Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 16 1 2 3 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Pille - #696327 - 02.05.2006, 20:40:18
Gangsta-Sweety
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.10.2004
Beiträge: 12
also ich hätt da ma ne frage und zwar: ich fang an die pille immer montags zu nehmen, halt 21 tage lang und 7 tage pause manchma sind dann die tage am wochenende ist bisschen unpraktisch. jetzt wollt ich fragen ob ich die irgentwie generell verschieben kann dass die zb. dienstag kommen, kann man da was machen? ich mein jetzt nicht dass ich "mal" die pille verschiebe dass sie halt später kommen sonder halt generell, geht sowas?
danke und lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille [Re: Gangsta-Sweety] - #696378 - 02.05.2006, 21:09:16
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Das geht, das müsste eigentlich auch in deiner Packungsbeilage beschrieben sein.
Du verkürzt einfach die einnahmefreie Pause. Ich weiß aber nicht genau, inwieweit man die verkürzen kann/sollte.
Lies am besten mal die Packungsbeilage, da ist das bestimmt beschrieben!

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille [Re: Gangsta-Sweety] - #696384 - 02.05.2006, 21:11:04
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Also es kommt darauf an...
wenn du sie z.B. Dienstags statt Montags nehmen willst dann kannst du das m.E. auf zwei Arten verschieben. Entweder, du nimmst 6 Pillen weniger und gehst dann quasi schon den Dienstag vor der normalen letzten Pille in die Pause (also nimmst den Montag davor die letzte Pille), oder aber du nimmst 7 Pillen mehr sodass du den Montag nach dem normalen letzten Einnahmetag die letzte Pille nimmst und dann in die Pause gehst.

Wichtig ist vor allem, dass du die Pille vorher mindestens 14 Tage lang korrekt genommen hast und dass du deine 7-tägige Pillenpause auf keinen Fall verlängerst.
Es sei denn du nimmst die Pille nicht zur Verhütung, dann kannste ja einfach eine auslassen.

Das alles gilt NUR für diese ganz normalen einphasigen Pillen, wie heißt deine denn?


EDiT: Hab ich jetzt nen Denkfehler?! o.O Wie soll man verkürzen, wenn ein Tag später der Erste Einnahmtag sein soll?


Bearbeitet von Chica911 (02.05.2006, 21:12:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille [Re: Chica911] - #696392 - 02.05.2006, 21:17:22
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
EDiT: Hab ich jetzt nen Denkfehler?! o.O Wie soll man verkürzen, wenn ein Tag später der Erste Einnahmtag sein soll?

Vielleicht geht das in 2 Schritten? Also erst auf einen anderen Tag verkürzen, dann auf Di verkürzen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille [Re: TangaBambi] - #696747 - 03.05.2006, 14:51:53
Gangsta-Sweety
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.10.2004
Beiträge: 12
also danke erst mal. meine frauenärztin hat mir einen zettel gegeben von der valette und da steht drauf "um die blutung auf einen anderen wochentag vorzuverlegen, kann das einnahme freie intervall um die gewünschte zahl von tagen verkürzt werden."
es heißt ja einmahlih, das heißt die blutung is dann für immer dahin verschoben ausser man verschiebt halt nochma normal oder versteh ich das falsch?

und ich hätte nochmal ne frage in den 7 tage einnahmepause ist man ja auch geschützt und dann ist man doch auch logischerweise wenn man z.b. die pille normal verschoben hat weils z.b. nicht so passend wäre am wochenende, auch geschützt oder? hoffe ihr versteht was ich meine peinlich danke schonma

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille [Re: Gangsta-Sweety] - #696807 - 03.05.2006, 15:34:51
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
es heißt ja einmahlih, das heißt die blutung is dann für immer dahin verschoben ausser man verschiebt halt nochma normal oder versteh ich das falsch?

Nein das siehst du richtig. Schließlich beginnst du dann ja auch immer wieder am selben Tag mit der Einnahme, denn sonst verschiebst du ja wieder.

Zitat:
und ich hätte nochmal ne frage in den 7 tage einnahmepause ist man ja auch geschützt und dann ist man doch auch logischerweise wenn man z.b. die pille normal verschoben hat weils z.b. nicht so passend wäre am wochenende, auch geschützt oder?

Ja, du bist dann auch geschützt, soweit ich weiß. Deshalb soll man das einnahmefreie Intervall ja auch verkürzen, nicht verlängern! (Denn sonst würde das ja heißen, dass du sie am 1. Tag der Einnahme vergessen hättest und wärst so ungeschützt.)
(Bitte verbessern falls das falsch ist.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille [Re: TangaBambi] - #696898 - 03.05.2006, 17:11:24
oOLittleAngelOo
End O​f All​ Hope​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 619
Ort: Düren...Nähe Köln
Ich hab da auch mal ne Frage
Und zwar habe ich erst vor kurzem die Pille bekommen. Ich hatte jetzt aber seit ca. 2 Monaten keine Blutungen mehr d.h. ich konnte die Pille auch nie nehmen weil man die ja am 1. Tag nehmen sollte usw.
Kann ich die Pille denn trotzdem einfach so nehmen damit ich nicht länger warten muss?
_________________________
Die Ärzte Live: 31.12.06 - 01.01.07: Köln, Rhein-Energie-Stadion 15.12.07: Mannheim, Maimarkthalle 23.05.08: Karlsruhe, Europahalle

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille [Re: oOLittleAngelOo] - #696928 - 03.05.2006, 17:34:57
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Verstehe ich das richtig, dass du die Packung zuhause liegen hast aber noch nie genommen, weil du deine Mens seitdem nicht mehr hattest?
Dann kannst du sie einfach so nehmen, allerdings bist du dann nicht ab der ersten Pille geschützt, sondern erst nachdem du sieben Pillen hintereinander ohne Fehler genommen hast!
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille [Re: TangaBambi] - #696940 - 03.05.2006, 17:41:29
Gangsta-Sweety
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.10.2004
Beiträge: 12
Zitat:
und ich hätte nochmal ne frage in den 7 tage einnahmepause ist man ja auch geschützt und dann ist man doch auch logischerweise wenn man z.b. die pille normal verschoben hat weils z.b. nicht so passend wäre am wochenende, auch geschützt oder?

Ja, du bist dann auch geschützt, soweit ich weiß. Deshalb soll man das einnahmefreie Intervall ja auch verkürzen, nicht verlängern! (Denn sonst würde das ja heißen, dass du sie am 1. Tag der Einnahme vergessen hättest und wärst so ungeschützt.)
(Bitte verbessern falls das falsch ist.) [/quote]

achso okay, und wenn ich jetzt ganz normal sagen wir mal um eine woche verschiebe oder um ein paar tagen (damit meine ich jetzt nicht das einmalige verschieben) und dann die 7 tage einnahmepause kommen bin ich also auch geschützt... okay.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille [Re: Chica911] - #696951 - 03.05.2006, 17:49:24
Gangsta-Sweety
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.10.2004
Beiträge: 12
achso und nochwas glücklich das mit dem verschieben... da ist doch auch nix maximales dass man das z.b. nur 3 mal machen könnte oder so oder? halt nur das einmalige da ist es ja logischerweise einmalig. aber trozdem kann man doch noch das normale verschieben machne? ohje ziemlich kompliziert sorry ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille [Re: Chica911] - #696978 - 03.05.2006, 18:01:04
oOLittleAngelOo
End O​f All​ Hope​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 619
Ort: Düren...Nähe Köln
Ja genau. Ich hab die jetzt zum ersten Mal bekommen und laut Packungsbeilage soll sie halt am ersten Tag der Periode genommen werden. Da ich aber nicht so lange warten möchte weil ich ja auch nicht weiß wann ich meine Periode bekomme, wollte ich halt fragen ob ich sie trotzdem einfach so einnehmen kann.
_________________________
Die Ärzte Live: 31.12.06 - 01.01.07: Köln, Rhein-Energie-Stadion 15.12.07: Mannheim, Maimarkthalle 23.05.08: Karlsruhe, Europahalle

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille [Re: Gangsta-Sweety] - #697101 - 03.05.2006, 19:14:05
CrazyNolly
Nicht registriert


Aehm, das ist doch nicht einmalig? Wenn due die Pause jetzt kuerzer machst und dann z.B. schon Dienstag anfaemgst faengst du doch jedes mal Dienstags an?
So hab ich's auch gemacht, weil ich Freitags anfangen wollte.. oO

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille [Re: oOLittleAngelOo] - #697361 - 03.05.2006, 21:54:13
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
@ oOLittleAngelOo
Ja wie gesagt, kannst sie einfach so nehmen =) Nur halt dann 7 tage zusätzlich verhüten.

Ich hab auch einfach so mit der Pille angefangen weil meine Mens nicht kommen wollte ^^
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille [Re: Chica911] - #697928 - 04.05.2006, 19:08:41
oOLittleAngelOo
End O​f All​ Hope​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 619
Ort: Düren...Nähe Köln
Kommt die denn durch die Pille oder muss ich abwarten? x.x
Ist ja schön dass sie nicht kommt weil ich auch weiß dass ich mir keine Sorgen machen muss, komisch ist es aber trotzdem.
_________________________
Die Ärzte Live: 31.12.06 - 01.01.07: Köln, Rhein-Energie-Stadion 15.12.07: Mannheim, Maimarkthalle 23.05.08: Karlsruhe, Europahalle

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille [Re: oOLittleAngelOo] - #698022 - 04.05.2006, 20:22:54
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Also normalerweise bekommt man ja 3/4 Tage nachdem man die letzte Pille der Packung genommen hat die Abbruchblutung. Kann sein, dass es bei dir dann auch nicht sofort so gut "funktioniert" oder du Zwischenblutungen bekommst, ist halt bei jedem anders.
Ich hatte halt auch einen quasi nicht vorhandenen Zyklus und von Anfang an keine Probleme mit der Pille, also keine Zwischenblutungen und meine Mens kommt am 4. pillenfreien Tag zwinker
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille [Re: Chica911] - #698120 - 04.05.2006, 21:11:45
liebesmaedel
Nicht registriert


Alles schön und gut.
Aber man sollte auch an seinen Körper denken.
Der findet das ganze hin und her sicher nicht toll.
Die Pille schadet dem Körper so wie so schon.
Also immer langsam.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille [Re: ] - #698194 - 04.05.2006, 21:59:49
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Öhm... von was für einem "hin und her" redest du?! o.O
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille [Re: Chica911] - #698564 - 05.05.2006, 15:55:18
liebesmaedel
Nicht registriert


Zitat:
... was für einem "hin und her" redest du?!...


Das man die Pille nimmt wann man will.
Z.B. um die Regel zu verschieben bzw. auszulassen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille [Re: ] - #698607 - 05.05.2006, 16:38:27
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Es ist sogar besser für den Körper/Hormonhaushalt wenn man einen Langzeitzyklus macht, dem Körper also nicht andauernd Hormone zuführt, dann wieder entzieht, dann wieder zuführt usw.

Ob man nun dem Körper eine längere Phase Hormone zuführt (eben z.B. weil man seine Regel mal auslässt) und sie dann wieder entzieht - oder ob man es im 28-tägigen Rhythmus macht ist egal.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pille [Re: Chica911] - #698773 - 05.05.2006, 19:38:32
Gangsta-Sweety
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.10.2004
Beiträge: 12
wenn man sagen wir mal seine regel um ne woche verschiebt also 7 pillen mehr nimmt dann kommt die regel doch trotzdem nach dem 2. bis 4. tag ca. oder?

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 16 1 2 3 ... 15 16 >