Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 15 von 16 < 1 2 ... 13 14 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Existiert Gott - Teil 2 ** [Re: ] - #753889 - 23.06.2006, 16:10:47
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Krieg wird es immer geben solange weiß und schwarz nicht gleichberechtigt sind und solange menschen mehr haben als andere
da kann man das nicht auf die religion schieben
ich denke die will nämlich genau dieses problem beheben
was die menschen daraus machen ist eine andere sache...

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #753939 - 23.06.2006, 16:23:58
brazil slave
Nicht registriert


Bayer,
Wie wäre es zur abwechslung mal mit BEGründungen für deine Thesen?
Für die meiníge stehen wohl schon genügend hier in diesem Forum, so widerlege mir diese bitte, oder stell neue auf!
Lehre Hülsen bin ich von dir schon gewohnt und ohne Gründe werde ich darauf auch nicht mehr eingehen,
Danke für das Verständnis...

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #754171 - 23.06.2006, 18:38:04
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
Die meisten Kriege werden durch die Religionen ausgelöst, sie verschleiert alles in ihrer Rechthaberei...


Da hast du sicher Recht. Daran habe ich ehrlich gesgagt nicht wirkllich gedacht. Wobei ich nicht weiß, ob es gerecht ist, die Religion für die Dummheit einiger Menschen verantwortlich zu machen.
Es ist also eher so, dass nicht die Religion für die Kriege verantwortlich ist, sondern die Menschen.


Bearbeitet von zynischesIndividuum (23.06.2006, 18:38:29)
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: zynischesIndividuum] - #754186 - 23.06.2006, 18:45:23
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Haarspalterei, ohne Mensch keine Religion, Religion wird durch Menschen repräsentiert die sich in ihrer Arroganz meist sogar noch für "Gottnah" halten. (Papst)
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: Waron] - #754196 - 23.06.2006, 18:58:44
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Es kommt auch nicht darauf an, ob Religion schädlich ist. Wir haben lediglich gesellschaftliche Regeln, die dazu da sind, dass alle davon profitieren und die auch wegen Religion nicht umgangen werden dürfen, alles andere ist mir egal.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: cib] - #754358 - 23.06.2006, 20:33:00
Sigh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 1.146
Ort: Mönchengladbach
Wie schonmal in einem Film gesagt wurde:

"Nicht Götter und Dämonen führen Kriege. Der Mensch ist es, er ist grausam."

MfG
Sigh
_________________________
"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #754412 - 23.06.2006, 21:08:06
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:
Bayer,
Wie wäre es zur abwechslung mal mit BEGründungen für deine Thesen?
Für die meiníge stehen wohl schon genügend hier in diesem Forum, so widerlege mir diese bitte, oder stell neue auf!
Lehre Hülsen bin ich von dir schon gewohnt und ohne Gründe werde ich darauf auch nicht mehr eingehen,
Danke für das Verständnis...


wäre nett wenn du mir noch sagst was ich begründen soll?
in meinem post habe ich alles gesagt was ich sagen wollte

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #762188 - 28.06.2006, 14:13:21
MixMara
Nicht registriert


Tja, gnau des is die frage was in meinem Thread "der sinn des lebens" auch diskutiert wird... ich weis nicht, was dazu schon gesagt wurde, weil ich kein bock hatte des etz alles zu lesen, aber ich bin nicht der meinung, das Gott existier, oder existiert hat.

Es gibt mehrere Verschiedene Religionen, und jede Religion glaubt an einen eigenen Gott. Jede Religion, denkt das ihr Gott der einzig wahre und richtige ist. Aber es können doch nicht alle recht haben!?
Ich denk, das die leute nur an Gott glauben, weil es ihnen halt bietet. Weil es ihnen hilft. Weil sie hoffen. Wahrscheinlich machen sie sich nit wirklich viel Gedanken darüber, ob gott existiert hat oder nicht, oder ob er die welt erschaffen hat oder nicht, oder oder oder....
Ich kann eigentlich auch an meine Katze glauben wenn mir das hilft...

Das ist meine Meinung, und des ist eigentlich so ziemlich des, was ich in meinem thred schon geschrieben hab... Ich glaub nicht das Gott existier oder existier hat.

Ich weis nicht, ob des hier etz schon so gesagt wurde, aber ich hab des halt ienfach mal geschrieben... ;D



vaLi kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #762241 - 28.06.2006, 14:40:56
brazil slave
Nicht registriert


Sind wir denn wirklich so schwer zu verstehen?
Dies war genau das, was einige Andere und auch ich die ganze Zeit versuchen zu erklären, endlich hat es mal jmd verstanden!
ABer ich wette, dass BAyer es nicht einsieht und gleich wieder mit seinem geschwafel von Zion oder sonst einem biblischen Nonsens kommt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #762873 - 28.06.2006, 19:29:06
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Zitat:
Sind wir denn wirklich so schwer zu verstehen?
Dies war genau das, was einige Andere und auch ich die ganze Zeit versuchen zu erklären, endlich hat es mal jmd verstanden!
ABer ich wette, dass BAyer es nicht einsieht und gleich wieder mit seinem geschwafel von Zion oder sonst einem biblischen Nonsens kommt...

Naja wenn er halt an gott glaubt dann lass ihn doch.
Ich persoenlich glaube doch auch an gott
Wie wollt ihr euch zB den BiebelCode Erklaeren?
Aber ok jeder kann an das glauben was sie wollen niemand kann uns sagena n wen wir glauben sollen
Mar!na engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #762924 - 28.06.2006, 19:45:24
Persia-boy
Nicht registriert


ich bin grad mit meinem glauben im zweifeln
ich weiß nicht ,ob es der richtige ist
und es ist ein schreckliches gefühl...
ich habe niemanden ,den ich um hilfe bitten kann oder zu dem ich aufbeten kann...der glaube hilft ,echt
ich hoffe mein problem kann ich bald lösen... todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #762939 - 28.06.2006, 19:51:54
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:


Ich denk, das die leute nur an Gott glauben, weil es ihnen halt bietet. Weil es ihnen hilft. Weil sie hoffen. Wahrscheinlich machen sie sich nit wirklich viel Gedanken darüber, ob gott existiert hat oder nicht, oder ob er die welt erschaffen hat oder nicht, oder oder oder....



was ist wenn ich dir jetzt sage es gibt viele menschen die gott am eigenen leibe erfahren haben?das muss ich hier nicht belegen das ist einfach so
und brazil slave
wenn hier jetzt gerechtigkeit herrschen würde müsstest du für dein posting eine verwarnung erhalten
schade das das hier nicht so ist..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #763050 - 28.06.2006, 20:39:15
MixMara
Nicht registriert


@ bayer:

Was willst du damit etz scho weider sagen??




@ Persia-boy:

Des is des was ich gesagt hab... =) weil es hilft und so xD
Ich glaub des muss wirklich jeder für sich allein entscheiden... Du kannst ja auch zu gott beten, obwohl du nit glaubst, das er existiert oda so... oda du betest zu deiner katze... aber wenn ich ehrlich bin, dann glaub ich manchmal schon wenn ich ne schulaufgabe oda so rausbekomm die sehr wichtig is an gott... ich weis nit so genau... des is ziemlich kompliziert, wenn ma da mal so näher drüber nachdenkt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #763640 - 29.06.2006, 12:46:03
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Wir sind hier in einem Philosophie Forum, in dem wir die Existenz von Dingen kritisch-rational Begründen. Niemand sagt, dass es Gott nicht gibt, aber über ihn und die Dinge, die sich aus ihm Schlussfolgern könnt ihr gerne auf einem Glaubensforum diskutieren, nur nicht hier! Hier können wir einzig und allein darüber reden, ob es ihn gibt, oder nicht gibt und Tatsache ist, dass sich keine Beweise finden lassen, weder dafür noch dagegen.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #781072 - 11.07.2006, 20:26:48
Star Search Boy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.10.2003
Beiträge: 427
Ort: Dortmund
Gott exisitiert für mich ! Ganz Klar!
vielleicht kennt ihr die geschichte von dem Jünger Thomas?
Ja..
Wer glaubt aber nicht sieht ... ist seelig...
Wer aber glaubt weil er gesehen hat .... ist nicht seelig...
confused
_________________________
~> lach Das Chris war wieder hier lach <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: Star Search Boy] - #781327 - 11.07.2006, 22:16:05
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Du setzt also seelig mit leichtgläubig und naiv gleich? Interessant =)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: cib] - #781850 - 12.07.2006, 11:37:03
Star Search Boy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.10.2003
Beiträge: 427
Ort: Dortmund
Nya okay..
was in der bibel steht ... kann sich auch jemand ausgedacht haben..
aber trotzdem ...
es gibt viele sachen ... wo ich denke es gibt gott..!
_________________________
~> lach Das Chris war wieder hier lach <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: Star Search Boy] - #782161 - 12.07.2006, 14:14:59
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
z.b? Etwa auch das "geheimnisvolle" regenbogen Phänomen was hier einst von einem strengen Katholik als Beweis gottes erwähnt wurde? Weil der Regenboben VOR den Wolken seie...

Schonmal nen Regenbogen hinter ner Wolke gesehen? *g*
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: Waron] - #785904 - 14.07.2006, 21:55:19
Nessa BlueEyes 2004
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.12.2004
Beiträge: 184
Ort: Mülheim
Also ich weiß ja nicht ich bin vor kurzem erst christ geworden und ich denke schon das es gott gibt aber nur im unterbewusstsein.
man muss sich einfach mal ernsthaft gedanken drüber machen..
jeder stellt sich unter gott i-was anderes vor und ich denke wenn mal mit gott redet bekommt man auch eine indirekte antwort und das ist es nämlich man bekommt eine "antwort" die man selber zustande gebracht hat deswegen denke ich das wir selber alle gott sind.. tiefgründig xD BILD DIR >DEINE< MEINUNG ^^ lach
_________________________
I can't clean the blood off the sheets in my bed

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: Nessa BlueEyes 2004] - #786416 - 15.07.2006, 11:13:54
Rays süsse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.01.2004
Beiträge: 144
Ich glaube nicht an Gott
Ich glaube dass es vielleicht etwas um einiges Mächtigeres gibt
wie wir aber sicherlich nicht soetwas wie ein einziger Gott
Ich glaube auch nicht was die Kirche mir erzählt
Ich finde sie versucht mir mehr oder weniger ihren Glauben aufzuzwingen
und will nicht akzeptieren dass ich diesen Glauben nunmal nicht vertrete
Warum glaube ich dass es Gott nich gibt? Ich halte es irgendwie für absurd dass irgendwo ein 'Etwas' ist dass Proheten schickt um uns von ihm zu berichten. Gut es ist bewiesen, es gab Jesus. Aber was belegt dass es Gott gibt? Ein Gott kann nicht leben ohne dass jmd an ihn glaubt
Deswegen könnte es logischerweise auch sein dass etwas ganz anderes wie Gott existiert

Mfg Rays engel
_________________________
Wenn du das was du fühlst Das was du denkst Nicht verstehst Dann wird das Was du tust Richtig sein

[zum Seitenanfang]  
Seite 15 von 16 < 1 2 ... 13 14 15 16 >