Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 13 < 1 2 3 4 ... 12 13 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Haare Färben/Tönen [Re: TangaBambi] - #903123 - 12.10.2006, 19:19:23
Paperflower
Nicht registriert


Mhm... wie lang die sind..? Na ja... nicht soooo lang... 40cm vielleicht... bin nicht so gut im schätzen xD

Na ja, meine Mutter hat Erfahrung mit Tönungen, die kann mir das machen^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #903508 - 12.10.2006, 23:21:48
Paperflower
Nicht registriert


Was ist eigentlich, wenn mir die Farbe dann absolut gar nicht gefällt? Würde es dann wirklich reichen die siebenmal zu waschen um die ursprüngliche Farbe wiederzubekommen? Weil inzwischen bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ob ich das wirklich machen soll. Mein Freund meinte dass er mir da zwar nicht reinreden möchte, aber dass er denkt dass es mir nicht stehen würde. Jetzt bin ich verunsichert und weiß nicht, ob ich es wirklich machen soll. :/
Wenn ich die Haare morgen töne, wäre es dann möglich die mit sehr langem und häufigem Waschen bis Montag (da fängt die Schule wieder an) wieder einigermaßen braun zu bekommen?
Und was bedeutet eigentlich "sieben Haarwäschen haltbar"? Sieben Haarwäschen bis die Farbe sich langsam rauswäscht oder sieben Haarwäschen bis sie ganz draußen ist? Wohl eher das erste, oder? confused
In der Übergangszeit wären die dann dunkelbraun, oder?

Omg, so viele Fragen!^^"


(Sorry für Doppelpost)

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #903514 - 12.10.2006, 23:29:09
Hasi90
Nicht registriert


Als ich mir das erste Mal die Haare schwarz färbte benutzte ich dieses 24 Wäschen Ding.. hatte vorher blonde Haare und sie waren eigentlich trotzdem sehr schwarz.
Aber nach 24 Wäschen wars sicher noch nich raus.. bis nix mehr da war waren bestimmt so 4 Monate vergangen. ^^

Naja. Ich fand mir hats gestanden bzw sah auf jeden Fall besser aus als meine Naturhaarfarbe.. nun hab ich se dunkelbraun x)
Sieht auch prima aus <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #904409 - 13.10.2006, 18:12:46
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Ich brauch' auch auf jeden Fall 2 Packungen von dem Viva, das benutze ich auch immer. Meine Haare gehen so bis etwas unter den BH-Verschluss. *g
Ich weiß ja jetzt nicht so genau, wie lang deine Haare sind, aber das nur mal als Maß.
Ansonsten würde ich dir, wenn dir das Ergebnis gefällt & du dich anschließend entscheidest, die Haare schwarz zu färben, lieber ein schwarz-braun bzw. die dunkelste Braun-Nuance empfehlen. Meine Fruiseuse hatte mir damals gesagt, das richtige schwarz würde zu künstlich wirken. Schwarz-braun sieht auf jeden Fall toll aus & wirkt richtig natürlich.
Zu dem Rauswaschen kann ich nur sagen, dass die Zeitangaben eigentlich nie wirklich stimmen. Meist bleiben die Tönungen viel länger drin, bzw. bis der letzte Rest draußen ist, dauert es schon länger.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: 2ocean] - #1107090 - 15.04.2007, 20:05:39
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Hab mal ne neue Frage xD ...


Da sich das Viva Tönungsmousse bei mir immer dermaßen schnell auswäscht, hab ich mir von Poly Brillance die auswaschbare Tönungscreme gekauft. Schwarz natürlich zwinker .

Meine Hoffnung ist, dass das vielleicht etwas länger hält (verspricht nach 10 Wäschen noch 90% Farbintensität), sich aber trotzdem mit der Zeit GANZ auswäscht.
>>> Meine Angst: Rotstich.

Ich will auf keinen Fall einen Rotstich zurückbehalten.
Deshalb - hat jemand von euch zufällig schon diese Tönung in Schwarz ausprobiert?

Ich finde per Google keine Testberichte =/.

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: TangaBambi] - #1107140 - 15.04.2007, 20:32:01
Josephine14
Nicht registriert


Nur mal nebenbei. Was ist ein Rotstich?

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #1107146 - 15.04.2007, 20:34:29
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Na, dass halt ein Rotschimmer in den Haaren ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: TangaBambi] - #1107182 - 15.04.2007, 21:06:39
Hasi90
Nicht registriert


Nimm doch einfach richtige Farbe? Ich hatte mal von Garnier so ne Schwarztönung.. die hat glaub ich recht lange gehalten.

Ich hatte mal zweifarbige Haare und irgendwann wollte ich sie dann wieder einfarbig und färbte über das längst verblasste schwarz und lila dunkelbraun drüber.. und als das braun nach ner Zeit ein wenig blasser wurde sah man das eklige lila auch teilweise durch, obwohls gefärbt war :S

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #1107186 - 15.04.2007, 21:09:09
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Neee, färben will ich auf keinen Fall!!!

Bis das rausgewachsen ist, dauerts 7 Jahre...

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: TangaBambi] - #1107518 - 16.04.2007, 11:54:53
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Aber gehen selbst solche Tönungen oder auswaschbaren Dinger nicht dennoch so an die Haare ran, dass auf jedenfall etwas zurückbleibt oder sich zumindest die Farbe danach von der Ausgangsfarbe abhebt ? Ich hab bisher keine einzige Farbe kennengelernt, bei der das nicht so ist.

Und: Schwarz ist sowieso öde, da würd ich vom Färben generell abraten. Tönen auch schon. ^^
Als ich noch dunklere Haare hatte, hielt die schwarz-blau-Tönung bei mir noch richtig lange. Zwar nicht das Blau, aber so n dunkler überschattender Ton. Total häßlich und trist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: Vampgirl] - #1107598 - 16.04.2007, 14:01:59
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Wenn du Schwarz öde findest, bitte.
Mir gefällts.

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: TangaBambi] - #1107629 - 16.04.2007, 14:22:51
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Ja, kann doch auch sein^^

Das Ding ist nur, dass man bei schwarz nichts weiter draus machen kann. Weil dunkler geht nicht. Sonst hat man mehrere Möglichkeiten.

Is natürlich dein Ding, aber ich wollts mal allgemein gesagt haben. Ohne Zickenkriege auszulösen. ^^


p. s. wie kommen diese rot, lila, grautöne eigentlich zustande ? ich hab jegliche farben getönt oder gefärbt und hatte nie irgendetwas, was ich nicht wollte oder was eben dieses komische lila-grau-tralala war. o.O

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: Vampgirl] - #1108215 - 16.04.2007, 20:57:59
Hasi90
Nicht registriert


Ging darum wenn man ne neue Farbe über ne alte drüber färbt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #1108831 - 17.04.2007, 16:04:35
KleineAmazone
Dream​catch​er.​

Registriert: 12.02.2005
Beiträge: 598
Ich hab jetzt auch noch mal ne Frage und poste die einfach mal hier. Ich habe dunkel-aschblonde Haare, also ziemlich hässlich, weil es ist kein braun, es ist kein blond, sondern einfach nur ein stumpfes dunkelblond mit einem leichten dunklen grauton.

Ich hätte die gerne etwas heller, leuchtender und ein bisschen aufregender, will aber nicht färben. Blonde Tönung habe ich schon probiert, wirkte aber logischerweise nicht, weil meine Haare zu dunkel waren. Kann mir irgendjemand helfen? lach
_________________________
The ringing of your laughter
It sounds like a melody...

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: KristalAngel] - #1111307 - 19.04.2007, 19:16:58
Knuffwolke
Nicht registriert


Heeeeeeey du

also meine ganze Familie besteht aus Friseusen und wir haben auch zich Läden^^, daher kann ich dir nur eins sagen:
geh am besten zu einen friseur und stelle dem diese fragen!
Die können dir dann eine Mappe mit verschiedenen Blondtönen geben
und du kannst dann halt dir einen aussuchen und fragen, ob der blondton für deine haare in ordnung ist und so =)
und außerdem kriegst du dann nach dem färben (würde ich dann empfehlen, weil ja nix schief gehen kann - also eigentlich) eine haarkur!
und deine haare fühlen sich dann sogar richtig geil an, trotz des färbens
und noch cooler ist,
das es neuerdings eine färbemethode (painting) mit dem man das haar so voll natürlich aussehen lassen kann! Diese Methode gibts denke ich überall wo die Haarfirma Wella vertreten ist ;)
also ich hoffe ich konnte dir iwie helfen

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #1123649 - 01.05.2007, 20:48:12
Pinselstrich
Nicht registriert


hii glücklich ich hab dunkelblond und will mir die haare so goldblond färben^^ ich hab mir mal strähnen in blond gefärbt und ich finde das sah ganz gut aus.. also wenn ich sie mir jetzt ganz blond färbe und wenn die farbe bald wieder rauswächst will ich sie mir nicht immer wieder nachfärben weil das die haare doch viel zu kapuut macht >.<
findet ihr dass das okay aussieht wenn man die farbe rauswachsen lässt und wenn man dann oben wieder die naturfarbe hat und unten noch die andere sieht das nicht doof aus? ^^ confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #1124130 - 02.05.2007, 14:11:07
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Ich find's super-häßlich, wenn der Ansatz rauswächst.
Das ist auch eigentlich der einzige Grund, warum ich mir meine Haare nicht längst schwarz gefärbt habe. Sieht meiner Meinung nach total ungepflegt aus.

Ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen, inwieweit man da einen großen Unterschied erkennen würde, sprich: wie viele Nuancen heller als deine Naturhaarfarbe du dann färben würdest, sofern das kein allzu großer Unterschied ist, mag das noch gehen, aber ansonsten finde ich es wirklich total häßlich, mit so einem Ansatz rumzulaufen.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: 2ocean] - #1124207 - 02.05.2007, 15:14:06
Hasi90
Nicht registriert


Mich störts nich wirklich. Wobei ichs generell schlimmer find wenn blond aus braunen Haaren rauswächst als anders rum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: 2ocean] - #1124209 - 02.05.2007, 15:14:28
KleineAmazone
Dream​catch​er.​

Registriert: 12.02.2005
Beiträge: 598
Ansatz sieht in der Tat Superhässlich aus, besonders wenn sich deine Naturhaarfarbe stark von der gefärbten Haarfarbe unterscheidet. Wenns aber schon wieder soweit rausgewachsen ist, das deine Naturhaarfarbe überwiegt, siehts schon wieder gut aus, also so wie Spitzen färben.



Hab mir jetzt übrigens die Haare braun getönt, diese kein-blond-kein-braun-irgendtwas-matschiges-daszwischen-Farbe hat mich echt genervt, und jetzt... leuchten meine Haare in einem rötlichen Braunton <3
_________________________
The ringing of your laughter
It sounds like a melody...

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: KristalAngel] - #1126393 - 04.05.2007, 18:09:51
Beachbeauty <süße>
Nicht registriert


ich färbe mir meine haare immer selber.
Frisör ist mir einfach viel zu teuer.
Von Naut aus ahbe ich Braune haare, vor ca einem jahr habe ich sie erst einmal aufgehellt, dann Lila drübe r(wurde anshließend rot KO)und nya...jetzt schwarz mit unteren haare bissl blond ;D
bei schwrazen haaren ist jedoch das problem, dass man nichts mehr färben kann ausser schwarz ^^ müsste man alle srauswachsen lassen traurig

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 13 < 1 2 3 4 ... 12 13 >