Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? * - #653173 - 16.03.2006, 13:48:05
Sk8erdude
Vinyl​

Registriert: 26.08.2003
Beiträge: 900
Ort: Kiel
HuHuuuu
Ich wollte mal von euch Esoterik Hasen hören was ihr so zum Thema Bibi Blocksberg oder Harry Potter sagt?
Ich glaube natürlich nicht das es genau Bibi Blocksberg gibt aber es muss doch schon irgendeinen Grund haben das sich alle diese Leute in diese Hexen Sachen so reinsteigern.

Noch eine Frage:
Bin ich Bibi Blocksberg?
_________________________
Keine Lust mehr auf Forum kopfstand Und habt ihr noch fragen, dann könnt ihr die von mir aus auch noch gerne weiterhin haben

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? [Re: Sk8erdude] - #653303 - 16.03.2006, 16:12:03
Vampgirl
Auror​a​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.278
Sie können sich darin wiederfinden. Das liegt daran, dass die Geschichten ziemlich realistisch und bildlich geschrieben werden. D. h. die Autoren scheinen Ahnung zu haben von dem was sie tun.
Der Mensch baut sich nun mal gern Welten auf - fern von der Realität. Und da liegt's nahe, dass sie sich dann auch ggf. reinsteigern können.
Der Mensch hat Wünsche/Träume. Wer hat sich nicht schon mal vorgestellt zu zaubern ? Und genau diese Wünsche/Träume werden bei Bibi oder Potter dargestellt und so glaubhaft rübergebracht, dass Menschen selbst in Kostüme von Potter & Co schlüpfen.

Also ich find so n Buch, Hörspiel oder Film schon interessant. Allerdings sollte man nicht den Boden unter den Füßen verlieren.

Es gibt ja auch PC-Leute, die denken, dass, wenn sie in der Realität einen Fehler gemacht haben, dass sie dann einfach auf "Reset" drücken können. Das ist schon krank.

Zitat:
Bin ich Bibi Blocksberg?


lol

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? [Re: Vampgirl] - #653588 - 16.03.2006, 19:59:52
Sk8erdude
Vinyl​

Registriert: 26.08.2003
Beiträge: 900
Ort: Kiel
Zitat:
Der Mensch baut sich nun mal gern Welten auf - fern von der Realität.


Es ist ja schon klar das das nicht alles stimmen kann aber soo fern von der Realität ist Hexerei gar nicht!

Wir sind hier ja im Esoterik forum also glaub ich schon das es den Leuten irgendwie in den Genen steckt also das vorfahren als Hexen oder Hexenmeister beschuldigt worden sind und vielleicht ja auch welche waren!

Naja Tschöö
_________________________
Keine Lust mehr auf Forum kopfstand Und habt ihr noch fragen, dann könnt ihr die von mir aus auch noch gerne weiterhin haben

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? [Re: Sk8erdude] - #655656 - 19.03.2006, 13:47:22
Bartimaus
Showm​aster​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 527
Ort: Berlin
Zitat:

Wir sind hier ja im Esoterik forum also glaub ich schon das es den Leuten irgendwie in den Genen steckt also das vorfahren als Hexen oder Hexenmeister beschuldigt worden sind und vielleicht ja auch welche waren!


Mir z.B. gefällt das Thema Magie, Hexerei, Voodoo, ich gucke mir gerne Filme an und lese Bücher darüber, weil mich die Themen interessieren, aber unbedingt daran glauben, tu ich nicht. Die Phantasie der Menschen ist groß, wer sagt Dir nicht, das es wirklich jemand erfunden hat oder das es Hexerei wirklich gibt. Noch bleibt es ein Mythos, der vielleicht mit den Jahren gelüftet wird. ;)
_________________________
Dieser Beitrag kostet Sie nur 1,99 Euro. Es besteht kein gesetzliches Rückgaberecht. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? [Re: Bartimaus] - #659611 - 24.03.2006, 21:43:09
Blue-Angel love
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 29.08.2003
Beiträge: 20
Zitat:
Bin ich Bibi Blocksberg?


das bin ich doch schon Oo bäh
_________________________
diese nachricht ist 100% abbaubar ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? [Re: Sk8erdude] - #660454 - 25.03.2006, 23:19:55
Buaff
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.12.2003
Beiträge: 36
Ort: Bielefeld
Zitat:
Noch eine Frage:
Bin ich Bibi Blocksberg?



Nein,das bin ich lach


....sorry, der Kommentar musste sein....
_________________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse. Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft. Albert Einstein, Oktober 1930

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? [Re: Sk8erdude] - #677662 - 13.04.2006, 13:18:41
Sirius Black01
Racon​teur​

Registriert: 06.05.2004
Beiträge: 753
Ort: Leben im Mythos
hmm... das mit dem guten harry potter hab ich mir auch schon überlegt, aber eher im scherz nach dem motto" j.k.Rowling hat gar keine fantasie, sie kannte den wahren Harry eben und hat seine geschichte aufgeschrieben" lach aber das ist ja seeehr weit hergeholt.
ich denke, das begeistert die leute (mich auch) so, weil es sich vom normalen einfach abhebt und wen hat hexerei/dies-und-das-zaubern nicht mal interessiert?
und gerade das mit den hexen ist an deutschland (hexenverfolgungen) ja nicht ganz spurlos vorbeigegangen.
genauso kann man fragen, warum es feste wie walpurgisnacht gibt.
_________________________
My Immortal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? [Re: Sirius Black01] - #687677 - 23.04.2006, 11:15:50
tara lani
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.04.2006
Beiträge: 1
Ort: bramsche und das is in nieders...
also ich glaube ich würd wissen wenn ich bibi blocksberg wäre *löl*

ach.. das is doch schon ausm mittelalter und vielleicht noch früher übertragen worden diese typischen "hexen fleigen auf besen" vorurteile =)

naja aber wenn ich plötzlich den dang verspüre hex hex zu sagen dann werd ich mich definitiv noch mal melden =)
liebe grüße
die lani
_________________________
dein gesicht wurde dir geschenkt...lächeln musst dú selber!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? [Re: tara lani] - #688192 - 23.04.2006, 17:07:16
Shortcut
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.10.2004
Beiträge: 193
Ort: IrgendwoImNirgendwo
Huuu...was für ein Schwachsinn!

Natürlich gibt es Bibi Blocksberg und Harry Potter nicht und wer was anderes behauptet hat doch ein Rad ab...

Hexen sind nunmal ausgedachte Gestalten, die nun ja auch schon recht lange (zumindest in den Fantasien der Menschen) existieren.
Nur wurden Hexen eben auch immer als böse und gruselig dargestellt: Also hat sich der oder die Erfinder/in von Bibi Blocksberg nur eine Möglichkeit überlegt, dass Kinder (und vllt auch Erwachsene) Hexen als etwas positives, nettes ansehen.

Und Harry Potter...ist genauso ausgedacht und nur eine von sooo vielen Geschichten über Hexen und Zauberer...alle erfunden von Menschen, die mit Sicherheit mit "hex hex" nichts anfangen können!

LG kopfstand
_________________________
Im Blick Zurück Entstehn Die Dinge Im Blick Nach Vorn Entsteht Das Glück

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? [Re: Sk8erdude] - #694261 - 30.04.2006, 20:10:39
Car Freak 3
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.12.2005
Beiträge: 357
Zitat:
Bin ich Bibi Blocksberg?


Lööööl nein !


sry das musste sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? [Re: Car Freak 3] - #694371 - 30.04.2006, 21:43:15
DIEorBEsad
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.12.2005
Beiträge: 94
hmm..ich finde das ein bisschen respektlos!
hier machen sich menschen ernsthaft um die welt der esoterik gedanken und du fragst ob es ne zeichentrickfigur gibt!

nein es gibt sie nicht!und wo wir schon dabei sind: es gibt keinen lucky luke, keinen casper der geist, keinen schwamm der spricht und im meer lebt, keinen harry potter, auch nicht die mächtigen drei, erst recht nicht die total verhexte sabrina, und ach ja..es gibt auch keinen geheimen ort wo die echten simpsons leben!

meiner meinung nach sollte man diesen schrott hier löschen!
_________________________
Was du nicht willst was man dir tu', füge vorher andern zu!

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? [Re: DIEorBEsad] - #698476 - 05.05.2006, 14:28:32
Knuffy243
Nicht registriert


ich denke einfach, dass leute sich für solche geschichten begeistern, weil sie selbst gerne sowas können möchten. Mit Hexerei geht halt alles viel einfacher und es ist halt so, dass man nicht alle Arten der Magie kennt und immer wieder etwas neues kommt. Und vielleicht hoffen ja manche, dass sie mit 11 jahren oder so einen Brief von Hogwarts kriegen ^^ *lol.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? [Re: Shortcut] - #756061 - 24.06.2006, 20:20:09
Bartimaus
Showm​aster​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 527
Ort: Berlin
Zitat:
Huuu...was für ein Schwachsinn!

Natürlich gibt es Bibi Blocksberg und Harry Potter nicht und wer was anderes behauptet hat doch ein Rad ab...

Hexen sind nunmal ausgedachte Gestalten, die nun ja auch schon recht lange (zumindest in den Fantasien der Menschen) existieren.


LG kopfstand


Kannst Du es beweisen, dass es sie nicht gibt? *gg* lach
_________________________
Dieser Beitrag kostet Sie nur 1,99 Euro. Es besteht kein gesetzliches Rückgaberecht. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? [Re: Vampgirl] - #758428 - 26.06.2006, 12:29:21
kagura2
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.02.2006
Beiträge: 24
Ort: Berlin Deutschland
ich habe mal gelesen, dass Menschen lesen um sich dem Escapismuss zu widmen. (zu Deutsch: der realen Welt zu entfliehen) Es gibt halt Autoren die mit ihren Büchern unglaublich gut das Vorstellungsvermögen eines Menschen ansprechen. Ich selber finde, dass es bessere Bücher als Potter und co gibt, abre ich kann nicht bestreiten, dass Rowling gut schreibt. Wenn du fragst warum lesen so viele Leute Potter, solltest du genauso fragen, wieso lesen so viele Leute den Herrn der Ringe oder den Medikus oder Artemis Fowl oder irgend ein anderes Buch. Die Kunst eines Autoren ist es die Phantasie mehrerer Menschen auf einmal anzusprechen, so dass sich viele in eine Geschchichte hineinversetzen können.

Frag dich doch einfach selber beim nächstem Buch was du liest: "warum finde ich dieses Buch gut" oder "warum finde ich es schlecht"

Ich würde dir den Medikus oder eines der Artemis Fowl Bänder emfehlen. Viel Spaß beim lesen
_________________________
es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? [Re: Sk8erdude] - #767482 - 02.07.2006, 00:57:47
AntiYou
​Familymitglied

Registriert: 12.02.2005
Beiträge: 398
Ort: Nordrhein zu Westfal x]
Zitat:

Noch eine Frage:
Bin ich Bibi Blocksberg?


Wie würde wohl die Vermarktung einer Barbie Blocksberg laufen?

Die Vorstellung, dass ein Mädchen auf einem Besen durch die Gegend fliegt, ist schon spannend für Kinder - wobei ich grad an fliegende Teppiche und Untertassen denken muss. Im Prinzip kann doch alles fliegen, was sich werfen lässt, oder?
_________________________
Ich z.B. lege immer eine leere Flasche Mineralwasser in den Kühlschrank.
Es könnte ja mal jemand kommen, der nichts zu trinken haben möchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? [Re: AntiYou] - #768833 - 02.07.2006, 22:03:36
KingTimur 14
Nicht registriert


lachLeute Lasst es ...
das mädeL hat einfach zuvieL KiKa geschaut lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? [Re: ] - #799695 - 25.07.2006, 20:50:36
atrox-corp2
Nicht registriert


Potter gibbet nit=(
War in London Kings Cross bin gegen die Wand gelaufen und da kam ich nit durch=( Vllt wars auch nur am falschen Tag oder Dobby das Schwein hat sie zugehalten Xd bäh

Ne aber Nüchtern betrachtet glaube ich daran nicht aber die Fantasie des Menschen ist halt so und wer träumt nicht davon unsichtbra usw zu sein?=)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? [Re: ] - #908401 - 16.10.2006, 19:52:50
Chris-Harry
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.04.2006
Beiträge: 38
Ort: bochum
ist doch klar das so etwas nicht gibt!!!!!
die figuren wurden doch nur von jemanden erfunden!!!!
_________________________
das leben ist ein spiel... die geburt der start... und der tot das ziel... und selbstmord der cheat...

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? [Re: ] - #909152 - 17.10.2006, 16:33:20
Retro Barbie
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.02.2006
Beiträge: 17
Zitat:
Potter gibbet nit=(
War in London Kings Cross bin gegen die Wand gelaufen und da kam ich nit durch=( Vllt wars auch nur am falschen Tag oder Dobby das Schwein hat sie zugehalten Xd bäh


rofl, wie geil ist das denn. lach
_________________________
Daß die Frauen das letzte Wort haben, beruht hauptsächlich darauf, daß den Männern nichts mehr einfällt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? [Re: Retro Barbie] - #910654 - 18.10.2006, 21:18:38
Merlin der Hexer
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 4
Ort: Burg irgendwo in good old Germ...
Nein!

Diese Blocksberg existiert nicht nur ein armes Ammenmärchen!
_________________________
Macht ist alles und die , die keine haben sind ein Nichts! Merlin 1850

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle