Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: WAS WÜNSCHT MAN SICH ZUR KONFIRMATION? [Re: ] - #637151 - 25.02.2006, 21:46:42
phila schneckchen
Nicht registriert


Also ich hab von meiner Oma ne Kette bekommen ( wie jede von uns Schwestern ) - von der andren Oma nen Gesangsbuch nach unsere Wahl ( mit/ohne Gravur, groß/klein ... ). Ansonsten hatte ich mir Geld für einen PC ( oder eben einen PC ) gewünscht. Den PC haben dann meine Elten gekauft, Geld von Verwandten / Bekannten hab ich genutzt um Bildschirm, Drucker etc zu kaufen.

Ich hatte meiner Freundin nichts geschenkt bzw. eine Karte eben geschrieben zwinker

Als ich mit dem Konfirmandenunterricht anfing tat ich es aus 50/50 Gründen, einerseits weils meine Eltern ( so ziemlich ) wollten ( sie hättens auch akzeptiert, wenn ichs nich gemacht hätte ), andererseits wollte ich auch selber.

Doch ich fand/finde den Pfarrer nicht besonders sympathisch, er kann/konnte mir nicht wirklich den "Sinn" für den Glauben an Gott und in die Kirche vermitteln ( den alten Pfarrer fand ich wesentlich besser ) - so hab ich auch mehr oder weniger den Glauben an Gott verloren, man trifft mich kaum ( gar nicht ?! ), nur an Weihnachten, Ostern,... in der Kirche an. Jetzt halte ich den Glauben an Gott für einen Erklärungsversuch der Dinge, wie sie eben sind. Naja ich weiß nicht ob ich nochmal eine Konfirmation machen würde, wenn ich die Möglichkeit hätte staun.

[zum Seitenanfang]  
Re: WAS WÜNSCHT MAN SICH ZUR KONFIRMATION? [Re: ] - #637398 - 26.02.2006, 10:20:09
Line@Plön
Nicht registriert


Zitat:

Macht ihr die Konfirmation, weil es die Eltern wollen oder weil ihr es wollt bzw. es gibt ja auch welche, die sich konfirmieren lassen, obwohl die Eltern keinen christlichen Glauben haben?!


Moinsään nochmal

Ich mache es, weil ich es will, bzw ich wollte es. Vor nem halben Jahr hab ich meinen Glauben irgendwie verloren, aber ich hab gedacht jetzt kannste den Scheiß auch zuende machen

[zum Seitenanfang]  
Re: WAS WÜNSCHT MAN SICH ZUR KONFIRMATION? [Re: ] - #637808 - 26.02.2006, 17:03:15
relaxer
Nicht registriert


ich mach konfa weil ich heiß auf die geschenke bin xD...an gott und so hab ich nie geglaubt! ^^

also ich würd mir geld wünschen fürn führerschein, aber das geld den eltern geben damit man nich immer was wegnehmen kann...
^^^^^^ nurn tipp ^^

ich persönlich wünsche mir bessere turntables und einen guten pc (3,6 gigahertz, 512MB ram,...)! (zusammen etwa 600 - 800€)


Bearbeitet von relaxer (26.02.2006, 17:04:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: WAS WÜNSCHT MAN SICH ZUR KONFIRMATION? [Re: ] - #638087 - 26.02.2006, 21:08:08
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
also ich würd mir geld wünschen fürn führerschein, aber das geld den eltern geben damit man nich immer was wegnehmen kann...

meine mum hat damals mein geld auf einem sparkonto festgelegt, an das ich erst mit 18 drankonnte. damit hatte sich die sache erledigt =)

[zum Seitenanfang]  
Re: WAS WÜNSCHT MAN SICH ZUR KONFIRMATION? [Re: judyowl] - #638413 - 27.02.2006, 11:30:24
lisamauzz
Nicht registriert


jo ich hab au bald konfirmation!!

ich krieg am meisten geld un wünsch mir dann noch en cam-corder un ne uhr un so!!!

un meiner freundin würd ich nichts zur konfi schenken!!

[zum Seitenanfang]  
Re: WAS WÜNSCHT MAN SICH ZUR KONFIRMATION? [Re: ] - #638436 - 27.02.2006, 12:13:26
overground 800
Nicht registriert


also ich werd jetz in 1 jahr wahrscheinlich getauft und ich krig dan sone uhr weis jetz net genau von welkscher marke und son camcorder mit dvd und geld und vileicht noch ne neue tastatu maus kombination

[zum Seitenanfang]  
Re: WAS WÜNSCHT MAN SICH ZUR KONFIRMATION? [Re: ] - #638658 - 27.02.2006, 16:23:26
Morgan Crowe
Nicht registriert


Zitat:


un meiner freundin würd ich nichts zur konfi schenken!!


wieso würdest du deiner freundin nichts schenken?

[zum Seitenanfang]  
Re: WAS WÜNSCHT MAN SICH ZUR KONFIRMATION? [Re: ] - #639024 - 27.02.2006, 21:28:34
Corrision
Nicht registriert


LOOOL zur meiner konfirmation bekomme ich so um die 2000€ :P und davon hol ich mir ersma nen richtig fetten pc ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: WAS WÜNSCHT MAN SICH ZUR KONFIRMATION? [Re: ] - #639450 - 28.02.2006, 15:02:04
teachers-pest
verke​hrt h​erum​

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 527
Zitat:
LOOOL zur meiner konfirmation bekomme ich so um die 2000€ :P und davon hol ich mir ersma nen richtig fetten pc ^^


& Das weist du jetzt schon im Vorraus?
_________________________
Was du liebst,lass gehn. Kommt es wieder,ist es dein. Chinesisches Sprichwort.

[zum Seitenanfang]  
Re: WAS WÜNSCHT MAN SICH ZUR KONFIRMATION? [Re: judyowl] - #641734 - 02.03.2006, 18:53:38
Katy Diver15
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.12.2005
Beiträge: 1

Also ich hatte schon Konfirmation, und bekam einen riesen großen schönen
Laptop und Geld.
Wahr schon ganz cool !!

Ich hab noch einen Aufruf !!
Suche süßen boy zum flirten und talken !
bitte melden !

katrin [color:"purple"] [/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: WAS WÜNSCHT MAN SICH ZUR KONFIRMATION? [Re: Katy Diver15] - #642742 - 03.03.2006, 21:20:29
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
[color:"blue"] Katy Diver15,
auch wenn du das so schön in einem normalen Beitrag verpackt hast, für solche Aufrufe ist der Chat da.
TB [/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: WAS WÜNSCHT MAN SICH ZUR KONFIRMATION? [Re: TangaBambi] - #652382 - 15.03.2006, 15:24:11
Sk8erdude
Vinyl​

Registriert: 26.08.2003
Beiträge: 900
Ort: Kiel
HuHuuuu
Ich lasse mich auch nur wegen meinen Eltern Konfirmationieren!(Fu** mir ist das wort entfallen peinlich)
Ich wünsche mir Geld!!!
Was soll ich mit einer reise wenn ich doch eh nicht alleine verreisen darf?LoooL klar ein Gutschein dafür ist gut aber der Urlaub kann auch noch schief gehen!!!!!!!
Was würdet ihr machen wenn ihr auf einmal zu tode sterbt?
Also lieber Geld und Flachbildschirm wünschen sonst sterbt ihr noch!
Ansonsten denken sich die meisten auch was selber aus(also die die dir was schenken)so z.B.ganz normale sachen die du auch zu Ostern finden/bekommen könntest!

P.S.Dieser beitrag ist ernst gemeint und soll nicht ins Humo forum verschoben werden bäh

Tschüss Tschau Bye
_________________________
Keine Lust mehr auf Forum kopfstand Und habt ihr noch fragen, dann könnt ihr die von mir aus auch noch gerne weiterhin haben

[zum Seitenanfang]  
Re: WAS WÜNSCHT MAN SICH ZUR KONFIRMATION? [Re: Sk8erdude] - #652425 - 15.03.2006, 15:55:12
Sirius Black01
Racon​teur​

Registriert: 06.05.2004
Beiträge: 753
Ort: Leben im Mythos
sagt mal, habt ihr keine jugendweihe (gehabt)?
weiß, dass das nich jedes bundesland/teil von dtl. oder so hat, aber da kriegt man auch geld... im schnitt um die 1000 €
wurde bisschen von unserer schule aus geregelt und dazu muss man nicht konfirmation machen um geld zu bekommen, obwohl man nicht an gott glaubt... njo, bin nicht gläubig, also hab ich eben jugendweihe gemacht, war... ertragreich glücklich
_________________________
My Immortal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was wünscht man sich zur Konfirmation? [Re: Sirius Black01] - #653015 - 15.03.2006, 23:19:28
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Zitat:
sagt mal, habt ihr keine jugendweihe (gehabt)?


Ich hab Jugendweihe gemacht, ist mittlerweile auch 5 Jahre her *gg*. Normalerweise gibt es die Jugendweihe nur in den Neuen Bundesländern, wird aber vereinzelt auch in den Alten Bundesländern angeboten.

Ich hab mir nichts besonderes gewünscht. (Hab ich mir überhaupt was gewünscht o.O) Ich denke es ist auch leichter einem Mädchen was zu schenken als einem Jungen. Mädels fahrn halt voll auf Klamotten, Schminksach ect.pp. ab ;D

Ich weiß, dass ich damals nen Ring, Bettwäsche, Bilderrahmen & auf alle Fälle Geld bekommen habe (warn glaub ich ca. 800 Mark) und wenn man sich unbedingt was wünschen will, würde ich mir was praktisches wünschen. Wenn man z.B. Roller fahren will, dass man sich nen Helm schenken lässt, ne Motorradjacke und was es da nicht alles gibt.

Sarah


Bearbeitet von Blue Eye Lady (15.03.2006, 23:22:10)
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: WAS WÜNSCHT MAN SICH ZUR KONFIRMATION? [Re: judyowl] - #1303596 - 08.11.2007, 19:23:59
Schwarzer Wind
Nicht registriert


1. Hm, das musst du für dich wissen.
Wenn du echt nichts weisst, dann würde ich sagen,
du sagst deinen Verwandten, sie sollen ne Geldmenge,
die für die angemessen scheint, überweisen oder so,
mit der Begründung ich brauche im Moment nichts spezielles
und möchte sparen, meinet wegen für Führerschein oder Auto oder sowas.
Ich habs so gemacht und kam ganz gut damit klar (:

2. Müssen? Hm, wenns ne gute Freundin is, denke mal man kann.
Natürlich angemessen, wie deine Geldsituation ist und so.

Was persönliches vielleicht?
Ich hab meiner besten Freundin n selbst gestaltetes Fotoalbum
mit Fotos von uns zweien geschenkt & n Büchergutschein für 15 Euro (:
Das kam ganz gut an (:

Kommt auf den Geschmack der Person an.
Aber da du deine Freundin besser kennst als ich
wirst du das ja dann wissen (:

Was gut kommt sind vllt Konzertkarten, n Poster,
ne selbst zusammengestellte CD, Gutscheine,...

Was halt passt glücklich
Das gibt dem ganzen nen Persönlichen Hauch
und nicht so "Hier, ich schenk dir mal was..." oO

Ich bemüh mich, es immer so zu machen (:

[zum Seitenanfang]  
Re: WAS WÜNSCHT MAN SICH ZUR KONFIRMATION? [Re: ] - #1303642 - 08.11.2007, 19:45:05
Newposse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2004
Beiträge: 1.252
Ort: Feuchtwangen
Hatte dieses Jahr im Merz geburtstag traurig Und von diesem sehr leckeren essen habe ich auch so gut wie nichts gegessen, da ich nie essen kann, wenn viele Leute da sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: WAS WÜNSCHT MAN SICH ZUR KONFIRMATION? [Re: Newposse] - #1303765 - 08.11.2007, 20:55:44
Anna@you
Nicht registriert


Wieviel für dich ausgegeben wurde.
Die meisten die ich kennen kriegen so rund um die 1000 - 2000€ .

[zum Seitenanfang]  
Re: WAS WÜNSCHT MAN SICH ZUR KONFIRMATION? [Re: ] - #1303883 - 08.11.2007, 22:23:25
Corrision
Nicht registriert


Zu meiner Konfirmation hab ich 1800€ bekommen , normalerweise ist es üblich das man Geld bekommt ?

[zum Seitenanfang]  
Re: WAS WÜNSCHT MAN SICH ZUR KONFIRMATION? [Re: ] - #1303932 - 08.11.2007, 22:54:12
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Ich glaub ich werd nicht mehr.
1000 - 2000 Euro zur Konfirmation??? o.O
Ich selber hatte keine Jugendweihe, wollte ich auch garnicht, denn mein Geburtstag hat mir gereicht, und eine Veranstaltung nur des Geldes wegen widerstrebt mir.

Und diejenigen aus meiner Schulklasse die eine Jugendweihe hatten, haben maximal 400 - 500 Euro bekommen. o.O

[zum Seitenanfang]  
Re: WAS WÜNSCHT MAN SICH ZUR KONFIRMATION? [Re: Rich@rd kimble] - #1304113 - 09.11.2007, 11:59:53
Corrision
Nicht registriert


Bruder von mir hatte auch um die 2000 Mark damals bekommen ^^

Habs auch nur wegen des Geldes gemacht.Der ganze Kram um Gott usw interresiert mich nicht , neuer Pc musste her , da kamm mir das Geld grad recht ^^

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle