Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 13 von 15 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Führerschein xD *** [Re: Chica911] - #787717 - 16.07.2006, 12:33:57
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
na ja klar, wenn man die strecke einschätzen kann is ja alles schön und gut. dennoch finde ich +25 (inner ortschaft) n bissl zu viel. egal an welcher stelle das ist.
außerorts kommts wieder drauf an. mehr als +5 fahr ich da auch nicht. ich hab ja meistens keine eile. und über 100 kann man auch auf der autobahn fahrn, wenn mans unbedingt möchte.
bei uns isses derzeit so, dass es ne strecke von ca. 7km gibt, auf der man nur 50 fahren darf, weil da nen fahrradweg gebaut wird (allerdings rechts neben der straße). weil es jedoch nur einzelne (wenn überhaupt) behinderungen gibt - wenn z. b. n baustellenfahrzeug auf der straße steht -, dann fährt da so gut wie jeder dennoch die 100 km/h. (also +50)
das geht jetz schon seit fast nem monat so.
würden die da kontrollen machen, wär sicher n 3/4 von denen die da fahrn n schein los.
ich richte mich da eher an die 80. (jetz wo ich das mit den 21 kmh gelesen hab, aber dann wohl eher an die 70 ^^)
is ne leicht verzwickte situation. man kann da auch keine 50 die ganze zeit durchfahren. ich hab bis jetz auch nur welche mitgekriegt, die da 60 fahren. aber drunter war bisher niemand.
das gute ist aber wiederum, dass auf der strecke überholverbot ist - solange wie es eben die baustelle gibt. dann müssn nämlich alle auch den 60ern hinterhertuckern oder so. und dann denkt man sich "eigentlich hat er ja auch recht".

na ja.

ich denke halt nicht, dass man ne situation IMMER richtig einschätzen kann. deswegen kritisiere ich das mit den 25+ innerorts. bzw. wenn jmd. allgemein so meint "vielleicht auch +25". das klingt so spielerisch und ist gerade mit nem leistungsstarken auto nicht ungefährlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Vampgirl] - #788547 - 16.07.2006, 23:42:54
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
ich denke halt nicht, dass man ne situation IMMER richtig einschätzen kann.

Seh ich auch so. VOR ALLEM NICHT als Fahranfänger.
Besonders innerorts ist es gefährlich, schneller zu fahren. Da braucht nur mal ein Kind zwischen Autos auf die Straße zu rennen - wenn was passiert und man DANN zu schnell war, dann ist die Ka**e am dampfen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: TangaBambi] - #790175 - 18.07.2006, 11:49:11
Gangsterhater
​Hier klicken

Registriert: 11.05.2003
Beiträge: 3.879
Ort: Frankfurt a.M.
Ich find man kann das nich so pauschalisieren "Innerorts". Häufig gibts ziemlich lange - gut einsehbare geraden, so auch bei uns, da kriegt man schonmal ohne Probleme 100 drauf. gut zum Ortsabschluss kommt nochmal ein Kreisel, aber sonst kann man da eigentlich fast ne Autobahn draus machen.

Mim Auto fahr ich innerorts in der Regel so 60-65, was aber nur 50-55km/h sind, da Tacho 10 km/h falsch geht. Mitm Motorrad is das was anderes, da kommt man schnell mal in den Punktebereich, allerdings brauch man da keine Angst vor den stationären Kästen zu haben...
Was nicht heissen soll, dass ich wie ein verrückter mit 160 durchn Ort heiz.

Ich fahr z.B. wenn ich auf die Arbeit fahre durch ne 3km lange 60er Zone, welche ich total schwachsinnig finde, da man ohne Probleme 100 Fahren kann, dort bin ich dann auch ab und zu auf 90 oder so, aber zurueck zum Thema.

Wie gesagt Innerorts ist nicht immer "InnerOrts"-.

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Gangsterhater] - #790203 - 18.07.2006, 12:11:10
Sonic17
Nicht registriert


Zitat:


Wie gesagt Innerorts ist nicht immer "InnerOrts"-.


da sagse was zwinker


und zum Thema " Kind kann zwischen den wagen auf die straße laufen " ja das kann gut sein ! aber wer fährt schon auf einer spur je fahrtrichtung 65 Km/h innerorts ? ich nicht !

aber wenn da 2 Spuren für jede Fahrtrichtung sind und die strecke wie schon gesagt wurde Übersichtlich & grade ist kann man schon mal schneller fahren !

die meisten graden strecken mit 2 fahrstreichen sind bei uns im Industrie gebiet usw wo keine kinder zwischen geparkten autos auf die straße laufen können , weil da keine Geparkten autos sind xD lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #790235 - 18.07.2006, 12:45:30
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
aber wenn da 2 Spuren für jede Fahrtrichtung sind und die strecke wie schon gesagt wurde Übersichtlich & grade ist kann man schon mal schneller fahren !

Das stimmt. Sollte man aber nicht, denn alle Geschwindigkeitsbegrenzungen haben schon ihre Gründe.

Ich denke übrigens, wir sollten hier auch differenzieren, was bei euch innerorts ist und was bei mir innerorts ist.
Ich wohne in einer dörflichen Gegend, ich fahre durch Käffer und Kleinstädte. Von 2-spurigen Fahrstreifen träumt man hier.
Kinder gibts hier überall, oft spielen sie auf der Straße. Dies ist hier auch möglich, viel Verkehr gibt es in unserem Dorf nicht, aber dennoch ist er da.
Ich glaube, somit ist hier etwas mehr Vorsicht geboten. (In der Stadt natürlich auch, da aber eher bezüglich zB Fahrrädern und anderen Verkehrsteilnehmern, naya, anders eben, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine).
Hier gibts auch viel öfter engere Gassen und unübersichtliche Stellen als in der Stadt. Viele Straßen in großen Städten sind ja neuer und somit gut ausgebaut - das ist hier nicht immer der Fall.

Während meiner Fahrschulzeit rannte ein Kind zwischen Autos hervor und auf die Straße - das war für mich wirklich ein Schock, da ich es fast überfahren habe. Gott sei Dank war ich nicht schnell (kam gerade aus einem Kreisel) und mein Fahrlehrer und ich legten gleichzeitig eine scharfe Bremsung hin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: TangaBambi] - #790980 - 18.07.2006, 21:13:29
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Sry, aber solange wie andere und man selbst ner Gefahr ausgesetzt sein könnn (wie Bambi schon meinte haben die Geschwindigkeitsbegrenzungen schon nen Sinn), ist für mich INNERORTS nach Theorie und Geschw.begr. immernoch 50 angesagt. Haargenau muss es natürlich nicht sein , aber wer mit +50 rumkurvt, ist meiner Meinung nach nicht mehr ganz dicht.

Ist mir eigentlich auch ziemlich egal welche Argumente es eurer Meinung dagegen geben soll. Die Gesetzgeber (oder whoever) werden sich schon was dabei gedacht ham. Und Fakt ist, dass man bei 7o oder gar 1oo ZU schnell fährt.

Hauptunlogik: Welchen Nutzen hat das für euch (und andere) ? Seid ihr immer in Eile ? Würdet ihr irgendwas verpassen ? Bei Zeitnot: fahrt rechtzeitig los. o.O
Ihr seid so schon mit nem Auto mobiler als mit nem Fahrrad oder zu Fuß. Wenn ihr mehr wollt, dann zieht nach Japan und tüdelt mit den Shikansen dort rum.
Alles andere tendiert doch eher in Richtung Leichtsinnigkeit.

Stadt und Land unterscheiden sich auch nicht wirklich. Aufm Land läufste Gefahr, dass die Leute da zu leichtsinnig sind, weil sie wenig Verkehr gewohnt sind. Inner Stadt ist der Verkehr dichter - es jagen u. U. öfters mal Fußgänger zwischen den Autos entlang. Aufpassen mussen man sowieso überall.

Rest siehe oben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Vampgirl] - #790994 - 18.07.2006, 21:21:17
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
... Haargenau muss es natürlich nicht sein , aber wer mit +50 rumkurvt, ist meiner Meinung nach nicht mehr ganz dicht.

Ist mir eigentlich auch ziemlich egal welche Argumente es eurer Meinung dagegen geben soll. Die Gesetzgeber (oder whoever) werden sich schon was dabei gedacht ham. Und Fakt ist, dass man bei 7o oder gar 1oo ZU schnell fährt.

Zumal: Welchen Nutzen hat das für euch (und andere) ? Seid ihr immer in Eile ? Würdet ihr irgendwas verpassen ? Bei Zeitnot: fahrt rechtzeitig los. o.O
...
Alles andere tendiert doch eher in Richtung Leichtsinnigkeit.

Jap, stimm ich zu.


Soll auch viele Leute geben, die sich cooler fühlen, wenn sie schneller fahren (naya das ist ja oft bei Jüngeren der Grund - aber nicht, dass ich jetzt jemandem hier was unterstellen will).
Aber ob man noch so cool ist, wenn mal was passiert? Glaube nicht.

Und das Argument, dass man ja schneller fahren kann, weils eine gerade Strecke ist, finde ich völlig daneben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: TangaBambi] - #791045 - 18.07.2006, 21:59:05
Gangsterhater
​Hier klicken

Registriert: 11.05.2003
Beiträge: 3.879
Ort: Frankfurt a.M.
Zitat:

Und das Argument, dass man ja schneller fahren kann, weils eine gerade Strecke ist, finde ich völlig daneben.


Und mit welchem Grund?
Wenn ich eine 1,5km lange Strecke soweit überblicken kann und genau weiss, dass es nur EINE MÖglichkeit gibt an der Menschen auf die Straße kommen können und diese sehr gut einsehbar ist, dann kann ich dort auch ohne Probleme meine 80 fahren.

Und zum Thema Zeitdruck, ja manchmal hat man nunmal Zeitdruck.
Erst heut isset mir wieder passiert, ich bin aufm Weg zur Arbeit, halte ne Weile, weil ich ne CD gesucht hat, bzw versucht hab ein Lied darauf zu finden, fahr weiter, dann die lange 60er Straße schleicht einer solangsam, dass ich sogar innen 3. Gang schalten muss damit mir der Motor nicht ausgeht, also ich denke eher, dass man nicht nur die eine Seite die "Raser" als böse Menschen hinstellt, sondern auch die "Langsamfahrer" durch die die Raser erst zum Raser werden.

Weil wenn ich meine Zeit soweit einplane dass ich rechtzeitig ankomme & ein Langsamfahrer nimmt mir die Zeit, muss ich sie auch irgendwo wieder aufholen.

Naja oder man fährt halt einfach normal weiter, hab heute Mal drauf geachtet, innerhalb der Ortschaft bin ich stetig 50 gefahren[nachdem ich den langsamfahrer loswurde] aber ich glaube, dass ich im Moment nur so fahr, weil der rote Bereich meiner Tankanzeige ne große Affinität zur Tanknadel zeigt *g*

Brumm Brumm!
Stefan

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Gangsterhater] - #791377 - 19.07.2006, 11:45:08
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Wegen 1,5 km wird der Hund auch nich mehr in der Pfanne verrückt. Die haste ja wohl mal schnell auch mit der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit überwunden.

Zum "Manchmal hat man nunmal Zeitdruck". Ich hab bisher in der ganzen Zeit, wo ich meinen Führerschein hab (also 3/4 Jahr), nur 2x Zeitdruck gehabt. Und das lag einmal daran, weil ich verschlafen hab - was man manchmal nun mal nicht ändern kann, und das andere mal, weil ich nur 45min aus den unterschiedlichsten Umständen Zeit hatte, um 25 km inklusive dichten Stadtverkehr zu meistern. Dennoch hab ichs nicht übertrieben.

"Langsamfahrer" lösen bei jemanden, dessen Zeit knapp ist, nur den Reiz aus schneller zu fahren. Ich hab auch öfters Kriecher vor mir. Aber wenn es z. B. statt 100 km/h nur 90 km/h sind, was der dann fährt, dann tucker ich da auch gemütlich hinterher, weil sich meistens das Überholmanöver gar nicht lohnt, bzw. ich es genauso wenig eilig hab wie er anscheinend. Wenns natürlich total den Verkehr behindert (meinetwegen ne riesen Schlange), dann würd ich natürlich auch überholen. Ist mir aber bisher noch nie so passiert.
Für mich ist Zeitdruck & Co absolut kein Grund, wenn die Umstände vorher alles zugelassen hätten.

Beispiel: Schule ging bei mir um 8 los. Ich WEISS, dass ich normalerweise 30min zur Schule fahre. Allerdings rechne ich nochmal 15min drauf - meinetwegen wegen solcher Schleicher, bekannte Baustellen etc. D. h. ich fuhr immer gegen 7 Uhr los und hatte selbst wenn es irgendwelche Zwischenfälle gab, IMMER noch Luft, sodass ich immer pünktlich ankam.
Und zur Arbeit fährt man ja irgendwann auch nicht mehr zum ersten Mal, oder wat weiß ich wohin.
Also m. E. kann man sich das vorher ganz gut ausmalen bzw. kalkulieren, sodass es selten mal dazukommt bei +20 aufwärts zu landen.

Zitat:
Weil wenn ich meine Zeit soweit einplane dass ich rechtzeitig ankomme & ein Langsamfahrer nimmt mir die Zeit, muss ich sie auch irgendwo wieder aufholen.


Und das ist dann ganz einfach im Vorfeld falsch geplant. Wenn du damit rechnest, dass du durch Langsamfahrer irgendwann wieder Zeit aufholen musst, dann kannste auch gleich sagen "okay, 10min früher", damit es gar nicht erst knapp werden kann.

Also ich weiß echt nicht wo das Problem liegen soll.

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: TangaBambi] - #800986 - 26.07.2006, 18:01:17
Fieser Fettsack
Nicht registriert


Zitat:
Sollte man aber nicht, denn alle Geschwindigkeitsbegrenzungen haben schon ihre Gründe.


Sehe ich nicht so,
bin nun 2 mal 350 Km in den Urlaub gefahren und was ich da so an irrsinn mitbekommen habe ich echt lächerlich.

Schöne, neue Autobahnstrecke, geradeaus so weit du schauen kannst, 2 Spurig und wird anscheinend nicht viel befahren, selbst beim Ferienbeginn von Niedersachsen gab es dort keinen Stau.
20- 30 Km 100Km/h, sry aber sowas halt ich für Schwachsinnig, wenn wiederrum auf Autobahnen die bekanntermassen immer voll sind, keine Begrenzung gilt( A 43 gutes Beispiel).

genauso gibts auch 30er Zonen wo ich mir denke, hier könnte man auch 50 Fahren, genauso aber auch Stellen wo es genau andersrum ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #802213 - 27.07.2006, 14:30:45
HSV1010
Nicht registriert


Wie schwer ist die Schriftliche prüfung? staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #802219 - 27.07.2006, 14:33:09
sveiny14
|- Ji​llyMa​caril​ly -|​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 767
Ort: Duisburg
Du meinst die Theoretische Prüfung?
Die ist eigentlich ganz leicht.
Aber natürlich auch nur dann, wenn man sich dafür mit den Fragenbögen, die man von der Fahrschule zur Verfügung gestellt bekommt lernt und das gelernte dann auch anwendet, um somit 0 Fehlerpunkte zu erreichen oder so wenig wie möglich.
_________________________
Ich kaempfe um die F R E U N D S C H A F T . . .
. . . scheinbar ohne Erfolg !
Doch dann ein Stich . . .
. . . mitten ins H-E-R-Z !!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #802368 - 27.07.2006, 16:17:50
Sonic17
Nicht registriert


Zitat:
Wie schwer ist die Schriftliche prüfung? staun


die ist easy!
aber auch nur dann wenn du so wie ich Genug gelernt hast !
ich habe alles bögen mehr als 3 mal hoch & Runter durchgearbeitet!
aber das am pc ! weil auf papier war mir das zu umständlich!

naja ich habe gelernt gelernt gelernt & bin dann in die Prüfung!
natürlich ist man nervös egal wie sehr man gelernt hat!

aber als ich dann den Prüfungs Bogen bekommen habe , war das so leicht das ich eigentlich garnicht lange überlegen musste !

ich habe den Bogen als letzter von 20 leuten (ca) bekommen & als erstes abgegeben ! inerhalb von 1:30 - 2 Minuten !!!
der prüfer hat zwar doof geguckt aber am ende habe ich mit 0 FehlerPunkten Bestanden grins


LErn Einfach Soooo Viel du kannst & Täglich !
das ist das wichtigste dann kann nix schief gehen

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Vampgirl] - #803510 - 28.07.2006, 12:42:16
Gangsterhater
​Hier klicken

Registriert: 11.05.2003
Beiträge: 3.879
Ort: Frankfurt a.M.
Zitat:

Zitat:
Weil wenn ich meine Zeit soweit einplane dass ich rechtzeitig ankomme & ein Langsamfahrer nimmt mir die Zeit, muss ich sie auch irgendwo wieder aufholen.


Und das ist dann ganz einfach im Vorfeld falsch geplant. Wenn du damit rechnest, dass du durch Langsamfahrer irgendwann wieder Zeit aufholen musst, dann kannste auch gleich sagen "okay, 10min früher", damit es gar nicht erst knapp werden kann.



Naja, diesen Zeitpuffer kann man sich auch nur einplanen, wenn man weiß wann man arbeiten geht, wenn ich angerufen werde und ich früher kommen soll, oder sofort, dann kann ich mir nunmal keinen Zeitpuffer mehr reinlegen. Von daher.

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Gangsterhater] - #807377 - 31.07.2006, 12:28:47
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Das ist ja wohl mal was anderes. Wenn es dann etwas länger braucht, werden die ja wohl Verständnis für haben, weil sie dir ja spontan erst Bescheid sagten. (also auch kein Grund zu rasen)
Es ging mir nur um die Fälle, bei denen klar ist, wann man wo da sein muss - wo nichts kurzfristiges dazwischen kam.

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Vampgirl] - #807521 - 31.07.2006, 13:38:25
Gangsterhater
​Hier klicken

Registriert: 11.05.2003
Beiträge: 3.879
Ort: Frankfurt a.M.
Naja wie auch immer, ich finde man kann es nicht pauschalisieren. Ich würde mich nicht als Raser bezeichnen, auch wenn ich mir manchmal denke, "Oh wennse jetzt da stehen und dich blitzen, kannste dein Lappen erstmal abgeben" aber dann werd' ich auch meistens schon langsamer.

Manchmal fährt man ganz ungewollt schnell, ohne das man es richtig merkt.

Wenn man Mal zu schnell fährt find ichs schon Okay, solangs nicht zum Dauerhaften Zustand wird. Kommt immer drauf an WO und WANN man zu schnell fährt. Sowie auf Zustand Reifen, Straße, Wetter etc.

Stefan

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Gangsterhater] - #835523 - 18.08.2006, 18:22:16
Sonic17
Nicht registriert


*lange lange ist es her das ich in diesen Thread geschrieben habe*

hi erstmal ^^

da ich ja sowieso den Motorrad Führerschein machen wollte, will ich gerne mal von euch wissen ob es sich lohnt den jetzt schon zu machen confused
das ist ja so das man erst *glaub* mit 25 alles fahren darf ?

Hat einer von euch den Füherschein ?

und der Mottorad füherschein ist doch bestimmt nicht ganz so teuer wie B oder?
aber was ich auch denke ist, das die sachen die man später
fürs Fahren braucht auch ziemlich teuer sind (das ganze zubehör helm usw)

naja schreibt einfach drauf los!
freu mich über jeden beitrag zwinker

Sonic

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #837919 - 20.08.2006, 12:45:15
lion2009
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.05.2005
Beiträge: 402
Ort: NDS, Emsland, Lingen
Zitat:
da ich ja sowieso den Motorrad Führerschein machen wollte, will ich gerne mal von euch wissen ob es sich lohnt den jetzt schon zu machen confused
das ist ja so das man erst *glaub* mit 25 alles fahren darf ?


Falsch!

Das heißt ja A-Beschränkt und A-Unbeschränkt.

Also man kann mit 18 A-Beschränkt machen, dann muss man 2 Jahre warten und kann große Maschienen fahren, über 32 PS, in den ersten beiden Jahren wo du ihn hast aber nicht. Also mit 20 haste dann A-Unbeschränkt.

Oder du machst Direkt A-Unbeschränkt, dafür musst du allerdings 25 Jahre alt sein. Dann darfst du sofort alles offen fahren.


Ich mach im moment A1 und später mit 18 A-Beschränkt. Ich werd die Maschienen die ich kriege demnächst kriege, mit 18 die 80er Drosselung raus dann noch 2 Jahre fahren und dann, hab ich ya auch A-Unbeschränkt.


Bearbeitet von lion2009 (20.08.2006, 12:46:30)
_________________________
Rechtschreibfehler schenke ich dem Finder. Herzlichen Glückwunsch!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: lion2009] - #838099 - 20.08.2006, 14:17:01
Sonic17
Nicht registriert


hmmm

wenn das so ist lach
aber ich denke mal, das ich nicht bis ich 25 bin warten kann ^^
ich werde dann a Beschränkt machen ...
so in einem jahr oder bischen später!

ich kann nich warten bis ich 25 bin lach
in griechenland wo wir jedes jahr im urlaub sind,
fahre ich immer Motorrad !
konnte schon mit frischen 14 roller fahren..
und in all den jahren ahben die mir beigebracht wie man bike fährt!

auto fahren habe ich auch dort gelernt ^^
deswegen hatte ich hier keine großen probleme rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: lion2009] - #838957 - 20.08.2006, 21:57:02
Gangsterhater
​Hier klicken

Registriert: 11.05.2003
Beiträge: 3.879
Ort: Frankfurt a.M.
[ZitatAlso man kann mit 18 A-Beschränkt machen, dann muss man 2 Jahre warten und kann große Maschienen fahren, über 32 PS, in den ersten beiden Jahren wo du ihn hast aber nicht. Also mit 20 haste dann A-Unbeschränkt.[/quote]

A beschränkt hat eine Leistungsbeschränkung auf 25kw, was 34 PS entspricht und dein Motorrad darf nicht mehr als 0,16kw/kg haben. Diese Beschränkung gilt 2 Jahre nach absolvieren der Prüfung.

@Sonic, wenn dir sowieso klar war, dass du Motorrad machen willst, wieso nicht gleich mit Autoschein zusammen? Wäre doch viel günstiger gekommen.

Und zu dem Argument "Konnte schon mit 14 Roller fahren", jedes kleine Kind kann, sofern es das Gleichgewicht halten kann, also Fahrrad fahren kann, auch Roller fahren.

Stefan

[zum Seitenanfang]  
Seite 13 von 15 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 >