Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Aussenseiter - #683960 - 19.04.2006, 17:51:00
Serafin 16
UnCoo​l un ​Stolz​!​

Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 460
Ort: Deutschland/rhld-pfalz
Jeder kennt es und hatt es warscheinlich schonmal erlebt.
Wie es ist ein aussenseiter zu sein, ob es in der schule oder in vereinen, Gruppen oder im eigenen ort ist.

wie fühlt ihr euch was habt ihr erlebt und woran liegt es das fast jede gruppe ihren affen/aussenseiter/clown hatt und diese leute meistens extreme probleme damit haben und die "Clique" dann meist auch noch die schuld beim aussenseiter sucht egal weswegen

warum macht es menschen spaß andere zu verletzen

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: Serafin 16] - #683977 - 19.04.2006, 18:03:50
third
Nicht registriert


Hat nichts mit Philosophie zu tun - ich verschieb den Thread nach 'Youth Corner'.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: ] - #684169 - 19.04.2006, 20:14:58
BlindGuardian9
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 395
Ort: Reihnlandpfalz
ich selbst hab das auch erlebt,das hatte sich bei mir mehr auf meinen style und art bezogen wie ich mich zeige in der gesellschaft,also keine hip hopper typische klamotten und nicht die extreme jugendsprache,wurde dann als weichei,loser,depp und schwul bezeichnet,was sich jetzt aber fast ganz gelegt hat ausser ein paar wannabe tussen(^^).Ich denke das es bei vielen der grund ist das sich leute,die in einer gruppe befinden,groß fühlen und da sicherlich auch nichts dummes sagen oder tun,diese dann aber schon fast peinlich bei anderen suchen.Ein weitere grund könnte sein das so die "beliebten" ihre fehler verdecken können und andere dann zur schau stellen,die weniger "beliebten"
_________________________
Du kannst zwar nicht bestimmen wie du stirbst und wann. Aber du kannst bestimmen wie du lebst.JETZT!

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: BlindGuardian9] - #684243 - 19.04.2006, 21:17:20
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


naja kenn ich
nicht unbedingt auf mich selbst bezogen weil ich eigentlich in der gruppe weitest gehend akzeptiert werde
scheint zumidest so
aber ich denke einfach das diese menschen nicht damit klar kommen das jemand "anders" ist vielleicht ist es auch nur neid
sie können diese menschen nicht aktzeptieren
was genau in solchen leuten vorgeht wissen sie wohl selbst nicht genau
nur eins kann ich ganz sicher sagen
ergeben sollte man sich solchen trotteln niemals!
man muss einfach so bleiben wie man ist
denn der größte fehler denn man machen kann ist sich für solche menschen zu verändern
tu was du tun musst und sei du selbst auch wenn dich die welt hasst

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: ] - #684416 - 20.04.2006, 00:31:18
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

ach ja, ich kenne es nur zu gut. *gg* Ich denke es hat vorallem mit dem Alter & dem sozialen Standard zu tun. Ich selbst war irgendwie immer so ein Mittelding, das gebraucht wurde, wenn niemand da war. Woran das lag weiß ich bis heute nicht, vielleicht an meiner Art? *schulterzuck* Ich bin mir aber auf jeden Fall treu geblieben und ich denke, dass ist das beste was man machen kann.

Letztes Schuljahr war es nämlich bei mir so, neue Klassse ect.pp. ich kannte als einziges meine beste Freundin, die dann auch gleich mal 3 Wochen ins Krankenhaus musste. Schön, ich stand allein da. Jedoch die anderen aus meiner Klasse nicht. Mindestens 3-4 Leute kannten sich schon aus der alten Schule, Gruppenbildung war da nur vorprogrammiert und in eine feste Gruppe reinzukommen ist relativ schwer. Daran lag und liegt wohl auch der Hauptgrund, dass es immer wieder Aussenseiter geben wird. Dieses Jahr gabs dann wieder ne neue Klasse und da war es genau andersrum. Fast niemand kannte sich und so wuchsen wir insgesamt zu einer großen Gruppe zusammen. Klar gibt es so die 'kleinen Grüppchen' weil der sich mit dem besonders versteht usw. aber es ist nicht so extrem wie letztes Jahr.

Zum anderen gibt es wohl aber auch die Leute, die gar nicht dazu gehören wollen. Ich mein, wenn von niemandem die Initiative kommt, dann kann man ja auch nicht 'wissen' dass er unzufrieden ist, man kann es nur erahnen. So zwei hab ich in der Klasse auch. Man redet zwar miteinander, weiss aber fast gar nichts von einander. In der Pause, steht man doch lieber bei der Paraklasse und labert mit seinen alten Freunden, anstatt auch mal neue Freunde hinzuzugewinnen. Das schlechteste was man ja eigentlich machen kann, finde ich.

Und bei der 'heutigen Jugend' ist auch gerade der soziale Standard wichtig. Wer keine coolen Klamotten trägt ist out. Es heißt zwar, Kleider machen Leute, aber Kleider machen keinen Charakter. Und die meisten Jugendlichen so um 14 rum, die ich kennen gelernt habe, waren verzogen und aufgetackelt bis zum geht nicht mehr.

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: Blue Eye Lady] - #684552 - 20.04.2006, 11:36:54
peacemann2
Tüten​süppc​hen​

Registriert: 13.06.2005
Beiträge: 605
Ort: Esssen/NRW
jup ich kenn es auch...
der höhepunkt war die 5. und anfang 6. klasse...
wir hatten jemanden in der gruppe der sich mit jedem streiten musste und auch sau mäßig viel ärger mti unsrem kalssenlehrer bekomm. dann wurde der rest der gruppe auch mti rein gezogen unetr andrem ich -.- naja ging so weietr bis wir fast wegen ihm von der schule geflogen wären. danach ham wa ihn dann von usn ausgeschlossen, womit das alels auch aufhörte...
_________________________
Dies sind 60 Buchstaben, in denen ich kein billiges Englisch schreiben will.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: peacemann2] - #684727 - 20.04.2006, 14:47:09
säckchen
unwür​dig?​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 736
wir haben ein mädchen in der klasse und die meint doch sehr "gemobbt" zu werden, was eigentlich der großteil der klasse nicht verstehen kann..



ich bin nicht ganz eurer meinung im hinblick auf das "ändern"
wenn sich eine person im unterricht schminkt, oder voll laut mitten im unterricht loslacht, dann nervt das schon gewaltig und natürlich wird es jedesmal kommentiert
"boah /name/ halt doch mal deine dumme fre**e (natürlich nur wenn kein lehrer dabei ist)"
oder andere sätze, die einen schon etwas verletzen können..


wir hatten zu diesem thema selbst einen elternabend und ich glaube dieses mädchen, will sich nicht anpassen bzw. ändern

es soll sich nicht in ihrer persönlichkeit ändern, das will keiner
sie soll immer noch so fröhlich und angagiert sein, aber BITTE in bisschen mehr respekt im unterricht UNS (der klasse) und den Lehrern gegenüber..

und deswegen sehe ich das nicht, dass sich ein mensch, der akzeptiert werden will, sich nicht anpassen muss..
wer was will, muss was dafür geben

sie sagt z.B. manchmal
"ach ihr ***** hört doch mal auf mich ständig anzumachen" usw.
ich mein, wenn mit mir so gesprochen werden würde, hätt ich gar keine lust aufzuhören zu mobben..

ich hoffe ihr konntet mich verstehen

Mfg
Seppo


Edit:
ich glaube das Thema wäre besser in weltgeschehen aufgehoben, da hier die beiträge von Mods überprüft werden sollten
danke


Bearbeitet von säckchen (20.04.2006, 14:48:00)
_________________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Konrad Adenauer

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: säckchen] - #684832 - 20.04.2006, 16:20:38
BlindGuardian9
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 395
Ort: Reihnlandpfalz
hm klar man sollte sich schon anpassen und nicht immer als rebell los gehen...aber das auch nur soweit das es nicht als mitläufer bezeichbar ist...find es auch extrem schlimm wenn ein mädchen aus meiner klasse einfach künstlich los lacht,richtig laut und das mitten in nem unterricht oder ein anderes girl die ganze zeit irgendwelche kommentare zu irgendeinem mist abgeben muss,ich wunder mich nicht das die man die beiden nicht wirklich in unserer klasse mag.naja egal
_________________________
Du kannst zwar nicht bestimmen wie du stirbst und wann. Aber du kannst bestimmen wie du lebst.JETZT!

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: BlindGuardian9] - #685633 - 21.04.2006, 13:46:43
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 1.564
Mhm.

Ich denke mal wer mitten im Unterricht laut loslacht - der ist sich sicher dessen das Kommentare wie "Halt die Fresse" kommen. Was ich auch nicht schlimm finde, daher ist das für mich auch kein mobben.

Wir hatten mal zwei Mädchen in der Klasse, die waren eben beide nicht wirklich so der "Knüller" und wurden deshalb auch ziemlich gemobbt, hat ein Lehrer gefragt was los ist - haben sie gesagt es sei alles in Ordnung.
Zu der Zeit gingen mir andere wohl ziemlich am Arsch vorbei, ich hab nciht mitgemobbt aber auch nicht versucht die anderen davon abzuhalten. Mit einer von beiden hatte ich früher schon mal so ne etwas größere "Meinungsverschiedenheit" von daher wars mir so ziemlich egal was die mit ihr machen.
Beide sind dann nach 2 Jahren von der Schule, klar denkt man sich "Eigentlich hättest auch mal was gegen die mobberei machen können" - aber ich kann mit solchen Personen die einem immer nur zustimmen nichts anfangen.

Abgesehen davon bin ich der Meinung das man in dem Alter für sich selbst sorgen kann - und auch mal seinen Mund aufmachen sollte um zu sagen das einem was nicht passt.
_________________________
Verzaubert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: SüsserAK04Fan] - #686584 - 22.04.2006, 12:38:57
Poebe
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 286
Also ich wurde mal so gemobbt das ich jeden ag am heuln war ich hab mich immer fertig machen lassen und ich frag mich warum?
Was ist an Kleidung, Aussehen.. so wichtig??

Also ich gukc da auch n bissl drauf aber ich mobb keinen der anders aussieht odder keine markenklamotten hat
_________________________
Nicht alle Leute die Lachen sind gleichzeitig auch glücklich. Manche lachen nur, weil sie nicht weinen wollen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: Serafin 16] - #686698 - 22.04.2006, 14:53:50
punkrockarin-gd
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 288
Ort: Dunkler Osten :)
War bei mir fast immer so, dass ich Außenseiter war, hab mich damals auch echt gefragt, ob ich zu blöd war um mich anzupassen.
Dem war nicht so, die Anderen wollten mich einfach nicht so akzeptieren wie ich bin, aber trotzdem, hat echt manchmal runtergezogen wenn die alle wieder ihre dummen und obsoleten Sprüche abgelassen haben. Oder auch die Sache, von wegen "Streber" und so, ich hab nie was für die Schule gemacht und hatte damals nun mal gute Zensuren, die sind damit einfach nicht klargekommen, das hat mich auch angekotzt..
Als Mobbing würd ich das auch nicht so direkt bezeichnen, Freunde hatte ich schon die mir dann geholfen haben, ohne die hätt ichs wahrscheinlich nicht geschafft glücklich

Anfang der 7. Klasse war's genauso.. okay, ich hab da nen ziemlichen Wandel mitgemacht, weil ich irgendwie auf die Metalseite umgestiegen bin und fast alle haben nur Hip Hop und so nen Kram gehört und sich auch dementsprechend verhalten. Hab eigentlich ein bisschen Toleranz erwartet, aber das war dann auch wieder anders..
Mittlerweile hab ich'n paar gute Freunde, die mich wenigstens zu schätzen wissen und mich nicht abweisen..
Hab mich auch'n bisschen angepasst, aber verbiegen lass ich mich sicher nicht um Freunde zu bekommen KO
_________________________
Scars and Bruises hide the Truth in Fables. ♥

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: Poebe] - #686704 - 22.04.2006, 14:59:18
punkrockarin-gd
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 288
Ort: Dunkler Osten :)
War bei mir ähnlich, aber eigentlich hat sichs nicht gelohnt wegen den Leuten zu heulen. Wenn man vor denen schon schlapp gemacht war man erst recht ein potenzielles Opfer.
Frag mich auch immer warum Klamotten und Aussehen so wichtig sind.
Okay is' wahrscheinlich auch nicht jeder Mensch mit Schönheit gesegnet, aber das man immer nur auf's Äußere achtet, das is' oberflächlich.
Wenn man nicht mit der Mode mitgeht und die teuersten Klamotten hat is' man gleich Außenseiter, das is' echt dumm von Leuten die so denken.
_________________________
Scars and Bruises hide the Truth in Fables. ♥

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: punkrockarin-gd] - #686711 - 22.04.2006, 15:03:40
Poebe
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 286
JA das die es nicht wert sind zu heulen weiß ich jetz auch.
Ich bin so blöd gewesen ich bin denen ständig in den arsch gekrochen den immer geld gegebn un wenn die Die mal Streit angefangen haben hab ich mich immer entschuldigt.
Ich hatte keine Freunde in der Klasse und niemand hat mir geholfen todtraurig
das war echt scheiße!

Viele sagen ich seh nicht gout aus.
Einmla haben soger welche gesagt wenn ich mir bessere Kleidung kaufe hab ich bessere Freunde!

Regi
_________________________
Nicht alle Leute die Lachen sind gleichzeitig auch glücklich. Manche lachen nur, weil sie nicht weinen wollen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: Poebe] - #686733 - 22.04.2006, 15:26:51
punkrockarin-gd
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 288
Ort: Dunkler Osten :)
Die meisten Leute kapieren es einfach nicht, dass Schönheit relativ ist, das wird immer so sein und sich wohl kaum durch irgendwas ändern was mal wer sagt.

Das is' scheiße (sorry für des Wort), wenn Leute denken sie könnten anderen vorschreiben, wann sie eine Freundschaft eingehen würden.
Das ist schon ziemlich arrogant oder eingebildet, aber Einbildung scheint halt mancher Leute einzigste Bildung zu sein.

Ich versteh's bis heute nicht, warum manche Leute, diesen Drang haben Andere die sie nicht mal richtig kennen runterzumachen. Das macht mich manchmal echt wütend mad

Ich glaube nicht, dass du schlecht aussiehst und so wie hier dein Auftreten ist scheint es auch nicht so, als hättest du nen schlechten Charakter, also gib einfach nichts auf die und wenn irgendwer meint, du wärst nicht schön, soll der/die sich doch mal selber angucken.
Kein Mensch ist perfekt, nicht mal Leute die denken andere fertig machen zu müssen. KO
_________________________
Scars and Bruises hide the Truth in Fables. ♥

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: punkrockarin-gd] - #686738 - 22.04.2006, 15:33:57
Poebe
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 286
Danke! rolleyes


Ich versteh auch nicht warum Leute sowas machen vllt weil sie neidisch [hört sich arrogant an] sin doder sons was.
MAnche sagen auch ich hät keine Freunde was nicht stimmt oder die gucken mich inder pause immer so komisch an.
Was ich manchmal habe da muss ich über diese Leut lachen.
Aber auch was wenn icm doch so hässlich dumm un sons was ist müsst man denen doch egal sein oder?

Also ich glaub ich werd soche menschn nie verstehn!
_________________________
Nicht alle Leute die Lachen sind gleichzeitig auch glücklich. Manche lachen nur, weil sie nicht weinen wollen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: Poebe] - #686741 - 22.04.2006, 15:37:42
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

das
Zitat:
Was ich manchmal habe da muss ich über diese Leut lachen.
ist das beste was man machen kann! Ich verstehe diese Leute auch nicht, aber sie fühlen sich wahrscheinlich stark. Aber trifft man diese Leute mal alleine, sind sie ganz anders, als in der Gruppe. Dass wette ich!

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: Blue Eye Lady] - #686744 - 22.04.2006, 15:40:10
Poebe
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 286
Ja meine Freundin meinet wenn man daüber plötzlich einfach lacht dann rallen die das nich weil die dann denken was hat der denn jetz.
glücklich

Zitat:
Aber trifft man diese Leute mal alleine, sind sie ganz anders, als in der Gruppe. Dass wette ich!


Da hasst du recht sie fühleen sich nur in einer gruppe größer und stärker.
ich ehrlichgesgt auch aber das nutze ich nicht aus um andere zu mobben.



[color:"green"] Edit: 2 Beiträge zusammen gefasst. Bitte das nächste mal die Editierfunktion beachten. Danke. :) Sarah [/color]


Bearbeitet von Blue Eye Lady (23.04.2006, 22:11:20)
_________________________
Nicht alle Leute die Lachen sind gleichzeitig auch glücklich. Manche lachen nur, weil sie nicht weinen wollen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: Poebe] - #690569 - 26.04.2006, 15:08:55
Serafin 16
UnCoo​l un ​Stolz​!​

Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 460
Ort: Deutschland/rhld-pfalz
Ui sind ja viele antworten^^ ich muss zugeben ich hatte den thread schon fast vergessen obwohl mir das thema wichtig ist xD

also bei mir ist es so ich hab schon in der grundschule leichte probleme gehabt kontakt zu finden ich hatte meine 2-3 leute mit denen ich super klar kam dann ging es in die weiterführende schule in der 5 oder 6ten klasse wurde bei mir das ADS (Aufmerksamkeits Defizit Syndrom) diagnostiziert ich habe in der grundschule viel mist gebaut war agresiv was in einem tritt gegen einen lehrer gipfelte dann lernte ich mich selbst als ich in die weiterführende schule kam so langsam mich selbst ein bisschen zu kontrolieren ich hatte nur noch sehr selten aussraster und bekam ab da auch medikamente um den fehlenden botenstoff dopamin zu ersetzen damit ich mich konzentrieren konnte ich bemühte mich in der klasse aufgenommen zu werden was ich teilweise ab und zu schaffte aber immer wieder zurückgeworfen wurde ich bin im mom immer noch aussenseiter und werde noch gemobt nur hab ich mitlerweile gelernt diese idioten nicht ernst zu nehmen aber wenn dann wieder schläge und ähnliches aus spaß kommen weis ich auch nicht wie ich mich verhalten soll dann kommen bei mir noch ein paar probleme in der familie dazu ich denke schon an die abschluss fahrt und abschluss party und was das wieder wird aber ich freue mich wenn ich aus dieser klasse raus bin (meiner meinung nach alles idioten bis auf 4-5 leute die aber nicht den *Arsch inna buchse haben sich für mich einzusetzen* ich hoffe auf der nächsten schule BBS werde ich es besser schaffen ich habe mich im gegensatz zu früher geändert und merke auch hier im chat das ich eigentlich bei leuten die mich richtig kennen lernen relativ beliebt bin auch an allen anderen stellen wo ich hinkomme wie praktika und freunde an der mosel bei denen ich in der weinlese war kam ich mit alle gut klar

ich denke meine klasse ist einfach nur zu engstirnig mir eine neue chance zu geben und sie brauchen einfach jemanden zum mobben weil sie überschüssige energien und eine leichte gewaltbereitschaft zeigen

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: Serafin 16] - #690756 - 26.04.2006, 18:05:49
Poebe
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 286
Aber warum können die nich ma ihr hirn anstrengen und nachdenken das das echt scheiße für diejenigen ist die gemobbt werden!

ICh selber werde fast von jedem 2. oder 3. von meinem aussehen angesprochen oder es wird eine abfällige meinuung gesagt!

Dann denk ich bin ich wirklich so hässlich und eingebildet das die nicht mit mir befreundet sein wollebn oder sin die nur ein bischen beschränkt!

Da hab ich aber noch jede menge andere die mich wirklich mögen udn denen scheiße egal ist wie ich aussehe oder irgendwas mache!
Sowas sind echte Freunde finde ich!!

Und jetz seitdem ich das alles erlebt haben will ich auch garnicht mehr das diese leute meine freunde sind oder werden wollen ich kann ihnen einfach nicht mehr vertrauen!!

Regi glücklich
_________________________
Nicht alle Leute die Lachen sind gleichzeitig auch glücklich. Manche lachen nur, weil sie nicht weinen wollen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: Poebe] - #690767 - 26.04.2006, 18:13:01
relaxer
Nicht registriert


war noch nie ein aussenseiter, auch in der neuen schule wurde ich freundlich aufgenommen...

aber in meiner alten schule gabs mal einen vollen aussenseiter, er hatte keine freunde, wurde immer runtergemacht usw... naja ich un meine 2 friends ham dann eben manchmal mit dem abgehangen... aber er war immer ziemlich still... auf jeden fall war er aban guter freund, voll nett und so eben kein 'möchtegerngangsta' die teure klamottn und so brauchen so gnz normal eben fanden wir cool xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: ] - #693960 - 30.04.2006, 16:12:56
Tosende See
Nicht registriert


Wow, endlich mal ein Thread wo ich aus Erfahrung sprechen kann^^
Also, man könnte mich Aussenseiter nennen, ich bin stolz drauf. Ich bin die einzige die allein lernt und permanent gute Noten schreibt, die einzige in meiner Klasse die Deutsch richtig kann (wohn in der It. Schweiz) und daraus lässt sich schliessen das ich den deutschen Pass hab. Ach, was ist die Welt doch dumm und mobbt mich indem sie mir "Hitler" und co. an den Kopf wirft. Ich hab mich anfangs eher aufgeregt aber als ich drüber nachgedacht hab fand ichs lustig. Die Katastrophe vom Tschernobyl haben sie scheinbar alle vergessen, warscheinlcih weil man dafür keinen in unserer Schule verantwortlich machen kann, aber der zweite Weltkrieg... jaja... Tja, ich weiss eigentlich nicht warum ich gemobbt werd, nicht nur wegen Deutsch udn so... bin ich vielleicht hässlich? Die meisten Menschen haben mit mir nie ein Wort gewechselt!

Aber jetzt wirds komisch: in meiner Klasse komme ich mit ALLEN gut aus! Es giebt niemand den ich wirklich permanent hasse und ich glaub umgekehrt is das auch so! Doch gehöre ich keiner dieser Cliquen an. Mir ist das zu blöd. Die Mädchen bei uns stehen während der Pause eh alle zusammen und reden über sachen wo ich nicht mitkomm (ausserhalb der Schule zb), oder Jungs, ein Thema mit dem ich mich wohl bis 14 nicht befassen werde. Ausserdem sind da (und das ist das Schlimme) auch welche von den Parallelklassen, und die kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Die Gänse die nur doof kichern können... typisch blond halt, doch wies scheint beliebt, aus mir unverständlichen Gründen.

Jetzt ist es eigentlich besser, langsam formt sich eine Clique aus unserer Klasse, wie gesagt, mit ihnen versteh ich mich und sie sind auch nicht so aufgetakelte blondchens die loslachen und lestern wenn amn mal ne gute Note schreibt. Das dumme ist, nächstes Jahr können wir Latein wählen und die Klassen werden dann vll neu gemischt. Ich habe mir jetzt schon geschworen dass, wenn es soweit kommt, ich keinen Fuss mehr in diese Schule setz!

Sonst... was mich als Aussenseiter Auszeichnet sind warscheinlich meinte Interessen und mein Hobby: allein irgendwohin laufen. So bin ich zb die einzige die Rock-Punk hört (viele sind noch auf Brintney Spears KO )die einzige die sich freut wenn der Fc Schalke04 gewinnt. Und so weiter. Doch auch diese Interessen, selbst wenn von manchen nicht gerade geschätzt, bringen meine Klasse nicht dazu mich zu mobben, im Gegenteil, sie akzeptieren das ich (auch eben vom Charakter her) etwas anders bin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: ] - #698634 - 05.05.2006, 17:10:23
Knuffy243
Nicht registriert


Also erstmal... Du hast aber auch viele Vorurteile und alles. Von wegen die ganzen aufgetakelten Tussis etc... Hast du mit ihnen ein Wort gewechselt? Oder gehst auch DU nur danach, wie sie aussehen? Mit denen aus deinen Parallelklassen kommst du nicht klar... Weil sie mal lachen und dir die Art des lachens net gefällt? Ich muss dazu sagen, dass nicht alle blonden mädchen dumm sind. Ich habe auch naturblonde haare (jetzt aber schwarz gefärbt) und bin in der gymnasialen oberstufe mit recht guten noten. Du MUSST aber in die Schule.. So Schulpflicht halt. Hast du dir mal überlegt vielleicht auch mal auf andere zuzugehen und nicht sofort zu sagen: "Ne mit der will ich nix zutun haben die ist blond" oder " Neee die hat wimperntusche drauf dass ist mir zu billig". Das ist dann ehrlich deine Schuld...

Nun zu mir. Ich wurde in der 7. Klasse übelst ausgegrenzt. Keiner aus meiner Klasse wollte was mit mir zutun haben und haben mich gemobbt. Ich hatte halt ne zahnspange und alles und deswegen wurde ich halt aussenseiterin. war echt eine voll schwere zeit. dann in der achten klasse wurden unsere 3 klassen zu 2 zusammen gelegt und ich fand dort erst 4 neue freunde und dann hat noch eine die klasse übersprungen, so dass sie dann auch noch in unsere clique kam... Irgendwann in der neunten klasse bin ich dann aber zur anderen clique rübergeglitten ich weiß gar nicht wie es dazu gekommen ist denn die hatten uns vorher voll runtergemacht. Naja jedenfalls bin ich seitdem in dieser clique drin und habe eine menge freunde. auch als wir in die 11 gekommen sind und unsere stufe sich auf 160 leute aufgestockt hat fand ich ganz viele neue freunde.. ich kenne von diesen leuten alle und komme mit fast allen klar ausser vielleicht mit so 10 leuten aber das passt schon. viele sagen, ich sei sehr beliebt und alles. Ich denke nur dass ich mit vielen gut klar komme und darunter einige sind denen ich übelst vertraue. Und bei denen weiß ich dass sie mein vertrauen nie brechen werden und so.. Ich habe mich seit der 7 aber auch sehr verändert. Vom äußerlichen her aber auch vom charakter. ich habe keine zahnspange mehr habe habe ziemlich viele haarfarben ausprobiert.. allerdings ging das mehr ins extreme so wie pink oder pink-grün oder lila.. Aber alle fanden das voll cool... Jetzt bin ich bei schwarz angelangt und habe auch vor dass zu behalten. Vom charakter her... ich bin viel selbstbewusster geworden ich sag was ich denke, wenn es angebracht ist... ich bin viel lauter geworden vorallem im unterricht bin ich sehr vorlaut... und ziemlich frech bin ich auch geworden aber ich habe auch noch alte eigenschaften, wie zum beispiel dass ich anderen gerne helfe, dass ich gerne lache und gerne sehr viel unternehme und da auch sehr viel mitmache. Nicht weil ich gezwungen werde sondern weils mir spaß macht. ich sag meine meinung immer ganz ehrlich und lass mich nicht bzw ziemlich wenig beeinflussen, weil ich weiß dass ich das was ich will alleine kann und dass ich meinen eigenen stil hab und ich mich unwohl fühlen würde irgendwas anderes an klamotten etc zu tragen

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: ] - #699673 - 06.05.2006, 21:52:23
Tosende See
Nicht registriert


Herrschaftsdunnerkeil, du aber auch! Glaubst du vielleicht ich kenn die nicht?! Ich stand oft in der Pause unten alleine, manchmal sind die dann gekommen (mit denen in der Parallelklasse aber aus meiner ex-Klasse aus der 5ten versteh ich mich ja (mit den meisten)) und die sind so... hektisch? Ich kanns nicht beschreiben aber jedenfalls mein genaues Gegenteil deshalb komme ich mit ihnen nicht aus... schon allein wegen der Gesprächsthemen (und, es ist aber so das Schminke mit 13 billig ist! Und das noch in der schule!) Jedenfalls, für die, dies noch nicht wissen: blond steht auch für dumm, so wie du dich gerade angestellt hast. Steht für Zickig, für eingebildete Kühe und aufgetakelte Tussis. Vielleicht habe ich ein wenig übertrieben, aber wirklich nur bei manchen! Und, nur so zur Info, in der in der 5ten war meine beste Freundin blond! Wenn ich dann zu dir noch etwas sagen darf: färbst du dir die Haare wegen der Vorurteile der anderen? Das währen dann nähmlich vorurteile über Vorurteil, oder weil es besser aussieht? (oder hast du schon graue Haare? xD) Ach ja, wegen des Lachens. Nein, es ist wenn sie so blöd kichern, aber... kennst du das überhaupt? Und, vielleicht ist es das, aber das Thema hier ist ja Aussenseiter, falls du das noch nciht mitbekommen hast. Glaubst du etwa es tut mir Leid mich nciht so recht mit denen zu verstehen? Wir streiten ja nicht ein mal, aber... ach, du kennst das sicher nicht, sich nicht wegen der Mehrheit verändern wollen, gerne Mobbing auf sich nehmen wenn man dafür sein originelles Ich Selbst bleibt, jedenfalls nicht so wie du mit den Wörtern umspringst!


Möge unser weg, uns zusammen ans Ziel führen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: ] - #699685 - 06.05.2006, 22:00:38
Dakar
Komma​king​

Registriert: 01.09.2005
Beiträge: 610
Ich habe einen Freund den Spike, der ist ein sehr großer Aussenseiter und erzählt mir oft von seinem traurigen Leben.

Ich finde sowas eigentlich sehr schade, aber mal erhlich, viel machen kann man da leider nicht. Freunde erkaufen ist ja auch nicht das Wahre.
_________________________
Achja, "Waldschrat" schreibt man mit einem T, du Intelligenzbolzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: Dakar] - #699743 - 06.05.2006, 23:10:37
Spike
Nicht registriert


Zitat:
Ich habe einen Freund den Spike, der ist ein sehr großer Aussenseiter und erzählt mir oft von seinem traurigen Leben.

Ich finde sowas eigentlich sehr schade, aber mal erhlich, viel machen kann man da leider nicht. Freunde erkaufen ist ja auch nicht das Wahre.


Meine Fresse bist du lustig, hässlicher *****.
***** Kleinkind ehy, werd mal bisschen reifer in deiner zuge***** Birne, *****.


EDIT: Habs mal jugendfrei gestaltet -.-


Bearbeitet von Spike (06.05.2006, 23:12:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: ] - #699751 - 06.05.2006, 23:18:32
Dakar
Komma​king​

Registriert: 01.09.2005
Beiträge: 610
Ich kann deinen emotionalen Ausbruch ja verstehen. So mit der Wahrheit konfrontiert zu werden ist nicht leicht, vorallem nicht für dich.

Wir können aber solche Dinge gern privat im Chat klären und uns unterhalten um eine gemeinsame Lösung zu finden. glücklich
_________________________
Achja, "Waldschrat" schreibt man mit einem T, du Intelligenzbolzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: Dakar] - #699754 - 06.05.2006, 23:21:35
Spike
Nicht registriert


Woah Junge du bist so derbe lustig.
Ich sterbe hier vor lachen.

Immer diese kleinen scheiss Kinder, die grade mal 15 geworden sind, aber im Profil was anderes stehen hatten
LÖÖÖÖÖÖÖÖÖL lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: Dakar] - #699756 - 06.05.2006, 23:25:24
vivaespana
Nicht registriert


Ich habe auch einen Freund, der is' ziemlich komisch.
Er heisst Max, vielleicht heißt er auch Jan.
Wer weiss, wenn du mich fragst, is' er ne kleine gespaltene Persönlichkeit.
Offenbar hat er Komplexe, er versteckt sich im Internet, weil er Angst davor hat, sich selbst zu zeigen.
Er faked Fotos, und verarscht die Leute, sogar angebliche 'Freunde'. Er erzählt ihnen, dass 'eines' der vielen Foto's er selbst ist. Zudem muss er sein Alter faken! Er ist erst demletzt 15 geworden, das ist ihm sehr unangenehm. Er wär gerne reif & erwachsen, doch leider ist er das nicht.
Eher ein bisschen zurueckgeblieben.

Ach, und er wartet immernoch auf sein 1. Mal! Aber bis dahin ist es sicherlich noch lang, bis jetzt wachsen ja gerade erstmal die Schamhaare.
Solang bereitet er sich mit Erotikfilmen darauf vor.
Niedlich, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: ] - #699854 - 07.05.2006, 02:08:01
BlindGuardian9
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 395
Ort: Reihnlandpfalz
hm,...naja niedlich...wohl eher erbärmlich...aber naja...ich find von dir das etwas übertrieben das du ihn freund nennst aber ihn hier zimlich lächerlich darstellst und daraus eher ein witz zu machen...sowas ist noch schlimmer sich auf kosten andere einen scherz zu erlauben(solange es in einem normalen mas ist wo der andere auch drüber lachen kann ists okay)oder seine beliebtheit damit zu verbessern...ich weis nur zu gut wie das ist aber naja ich hab was daran geändert und mich nicht mehr von allen rum schubsen lassen und jetzt,jetzt ist alles prima das rate ich jedem anderen auch,das sie sich nicht von irgendwelchen selbst ernannten möchtegern gangstern/pimps/girls rum schubsen zu lassen und auch für seine meinung sich hin zu stellen und nicht den sch*anz einziehen weil irgendein depp das meint,sagen zu müssen
_________________________
Du kannst zwar nicht bestimmen wie du stirbst und wann. Aber du kannst bestimmen wie du lebst.JETZT!

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: BlindGuardian9] - #699997 - 07.05.2006, 11:43:16
Serafin 16
UnCoo​l un ​Stolz​!​

Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 460
Ort: Deutschland/rhld-pfalz
BlindGuardian9 hatt recht das ist denke ich der einzige weg zu sich zu stehen und sein ding durchzuziehen nur hört sich das am anfang immer sehr schwer an das hatt meine mutter auch immer gesagt "lass die anderen reden es ist egal du musst drüber stehn" hört sich einfach an aber ohne eine gewisse reife und erkentnis ist es schwer ich denke ich setze es so langsam in die tat um nur habe ich es viel zu spät begriffen und die innere stärke dazu gehabt...

dakar & spike lasst die scheiße wenn ihr was wollt mach ma
/go /kindergarten
da seid ihr richtig lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: BlindGuardian9] - #700035 - 07.05.2006, 12:36:23
vivaespana
Nicht registriert


lol aber du solltest schon 'zwischen den Zeilen' lesen... Ich hab dasselbe wie Dakar gemacht, und es handelte sich ja auch um ihn :D

Also kann er das sicher nicht boese nehmen, wenn ER sich hier nen Scherz erlaubt ne?

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: Serafin 16] - #700052 - 07.05.2006, 12:59:06
Spike
Nicht registriert


Zitat:
dakar & spike lasst die scheiße wenn ihr was wollt mach ma
/go /kindergarten
da seid ihr richtig lach


Was denn für ne Scheiße?
Wenn Dakar meint er wäre lustig & müsste hier son Scheiß posten, sag ich was dazu, fertig.
Zumal ich gestern eh angepisst war.
Also Mund halten Vaselin 16, Danke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: ] - #700512 - 07.05.2006, 20:16:25
Knuffy243
Nicht registriert


ehm es geht hier um ein thema und der threadsteller wollte ernstgemeinte antworten denk ich und ihr zieht das hier voll ins lächerliche

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: ] - #700558 - 07.05.2006, 20:42:53
Fieser Fettsack
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
dakar & spike lasst die scheiße wenn ihr was wollt mach ma
/go /kindergarten
da seid ihr richtig lach


Was denn für ne Scheiße?
Wenn Dakar meint er wäre lustig & müsste hier son Scheiß posten, sag ich was dazu, fertig.
Zumal ich gestern eh angepisst war.
Also Mund halten Vaselin 16, Danke.


Hmm, andere anscheißen, sich selbst aber wie nen Kleinkind verhalten...

I'm lovin it

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: ] - #700795 - 07.05.2006, 23:35:40
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Dakar & Spike, wenn ihr nichts ordentliches zum Thema beitrage könnt oder wollt, dann lasst es bitte sein. vivaespana, das nächste Mal auch ein bisschen 'weniger' darauf reagieren, am besten auf so etwas gar nicht antworten.

Danke
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: Blue Eye Lady] - #701298 - 08.05.2006, 18:04:14
Wyki the first
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.05.2004
Beiträge: 12
so ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben glücklich

Ich wurde so ca. von der ersten Klasse an so bis zur sechsten Klasse gemobbt ... naja eig auch schon im Kindergarten ... naja egal.

Also erstma muss ich sagen das Mobbing echt der letzte Dreck ist.

Nun aber zu dem was ich wirklich mal sagen will. Ich wurde halt , wie gesagt , ziemlich lange ziemlich fertig gemacht , das Problem ist das man , zumindest wenn man lange Zeit gemobbt wird, anfängt darüber Nachzudenken ob die anderen nicht vielleicht recht haben .... naja ich hatte zum Glück immer den Rückhalt meiner Familie und hab dann auch in der sechsten klasse die Schule gewechselt , da ich sonst warscheinlich wirklich von der Brücke gesprungen währe , obwohl ... ich hätt mir warsch was kreativeres aussgedacht .. egal , darum geht es hier nicht .
Wichtig zu sagen finde ich das ich niemals aufgehört meinen Weg zu gehen und mein Ding durchzuziehen , außerdem hab ich festgestellt das mich der Schmerz von damals innerlich ziemlich stark gemacht hatt. Mir is mal Aufgefallen das viele der "Lämmer" vor großen Problemen schiss haben die sie alleine regeln müssen , teilweise Probleme die ich nichtmal mehr als Probleme annerkenne da ich ganz andere Sachen erlebt habe ....

übrigend hat mir mein Glaube auch sehr weitergeholfen ... das is allerdings ne persönliche Sache die jeder selbst entscheiden muss...

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: Wyki the first] - #702194 - 09.05.2006, 19:18:56
Lauri90
Nicht registriert


Ich kann auch aus Erfahrung sprechen. Ich wurde in der 6. Klasse ziemlich extrem geaergert. Wieso, weiß ich nicht mehr. Angefangen hatte dies mit meiner damaligen Ex-Freundin (Ja, ich hatte schon so frueh eine Freundin). Diese hatte mich ziemlich auf dem Kieker weil ich so abrupt Schluss gemacht hatte. Anscheinend war sie es auch, die die anderen gegen mich aufgehetzt hat. In den letzten 3 Monaten vor den Sommerferien wurde dies sogar so schlimm, dass ich nicht mehr in die Schule gehen wollte. Ich hatte kaum Freunde & wenn, dann haben diese in den Not-Situationen nicht zu mir gehalten. Ich kann mich noch sehr genau daran erriner. Als wir dann am Ende des Schuljahres auf ein Abschluss-Wochenende gefahren sind, schien sich alles gegen mich zu stellen. Schlimm war das. Dann kam die 7. Klasse, ich wurde von meinen alten Mitschuelern getrennt, weil ich Latein gewaehlt hatte. Danach schien sich alles zu bessern & ich wurde so langsam aber sicher wieder gut in der Schule.

In der jetzigen Situation laeuft es nicht so gut. Wir haben anfangs des 9. Schuljahres eine neue Schuelerin bekommen, mit der ich mich schon ziemlich oft gestritten habe. Mittlerweile faengt sie an die Mitschueler, mit denen ich schon 2 Jahre laenger als sie befreundet bin, gegen mich zu stellen. Das ist keine schoene Sache, zumal ich im Moment sehr schlecht in der Schule bin.

Warum Schueler so grausam sein koennen & jemanden als Aussenseiter darstellen oder jemanden 'mobben' kann ich nicht sagen. Ich selbst verstehe es nicht & fasse mir immer wieder an den Kopf wenn ich so was sehe.

Bis dann,
-flow-

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: ] - #703821 - 11.05.2006, 18:03:16
xgirly13
Nicht registriert


Ich werde auch gemobbt, was sich dann meistens auf mein Aussehen bezieht...ok, ich bin keine Schönheit, eigentlich würde ich sogar hässlich sagen, aber mir dann Sachen wie "Hässlichkeit in Person", "Von dir kriegt man Augenkrebs", "Wenn du ein Freund findest, ist das das 8. Weltwunder" oder "Iiihhh...du infizierst mich mit der Hässlichkeit" an den Kopf zu werfen, finde ich total übertrieben. Wenn mich jemand nicht mag, soll er mir aus dem Weg gehen...

Zudem habe ich die selbe Erkäntnis gewonnen, wie sie hier schon viele beschrieben hatten:
Die Meisten sind nur in der Gruppe stark, allein sind sie klein & schwach!

Diese Mobbing-Geschichte hat aber auch mein Selbstbewusstsein gestärckt. Wenn mir heute jemand als B!tch (sry, für das Wort) bezeichnet, ist es mir einfach total egal...leider ist das bei den Beleidigungen über mein Aussehen nicht so, aber ich arbeite daran. zwinker


Bearbeitet von xgirly13 (11.05.2006, 18:04:52)

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: ] - #703881 - 11.05.2006, 18:32:54
harvey5
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.08.2003
Beiträge: 14
hi zusammen!

also ich kann dazu nur sagen so leute die andere mobben, und ihnen nichts gönnen und ständig nur fertig machen gibt es überall.
ich selber hab es am eigenen leib auf der arbeit gespürt, gut die schuld lag nicht nur an meinen kollegen auch ich hab scheisse gebaut, aber diese leute die mich so gemobbt haben, gehen sehr systemmatisch vor, ich hab edliche jahre mit diesen leuen zusammen gerarbeitet und die anderen mit fertig gemacht, was mir auch jetzt sehr leid tut.
als ich anfing mich von diesen leuten fernzuhalten fingen sie auch bei mir damit an, das ende vom lied war ich hatte auf der arbeit einen nervenzusammenbruch, und musste eine therapie machen. und gehe jetzt seit einem monat wieder arbeiten.

aber nochmal auf die kollegen zurück zukommen, wir sind ein betrieb von ca 40 mitarbeitern, letztes jahr im oktober haben wir einen neuen meister bekommen, er hat zwar noch nicht seine meisterprüfung gemacht, aber die hat er ende des jahres, vom fachlichen wissen ist er einfach spitze sozusagen ein meister wie man sich ihn wünschen kann, er bringt frischen wind in die firma, was bei den meisten kollegen sehr gut ankommt.
nur diese eine kolonne legen ihm nur steine in den weg, arbeiten gegen ihn, stressen ihn total das er nichtmals zeit hat für seine meisterprüfung zulernen, sobald er die prüfung bestanden hat bleibt er bis zu seiner rente bei uns, und das stört diese kollegen, die schliesen sogar wetten ab ob er dem druck stand hält, und seine prüfung besteht.

leute die so denken und anderen das leben so zur hölle machen, nur weil sie nix anderes zutun haben, hab ich echt kein verständniss für.
_________________________
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

[zum Seitenanfang]  
Re: Aussenseiter [Re: harvey5] - #703957 - 11.05.2006, 19:22:13
Poebe
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 286
Zu mir wird oft gesagt ich bin hässlich heute wurde ich sogar von seinem ar***kind angespuckt und meien freundin auch!

Manchma komm ich da echt nich mit klar aber ich versuch es immer weiter es gibt aber auch tolle menschen die ich einfach abkann und die mich so annehmen wie ich bin!!

Regi
_________________________
Nicht alle Leute die Lachen sind gleichzeitig auch glücklich. Manche lachen nur, weil sie nicht weinen wollen :)

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 > alle