Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Bodypainting - #48124 - 31.07.2003, 18:38:54
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Bodypainting ist eine Kunstform, die mehr und mehr Anhänger findet. Durch die subtile Erotik, die von dieser Kunstform ausgeht, ist die Aufmerksamkeit des Betrachters garantiert.
Body Paints sind sehr kurzlebige Kunstwerke, die im Original nur eine Lebensdauer von wenigen Stunden besitzen. Das macht Sie einmalig!
Es erstaunt immer wieder, wieviel Ausdruckskraft im menschlichen Körper verborgen liegt. Der Bogen spannt sich von Ballett, über Pantomime und Bodypainting bis hin zu "Body Music".

[img]http://members.tripod.de/Vampgirl999/lifestyle/body2.jpg[/img]

Ich denke mal, dass Bodypainting von allen Ausdrucksformen des menschlichen Körpers sicherlich die beeindruckendste ist.

Viele Musiker verwenden diese Kunst ja auch in ihren Videos.

Beispielsweise im Video:
"June Afternoon" von Roxette
"I'm still standing" von Elton John
"Gold" von Spandau Balett
"Living On The Edge" von Aerosmith
"Sweet Thing" von Mick Jagger

[img]http://members.tripod.de/Vampgirl999/lifestyle/body.jpg[/img]
(ist ein wenig verzerrt beim Speichern, aber was zählt ist ja der Oberkörper und den kann man gut erkennen ;-))

Mir geht das Thema irgendwie seit ein paar Jahren net mehr aus dem Kopf. Da das mal im Fernsehen gezeigt wurde. So nen kleiner Bericht. Da gings allerdings um "primitivere" Paintings, als man auf den Bildern (s. oben) sieht.
Ich selbst würde das auch gerne mal ausprobieren. (Am liebsten ja zusammen mit ner männlichen Person *ggg*)

Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?
Habt ihr euch schon mal bemalen lassen? Oder kennt ihr Bekannte?
Wie findet ihr Bodypainting? Sinnlos oder durchaus anschaulich?



P.S.
Ich denke mal, dass dieses Thema Platz in dieser Kategorie finden kann.
(Trends, Schminke,...) - bei Einwänden kanns ja verschoben werden ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bodypainting [Re: Vampgirl] - #48173 - 31.07.2003, 20:29:14
kylie15
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 928
also erstmal woow
cooles thema!

gemacht hab ichs noch nicht, faszinieren tuts mich sehr!

klar jeder hat sich schonmal mit kuli irgendwelche kleinen kunstwerke auf die haut gemalt, aber so profesionelles bodypainting ist für mich ne kunst!

ne freundin von mir (is schon älter) hat sich mal bemalen lassen! für ein geschenk! war ziemlich cool!


durchaus anschaulich in meinen augen! :-]
_________________________
Das Leben ist Spam, und das Forum Gelegenheit zu etwas!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bodypainting [Re: kylie15] - #48176 - 31.07.2003, 20:39:34
xdie
Nicht registriert


So den ganzen körper würde ich mir nicht bemalen lassen, irgenwie doch seltsam da halbnackt vor einen zu stehen der einen bemalt. (ich glaub slip ist soagr erlaubt anzulassen wird mit angemalt :-) )
Was ich schön finden würde wäre nur den Bau zu bemalen. Wenn man schwanger ist so ca. 8-9 Monat kurz bevor das Kind kommt.Ich find das istr noch mal soetwas prägendes für die schwangerschaft wo man das kind die ganze zeit unterm Herzen getragen hatte :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bodypainting [Re: ] - #48204 - 31.07.2003, 21:20:31
Celegalad
Nicht registriert


Huhu vamp, i bin männlich :p

Ansonsten..ich finds zuviel Aufwand für so einen kurzen Augenblick der eksatse lölz
Aber ist schon ne interesasante Kunstform..

cele :>

[zum Seitenanfang]  
Re: Bodypainting [Re: ] - #48438 - 01.08.2003, 14:12:45
LadyNo
Nicht registriert


also ich finds auch recht interessant +g+ aber kitzelt das nicht beim bemalen? :-]
und weiss vielleicht einer wieviel sowas kostet?

[zum Seitenanfang]  
Re: Bodypainting [Re: ] - #48456 - 01.08.2003, 14:44:26
Celegalad
Nicht registriert


Zitat:
also ich finds auch recht interessant +g+ aber kitzelt das nicht beim bemalen? :-]
und weiss vielleicht einer wieviel sowas kostet?


Ich machs kostenlos :p

cele

[zum Seitenanfang]  
Re: Bodypainting [Re: ] - #48503 - 01.08.2003, 16:13:45
yoshie
Nicht registriert


Zitat:
Ich machs kostenlos :p

cele

*Cele bei seite schieb* :-P

ich mach das so gut, dass ich net drumrum komm, dafür geld zu verlangen.
Vampi, magst du meine leinwand sein? *fg* = D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bodypainting [Re: ] - #48507 - 01.08.2003, 16:23:04
peperoni-and-paprika
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 103
ich glaub davon gibts soagr ne meisterschaft +gayLfind+

lea :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bodypainting [Re: peperoni-and-paprika] - #48566 - 01.08.2003, 20:14:48
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Ihr Aufreißer, ihr *g*

Nur wer mein Herz erhält, darf so was tun...


Es gibt dafür schon Wettbewerbe. Sind meistens 5-6 Personen die ein bestimmtes Thema darstellen/vorstellen und das wird dann von der Jury bewertet.


Über auftretende Kosten kann ich leider nicht genaue Infos gehen.
Wenn mans professionell machen lässt, ist es sicher teuer.
Es gibt ja dafür extra solche Farben, da müsste man sich im Netz mal schlau machen über die Kosten.
Aber allzu teuer werden die schon nicht sein *grübl*

[zum Seitenanfang]  
Re: Bodypainting [Re: ] - #48591 - 01.08.2003, 22:05:26
LadyNo
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
also ich finds auch recht interessant +g+ aber kitzelt das nicht beim bemalen? :-]
und weiss vielleicht einer wieviel sowas kostet?


Ich machs kostenlos :p

cele

wär ne überlegung wert :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Bodypainting [Re: ] - #48602 - 01.08.2003, 22:56:50
Celegalad
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Zitat:
also ich finds auch recht interessant +g+ aber kitzelt das nicht beim bemalen? :-]
und weiss vielleicht einer wieviel sowas kostet?


Ich machs kostenlos :p

cele

wär ne überlegung wert :-]


yoshie.......1:0 :p

Ok, gut zeichnen kann ich eigentlich.. *grübel*

cele :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bodypainting [Re: ] - #51325 - 11.08.2003, 12:44:42
LadyNo
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Zitat:
[quote]also ich finds auch recht interessant +g+ aber kitzelt das nicht beim bemalen? :-]
und weiss vielleicht einer wieviel sowas kostet?


Ich machs kostenlos :p

cele

wär ne überlegung wert :-]



Ok, gut zeichnen kann ich eigentlich.. *grübel*

cele :-D [/quote]
willich doch auch ma hoffen! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bodypainting [Re: ] - #51379 - 11.08.2003, 15:21:33
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
mal kurz vom thema weg:
kennt jemand den unterschied zwischen antworten und zitieren bei den button oben in der leiste?
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Bodypainting [Re: Kolloid] - #51450 - 11.08.2003, 19:28:04
Celegalad
Nicht registriert


Zitat:
mal kurz vom thema weg:
kennt jemand den unterschied zwischen antworten und zitieren bei den button oben in der leiste?


Nein,sonst würden wir sie ja benutzen :p

cele

[zum Seitenanfang]  
Re: Bodypainting [Re: ] - #53252 - 17.08.2003, 22:13:30
Win02
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 284
Ort: <nIRgEndWo>
Wie lange haelt das Zeug denn? *liebfrag* ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bodypainting [Re: Win02] - #66028 - 23.09.2003, 18:22:42
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Das kommt sicher drauf an, was für Farben und welche andere Utensilien du da noch so verwendest.
Gibt ja auch wasserfeste Sachen, wo man die Farbe nur mit Seife und so noch abbekommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bodypainting [Re: Vampgirl] - #66042 - 23.09.2003, 18:45:42
Tannenanne
Nicht registriert


Hm find ich schon cool sowas...
Aber ich würde sagen das hält nich lange!

Wegen den Klamotten, die muss man ja wieder drüberziehn dann irgendwann, nagut, das trocknet auch aber halbnackt würd ich mich ned bemalen lassen.. +g+

muss man mal selber probieren xD

aber mit was für ner farbe, hm..

naja, ich find auf jeden fall gut +g+

Mfg,Tanne (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Bodypainting [Re: ] - #68352 - 29.09.2003, 19:59:35
prinzessin14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.366
Ort: Deutschland
Hm, ich denke mal, da es eh kein Kunstwerk wird, würde ich einfach Fingerfarbe benutzen, Billig und zum Spaß einfach so reichts.

Ich finds ganz cool, hatte sowas im Schwedenurlaub vor, aber haben leider keine Fingerfarbe gefunden.
Vielleicht irgendwann mal im Urlaub im nächsten Jahr.
_________________________
"Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden." Georg Christoph Lichtenberg

[zum Seitenanfang]