Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 15 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 14 15 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Führerschein xD *** [Re: Chica911] - #705629 - 13.05.2006, 19:11:13
Hasi90
Nicht registriert


Also 1. Hilfe Kurs und Sehtest hab ich schonmal kostenlos, da ich einfach beim normalen Augenarzttermin (hab eh ne Brille) mir ads da bescheinigen lassn kann und ich bekomm vonner Schule den 1. Hilfe Schein weil ich im Sani-Kurs bin. :)

Naja ich hoffe, dass mein Prüfer nicht son **** ist wie bei meim Bruder.. der hat den am BErg rückwärts einparken lassen. - Durchgefallen.

Naja hat ja noch Zeit xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #705632 - 13.05.2006, 19:15:19
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hi

Ohne jemandem Angst machen zu wollen, aber auch der beste Prüfer kann euch gnadenlos durchfallen lassen. Und zwar dann, wenn es wirklich ein grober Fehler war. Selbst der netteste Prüfer kann euch nach dem Überfahren eines Stopschildes nicht bestehen lassen.

Aber stimmt schon: Wenn der Prüfer dauernd mit dummen Kommentaren deine Fahrkünste kommentiert und nur am Meckern ist, macht das die Prüfungssituation auch nicht angenehmer.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Indy J] - #705642 - 13.05.2006, 19:23:56
Sonic17
Nicht registriert


endlich melden sich mal paar mehr hier xD
jetzt gegen ende meiner ausbildung kommt dat gut wenn ich mal so paar geschichten höre !

Mein Fahrlehrer hat mir gesagt das die meisten bei ihm bei der Praktischen prüfung beim Spur wechsel durchfallen !
also wen es 2 fahrstreifen gibt & man zb von dem linken beim abbiegen nach links ausversehen auf den Rechten kommt !

aber es ist auch gut wen so leute durchfallen ^^
wenn man dan später aufm rechten fährt & dann kommt da son fahranfänger & fährt dir bei abbiegen in die kaare dan is das ja nich grad toll xD


wenn ich in diese situation komme in der prüfung dan werde ich da seeeehr langsam abbiegen !
hab keine lust die 177 €uro ausm fenster zu schmeißen !!!


naja ich erfahre montag ob mein fahrlehrer n Prüfungs termin vor meinem 18 ten der am 8.juni ist bekommen hat !
wenn nicht dan habe ich mein ziel nich ereicht todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #706238 - 14.05.2006, 13:56:53
Lipine
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.09.2003
Beiträge: 299
Ort: nähe berlin
Ohja... Fahrschule... uiuiui.
Habe ich letztes Jahr für A1 gemacht.
War ich aufgeregt. Bei der Theorie-Prüfung... ch hatte alle Bögen 3x durchgeübt... war trotzdem nervös. Bin aber beim 1. Mal durchgekommen

Praktische Prüfung war ich auch sehr nervös... vorallem, weil der Junge, der vor mir Prüfung hatte durchgefallen ist.Obwohl ich ja zugeben muss, dass ich dadurch bisschen optimistischer rangegangen bin... sozusagen... "es ist wahrscheinlicher, dass 50% durchfallen und 50% es schaffen, als dass beide es schaffen..." lach
Nunja... bei meiner Praktischen Prüfung lief auf alle Fälle auch alles sehr gut. Obwohl ich am Ende vor lauter Aufregung das Motorrad nicht richtig auf den Mittelständer aufgebockt bekommen hab rolleyes lach

Jaja... ist mittlerweile auch schon fast wieder ein Jahr her.
Also kommt nächstes Jahr Auto auf mich zu... obwohl ich den Führerschein während meines Austauschjahres in Amerika versuchen werde zu machen. Ist billiger und leichter. Kann nur hoffen, dass der dann in Dtl anerkannt wird... :)
_________________________
Vor lauter Individualismus tragen sie Uniformen

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #706389 - 14.05.2006, 16:24:00
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Also das mit dem links abbiegen war auch mein Problem ^^ Also wenn quasi zwei oder mehr Linksabbiegerspuren da sind... das hab ich in der vorletzten Fahrstunde noch falsch gemacht omfg wie mich mein Fahrlehrer angeschnauzt hat!!! Und einparken war bei mir auch so ne Sache... das hat noch am Morgen vor der Prüfung nicht so dolle geklappt ^^

Also mein Prüfer war wohl grundsätzlich als richtiges A*schloch bekannt... das hat mir mein Fahrlehrer aber erst nach der Prüfung gesagt, Gott sei dank!

Ich wurde auch öfters mal "ermahnt" weil ich angeblich zu selten in die Außenspiegel geguckt habe (der war quasi "Spiegel-geil", also man sollte bei ihm auch beim ganz normalen Fahren andauernd rein gucken xD - holy shit jetzt gucke ich nur noch in den Innenspiegel :P), außerdem ist mir an der Autobahn bei so einer Zuflussregelungsampel zwei mal der Motor abgesoffen, das lag allerdings daran dass man, wenn die Klimaanlage an ist (und das war sie an dem Tag - 30 Grad um 12 Uhr mittags xD), um einiges mehr Gas geben musste! Na ja und dann kam er mir noch mit rückwärts um die Ecke... das habe ich NIE(!) in der Fahrschule gelernt ^^

Aber insgesamt war's chillig, ich war so dermaßen überzeugt von meinen Fahrkünsten dass ich glaube ich aus allen Wolken gefallen wäre wenn ich's nicht geschafft hätte lach (mein Verhängnis wäre halt das Einparken gewesen... rückwärts in 'ne parallele Parklücke kann ich immer noch nicht in einem Zug - mach ich aber auch zu selten x'D)
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Chica911] - #706412 - 14.05.2006, 16:48:10
Sonic17
Nicht registriert


das mit der Klime Anlage & mehr gas geben wusste ich bis jetzt nicht !
lol das erklärt auch warum der 3er bmw von meiner fahrschule bei meiner letzten fahrstunde am Dienstag immer kurz vorm absaufen war beim anfahren !
obwohl ich so gefahren bin wie ich sons auch fahre ^^
an dem Tag war es aber auch heiß lol xDDD

& ich dachte mir schon in dem moment wo der fast ausgegangen wäre " hää ?! wat habe ich den falsch gemacht " xD


nun ja jetzt weis ich bescheid xD
aber trotzdem bis jetzt nur 1 x abgewürgt ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #706417 - 14.05.2006, 16:54:36
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Also ich weiß ja nicht wie das bei anderen Autos ist, aber bei uns war's halt so dass man da mehr Gas geben muss. Weil die ganzen Fahrstunden davor ist er mir nie abgesoffen, also geh ich schon davon aus dass ich's soweit drauf hatte xD

Also mir ist er in der Fahrschule, gerade zu Beginn, doch ziemlich oft abgesoffen. Dafür habe ich den Umstieg zum Benziner besser geschafft als viele andere... also kurzzeitig hat ja jeder das Problem dass er's nicht so ganz hinbekommt weil man halt beim Diesel erst die Kupplung kommen lässt und dann Gas gibt (man kann ja auch langsam fahren indem man nur die Kupplung kommen lässt) und es beim Benziner halt genau andersrum machen muss xD (und einparken nur mit Kupplung geht da auch nicht mehr ;( ) - aber ich kam damit weeeesentlich schneller klar als viele Bekannte und wenn ich mich mal mit Leuten vergleiche die zur selben Zeit wie ich Führerschein gemacht haben muss ich sagen dass ich (mit Abstand) schneller anfahren kann als die anderen *stolz on* xD
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Chica911] - #706437 - 14.05.2006, 17:11:50
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Also mir ist er in der Fahrschule, gerade zu Beginn, doch ziemlich oft abgesoffen. Dafür habe ich den Umstieg zum Benziner besser geschafft als viele andere... (...) weil man halt beim Diesel erst die Kupplung kommen lässt und dann Gas gibt (...) und es beim Benziner halt genau andersrum machen muss

Also ich muss sagen, ich hab das Auto nur in der ersten Fahrstunde abgewürgt, dann nie wieder. Mein Fahrlehrer hat mich auch immer gelobt, dass ich so ein gutes Gefühl für die Kupplung hätte und so gut anfahren könnte, auch am Berg usw... *hihi
Umstieg auf Benziner war auch kein Problem für mich. Außerdem ist es bei meinem Auto (Benziner!!) auch so, dass ich ohne Gas geben fahren kann. Ich lasse einfach die Kupplung langsam kommen und er fährt. Weiß zwar net ob das normal ist... *g

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: TangaBambi] - #706444 - 14.05.2006, 17:23:05
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Nyoah ich war jetzt auch nicht so das Übertalent was Autofahren angeht ^^ Weiblich... blond... xDDD

Mhm, also von allen Leuten die ich kenne die 'nen Beziner fahren kann niemand ohne Gas zu geben anfahren... könnte bei dir vllt. was mit dem sog. "Standgas" zu tun haben?! Dann ist die Umstellung natürlich auch leichter xD

Inzwischen fahr ich halt recht gut Auto (ich würde sogar sagen ich fahr verdammt gut, aber kann ja sein dass ich mich selbst überschätze ^^), und meine Meisterdisziplin war eh schon immer Autobahnfahren -> schnell fahren xD Leider schafft unserer nur 180... Tacho geht zwar bis 220 aber ich hab den scheiß Zeiger noch nie über 180 bekommen todtraurig
Omg wenn ich erstmal nen Corsa habe mit schlappen 60 PS werde ich sterben lach
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Chica911] - #706457 - 14.05.2006, 17:30:37
Sonic17
Nicht registriert


ich habe nur einmal abgewürgt !
und das nicht in der ersten oder zweiten fahrstunde !
sonder in der 8ten & letzten normalen fahrstunde xD
und das nur weil die ampel ziemlich lange rot war & ich nich die ganze zeit drauf geguckt habe ! dan hat mal einer hinten gehupt & ich kam durcheinander als ich dan die grüne ampel gesehen habe xDDD

jetzt muss ich morgen nochmal 90 mins & samstag nochmal 90mins dan ahbe ich die Sonderfahrten fertig !!!
dann kommt die Prüfung ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #706460 - 14.05.2006, 17:33:22
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Was sind nochmal die Sonderfahrten? Autobahn, Nacht... und... ?! "Überland" oder sowas? Wenn ja - was heißt das? xD

Ich hatte nämlich irgendwie gar keine richtigen Sonderfahrten... also bin nur ab und an Autobahn gefahren, Nachtfahrt hatte ich nie und kA ob ich "Überland" gemacht habe?!
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Chica911] - #706480 - 14.05.2006, 17:48:59
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Omg wenn ich erstmal nen Corsa habe mit schlappen 60 PS werde ich sterben lach

*HUST* ...
Ich hab nen Corsa mit 60PS! Ich finde, für nen Fahranfänger reicht so n Auto auch. (Okay, meine Probezeit ist jetzt schon lange vorbei aber egal *g wer hat schon Geld, sich ständig ein neues Auto zu kaufen...) Wenn ich seh, wie viele sich de Krotze abfahrn...

Die Kunst ist nicht, mit einem schnellen Auto schnell zu fahren, sondern mit einem schnellen Auto auch langsam fahren zu können, sag ich immer..

Und auch wenns nur n Corsa mit schlappen 60PS ist, bin ich froh, dass ich sagen kann "Das ist MEIN Auto".
Klar, den Mercedes meiner Eltern zu fahren ist schon was anderes, der zieht richtig gut, auch wenn ich das Gas nur leicht antippe.
Aber bei meinem Auto tret ichs dann einfach bis hinten durch *G.


Bearbeitet von TangaBambi (14.05.2006, 17:50:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: TangaBambi] - #706484 - 14.05.2006, 17:52:40
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Nja gut aber ich habt halt jetzt n Toyota mit 88 Ps >.<

Wie schnell fährt deiner denn so? ^^
Kommt wahrscheinlich auch immer so'n bissarl drauf an - aber ich möchte auf der Autobahn nicht nur 140/150 fahren... o.O

Na ja nutzt ja alles nix, ich werd einen mit 60 PS kaufen müssen weil ich für mehr kein Geld habe - den alten Wagen will ich auch nicht mehr fahren auch wenn er 180 schafft xD
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Chica911] - #706487 - 14.05.2006, 17:58:05
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hi

Zitat:
Was sind nochmal die Sonderfahrten? Autobahn, Nacht... und... ?! "Überland" oder sowas? Wenn ja - was heißt das? xD

Ich hatte nämlich irgendwie gar keine richtigen Sonderfahrten... also bin nur ab und an Autobahn gefahren, Nachtfahrt hatte ich nie und kA ob ich "Überland" gemacht habe?!


Sonderfahrten sind Nacht- & Autobahnfahrten. Alles andere sind Überlandfahrten.

Ich hab allerdings auch nur eine von drei vorgeschriebenen Nachtfahrten gemacht. Der Fahrlehrer hat mir die anderen beiden Nachtfahrten nur auf dem Papier bescheinigt.
Wobei ich das ehrlich gesagt nicht gut finde. Nachtfahrten haben Fahranfänger extrem nötig. Ich hab selber gemerkt, wie schwierig und anstrengend das Fahren bei Nacht ist, als ich grad den Führerschein hatte. Das kann man ruhig auch ein paar mal in der Fahrschule üben.

~edit~

Ich bekomme morgen einen Nissan Primera mit 90 PS. Liegt hubraumtechnisch noch im Rahmen des finanziell Möglichen. Von Natur aus bin ich zwar ein recht zügiger Fahrer jedoch nicht aggressiv und schon gar nicht verkehrsgefährdend. 90 PS sind daher ideal glücklich


Bearbeitet von Indy J (14.05.2006, 18:01:10)
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Indy J] - #706638 - 14.05.2006, 19:37:22
Sonic17
Nicht registriert


ich finde Nachtfahrten auch extrem wichtig !!!
hatte selber viele 4 oder so glaub ich !
und bin bei nacht autobahn gefahren , was mir bei der ersten NF ganz schön schwer viel!
da guckt man einmal kurz aufs tacho & dan is man schon fast auf der anderen spur !

aber danach klappt es ganz gut !

nachtfahrten auf Landstraßen sind ganz cool ^^
da ist man ab und zu ganz alleine & mann kann nur soweit gucken wie das licht vom auto reicht ^^
& drum herum ist alles dunkel bäh


aber wenn ich mir so überlege da alleine lang zu fahren ohne fahrlehrer neben mir , glaub ich wird das nicht so cool sein !!!


das beste bei mir war mal das ich um 21 Uhr n fahrstunde hatte für 90 minuten abeR die sich am ende bis 00:45 Uhr gestreckt hat xD
und auch noch autobahn xD
ich wurde richtig müde weil ich sons inner woche immer um 22:30-23 uhr schlafen gehe ^^



Naja ich will nicht zu viel schreiben !
ich finde Nachtfahrten wichtig , so xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #706770 - 14.05.2006, 20:59:40
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Ja also da habt ihr auf jeden Fall recht, das ist wichtig und ich hätte sie natürlich auch lieber gemacht aber er hatte wohl keinen Bock ^^ War halt mittem im Sommer und da hätte es sehr spät sein müssen.

Allerdings muss ich dazu sagen dass ich meine erste Nachtfahrt und alle weiteren halt immer alleine gefahren bin... und so schwierig finde ich's jetzt ehrlich gesagt nicht. Man muss sich halt nur wesentlich mehr konzentrieren und vielleicht auf der Autobahn/ Landstraße nicht gaaaanz so brettern.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Chica911] - #706782 - 14.05.2006, 21:08:17
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Wie schnell fährt deiner denn so? ^^

Laut Fahrzeugschein fährt meiner glaube ich 155. Aber meine Freundin hat ihr 45PS Teil auch auf 160 oder so gekloppt.

Ich find Nachts fahren am schlimmsten, wenn es auch noch regnet und einem in der Kurve einer entgegen kommt (am besten noch mit Fernlich >.<)

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Chica911] - #706784 - 14.05.2006, 21:10:02
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hi

Mir persönlich machts nun auch nix aus, nachts zu fahren. Aber für die, die sich damit schwer tun, sind diese Nachtfahrten schon wohl wichtig.
Eve, es gibt Leute, die checken nicht mal, wenn man kurz aufgeblendet hat, dass sie ihr Fernlicht endlich ausmachen sollen. Das ist nicht nur nervig, sondern auch gefährlich. Dann am besten noch in einer Kurve, wie du schon sagtest. Dann hat man den Pokal in der Tasche.

So sind die meisten Fahrlehrer: Haben keinen Bock, noch nachts oder abends arbeiten zu müssen.


Bearbeitet von Indy J (14.05.2006, 21:12:25)
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Indy J] - #706841 - 14.05.2006, 22:08:56
Sonic17
Nicht registriert


Zitat:


So sind die meisten Fahrlehrer: Haben keinen Bock, noch nachts oder abends arbeiten zu müssen.


dA Bin ich ja froh das ich einen guten gefunden habe xD

Mein Fahrlehrer fährt sogar noch um 00:45 Uhr nachts mit mir durch Ruhrpott xD
und ich habe ja hier auch gehört das die fahrlehrer stunden eintragen die ihr garnicht gefahren seit ?!

meiner schreibt sogar die minuten auf zb wie lange ich autobahn , landstraße , nacht usw gefahren bin & zählt die zusammen & guckt ob die mindest anzahl ereicht wurde xD


naja bin mit meiner fahrschule ganz zufrieden ! (noch)
Morgen könnte sich das ändern wen mein fahrlehrer mir miteilen muss das er keinen Termin für die praktische Prüfung vor dem 8 Juni (meinem 18ten) bekommen hat !!!
dann bin ich entäuscht von ihm !!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #706943 - 15.05.2006, 09:37:00
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Na ja also bei mir wurd das halt alles nicht ganz so ernst genommen, aber ich bin schon ganz froh drüber ^^ Ich hab ja weniger bezahlt als du jetzt z.B. und ich hatte garantiert mehr Fahrstunden. Verantwortungsbewusst ist so etwas zwar nicht, aber ich hab die Nachtfahrten ja gar nicht gebraucht und durch diesen ganzen Kram hab ich halt, denke ich, einiges an Geld gespart und das ist mir auch sehr wichtig.


Das mit dem Termin ist scheiße, bei mir hat er auch einmal keinen bekommen und ich hatte mich schon so gefreut dass ich dann mal eeeendlich zur Prüfung darf o.O

Insofern drück ich dir die Daumen zwinker
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 15 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 14 15 >