Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Haustiere im Bett? [Re: DrXMas] - #585900 - 02.01.2006, 12:45:54
Anonym
Nicht registriert


Da kann ich DrXMas voll und ganz zustimmen. Hunde haben eine Hundehütte, Menschen ein Bett. Genausowenig gehören für mich jegliche Art von Tieren in die Küche, wo sie letzendlich nur durch den Essensgeruch verrückt gemacht und unnötig angeschnautz werden, weil sie auch etwas fressen wollen - kein Wunder, wenn wir sie in die Küche lassen.

Tiere gehören nach Draußen oder ins Haus, dann sollte sich ihre Bewegungsfreiheit aber nur auf bestimmte Zimmer/Flächen des Hauses beschränken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Haustiere im Bett? [Re: cheridwa14] - #585967 - 02.01.2006, 13:39:02
Miss M
Nicht registriert


Zitat:

Und den Hund, der nicht stinkt, möchte ich gerne mal sehen. Ich kenne viele Hundebesitzer und sowohl die Wohnung als auch die Tiere selbst stinken.


Romy


kannst gerne mal vorbeikommen und an unserem hund schnüffeln :).

wenn hunde stinken liegts zumeist an der mangelnden pflege! und ist doch logisch, dass ich, wenn mein hund seine zeit fast nur im haus verbringt, alles tue, damit er eben nicht riecht! ich schmuse gerne mit unserem hund... - das täte ich wohl nicht, wenn er irgendwie müffeln würde!

wenn ich meinen hund von meinem familienleben schon ausschließen "muss" [aus welchen gründen auch immer... - teilen muss ich diese ja nicht!] dann sollte man ihn nicht alleine halten. alles andere ist in meinen augen nicht artgerecht!

grüße

miss m

[zum Seitenanfang]  
Re: Haustiere im Bett? [Re: ] - #585976 - 02.01.2006, 13:43:10
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
ich schmuse gerne mit unserem hund... - das täte ich wohl nicht, wenn er irgendwie müffeln würde!


Natürlich kann man den Geruch veringern, indem man das Tier wäscht etc., aber der Mundgeruch wird wohl bleiben, da man einem Huind wohl kaum die Zähne putzt und Hunde haben nunmal einen bestimmten Mundgeruch, anders als wir Menschen. Wenn es dich allerdings nicht stört, ist das ja auch okay, ich meine nur, dass Hunde immer irgendwie nach Hund riechen - für manche auch stinken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Haustiere im Bett? [Re: ] - #586001 - 02.01.2006, 14:02:17
BlackBlade10000
Anony​mer S​pamme​r​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 860
Ort: Irgendwo bei Kassel *gg*
Es gibt für Hunde spezielle Leckerlies, die sind Gesund für die Zähne und richen auch ganz okay.
Dann haben sie keinen "stinkigen" Mundgeruch mehr.
Und wenn ein Hund draußen ist, sich im Schlamm wühlt und durch Büsche rennt, sollte man ihn danach auch "sauber" machen, weil man ist ja dann theoretisch selber dran schuld, wenn die Wohnung dann nach Hund "stink"
So Meine Meinung
^^
_________________________
Vorschläge für meine neue Signatur bitte per /m an mich! Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Haustiere im Bett? [Re: ] - #586011 - 02.01.2006, 14:07:07
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Hm... vielleicht kommts auch auf die Größe an? Unser Großer muffelt schon ausm Maul, den hab ich aber auch nicht im Zimmer (der würde mir ja die Mäuse fressen ^^) aber die Kleine hat keinen Maulsmell ^^
Naja jedem das seine. Vielleicht macht ihr auch nicht gerne jeden Tag sauber ^^ aber ich bins schon gewohnt XD

Mein Fazit: Wenn der Hund nicht haart oder stinkt und sauber ist, kann er meinetwegen mal auf die Couch, und wenn er nicht zu groß ist auch mal aufs Bett. Sollte aber ne Ausnahme bleiben, schließlich will man nicht dass der Hund ins Bett hüpft wenn man krank ist, oder wenn grad die Freundin da ist ^^
Und wegen dem Flur... wenn er genug Bewegungsmöglichkeiten hat ganz ok... ich meine, unsere Kleine kann von meinem Zimmer aus die Treppe runter, aufm Podest oben und unten rumlümmeln... und wenn die Balkontür offen is kann sie sogar da rumlaufen, und solange sie nich runterspringt oder andere Hunde ärgert is das in Ordnung. Und der Dreck... wie gesagt, ich seh zu dass sie sauber bleibt. Naja das schlimmste war als sie mal reingekotzt hat... das war aber erst einmal, und normalerweise kotzen Hunde nicht soo oft. EIgentlich merkt mans auch, bevor der Hund reihert würgt er ja erst ewig rum... also schnappen und aufm Balkon oder vor nen Eimer halten ^^
Jeder solls halten wie er will. Man braucht den Hund nicht gleich wie nen Menschen zu behandeln, aber man braucht ihn auch nicht als minderwertigen Diener ansehen. In der Bibel steht zwar, dass die Tiere da sind um dem Mensch zu dienen, aber da die meisten von euch auch auf den Rest der Bibel nix geben braucht ihr euch nicht darauf berufen, dass es irgendwo so steht.
Bla bla bla
Fasel
SO und jetzt muss ich ma Gassi gehn mit meinen Hunden! Nen *lol*igen Tach noch!
L.A.

[zum Seitenanfang]  
Re: Haustiere im Bett? [Re: ] - #586078 - 02.01.2006, 14:38:39
Sunnyliciouz
Nicht registriert


Zitat:

Wenn der Hund nicht haart oder stinkt und sauber ist, kann er meinetwegen mal auf die Couch, und wenn er nicht zu groß ist auch mal aufs Bett. Sollte aber ne Ausnahme bleiben, schließlich will man nicht dass der Hund ins Bett hüpft wenn man krank ist, oder wenn grad die Freundin da ist


Du, als Mensch verstehst vielleicht wenn etwas eine Ausnahme ist - den Hund verwirrst du jedoch damit. Es sollte bei einer klaren Ansage bleiben - entweder er darf oder er darf nicht. Er kann das nicht unterscheiden - uh Freundin ist da, jetzt darf ich nicht.

Manchmal kann die Haltung draussen auch viel artgerechter sein - besser als in einer kleinen Wohnung zum Beispiel.
Verwandte von uns hatten 2 riesige Neufundländer in der Wohnung. Es war fürchterlich - stinkig & laut. Sehr viel Platz hatten sie nicht - das ist für mich nicht artgerecht, da sie eigentlich einen großen Garten haben mit Hütten, in denen sie mal Ziegen hatten. Mit Auslauf wären die Hunde dort besser gehalten worden...

[zum Seitenanfang]  
Re: Haustiere im Bett? [Re: ] - #586091 - 02.01.2006, 14:46:40
DrXMas
Foums​presi​dente​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.351
Ort: Bielefeld, NRW
Zitat:
ich schmuse gerne mit unserem hund... - das täte ich wohl nicht, wenn er irgendwie müffeln würde!


Ich weiss nicht, ob man wirklich behaupten kann, dass ein Hund nie stinkt.
Ich kenne zwar Hunde, die nur stinken, wenn sie was bestimmtes gegessen haben oder draussen im Regen waren.
Aber nasses Fell stinkt immer (hab ich die Erfahrungen gemacht)
Und das liegt sicher nicht an mangelnder Pflege...



Chrisi
_________________________
~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~

[zum Seitenanfang]  
Re: Haustiere im Bett? [Re: DrXMas] - #586129 - 02.01.2006, 15:09:56
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Hi glücklich
Das einzige Tier was wohl auf meinem Bett dürfte wären Schlangen.
Da Schlangen nicht stinken und mehr als hygenisch sind.Aber normal sollte jedes Krabbelzeug seinen eigenen Platz haben.Aufm Sofa würde ich auch keinen Hund oder Katzen drauf lassen.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Haustiere im Bett? [Re: cheridwa14] - #586175 - 02.01.2006, 15:47:16
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Und den Satz von TangaBambi scheint ihr auch falsch verstanden zu haben. Ich bezweifel, dass sie ihren Hund in einem kleinen Flur halten, der hat sicherlich genug auslaufmöglichkeiten.

allerdings, da hast du recht. normalerweise ist unser hund den ganzen tag draußen. wenn er mal rein möchte, liegt er eben im flur.
übrigens will unser hund gar nicht in die wohnung, weil es ihr da viel zu warm ist!

und damit einige hier mal besser verstehn, warum unser hund nicht in die wohnung darf:
1. unser hund ist eben ein "draußen-hund". sie hat genug auslauf und beschäftigung auf unserem grundstück.
2. hier mal ein bild: Klick
3. wie man sieht ist unser hund ein collie: dh beim fellwechsel haare ohne ende. die sollen lieber draußen bleiben.
4. durch ihr dickes fell im winter ist ihr in der wohnung sowieso zu warm.
5. in unserem großen hof spielt sie eben auch im dreck bzw läuft drin rum.
6. unser hund ist trotzdem gepflegt.

jeder hund "riecht", ok, stinken ist vllt. übertrieben, aber ein hund hat eben seinen eigengeruch und den kriegt man auch mit baden nicht weg (wobei das sowieso ungesund für einen hund und seine haut ist).

[zum Seitenanfang]  
Re: Haustiere im Bett? [Re: TangaBambi] - #586239 - 02.01.2006, 16:23:13
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Wieso sollt das ungesund sein? Gibt ja extra Hundeshampoo, und manche Hunde gehen ja selber ins Wasser, z.B. ein Golden Retriver springt dir in jeden See rein.
Ich lass meinen Hund ja auch nich aufs Bett, vor allem weil ers ja bequem genug hat. Aber es gibt ja auch Hunde, die haaren garnicht, z.B. Pudel. Oder Nackthunde, aber sowas schaff ich mir nich an. Die tun mir Leid O.O

[zum Seitenanfang]  
Re: Haustiere im Bett? [Re: ] - #586252 - 02.01.2006, 16:30:28
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Wieso sollt das ungesund sein? Gibt ja extra Hundeshampoo, und manche Hunde gehen ja selber ins Wasser, z.B. ein Golden Retriver springt dir in jeden See rein.

ja das stimmt, reines wasser ist auch nicht schlimm. aber man sollte einen hund nicht zu oft mit shampoo waschen. das zerstört die schutzschicht der haut. ein hund braucht ja das "fett" im fell. wenn unser hund ins wasser geht, ist der wegen dem fett nie bis auf die haut nass (zumindest nicht am körper, an den beinen schon). aber normales (menschen-)shampoo macht fett ja weg. wie das bei hundeshampoo ist weiß ich nicht. is bestimmt zwar mild, aber steht bestimmt auch auf der packung dass man das nicht zu oft nehmen sollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Haustiere im Bett? [Re: TangaBambi] - #586271 - 02.01.2006, 16:40:31
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Wir machen das auch nicht oft. Im Jahr ungefähr... keine Ahnung das kann man an einer Hand abzählen! Und wenn, dann nur im Sommer, und das macht denen dann auch Spaß glaub ich. Dann lassen wir sie in die Sonne, und rubbeln sie mit so alten Leintüchern ab. Das is das größte Gerangel, vor allem wenn die Kleine dann wieder der großen am Hals hängt ^^ die hängt sich da immer inne Falte oder so rein... keine Ahnung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Haustiere im Bett? [Re: ] - #586278 - 02.01.2006, 16:46:05
s tigerle
Nicht registriert


Wir haben auch einen Hund, wenn man ihn so nennen kann. zwinker Ist ein Mischling im Großdackelformat.
Er durfte am Anfang auf alle Betten (außer bei meiner Mutter) und hat auch immer bei mir oder meinen Geschwistern geschlafen. Bei mir darf er mittlerweile nicht mal mehr ins Zimmer, weil er total haart... Er hat das aber auch schnell verstanden, dass er bei den anderen ins Zimmer und auf's Bett darf, bei mir aber nicht mehr. Selbst wenn meine Tür offen steht, bleibt er meistens draußen stehen und kommt nur rein, wenn ich ihn ruf. Also man kann Hunden schon klar machen, dass sie auf bestimmte Betten dürfen, auf andere aber nicht.
Aber eigentlich wollt ich auf was ganz anderes raus...^^
Wenn Hunde auf's Bett dürfen, kann das ganz schnell zu einem Dominanzproblem führen, bei Rüden besonders. Der Hund fühlt sich dadurch, dass er beim Herrchen im Bett schlafen darf, völlig gleichgestellt. Klar, ein Hund ist auch ein Familienmitglied und wird so behandelt (so seh ich das zumindest), aber er muss trotzdem wissen, dass der Mensch der Herr ist und nicht er selbst. Unser Hund spinnt zur Zeit z.B. ziemlich und will manchmal sogar beißen, weil er eben ein Dominanzproblem hat. Eine Tierpsychologin hat uns jetzt eben dazu geraten, ihn nicht mehr auf die Betten zu lassen und immer darauf zu achten, dass er nicht mit uns auf Augenhöhe kommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Haustiere im Bett? [Re: ] - #586287 - 02.01.2006, 16:49:24
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Wenn Hunde auf's Bett dürfen, kann das ganz schnell zu einem Dominanzproblem führen, bei Rüden besonders. Der Hund fühlt sich dadurch, dass er beim Herrchen im Bett schlafen darf, völlig gleichgestellt.

da muss ich dir recht geben. vor allem bei sehr, hm wie soll ich sagen, "willensstarken" hunden kann das passieren.

übrigens wird unser hund im sommer auch einmal gewaschen... das mag die aber gar nicht so gern *gg...

[zum Seitenanfang]  
Re: Haustiere im Bett? [Re: ] - #586290 - 02.01.2006, 16:51:06
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Ein exklassenkamerad von mir hat nen Hund, und irgendwie... kp, der wollte auch irgendwie immerdominiern. Sein Vater hat dann irgendwann ma mit dem Hund ne Schlägerei oder so gehabt und zum Schluss hat der Hund aufgegeben... dann war Ruhe. Komische Art, würd ich nich weiterempfehlen... würde mir aber auch nie nen Rüden anschaffen... der würde ja alles pimpern oder müsste kastriert werden...

[zum Seitenanfang]  
Re: Haustiere im Bett? [Re: ] - #586417 - 02.01.2006, 18:23:32
sin@lco+
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 29.03.2005
Beiträge: 94
Hallo !

Äh m .. also ich finde das ziemlich heftig deswegen eine "schlägerei" mit dem Hund anzufangen. In diesem Fall ist es eben doch nur ein Tier das man_nicht _ schlagen sollte nur weil es dominieren will. Hallo ? das ist doch wohl voll krank. Das ist halt dei naur eines Rüden ...

Liebe grüße Sinalco


________________________________________________________________________

When you ask me:
What time is it?
I say:
It´s tiem for you
to go!

[zum Seitenanfang]  
Re: Haustiere im Bett? [Re: sin@lco+] - #586422 - 02.01.2006, 18:28:04
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Nein er hat ihn ja nich geschlagen... irgendwie hat er dem Hund halt klar gemacht wer das Alphatier im "Rudel" is... geschlagen... jaa ich hab sowas gesagt war aber nich der richtige Begriff.... weiß es ja auch nimmer is schon lange her und ich habs erzählt bekommn o.o

[zum Seitenanfang]  
Re: Haustiere im Bett? [Re: Solja der Schwarze Engel] - #586713 - 02.01.2006, 21:50:37
Kazuha100
Nicht registriert


Also bei mir is das so^^:

In mein Bett kommen meine Meerschweinchen,damit hab ich sowieso 0 Probleme.
Mein Hund darf leider von meinen Eltern aus nicht auf die erste Etage...dürfte er,würde er auch bei mir ins Bett dürfen^^
Unten dar fer in Die Küche und schläft im Wohnzimmer auf dem Sofa (haben zwei,eins gehört dem Hund xD)
Fressen hat der Hund in der Küche.Wenn wir essen liegt er aber im Flur,kann uns sehen bettelt aber nicht. Ich hab nie oder selten Haare im Essen^^


Zitat:
würde mir aber auch nie nen Rüden anschaffen... der würde ja alles pimpern oder müsste kastriert werden...

Erstmal,tolle Wortwahl!
Zweitens,nicht jeder Rüde ist so ;D Meine Schwester hat einen, der ist nicht kastriert,aber trotzdem völlig normal. Hat an sich keinen Unterschied mit meiner Hündin^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Haustiere im Bett? [Re: ] - #586738 - 02.01.2006, 22:02:37
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Vielleicht is er impotent? XD
Ne stimmt schon, aber manche ticken da voll aus.
Meerschweinchen? Ok ich hatte auch oft meine Degus im Bett... aber die bollern und pullern (wenn du meine Wortwahl schonmal magst XD) bestimmt auch ma aufs Bett? Naja aber wie gesagt, jedem das seine ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Haustiere im Bett? [Re: ] - #587033 - 03.01.2006, 02:03:03
Rumo
Nicht registriert


Och,ich finds ganz toll wenn sich meine Katze in meinem Brett breitmacht lach

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle