Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 13 1 2 3 ... 12 13 >
Optionen
Thema bewerten
Haare Färben/Tönen - #610821 - 28.01.2006, 19:42:16
KristalAngel
Pasha​-Secu​rity​

Registriert: 27.06.2004
Beiträge: 389
Ort: Köln>Bgl>....
[Sorry wenn es diesen thread schon gab...-Hat Zwar Gesucht Aber Irgendwie Nichts Gefunden, muss aber bemerken, dass sie mal Blond war!-]

da wären wir auch schon beim Thema:
Also ich möchte mir gerne meine Haare färben, weil Meine ursprüngliche Haarfarbe (blond) jetzt irgendwie zu So einem eckelhaften Blond-Braun geworden ist!
Also ich will die Haare auch nur Tönen damit ich nach einer Bösen Überraschung dann die Farbe nach zwei Monaten wieder los bin!
Owohl ich nicht ganz genau weiß ob ich nicht doch Färben sollte...
Und da kommt ihr ins Spiel!

Was Soll ich tun?
Färben oder Tönen?
Und welche Farbe genau, für ein Schönes Blond?
Von welcher Firma/Marke sollte ich das Zeug zum Färben/Tönen kaufen?
Und was ist in Preis Und Leistung das beste Mittel?
Und welches Mittel benutze ich am Besten um Meine Haare nich ganz so zu strapatzieren?

greez
Angel
_________________________
Für eine Frau wird das Leben verdrießlich, wenn man ihr keine Dummheit mehr zutraut. (Sidonie-Gabrielle Colette)

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: KristalAngel] - #610832 - 28.01.2006, 19:54:10
oO ChiCa LaDy Oo
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 29.03.2005
Beiträge: 30
Hallo,

Ehrlich gesagt würde ich dir raten,dir von einem Frisör die Haare färben bzw. tönen zu lassen,weil es dann gleichmäßiger ist.Du willst doch jetzt eine schöne farbe und wenn du sie noch nie gefärbt hast,ist es besser wenn ein Frisör das macht.Wenn du deine Haare dann öfter gefärbt hast (weil die Farbe mit der Zeit ja rauswächst), kannst du ja mal versuchen dir selbst die Haare zu tönen.
Emphelen kann ich:
Garnier 100 % Color
Farbe: Aschblond. zwinker
Wenn du es allerdings nicht so hell möchtest nimm Goldblond.
_________________________
Diamonds are a girls best Friend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: KristalAngel] - #611598 - 29.01.2006, 13:17:35
oOLittleAngelOo
End O​f All​ Hope​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 619
Ort: Düren...Nähe Köln
Zitat:
Also ich will die Haare auch nur Tönen damit ich nach einer Bösen Überraschung dann die Farbe nach zwei Monaten wieder los bin!


Also ich hab mir die Haare selber getönt & auch zwischendurch mal vom Frisör und die Farbe ging nie raus.
Ich hab mir die Haare jetzt z.B. im Oktober vom Frisör tönen lassen & hab die Farbe noch immer drin >.<
_________________________
Die Ärzte Live: 31.12.06 - 01.01.07: Köln, Rhein-Energie-Stadion 15.12.07: Mannheim, Maimarkthalle 23.05.08: Karlsruhe, Europahalle

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: oOLittleAngelOo] - #611842 - 29.01.2006, 16:28:54
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
dann war es bei dir vielleicht gar keine normale tönung?
sondern ne intensiv tönung oder sogar colorierung?
naya, aber du wirst das ja unterscheiden können ;)

hast du die haare zufällig in nem rotton getönt?
das hätte ich dir gleich sagen können, dass da immer was zurück bleibt. rot ist sowas von hartnäckig in den haaren! ich sprech (leider) aus erfahrung. deshalb hat sich bei mir auch ein hass auf rot in den haaren entwickelt. *gg

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: TangaBambi] - #612009 - 29.01.2006, 18:26:59
oOLittleAngelOo
End O​f All​ Hope​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 619
Ort: Düren...Nähe Köln
Japp...ich hatte/hab rot & schwarz...sieht zwar toll aus aber es bringt ja nichts wenns nicht mehr raus geht >.<

Ich hätte gern meine Naturhaarfarbe wieder aber von schwarz auf braun/blond ist jetzt wohl fast unmöglich oder?
_________________________
Die Ärzte Live: 31.12.06 - 01.01.07: Köln, Rhein-Energie-Stadion 15.12.07: Mannheim, Maimarkthalle 23.05.08: Karlsruhe, Europahalle

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: oOLittleAngelOo] - #612037 - 29.01.2006, 18:49:30
oO ChiCa LaDy Oo
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 29.03.2005
Beiträge: 30
Frag deinen Frisör ;)
_________________________
Diamonds are a girls best Friend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: oO ChiCa LaDy Oo] - #612042 - 29.01.2006, 18:52:42
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
frag chica911 =) die kennt sich aus. =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: TangaBambi] - #640188 - 01.03.2006, 13:51:07
Knuffy243
Nicht registriert


*lol* ich habe seit knapp zwei jahren meine natürliche haarfarbe nicht mehr gesehn... erst hatte ich dieses wasserstoffblond dann gings zu rot dann zu pink dann zu pink mit bissl grün drin und jetzt schwarz... und ich denke mal das schwarz passt am besten zu mir. besser sogar als meine normale haarfarbe... i-wie komisch aber naja

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #640667 - 01.03.2006, 18:08:57
Tamako
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.05.2004
Beiträge: 236
Ort: Bremen
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit nach dem Färben zu seiner Naturhaarfarbe zurückzukommen (außer rauswachsen lassen).
Hab mir meine Haare rot-braun gefärbt, aber mittlerweile ist es schon ziemlich ausgewaschen und sieht alles andere als schön aus. Würd jetzt gerne wieder zurück zu blond kommen. Geht das?
_________________________
"Er nennt's Vernunft und braucht's allein
Nur tierischer als jedes Tier zu sein."

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: Tamako] - #640670 - 01.03.2006, 18:10:13
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Rauswachsen lassen oder in Naturhaarfarbe färben lassen.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: Chica911] - #640675 - 01.03.2006, 18:14:45
Tamako
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.05.2004
Beiträge: 236
Ort: Bremen
kann man blond denn über rot überhaupt färben?
_________________________
"Er nennt's Vernunft und braucht's allein
Nur tierischer als jedes Tier zu sein."

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: Tamako] - #640688 - 01.03.2006, 18:22:52
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Erst blondieren, sodass die Haare ganz hellblond sind und danach dann in der Farbe nachfärben, die dem Naturfarbton entspricht zwinker

Da ich noch nie eine Färbung gefunden habe die so aussieht wie meine Naturhaarfarbe (ist aber auch end-hässlich, wer würd sich die schon so färben wollen) muss ich wohl bis zu meinem Lebensende nachfärben lach
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: Chica911] - #640972 - 01.03.2006, 21:07:47
Tamako
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.05.2004
Beiträge: 236
Ort: Bremen
also zwei mal hintereinander färben? bleibt dann überhaupt noch was von meinen haaren übrig?
_________________________
"Er nennt's Vernunft und braucht's allein
Nur tierischer als jedes Tier zu sein."

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: Tamako] - #640993 - 01.03.2006, 21:21:00
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Kommt auf die Haare an *g*
Also generell würde ich sagen sollten Haare das verkraften. Natürlich müssen sie danach entsprechend gepflegt werden, wenn man nicht bereit ist die Zeit in Haarpflege zu investieren würde ich eher abraten.

Ich hab jedenfalls schon blondiert (zwei mal hintereinander sogar) und danach noch gefärbt und mein Haar war eigentlich ganz okay. Ich mein - klar es war strapaziert... aber nicht allzu schlimm.

Es gibt auch Leute bei denen sind die Haare danach komplett kaputt gewesen (Spliss bis zu den Ansätzen), aber das ist garantiert eine Ausnahme.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: Chica911] - #641368 - 02.03.2006, 14:09:54
Tamako
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.05.2004
Beiträge: 236
Ort: Bremen
Naja, ich hab jetzt schon Spliss und meine Haare sind halt net die besten. Ich weiß nicht, ob sie solch eine Prozedur durchhalten würden =/
Was für Pflegeprodukte würdest du denn empfehlen?
_________________________
"Er nennt's Vernunft und braucht's allein
Nur tierischer als jedes Tier zu sein."

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: Tamako] - #643305 - 04.03.2006, 14:09:55
Lilie
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.12.2004
Beiträge: 58
Ort: LÜNEBURG
halli hallöle
also ich hab da mit dem tönen auch so meine erfahrungen zwinker ich hab sie mir das erste von hellbraun auf blond getönt.... hat man aber nix gesehn, logisch :D
naja gestern hab ich mir mit meiner freundin die haare rot getönt... ich sach dir machs lieber beim frisör danach sah unsere bad so dreckig aus. naja wir ham uns auch nen bissl dämlich angestellt auf jeden fall hab ich mir jetzt meine hose ruiniert.
Ich würd mir die Haare auf jeden fall erst mal nicht ganz färben. Du kannst dir ja so ein paar strähnchen machen lassen um zu sehen wie das dann so ungefähr aussieht
naja bye bye
_________________________
Liebeskummer ist Luxus und Luxus können wir und nicht leisten

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: Lilie] - #903061 - 12.10.2006, 18:45:01
Paperflower
Nicht registriert


Hallo!^^
Ich habe braune Haare, aber ich denke momentan ernsthaft darüber nach, sie mir schwarz zu tönen.
Was muss ich da beachten? Ich bin mir halt nicht so sicher ob das wirklich zu mir passt, deshalb wollte ich sie nur tönen (auswaschbar ~> 24 Haarwäschen). Aber funktioniert das überhaupt? Ich meine, werden die dann richtig schwarz? Oder nur dunkelbraun? Weil das will ich ja nicht. =/
Und wie lange würden die Haare denn dann wirklich schwarz bleiben?
Würde sich das dann mit der Zeit einfach rauswaschen, oder müsste ich das rauswachsen lassen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!^^"

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #903082 - 12.10.2006, 18:54:26
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Was muss ich da beachten? Ich bin mir halt nicht so sicher ob das wirklich zu mir passt, deshalb wollte ich sie nur tönen (auswaschbar ~> 24 Haarwäschen).

Also davon würde ich dir schonmal abraten (24 Haarwäschen = Stufe 2), denn oftmals geht das nicht mehr richtig raus.
Wenn, dann benutze lieber Stufe 1, vor allem da du dir nicht sicher bist und dann bestimmt keine Rückstände willst.
Ich benutze zB das hier (auch Schwarz). Kostet im DM 2,75€.
Das wäscht sich auf jeden Fall wieder aus und ist einfach anzuwenden.

Zitat:
Aber funktioniert das überhaupt? Ich meine, werden die dann richtig schwarz? Oder nur dunkelbraun?

Da du schreibst, du hast braune Haare, werden deine Haare dann sicherlich auch schwarz werden.
Auf der Packung sieht man auch meistens in einer Tabelle ein ungefähres Farbergebnis, was man mit einer helleren oder dunkleren Ausgangshaarfarbe bekommt.

Zitat:
Und wie lange würden die Haare denn dann wirklich schwarz bleiben?
Würde sich das dann mit der Zeit einfach rauswaschen, oder müsste ich das rauswachsen lassen?

Das Tönungsmousse wäscht sich raus (laut Angabe hält es 6-8 Haarwäschen).
24 Haarwäschen würde ich wie gesagt weniger empfehlen.
Also ewig hält es nicht - aber du willst ja sowieso erst mal testen, stimmts?

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: TangaBambi] - #903096 - 12.10.2006, 19:03:56
Paperflower
Nicht registriert


Danke für deine schnelle Antwort! :)

Na ja, also so 24-Haarwäschen-Tönungen hatte ich schon zweimal. Allerdings nur in einem anderen Braunton. Davon war dann aber nach knapp zwei Wochen gar nichts mehr zu sehen. =/
Vielleicht hält das in meinen Haaren nicht so gut? Muss ich irgendetwas beachten, dass die Farbe auch wirklich hält? Also nicht dass ich dann mit braun-schwarzen, total verfärbten Haaren rumlaufen muss! :(
Meine Mutter meinte außerdem, ich sollte besser zwei Packungen nehmen, da ich langes Haar habe. Oder reicht eine?

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare Färben/Tönen [Re: ] - #903101 - 12.10.2006, 19:07:22
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Also ich denke nicht, dass deine Haare dann fleckig aussehen werden. Das wäscht sich ziemlich gleichmäßig aus. (Außer natürlich, du schlampst schon beim Tönen selbst *g).
Bei mir hats auch immer geklappt ;)

Wie lang sind denn deine Haare? (Auf der Packung von Viva Tönungsmousse steht, bei langen Haaren 2 Packungen nehmen).

Meine sind taillenlang, ich brauche ca 2-3 Packungen.
Ich brauche weniger, wenn meine Haare feucht sind, dann lässt es sich besser verteilen.
Wenn ich das Tönungsmousse auf meine trockenen Haare gebe, brauche ich alle 3 Packungen.

Aber es kommt ja auch drauf an, was du im Endeffekt benutzen willst. Ich beziehe mich hier mit meinen Aussagen auf das Viva Tönungsmousse.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 13 1 2 3 ... 12 13 >