Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Ofizielle Rundmails von Holgi ** - #637013 - 25.02.2006, 19:27:16
Jack17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.238
Ort: Verden / Aller
Hallo,
ich habe eine Idee.

Könnte man das vom System nicht mal so machen. Das Holgi eine Newsletter alle 2 Monate schreibt wegen Nickklau.

Also ich meine eine Warnung die auf die Nickklau aufmerksam macht. So das man weiß auf welchen Seiten man nur das Passwort benutzen kann. Ausserdem noch dazu schreiben, das Holgi oder sonst wer nie im chat Privat nach dem eigenen Passwort Fragt etc.

So kann man ja ein bischen mehr die Nick Klau verhindern. So lange die PW verify nicht da ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ofizielle Rundmails von Holgi [Re: Jack17] - #637834 - 26.02.2006, 17:19:14
AlexTheHero
Joker​.​

Registriert: 20.11.2003
Beiträge: 1.904
Etwas Ähnliches ist geplant, bzw. schon in der Umsetzungsphase. Dies wurde allerdings nicht von Holgi geplant, sondern von einigen VAs in Verbindung mit den Passwort-Admins. Das Projekt wurde Holgi vorgelegt, es schien als würde er die Arbeit begrüßen und würdigen. Es ist kein Newsletter. Mehr will ich hier aber nicht über (noch) Internes sagen.
Die Umsetzung wird wohl erfolgen. Bis dann Abwarten und Tee trinken. Prost.
_________________________
Die Toleranz ist nicht grenzenlos.
Sie findet ihre Grenze,
vielleicht ihre einzige Grenze,
in der etwaigen Intoleranz des anderen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ofizielle Rundmails von Holgi [Re: Jack17] - #637840 - 26.02.2006, 17:26:16
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Zitat:
So das man weiß auf welchen Seiten man nur das Passwort benutzen kann.


Wie wärs mal mit /tut 14 rolleyes

Ich frage mich jedesmal, wie dumm doch jemand sein muss und denkt, dass er irgendwo sein Profil aufstocken kann.

Man darf sein PW ausschließlich bei www.knuddels.de www.knuddelz.de oder www.knuddels.de/eva eingeben.
NIRGENSWO sonst!!!

Und wenn man schon nicht die schlecht gefakten Gästebücher erkennt, dann sollte man trotzdem zumindest nur über den GB Button ins Gästebuch schreiben. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Ofizielle Rundmails von Holgi [Re: ] - #638084 - 26.02.2006, 21:07:06
Jack17
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.238
Ort: Verden / Aller
Zitat:
Zitat:
So das man weiß auf welchen Seiten man nur das Passwort benutzen kann.


Wie wärs mal mit /tut 14 rolleyes


Die /tut kommt meist nur einmal, deswegen wäre es gut wenn alle 1-3 Monate immer so eine Rundmail vom System kommt als warnung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ofizielle Rundmails von Holgi [Re: Jack17] - #638270 - 27.02.2006, 03:15:59
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Zitat:
Die /tut kommt meist nur einmal, deswegen wäre es gut wenn alle 1-3 Monate immer so eine Rundmail vom System kommt als warnung.


Aber was soll das denn bringen??
Da wo man sein Passwort eingeben darf ist auch nur EINMAL und das ändert sich auch nicht alle 1-3 Monate.

Es gab genug Warnungen und jedem sollte schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass man nicht auf wildfremden angeblichen Cheat-Seiten sein Passwort eintippt.
Und wer es doch macht, ist einfach nur selber schuld.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ofizielle Rundmails von Holgi [Re: ] - #638784 - 27.02.2006, 18:28:02
Morton ks
Nicht registriert


Naja ich bin auch der meinung man brauch kein rundschreiben

die HP's sind FAST allen bekannt bei den man sein PW angeben kann
und wenn man sich von irgendwelchen SPA...da verarschen lässt naja dann kann man nur sagen pech Leida...

naja wenn sich diese rundschreiben durch setzen sollte was ich bezweifel kann man auch gleich noch welche auf setzen wegen :

-Nickklau
-Jamesfaking

und... und... und...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ofizielle Rundmails von Holgi [Re: ] - #639190 - 28.02.2006, 09:38:13
Katze989
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 932
Zitat:
Man darf sein PW ausschließlich bei www.knuddels.de www.knuddelz.de oder www.knuddels.de/eva eingeben.
NIRGENSWO sonst!!!



bis du dir bei www.knuddels.de/eva sicher? staun
_________________________
lalalala ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Ofizielle Rundmails von Holgi [Re: ] - #639362 - 28.02.2006, 13:39:55
CH1986M
​Keksmonster

Registriert: 07.05.2004
Beiträge: 2.247
Ort: Erkrath-Hochdahl
Wow - endlich mal einer der mal auch an andere neuen User denkt.
Gibt ja nicht sooo viele hier ..
Ich finde diesen Vorschlag sehr gut. Ich glaube auch das es dann weniger solcher Vorfälle geben wird.
Gründe wurden ja schon genannt.

Also ich bin zu 100% dafür
_________________________
Feuerwehr 112 - andere rennen raus, wir rennen rein!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ofizielle Rundmails von Holgi [Re: Katze989] - #639408 - 28.02.2006, 14:21:55
BssG

Registriert: 06.09.2004
Beiträge: 5.248
Zitat:
Zitat:
Man darf sein PW ausschließlich bei www.knuddels.de www.knuddelz.de oder www.knuddels.de/eva eingeben.
NIRGENSWO sonst!!!



bis du dir bei www.knuddels.de/eva sicher? staun



Yop, auf der Seite steht ja auch:

Zitat:
Dieser Chat wird mit freundlicher Genehmigung von Knuddels.de genutzt.
zwinker

Nä die ist echt. kopfstand

Patrick

[zum Seitenanfang]  
Re: Ofizielle Rundmails von Holgi [Re: Jack17] - #639446 - 28.02.2006, 15:00:38
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hey

Im Prinzip bin ich auch dafür, dass in regelmäßigen Abständen Newsletter erscheinen. Auch wenn es nicht wahnsinnig viel neues gibt, macht es 1. einen guten Eindruck, wenn sich die Chatleitung mal meldet und 2. hat man wenigstens das Gefühl, dass sich irgendwo und irgendwie was tut.

Das allerdings jede 2 Monate oder so vor Passwortklau gewarnt wird, halte ich nicht für nötig. Die kommende E-Mail-Verify sollte Passwortdiebstähle eh stark einschränken. Wenn, dann sollte in jedem dieser regelmäßigen Newsletter auf z. B. den Jugendschutz aufmerksam gemacht werden.

Da laut AlexTheHero schon was in Arbeit ist, würde ich das erstmal abwarten.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Ofizielle Rundmails von Holgi [Re: Indy J] - #642706 - 03.03.2006, 20:57:56
O x K
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.458
Hmh ich hab sowas ähnliches mal vor paar Monaten im CM Forum damals gepostet, das Holgi bzw. VA die Möglichkeit gegeben wird, das sie solche "News" Massenpost an die eigenen Admins/Cms selbst machen können.

Dies wurde auch meines Erachtens damals von Suffix weitergeleitet, wenn ich da nicht falsch liege und ihm nicht verwechsel.

Deswegen mal eine Frage, ist der genannte Vorschlag, wo AlexTheHero meinte, das der bald für gewisse Statusmitglieder aktiv wird, in ein bisschen abgeänderter Form von mir oder wie sieht das aus? glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Ofizielle Rundmails von Holgi [Re: O x K] - #642731 - 03.03.2006, 21:15:41
Flycomer<18
Nicht registriert


Wie 'AlexTheHero' bereits sagte, die Idee ist so in der Art bereits in der Umsetzung, was euch ja zu gute kommen sollte. glücklich

Zitat:
in ein bisschen abgeänderter Form von mir oder wie sieht das aus?

Und selbst wenn dem so wäre, was ändert es an der Idee an sich?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ofizielle Rundmails von Holgi [Re: ] - #643007 - 04.03.2006, 03:14:11
O x K
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.458
Zitat:
Und selbst wenn dem so wäre, was ändert es an der Idee an sich?


Ganz einfach Matze, weil mich dort interessieren würde, was aus dieser vielleicht ähnlichen Idee geworden ist und wie weit die dort behandelt wurde/weitergeleitet/verarbeitet wurde und ob von den hier beteiligten dazu jemand näheres weiss zwinker

Weiss gar nicht so recht was ich mit deinen Posting zumindest auf dem von mir zitierten antworten soll, da ich dort was erfragt hatte und du mir da eine Gegenfrage stellst mit einer anderen Fragestellung die mir da nicht wirklich weiterhilft... kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Ofizielle Rundmails von Holgi [Re: O x K] - #643110 - 04.03.2006, 11:17:17
nike-strike
Nicht registriert


Desweiteren gibt es noch:

http://www.knuddels.de/games.de/login.html

Ist ein recht schicker Login bäh


Lukas kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Ofizielle Rundmails von Holgi [Re: Jack17] - #643303 - 04.03.2006, 14:08:27
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Zitat:
So das man weiß auf welchen Seiten man nur das Passwort benutzen kann.


Wie wärs mal mit /tut 14 rolleyes


Die /tut kommt meist nur einmal, deswegen wäre es gut wenn alle 1-3 Monate immer so eine Rundmail vom System kommt als warnung.


Gott wie nervend!
Wer so dumm ist und sein Passwort weitergibt ist selber schuld. Da helfen auch keine rundmails, die würden nach dem zweiten mal eh nur noch weggeklickt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ofizielle Rundmails von Holgi [Re: Jack17] - #645013 - 06.03.2006, 11:58:30
Flycomer<18
Nicht registriert


Zitat:
die würden nach dem zweiten mal eh nur noch weggeklickt werden.

Du bist aber gutgläubig. - Ich zweifel stark an, das die meisten sie überhaupt einmal lesen würden.

Zitat:
So das man weiß auf welchen Seiten man nur das Passwort benutzen kann.

Das wär in dem Punkt aber ein eintöniger Newsletter. Die Seiten, auf deren ich mein Passwort ohne Probleme eintragen kann, ändern sich nicht mal alle 6 Monate.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ofizielle Rundmails von Holgi [Re: Jack17] - #653194 - 16.03.2006, 14:30:15
Psychocowboy82
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 21
Hallo Leute

Ich kann absolut nicht verstehen was an diesem Nickdiebstahlproblem dran ist...


Führt doch einfach eine Sicherheitfrage ein bevor man das eigene Passwort ändern kann oder die email addy... zum beispiel: Mädchenname der Mutter, oder geburtstag des bruders/schwester (aber bitte nicht so sinnlose sachen wie lieblingsfarbe oder band sowas kann man erraten). sowas kann kein nickdieb wissen. damit würde sich die ganze geschichte in luft auflösen und alle wären zufrieden!

warum nicht so eine einfache und effiziente lösung?
und gegen so einen newsletter bin ich, das artet nur in nerverei aus.
macht einfach eine sicherheitsabfrage die man bei der registration mit angeben muss.


p.s. wer sich den nick durch irgendwelche cheats klauen lässt der ist einfach mal nur sowas von selbst schuld.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ofizielle Rundmails von Holgi [Re: Psychocowboy82] - #653349 - 16.03.2006, 16:52:24
Kickman12
Nicht registriert


Zitat:
und gegen so einen newsletter bin ich, das artet nur in nerverei aus.


Manm kann ja im Profil auswählen, ob man den Newsletter haben möchte. Vermutlich gab es mal einen Newsletter, weil es im Profil den Punkt "Newsletter" gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ofizielle Rundmails von Holgi [Re: Psychocowboy82] - #653492 - 16.03.2006, 18:32:50
suffix
Nachs​ilbe​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.690
hoi,

@ Psychocowboy82:

Wenn Du wüsstest, wie oft die Mailaddy aufgrund solcher Sicherheitsfragen geknackt wird und dann das PW zugeschickt wird. Die Wahl der Antwort auf die Sicherheitsfrage fällt ein User wohl genauso sorgfältig wie die Wahl des PWs für seinen Nick.

Grüße,
suffix
_________________________
Ich bin der Meister des Geschriebenen,der Terminator des laboranten Vokabulars,der Herrscher der Synonyme,der Ignorant der Rechtschreibung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ofizielle Rundmails von Holgi [Re: suffix] - #653700 - 16.03.2006, 22:01:58
Paucky
Nicht registriert


huhu.
anstatt so eine sicherheitsfrage könnte man doch so ein extra passwort benutzen das man dann eingeben muss wenn man /e speichern will, weil ich würde es schon komisch finden wenn ich ne /m bekomme und da steht drin herzlichen glückwunsch du bist fam dazu muss du mir das /e passwort und dein knuddels passwort zu schicken und die knuddels fake seiten wären somit auch nutzlos sie kommen zwar an das passwort können es aber nicht ändern zwinker

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle