Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit ***** [Re: Fang den Keks] - #602987 - 19.01.2006, 00:36:43
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
Ich denke nicht. Es ist traurig, dass so viele Menschen Tiere als weniger Wert oder gar wertlos betrachten, vermutlich ein Fehler bei der Erziehung oder zu wenig Kontakt mit Tieren, nunja...


Tiere sind auch weniger Wert als Menschen - jedenfalls aus meiner Sicht. Oder wäre es dir im Notfall gleichgültig, ob ein Mensch oder ein Tier stirbt?
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: zynischesIndividuum] - #603124 - 19.01.2006, 13:45:51
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:
Ich denke nicht. Es ist traurig, dass so viele Menschen Tiere als weniger Wert oder gar wertlos betrachten, vermutlich ein Fehler bei der Erziehung oder zu wenig Kontakt mit Tieren, nunja...


Hmm ach jetzt willst du jedem vorwerfen das er ne schlechte Erziehung genossen hat?? Hmm wie ignorant bist du denn eigentlich?
Ich mag Tiere numal nicht so wie andere leute andere Dinge nicht mögen.
Ich esse gern Fleisch und halte Tiere für wertloser als Menschen.
Klar kannst Du sagen das dir das nicht gefällt aber bitte in nem sachlichen Ton und nicht behaupten ich hätte ne schlechte Erziehung gehabt.
Die hattest in dem Fall wohl eher du wenn man sich speziell mal den letzten Satz vom Zitat durchliest von Dir oder warum kommst Du hier mit unsachlichen Vorwürfen an?

gruß

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: supermario20] - #603315 - 19.01.2006, 17:13:56
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Ich habe nirgends geschrieben, dass ihr eine schlechte Erziehung genossen habt, nur weil ihr etwas gegen Tiere habt, bzw. Tiere nicht mögt! Meine Aussage war darauf bezogen, dass ihr vielleicht nicht den Umgang mit Tieren gelehrt bekommen habt von euren Eltern.

Denn normalerweise sind die Eltern auch dafür verantwortlich, wie sich das Kind entwickelt und mir hat es gut getan schon früh mit Tieren in Kontakt zu kommen und sie lieb zu gewinnen. Das hätte euch vielleicht auch nicht geschadet. Meine Aussage hat also nichts mit schlechter Erziehung von euch zu tun, sondern vielleicht nur ein Versäumnis eurer Eltern.

Wenn ich zwischen einem Menschen und einem Tier wählen müsste, würde ich danach gehen wen von beiden ich kenne... Würde es um einen mir fremden Menschen gehen und um eines meiner Haustiere, würde ich ganz klar das Haustier retten.


Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: cheridwa14] - #603350 - 19.01.2006, 17:47:25
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:
Ich habe nirgends geschrieben, dass ihr eine schlechte Erziehung genossen habt, nur weil ihr etwas gegen Tiere habt, bzw. Tiere nicht mögt! Meine Aussage war darauf bezogen, dass ihr vielleicht nicht den Umgang mit Tieren gelehrt bekommen habt von euren Eltern.


Hmm dann solltest Du dir bitte noch mal dein eigenes Geschriebenes durch den Kopf gehen lassen nämlich das hier:

Zitat:

Ich denke nicht. Es ist traurig, dass so viele Menschen Tiere als weniger Wert oder gar wertlos betrachten, vermutlich ein Fehler bei der Erziehung oder zu wenig Kontakt mit Tieren, nunja...


Also da steht klipp und klar ein oder dazwischen oder kannst du das nicth sehen? In dem Fall kann man es sehr wohl so auffassen wie ich es geschrieben hatte, außerdem zeugt deine schwache Argumentation zu deiner Rechtfertigung nicht gerade dazu bei das Du sonderlich glaubwürdig wirken kannst Cheridwa14!
Desweiteren schreibst Du unten das es ein Versäumnis meiner Eltern wäre, ganz sicher nicht und schon wieder hast du ein Vorurteil welches Du nicht begründen kannst oder nur sehr schwach darauf argumentieren kannst sowie dir wie oben zitiert ständig selbst wiedersprichst!
Woher bitte schön willst Du wissen ob es nicht mein freier Wille war keine Tiere zu mögen? Du masst Dir ein bischen zuviel an mit deinen gerade mal 17 Jahren kennst Du sicherlich nicht alle Menschen und weisst wie Sie denken oder handeln!
Desweiteren fordere ich solangsam mal ne Entschuldigung von Dir das du immer meinst meine Eltern hätten keine Ahnung wie man jemanden zu erziehen hat!

Zitat:

Denn normalerweise sind die Eltern auch dafür verantwortlich, wie sich das Kind entwickelt und mir hat es gut getan schon früh mit Tieren in Kontakt zu kommen und sie lieb zu gewinnen. Das hätte euch vielleicht auch nicht geschadet. Meine Aussage hat also nichts mit schlechter Erziehung von euch zu tun, sondern vielleicht nur ein Versäumnis eurer Eltern.



Da stimme ich dir zu das die Eltern für sowas verantwortlich sind für die Erziehung ihrer Kinder aber ich greife ebenso in die Entwicklung meines Kindes ein wenn ich zuviele vorschriften und Denkweisen vorgebe.
Das führt aber jetzt zu sehr weg vom Thema darum möchte ich dich doch darum bitten, wenn Du Cheridwa14 weiterhin der Meinung bist an meinen Eltern etwas aussetzen zu müssen, das Du mir das bitte privat im Chat oder per m sagst und wir uns da über das Thema auseinander setzen können.

gruß

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: supermario20] - #603369 - 19.01.2006, 18:06:15
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Nun,

ich werde mich ganz sicherlich nicht bei dir für mein Denken entschuldigen.

Der Thread geht um Menschlichkeit und diese Menschlichkeit verbinde ich auch damit, dass man Tiere nicht absichtlich quält oder zu sieht wie sie leiden. Du warst derjenige, der es amüsant findet Stiekämpfe zu beobachten - nicht ich.

Wenn Menschen nicht verstehen können, dass Tiere genauso viel Wert sind wie wir oder auch das recht haben frei zu leben und nicht gequält zu werden, dann heißt das für mich, dass dort etwas in der Erziehung verkehrt gelaufen ist.

Ich erwarte nicht von jeden Eltern, dass sie ihr Kind zu einem Tierfreak erziehen, aber in gewissem Maße sollte man seinem Kind beibringen wie es mit anderen Lebewesen umzugehen hat und wieviel sie Wert sind.

Ob du meine Denkweise verstehst, ist mir im Prinzip relativ egal, da du sowieso sehr engstirnig zu denken scheinst. Das soll weder eine Beleidigung sein, noch eine Unterstellung, aber du behauptest, dass ich deine Eltern als böse hinstellen würde. Jeder kann sein Kind erziehen wie er will, aber ob es richtig ist, ist eine andere Frage.

Da hier freie Meinungsäußerung geduldet und sogar erwünscht ist, steht es mir frei zu sagen, dass ich glaube, dass ein Teil der Menschen, die Tiere gerne quälen, bzw. dabei zu sehen wie sie gequält werden, eine schlechte oder unzureichende Erziehung hatten.

Denn auch Menschlichkeit muss man erst erlernen und dazu gehört für mich auch Mitgefühl. Ein Faktor der Menschlichkeit, der immer mehr in Vergessenheit gerät und bald wohl nichts mehr mit Menschlichkeit zu tun haben wird.


Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: cheridwa14] - #603382 - 19.01.2006, 18:13:48
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:

Der Thread geht um Menschlichkeit und diese Menschlichkeit verbinde ich auch damit, dass man Tiere nicht absichtlich quält oder zu sieht wie sie leiden. Du warst derjenige, der es amüsant findet Stiekämpfe zu beobachten - nicht ich.
Wenn Menschen nicht verstehen können, dass Tiere genauso viel Wert sind wie wir oder auch das recht haben frei zu leben und nicht gequält zu werden, dann heißt das für mich, dass dort etwas in der Erziehung verkehrt gelaufen ist.


Ja ich finde es amüsant und interessant was ist daran verkehrt das ich Stierkämpfe mag,sicherlich hast Du das Recht wie alle anderen auch das zu kritisieren dann aber bitte schön auch in einer angemessenen Form ohne das du hier meine Eltern oder sonstige Aussenstehende angreifst.
Ich mag Stierkämpfe weil ich den Kampf zwischen mensch und Tier faszinierend finde.
Ich frage dich hast du jemals so etwas live gesehen in Echt, die angespannte Stimmung wenn der Matador zum Todesstoß ausholt. ich habe es einmal gesehen und es war ein Erlebnis welches ich mir gewünscht hätte viel eher zu sehen.
Solange Tiere immer noch als Sachgegenstände angesehen werden haben Sie für mich keinen sonderlich hohen Wert!

gruß

D.

p.s. Du sollst dich nicht bei mir entschuldigen sondern bei meinen Eltern weil die greifst Du ja damit indirekt an, entschuldige bitte, war leicht unglücklich ausgedrückt von mir.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: supermario20] - #603400 - 19.01.2006, 18:23:44
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Es ist wohl etwas völlig unterschiedliches, ob man in der freien Natur den Kampf zwischen Mensch und Tier beobachtet, oder in einem 'Gefängnis'. Der Stier wird dort eingesperrt und notfalls auf jeden Fall getötet, wenn er gewinnen sollte oder zu mächtig wird. Das könnte in der freien Natur auf keinen Fall passieren! Da wäre der Stier sicherlich im Vorteil, erst recht wenn er in seinem eigenen Territorium angetroffen wird.

Der Stier wird bei solch einem Stierkampf gequält. Ihm wird seine Freiheit geraubt, er wird absichtlich provoziert und das alles nur, damit sich andere Menschen daran ergötzen können!
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: cheridwa14] - #603613 - 19.01.2006, 21:00:18
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Eben. Außerdem hat der Matador meines Wissens nen Speer, der Stier bekomt keine Extrawaffen... und wie würdest du empfinden, wenn der STier zum Todestoß ausholt? Wenn der Matador aufgespießt wird?
In freier Wildbahn würde der Stier außerdem eine Fluchtmöglichkeit haben...
Ich finde, Tierkämpfe zur Ergötzung von Menschen gehören verboten. Egal ob Hunde- Hahn- Stier- oder Fischkämpfe. Sollen die Menschen sich gegenseitig zusammenschlagen, BITTE! Aber lasst verdammt nochmal die Tiere in Ruhe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: cheridwa14] - #603769 - 19.01.2006, 22:39:02
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
cheridwa14,

Zitat:
Der Thread geht um Menschlichkeit


Gehört es nicht zur Natur eines Menschen und auch zur Natur aller anderer Lebewesen, Artgenossen als wertvoller einzuschätzen, als alle anderen?
Deshalb finde ich es ziemlich unmenschlich, einen Hund, einem Menschen vorzuziehen.

Und an diesem Punkt, habe ich eher das Gefühl, dass deine Eltern bei der Erziehung etwas falsch gemacht haben. zwinker

Anscheinend findest Du selbst Kanibalismus für moralisch vertretbar. Denn Fleisch ist Fleich - ob vom Menschen oder Tier spielt ja keine Rolle.


Bearbeitet von zynischesIndividuum (19.01.2006, 22:40:50)
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: zynischesIndividuum] - #603834 - 19.01.2006, 23:45:17
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Wenn es nur um die eigene Art geht, warum kam es dann schon vor, dass weibliche Schildkröten Nilpferde, Löwinnen Antilopen und Hündinnen Katzen adoptierten??
Und wer sagt, dass sie Fleisch isst? Kann ja sein dass se Vege is?
Und von Kanibalismus hat hier keiner was erwähnt... es ging nich um das töten von Tieren aus Verzehrgründen (nettes Wort wa) sondern darum, Tiere aus Spaß und zum Vergnügen zu töten, oder nich??
ich hab das Gefühl dass sich manche absichtlich blöd stellen.. sorry... aber echt!
Egal gute nacht

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #603951 - 20.01.2006, 08:56:48
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:
Außerdem hat der Matador meines Wissens nen Speer, der Stier bekomt keine Extrawaffen... und wie würdest du empfinden, wenn der STier zum Todestoß ausholt?



Ach dann sind die Hörner wahrscheinlich nur Dekoration oder wie?
Naja und das der Stier auch schon öfters zum Todesstoß angesetzt hat, das ist ja wohl bekannt, weil auch Matadoren schon gestorben sind in der Arena oder willst Du das auch bestreiten?

gruß

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: zynischesIndividuum] - #604009 - 20.01.2006, 11:34:35
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Zitat:
Gehört es nicht zur Natur eines Menschen und auch zur Natur aller anderer Lebewesen, Artgenossen als wertvoller einzuschätzen, als alle anderen?


Ich gehe nun einmal nicht davon aus, dass mir JEDER WILDFREMDE Mensch wichtiger ist, als mein eigenes Haustier! Und ich denke fast jeder würde so handeln. Wenn dein Hund von einem Autofahrer angefahren wird und der Autofahrer irgendwie auch zu Schäden gekommen ist, würdest du dich um deinen Hund oder um den Autofahrer kümmern? Ich denke jeder würde sich um seinen eigenen Hund kümmern.

Es ging mir darum, dass ich mein eigenes Haustier vorziehen würde, statt einem wildfremden Menschen zu helfen.

Wenn ich beide nicht kennen würde und es sich um einen Menschen und ne Katze handelt (z.b.) würde ich den Menschen vorziehen.

Ich finde Kanibalismus nicht für vertretbar. Ich bin auch kein vegetarier und esse auch Fleisch, aber es geht mir darum, dass man Tier nicht quälen soll oder ihnen Schmerzen bereiten soll!

Ich habe nichts dagegen, wenn das artgerecht gehalten wird, ein schönes Leben hatte und dann geschlachtet wird - aber ohne Qualen und Schmerzen, so, dass es nichts davon bemerkt!
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: cheridwa14] - #604086 - 20.01.2006, 14:08:56
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Dämonenkrähe,

Zitat:
ich hab das Gefühl dass sich manche absichtlich blöd stellen.. sorry... aber echt!


So sehe ich das auch. Am besten Du liest Dir meinen letzten Post noch einmal durch und versuchst es diesmal auch zu verstehen. Eventuell kommst Du ja dahinter, weshalb ich das Beispiel mit Kanibalismus aufgeführt habe.



cheridwa14,


Zitat:
Zitat:
Gehört es nicht zur Natur eines Menschen und auch zur Natur aller anderer Lebewesen, Artgenossen als wertvoller einzuschätzen, als alle anderen?


Ich gehe nun einmal nicht davon aus, dass mir JEDER WILDFREMDE Mensch wichtiger ist, als mein eigenes Haustier! Und ich denke fast jeder würde so handeln. Wenn dein Hund von einem Autofahrer angefahren wird und der Autofahrer irgendwie auch zu Schäden gekommen ist, würdest du dich um deinen Hund oder um den Autofahrer kümmern? Ich denke jeder würde sich um seinen eigenen Hund kümmern.


Wären beide wirklich schwer verletzt und vielleicht sogar in Lebensgefahr, hätte der Mensch, auch wenn ich ihn nicht kenne und das verletzte Tier mein Haustier wär, auf jeden Fall Vorrang.

Zitat:

Es ging mir darum, dass ich mein eigenes Haustier vorziehen würde, statt einem wildfremden Menschen zu helfen.

Wenn ich beide nicht kennen würde und es sich um einen Menschen und ne Katze handelt (z.b.) würde ich den Menschen vorziehen.


Ein Widerspruch?
Gerade noch erklärst Du mir, dass Menschen und Tiere gleich wert sind und nun würdest Du den Menschen vorziehen?

Zitat:

Ich finde Kanibalismus nicht für vertretbar. Ich bin auch kein vegetarier und esse auch Fleisch, aber es geht mir darum, dass man Tier nicht quälen soll oder ihnen Schmerzen bereiten soll!

Ich habe nichts dagegen, wenn das artgerecht gehalten wird, ein schönes Leben hatte und dann geschlachtet wird - aber ohne Qualen und Schmerzen, so, dass es nichts davon bemerkt!


Aber das selbe gilt doch dann auch für Menschen, oder? Denn hälst Du Mensch und Tier wirklich für gleich wert, dürftest Du nichts dagegen haben, dass Menschen geschlachtet und gegessen werden. Denn, dass man das mit Tieren tut(wenn man es Tiergerecht macht), findest Du auch nicht weiter schlimm.


Bearbeitet von zynischesIndividuum (20.01.2006, 14:09:49)
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: zynischesIndividuum] - #604112 - 20.01.2006, 14:34:04
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Es ist kein Widerspruch, denn die Katze hätte weniger Überlebenschancen, schon allein weil einfach nicht soviel über den Körper und Heilungsmöglichkeiten wie beim Menschen bekannt sind.

Kanibalismus heißt für mich, dass man Lebewesen seiner eigenen Art isst und diese Lebewesen werden vorher auch nicht artgerecht gehalten.
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: cheridwa14] - #604124 - 20.01.2006, 14:48:14
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
Es ist kein Widerspruch, denn die Katze hätte weniger Überlebenschancen, schon allein weil einfach nicht soviel über den Körper und Heilungsmöglichkeiten wie beim Menschen bekannt sind.


Das klingt jetzt aber nach einer Aurede. ;)

Abgesehen davon, sind die medizinischen Möglichkeiten bei einem Menschen und bei einer Katze, nach einer Verletzung wie z.B. bei einem Autounfall, so ziemlich gleich groß.

Machen wir es halt einfacher: Würde ich mit einer Waffe vor einem Dir fremden Menschen und einer fremden Katze stehen und Dir die Wahl aufzwingen, wen von den beiden ich töten solle, für wen würdest Du Dich entscheiden?

Zitat:

Kanibalismus heißt für mich, dass man Lebewesen seiner eigenen Art isst und diese Lebewesen werden vorher auch nicht artgerecht gehalten.


Woher weißt du, dass alle Kanibalisten ihre Opfer nicht artgerecht behandeln?

Würde es also einen Kanibalisten geben, der sein menschliches Opfer artgerecht behandelt, fändest Du es in Ordnung, wenn er diesen anschließend schlachtet und verspeist?
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: zynischesIndividuum] - #605651 - 22.01.2006, 11:23:13
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:
Würde es also einen Kanibalisten geben, der sein menschliches Opfer artgerecht behandelt, fändest Du es in Ordnung, wenn er diesen anschließend schlachtet und verspeist?



Hmm das würde dann ja so klingen als ob sie Kannibalismus befürworten würde wenn er nur artgerecht ausgeführt wird?
Was ist das denn für ne krasse Ansicht von dir Cheridwa14?
Also echt mal man sollte schon mal aufpassen was man wo und wie schreibt und Du verstrickst dich immer mehr in Wiedersprüche in dem Thread!
Das Du dich hierzu nicht weiter äußerst ist verständlich in meinen Augen um dich nicht noch weiter reinzureiten, denn das gelingt dir hier speziell ganz wunderbar.
Desweiteren sagst du die ganze Zeit das dir ein menschenleben weniger wert ist als wie dein eigenes Haustier.
Wie mein Vorposter schon geschrieben hatte mit seinem Bsp. mit der Waffe..was würdest Du tun.
Oder gehen wir mal anders an die Sache ran..behalte mal diese Einstellung und ziehe auch "deine eigenen" tiere den Menschen vor ...hmm du bist in sovielen Dingen im Leben auf Menschen angewiesen, aber auf Tiere sogut wie gar nicht, sollte dir das nicht zu Denken geben?
Denkst du ein Tier kann dich von Krankheiten heilen, denkst du ein Tier verkauft dir Klamotten, denkst du ein Tier kann dich irgendwas lehren in Sachen Schule und Beruf "sarkasmus off"

gruß

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: supermario20] - #605702 - 22.01.2006, 12:04:21
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Weißt du, wieso sollte ich hier noch ewig rumdiskutieren? Ihr könnt mich nicht von meinem Standpunkt wegbringen und ich euch nicht von eurem. Meine Haustiere sind mir nunmal wichtiger als irgendeiner fremder Mensch, wenn ihr das nicht versteht oder genauso seht - dann bitte sehr, soll mir auch egal sein.


Bearbeitet von cheridwa14 (22.01.2006, 12:04:44)
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: cheridwa14] - #605712 - 22.01.2006, 12:20:34
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Hmm ich dachte das wäre ne Diskussionsplattform hmm vielleicht haben Mods da ne andere Ansicht als wie wir normalen "user" aber das zeigt nur das du nicht argumentieren kannst und wenn die falschen Argumente anbringst!

gruß

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: supermario20] - #605737 - 22.01.2006, 12:35:22
Anonym
Nicht registriert


Ich finde Tiere & Menschen sollten möglichst gleich behandelt werden. Ich bevorzuge kein Tier, aber auch keinen Menschen. Was schlicht und einfach heißen soll, wenn mich jemand zwingen würde, entweder ein Tier oder einen Menschen zu erschießen, würde ich entweder beide oder keinen töten.

Selbst wenn Menschen vielleicht mehr Verstand als Tiere haben, finde ich das keinen Grund, deshalb Menschen zu bevorzugen. Ich gucke eher auf das 'Wesen' von Mensch und Tier und kann nur sagen: Es gibt böse Menschen und böse Tiere, genauso sieht es mit lieben Menschen und Tieren aus. Gleichberechtigung wäre meienr Meinung nach angesagt.
Um nochmal auf den Verstand & die 'Schlauheit' von Mensch und Tier zurück zu kommen: Ich finde es ebenfalls unangebracht, schlaue Menschen dümmeren vorzuziehen. Sind geistig behinderte Menschen weniger Wert als geistig gesunde? Ich würde hier ein klare NEIN aussprechen und dies könnte man jetzt auch auf Mensch & Tier beziehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: supermario20] - #605789 - 22.01.2006, 13:29:02
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Natürlich ist das hier eine Diskussionsplattform, nur wenn ich nicht weiter drüber diskutieren möchte, weil es MIR nichts bringt, kannst du mich nicht dazu zwingen. Ich vertrete weiterhin meinen Standpunkt und den wird jemand wie du, der Tiere nicht besonders leiden kann, nie verstehen können.
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle