Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Profilüberarbeitung bzw. Profilveränderung! - #640483 - 01.03.2006, 16:56:55
Schnuffel2004
Mr.Sc​hnuff​el.​

Registriert: 13.05.2004
Beiträge: 1.830
Ort: Deutschland, Bremen, Walle.
Hoi,

ich mach mal einen tollen Vorschlag zur Veränderungen der Profile:
[So könnten sie mal aussehen.]

Gleich vorweg - ich hab für jeden Status [außer Mitglied] ein Profil-Bild gemacht - aber nur beim Stammi-Profil sieht man das komplette Profil, bei den anderen ging es mir nur um den oberen Teil des Profils.

Das Family [ehemaliges Stammimitglied] Profil könnte so aussehen:
Family-Profil
Bitte beachtet: Das der User schonmal Stammi gewesen sein kann, deswegen steht in den Aufzählungen Stammi/CM-Monate mit drinne.
[Wann der User genau Stammi/CM war sollte sich dann ins Career eintragen.]

Das Stammi Profil könnte so aussehen:Stammi-Profil

Das Admin-Profil könnte so aussehen:Admin-Profil

Das Ehrenmitglieder-Profil könnte so aussehen:
Profil-Ehrenmitglied

Alle Angaben die Unterstrichen sind, sind Verlinkungen [ja, auch bei der Verknuddelichung; müsste dann ein zusätzlicher Admin-Befehl eingeführt werden].
Selbst der Nick bei der VK sollte eine Verlinkung sein. Wieso?
Ganz einfach:
Lässt man sich entknuddelichen steht da kein Nick mehr - sondern eine Entknuddelichung trägt sich nur ins Career ein. [Eine Verknuddelichung steht aber zusätzlich weiter im Career.]

Zu den Herzen könnte man, wenn es zuviele sind, einen zusätzlichen Link unter der 1. Reihe einfügen wo steht: ...weitere Herzen.
Wobei 'Herzen' verlinkt sein sollte. Klickt man da drauf öffnet sich ein extra Fenster mit den restlichen Herzen die man erhalten hat.

Wieso ich mir die Mühe gemacht habe?
Ganz einfach - das Profil soll dich Übersichtlich wirken & nicht so voll gestopft.
Das ist mein Verbesserungsvorschlag zum Thema Profil.

MfG,
SweetySchnuffel.
_________________________
Zitat:
» Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein. « :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilüberarbeitung bzw. Profilveränderung! [Re: Schnuffel2004] - #640523 - 01.03.2006, 17:13:55
Relu143
Nicht registriert


Also ich finde den Vorschlag nicht schlecht, jedoch nicht notwendig. glücklich
Es ist mehr eine Spielerei, weil ich denke nicht, dass das Profil übersichtlicher wird, weil man ja trotzdem alle Informationen suchen muss.Außerdem suche ich noch nach dem großen Vorteil, den man finden soll. Es ist ja nicht wirklich eine Verbesserung, sondern nur eine Veränderung. Ob die Stammimonate nun oben oder unten stehen ist doch eigentlich egal.

Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

Ich würde den Vorschlag jediglich nach hinten schieben bis eine neue Profiländerung durchgeführt wird. (zB durch neue Spiele, etc.)

Relu

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilüberarbeitung bzw. Profilveränderung! [Re: ] - #640770 - 01.03.2006, 19:08:18
marc573

Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 1.532
Du hast dir sehr viel Mühe gemacht und ich finde deine Idee auch gar nicht mal so schlecht. Sie überzeugt durch die tollen veränderten Profile mich allerdings leider nicht.

Zitat:
Es ist mehr eine Spielerei, weil ich denke nicht, dass das Profil übersichtlicher wird, weil man ja trotzdem alle Informationen suchen muss.


Ich finde, dass es sogar übersichtlicher wäre, wenn es so wie im Moment ist, da jeder Chatter weiß, wo etwas zu finden ist. Bei 10 verschiedenen Profilen müsste man mehr Zeit ins Suchen und ins Kennenlernen des neuen Profils stecken, dass man eigentlich auch das alte behalten kann.
Ich bin sowieso für das alte, was im Moment einfach geil aussieht! zwinker

Aber deine Idee ist nicht schlecht, doch mit 5 verschiedenen Profilen würde man nicht den Effekt erzielen, alles leichter zu finden.
Im Gegenteil: die Chatter, die sowieso schon viel lernen müssen, können noch mehr büffeln lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilüberarbeitung bzw. Profilveränderung! [Re: Schnuffel2004] - #640784 - 01.03.2006, 19:13:29
kartoffel156
Nicht registriert


Hallo glücklich!
Also ich finde das auch nicht gerade so Toll grins aber die Idee das der Lieblingschannel bei den Herzen ect. steht finde ich Klasse,denn der Lieblingschannel gehört nicht ganz zum Profil bzw. Eigenschaften des Users.


M f g zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilüberarbeitung bzw. Profilveränderung! [Re: ] - #641007 - 01.03.2006, 21:32:49
Schnuffel2004
Mr.Sc​hnuff​el.​

Registriert: 13.05.2004
Beiträge: 1.830
Ort: Deutschland, Bremen, Walle.
Hallo,

eine Profiländerung ist meines Wissens eh nochmal geplant.
Also muss man sich wieder umstellen... lach

Aber mal hierzu:
Zitat:
Aber deine Idee ist nicht schlecht, doch mit 5 verschiedenen Profilen würde man nicht den Effekt erzielen, alles leichter zu finden.


Hast du 5 verschieden Profile? ô.O
Ich glaube kaum, weil du nur einen Status hast. Hier sind die Darstellungen der Profile unterschiedlich, weil wir auch verschiedene Statuse haben.
Oder bist du heute Stammi & Morgen Admin!? Nein, also. lach

MfG,
SweetySchnuffel.
_________________________
Zitat:
» Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein. « :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilüberarbeitung bzw. Profilveränderung! [Re: Schnuffel2004] - #641414 - 02.03.2006, 14:43:27
marc573

Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 1.532
Zitat:
Oder bist du heute Stammi & Morgen Admin!? Nein, also.


Doch! lach Man kann von heute auf Morgen Admin werden!

Aber die 5 verschiedenen Ansichten finde ich wie bereits gesagt nicht gut.
Der LC sollte meiner Meinung nach nicht bei den Eigenschaften stehen. Allerdings ist ein guter Platz unter den Herzen!
Aber das der LC einen Chatter nicht charakterisiert, das stimmt nicht!
Wenn ich Punk als LC habe, denkt wohl niemand, dass ich Hip Hop höre oder umgekehrt, ne?

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilüberarbeitung bzw. Profilveränderung! [Re: marc573] - #641858 - 02.03.2006, 20:52:03
Schnuffel2004
Mr.Sc​hnuff​el.​

Registriert: 13.05.2004
Beiträge: 1.830
Ort: Deutschland, Bremen, Walle.
Hallo,

Zitat:
Aber die 5 verschiedenen Ansichten finde ich wie bereits gesagt nicht gut.


du verstehst mich nicht.

Das sind keine 5 Ansichten.
Vergiss nicht, bist du Admin - stehen in deinem Profil mehr Sachen drinne, als wenn du nur Stammi bist.
Dann ist das wohl klar, das ich für jeden Status ein anderes Bild machen muss, oder? lach

Und wennu es jetzt nicht verstanden hast - geb ich es auf! zwinker

MfG,
SweetySchnuffel.
_________________________
Zitat:
» Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein. « :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilüberarbeitung bzw. Profilveränderung! [Re: Schnuffel2004] - #642250 - 03.03.2006, 14:39:17
marc573

Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 1.532
Ich habs jetzt verstanden...

Allerdings: Ein Profil, indem alles nur aufgezählt wird, ist doch eher langweilig, denke ich.

So, wie es jetzt ist, ist das Profil doch viel abwechslungsreicher mit den Aufzählungen der Stammi- und CM-Monaten und dem LC.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilüberarbeitung bzw. Profilveränderung! [Re: marc573] - #642394 - 03.03.2006, 16:42:11
Moorengelchen

Registriert: 24.05.2005
Beiträge: 2.251
find ich einfach schwachsinnig & unnötig, dazu noch total unübersichtlich..

abgelehnt KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilüberarbeitung bzw. Profilveränderung! [Re: Moorengelchen] - #642562 - 03.03.2006, 18:46:44
marc573

Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 1.532
Zitat:
find ich einfach schwachsinnig & unnötig, dazu noch total unübersichtlich..


Schwachsinnig ist es nicht. Eine Profiländerung wäre zurzeit nur nicht nötig, denke ich. Wir haben ja genug Abwechslung im Chat (Grippe, usw.). Unübersichtlich liegt vielleicht nur daran, dass du dir die neuen Profile genau anschauen musst, damit du wieder weißt, wo was ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilüberarbeitung bzw. Profilveränderung! [Re: marc573] - #644995 - 06.03.2006, 11:22:07
bremen-nord2004
Nicht registriert


Also ich Finde die Profile sehr gut gemacht zwinker

Ich finde die Idee auch sehr gut weil die jetzigen Profile sind auch langsam langweilig geworden und fände es besser wenn sie ma umstrukturiert werden.

Aber ich bezweifel das sich Holgi oder ein anderer sysadmin daran setzen werden und sich die Neuen Profile machen würden....

Weil die Profile sind ya auch erst wegen Traffic sparen Verkleinert wurden (CM monate und stammi monate)

Und bei deine Vorschlägen kommt wieder einiges hinzu deswegen bezweifel ich das diese Profile gemacht werden glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilüberarbeitung bzw. Profilveränderung! [Re: ] - #645156 - 06.03.2006, 15:39:42
Schnuffel2004
Mr.Sc​hnuff​el.​

Registriert: 13.05.2004
Beiträge: 1.830
Ort: Deutschland, Bremen, Walle.
Hallo,

Zitat:
Und bei deine Vorschlägen kommt wieder einiges hinzu deswegen bezweifel ich das diese Profile gemacht werden


und auch einiges weg.
Die ganzen VK's die im Profil stehen, diese werden dann nur noch ins Career getragen - nur die aktuelle sollte im Profil sichtbar sein.

Und die Stammi & CM Monate werden auch geändert, sprich es muss nicht immer: 03/06 usw. ins Profil getragen werden, weil das ganze nur noch die Anzahl der Monate zählt.

Mfg,
SweetySchnuffel.
_________________________
Zitat:
» Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein. « :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilüberarbeitung bzw. Profilveränderung! [Re: Schnuffel2004] - #645420 - 06.03.2006, 19:47:44
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
also ich mein jetzt mal das mit den CM monaten ist nicht besonders gut,

da es doch einen unterschied macht ob man 01,02 / 06 oder 05,06 / 03 als CM monate hat,
da die chatterschaft zurzeit schnell heranwächst udn wesentlich größer ist als z.B. in 2003

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilüberarbeitung bzw. Profilveränderung! [Re: Titankavu] - #646787 - 08.03.2006, 17:52:41
Seto Kaiba28

Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 1.803
Ort: Österreich
HuHu!

Ich stimme meine ''Vorpostern'' zu, meine Meinung. Ist zwar grundsätzlich eine gute Idee aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich wirklich lohnen würde, sie umzusetzen.

Außerdem könnte ich mich nicht daran gewöhnen, dass im Profil ein Riesen-Klotz Aufzählungen steht lach

Sry, aber ich denke ein bisschen vom alten Knuddels-Flair sollte doch noch erhalten bleiben, alles muss auch wieder nicht erneuert werden, und wenns noch so sinnvoll ist ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilüberarbeitung bzw. Profilveränderung! [Re: Seto Kaiba28] - #647214 - 09.03.2006, 11:51:45
Kruemmelchen

Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 927
Zitat:

Außerdem könnte ich mich nicht daran gewöhnen, dass im Profil ein Riesen-Klotz Aufzählungen steht lach

So sehe ich das auch, war nicht nicht damals auch ein Grund, die Hangman Punkte & Mix Punkte ins Career zu verschieben?!
Ich finde es auch unpraktisch so einen 'Riesen-Klotz' oben zu haben & deshalb finde ichs gut, dass es so ist, wie es jetzt ist.
_________________________
I'd agree with you - but then we'd both be wrong!

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilüberarbeitung bzw. Profilveränderung! [Re: Seto Kaiba28] - #647259 - 09.03.2006, 13:31:53
denniscrazy
​Maybe I'm CrAzY!

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.077
Nabänd ^.^

Also die Profile sind zwar gut gemacht, aber wie bereits Vorposter gesagt haben ist diese Änderung nicht notwendig. Ich finde das derzeitige Profil gut so und es sollte nicht geändert werden. Und
Zitat:
Außerdem könnte ich mich nicht daran gewöhnen, dass im Profil ein Riesen-Klotz Aufzählungen steht lach

Das würde mich auch stören, ich finde es jetzt fast auch schon zuviel an Aufzählungen.
Meiner Meinung nach sollte man im /edit auswählen können, welche Aufzählung man in seinem Profil anzeigen lassen will und welche nicht.

In dem Sinne...
_________________________
...Der Frühling ist aktiviert! ...
......Der kommende Frühling wird
.............bunt bunt bunt! ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilüberarbeitung bzw. Profilveränderung! [Re: Kruemmelchen] - #647822 - 09.03.2006, 23:56:28
Schnuffel2004
Mr.Sc​hnuff​el.​

Registriert: 13.05.2004
Beiträge: 1.830
Ort: Deutschland, Bremen, Walle.
Zitat:
So sehe ich das auch, war nicht nicht damals auch ein Grund, die Hangman Punkte & Mix Punkte ins Career zu verschieben?!


Falsch.
Diese sind deswegen aus dem Profil verschwunden, weil die Punkze abgeschafft wurden. zwinker

Aber die Idee, das man aussuchen kann, was im Profil steht bei den Aufzählungen find ich auch gut. glücklich

MfG,
SweetySchnuffel.

P.S. Ob euch die Profile gefallen oder nicht & ob die Überarbeitung notwendig ist, ist ya egal... die Profile werden sowieso nochmals überarbeitet. lach
_________________________
Zitat:
» Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein. « :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilüberarbeitung bzw. Profilveränderung! [Re: Schnuffel2004] - #650824 - 13.03.2006, 17:12:57
Flasher16
Nicht registriert


Ich find sie gut die "neuen Profile"
am besten gefällt mir das das CM zeichen auch grün hervor gehoben ist.
also vom optischen her klasse die kompletten profile!!
Und daumen hoch für die mühe !! echt klasse !!!
ICh hoffe dieser vorschlag wird gespräch glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilüberarbeitung bzw. Profilveränderung! [Re: Schnuffel2004] - #652106 - 15.03.2006, 07:10:55
Seyhanovic
Nicht registriert


Und was ist den mit dem CM´S

[zum Seitenanfang]  
Re: Profilüberarbeitung bzw. Profilveränderung! [Re: ] - #658493 - 23.03.2006, 15:13:57
Schnuffel2004
Mr.Sc​hnuff​el.​

Registriert: 13.05.2004
Beiträge: 1.830
Ort: Deutschland, Bremen, Walle.
Zitat:
Und was ist den mit dem CM´S


Wie meinen? zwinker
Vielleicht das nächstemal Ausführlicher schreiben, was du meinst, dann kann man dir auch helfen glücklich

MfG,
SweetySchnuffel.
_________________________
Zitat:
» Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein. « :-]

[zum Seitenanfang]