Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 16 < 1 2 3 4 5 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Existiert Gott - Teil 2 ** [Re: BlindGuardian9] - #690074 - 25.04.2006, 18:39:37
Persia-boy
Nicht registriert


Zitat:
und ich bin auch der meinung das gott nur eine erfindung ist


und wahrscheinlich glaubst du auch überhaupt nicht an die erscheinungen die sämtliche propheten hatten vielleicht glaubst du nicht einmal das es diese je gegeben hat und die wunder ,die sie vollbracht haben hat es wohl auch nie gegeben...

ja ich merke wie unterschiedlich meinungen sein können
die einen glauben an mehrere götter ,was für mich die schlimmste sünde ist da gott das als einziges nie verzeiht

die anderen glauben an gar keinen

und andere glauben an den einen

und dann gibt es bestimmt noch viele andere religionen ,die ganz anders aufgebaut sind...

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #690302 - 25.04.2006, 21:58:08
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
ja ich denke du hast mich erwischt
aber denkst du ich finde auf diese "frage" eine antwort?!


Ja, das denke ich. Wie schon erwähnt, habe ich auf diese Frage ein "vernünftige" Antwort gefunden. Deshalb glaube ich weiterhin an Gott
(Die Antwort habe ich hier glaube ich schon zweimal gepostet).

Zitat:

für mich kommt es einfach nicht in frage nicht an gott zu glauben


Warum?
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: zynischesIndividuum] - #690324 - 25.04.2006, 22:21:41
BlindGuardian9
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 395
Ort: Reihnlandpfalz
schon wieder wird behauptet das man die "wunder" die in der in bibel oder so erwähnt wurden,die jesus getan hat,ernst nehmen soll aber das ist alles nur bildlisch gemeint.genauso kann man auch asgen das diese "Phrophete" auch nur irgendeinen stuss erzählt haben oder glaubst du heute wenn einer behauptet Gott oder Jesus hat mit ihnen geredet?
_________________________
Du kannst zwar nicht bestimmen wie du stirbst und wann. Aber du kannst bestimmen wie du lebst.JETZT!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: BlindGuardian9] - #690350 - 25.04.2006, 23:10:33
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
schon wieder wird behauptet das man die "wunder" die in der in bibel oder so erwähnt wurden,die jesus getan hat,ernst nehmen soll aber das ist alles nur bildlisch gemeint.genauso kann man auch asgen das diese "Phrophete" auch nur irgendeinen stuss erzählt haben oder glaubst du heute wenn einer behauptet Gott oder Jesus hat mit ihnen geredet?


War das an mich gerichtet? Wenn ja - ich habe überhaupt nicht von Theologie gesprochen. Was meinst du also genau?
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: BlindGuardian9] - #690541 - 26.04.2006, 14:48:28
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:
genauso kann man auch asgen das diese "Phrophete" auch nur irgendeinen stuss erzählt haben oder glaubst du heute wenn einer behauptet Gott oder Jesus hat mit ihnen geredet?


was ist daran so unglaubwürdig?wenn du es selbst erleben würdest du auch glauben somit ist diesen menschen kein vowurf zu machen

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #690723 - 26.04.2006, 17:40:19
BlindGuardian9
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 395
Ort: Reihnlandpfalz
@zynischesIndividuum
nein das war nicht an dich gerichtet tut mir leid,an persia-boy ging es ^^

und bayern fan thirteen,klar würde ich sowas dann auch glauben wenn ich es erleben WÜRDE aber der springende punkt ist das nur wenige einem menschen 100%ig glauben das er mit jesus geredet hat oder das gott zu ihm gesprochen hat oder sonst was und ich denke du würdest auch nicht direkt alles glauben sonst bist du zimlich leichtgläubig
_________________________
Du kannst zwar nicht bestimmen wie du stirbst und wann. Aber du kannst bestimmen wie du lebst.JETZT!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: BlindGuardian9] - #690856 - 26.04.2006, 19:30:40
Persia-boy
Nicht registriert


Zitat:
schon wieder wird behauptet das man die "wunder" die in der in bibel oder so erwähnt wurden,die jesus getan hat,ernst nehmen soll aber das ist alles nur bildlisch gemeint.genauso kann man auch asgen das diese "Phrophete" auch nur irgendeinen stuss erzählt haben oder glaubst du heute wenn einer behauptet Gott oder Jesus hat mit ihnen geredet?


ich meine nicht unbedingt die wunder wie z.b. ,dass jesus blinde geheilt hat sondern ,dass z.b. sie verbindung durch gott mit dem engel gabriel hatten oder ,dass maria als jungfrau schwanger wurde
das ist doch ein wunder oder?!
naja wenn man daran glaubt^^

ich werde niemanden heutzutage glauben wenn er sagt er wäre der neue prophet
aber ich denke ,dass manche leute durchaus hilfe von gott empfangen
vielleicht durch einen rat im traum oder sonst wie


ach ja und weshalb es für mich nicht in frage kommt an gott zu glauben
für mich ist es eindeutig klar ,dass gott existiert
warum? wegen den propheten ,die uns seine nachrichten überbrachten

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #691058 - 26.04.2006, 23:57:38
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
ach ja und weshalb es für mich nicht in frage kommt an gott zu glauben
für mich ist es eindeutig klar ,dass gott existiert
warum? wegen den propheten ,die uns seine nachrichten überbrachten


Das wird mir hier ein wenig zu theologisch. Dennoch: Durch das Steinparadox wird doch anscheinend die Allmacht Gottes widerlegt. Also lügt doch die Bibel, wenn sie behauptet, dass Gott almächtig wäre. Wieso glaubst du also wieterhin daran?


Bearbeitet von zynischesIndividuum (26.04.2006, 23:58:23)
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: zynischesIndividuum] - #691284 - 27.04.2006, 15:50:12
brazil slave
Nicht registriert


Löööl wenn es um gott geht ist es immer Theologisch... lach

bayern fan schonmal was von den schläfenlappen gehört, die bei stimulation religiöse gefühle (manchmal sogar prophetische erscheinungen) hervorrufen?
ich würde diese ganzen leute als schläfenlappenepileptiker bezeichnen...
mach dich mal darüber schlau, bevor du den wahrheitsgehalt der bibel (und sogar noch wörtlich genommen) als 100% ansiehst!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: zynischesIndividuum] - #691291 - 27.04.2006, 15:58:50
Persia-boy
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
ach ja und weshalb es für mich nicht in frage kommt an gott zu glauben
für mich ist es eindeutig klar ,dass gott existiert
warum? wegen den propheten ,die uns seine nachrichten überbrachten


Das wird mir hier ein wenig zu theologisch. Dennoch: Durch das Steinparadox wird doch anscheinend die Allmacht Gottes widerlegt. Also lügt doch die Bibel, wenn sie behauptet, dass Gott almächtig wäre. Wieso glaubst du also wieterhin daran?


ich dulde die bibel sowieso nicht als gottes wort...
aber mit dem paradox ich denke hier gehen unsere meinungen auseinander ich werde weiterhin an gottes allmächtigkeit glauben
auch wenn sie hier nochmal widerlegt wird

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #691306 - 27.04.2006, 16:12:46
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
ich dulde die bibel sowieso nicht als gottes wort...

Muss man auch nicht, denn genaugenommen ist die Bibel nichts weiter als eine Art "Aufzeichnung" der Entstehung des "christlichen" Glaubens in der Geschichte der Menschheitsentwicklung, so ab dem Zeitraum um etwa 3000 v. Chr., was auch mittlerweile wissenschaftlich und archäologisch belegt ist (dazu gibts aber einen anderen Thread).
Dass sie als "das Wort Gottes" ausgelegt wird, ist überwiegend eine freie Interpretation besonders gläubiger Christen, die oftmals dabei nichtmal berücksichtigen, das auch andere Glaubensrichtungen wie z.B. der
"Qur-ân" (eingedeutscht gesprochen = "Koran") sehr viel und auch mit großen Genauigkeiten mit den Schilderungen der Bibel übereinstimmen und gemeinsam haben (ausser, dass sich die Arten der jeweiligen Versform anders aufbauen und einige Abweichungen in Personennamen und Ortsbezeichnungen auftauchen).
Schon die Tatsache, dass es verschiedene "christliche Auslegungen" (katholisch und evangelisch z.B.) gibt, weißt doch eher deutlicher drauf hin, dass es nur Auslegungen und freie Interpretationen sind, die eher dem Ziel folgen, die eigenen Interessen und Vortele daraus zu verfolgen, als eine christliche Lehre zu verbreiten und weiter auszubauen.
Dennoch bleibt es natürlich und immer jeden selber überlassen, was er wieweit und wann von allen Glaubenslehren als "Eigen" annimmt und sich damit vllt. auch identifizieren will und kann.




Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #691367 - 27.04.2006, 17:27:43
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:



ich dulde die bibel sowieso nicht als gottes wort...


was denn dann?woher nimmst du sonst die gebote und gesetze gottes und die geschichten von den propheten und dem sohn gottes?

Edit:@brazil slave ich nehme die Bibel nicht wörtlich


Bearbeitet von Bayer Fan thirteen II (27.04.2006, 17:28:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #691437 - 27.04.2006, 18:21:35
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
aber mit dem paradox ich denke hier gehen unsere meinungen auseinander ich werde weiterhin an gottes allmächtigkeit glauben
auch wenn sie hier nochmal widerlegt wird


Wieso glaubst du an etwas, bei dem du doch weißt, dass es nicht möglich ist?


brazil slave, was ich damit meinte, war, dass die Frage um Gott, eher auf religiöse Art argumentiert wird und weniger auf philosophische.


Bearbeitet von zynischesIndividuum (27.04.2006, 18:29:39)
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: zynischesIndividuum] - #691989 - 28.04.2006, 15:19:40
brazil slave
Nicht registriert


Das habe ich ja bereits verstanden, deswegen auch die IRONIE =)
ist bei mir so ne sache mit der IRONIE

ja es stimmt man geht nicht auf Wissenschaftliche feststellungen ein, versucht hier nicht anhand von Indizien zu beweisen/widerlegen, dass es gott gibt.

Ich möchte noch einmal auf die Schläfenlappen hinweisen, welche religiöse Gefühle erzeugen können.
Ist dies nicht eine triftige Widerlegung der existenz gottes?
Alle Völker der erde haben religionen entwickelt, weil auch alle menschen der erde schläfenlappen haben.

Wenn man jedoch behauptet, dass Gott existiert, so mag es nicht stimmen, ist jedoch auch keine moralisch verwerfliche Lüge, da man selbst an die Existenz Gottes glaubt.

Jedoch ist die Religion im laufe der Jahrhunderte aus dem Ruder gelaufen, würde ein Gott dies Akzeptieren? Also ich als Gott würde das nicht tun...

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #692268 - 28.04.2006, 20:09:07
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:


Jedoch ist die Religion im laufe der Jahrhunderte aus dem Ruder gelaufen, würde ein Gott dies Akzeptieren? Also ich als Gott würde das nicht tun...


wie schon tausend mal erwähnt du kannst nicht für alles gott verantwortlich machen
wir sind freie menschen und haben unseren eigenen willen und können selbst entscheiden was wir tun!
und vielleicht hat das ganze ja einen sinn?

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #692890 - 29.04.2006, 15:22:11
brazil slave
Nicht registriert


Ja nautürlich!
Wir sind Gottes Versuchskaninchen, an uns testet er, was passiert, wenn man die Lebewesen sich selbst überlässt, deshalb freut er sich auch, wenn wir uns selbst vernichten, wir sein eigen Fleisch und Blut.

Oder hat etwa der Teufel ihm die Kontrolle entrissen und leute wie Stalin, Bush und Achmadinedschad geschaffen?

Das wäre mal was!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #692904 - 29.04.2006, 15:32:09
Persia-boy
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:



ich dulde die bibel sowieso nicht als gottes wort...


was denn dann?woher nimmst du sonst die gebote und gesetze gottes und die geschichten von den propheten und dem sohn gottes?

Edit:@brazil slave ich nehme die Bibel nicht wörtlich


weißt du es ist klar ,dass die bibel an vielen stellen verändert wurde
und 10000 mal übersetzt
das ist ja dann nciht mehr gottes wort
die 10 gebote und andere sachen sind klar aber so der rest würd' ich jetzt nicht daran glauben

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #692906 - 29.04.2006, 15:34:13
Persia-boy
Nicht registriert


Zitat:
Ja nautürlich!
Wir sind Gottes Versuchskaninchen, an uns testet er, was passiert, wenn man die Lebewesen sich selbst überlässt, deshalb freut er sich auch, wenn wir uns selbst vernichten, wir sein eigen Fleisch und Blut.

Oder hat etwa der Teufel ihm die Kontrolle entrissen und leute wie Stalin, Bush und Achmadinedschad geschaffen?

Das wäre mal was!


er heißt ahmadinedjad und du übertreibst wenn du ihn als werk des teufels darstellen willst noch ist es nicht klar ob er wirklich böse
ist

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #692939 - 29.04.2006, 16:01:21
BlindGuardian9
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 395
Ort: Reihnlandpfalz
ich denke mal der Teufel(Luzifer)hegt einen gewissen groll gegenüber der menschheit weil diese eben einen freien willen hatten und gefühle hatten,da luzifer ein engel war konnten diese keine gefühle fühlen und auch nicht wirklich frei denken und er war ebenfalls auch neidisch auf gott wegen was auch immer,dann hat gott ihn in die "hölle" verbannt =) glaub das hab ich mal gehört,bin zwar nicht sicher ob es wirklich stimmt,klingt aber schön xD
_________________________
Du kannst zwar nicht bestimmen wie du stirbst und wann. Aber du kannst bestimmen wie du lebst.JETZT!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #692974 - 29.04.2006, 16:25:19
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:
J

Oder hat etwa der Teufel ihm die Kontrolle entrissen und leute wie Stalin, Bush und Achmadinedschad geschaffen?



das nennt man Babylon bredda

@Persia-boy du kannst nicht einfach sachen aus der schrift weglassen und nur an das glauben was dir persönlich gefällt
das ist schwachsinn!

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 16 < 1 2 3 4 5 ... 15 16 >