1210877 - 30.07.2007, 20:01:18
Kathalein94@2006
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 30
Ich bin ein sehr heller Hauttyp und mir werden öfters schon richtig dumme Sprüche an den Hals geworfen.Also wollt ich mir mal Selbstbräuner kaufen(aber natürlich nicht nur wegen den Sprüchen).

Ich hab mir schon ganz viele megabillige Selbstbräunungslotions gekauft,aber eben keinen echten Selbstbräuner.

Und bei allen Lotions kam ein und das selbe Ergebnis raus.Nichts.Oder ein kleines Bisschen.

Ich hab beschlossen mir einen echten Selbstbräuner mit mehr Wirkung zu kaufen.Aber mit wirklich mehr Wirkung.

Welcher ist besonders gut?

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Kathalein94@2006] - #1210916 - 30.07.2007, 21:01:28
CherryGirl 105
Miss ​Waiki​ki​

Registriert: 21.07.2004
Beiträge: 579
Ort: Lauenau
ich hab mir sun ozon bräunungsmilch von Rossmann geholt, billig und wirkt super ^__^

@Kathalein94@2006
nimm bloss nicht das bräunungsspray von ganier, nach ner zeit 'bröckelt' das ab und man hat beine wie eine giraffe o__O

klappt es nicht wenn du dich mit normaler bräunungslotion mehrmals am tag eincremst, so 3 mal?
_________________________
Hast du auch den qheddowstyle? :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: CherryGirl 105] - #1211329 - 31.07.2007, 09:06:43
Schneckennudel13
Nicht registriert



[...]

Wenn ich mich 3 mal am Tag eincremen würde dann würd ich mich total eklig fühlen...so ne dicke Fettschicht auf mir drauf...hm naja. (:

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1211517 - 31.07.2007, 12:31:29
Kathalein94@2006
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 30
@Vorvorposterin:
Das sollte jetzt ein Scherz mit dem 3mal eincremen sein oder?
Nun ja...Wie ist denn die Wirkung bei Dove und Bebe Young Care?

Ich wollt mir mal die von Bebe kaufen,ist zwar eine Bräunungslotion aber trotzdem.

Hab auch ein wenig Angst vor den echten Selbstbräunern ,dass die wirklich so heftig abpellen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Kathalein94@2006] - #1211686 - 31.07.2007, 14:34:43
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Kauf die von Bebe lieber nicht. Zumindest würde ich dir das raten.
Die zieht kaum ein und riecht eklig.

Dann nimm lieber die von Dove.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Kathalein94@2006] - #1211721 - 31.07.2007, 15:02:23
Olsen Twins 2oo6
Nicht registriert


Ich kann von Bebe auch nur abraten. Riecht supereklig und macht flecken. Braun macht sie wirklich, aber viel stärker als ich gedacht hatte. Die flecken sahen auch irgendwie so aus, als ob ich geschlagen worden wäre unschlüssig. Nehm lieber die von Dove, die benutzt meine Freundin für ihre Beine und die sehen echt toll aus zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1212042 - 31.07.2007, 19:43:03
Freakychick
stran​ger​

Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 60
Ort: Deutschland
Ich habe mir auch die von Bebe geholt und ich hab au so Bräunungsflecken.Den Geruch fand ich am Anfang gut als ich mir die geholt aber aber jetzt...nicht mehr soo wirklich aber es ist noch Auszuhalten.
Ich habe die erst dreimal benutzt und ich hab jetzt schon gesehen dass ich brauner geworden bin.

Naja vielleicht hol ich mir die mal von Dove wenn die so gut sein soll...

Wieviel kostet die denn von Dove?
_________________________
You are beautiful,no matter what they say <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Freakychick] - #1212124 - 31.07.2007, 20:53:59
CherryGirl 105
Miss ​Waiki​ki​

Registriert: 21.07.2004
Beiträge: 579
Ort: Lauenau
ich mein das mit dem öfter eincremen ja auch nur wenns gar nicht hilft ~~

dove kostet glaube ich so 3€, finde ich aber genauso gut wie die billige von rossmann
_________________________
Hast du auch den qheddowstyle? :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: CherryGirl 105] - #1212814 - 01.08.2007, 17:07:24
Kathalein94@2006
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 30

Hmm..bei uns kosten bebe und Dove beide 4,99 Euro.Für mich schon relativ hoch,aber geht noch.

Ich glaube wirklich,ich sollte mir lieber die von Dove zulegen.
Aber nun hab ich noch eine Frage.

Benutzt ihr zur Körperlotion auch noch eine Gesichtscreme(-lotion) dazu,oder cremt ihr euer Gesicht auch mit dem Zeugs für den Körper ein?

Wo ist überhaupt der Unterschied?

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Kathalein94@2006] - #1213058 - 01.08.2007, 21:39:18
Sirius Black01
Racon​teur​

Registriert: 06.05.2004
Beiträge: 753
Ort: Leben im Mythos
Zitat:
Ich bin ein sehr heller Hauttyp und mir werden öfters schon richtig dumme Sprüche an den Hals geworfen.Also wollt ich mir mal Selbstbräuner kaufen(aber natürlich nicht nur wegen den Sprüchen).

Ich hab mir schon ganz viele megabillige Selbstbräunungslotions gekauft,aber eben keinen echten Selbstbräuner.

Und bei allen Lotions kam ein und das selbe Ergebnis raus.Nichts.Oder ein kleines Bisschen.

Ich hab beschlossen mir einen echten Selbstbräuner mit mehr Wirkung zu kaufen.Aber mit wirklich mehr Wirkung.

Welcher ist besonders gut?


dumme sprüche wegen heller haut? was waren das denn für deppen? ich finde helle bis schon schneeweiße haut wunderschön (würde mich also nie irgendwie bräunen) - also, gothics würden dich wohl beneiden, da gibt's teures, weißes hautmake-up, das du dann wohl nicht bräuchtest.
_________________________
My Immortal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Sirius Black01] - #1213063 - 01.08.2007, 21:46:17
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Also jetzt aber mal ehrlich, dieses Selbstbräuner Braun sieht doch so richtig schön scheisse aus oder?

Bekannter von mir hat selbst sowas ne zeitlang genommen, auch verschiedene Marken, gott, das sah vielleicht scheisse aus *g*
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Waron] - #1213790 - 02.08.2007, 18:24:57
Sirius Black01
Racon​teur​

Registriert: 06.05.2004
Beiträge: 753
Ort: Leben im Mythos
Zitat:
Also jetzt aber mal ehrlich, dieses Selbstbräuner Braun sieht doch so richtig schön scheisse aus oder?

Bekannter von mir hat selbst sowas ne zeitlang genommen, auch verschiedene Marken, gott, das sah vielleicht scheisse aus *g*


Ich ahne, dass du bald noch beschimpft wirst. Aber sicher nicht von mir, ich finde, du hast recht. Solarium oder Selbstbräuner - ich find es hässlich.
_________________________
My Immortal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Chica911] - #1215946 - 05.08.2007, 12:40:29
BEa-mauZ
Beaci​eux​

Registriert: 25.07.2004
Beiträge: 402
Ort: »wоℓкє
Zitat:
Ich finde die Bräune von Leuten, die ständig unterm Solarium liegen total hässlich. Ist eine schmutzige, rote Bräune... ich kann nicht verstehen wie man freiwillig so rumläuft *g* lach


Dito. Das sieht vor Allem so an älteren Frauen schrecklich aus.
_________________________
» Ein Mann geht mit seinem Hund spazieren. Er befiehlt dem Hund: "Platz!" Was macht der Hund? Er ist geplatzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1221614 - 11.08.2007, 15:35:05
honigbäryxx14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.10.2006
Beiträge: 127
Ort: Deutschland
Naja wenn es die Leute brauchen. Also ich selber würde mir das nicht antun. Bei den meisten die fast jede Woche ins Sonnenstudio gehen sieht das meiner Meinung nach verdammt künstlich aus.
_________________________
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, manche nutzen Ihre Vorteile trotzdem nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: honigbäryxx14] - #1222096 - 12.08.2007, 03:51:04
Süüüßchen
Nicht registriert


Selbstbräuner?? Halte ich überhaupt nix von - eine Klassenkameradin hat immer "Selbstbräuner" benutzt und war danach immer Fleckig Ö.ö also so bräunliche Flecken im Gesícht dann usw. und das sah ziemlich "dumm" aus. Also ich würde mir sowas nie antun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Dreamengelchen] - #1222101 - 12.08.2007, 04:25:34
Newposse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2004
Beiträge: 1.252
Ort: Feuchtwangen
Hm also wer sowas nötig hat...naja...
Ok manche haben von natur aus eine ganz helle haut aber oO kp
Ich spiel jeden tag fußball. Wenns warm is ohne Tshirt also werd ich braun. dann geh ich noch skaten...freibad und trainieren :P So bekommt man auch bräune und im mom bin ich ziehmlich dunkel ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Newposse] - #1224674 - 14.08.2007, 21:02:15
BEa-mauZ
Beaci​eux​

Registriert: 25.07.2004
Beiträge: 402
Ort: »wоℓкє
Oder einfach nicht waschen!
Funktioniert bei mir reibungslos lach
_________________________
» Ein Mann geht mit seinem Hund spazieren. Er befiehlt dem Hund: "Platz!" Was macht der Hund? Er ist geplatzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: BEa-mauZ] - #1249137 - 10.09.2007, 14:25:45
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Also, das Bodysommer hab ich jetzt eingemottet, so ein Müll.
Und das war auch noch so teuer dieser Sch***.


Ich hab mir jetzt "Sommerzeit" von Nature Friends gekauft, Naturkosmetik, 3,49€.
Hatte gleich nach 2 Anwendungen ein schönes Ergebnis.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: TangaBambi] - #1249140 - 10.09.2007, 14:26:54
Schneckennudel13
Nicht registriert


Zitat:
Also, das Bodysommer hab ich jetzt eingemottet, so ein Müll.
Und das war auch noch so teuer dieser Sch***.


Ich hab mir jetzt "Sommerzeit" von Nature Friends gekauft, Naturkosmetik, 3,49€.
Hatte gleich nach 2 Anwendungen ein schönes Ergebnis.


& wo gibts das grins ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1249289 - 10.09.2007, 16:38:41
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Musst mal in Edeka-Märkten schauen glücklich .

www.nature-friends.de

Bei der Calendula-Linie. Kanns leider nicht direkt verlinken.

Oh, ich sehe grade es heißt "Sommerzauber" und nicht "Sommerzeit" *gg.


Bearbeitet von TangaBambi (10.09.2007, 16:42:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: TangaBambi] - #1249619 - 10.09.2007, 20:14:30
Schneckennudel13
Nicht registriert



uii danke (:

dann geh ich da morgen gleich mal gucken :D
Internetseite war überzeugend genug lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1450278 - 17.04.2008, 18:01:47
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Dönertierrr schrieb:

Zitat:
Hallo,
ich habe Bräunungscreme benutzt und meine Haut wurde leicht orange und gelblich..Was kann ich dagegen tun? An was liegt das.. auf der Packung steht natürliche Bräune, hab ich etwas falsch gemacht? Falsches Produkt? Hab Bräunungsspray von As (Schlecker), auf der Packung steht natürliche Bräune ^^... Könnt ihr mir Tips geben oder eine andere Bräunungscreme empfehlen?

Freue mich auf Antworten
Gruß Dönertierrr
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: 2ocean] - #1450301 - 17.04.2008, 18:31:35
minztee 8minuten

Registriert: 16.07.2004
Beiträge: 240
Hallo
das ist bei den meisten Cremes und Sprays so, dass die Haut eher ins orange geht als ins natürliche Braune...
Ich hatte mal eine Gesichtscreme von Dove, die nach und nach gebräunt hat, die war ganz gut hab aber dadurch Pickel bekommen. Dove Sunshine hieß die^

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: 2ocean] - #1450837 - 18.04.2008, 16:40:45
Miezekotze
Forum​user​

Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 696
Ort: Rheinland-Pfalz, Deutschland
Oh Gott..das kenn ich. KO
Bei wird's an den Armen zwar schön braun, aber so im Dekolleté ziemlich gelblich. :x
Besonders wenn man sich dann kratzt, hat man die ganzen verkrümelten Selbstbräuner unter den Fingernägeln mad
Deswegen - nie mehr Selbstbräuner, sondern so lassen..oder vllt mal im Sommer raus & Sonnenbank ist auch nicht übel, wobei's nicht gut für die Haut ist.
Hatte vor kurzem mal wieder nach Bräunungscreme gegriffen (die von Dove staun), aber nur im Gesicht aufgetragen...
Wurde nach der Nacht so schlimm braun, dass man den Unterschied total gesehen hat. :x
Hab ich aber nicht so extrem erwartet todtraurig
In der Schule dann alle "Hast du irgendwie neues Make-Up?"
Wah, peinlich.. todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: minztee 8minuten] - #1451255 - 19.04.2008, 10:45:30
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Hallo
das ist bei den meisten Cremes und Sprays so, dass die Haut eher ins orange geht als ins natürliche Braune...
Ich hatte mal eine Gesichtscreme von Dove, die nach und nach gebräunt hat, die war ganz gut hab aber dadurch Pickel bekommen. Dove Sunshine hieß die^

Oh, die ist seeeeeeeehr schlecht. ALso gebräunt hat sie, aber im Gesicht war alles gefleckt.. KO
Naja, vll hab ich's auch nicht richtig verteilt?.. Nie wieder :D rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1451339 - 19.04.2008, 13:00:54
Angel-P
Nicht registriert


SelbstBRÄUNER? SelbstORANGENER würd' ich sagen. Oo
Ich benutze es meistens erst nur an den Beinen, weil man es da nicht so sieht, wenn's schiefgeht. Aber mein Knie ist total braun-orange, mein Bein ist gefleckt. Hatte mal 'nen anderen, da war alles orange-glitzer. KO
Im Moment hab ich Holiday Skin von bebe und das ist auch nicht so toll. Und für's Gesicht würd ich es gar nicht nehmen, 1. zu teuer, 2. es bringt bestimmt eh nichts. Einfach nur verschwendung. Na ja, vielleicht gibt es ein Wunderprodukt, was ich aber bezweifle.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1451571 - 19.04.2008, 16:45:29
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


Mal eine allgemeinere Frage, nicht nur bezogen auf Selbstbräuner, sondern auf künstliche Bräune allgemein: warum seid ihr alle so extrem scharf darauf schnell braun zu werden?
Was ist so schlimm daran helle Haut zu haben? Ich selbst (falls ihr hier mal mein Knuddelsfoto oder so gesehen habt wisst ihr's) habe doch ziemlich weiße Haut, richtig braun werde ich nie, aber mich stört das ehrlich gesagt auch nicht.
Mal ganz von sämtlichen Gesundheitsfaktoren (Sonnenstuido lässt grüßen) abgesehen, ist es die Investition wert?
Den einzigen Nachteil den ich persönlich an heller Haut sehe ist dass man da schon eine relativ gute Hautqualität zu braucht, da man viel eher Hautunreinheiten sind, aber sonst?
Und ich weiß ja nicht ob ich irgendwie ich komplett anderen Kulturkreisen als andere hier großgeworden bin oder so, aber mir wurde als Kind noch beigebracht weiße Haut wäre ein Shcönheitssymbol ('Haut so weiß wie der Schnee, Lippen so rot wie Blut und Haar so schwarz wie Ebenholz', falls sich jemand erinnert).

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1452607 - 20.04.2008, 19:27:26
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 735
Ort: Hamburg
ich bin irgendwie auch immer blaß...meine hautärztin meinte aber,dass das daran liegt,dass ich dicke haut habe^^
ich habe selbstbräuner aber auch schon probiert..aber natürlich nicht fürs gesicht..ich habs ab bauch probiert und es sah ziemlich natürlich aus.auf jeden fall war es nicht orange.ich denk mal da habr ihr etwas zu viel benutzt...
_________________________
jup.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: knuddeli0014] - #1452791 - 20.04.2008, 22:10:40
Comicgirl
Nicht registriert


ich mag ne leichte bräune weil dann meine augen total toll zur geltung kommen

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1453195 - 21.04.2008, 16:57:46
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Das frage ich mich auch immer, Phoebe-Piper 89. Ich habe ebenfalls sehr helle Haut und würde nicht (mehr) auf die Idee kommen, in's Solarium zu gehen oder Selbstbräuner zu benutzen. Auf mich wirkt blasse Haut sehr edel - ich finde es toll. Trotzdem ist es natürlich nicht ganz so schön, wenn man keine perfekte Haut hat.

Künstliche Bräune hingegen sieht zumeist billig aus, da es die Personen meist übertreiben und eher rot, als dezent gebräunt sind.

In den asiatischen Ländern (also z.B. Japan) hingegen ist Blässe das absolute Schönheitsideal, die Frauen benutzen dort Sonnencremes mit irrsinnig hohem Lichtschutzfaktor und hellen die Haut sogar mit Bleichcremes auf.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Chica911] - #1453205 - 21.04.2008, 17:09:20
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Trotzdem ist es natürlich nicht ganz so schön, wenn man keine perfekte Haut hat.

Das stimmt.

Ich mag mich leicht gebräunt lieber (okay, ich bin jetzt von Natur aus auch nicht kalkweiß, aber eben der normal helle europäische Typ).
Vor allem im Gesicht, weil ich eben eine nicht so tolle Haut habe.
Manche bekommen vielleicht von Sonne erstrecht Unreinheiten, bei mir verschwinden die dann aber eher und insgesamt sieht meine Haut dann einfach besser aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: TangaBambi] - #1453262 - 21.04.2008, 18:00:34
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Zitat:
Manche bekommen vielleicht von Sonne erstrecht Unreinheiten, bei mir verschwinden die dann aber eher und insgesamt sieht meine Haut dann einfach besser aus.
Dito. Aber ich bin sowieso eher ein dunklerer Typ und in blass gibt's mich gar nicht.^^

Aber ich finde blass dann doch schöner als irgendwelche Assitoaster-Leder- oder von Selbstbräuner gefleckte Haut.
Wobei ich es nun nicht soo schön finde, wenn man die Adern so durchschimmern sieht und so. Keine Ahnung, ist eben was sehr subjektives.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Oberflirtmaster] - #1453666 - 22.04.2008, 09:30:53
Psydar
Nicht registriert


UhUh Selbstbräuner ist eine der lustigsten Geschichten und sorgt für Gesichtskirmes. lach

Also ersteinmal muss ich anbringen das wenn ich das manches mal auf der Straße sehe...

Du steht bei Mäces ein wunderbarer Tag mit deinen Freunden geht zuende, Du bist Single und schaust natürlich an einem sonnige Tag einem Mädel hinterher. Denkst Woow... nach kurzem abeschweifen siehst Du aber nocheinmal richtig hin und dir fällt auf... sie hat Kalkweiße Ohren aber das Gesicht gleicht einem Grillhähnchen von Rolands Grill Wagen lach

Nunja, Selbstbräuner ist immer so eine Sache, ich finde man merkt eindeutig ob es sich um Sonnenbankbräune oder reguläre Naturbräune der Sonne handelt. Deshalb bevorzuge ich dann doch eher das Naturbräunen weil es optisch auch mehr hergibt und sicherlich gesündern ist. Obwohl ich mich nicht beklagen kann da ich eh Naturbraun bin - ätsch bäh


Maximo zwinker

..


Bearbeitet von Psydar (22.04.2008, 09:31:38)

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1453764 - 22.04.2008, 14:25:38
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Hm. Ich glaub die einzige Begegnung mit Selbstbräunern hatte ich, als ich den mit Handcreme verwechselt hab und mich hinterher wunderte, wieso meine Hände so gelblich-braun aussehen. lach

Das Problem ist bei den ganzen "unnatürlichen" Dingen immer, dass man direkt sieht, ob jmd. ins Solarium geht, Creme verwendet oder natürlich braun (geworden) ist.
Und ich find das Natürliche dabei immernoch am Ästhetischten. glücklich

Ich hab leider auch das Problem, dass ich _extrem_ blass bin. Wirklich _jeder_ spricht mich (irgendwann mal) darauf an. Ich bin mittlerweile aber so weit, das dieses Jahr zu ändern. Ich fands früher auch schöner und bin daher nicht sehr lange in die Sonne gegangen. Aber ich glaub so bissl Bräune wirkt meistens eher "frischer", "lebendiger",.. *g*
Die Frage ist nur, ob ich überhaupt richtig braun werden kann. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Vampgirl] - #1455338 - 24.04.2008, 08:28:41
suesse Zimtzicke
Nicht registriert


Tut mir Leid wenn das schon gefragt wurde, aber ist Selbsbräuner irgenwie schädlich? confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1455359 - 24.04.2008, 10:12:41
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Zitat:
Tut mir Leid wenn das schon gefragt wurde, aber ist Selbsbräuner irgenwie schädlich? confused


Wenn man nicht gerade gegen irgendwelche Inhaltsstoffe allergisch reagiert dürfte nichts passieren, da sich der Selbstbräuner auf die Hautzellen legt und nach wenigen Tagen durch die natürliche Hauterneuerung auch wieder Rückstandslos weg sein müsste.
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: BlueSheep1] - #1455496 - 24.04.2008, 14:23:11
Comicgirl
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Tut mir Leid wenn das schon gefragt wurde, aber ist Selbsbräuner irgenwie schädlich? confused


Wenn man nicht gerade gegen irgendwelche Inhaltsstoffe allergisch reagiert dürfte nichts passieren, da sich der Selbstbräuner auf die Hautzellen legt und nach wenigen Tagen durch die natürliche Hauterneuerung auch wieder Rückstandslos weg sein müsste.


aber ich würde vorher eine feuchtigkeitscreme benutzen weil selbstbräuner die haut austrocknet

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1456305 - 25.04.2008, 14:18:27
Miezekotze
Forum​user​

Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 696
Ort: Rheinland-Pfalz, Deutschland
Zitat:
aber ich würde vorher eine feuchtigkeitscreme benutzen weil selbstbräuner die haut austrocknet


und davor ein Peeling (mit 'nem Massagehandschuh oder 'nem Peeling aus der Dose nase) benutzen.
Entfernt abgestorbene Hautschüppchen von der Haut, der Selbstbräuner kann sich gleichmäßiger verteilen und es gibt eher keine Flecken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Miezekotze] - #1471769 - 15.05.2008, 13:55:45
magickreatur
Nicht registriert


Also wegen den Flecken,
ich bin zwar schon mächtig braun wegen Freibad & so,
& ich hab einfach mal zum ausprobieren den Selbstbräuner mit der Bodylotion 1 zu 1 gemischt,
& da kamen keine Flecken nur hat ich das Gefühl das es nicht brauner wurde als ich eh schon war.
Vill liegts ja da drann das ich scho braun bin. Nuya lach
Ich werd sowieso rasend braun also brauch ich das Zeug nicht mehr.

Edit: Achte doch bitte etwas mehr auf deine Ausdrucksweise. Soetwas kann man doch auch gesittet ausdrücken! Forumsknigge dürfte dir ja hinreichend bekannt sein.. 2ocean


Bearbeitet von 2ocean (15.05.2008, 14:07:51)

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1738860 - 18.04.2009, 15:51:58
phoenixsoul w
Nicht registriert


Huhu,

ich muss sagen, ich halte davon nichts. Ich mag eher natürliche Bräune. Warum soll ich mir meinen kompletten Körper mit Selbstbräuner einschmieren?
Es gibt Flecken, wenn ich ne Stelle nicht richtig eincreme...
Und wenn ich nur Körperteile eincreme, die durch die Kleidung sichtbar sind, dann hab ich nen gewaltiges Problem im Schwimmbad, dann sieht man nämlich, dass zum Beispiel mein Bauchnabel aufwärts total weiß ist und das "braun-weiß-gestreifte" sieht total mies aus.
Die Sonne bräunt mich zwar auch nur an den Stellen, an denen ich Haut zeige, aber sie macht das wesentlich sanfter und in einem zärteren Ton, daher fällt es dann nicht so auf, wenn ich mal irgendwo nicht wirklich gebräunt bin.
Ich werde, wenn ich mich lange in der Sonne aufhalte, also mehrere Wochen täglich in die starke Sonne gehe, schon braun, aber sonst eben nicht so schnell, daher finde ich eben, dass Selbstbräuner bei mir selbst unnatürlich wirkt.
Anderen würde das vielleicht nicht "auffallen" aber mir eben schon.
Außerdem haben einige Selbstbräuner etwas komische Farbtöne (manche sind irgendwie gelblich).
Daher für mich ein absolutes No-Go.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1739164 - 18.04.2009, 23:20:53
Hasi90
Nicht registriert


Sonne und sanft in einem Satz?

Nuja. Auch von "normaler" Sonne sollte man nicht zuviel genießen..

Aber so fiese Selbstbräunerränder bieten natürlich Anlass für Lacher..

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1739328 - 19.04.2009, 11:51:27
HeLLo-KiiTTy-1
Adora​ble.​

Registriert: 18.07.2008
Beiträge: 296
Hey. (-:

Also ich halte von Selbstbräuner nicht wirklich was,
habs mal ausprobiert aber naja..
das Ergebnis war nicht gerade toll.
Überall braune Flecken, sah scheußlich aus. :-D
Ich würde einfach mal sagen, man sollte es auf
die natürliche Art machen & sich einfach in die
Sonne legen. ;-)
Außerdem finde ich es auch immer ziemlich bescheuert
wenn dann die Frauen/Mädchen ( ka wie alt die manchmal sind ;D )
auf meiner Schule dann so Braun/Rot/Orange im Gesicht sind,
und der Rest so hell, weil sie zu dumm zum Auftragen sind. :-D
Jedem das seine. Wer meint es zu benutzen okay.
Aber ich bleibe dann lieber beim Sonnen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: HeLLo-KiiTTy-1] - #1739546 - 19.04.2009, 16:38:43
Miss Anonym 999
Hab k​eine ​Angst​.​

Registriert: 06.08.2006
Beiträge: 68
Ort: Hamburg
Also wegen dieser Selbstbräunerfront kann Ich nur schmunzeln..
Wenn Ich sehe was hier teilweise so rumläuft muss Ich lachen.
Das Gesicht orange, der Hals fleckig bis noch weiß, der Rest geht einigermaßen und die Füße die halsbrecherisch in den Absatzsandalen stecken käseweiß ab Knöchel.. :-D Immer wieder ein Schmunzeln wert. <3
Ich weiß nicht was manche an diesem braun - brauner - verkohlt - Look finden..

Natürliche Blässe schlägt falsche Bräune ! ;-)
_________________________
Leg den Kopf an meine Schulter. Es ist der weltsicherste Ort.
..Philipp Poisel - Hab keine Angst..

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Miss Anonym 999] - #1762774 - 22.05.2009, 16:51:53
wiu123
falli​ng fo​rever​.​

Registriert: 22.07.2008
Beiträge: 115
L’Oréal Paris hat ja einen neuen'selbstbräuner' auf den Markt gebracht :
L’Oréal Paris Sublime Bronze ONE DAY .

Die beschreibung des produkts klingt sehr vielversprechend
_____________________________________________________
Die L'Oréal Hautforschung entwickelt ihr 1. Feuchtigkeit-Gel mit sofortigem Bräunungseffekt - ganz ohne Selbstbräuner! Entdecken Sie Sublime Bronze One Day, eine neue Generation von Gelen mit sofortigem Bräunungseffekt. Hält einen Tag lang und ist mit Seife abwaschbar, wann immer sie es wünschen.
Ihre Haut ist mit Feuchtigkeit versorgt und Ihre Teint erstrahlt natürlich.
______________________________________________________
hat jemand mit dem Produkt erfahrung ?

Mfg, wiu
_________________________
Destiny's for losers. It's just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: wiu123] - #1762830 - 22.05.2009, 18:37:34
Miss Anonym 999
Hab k​eine ​Angst​.​

Registriert: 06.08.2006
Beiträge: 68
Ort: Hamburg
Oh ne.. Hör mir bloß auf mit dem Zeug. :-D

Meine Mutter ist eine der Personen die leider Gottes dieser Selbstbräunerfront verfallen sind. - Hat das Produkt.
Böse wie sie war hat sie es bei mir an den Armen ausprobiert da sie ja meint das Ich eh immer zu blass bin.. %-)
Geruch ist ok, zieht schnell in die Haut ein, lässt sich gut auftragen ! Und ja, Haut ist gebräunt ! (aber nicht doll)

Nur was Ich gut 2 Stunden später an meinen Ärmeln fand.. Davon war Ich garnicht begeistert ! ]-(
Schön das das Zeug einen Tag braun macht.. Aber doch bitte nicht meine Kleidung !
Ich hoffe ja das es wieder rausgeht..

Also Ich kann nur sagen Finger weg wenn Du an deiner Kleidung sehr hängst.. Oo

Stephie.
_________________________
Leg den Kopf an meine Schulter. Es ist der weltsicherste Ort.
..Philipp Poisel - Hab keine Angst..

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Miss Anonym 999] - #1762854 - 22.05.2009, 19:20:42
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
& aufm gesicht gehts oder was?

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: The Master3333] - #1762863 - 22.05.2009, 19:33:31
Miss Anonym 999
Hab k​eine ​Angst​.​

Registriert: 06.08.2006
Beiträge: 68
Ort: Hamburg
Ich weiß es nicht Ich schmier mir das Zeug doch nicht ins Gesicht.. o.o Meine schöne Blässe ! :-D

Aber da es eigentlich eine recht gleichmäßige Bräune aufweist (bei mir zumindest o.O) dürfte es sich für das Gesicht auch eignen.. Dort stören weningstens keine Textilien die einfärben könnten. -lach-
_________________________
Leg den Kopf an meine Schulter. Es ist der weltsicherste Ort.
..Philipp Poisel - Hab keine Angst..

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Miss Anonym 999] - #1762868 - 22.05.2009, 19:36:16
wiu123
falli​ng fo​rever​.​

Registriert: 22.07.2008
Beiträge: 115
koennts nicht auch sein, dass du es einfach nicht lange genug einwirken lassen hast ? :)
_________________________
Destiny's for losers. It's just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: wiu123] - #1762883 - 22.05.2009, 19:50:38
Miss Anonym 999
Hab k​eine ​Angst​.​

Registriert: 06.08.2006
Beiträge: 68
Ort: Hamburg
Ähm.. Nein ! %-) Soweit denken das man sowas lang genug einziehen zu lassen hat kann Ich.. :-D

Hatte als mir das aufgetragen wurde ein Top an, hab ca. ne Stunde später mein Zipper drüber gezogen weil Ich noch wo hin wollte und es mir frostelte..
Naja Ergebnis kam grad aus der Waschmaschine.. Ist wieder alles rausgegangen. Puuuh. X-)
_________________________
Leg den Kopf an meine Schulter. Es ist der weltsicherste Ort.
..Philipp Poisel - Hab keine Angst..

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Miss Anonym 999] - #1762923 - 22.05.2009, 20:52:45
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
War nichts anderes zu erwarten wenn es mit Seife abwaschbar ist.. %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: The Master3333] - #1970303 - 03.04.2010, 22:51:06
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Hey.

Zum Glück den Thread gefunden. :-D

Ich hab garkeine Ahnung davon, und keine Ahnung ich kam jetzt dazu darüber nachzudenken und mir kommt ganze Zeit der Gedanke, dass wenn man Flecken bekommt, nicht einfach auf die weiße Stelle nochmal selbstbräuner drauftuhen kann damit der Fleck weg ist?

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: The Master3333] - #1972130 - 06.04.2010, 11:10:39
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
wenn du damit den fleck noch sichtbarer haben willst bitte :-D

Geht oft schief, ich würds lassen ;-)


Bearbeitet von pepiinchen (06.04.2010, 11:10:48)
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: pepiinchen] - #1972171 - 06.04.2010, 11:48:47
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Okay. :-)

Und sind diese Selbstbräuner die erst nach 3 Tagen Wirkung zeigen ehrlich so gut und unfleckig? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: The Master3333] - #1972174 - 06.04.2010, 11:51:46
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
ich habe damit kack erfahrung :-O

Dann lieber Bodylotion mit leichter Bräunung, das hilft bei mir z.B. inner sehr gut, dauert nur etwas länger. ;-)
Von Garnier hab ich da was tolles. :-)
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: pepiinchen] - #1972180 - 06.04.2010, 11:58:55
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Wie lang denn? :-)

Kannst du vielleicht sagen wie das heißt? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: The Master3333] - #1972187 - 06.04.2010, 12:09:32
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
ich müsste nachschauen, habe es gerade nicht bei mir. Ja das ist eine Bodylotion, pflegt den Körper mit Bräunungseffekt, bei mir fing das an nach ca. 7 Tagen einzusetzen ;-)

Ich finds gut :-)

Ich such es dir raus und poste später nocheinmal hier drin!
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: pepiinchen] - #1972188 - 06.04.2010, 12:13:49
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Okay, danke. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: The Master3333] - #1972808 - 07.04.2010, 08:14:52
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Tut mir leid, mein Forum ging gestern nicht!

bodysommer Reichhaltige Feuchtigkeits Pflege mit Braeunungseffekt
von Garnier

Foto beiliegend

kostet 6,99 € ;-) Bei schlecker käuflich (oder Drogerie)

Fotoooo (Aussehen der Verpackung)
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: pepiinchen] - #1973066 - 07.04.2010, 17:06:48
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Danke. :-)

Ich hätt da noch paar Fragen, ich hoffe ich nerv dich nicht. :-D

unzwar geht das auch fürs Gesicht? Und wie oft musst du das auftragen, damit (wie du sagtest) nach ner Woche was sichtbar wird?

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: The Master3333] - #1973088 - 07.04.2010, 17:25:11
vikibul
Dickk​opf​

Registriert: 25.11.2006
Beiträge: 1.174
Klar geht das auch für das Gesicht. Jede Haut ist anders. Du sollst drauf achten, ob du helle Haut hast und ob du sehr empfindlich bist. Es kann schließlich vorkommen, dass du vermehrt Pikel bekommst.Problem sind auch Selbstbräuner Flecken.Dazu muss man auch schauen, ob es nicht viel zu stark gebräunt wird. Viele Selbstbräuner entwickeln ihre Wirking erst später, sodass man viel und mehrmals aufträgt und am Ende wie Dieter Bohlen aussieht. :-D
Sinnvoller wäre es, wenn man beim ersten Mal den Selbstbräuner zuerst testet.z.B.an der Innenseite vom Unterarm eitragen; abwarten und später etwas großflächiger versuchen. Wenn alles Ok ist, könnte man es ruhig auf das Gesicht eintragen.
Ich finde denn noch am schönsten eine Natur gebräunte Haut. :-)
_________________________
Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: vikibul] - #1973097 - 07.04.2010, 17:31:51
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Der mit Dieter Bohlen war gut :-D

also ich hab einen geholt letzens, Sun Dance von DM.. & auf Hand innenseite aufgetragen, hat paar Stunden gedauert und dann wars fertig.. ist mir aber zu "Orange".. also nicht natürliche Bräune..

und wegen den Flecken suche ich ja einen Selbstbräuner der erst nach 3 Tagen oder wie hier ne Woche wirkt, weil ich gehört habe das da keine Flecken entstehen wenn man sorgfältig aufträgt.. :-)

Klar ist naturgebräunte hat am besten, die werde ich im Sommer auch haben aber bis dahin dauerts noch :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: The Master3333] - #1973446 - 08.04.2010, 00:05:56
Miezekotze
Forum​user​

Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 696
Ort: Rheinland-Pfalz, Deutschland
Aber das ist doch so 'n ähnliches Produkt mit derselben Wirkungsweise wie Holidayskin von Bebe oder das hier von Dove, richtig?

Ich bin eh von Natur aus 'n ziemlich heller Typ, daher hab ich die vor 'nem Jahr auch mal ausprobiert..und auch ziemlich schlechte Erfahrungen damit gemacht. ^^
Erstens wirkte die Bräune auf mich ziemlich unnatürlich..mit 'nem Orangestich.
Und zweitens (was mich am allermeisten geärgert hat): Beim Duschen konnte man die gebräunten Stellen abrubbeln.
Auch wenn man nur normal mim Schwamm drübergegangen ist, hat sich was von der Bräune gelöst & man ist später mit Bräune + weißen kleinen Flecken mittendrin rumgelaufen.
Konnte ich übrigens bei meinen Freundinnen auch feststellen.
Sah wirklich heiß aus! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Miezekotze] - #1973557 - 08.04.2010, 08:26:16
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
ich fands immer gut - ich habe es täglich benutzt, da body milk :-P

Sonst geh einmal ins Solarium ;-) davon halte ich nur nichts :-D


Bearbeitet von pepiinchen (08.04.2010, 08:26:39)
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: pepiinchen] - #1973560 - 08.04.2010, 08:35:57
jellybaby1987
Nicht registriert


Mhm, besser als Solarium ist es auf jeden Fall :-D
Aber ich leg mich dann abends doch lieber noch ne Stunde an den Strand, statt künstliches Zeug raufzumachen... ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1973606 - 08.04.2010, 10:36:10
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Na wenn du Strand hast.. :-D

Gut, dass dus sagst, Miezekotze, über Bebe hab ich nämlich nachgedacht.
Mir war so, als gabs auch mal von der Marke so bräunendes Duschgel?! Das hätt ich mir vllt. gekauft, aber das scheints (nicht mehr?) zu geben. Body Lotion mit Selbstbräuner ist ja quasi, als ob ich normalen Selbstbräuner verwende, nur dass der eben stärker ist. Aber ich hab keine Lust auf Flecken, da bleib ich lieber so weiß, wie ich bin und warte, bis man von der Sonne ein bisschen braun wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1973625 - 08.04.2010, 10:56:37
jellybaby1987
Nicht registriert


Antwort auf: farinurlaubgirl 15
Na wenn du Strand hast.. :-D


Ja, habe die Ostsee quasi vor der Haustür :-)
Aber braun werd ich dennoch kaum xD

Bei Test's (RTL) haben ja quasi alle Selbstbräuner-Methoden versagt:
Cremes, Tücher, Sprays - egal ob günstig oder teuer.

Es gibt doch auch 'Sonnenduschen'
also wo man mit Farbe eingesprüht wird :-D das soll sehr gut sein, aber wahrscheinlich auch teuer?
Hat das schon jemand ausprobiert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1973645 - 08.04.2010, 11:37:04
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Wenn du dich im Winter an den Strand setzt, wirst du auch nicht braun.. und das ist das Problem. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: The Master3333] - #1973662 - 08.04.2010, 12:03:13
jellybaby1987
Nicht registriert


Antwort auf: The Master3333
Wenn du dich im Winter an den Strand setzt, wirst du auch nicht braun.. und das ist das Problem. :-)


Ach das war mein Fehler :-O
Dann waren alle Blasenentzündungen wohl völlig umsonst :((

Ne mal im Ernst, es gibt ja auch Leute, die sehr langsam und kaum braun werden ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1973663 - 08.04.2010, 12:05:20
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
So war das nicht gemeint. ;-)

Ich meine damit einfach das man im Winter nunmal nicht Braun wird und deswegen zu solchen Methoden greifen sollte.. und das ich damit dieses "ich geh lieber an den Strand" unpassend finde.. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: The Master3333] - #1973683 - 08.04.2010, 12:29:31
jellybaby1987
Nicht registriert


Was ist denn daran so schlimm, dass man im Winter blass ist? ?-)
Ich würde im Winter nie mich bräunen egal wie...

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1973694 - 08.04.2010, 12:41:58
vikibul
Dickk​opf​

Registriert: 25.11.2006
Beiträge: 1.174
Ich würde mich schon sau gern im Winter bräunen; und zwar in Urlaub irgendwo am Strand ,wo es gerade Sommer ist ;-)
_________________________
Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: vikibul] - #1979420 - 16.04.2010, 14:16:58
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Wie ist das eigendlich mit trockener Haut? Wenn man z.B an der Nase öfters trockene Haut hat und diese dann morgens abgeht wenn man sein Gesicht wäscht.. ist das die Hautschicht an der der Selbstbräuner ist? Also ist man dann wieder weiß wenn die Haut abgeht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: The Master3333] - #1979435 - 16.04.2010, 14:40:34
Caramelbonbon
Nicht registriert


Ja, müsste eigentlich so sein, dann besteht schon schnell die Gefahr mal fleckig auszusehen.
Man sprüht / cremt (was auch immer) ja nur die oberste Hautschicht an/ein und bei zu trockener Haut pellt sich selbige wieder ab.
Passiert auch oft bei richtigem Sonnenbrand, dass wenn sich die Haut dann abgepellt hat, helle Haut zum Vorschein kommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: ] - #1995591 - 11.05.2010, 22:04:17
Nice me
Nicht registriert



Also ich finde eigentlich, dass man Selbstbräuner meistens erkennt. Wenn ich an meiner Schule so manche Mädchen anschaue, die von einem Tag auf den anderen fast orangene Haut haben, kringel ich mich innerlich eignetlich nur. Ich selbst habe viele verschiedene Marken versucht, war aber hinterher auch immer orange, und seitdem hab ich's gelassen. Ich hab mich auch jetzt damit abgefunden, dass ich wahrscheinlich blass bleibe und so auch einfach besser aussehe, meiner Meinung nach. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Selbstbräuner – ein neuer "Trend"? [Re: Dreamengelchen] - #2051885 - 31.07.2010, 16:47:05
Sandamalia
Nicht registriert


Von Bräunungscreme und dergleichen halte ich nichts...
Ich finde das alles sehr umständlich.

Allerdings bin ich auch ein ziemlich blasser Hauttyp und wohne direkt am Strand!
Da ist es fast schon peinlich im Sommer so blass wie eine Leiche rumzulaufen, da ich immer sehr schnell Sonnenbrand bekomme und eher rot werde anstatt braun.

Aber dann habe ich etwas gefunden, was mich wirklich gerettet hat: CAROTINTABLETTEN! : )

Erst dachte ich echt, dass Pillen zu "hart" wären. Aber es sind nur Vitamine. Carotin ist auch in Möhren enthalten. Allerdings meinte mein Arzt, dass man soviel Carotin allein durch Möhrensaft etc. gar nicht aufnehmen könnte. Da müsste man literweise das Zeug trinken. Außerdem finde ich Möhrensaft echt eklig...

Naja, ich nehm die jetzt seit ca. 3 Wochen und bin sehr zufrieden. Ich glaub so braun wie diesen Sommer war ich noch nie!
Allerdings funktioniert es nicht nur zahlreiche von diesen Pillen zu schlucken.
Denn Vitamin und Sonne reagieren. Und wenn man den ganzen Tag drinnen sitzt nützt alles nichts.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle