Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 12 von 16 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Existiert Gott - Teil 2 ** [Re: peacemann2] - #729259 - 05.06.2006, 19:15:48
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Vorsicht, im folgenden Post sind möglicherweise abwertende Elemente enthalten, die auf einen kleinen Wutausbruch zurückzuführen sind, bitte nicht ganz so ernst nehmen
Wurde schon erwähnt, dass auf diesem Forum auch Intelligenz benötigt wird?
Hättest du mal genauer hingeschaut, hättest du gesehen, dass bei Brazil's Post "Re: Bayern Fan Thirteen II" stand und er NICHT Third geantwortet hat. Dein Argument "jaaa, sie ist ein ganz toller Mod, ihre meinung zählt 1000 mal mehr als deine" finde ich auch recht dumm, denn meiner Meinung nach ist ein guter Mod nicht unbedingt ein guter Denker, vielleicht sogar umgekehrt. Jedenfalls scheinen die netten Gläubigen nicht zu begreifen, dass man über Glauben nicht diskutieren kann und dass sie in der Tat alles was sie hier schreiben allgemein begründen müssen. Zu deiner Frage: Es gibt keinerlei Argumente die für Gott sprechen würden, zwar auch keine gegen irgendeinen Gott, aber Argumente gegen die Existenz des Christilichen Gottes könnte man schon einige finden.


Bearbeitet von cib (05.06.2006, 19:16:41)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: peacemann2] - #729511 - 05.06.2006, 21:16:57
brazil slave
Nicht registriert


Sagte ich denn auch nur einen Ton gegen Third?
ICh habe eigentlich auf Bayerfans Post geantwortet, zuerst habe ich ja nicht ganz gerafft was du meintest...
Und wenn du meinst, dass ich es nicht so weit schaffe...
Könnte mich ja mal spasshalber bewerben, die Voraussetzungen habe ich ja einigermassen erfüllt...
Nur ehrlich gesagt wäre mir das im Moment noch zu stressig...
aber wer weiß?
vllt bin ja auch ich bald grün, und dann reden wir nicht über MEINE, sondern über deine Fähigkeiten^^

Und cib, so sehr du auch recht hast, das hätte man auch netter sagen können, unser Mod weint jetzt sicherlich erst mal 3 Stunden zu Hause..
xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #729595 - 05.06.2006, 22:01:14
third
Nicht registriert


Ähm? Könnt ihr das bitte im Chat klären? Ich glaub, ihr verhaspelt euch ein wenig.

Also bitte zurück zum Thema und alle etwas freundlicher.
Es müsste doch mittlerweile bekannst sein, dass es 3 Positionen zu dem Thema gibt:
Die Gläubigen, die Nichtgläubigen und die jenigen, die dem Ganzen recht neutral gegenüber stehen.
Akzeptanz und Toleranz müsst ihr nicht abschalten mit dem Betreten des Forums. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #729619 - 05.06.2006, 22:22:41
brazil slave
Nicht registriert


Mmh nun ich sehe, dass es hier verschiedene Sichtweisen des Problemes gibt, und nun wieder mal typisch Mod, anstatt einmal ein bisschen mit Spass zu machen, gleich wieder einem den Spaß verderben^^ grins

Nun denke ich jedoch, dass es in der Hinsicht nur 2 Sichtweisen gibt:
Gläubig oder nicht gläubig...
Neutral ist ziemlich selten und so gut wie nie vorhanden...
Denn das eine schließt das andere aus...
So ungefähr wie Männlich,Weiblich...
Das eine schließt das andere aus...
Dennoch sollten wir zurück zu den Wurzeln gehen und uns besinnen also:
Wo ist Gott?
Gibt es ihn?
Ich denke nicht, ein Gott der der Vater aller ist, kann nicht dem Reheinweisem zerfall seiner Welt zusehen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #729632 - 05.06.2006, 22:28:13
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
Neutral ist ziemlich selten und so gut wie nie vorhanden...


Das sehe ich nicht so. Ich würde jedenfalls die Agnostiker als neutral bezeichnen. Und von denen gibt es ja nicht unbedingt wenige.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #730005 - 06.06.2006, 10:56:19
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:
Und wenn du mich so anmotzt dann will ich dich einmal darauf Hinweisen, dass dies ein Philosophie Forum ist und wir hier zivilisiert miteinander umgehen sollten und uns nicht gegenseitig beschimpfen, in der Philosophie ist es nunmal üblich seine Vermutungen zu erklären, belegen und widerlegen, und wenn du hier nicht über die Meinungen Anderer und über deine Eigene nachdenken kanns, dann lass es am Besten ganz bleiben, denn langsam (aber sicher) geht mir deine chronische Intoleranz auf die Eier! mad


wo habe ich dich beleidigt?ich konnte ja nicht wissen das du bredda als sowas auffast wobei du wahrscheinlich noch nicht einmal weißt was das heißt
ich wollte nur sagen das man nicht immer alles belegen muss der glaube ist die größte weissheit
irgendwann muss auch mal gut sein du wirst sowieso nicht herausfinden ob gott existiert oder nicht

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #732164 - 07.06.2006, 14:57:32
brazil slave
Nicht registriert


Allein schon das Benutzen von Wörtern, die sich nicht im Duden finden lassen, kann als beleidigung gelten, denn schließlich kann jeder seine eigenen Wörter erfinden und nachher sagen, dass dies ja nicht beleidigend sei...
Dies ist ein anständiges Forum (auch wenn es manchmnal im Sex & Sorrows nicht danach aussieht) und hier sollte man zumindest VERSUCHEN
einigermassen angemessenes Deutsch zu benutzen!

Wenn für dich Glaube die größte Weisheit ist, dann wirst du auch so weise sein, uns unseren "Irrglauben" zu lassen und andere Meinungen zu akzeptieren, weiterhin würdest du dann ja auch in der Lage sein deine "Weisheit" mit uns zu teilen und uns plausibel zu machen, solange dies nicht bewerkstelligt, werde ich den Glauben nicht als Weisheit akzeptieren, sondern im Stillen als Torheit ächten...

Ein tief durchdachtes Maß an Glauben ist auch für mich akzeptabel, doch zuviel ist zuviel!

WIe kann z.B. das Verbieten von Kondomen in Aids-gefährdeten gebieten eine Weisheit sein? confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #732882 - 07.06.2006, 21:13:12
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


zum einen Bredda ist zwar kein deutsch aber es heißt nichts weiter als bruder auf Patois und ist somit wohl keine beleidigung
also bevor du nicht weißt was es heißt geh mal nicht so ab

Zitat:


WIe kann z.B. das Verbieten von Kondomen in Aids-gefährdeten gebieten eine Weisheit sein? confused


hab ich das zu verantworten?bitte vergleiche mich nicht mit babylon glaube und kirche sind zwei völlig verschiedene dinge
du musst mir nicht klar machen das die kirche schlecht ist
das weiß ich auch so

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #732897 - 07.06.2006, 21:24:01
brazil slave
Nicht registriert


Tut mir leid,
Dass ich kein Patois verstehe.
Es tut mir leid,
dass ich Deutsch für die angemessene Sprache dieses Forums halte.
Es tut mir ausserordentlich leid,
dass dieses Wort "bredda" wirklich wie umgangsprache aus dere Feder eines Jugendlichen klingt.
Es tut mir weiterhin leid,
dass ich nur 1 Jahr älter bin und deshalb nicht die Gabe habe deine Gedankengänge nachzuvollziehen.
Es tut mir immerwieder leid,
dich sehen zu müssen, wie du deinen Glauben von der Kirche zu trennen versuchst.
Es tut mir aufrichtig leid,
dass ich die Grenzen zwischen Kirche und Religion nicht so wie Du zu erkennen vermag.
Es Tut mir leid,
dass meine existenz die deinige kreuzt,
dass dieses Forum mit sinnlosen Buchstaben vollgemüllt wird.
Es tut mir richtig übel leid,
dass ich immer noch meine,
dass recht habe!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #732902 - 07.06.2006, 21:27:53
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Jeder ist seiner Religion Schmied... ^^ Es ist sicherlich möglich den Glauben oder gar den christlichen Glauben nicht direkt mit der Kirche in Verbindung zu setzen.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: cib] - #732912 - 07.06.2006, 21:33:13
blonder fussel
Nicht registriert


Also ich glaube an Gott !!

Ich weiß nur nich ganz was er ist....

Lebt er oder muss er gar nicht leben um zu existieren??
Man weiß das die Welt und die anderen Planeten aus Gasbällen entstanden sind , Doch man fragt sich woher kommen diese?!?!?!?!?!?

Ich glaub das gott das gemacht hat glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #733440 - 08.06.2006, 14:40:15
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:

Es tut mir immerwieder leid,
dich sehen zu müssen, wie du deinen Glauben von der Kirche zu trennen versuchst.
Es tut mir aufrichtig leid,
dass ich die Grenzen zwischen Kirche und Religion nicht so wie Du zu erkennen vermag.


daran sieht man doch wieder das du einfach zu wenig ahnung hast von kirche und religion um ein urteil fällen zu können

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #733643 - 08.06.2006, 16:42:29
brazil slave
Nicht registriert


Toll^^,
Man sieht wieder mal, dass du zuwenig Ahnung von Ironie und Sarkasmus hast, um das zu verstehen!

Und du meinst, dass ich zu wenig Ahnung von Kirche und Religion habe?
Nun dann will ich dich eines besseren belehren, ich habe genug Ahnung von diesem, nur weil ich nicht glaübig bin, heißt das noch lange nicht, dass ich weniger Ahnung davon habe als ein Radikaler, wie du einer bist...
Manche Zungen (darunter bin sogar ich) behaupten eher, dass du keine Ahnung davon hast und hier nur eine vorgekaute und dir eingetrichterte Meinung weiter gibst, daruaf komme ich zb aus deinen Äusserungen, die du nicht einmal zu erklären vermagst!
Wenn du aus eigenen Schlüssen zu diesem Punkt gelangt bist, so wirst du auch in der Lage sein uns diese Schlüße zu erklären.

Und deshalb frage ich dich, wie kommst du auf die Idee, dass ich keine Ahnung von diesen Themen hätte?

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #733962 - 08.06.2006, 19:31:30
third
Nicht registriert


Könnt ihr euere privaten Dispute bitte unterlassen und im Chat austragen?
Einfach mal zum eigentlichen Thema zurück kommen, danke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #736916 - 11.06.2006, 11:54:10
Heamen Hunter
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.06.2006
Beiträge: 80
Ort: Salzgitter
Ich glaube auch an Gott! Gott existiert! Daran glaube ich! Ich bin Christ!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: BlindGuardian9] - #738297 - 12.06.2006, 14:38:11
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.
huhu,
auch wnen es gott nicht geben sollte, sollte man an ihn glauben, natürlich hat jede religion einen andren gott, das ist auch okay, aber im grunde wird der eine immer gemeint.
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: snoop-dogg-rapper] - #738518 - 12.06.2006, 17:00:06
Persia-boy
Nicht registriert


das versteh ich nicht so ganz^^

außerdem hat nicht jede Religion den selben Gott
Juden Christen und Muslime haben denselben, meinen Glauben nach

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: snoop-dogg-rapper] - #738525 - 12.06.2006, 17:06:04
brazil slave
Nicht registriert


Naja,
Ich glaube trotzdem an keinen Gott... Komme ich jetzt nicht in den Himmel?
Und falls es das doch geben sollte, wer sagt denn, dass es nur einen Gott gibt?
Nur weil das seit 2000 Jahren so gelehrt wird, heißt das noch lange nicht, dass es automatisch richtig ist...!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #738657 - 12.06.2006, 18:16:52
peacemann2
Tüten​süppc​hen​

Registriert: 13.06.2005
Beiträge: 605
Ort: Esssen/NRW
Genauso ist auch meine Theorie (auch weiter oben nochmal zu lesen ^^).
Ich glaube, dass es etwas Ähnliches geben muss als Gott.
Aber Gott muss auch von etwas erschaffen worden sein.. na ja ich wiederhole mich.

Irgendwas ist dieser "Gott" aber man sollte sich nicht darum kümmern, wir Menschen sind da, darüber sollten wir froh sein, Amen.
_________________________
Dies sind 60 Buchstaben, in denen ich kein billiges Englisch schreiben will.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: peacemann2] - #738670 - 12.06.2006, 18:31:08
MaiSternchen
Savin​g an ​Angel​

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 425
peacemann2
das hast du schön gesagt^^
Ich glaube, es lässt sich noch so oft durchkauen, einigen werden wir uns sowieso nie, soll jeder doch glauben (oder auch nicht galuben) woran er will - wir werden es wahrscheinlich eh nicht mehr erfahren.

büba

Mai
_________________________
Always remember that this whole thing was started by a mouse. Walt Disney (1901-1966)

[zum Seitenanfang]  
Seite 12 von 16 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 15 16 >