Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 16 von 16 < 1 2 ... 14 15 16
Optionen
Thema bewerten
Re: Existiert Gott? *** [Re: BlindGuardian9] - #667466 - 02.04.2006, 15:46:13
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:
wieso sollte gott denn einem menschen helfen wenn 1000sende um hilfe beten.


wieso nicht?ich denke gott hat seine gründe dafür wem er hilft und wem nicht außerdem ist nicht gesagt das er manchen leuten nicht hilft vielleicht hilft er auch niemandem und wir sind doch für alles verantwortlich
wer weiß das schon?ich denke gott zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: ] - #667473 - 02.04.2006, 15:49:06
BlindGuardian9
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 395
Ort: Reihnlandpfalz
willst du mir sagen das der herr gott einfach mal die 1000 sterben lässt und den einen da am leben lässt für was auch immer? -.-
_________________________
Du kannst zwar nicht bestimmen wie du stirbst und wann. Aber du kannst bestimmen wie du lebst.JETZT!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: BlindGuardian9] - #667591 - 02.04.2006, 17:10:40
brazil slave
Nicht registriert


gott ist nicht existent:
1 Grund

1.)Angenommen die Derzeitige Weltbevölkerung stirbt (6.5 millarden)
und nur die hÄLFTE der leute kommt in den Himmel
(3,25 milliarden)
Jedem geben wir 1 Quadratmeter Platz, so würde das bedeuten, dass man eine Oberfläche 3250quadratkilometren braucht... (bei der derzeitigen weltbevölkerung)
Jedoch braucht ein Mensch mehr als 1qm Platz
In der Bibel steht Gott verzeit jedem (also die Doppelte menge)
Und das ist nur die derzeitige Bevölkerung, das ganze wird noch mehr, wenn man die ganzen derzeit schon Toten mit einrechnet!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: ] - #667628 - 02.04.2006, 17:24:14
BlindGuardian9
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 395
Ort: Reihnlandpfalz
lol den grund mag ich xD schön erklärt ^^ dann müsste das paradis ja gigantisch sein wenn alle die bereits schon gestorben sind auch dort sind ^^
_________________________
Du kannst zwar nicht bestimmen wie du stirbst und wann. Aber du kannst bestimmen wie du lebst.JETZT!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: ] - #667692 - 02.04.2006, 18:01:29
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
gott ist nicht existent:
1 Grund

...


Das lächerlichste Argument, das ich jeh gehört habe. ; )
Ein allmächtiges Wesen, das das ganze Universum erschaffen hat, soll nun nicht im stande sein, genügend Platz im Himmel zu schaffen?


Bearbeitet von zynischesIndividuum (02.04.2006, 18:02:03)
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: zynischesIndividuum] - #667709 - 02.04.2006, 18:15:24
BlindGuardian9
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 395
Ort: Reihnlandpfalz
und? ich finds lustig xD
_________________________
Du kannst zwar nicht bestimmen wie du stirbst und wann. Aber du kannst bestimmen wie du lebst.JETZT!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: BlindGuardian9] - #667954 - 02.04.2006, 21:10:32
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:
willst du mir sagen das der herr gott einfach mal die 1000 sterben lässt und den einen da am leben lässt für was auch immer? -.-


genau
außerdem wenn du nicht an gott glaubst dann glaubst du nicht an gott und gut ist
aber ich kann dir auch nicht dinge erklären die nur gott weiß

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: ] - #667984 - 02.04.2006, 21:44:07
brazil slave
Nicht registriert


Wie schon von Marx festgestellt:
Religion ist das Opium des Volkes

In der Hinsicht kann ich diesem Vollblutkommunisten nur rechtgeben, meiner Meinung nach ist Religion (und somit der Glaube an Gott) nur eine Grundlage zum Aufbau einer Zivilisation, denn wie soll das "dumme Volk" denn einen Herrscher akzeptieren, der nicht von "Gott" eingesetzt.
Jedoch wäre in der heutigen, doch so aufgeklärten, Zeit der Zeitpunkt gekommen sich von den Fesseln der Religion zu lösen und die Zivilisation auf Basis der Vernunft und Menschlichkeit (Grundlagen der Frz. Rev. und des Kommunismus) zu errichten.
Jedoch ist die Umsetzung nicht leicht und hat immer wieder zu Schwierigkeiten geführt...
Und solange nicht alle sich von der Diktatur der Religionen gelöst haben wird es auf unbestimmte Zeit wohl so weitergehen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: ] - #668033 - 02.04.2006, 22:49:59
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
Und solange nicht alle sich von der Diktatur der Religionen gelöst haben wird es auf unbestimmte Zeit wohl so weitergehen...


Ist die Diktatur der Religion nicht eine Diktatur auf moralischer Basis, an der selbst du dich hälst? Andernfalls würdest du es wohl kaum als falsch erahten, Menschen ohne Grund zu töten.


Bearbeitet von zynischesIndividuum (02.04.2006, 22:52:01)
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: ] - #668140 - 03.04.2006, 09:19:50
Legolas123
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
willst du mir sagen das der herr gott einfach mal die 1000 sterben lässt und den einen da am leben lässt für was auch immer? -.-

genau
außerdem wenn du nicht an gott glaubst dann glaubst du nicht an gott und gut ist
aber ich kann dir auch nicht dinge erklären die nur gott weiß

Zitat:
gott ist nicht existent:
1 Grund
[...]

Das eine so lächerlich wie das andere.
Zum ersten:
Du willst an Gott und alles glauben und behauptest dann, er würde tausende Menschenleben opfern und nur einen von den Retten?
Gott vergibt alles und jedem. Und sollte es den geben, wären wir sozusagen seine Schafherde. Er würde nie zulassen, dass tausende an irgendwas sterben und er nur einen rettet, nur weil die anderen vielleicht nicht an ihn geglaubt haben.

Zum zweiten:
Danke für den Beitrag. Ich hab super gelacht zwinker Der Beitrag ist zwar vom 02.04.2006 , aber ich leg's noch in die Kategorie "Aprilscherz".
Falls der ernst gemeint war:
Das Paradies ist garantiert nicht auf der Erde. Schon gar nicht auf einem vergleichbaren Planeten irgendwo im Universum. Für normalsterbliche Menschen garantiert nicht existent. Denn falls das so sein sollte, könnten wir ja verstorbene Freunde/Bekannte/Verwandte ja besuchen fahren bäh
Und wer sagt, dass im Paradies nur die Menschen sind, die kürzlich gestorben sind? Nehmen wir mal an die ganze Weltbevölkerung stirbt wirklich... dann wären garantiert keine 6,5 Milliarden Menschen im Paradies. Sondern weitaus mehr. Du vergisst die Menschen, die noch vor uns gelebt hatten. Von heute bis zur Steinzeit.... alle wären da. (Edit: Ups du hast doch daran gedacht sry)


Bearbeitet von Legolas123 (03.04.2006, 09:22:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: ] - #668156 - 03.04.2006, 10:16:23
Zedmus
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 58
Ort: Deutschland
Gott exzestiert, er muss sich aber auch noch um mehrs, als nur um die Menschheit kümmern. Schon ma geguckt? Es gibt noch MEHR als nur die Erde und ihre 7Milliarden Problemkinder.

Vielleicht haben andere Spezien von anderen Planeten noch größere Probleme? unschlüssig

Ach, ich habe mal in einem guten Roman etwas gelesen, was wie folgt stand:
Wo steht geschrieben, dass ein Gott GUT sein muss?
Wo steht geschrieben, dass ein Gott gnädig sein muss?
Wo steht geschrieben, dass ein Gott nicht aus reiner Laune und Langweiligkeit herrschen kann?


Bearbeitet von Zedmus (03.04.2006, 10:18:29)
_________________________
-Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: Zedmus] - #668223 - 03.04.2006, 12:55:15
BlindGuardian9
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 395
Ort: Reihnlandpfalz
wie schon gesagt ist das einfach nur lachhaft was du sagst "Komm lassen wir mal die tausend da sterben ist ja nichts und weil ich gerade so lustig drauf bin rette ich den da"...und dann willst du mir noch mit "Die wege des herren sind unergründlich" kommen das ist doch einfach nur eine ausrede dafür was damals alles getan wurde im namen deines ach so guten und gnädigen gottes...
_________________________
Du kannst zwar nicht bestimmen wie du stirbst und wann. Aber du kannst bestimmen wie du lebst.JETZT!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: Zedmus] - #668377 - 03.04.2006, 15:18:23
brazil slave
Nicht registriert


Zitat:

Wo steht geschrieben, dass ein Gott nicht aus reiner Laune und Langweiligkeit herrschen kann?


Nun dann wäre Gott etwas inkonsequent(und weiterhin Nihilist, da er an keinerlei Werte glauben könnte, da er sich nicht mal an seine eigenen hält... schließlich sollte er es gewesen sein, der die 10 Gebote erfunden hat...

Zitat:
Zitat:
Und solange nicht alle sich von der Diktatur der Religionen gelöst haben wird es auf unbestimmte Zeit wohl so weitergehen...


Ist die Diktatur der Religion nicht eine Diktatur auf moralischer Basis, an der selbst du dich hälst? Andernfalls würdest du es wohl kaum als falsch erahten, Menschen ohne Grund zu töten.


Du kannst ja wohl nicht feststellen ob ich mich an die Religionsvorschriften halte...
schließlich bin ich Atheist und halte mich an Keinerlei Vorschriftenb Theologischer Natur...
> Mit Weltlichen Regeln/Gesetzen werde ich nicht in Konflickt kommen in der Hinsicht.

Zu Dir: Legolas123

Wenn das Paradies für normalsterbliche nicht erreichbar, für wen denn dann? Gott alleine im Paradies wäre ja etwas absurd...
Weiterhin eine so große Gemeinschaft liesse sich nicht leicht zusammenhalten, da erscheint mir die Reinkarnation als Ameise oder ähnliches plausibler, am wahrscheilichsten ist jedoch, dass man nach dem Tod einfach nicht mehr existiert und einfach von der Bildfläche verschwunden...

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: ] - #668669 - 03.04.2006, 18:45:50
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
Du kannst ja wohl nicht feststellen ob ich mich an die Religionsvorschriften halte...
schließlich bin ich Atheist und halte mich an Keinerlei Vorschriftenb Theologischer Natur...
> Mit Weltlichen Regeln/Gesetzen werde ich nicht in Konflickt kommen in der Hinsicht.


Ich meinte auch gar nicht, dass du dich jetzt Wort für Wort an Religionsvorschriften hälst, aber du tust es - wenn auch bedingt.
Dir wurden sicher bestimmte Wert - und Moralvorstellungen eingetrichtert, die in den Religionen ihren Ursprung haben.
Z.B. sagst du selber, dass du dich an weltliche Regeln hälst. Was glaubst du nun, woher die Justiz ihren Ursprung hat? Eiegntlich könnte man die Justiz als eine Art "Moderne Religion" betrachten.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: zynischesIndividuum] - #668683 - 03.04.2006, 18:51:27
brazil slave
Nicht registriert



Zitat:
Eiegntlich könnte man die Justiz als eine Art "Moderne Religion" betrachten.

Mit dem einzigen unterschied, dass der Richter Gottt ist... bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: zynischesIndividuum] - #668684 - 03.04.2006, 18:52:52
BlindGuardian9
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 395
Ort: Reihnlandpfalz
ich find es ein wenig dumm alles auf die religion aufbauen zu möchten =) klar kann man das so sehen aber einerseits auch nur bedingt denn du kannst dich ja auch an das weltliche gesetzt halten und nicht nach den geboten(man beachte das sind gebote,also leitfaden,nichts was ein gläubige bzw ungläubige machen muss oder sich dran halten muss)da sie nicht gedacht sind zum einhalten.
_________________________
Du kannst zwar nicht bestimmen wie du stirbst und wann. Aber du kannst bestimmen wie du lebst.JETZT!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? [Re: BlindGuardian9] - #668691 - 03.04.2006, 18:56:08
third
Nicht registriert


Ich muss hier leider unterbrechen, bitte nutzt den neuen Thread um weiter zu diskutieren.

Geschlossen!

[zum Seitenanfang]  
Seite 16 von 16 < 1 2 ... 14 15 16