Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besitzen ***** - #548542 - 24.11.2005, 20:50:50
Pumuckl18mHH
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 5
Ort: Lübeck
Alle, die auch nur ein kleines Herz für Tiere haben, sollten sich mal folgenden Film anschauen und ihre Meinung hier posten.
(Achtung der Film ist wirklich nichts für schwache Nerven, es wird Tierquälerei in höchstem Ausmaß gezeigt ...)
Da ich aber der Meinung bin, das die Menschen wissen sollten, wo bestimmte Produkte herkommen, hier nun der Link:

[color:"red"] *Link editiert* [/color]

Und um dem ganzen noch das I - Tüpfelchen aufzusetzen, hier noch die entsprechende Page zur Aufklärung dazu (Achtung Englisch)

furisdead

Hoffe, das öffnet euch ein bisschen mehr noch die Augen, wie sehr Tiere wirklich gequält werden ...

Mit vielen Lieben Grüßen Pumuckl




Edit Bithya: Ich kann die Intention verstehen, mit der du diesen Link gepostet hast, aber bitte bedenke, dass hier auch jüngere Menschen lesen und posten und solche Videos sind wirklich nichts für zarte Gemüter! Darum habe ich das editiert zwinker


Bearbeitet von Bithya (25.11.2005, 14:49:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besitzen [Re: Pumuckl18mHH] - #548563 - 24.11.2005, 21:09:08
Littlevamp2
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 1
Ort: Schleswig-Holstein
Hey Punuckl!!

Schön, dass du das Video hier reingestellt hast.

Für alle anderen: Schaut euch das Video an, wenn ihr wollt und bildet euch eure Meinung darüber, ich persönlich finde diese Methoden wiederlich und für Tiere unwürdig, schließlich sind auch sie Lebewesen!
Leider interessiert das viele Menschen nicht..... mad



[color:"purple"] [/color] Stop animal abuse!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Littlevamp2] - #548585 - 24.11.2005, 21:39:56
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
gab es nicht schon zig tausend Beiträge zu solchen Themen ??
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: muffelmann] - #548604 - 24.11.2005, 22:01:24
Pumuckl18mHH
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 5
Ort: Lübeck
Ehrlich gesagt Muffelmann .. keine Ahnung!
Da ich grade neu in dem Forum bin ... aber mag ja sein das es schon welche davon gab .. aber dieses Thema ist meiner Meinung nach IMMER aktuell !!

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Pumuckl18mHH] - #548636 - 24.11.2005, 23:15:24
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 1.564
Gab zwar schon oft Theards zu diesem Thema aber ich finde gerade bei solchen Themen können's nicht genug sein..

Was sich die "Menschen" einfallen lassen ist echt eine Frechheit, wer gibt ihnen das recht dazu so mit andere Lebewesen umzugehen?
Für sowas hab ich echt kein Verständnis.. das ist einfach nur krank..

Wer so mit anderen Lebewesen umgeht ist für mich das letzte.. auf solche Leute hab ich eine Wut, das es schon gar nicht mehr menschlich ist..

Genau das was auf dem Video gemacht wird sollte man mit diesen Hirnlosen machen.. und jetzt vonwegen "dann ist man selbst nicht besser" das kann man sich sonst wohin stecken.. diese Leute haben einfach nichts anderes verdient.

sarah
_________________________
Verzaubert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: SüsserAK04Fan] - #549055 - 25.11.2005, 14:13:32
Legolas123
Nicht registriert


OHA

Bei lebendigem Leibe gehäutet...

Abartig sowas...

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #549213 - 25.11.2005, 15:09:03
Mistral1990
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 279
Leider kann ich das Video nicht anschauen, da der Link editiert wurde, scheint aber ziemlich grausam zu sein. mad

Ich finde generell den Umgang mit Tieren in diesem eigentlich doch ziemlich wohlhabenden Land alles andere als zufriedenstellend!
_________________________
If the silence was a song... Well, its rythm grooves and it's a private radio.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besitzen [Re: Pumuckl18mHH] - #549419 - 25.11.2005, 17:24:29
shut up 91
Nicht registriert


mh.. ich find einfach sowas nur ne schweinerrei! unschlüssig
Die armen Tiere todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besitzen [Re: ] - #549537 - 25.11.2005, 18:51:54
Rumo
Nicht registriert


guckt euch dann mal das an [color:"red"]*Link editiert*[/color] unschlüssig




*edit by Stephen King-Girl*: Wie Bithya oben schon schrieb, sollen hier keine Videos über Tierquälerei, bei welchen man den brutalen Umgang zu sehen bekommt, gepostet werden, da hier auch jüngere User lesen.

An ALLE: Bitte unterlasst es demnächst, solche Videos zu posten - denkt an die jüngeren Kids! Danke.


Bearbeitet von Stephen King-Girl (25.11.2005, 19:25:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besitzen [Re: Pumuckl18mHH] - #549875 - 25.11.2005, 22:45:30
Pumuckl18mHH
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 5
Ort: Lübeck
Okay Bithya geht in Ordnung ;)

Also an alle die das Video dann haben wollen, entweder mit in Knuddels ne m schreiben (unterPumuckl18mHH) oder mich einfach ma per:
ICQ: 207764925
MSN: mucklpu18@yahoo.de
Yahoo: goldtiger84
anschreiben und anfragen glücklich

Greetz Muckl

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besitzen [Re: Pumuckl18mHH] - #549953 - 26.11.2005, 00:04:50
Diddlgirly 15
Nicht registriert


Leute mal ganz ehrlich: Ich glaube, jeder weiß wie schlimm Tiere auf der Welt teilweise misshandelt und gequält werden. (In China wrden beispielsweise kleine, magere katzen lebendig in normale Glasflaschen gezwängt und lebend als neue Mode verkauft). Doch was bringt es, wenn ihr euch gegenseitig Internetseiten und Videos zeigt, wo solche Tiere misshandelt werden? Es führt doch zu nichts und lässt einen nur aufs neue erschaudern.

[color:"brown"] Diddlgirly 15 [/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besitzen [Re: ] - #550034 - 26.11.2005, 08:44:03
Beam
Nicht registriert


Eben ihr könnt den Tieren nicht Helfen indem ihr das Video anguckt, wie oft hab ich an Fernsehsender geschrieben sie sollten das Thema aufgreifen und das Video zeigen, Weiß nicht obs selbe ist etc. pp. jedenfalls ne Reportage über Tierquälerei machen aber von 4 Sendeanstalten kam erstens nur von einer Antwort und die schrieben das sie demnächst keine Sendung über dieses Thema machen.
Punkt Aus ^^ Irgendwo ist es denen auch egal was mit Tieren passiert.
Vorallem dürft ihr euch auch nicht so fürchterlich aufregen ihr Mädchen schminkt euch viele machen das mit No Name Produkten oder eher weniger bekannten Produkten aus Schlecker oder ihr tragt Parfüm, dafür müssen Tiere auch herhalten. Wenn ihr was verändern wollt, fangt bei euch am besten selber erstmal an zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besitzen [Re: ] - #564143 - 08.12.2005, 12:50:55
overground 800
Nicht registriert


ja seit ich weis das es auch mit parfüm is nehm ich auch kein pafüm mehr und shampo ich nehm mir jetz sowas aus bestmmten läden oder bestell mir das von tierschutzorasniesationen da weis ich das tiere da nicht sterben und so müssen diese shamops parfüms usw werden normal an pflanzen sogar getestet wirken zwar net so gut und sin bissien teurer aber immerhin besser als so garnier oder sowas und in der jetzigen bravo steht auch sowas darüber cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besitzen [Re: ] - #565125 - 09.12.2005, 16:32:06
Rumo
Nicht registriert


shammpo?was soll da denn sein?TierBlut? O.O

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besitzen [Re: ] - #570878 - 16.12.2005, 22:55:07
overground 800
Nicht registriert


nein aber shampo wird auch an tieren getestet

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besitzen [Re: ] - #572546 - 18.12.2005, 19:26:10
P Diddy4life
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 125
Ort: Hannover
Es wird so ziemlich alles an Tieren getestet shampoo,Kosmetik,Arznei...
_________________________
Dolce & Gabbana rulez da World glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besitzen [Re: P Diddy4life] - #575797 - 22.12.2005, 16:10:39
Tine333

Registriert: 29.12.2003
Beiträge: 540
Ich hätte auch noch ein Video auf Lager, dass ziemlich heftig ist. Aber da es bestimmt ediediert wird lass ich es lieber.
Meschen die Tiere quälen, sollen genauso gequält werden.
Grad diese Tests was ich Leute immer an den Tieren machen sind total
nutzlos! Tiere reagieren ganz anders auf giftige Stoffe als wir
Menschen. Diese kleinen lieben Geschöpfe werden umsonst vergiftet &
getötet todtraurig
Ich verstehe nicht mal wie die es schaffen ein Tier um zu bringen, denn
ich persönlich könnte nen Tier nicht mal weh tun. traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Tine333] - #575808 - 22.12.2005, 16:20:22
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Noch nie auf eine Ameise getretten ?! rolleyes
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: muffelmann] - #585705 - 02.01.2006, 05:13:28
Dämonenkrähe
Nicht registriert


@ muffelmann: Ich töte schon seit längerem keine Tiere mehr... jedenfalls nicht aus Absicht. Ich kille höchstens noch Schnaken und Zecken, weil sie für mich als Vampir Konkurrenten sind XD ne aber ich hasse das Jucken und Gesumme in der Nacht. Schmeißfliegen, Wespen und so Kram wedel ich zum Fenster raus.
Sonst töte ich keine Tiere, und ich hasse Leute die Tiere töten. Wenn ich sehe oder lese, dass man den Robben mit irgendwelchen Haken das Genick bricht, würde ich am liebsten nen Teleporter un n Sniper nehmen... ehm ja.
Menschen sind widerlich. Gut dass ich keiner bin ^^
Hab auch mal gelesen, dass Chinchillas mit Stromstößen regelrecht hingerichtet werden. Für was? Dass irgendwelche Idioten sich nen Pelzmantel kaufen können -.-
Ich hasse es so, dass Tiere als was minderwertiges angesehen werden...

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #588237 - 03.01.2006, 22:32:21
Amatras
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.01.2005
Beiträge: 157
Ort: Europa, Deutschland, Schleswig...
Zitat:
Ich töte schon seit längerem keine Tiere mehr und ich hasse Leute die Tiere töten.


also hasst du auch den metzger aus dem supermarkt? bist du vegetarier? das richtet sich an alle...ich stimme diddlgirly komplett zu und geh noch ein stück weiter...
alle hier sagen "die armen tiere, ich liebe tiere, ich töte keine tiere, tiere töten ist das böseste, was man machen kann"
heißt das, dass ihr euch nur von gemüse ernährt keine eier aus batteriehaltung kauft und immer drauf achtet, dass ihr keine ameisen zerquetscht?!
dieses getue geht mir sowas von auf die nerven...
dass solcherlei tierquälerei natürlich unter allem ist, will ich mit keinem wort anzweifeln...aber all diese selbtgerechten "tierliebhaber" sollten mal vor allumgreifenden posts etwas nachdenken...
_________________________
Liebe für die, die sie verdienen... Hass für die, die ihn verdienen... Beides konsequent und unbeschränkt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Amatras] - #590685 - 06.01.2006, 00:04:40
Brennender Horizont
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2005
Beiträge: 73
Ich muss Amatras zustimmen, ich persönlich bin Vegetarier, aber nur weil ich die Agrarpolitik nicht unterstütze und Massentierhaltung genauso wenig abhaben kann, jedoch macht es mir pers. nichts aus per Hand Tiere zu töten, ich sehe Tiere aber auch nicht als minderwertig an, rein meiner Moral nach sind Tiere nicht mehr oder weniger Wert als Menschen...

Klar, das klingt hart, aber im Prinzip denk ich so, tiere essen, schlachten etc. - Ja, Fleisch von Tieren, die nur lebten um gegessen zu werden / verarbeitet zu werden essen - Nein.

Jedes Tier hat eine gewisse Würde, die ihnen auch gelassen werden sollte...
Solche Videos schocken zwar unvorbereitete Menschen, aber wenn mans einmal gesehen hat, ists im Grunde immer das Selbe was man sieht, grausamer Umgang mit Tieren mit unfairen und unnötig schmerzvollen Mitteln zu selbstsüchtigem Eigennutz, aber nunja so sind wir halt...

Achja zu Amatras Aussage möchte ich noch hinzufügen, dass die Mädels mal überlegen sollten, aus was ihr Makeup gemacht wurde, beziehungsweise an was Selbiges getestet wurde...

Prost.
_________________________
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr aus wie Dinge als Dinge. [aus: Pratchetts "Mac Best"]

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Amatras] - #591126 - 06.01.2006, 14:22:29
Bandidogirl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 833
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat:
Zitat:
Ich töte schon seit längerem keine Tiere mehr und ich hasse Leute die Tiere töten.


also hasst du auch den metzger aus dem supermarkt? bist du vegetarier? das richtet sich an alle...ich stimme diddlgirly komplett zu und geh noch ein stück weiter...
alle hier sagen "die armen tiere, ich liebe tiere, ich töte keine tiere, tiere töten ist das böseste, was man machen kann"
heißt das, dass ihr euch nur von gemüse ernährt keine eier aus batteriehaltung kauft und immer drauf achtet, dass ihr keine ameisen zerquetscht?!
dieses getue geht mir sowas von auf die nerven...
dass solcherlei tierquälerei natürlich unter allem ist, will ich mit keinem wort anzweifeln...aber all diese selbtgerechten "tierliebhaber" sollten mal vor allumgreifenden posts etwas nachdenken...


Moin ,
ich bin Vegetarier , weil es mir einfach nicht schmeckt und ich es irgendwie nicht sehen kann wenn da etwas was mal lebte vor mir liegt.

aber dieses getue mit ich töte keine tiere , ich liebe die und tiere töten ist böse , geht mir auch auf die nerven.
in der marmelade ist was vom tier , und in marmelade ist geelantine (ich hab ds glaub ich falsch geschrieben) und geelantine ist echt fast in allem.

wenn ich jetzt wirklich wüsste wie das tier auf meinem teller "gut" gelebt hätte , nicht in einer engen box aufgewachsen ist und gequält wurde und so , würde ich fleisch essen.
und ich bin echt schon sehr sehr lange vegetarier , nicht mal eben so aus langeweile weil mama was gemacht hat das ich nicht mag.


jedem das seine und mir die ruhe

coolMandy cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Bandidogirl] - #591607 - 06.01.2006, 19:52:42
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Also, wenns euch auf die Nerven geht, mir egal, ich bleibe bei meiner Meinung. ja ich esse Fleisch, aber ich kenne den Metzger und weiß, dass der nur Tiere schlachtet die frei gelebt haben etc.
Eier hatten wir von unseren eigenen Hühnern, die ebenfalls frei gelebt haben. Allerdings hat irgendjemand um Weihnachten rum den Stall aufgemacht, ein Huhn gekillt und die anderen mitgehen lassen. (gewehr nachlad)
Marmelade... macht meine Mutter auch selber. Und so Zeug aus Supermarktmetzgereien kaufen wir auch nicht, und Eier aus Legebatterien schon gar nicht. Da würd ich meinen Eltern was erzählen.
Und ich kille KEINE Tiere, und schon garnicht grundlos. Ich würde höchstens aus Notwehr eins töten, aber nur wenn es um mein Leben ginge. Das würde ich bei Menschen allerdings genauso tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #595130 - 10.01.2006, 10:18:51
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
Finds imemrwieder spaßig wie in der 3. Welt Kinder an Armut und Hunger verrecken, wie auf der Welt gefoltert und ganze Völker vernichtet werden und manche Leute sich sorgen drum machen ob ihr Metzger denn auch wirklich nur freilebende Tiere schlachtet..muhaha wacht mal auf und guckt in was für ner Welt wir leben, es gibt Menschen die schlechter behandelt werden als Tiere :P Und der Verzicht auf Fleisch wird diese Welt nicht besser machen, in keinster Weise und zu keinem Zeitpunkt, das ist lediglich Augenwischerei für euer Gewissen.


Bearbeitet von Fang den Keks (10.01.2006, 10:20:42)
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Fang den Keks] - #595348 - 10.01.2006, 15:34:26
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Hallo.

Ich denke den Unterschied, den die meisten hier im gegensatz zu dir machen ist, Fang den Keks, dass sie ein Tierleben genauso hoch anzählen, wie das eines Menschen.

Und ich tue das auch. Wieso sollte das Leben eines Hundes weniger Wert sein, als das eines Menschens? Wir Menschen haben doch eh nur Glück, dass wir ganz hinten an der Kette stehen...

Und dass viele Leute kein Fleisch essen, weil sie unter anderem auch ihr Gewissen beruhigen wollen, stimmt auch. Jeder würde sich dabei besser fühlen und immerhin ist man somit schonmal nicht schuld daran, dass immer mehr Tiere geschlachtet werden. Je weniger Nachfrage, desto weniger Nachproduktion zwinker


Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: cheridwa14] - #596455 - 11.01.2006, 16:38:06
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Genau, außerdem können Menschen mehr dafür tun dass es ihnen besser geht als ein Tier. Ein Mensch kann etwas tun um zu Geld zu bekommen, und wenn es einfach nicht mehr geht hat er sogar die Möglichkeit sich das Leben zu nehmen. Das klingt hart, aber Bären denen über Jahre irgendwelche Flüssigkeiten abgesaugt werden, weil ein paar verrückte Chinesen denken dass man damit gesund bleibt, diese Bären bleiben in den kleinen Käfigen bis sie sterben. Um mal nur EIN Beispiel zu nennen...
Oder lies mal den neuen Thread den ich eröffnet habe...

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: cheridwa14] - #601423 - 17.01.2006, 10:33:32
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
Zitat:
Hallo.

Ich denke den Unterschied, den die meisten hier im gegensatz zu dir machen ist, Fang den Keks, dass sie ein Tierleben genauso hoch anzählen, wie das eines Menschen.

Und ich tue das auch. Wieso sollte das Leben eines Hundes weniger Wert sein, als das eines Menschens?


Bei den Tieren ist es doch ned anders,nur das eigene Überleben zählt und keine Rasse schert sich um eine andere. Warum sollte das bei uns anders sein? Wenn wir ned am Ende der Kette stehen würden wärs irgendeine andere Spezies, und die würd sich ebenso einen feuchten Dreck um die andern Lebewesen kümmern ;)

Und nochmal zur eventuellen Klärung: Ich befürworte keineswegs Tierquälerei oder dergleichen, ich find lediglich die Doppelmoral der meisten Menschen lächerlich. Ich fahre gerne Auto, esse gern Fleisch und meine Möbel bestehen aus Holz...dass dafür die Umwelt verschmutzt, Arten ausgerottet und Lebensräume zerstört werden ist mir bewußt aber für diese Vorzüge nehm ich das nunmal in Kauf und ich stehe dazu dass ich das tue ;p


Bearbeitet von Fang den Keks (17.01.2006, 10:37:07)
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Fang den Keks] - #601430 - 17.01.2006, 11:00:59
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Ich bin für Tierversuche, ich esse gern Fleisch, ich fahre Auto und ich finde Stierkampf lustig, ja meckert nur alle über mcih, aber ich stehe dazu.

Tierversuche haben die Wissenschaft schon von jeher weitergebracht.
Es muss Tierversuche geben damit neue Medikamente getestet werden können die zu entscheidenden Fortschritten in der Medizin führen können.
Stierkampf finde ich unterhaltend das ist alles..ja will mir das einer verbieten...lächerlich echt mal.
Ihr sogenannten selbstgerechten Tierschützer, seid ihr etwa alle Veganer..nein nicht Vegetariere weil die essne ja auch auch pflanzliches.
Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein und das kann keiner von euch!
Das es Tiertransporte geben muss, nun ja muss halt sein, wie will man das Vieh sonst transportieren , gebe ich den Tieren ne Luxushaltung schlägt sich das letztendlich auf die Verbraucherpreise nieder und alles jammert wieder.
Also was wollt ihr eigentlich , Tiere werden nunmal benutzt und damit Schluß!
Das ist halt der Kreislauf des Lebens.

gruß

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: supermario20] - #601448 - 17.01.2006, 12:10:53
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
Veganer Stufe 5: Ich esse nichts was einen Schatten wirft *gg*
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Fang den Keks] - #601458 - 17.01.2006, 12:29:23
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Hmm dann frag ich mich echt wie du überleben kannst?
Oder ist du nur Synthetikkram??

gruß

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: supermario20] - #601495 - 17.01.2006, 13:19:46
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Fang den Keks] - #601508 - 17.01.2006, 13:38:49
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
o.o. und das mir als ironischen Mensch , aber danke vielmals für den Beitrag lach
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: supermario20] - #602004 - 17.01.2006, 19:19:32
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Nur immer drauf mit spammen ne
Also ich find das unter aller Sau was ihr vom Stapel lasst. Sorry, aber mal ehrlich... wie kann man für Tierversuche und Stierkämpfe sein!? Schau doch jackass und Wrestling wenn du auf son Müll stehst! Aber bitte. Ist eure Meinung. Aber wundert euch nicht wenn ihr mal Leuten begegnet, die Menschen so behandeln wie andere Tiere... -.-
Ich finde diesen ganzen Mist mit Tierversuchen widerlich. Warum nimmt man nicht Menschen, die man dafür bezahlt? Dann würde man auch eher drauf aufpassen ob das zeug, das man gebraut hat, in Ordnung is.
Aber nein. Tiere sind ja billiger.
Ah fu ich mach da nicht mit. Und wenn ich nen eigenen Staat mit Leuten wir mir gründen muss, bitte. Zurück ins Mittelalter! Glaubt ihr nicht? Tja... ich würds machn

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #602051 - 17.01.2006, 19:55:06
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:
Nur immer drauf mit spammen ne


Wo ist das bitte schön spam?

Zitat:

Also ich find das unter aller Sau was ihr vom Stapel lasst. Sorry, aber mal ehrlich... wie kann man für Tierversuche und Stierkämpfe sein!? Schau doch jackass und Wrestling wenn du auf son Müll stehst! Aber bitte. Ist eure Meinung.


Hmm was hat Jackass und Wrestling mit Stierkämpfen und Tierversuchen zu tun???

Zitat:

Aber wundert euch nicht wenn ihr mal Leuten begegnet, die Menschen so behandeln wie andere Tiere... -.-
Ich finde diesen ganzen Mist mit Tierversuchen widerlich. Warum nimmt man nicht Menschen, die man dafür bezahlt? Dann würde man auch eher drauf aufpassen ob das zeug, das man gebraut hat, in Ordnung is.
Aber nein. Tiere sind ja billiger.



Hmm, wer sagt das ich nicht dafür bin das Menschen dafür genommen werden aber das ist vom Gesetzgeber her verboten und tiere werden nunmal nachwievor als Sache gesehen und von daher ist es erlaubt!
Ja du hast recht Tiere sind billiger und wie ich vorher schon schrieb, wenn es sich letztendlich auf die Preise auswirkt schreit auch alles rum.
Desweiteren bin ich noch lange nicht für alle Tierversuche auf dieser Welt, aber da könnte ich wahrscheinlich sonstwas erzählen ein Mensch mit deiner radikalen und ignoranten Art wüsste eh keine anderen Argumente oder nennst du mir sonst mal ne andere Methode für die Ertestung von neuen Medikamenten? (Bitte nicht mit Mensch kommen s.o.^^)


Zitat:

Ah fu ich mach da nicht mit. Und wenn ich nen eigenen Staat mit Leuten wir mir gründen muss, bitte. Zurück ins Mittelalter! Glaubt ihr nicht? Tja... ich würds machn


Bitte wenn du das schaffst hab ich sogar Respekt vor dir.


gruß

D.


Bearbeitet von supermario20 (17.01.2006, 19:56:13)
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #602115 - 17.01.2006, 20:41:22
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
Zitat:
Also ich find das unter aller Sau was ihr vom Stapel lasst. Sorry, aber mal ehrlich... wie kann man für Tierversuche und Stierkämpfe sein!? Schau doch jackass und Wrestling wenn du auf son Müll stehst! Aber bitte. Ist eure Meinung. Aber wundert euch nicht wenn ihr mal Leuten begegnet, die Menschen so behandeln wie andere Tiere... -.-

Warum les ich da immer "ihr" und "euch"? Hab ich gesagt dass ich für Tierversuche bin und Stierkämpfe mag? Ich finds unter aller Sau dass du nedmal richtig liest was du anprangerst ^^
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Fang den Keks] - #602167 - 17.01.2006, 21:14:25
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Eure Zweizeiler könnte man glatt als Spamm zählen.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man Stierkämpfe toll finden kann. Sie amüsieren dich? Das ist pure Tierquälerei. Stell dir mal vor, du wirst in so einen Ring gesperrt und provoziert bis du ausrastest, würdest du das in Ordnung finden? Nur damit sich andere amüsieren?

Ich denke nicht. Es ist traurig, dass so viele Menschen Tiere als weniger Wert oder gar wertlos betrachten, vermutlich ein Fehler bei der Erziehung oder zu wenig Kontakt mit Tieren, nunja...
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: cheridwa14] - #602308 - 18.01.2006, 01:37:55
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Endlich, eine vernünftige Seele...
zu jackass: Wenn ihr oder du kA es so toll findet /findest, dir so brutalen Mist reinzuziehen, dann schaut / schau doch Jackass. Ich finde es total niveaulos, sich am Leid von Tieren zu ergötzen... aber wahrscheinlich sind die meisten Menschen schon zu arrogant um noch über sich selbst lachen zu können...

Und wegen der Sache mit eigenem Staat (obwohl mir ein Dorf reichen würde) gründen: Es gibt genug Leute mit meiner Denkweise. Also wäre das nichtmal so schwer... allerdings würde mir ein Schiff vollkommen genügen... ich hasse große Menschenmengen. Und deinen Respekt kannst du behalten, trotzdem danke. Aber von sowas brauche ich keinen Respekt, tut mir Leid.

Ich verabscheue so etwas zutiefst. Und nenn mich nicht ignorant. Oder denkst du, du bist besser?
Das wage ich doch stärkstens zu bezweifeln...

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #602372 - 18.01.2006, 12:19:59
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
In so einem Dorf würds aber eine Marktwirtschaft geben, und in der würd zB der Metzger alle Kunden ziehen der am billigsten anbietet, und um billiger anbieten zu können würde er mehr Tiere auf engem Raum halten bzw bei deren Unterbringung und artgerechten Haltung sparen, worunter diese dann wieder leiden würden und so weiter und da schließt sich der Kreis. Der Mensch strebt nunmal nach mehr Geld und wenn er mehr hat nach nochmehr, egal obs um Fleisch, Elfenbein, Pelze oder sonstwas geht... ich könnt ja jetzt den Kapitalismus dafür verantwortlich machen aber das geht wohl zu sehr Richtung Offtopic ;)


Bearbeitet von Fang den Keks (18.01.2006, 12:21:12)
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Fang den Keks] - #602429 - 18.01.2006, 14:07:59
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Hörst du zu? Ich sagte Leute von MEINEM Schlag kommen in das Dorf. Nicht von DEINEM. Außerdem wäre es klein genug, dass ein Metzger reichen würde.
Wenn denn überhaupt jemand Fleisch essen will. Und Artgerechte Haltung is sowieso das A und O! Und wer sich nich dran hält kann halt wieder gehn.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #602863 - 18.01.2006, 20:35:35
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
Und wenn der jenige der sich ned dran hält dem Oberhaupt des Dorfes viel viel Geld dafür bietet dass er bleiben darf? Oder evtl, schon nen Großteil der Grundstücke aufgekauft hat? Jeder Mensch ist käuflich, was dir vorschwebt ist ne Traumwelt ;)
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Fang den Keks] - #602987 - 19.01.2006, 00:36:43
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
Ich denke nicht. Es ist traurig, dass so viele Menschen Tiere als weniger Wert oder gar wertlos betrachten, vermutlich ein Fehler bei der Erziehung oder zu wenig Kontakt mit Tieren, nunja...


Tiere sind auch weniger Wert als Menschen - jedenfalls aus meiner Sicht. Oder wäre es dir im Notfall gleichgültig, ob ein Mensch oder ein Tier stirbt?
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: zynischesIndividuum] - #603124 - 19.01.2006, 13:45:51
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:
Ich denke nicht. Es ist traurig, dass so viele Menschen Tiere als weniger Wert oder gar wertlos betrachten, vermutlich ein Fehler bei der Erziehung oder zu wenig Kontakt mit Tieren, nunja...


Hmm ach jetzt willst du jedem vorwerfen das er ne schlechte Erziehung genossen hat?? Hmm wie ignorant bist du denn eigentlich?
Ich mag Tiere numal nicht so wie andere leute andere Dinge nicht mögen.
Ich esse gern Fleisch und halte Tiere für wertloser als Menschen.
Klar kannst Du sagen das dir das nicht gefällt aber bitte in nem sachlichen Ton und nicht behaupten ich hätte ne schlechte Erziehung gehabt.
Die hattest in dem Fall wohl eher du wenn man sich speziell mal den letzten Satz vom Zitat durchliest von Dir oder warum kommst Du hier mit unsachlichen Vorwürfen an?

gruß

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: supermario20] - #603315 - 19.01.2006, 17:13:56
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Ich habe nirgends geschrieben, dass ihr eine schlechte Erziehung genossen habt, nur weil ihr etwas gegen Tiere habt, bzw. Tiere nicht mögt! Meine Aussage war darauf bezogen, dass ihr vielleicht nicht den Umgang mit Tieren gelehrt bekommen habt von euren Eltern.

Denn normalerweise sind die Eltern auch dafür verantwortlich, wie sich das Kind entwickelt und mir hat es gut getan schon früh mit Tieren in Kontakt zu kommen und sie lieb zu gewinnen. Das hätte euch vielleicht auch nicht geschadet. Meine Aussage hat also nichts mit schlechter Erziehung von euch zu tun, sondern vielleicht nur ein Versäumnis eurer Eltern.

Wenn ich zwischen einem Menschen und einem Tier wählen müsste, würde ich danach gehen wen von beiden ich kenne... Würde es um einen mir fremden Menschen gehen und um eines meiner Haustiere, würde ich ganz klar das Haustier retten.


Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: cheridwa14] - #603350 - 19.01.2006, 17:47:25
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:
Ich habe nirgends geschrieben, dass ihr eine schlechte Erziehung genossen habt, nur weil ihr etwas gegen Tiere habt, bzw. Tiere nicht mögt! Meine Aussage war darauf bezogen, dass ihr vielleicht nicht den Umgang mit Tieren gelehrt bekommen habt von euren Eltern.


Hmm dann solltest Du dir bitte noch mal dein eigenes Geschriebenes durch den Kopf gehen lassen nämlich das hier:

Zitat:

Ich denke nicht. Es ist traurig, dass so viele Menschen Tiere als weniger Wert oder gar wertlos betrachten, vermutlich ein Fehler bei der Erziehung oder zu wenig Kontakt mit Tieren, nunja...


Also da steht klipp und klar ein oder dazwischen oder kannst du das nicth sehen? In dem Fall kann man es sehr wohl so auffassen wie ich es geschrieben hatte, außerdem zeugt deine schwache Argumentation zu deiner Rechtfertigung nicht gerade dazu bei das Du sonderlich glaubwürdig wirken kannst Cheridwa14!
Desweiteren schreibst Du unten das es ein Versäumnis meiner Eltern wäre, ganz sicher nicht und schon wieder hast du ein Vorurteil welches Du nicht begründen kannst oder nur sehr schwach darauf argumentieren kannst sowie dir wie oben zitiert ständig selbst wiedersprichst!
Woher bitte schön willst Du wissen ob es nicht mein freier Wille war keine Tiere zu mögen? Du masst Dir ein bischen zuviel an mit deinen gerade mal 17 Jahren kennst Du sicherlich nicht alle Menschen und weisst wie Sie denken oder handeln!
Desweiteren fordere ich solangsam mal ne Entschuldigung von Dir das du immer meinst meine Eltern hätten keine Ahnung wie man jemanden zu erziehen hat!

Zitat:

Denn normalerweise sind die Eltern auch dafür verantwortlich, wie sich das Kind entwickelt und mir hat es gut getan schon früh mit Tieren in Kontakt zu kommen und sie lieb zu gewinnen. Das hätte euch vielleicht auch nicht geschadet. Meine Aussage hat also nichts mit schlechter Erziehung von euch zu tun, sondern vielleicht nur ein Versäumnis eurer Eltern.



Da stimme ich dir zu das die Eltern für sowas verantwortlich sind für die Erziehung ihrer Kinder aber ich greife ebenso in die Entwicklung meines Kindes ein wenn ich zuviele vorschriften und Denkweisen vorgebe.
Das führt aber jetzt zu sehr weg vom Thema darum möchte ich dich doch darum bitten, wenn Du Cheridwa14 weiterhin der Meinung bist an meinen Eltern etwas aussetzen zu müssen, das Du mir das bitte privat im Chat oder per m sagst und wir uns da über das Thema auseinander setzen können.

gruß

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: supermario20] - #603369 - 19.01.2006, 18:06:15
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Nun,

ich werde mich ganz sicherlich nicht bei dir für mein Denken entschuldigen.

Der Thread geht um Menschlichkeit und diese Menschlichkeit verbinde ich auch damit, dass man Tiere nicht absichtlich quält oder zu sieht wie sie leiden. Du warst derjenige, der es amüsant findet Stiekämpfe zu beobachten - nicht ich.

Wenn Menschen nicht verstehen können, dass Tiere genauso viel Wert sind wie wir oder auch das recht haben frei zu leben und nicht gequält zu werden, dann heißt das für mich, dass dort etwas in der Erziehung verkehrt gelaufen ist.

Ich erwarte nicht von jeden Eltern, dass sie ihr Kind zu einem Tierfreak erziehen, aber in gewissem Maße sollte man seinem Kind beibringen wie es mit anderen Lebewesen umzugehen hat und wieviel sie Wert sind.

Ob du meine Denkweise verstehst, ist mir im Prinzip relativ egal, da du sowieso sehr engstirnig zu denken scheinst. Das soll weder eine Beleidigung sein, noch eine Unterstellung, aber du behauptest, dass ich deine Eltern als böse hinstellen würde. Jeder kann sein Kind erziehen wie er will, aber ob es richtig ist, ist eine andere Frage.

Da hier freie Meinungsäußerung geduldet und sogar erwünscht ist, steht es mir frei zu sagen, dass ich glaube, dass ein Teil der Menschen, die Tiere gerne quälen, bzw. dabei zu sehen wie sie gequält werden, eine schlechte oder unzureichende Erziehung hatten.

Denn auch Menschlichkeit muss man erst erlernen und dazu gehört für mich auch Mitgefühl. Ein Faktor der Menschlichkeit, der immer mehr in Vergessenheit gerät und bald wohl nichts mehr mit Menschlichkeit zu tun haben wird.


Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: cheridwa14] - #603382 - 19.01.2006, 18:13:48
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:

Der Thread geht um Menschlichkeit und diese Menschlichkeit verbinde ich auch damit, dass man Tiere nicht absichtlich quält oder zu sieht wie sie leiden. Du warst derjenige, der es amüsant findet Stiekämpfe zu beobachten - nicht ich.
Wenn Menschen nicht verstehen können, dass Tiere genauso viel Wert sind wie wir oder auch das recht haben frei zu leben und nicht gequält zu werden, dann heißt das für mich, dass dort etwas in der Erziehung verkehrt gelaufen ist.


Ja ich finde es amüsant und interessant was ist daran verkehrt das ich Stierkämpfe mag,sicherlich hast Du das Recht wie alle anderen auch das zu kritisieren dann aber bitte schön auch in einer angemessenen Form ohne das du hier meine Eltern oder sonstige Aussenstehende angreifst.
Ich mag Stierkämpfe weil ich den Kampf zwischen mensch und Tier faszinierend finde.
Ich frage dich hast du jemals so etwas live gesehen in Echt, die angespannte Stimmung wenn der Matador zum Todesstoß ausholt. ich habe es einmal gesehen und es war ein Erlebnis welches ich mir gewünscht hätte viel eher zu sehen.
Solange Tiere immer noch als Sachgegenstände angesehen werden haben Sie für mich keinen sonderlich hohen Wert!

gruß

D.

p.s. Du sollst dich nicht bei mir entschuldigen sondern bei meinen Eltern weil die greifst Du ja damit indirekt an, entschuldige bitte, war leicht unglücklich ausgedrückt von mir.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: supermario20] - #603400 - 19.01.2006, 18:23:44
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Es ist wohl etwas völlig unterschiedliches, ob man in der freien Natur den Kampf zwischen Mensch und Tier beobachtet, oder in einem 'Gefängnis'. Der Stier wird dort eingesperrt und notfalls auf jeden Fall getötet, wenn er gewinnen sollte oder zu mächtig wird. Das könnte in der freien Natur auf keinen Fall passieren! Da wäre der Stier sicherlich im Vorteil, erst recht wenn er in seinem eigenen Territorium angetroffen wird.

Der Stier wird bei solch einem Stierkampf gequält. Ihm wird seine Freiheit geraubt, er wird absichtlich provoziert und das alles nur, damit sich andere Menschen daran ergötzen können!
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: cheridwa14] - #603613 - 19.01.2006, 21:00:18
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Eben. Außerdem hat der Matador meines Wissens nen Speer, der Stier bekomt keine Extrawaffen... und wie würdest du empfinden, wenn der STier zum Todestoß ausholt? Wenn der Matador aufgespießt wird?
In freier Wildbahn würde der Stier außerdem eine Fluchtmöglichkeit haben...
Ich finde, Tierkämpfe zur Ergötzung von Menschen gehören verboten. Egal ob Hunde- Hahn- Stier- oder Fischkämpfe. Sollen die Menschen sich gegenseitig zusammenschlagen, BITTE! Aber lasst verdammt nochmal die Tiere in Ruhe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: cheridwa14] - #603769 - 19.01.2006, 22:39:02
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
cheridwa14,

Zitat:
Der Thread geht um Menschlichkeit


Gehört es nicht zur Natur eines Menschen und auch zur Natur aller anderer Lebewesen, Artgenossen als wertvoller einzuschätzen, als alle anderen?
Deshalb finde ich es ziemlich unmenschlich, einen Hund, einem Menschen vorzuziehen.

Und an diesem Punkt, habe ich eher das Gefühl, dass deine Eltern bei der Erziehung etwas falsch gemacht haben. zwinker

Anscheinend findest Du selbst Kanibalismus für moralisch vertretbar. Denn Fleisch ist Fleich - ob vom Menschen oder Tier spielt ja keine Rolle.


Bearbeitet von zynischesIndividuum (19.01.2006, 22:40:50)
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: zynischesIndividuum] - #603834 - 19.01.2006, 23:45:17
Dämonenkrähe
Nicht registriert


Wenn es nur um die eigene Art geht, warum kam es dann schon vor, dass weibliche Schildkröten Nilpferde, Löwinnen Antilopen und Hündinnen Katzen adoptierten??
Und wer sagt, dass sie Fleisch isst? Kann ja sein dass se Vege is?
Und von Kanibalismus hat hier keiner was erwähnt... es ging nich um das töten von Tieren aus Verzehrgründen (nettes Wort wa) sondern darum, Tiere aus Spaß und zum Vergnügen zu töten, oder nich??
ich hab das Gefühl dass sich manche absichtlich blöd stellen.. sorry... aber echt!
Egal gute nacht

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #603951 - 20.01.2006, 08:56:48
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:
Außerdem hat der Matador meines Wissens nen Speer, der Stier bekomt keine Extrawaffen... und wie würdest du empfinden, wenn der STier zum Todestoß ausholt?



Ach dann sind die Hörner wahrscheinlich nur Dekoration oder wie?
Naja und das der Stier auch schon öfters zum Todesstoß angesetzt hat, das ist ja wohl bekannt, weil auch Matadoren schon gestorben sind in der Arena oder willst Du das auch bestreiten?

gruß

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: zynischesIndividuum] - #604009 - 20.01.2006, 11:34:35
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Zitat:
Gehört es nicht zur Natur eines Menschen und auch zur Natur aller anderer Lebewesen, Artgenossen als wertvoller einzuschätzen, als alle anderen?


Ich gehe nun einmal nicht davon aus, dass mir JEDER WILDFREMDE Mensch wichtiger ist, als mein eigenes Haustier! Und ich denke fast jeder würde so handeln. Wenn dein Hund von einem Autofahrer angefahren wird und der Autofahrer irgendwie auch zu Schäden gekommen ist, würdest du dich um deinen Hund oder um den Autofahrer kümmern? Ich denke jeder würde sich um seinen eigenen Hund kümmern.

Es ging mir darum, dass ich mein eigenes Haustier vorziehen würde, statt einem wildfremden Menschen zu helfen.

Wenn ich beide nicht kennen würde und es sich um einen Menschen und ne Katze handelt (z.b.) würde ich den Menschen vorziehen.

Ich finde Kanibalismus nicht für vertretbar. Ich bin auch kein vegetarier und esse auch Fleisch, aber es geht mir darum, dass man Tier nicht quälen soll oder ihnen Schmerzen bereiten soll!

Ich habe nichts dagegen, wenn das artgerecht gehalten wird, ein schönes Leben hatte und dann geschlachtet wird - aber ohne Qualen und Schmerzen, so, dass es nichts davon bemerkt!
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: cheridwa14] - #604086 - 20.01.2006, 14:08:56
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Dämonenkrähe,

Zitat:
ich hab das Gefühl dass sich manche absichtlich blöd stellen.. sorry... aber echt!


So sehe ich das auch. Am besten Du liest Dir meinen letzten Post noch einmal durch und versuchst es diesmal auch zu verstehen. Eventuell kommst Du ja dahinter, weshalb ich das Beispiel mit Kanibalismus aufgeführt habe.



cheridwa14,


Zitat:
Zitat:
Gehört es nicht zur Natur eines Menschen und auch zur Natur aller anderer Lebewesen, Artgenossen als wertvoller einzuschätzen, als alle anderen?


Ich gehe nun einmal nicht davon aus, dass mir JEDER WILDFREMDE Mensch wichtiger ist, als mein eigenes Haustier! Und ich denke fast jeder würde so handeln. Wenn dein Hund von einem Autofahrer angefahren wird und der Autofahrer irgendwie auch zu Schäden gekommen ist, würdest du dich um deinen Hund oder um den Autofahrer kümmern? Ich denke jeder würde sich um seinen eigenen Hund kümmern.


Wären beide wirklich schwer verletzt und vielleicht sogar in Lebensgefahr, hätte der Mensch, auch wenn ich ihn nicht kenne und das verletzte Tier mein Haustier wär, auf jeden Fall Vorrang.

Zitat:

Es ging mir darum, dass ich mein eigenes Haustier vorziehen würde, statt einem wildfremden Menschen zu helfen.

Wenn ich beide nicht kennen würde und es sich um einen Menschen und ne Katze handelt (z.b.) würde ich den Menschen vorziehen.


Ein Widerspruch?
Gerade noch erklärst Du mir, dass Menschen und Tiere gleich wert sind und nun würdest Du den Menschen vorziehen?

Zitat:

Ich finde Kanibalismus nicht für vertretbar. Ich bin auch kein vegetarier und esse auch Fleisch, aber es geht mir darum, dass man Tier nicht quälen soll oder ihnen Schmerzen bereiten soll!

Ich habe nichts dagegen, wenn das artgerecht gehalten wird, ein schönes Leben hatte und dann geschlachtet wird - aber ohne Qualen und Schmerzen, so, dass es nichts davon bemerkt!


Aber das selbe gilt doch dann auch für Menschen, oder? Denn hälst Du Mensch und Tier wirklich für gleich wert, dürftest Du nichts dagegen haben, dass Menschen geschlachtet und gegessen werden. Denn, dass man das mit Tieren tut(wenn man es Tiergerecht macht), findest Du auch nicht weiter schlimm.


Bearbeitet von zynischesIndividuum (20.01.2006, 14:09:49)
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: zynischesIndividuum] - #604112 - 20.01.2006, 14:34:04
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Es ist kein Widerspruch, denn die Katze hätte weniger Überlebenschancen, schon allein weil einfach nicht soviel über den Körper und Heilungsmöglichkeiten wie beim Menschen bekannt sind.

Kanibalismus heißt für mich, dass man Lebewesen seiner eigenen Art isst und diese Lebewesen werden vorher auch nicht artgerecht gehalten.
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: cheridwa14] - #604124 - 20.01.2006, 14:48:14
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
Es ist kein Widerspruch, denn die Katze hätte weniger Überlebenschancen, schon allein weil einfach nicht soviel über den Körper und Heilungsmöglichkeiten wie beim Menschen bekannt sind.


Das klingt jetzt aber nach einer Aurede. ;)

Abgesehen davon, sind die medizinischen Möglichkeiten bei einem Menschen und bei einer Katze, nach einer Verletzung wie z.B. bei einem Autounfall, so ziemlich gleich groß.

Machen wir es halt einfacher: Würde ich mit einer Waffe vor einem Dir fremden Menschen und einer fremden Katze stehen und Dir die Wahl aufzwingen, wen von den beiden ich töten solle, für wen würdest Du Dich entscheiden?

Zitat:

Kanibalismus heißt für mich, dass man Lebewesen seiner eigenen Art isst und diese Lebewesen werden vorher auch nicht artgerecht gehalten.


Woher weißt du, dass alle Kanibalisten ihre Opfer nicht artgerecht behandeln?

Würde es also einen Kanibalisten geben, der sein menschliches Opfer artgerecht behandelt, fändest Du es in Ordnung, wenn er diesen anschließend schlachtet und verspeist?
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: zynischesIndividuum] - #605651 - 22.01.2006, 11:23:13
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:
Würde es also einen Kanibalisten geben, der sein menschliches Opfer artgerecht behandelt, fändest Du es in Ordnung, wenn er diesen anschließend schlachtet und verspeist?



Hmm das würde dann ja so klingen als ob sie Kannibalismus befürworten würde wenn er nur artgerecht ausgeführt wird?
Was ist das denn für ne krasse Ansicht von dir Cheridwa14?
Also echt mal man sollte schon mal aufpassen was man wo und wie schreibt und Du verstrickst dich immer mehr in Wiedersprüche in dem Thread!
Das Du dich hierzu nicht weiter äußerst ist verständlich in meinen Augen um dich nicht noch weiter reinzureiten, denn das gelingt dir hier speziell ganz wunderbar.
Desweiteren sagst du die ganze Zeit das dir ein menschenleben weniger wert ist als wie dein eigenes Haustier.
Wie mein Vorposter schon geschrieben hatte mit seinem Bsp. mit der Waffe..was würdest Du tun.
Oder gehen wir mal anders an die Sache ran..behalte mal diese Einstellung und ziehe auch "deine eigenen" tiere den Menschen vor ...hmm du bist in sovielen Dingen im Leben auf Menschen angewiesen, aber auf Tiere sogut wie gar nicht, sollte dir das nicht zu Denken geben?
Denkst du ein Tier kann dich von Krankheiten heilen, denkst du ein Tier verkauft dir Klamotten, denkst du ein Tier kann dich irgendwas lehren in Sachen Schule und Beruf "sarkasmus off"

gruß

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: supermario20] - #605702 - 22.01.2006, 12:04:21
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Weißt du, wieso sollte ich hier noch ewig rumdiskutieren? Ihr könnt mich nicht von meinem Standpunkt wegbringen und ich euch nicht von eurem. Meine Haustiere sind mir nunmal wichtiger als irgendeiner fremder Mensch, wenn ihr das nicht versteht oder genauso seht - dann bitte sehr, soll mir auch egal sein.


Bearbeitet von cheridwa14 (22.01.2006, 12:04:44)
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: cheridwa14] - #605712 - 22.01.2006, 12:20:34
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Hmm ich dachte das wäre ne Diskussionsplattform hmm vielleicht haben Mods da ne andere Ansicht als wie wir normalen "user" aber das zeigt nur das du nicht argumentieren kannst und wenn die falschen Argumente anbringst!

gruß

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: supermario20] - #605737 - 22.01.2006, 12:35:22
Anonym
Nicht registriert


Ich finde Tiere & Menschen sollten möglichst gleich behandelt werden. Ich bevorzuge kein Tier, aber auch keinen Menschen. Was schlicht und einfach heißen soll, wenn mich jemand zwingen würde, entweder ein Tier oder einen Menschen zu erschießen, würde ich entweder beide oder keinen töten.

Selbst wenn Menschen vielleicht mehr Verstand als Tiere haben, finde ich das keinen Grund, deshalb Menschen zu bevorzugen. Ich gucke eher auf das 'Wesen' von Mensch und Tier und kann nur sagen: Es gibt böse Menschen und böse Tiere, genauso sieht es mit lieben Menschen und Tieren aus. Gleichberechtigung wäre meienr Meinung nach angesagt.
Um nochmal auf den Verstand & die 'Schlauheit' von Mensch und Tier zurück zu kommen: Ich finde es ebenfalls unangebracht, schlaue Menschen dümmeren vorzuziehen. Sind geistig behinderte Menschen weniger Wert als geistig gesunde? Ich würde hier ein klare NEIN aussprechen und dies könnte man jetzt auch auf Mensch & Tier beziehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: supermario20] - #605789 - 22.01.2006, 13:29:02
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Natürlich ist das hier eine Diskussionsplattform, nur wenn ich nicht weiter drüber diskutieren möchte, weil es MIR nichts bringt, kannst du mich nicht dazu zwingen. Ich vertrete weiterhin meinen Standpunkt und den wird jemand wie du, der Tiere nicht besonders leiden kann, nie verstehen können.
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #605843 - 22.01.2006, 14:20:42
Tamako
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.05.2004
Beiträge: 236
Ort: Bremen
Zitat:


Selbst wenn Menschen vielleicht mehr Verstand als Tiere haben, finde ich das keinen Grund, deshalb Menschen zu bevorzugen. Ich gucke eher auf das 'Wesen' von Mensch und Tier und kann nur sagen: Es gibt böse Menschen und böse Tiere, genauso sieht es mit lieben Menschen und Tieren aus. Gleichberechtigung wäre meienr Meinung nach angesagt.
Um nochmal auf den Verstand & die 'Schlauheit' von Mensch und Tier zurück zu kommen: Ich finde es ebenfalls unangebracht, schlaue Menschen dümmeren vorzuziehen. Sind geistig behinderte Menschen weniger Wert als geistig gesunde? Ich würde hier ein klare NEIN aussprechen und dies könnte man jetzt auch auf Mensch & Tier beziehen.


Wenn du das Wesen von Mensch und Tier betrachtest, musst du einsehen, dass das Tier besser ist. Tiere sind nicht böse. Sie handeln instinktiv und haben keine bösen Absichten. Sie töten und verletzen andere nicht zum Spaß und ergötzen sich an ihrem Leid. Das macht kein Tier. Wenn sie andere verletzen oder töten, dann nur, weil sie Nahrung brauchen oder sich bedroht fühlen.
Natürlich will ich keineswegs sagen, dass alle Menschen von Grund auf "böse" sind (wobei es "gut" und "böse" im Grunde gar nicht gibt), sondern eher, dass es eben solche gibt. Das zeigt doch klar, dass die Menschen in diesem Punkt den Tieren unterlegen sind.
_________________________
"Er nennt's Vernunft und braucht's allein
Nur tierischer als jedes Tier zu sein."

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Tamako] - #606118 - 22.01.2006, 19:11:29
Anonym
Nicht registriert


Zitat:
Das zeigt doch klar, dass die Menschen in diesem Punkt den Tieren unterlegen sind.


Ja, stimmt wohl...trotzdem würde ich Tiere nicht über Menschen stellen (sie aber auch nicht weniger Schätzen/schlechter behandelt als Menschen). Da ich ja auch selbst ein Mensch bin, könnte ich das auch wieder nicht KO.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #606972 - 23.01.2006, 19:38:45
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Erst mal ein Lob an Cheridwa14, ich finde deine Einstellung und wie du sie hier vertrittst absolut klasse glücklich

So.
Ich finde, dass hier die Diskussion auf eine völlig lächerliche Ebene gebracht wird, und zwar von Leuten wie z.B. der (ich hab den Nick vergessen), der sich an Stierkämpfen ergötzt - und Konsorten natürlich.

Eure Vergleiche, erdachte Situationen und so weiter sind total abwegig. Ihr versucht eine Grundeinstellung und das Thema dieses Threads bzw. bestimmer Kommentare auf Bereiche zu transferieren, die gar nichts mehr mit dem Grundgedanken zu tun haben.
Selbst wenn man den Menschen nicht als gleichwertig mit Tieren betrachtet, sondern ihn aufgrund der "Nahrungskette" als "Höchstes Lebewesen" ansieht muss man deshalb noch lange nicht alle anderen Lebewesen vollkommen abstufen, auf Null sozusagen.

Es geht hier schließlich nicht um Situationen unter Zwang (man muss einen von beiden erschießen, man muss/kann nur das Leben von einem retten usw. usf.) sondern um Dinge, die man sehr wohl anders regeln könnte!
Man muss die Tiere auf Pelzfarmen nicht derartig misshandeln, man muss Tiere nicht schächten, man muss sich auch nicht Stierkämpfe angucken.

[color:"red"]Got it?![/color]

Wer Tieren so etwas antun kann ist für mich emotional komplett verstumpft. Wer kein Mitgefühl hat wenn ein Tier gequält wird, wenn es schreit wie ein Mensch und sich im Todeskampf noch zu wehren versucht... ~> gestörtes Verhältnis zu anderen Lebewesen. Wer Tiere quälen und misshandeln kann kann dies jederzeit auch mit Menschen tun.

Auch wenn gleich wieder Gejammer kommt, ich denke ebenfalls dass die Eltern bei so etwas "falsch" erzogen haben bzw. es hätten besser machen können. Andere Lebewesen zu respektieren und sich nicht an deren Schmerzen und Missbrauch aufzugeilen - ich denke das ist die Grundeinstellung die alle Eltern für ihr Kind als Ziel setzen sollten.

Jetzt mal weg von den Stierkämpfen, jeder Mensch der "richtig" entwickelt ist sollte Empathie besitzen. Bei Säugetieren ist doch die Ähnlichkeit zum Menschen sehr deutlich... einfach von den Gefühlsäußerungen. Wenn man ein Tier "schreien" hören kann und ertragen kann wie es unendliche Schmerzen erleidet... und sich dabei dem Menschen doch irgendwie ähnlich artikuliert - wenn einen das nicht im Herzen weh tut... wie kann man denn dann bei den Artgenossen (~> bei unseren lieben Mitmenschen) mitfühlend sein? Einer Spinne merken wir die Schmerzen nicht direkt an... wir hören sie nicht, wir sehen nicht ihre Augen (die ja sowieso nichts menschliches haben) usw. usf.
Aber Hunde und Waschbären und und und sind dem Menschen doch irgendwie ein bisschen ähnlich?!

Ich kann es nicht verstehen und das werde ich wohl auch nie, aber gut.
Der Mensch war sowieso das schlimmste was der Erde mit ihren Lebewesen je passieren konnte, lol.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Chica911] - #607138 - 23.01.2006, 21:38:08
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
Es geht hier schließlich nicht um Situationen unter Zwang (man muss einen von beiden erschießen, man muss/kann nur das Leben von einem retten usw. usf.) sondern um Dinge, die man sehr wohl anders regeln könnte!
Man muss die Tiere auf Pelzfarmen nicht derartig misshandeln, man muss Tiere nicht schächten, man muss sich auch nicht Stierkämpfe angucken.


Da ich das Beispiel gebracht habe, ist dieser Post wohl auch an mich gerichtet.

Ich wollte mit meinem Beispiel nur die Wertschätzung verdeutlichen. Ich finde Tierquälerei nämlich genau so abartig wie die meisten hier auch. Bloß ändert das nichts daran, dass ein Tier niemals genau so wertvoll ist wie ein Mensch. Deshalb ist meine Frage auch vollkommen legitim. Ich würde
lieber zehn Ameisen zertreten, als auch nur einen Menschen sterben zu lassen. Bei einigen hier sieht das jedoch anders aus. Sie würden die zehn Ameisen leben lassen und den Menschen sterben lassen. Und das ist für mich noch abartiger als Tierquälerei.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: zynischesIndividuum] - #607143 - 23.01.2006, 21:42:24
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
[OT]
Stimmt denn 10 Ameisen überleben nicht (es sei den eine befruchtete Königen ist dabei)
zwinker
[/OT]
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: muffelmann] - #607161 - 23.01.2006, 21:58:28
Anonym
Nicht registriert


Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, daß es schreit und daß es zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht. (Bertha von Suttner) todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: zynischesIndividuum] - #607173 - 23.01.2006, 22:09:07
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Ich bezog es gar nicht so direkt auf dich da ich dir keine bestimmten Aussagen zuordnen kann - ich hatte da eher die allgemeinen Tendenzen im Kopf.

Ich denke auch, dass wenn es darauf ankommt, die meisten doch eher zugunsten eines Menschen handeln würden.
Ich bin definitiv der Meinung, dass Mensch und Tier von ihrer "Wertigkeit" nicht weit auseinander liegen und sowohl das eine als auch das andere mit Respekt behandelt werden muss.
Dennoch würde ich im Zweifelsfall sicherlich ebenfalls das Leben eines Menschen bevorzugen. Ich denke das ist in unserem Wesen doch irgendwie auch verankert einen Artgenossen eher zu retten (mit dem wir wesentlich besser kommunizieren könnten und allein daher schon eine größere Verbundenheit vorliegt). Ich denke auch wenn manche das hier so pathetisch sagen... käme man in eine derartige Situation würde man anders handeln.

Aber ich denke die Grundaussage, wenn man es mal nicht so wörtlich nimmt, ist doch eigentlich nur dass das Tier dem Menschen nicht in so viel nachsteht, dass es konsequent herabgesetzt werden dürfte. Prinzipiell haben alle Wesen die gleiche Berechtigung zum Leben - das schließt ja nicht aus dass man im Ernstfall denoch anders reagieren würde.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Chica911] - #611279 - 29.01.2006, 09:46:19
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
Was ich ned verstehe: Tiere haben ebensowenig Mitgefühl wie manche Menschen, auch wenn ein niedlich guckendes Tier sich im Todeskampf windet. Klar, sie ergötzen sich ned dran wie z.B. Anhänger des Stierkampfes, aber fehlendes Mitgefühl ist fehlendes Mitgefühl, wie kann man das einerseits beim Menschen anprangern und beim Tier gutheißen, wo doch beide Eurer Meinung nach gleichwertig sind? Außerdem weiss ich auch ned was manche Leute für ne Vorstellung von der Natur haben (ja ich meine von der Natur, nicht von den 3 süßen nachbarshunden die auf der Wiese jeden Tag Ringelpietz spielen *g*), da gehts auch recht rabiat zu. Und es geht hier ned um den Grund des Tötens sondern allein um die Tatsache dass ohne Mitgefühl getötet wird, wo ist da bitte der Unterschied? Als Beipsiel: Ich habe auch schon Katzen gesehn die sich ne Maus schnappen, so lange damit "spielen" bis sie tot ist und sie dann liegen lassen, da wird auch ned getötet für Nahrung sondern aus dem Spieltrieb heraus. Ist die Katze dann in euren Augen so böse wie es der Mensch ist? ^^
Zum zweiten: Wenn Menschen und Tiere gleichwertig sind, wie kommt ihr auf die Idee dass wir für irgendein Tier und dessen Leben die Verantwortung tragen? Alein dadurch sieht man doch dass sogar ihr den Menschen über das Tier stellt, also widersprecht ihr euch selber ;)


Bearbeitet von Fang den Keks (29.01.2006, 09:51:34)
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Fang den Keks] - #611318 - 29.01.2006, 10:33:24
Tamako
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.05.2004
Beiträge: 236
Ort: Bremen
Was das Mitgefühl angeht, das du ja angesprochen hast, muss ich sagen, dass deine Aussage so nicht ganz richtig ist - zumindest in meinen Augen. Der Mensch stellt sich doch immer als so großartig dar, weil er ja denken und fühlen kann und bla bla und eben auch zu Mitgefühl fähig ist. Tiere sind, da stimme ich dir zu, von Natur aus dazu nicht fähig, was sie sich im täglichen Kampf ums Überleben auch nicht leisten könnten. Wenn der Mensch nun aber zu Mitgefühl fähig ist, von dieser Fähigketi aber nicht "gebrauch" macht, sprich kein Mitgefühl hat, ist er schlechter als Tiere, da diese nicht dazu fähig sind und man sie deshalb auch nicht für den Mangel anprangen kann.
Was du mit dem letzten Absatz ausdrücken willst, versteh ich leider net.
_________________________
"Er nennt's Vernunft und braucht's allein
Nur tierischer als jedes Tier zu sein."

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Tamako] - #611355 - 29.01.2006, 10:56:31
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
Zitat:
Tiere sind, da stimme ich dir zu, von Natur aus dazu nicht fähig, was sie sich im täglichen Kampf ums Überleben auch nicht leisten könnten. Wenn der Mensch nun aber zu Mitgefühl fähig ist, von dieser Fähigketi aber nicht "gebrauch" macht, sprich kein Mitgefühl hat, ist er schlechter als Tiere, da diese nicht dazu fähig sind und man sie deshalb auch nicht für den Mangel anprangen kann.

Für mich gibts auch viele Menschen die sich Mitgefühl nicht erlauben können weils um ihr Überleben geht, z.B. Wilderer, Elfenbeinjäger etc. Klar sterben diese Tiere nur um als Trophäe oder Manchettenknopf von nem reichen Bonzen zu enden, aber diese Bonzen sind nicht diejenigen die in der Savanne dafür unterwegs sind. Das sind einheimische die sonst kaum was haben um sich und ihre Familie über die Runden zu bringen.
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Fang den Keks] - #612154 - 29.01.2006, 20:11:23
mrO92
Nicht registriert


Ich bin total schockiert! Sowas hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen! Man müsste solche leute auch lebend Häuten!!! Gott! Einfach abartig! traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #612279 - 29.01.2006, 21:33:30
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Registriert: 30.11.2003
Beiträge: 1.159
Ort: Ahaus, NRW
Zitat:
Ich bin total schockiert! Sowas hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen! Man müsste solche leute auch lebend Häuten!!! Gott! Einfach abartig! traurig

Du bist also ned dagegen dass Tieren sowas angetan wird sondern dafür dass man im Gegenzug Menschen das gleiche antut? Relativ schwacher Standpunkt ^^
_________________________
|.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_ | _______ 4 Life __ l ||__|__|__|) |(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@) Driving through threads that are utterly stupid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Fang den Keks] - #612304 - 29.01.2006, 21:50:13
Anonym
Nicht registriert


Vllt. bin ich ja doof ~> Fang den Keks - aber ich meine da schon rauszulesen dass den Tieren sowas nicht angetan werden sollte.

Wär doch schon viel geholfen - wenn Menschen sämtliche Tiere nicht als niedere Kreatur ansähen sondern als einigermaßen "gleichberechtigte" Erdenbewohner.

Vorsätzliche Grausamkeiten sind nicht eben "menschlich" - oder bezieht sich "menschlich" nur aufs Humansein?
Gut zu Menschen - aber nicht gut zu Tieren? KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #612929 - 30.01.2006, 19:02:03
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Noch etwas zum Stierkampf:

Gerade eben lief auf RTL die Nachricht, dass bei einem Stierkampf ein Stier über die Bande gesprungen sei, mitten in die Zuschauer und mehrere Leute verletzt hat.

Nach wenigen Minuten konnte der Stier endlich getötet werden.

Nach 30 Minuten ging der Stierkampf dann reibungslos weiter.


(wortwörtlich wie es der Nachrichtensprecher gesagt hat)

Soviel dazu ein Stierkampf wäre fair und keine Tierquälerei.


Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besitzen [Re: Pumuckl18mHH] - #713857 - 22.05.2006, 20:10:32
Megaraupy
Raupy​ der ​Lüfte​

Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 63
Ort: Elm Street
Also echt mal das ist doch echt eine Frechheit mad
Wenn jemand einen wilden Mensch killt ----> Gefängnis
Wenn jemand ein wildes Tier killt -----> nix
Eigentlich sind wir ja auch nur Tiere (und hässliche noch dazu wenn ich das sagen dürfte)
Und trotzdem denken einige, dass Tiere viel weniger wert sind als Menschen und quälen sie.
Ja, ich esse Fleisch (obwohl ich dann immer an die Tiere denken muss)
aber Tierversuche und Tierfelle finde ich richtig brutal.
Statt Tierfellen kann man Baumwolle oder so etwas nehmen
Oder Käfighaltung... ich sag dazu nur : IGITT

[img]http://www.vgt.at/filme/fotos/recherchen/legehennenKaefig/noe/bilder/4_2.jpg[/img]
_________________________
Ich addiere eine Signatur mit den Wurzeln von Sign. 1 und Sig.4, ziehe davon den Quotient von Sign. 4 und Sign. 2 ab und erhalte einen verwirrten Leser zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit *DELETED* [Re: Pumuckl18mHH] - #731945 - 07.06.2006, 13:15:12
Schwartzer Wolf
​Familymitglied

Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 423
Ort: Deeeeeeuuutschland xO
Nachricht gelöscht durch Schwartzer Wolf
_________________________
Viele [Menschen] treten in [dein] Leben ... doch wenige hinterlassen [Spuren] in deinem Herzen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Schwartzer Wolf] - #731951 - 07.06.2006, 13:18:03
Schwartzer Wolf
​Familymitglied

Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 423
Ort: Deeeeeeuuutschland xO
Aloha He =D

ich weiß nicht ob es jetzt zum thma passt, anstatt euch über irgendwelche videos oder sonst was zu unterhalten solltet ihr euch mal lieber in bewegung setzen o.ô

Vielleicht kann man Tierquälerrei nie ganz stoppen, aber ihr könnts elbst *geschädigte* Tiere unterstützen oô

Eine Möglichkeit wäre es wenn ihr euch mal mit euren Eltern absprecht und mal nen Tierheim besucht denn auch dort brauchen sie eine Menge hilfe o.ô

nebenbei fallen dort noch einige Positive sachen für euch aus,

Zum beispiel kriegt ihr einen schein, der euch mit zu den Tierschützern erklärt, und wenn ihr volljährig seid, einen *Schein* der euch erlaubt auf Höfe zu gehen wenn ihr dort *etwas* vermutet ( Nicht Tiergerechte haltung usw)

ich will jetzt nicht sagen, *schnappt euch den Schein, und ab zum nächsten landwirt! xD

Sondern das ihr euch da in den Tierheimen für Hunde und katzen etc. einsetzt, (Spatzieren gehen usw.) oô

( Für unter 16 jährige müssen allerdings die eltern noch mit )

ich mache das mit einem Freund selbst, und kann soweit nur Positiv darüber schreiben oô

naja das wars von mia Oo *senf dazugegeben hab* lach

( Zu den videos ganz am anfang oda so auchw enns nicht mehr aktuell ist O.o / x.x




[color:"green"]Edit: Hab das Zitat mal eben entfernt, ist ja dein eigener Beitrag. ;) Sarah [/color]


Bearbeitet von Blue Eye Lady (12.06.2006, 14:43:49)
_________________________
Viele [Menschen] treten in [dein] Leben ... doch wenige hinterlassen [Spuren] in deinem Herzen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besitzen [Re: ] - #1419295 - 18.03.2008, 18:37:18
little sweet kisses
Nicht registriert


hierbei muss ich dir Recht geben. Aber viele wissen das heut zu tage nicht was in den Produkten drin is oder wie man sie getestet hat.

Ich finde es einfach nur noch schlimm!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #1419299 - 18.03.2008, 18:41:46
Yunilein ---ffx-m---
Black​sheep​ *​

Registriert: 26.07.2004
Beiträge: 1.092
Ort: Berlin
Huhu!

Da wir gerade bei dem Thema hier sind, mal etwas Anderes von mir:

Fällt euch in einem Zooladen etc. auf, dass es manchen Tieren nciht gut geht, sie euch leid tuen, ihr meint, sie werden falsch gehalten etc. Dann bitte nicht aus Mitleid kaufen!
Denn damit bewirkt ihr genau das Gegenteil: Angebot und Nachfrage. Es werden neue Tiere gekauft, denen es dann dort wieder genauso schlecht geht.

Also lieber beobachten, hinterfragen, ggf. (wenn ihr euch sicher seid) entsprechende Schritte einleiten.

LG,
Nine.
_________________________
Kleb' mir meinen Mund,
nicht mit B.u.b.b.l.g.u.m zu ! *

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: Yunilein ---ffx-m---] - #2010527 - 24.05.2010, 12:27:04
Niggchen
Nicht registriert


Bevor hier jetzt irgendwelche Fragen kommen: Ja ich bin Veganer.
Und ich habe etwas dagegen, dass Tiere missbraucht werden. Deswegen finde ich, dass es das Schlimmste ist, was Menschen tun können, Tiere zu töten und isie zu benutzen für die eigene Ernährung. Tierquälerei ist nur ein Unterbegriff davon, denn alllein die Weise, wie Schweine, Kühe & Hühner gehalten werden, ist schon Tierquälerei. Von der Schlachtung selbst fange ich lieber gar nicht erst an. Und darum bin ich Veganer, weil ich gegen JEDE Art von Tierquälerei bin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #2010553 - 24.05.2010, 13:08:08
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Ist es denn in deiner Definition auch Tierquälerei, wenn ich im Sommer eine Mücke totschlage, wenn sie mir um den Kopf schwirrt bzw. tust du das?

Ansonsten ja - es ist so, dass durch die ganze Massentierhaltung oft nicht artgerecht gehalten wird. Man kann aber versuchen, in dem man eben zum Beispiel Eier aus Freilandhaltung kauft, dies irgendwie in eine Richtung zu lenken. Natürlich ist man als einzelner Konsument ziemlich machtlos, nur alle gemeinsam können was bewirken. Aber zum Beispiel Eier aus Käfighaltung gibts ja gar nicht mehr.
Und dass man Veganer ist, weil die Tiere ja alle gequält werden, ist kein ausreichendes Argument in meinen Augen. Meine Großeltern und mein Papa halten Tiere (Großeltern Hühner, Tauben, Kaninchen, .. - Papa auch Tauben) und wenn man die schlachtet, dann hatten die ein schönes Leben, durften fliegen bzw. eben durchs Gras laufen und Regenwürmer fressen und was weiß ich alles - solches Fleisch würdest du dann also schon essen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #2010661 - 24.05.2010, 15:16:09
Day
Nicht registriert


Ich finde es eine große Sauerei das es so viele Tierquäler auf dieser Erde gibt. Wenn ich das schon höre: "bei lebendigem Leibe wird die Haut abgezogen" kommt bei mir schon das Kotzen. Wie pervers & zurückgeblieben kann ein Mensch denn bitte nur sein? Ich bin ein Mensch der sich leicht in diese Tiere hineinversetzen kann, was das für Schmerzen & Leiden für diese Tiere sein müssen. Dabei sind sie unschuldig & können sich nicht wehren.

Wieso ist die Welt so ungerecht? Wieso lässt man es zu das diese unschuldigen Tiere gequält werden? Ich kann solche Menschen nicht verstehen & will es auch gar nicht. Ich wünschte all das Leid was den Tieren hinzugefügt wird, sollte auch die Menschen die soetwas tun zu spüren bekommen.

Ich, persönlich gesehen, finde es nicht schlimm wenn ich im Sommer eine Mücke tot schlage, wenn sie mich versucht zu stechen. In der Natur werden auch die Schwächeren umgebracht, so ist die Natur. Schlimm finde ich es nur, wenn diese Tiere noch gequält werden wie z.B. das man einer Fliege einzeln die Flügel rausreißt anstatt sie gleich platt zu schlagen. Sorry, der Vergleich ist vielleicht bescheuert. Aber merkt ihr nicht den Unterschied?

Naja. Ich hoffe das alle Tierquäler auf dieser Welt noch ihre gerechte Strafe bekommen werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #2010850 - 24.05.2010, 19:41:37
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Natürlich ist es ein Unterschied bzw. der Vergleich mit ner Mücke ist weit hergeholt. Aber dieses "Oh Gott, kein Tier darf gequält oder getötet werden, haben alle die gleiche Daseinsberechtigung, wer das nicht sieht, ist ein Unmensch" kann ich einfach nicht teilen. Eben, in der Natur gibts Stärkere und Schwächere und damit verbunden eben auch Nahrungsketten.

Es ist ziemlich klar, dass solche Dinge, wie du im zweiten Satz beschreibst, verwerflich sind. Und allzu deutlich wird uns das, wenn wir uns vorstellen, dass jemand sowas mit unseren Haustieren machen würde.
Aber die Logik zwischen "sich vegan ernähren", weil "Tierquälerei schlimm ist", die ist für mich eben nicht nachvollziehbar, weil nicht alle Tiere schlecht leben, bevor sie geschlachtet werden oder bevor sie Milch geben oder sonstwas.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #2011134 - 25.05.2010, 10:43:17
loka
Nicht registriert


Antwort auf: Niggchen
Bevor hier jetzt irgendwelche Fragen kommen: Ja ich bin Veganer.
Und ich habe etwas dagegen, dass Tiere missbraucht werden. Deswegen finde ich, dass es das Schlimmste ist, was Menschen tun können, Tiere zu töten und isie zu benutzen für die eigene Ernährung. Tierquälerei ist nur ein Unterbegriff davon, denn alllein die Weise, wie Schweine, Kühe & Hühner gehalten werden, ist schon Tierquälerei. Von der Schlachtung selbst fange ich lieber gar nicht erst an. Und darum bin ich Veganer, weil ich gegen JEDE Art von Tierquälerei bin.


Also da muss ich ja mal was zu sagen, ich habe sowas ähnliches schonmal in irgendeinem thread geschrieben aber es nervt mich einfach dass man uns "allesesser" so in den dreck zieht.
Laut deine aussage musst du ja echt fleischfressende tiere wie zum beispiel löwen, tiger.... hassen oder? den die essen ja auch fleisch und bringen andere tiere eigentlich viel schlimmer um als wir menschen, achtung! damit will ich auf keinen fall die tierquälerei in schutz nehmen nie und nimmer, aber ich finde es liegt in der natur des menschen fleisch zu essen, wenn man das nicht will habe ich kein problem damit, das respektiere ich aber dann bitte ohne alle anderen die es nicht tun in den dreck zu ziehen.
Und wenn du gegen diese massen haltung bist dann ist es das beste einfach bio zu kaufen, wie schon einer meiner vorposter schon sagte. Aber wie shcon gesagt ich respektiere das auch wenn du veganerin bist, das ist kein problem für mich aber verurteile die menschen nicht wenn sie so sind wie die natur es vorgibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besit [Re: ] - #2012336 - 26.05.2010, 20:12:05
Day
Nicht registriert


Ich finde ja nicht das es Tierquälerei ist wenn wir Kühe oder Schweine z.B. schlachten, wenn das auf gerechte Art getan wird, ist das völlig okay für mich. So lange dem Tier kein Schaden bzw. keine Qual dabei zugefügt wird.

Für mich bedeutet Tierquälerei, dass wenn ein Tier einfach zur Belustigung des Menschens nicht artgerecht gehalten wird bzw. man dem Tier körperliche & psychische Schäden hinzufügt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für alle, die auch nur ein bisschen Menschlichkeit besitzen [Re: Pumuckl18mHH] - #2012390 - 26.05.2010, 21:01:19
KL0PPii <3
Nicht registriert


Mh ... Ja es ist eine Sauerrei , wie manche menschen mit tieren umgehen.!
Wenn ich mir im I-net videos über Tierquälerei angucke , Dann frag ich mir wie es sein kann ?! Ich verstehe es einfach nicht & Wahrscheinlich ist das was ich hier schreibe völlig überflüssig , aber es ist schrecklich !!
Und es ist ein großer Unterschied zwischen einer Müke & einem zb Hund ...

&#8594;&#8595;
Insekten allgemein besitzen ein Nervensystem. Es ist in die Bereiche zentrales Nervensystem und peripheres Nervensystem gegliedert. Sie haben sogar mehr Neuronen als Menschen. Ihr kleiner Körper ist genauso kompliziert und detailreich aufgebaut wie bei anderen Lebewesen. Nach meiner Meinung fühlen sie Schmerzen. Möglicherweise sind es aber sehr unangenehme Signale oder ähnliches, also nicht genau wie bei menschlichen Schmerzen. Da Insekten auch vor Feuer fliehen (Buschbrände) ist ihnen die tödliche Hitze absolut bewusst. Das Mücken im Moment des Erschlagens etwas wahrnehmen ist unwahrscheinlich, wenn es schnell passiert.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 5 > alle