Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Channel SALZGITTER - Eure Ideen zum neuen Hintergrund ** - #616059 - 02.02.2006, 23:57:21
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo liebe Forenbenutzer/-innen,

für den Channel Salzgitter steht die Ersetzung vom Standardhintergrund in einem individuellen Hintergrund an. Und dafür wollen wir eure Ideen.

Was für ein Motiv wünscht ihr euch für den Channel? Ihr habt ab sofort bis zum 13. Februar 2006 Zeit eure Ideen hier im Beitrag zu Posten.
Anschließend folgt eine Umfrage in der ihr zu den vorgeschlagenen Motiven abstimmen könnt.


Was muß mein Motiv erfüllen das es angenommen wird?
  • Möglichst ein Gebäude o.ä. was es auch noch in den nächsten Jahrzehnten gibt.
  • Und es muß etwas sein, was auch noch viele andere als Wahrzeichen eurer Stadt ansehen.


Ich hoffe damit kommen wir euch Entgegen. glücklich
Liebe Grüße, das [color:"green"]Moderatorenteam Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge.[/color] [img]http://forum.knuddels.de/images/Mod.gif[/img]


Bearbeitet von Flycomer<18 (09.02.2006, 20:20:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel SALZGITTER - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: ] - #621080 - 08.02.2006, 17:05:10
Whirlwind
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.12.2003
Beiträge: 2
Hallo... Also ich wohne ja in Salzgitter und die Stadt ist eigentlich berühmt als industrieller Standort. Und wenn man an Industrie denkt, denkt man gleich an die Metallverarbeitung. Die Hütte, sicherlich allen bekannt, ist ein Wahrzeichen der Stadt Salzgitter, genauer gesagt, die Türme die zu sehen sind, wenn man ausdem Stadtteil Gebhardsagen über Hallendorf nach Lebenstedt fährt. Welcher Anblick könnte unsere Stadt besser beschreiben als die Schornsteine aus denen täglich der Rauch kommt, der den Arbeitsplatz vieler Salzgitteraner verbildlicht.

Also meiner Meinung nach sind die Türme das perfekte Hintergrundlogo für den Channel!

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel SALZGITTER - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: ] - #622644 - 10.02.2006, 15:27:02
blaba
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.05.2004
Beiträge: 3
Hey erstma!

Ich finde ja, da Salzgitter ja Salzgitter heißt, und nicht anders, dass man irgendetwas mit Salz nehmen sollte. mir würde da auf anhieb das Thermalsolbad in SZ-Bad einfallen! das hat doch was mit Salz zutun und es wird wahrscheinlich noch lange überleben. cool
was auch noch ganz gut währ, aber leider nichts mit salz zu tun hat, ist der Salzgittersee, weil da Salzgitter drinsteht und es ein absolutes Wahrzeichen Salzgitters ist bäh

naja macht mal mehr vorschläge, mehr fällt mir zur zeit nicht ein

bye bye blaba

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel SALZGITTER - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: blaba] - #622753 - 10.02.2006, 16:37:28
Whirlwind
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.12.2003
Beiträge: 2
Hey nochmal. Also mein Beitrag mit den Türmen wurde mir heute leider zu nichte gemacht, da ich die Information bekommen habe, dass nur noch einer dort steht. Schade eigentlich...
Naja also Salzgittersee, oder Thermalsolbad ist eine tolle Idee -
dem kann ich mich nur anschließen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel SALZGITTER - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: ] - #622854 - 10.02.2006, 18:16:44
ulf 2
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.05.2003
Beiträge: 2
Ort: Salzgitter
ui ui hallo

jaa endlich ist es soweit
zu meinem CM zeiten wurde mir ja imma gesagt das es nicht möglich sei...


nagut also ich meine das SALZGITTER WAPPEN und das SALZGITTER LOGO sollten auf jeden fall im hintergrund auftauchen...

vielleicht noch ein punkt den salzgitter berühmt macht ... SZ AG
großer Stahlproduzent



...
MfG Ulf [img]http://www.cylex-branchenbuch-salzgitter.de/wappen/salzgitter.gif[/img]

[img]http://basis.gruene.de/salzgitter/kontakte/img/szlogogruenschatten.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel SALZGITTER - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: blaba] - #622908 - 10.02.2006, 19:31:07
TQ
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.01.2004
Beiträge: 2
Hi!!! zwinker
ähm ja ne...der Salzgittersee ist echt ne
gute idee find ich...
hab da zwei coole motive werden sich aber schlecht
umsetzen lassen glaub ich
http://www.scsz.de/images/see.jpg

http://www.rrk-online.de/ruder-rb2005/regatten05/dmr.salzg05/salzgseereg.jpg

könnt ja ma gucken...cya =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel SALZGITTER - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: ] - #622981 - 10.02.2006, 20:37:32
sz2ssk
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.08.2004
Beiträge: 1
Das mit der Hütte mit den Türme ist die Beste Idee die werden ziemlich lange bleiben.
Mit salz ist das so eine sache in Lüneburg wurde viel mehr salz abgebaut und deswegen wäre das dafür besser also ich sage die Türme sollten es werden glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel SALZGITTER - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: sz2ssk] - #623003 - 10.02.2006, 20:55:05
1crazyGirl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6
Die Türme sind fast alle weg ^^
falls ihr das noch nicht bemerkt habt. Zwar nicht ganz, aber doch viel wurde einfach abgeschnippelt.

Ich wäre auch für das Wahrzeichen.. also das Wappen.
Oder dieses Monument in Lebenstedt.
Aber die Vorschläge die genannt worden sind, finde ich gut.
Was besseres fällt mir jetzt auch nicht so direkt ein...

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel SALZGITTER - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: sz2ssk] - #623090 - 10.02.2006, 21:56:37
MC PoccerGirl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.11.2004
Beiträge: 1
ehm ja also ich find das ganzschön goil so wenn wir Nen eigenes hintergrundbild bekommen...

ideen hab ich noch nicht so wirklich viele...
aber denke mal das der Vorschlag von Ulf2 ganz gut ist.. grins

so grün-weiß wär doch mal was...=)

joa so dann noch viel glück bei der suche...^^



da veraaa zwinker


[color:"blue"]Unnötige permanente Fettschrift entfernt - indy [/color]


Bearbeitet von Indy J (11.02.2006, 13:54:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel SALZGITTER - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: sz2ssk] - #623412 - 11.02.2006, 11:04:20
Luke Stylewalker
Nicht registriert


Also ich denke auch das Salzgitter stark von der Metallindustrie geprägt ist. Denn das verbindet alle Stadtteile. Würde es schade finde wenn sich wiedermal nur Lebenstedt versucht zu profilieren. Also schließe ich mich der oben genannten Meinung an. Fehlt nur noch ein passendes Motiv. Schlicht und Aussagekräftig.

Gruß
Florian

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel SALZGITTER - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: ] - #623686 - 11.02.2006, 14:57:56
BlackShroud
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.12.2005
Beiträge: 2
Naja, man könnte ja auch ein "Mischmasch" aus 2-3 bildern machen... sprich man nehme den sz-see im hintergrund stellen wir die türme rein.. kann man sich das schon ungefähr vorstellen? denke schon ^^
Aber wenn man für sz die metallindustrie nimmt, köntne man auch denken "wow, wo bin ich hier gelandet? metall-laden?!" also lieber 2-3 bilder zusammen nehmen... meine meinung - idee dazu *g*




MfG: Shroud inc. engel
_________________________
The illest character i've ever seen, was in the m1rr0r © BlackShroud 2006-2008

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel SALZGITTER - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: ] - #624357 - 12.02.2006, 01:14:42
Aragorn002
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.10.2003
Beiträge: 1
Ja also ich schließe mich Ulf 2 an (ulfi hey)
ja finde das der hochofen sowie die salz und erz zeichen vom stadt wappen drauf seien sollten am besten wirklich so das stadt wappen und im hintergrund vllt see oder rathaus sieht gut aus und dürfte net schwer sein es umzusetzen

mfg Fritze

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel SALZGITTER - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: ] - #624526 - 12.02.2006, 11:13:05
Crash-Teenie
Nicht registriert


Hi,

also ich finde zwar schon, dass die Schornsteine immer das Wahrzeichen von Salzgitter waren, aber wie gesagt: sie WAREN es. Sie stehen ja nicht mehr. Und das einzig schöne, was Salzgitter zu bieten hat, ist der Salzgitter-See wie ich finde (neben anderen ganz schönen Sachen, die allerdings nicht so große Bedeutung haben).
Allerdings wäre ich wirklich froh, dass grün-weiße Bild nicht sehen zu müssen, wenn ich in den Channel kommen würde. Der Salzgitter-See im Hintergrund und dann das Wappen wäre cool ^^

MfG

Crashy

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel SALZGITTER - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: ] - #624585 - 12.02.2006, 12:34:53
Luke Stylewalker
Nicht registriert


[img]http://www.salzgitter-ag.de/de/content/technologie/hintergrund2.jpg[/img]

was haltet ihr hiervon? als ein kleiner teil des ganzen?

zu vollgepackt darf es ja auch nicht sein und auf eine farbe muss sich ebenfalls geeinigt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel SALZGITTER - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: blaba] - #625204 - 12.02.2006, 19:30:24
SZ-Killa
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.01.2005
Beiträge: 1
HEY WICHTIG ICH DENKE MAL DAS WAHRZEICHEN VON SALZGITTER IST EBEN SALZ ABBAU UND DARAUF SCHLIESE ICH AUF SCHACHT CONRAD <<<<<<<<<<<<<<<


Denn dieser schaqcht steht unter denkmal schutz und wird daher noch viele vile jahre über stehen also währe es das was WIR suchen


GEMEINSAM SIND WIR STARK zwinker


schacht Conrad

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel SALZGITTER - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: SZ-Killa] - #625566 - 13.02.2006, 05:56:05
Yamaha jog rr
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 1
Also ich bin auch der Meinung das hier irgendwas von dem abbau von salz aus salzgitter rein muss denn das ist das denkmal von salzgitter.
schacht Conrad wäre schon eine gute idee dazu.

okay das ist mal meine meinung dazu confused confused


[color:"blue"] Bitte keine kompletten Beiträge in Farbe schreiben - indy [/color]


Bearbeitet von Indy J (13.02.2006, 12:15:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel SALZGITTER - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: Yamaha jog rr] - #626039 - 13.02.2006, 17:36:28
Karlovacko PIVO
Nicht registriert


hi

also ich bin auch dafür das wir zu der stadt salzgitter etwas von dem abbau des salzes ein bild hinzufügen. ich fände es besser wenn wir sowas machen weil es ist eine erinnerung. und der [color:"red"] schacht conrad[/color] ist doch die perfekte lösung davür. okay
das wars von meiner seite aus zwinker zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel SALZGITTER - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: ] - #626340 - 13.02.2006, 20:50:56
Vani291
Nicht registriert


Hallo erstmal glücklich ^^ !!!

Also bis jetzt finde ich die Idee von BlackShroud am besten, mit dem "Mischmasch" aus 2-3 Bildern zusammen.

So erfährt man mehr über Salzgitter.

Ich selbst komme nicht aus Salzgitter, sondern aus Dortmund^^ lach

Naja egal, das wollte ich einfach mal sagen...

Mfg, eure VaNüü grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel SALZGITTER - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: ] - #626517 - 14.02.2006, 00:21:49
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hier die nun aktuelle Umfrage, welche bis zum 18. Februar 2006 laufen wird. Das Ergebnis kann man erst nach Ablauf der Umfrage einsehen.

Der Vorschlag mit den meisten Stimmen wird realisiert und wird damit neues Hintergrundmotiv für deinen Lokalchannel. Bei Stimmengleichheit entscheidet der Hintergrundersteller, welches Bild für einen Lokalchannel eingesetzt wird.

Viel Spaß allen Teilnehmern an der Umfrage !
Welcher Vorschlag soll im Channel "Salzgitter" als Hintergrundbild zu sehen sein?
Du kannst nur eines auswählen (32 Stimmen insgesamt)
Thermalsolbad - 4 (13 %)
Salzgittersee - 16 (50 %)
Wappen/Logo von Salzgitter - 6 (19 %)
Bild der Metallindustrie - 2 (6 %)
Schacht Conrad - 4 (13 %)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel SALZGITTER - Eure Ideen zum neuen Hintergrund [Re: ] - #631207 - 18.02.2006, 21:44:11
Flycomer<18
Nicht registriert


Schönen Guten Abend,

die Ergebnisse der Umfrage stehen nun fest & wir werden sie nun an die Chatleitung zur Umsetzung weitergeben.
Wir danken euch für eure rege Beteildigung an der Ideenfindung & an der Abstimmung.
Die dann anstehenden Ergebnisse der Weiterleitung werdet ihr in den Channels in form der neuen Hintergründe sehen.

Ich hoffe alle sind dann mit den Ergebnissen einigermaßen zufrieden. Da die Umfrage nun beendet ist, werde ich den Thread hier abschließen. glücklich


Liebe Grüße,
euer [color:"green"]Moderatorenteam Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge.[/color] glücklich

[zum Seitenanfang]