Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 16 < 1 2 3 4 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! [Re: BlueSheep1] - #547404 - 23.11.2005, 18:24:35
Ai Haibara 2004
Sherr​y​

Registriert: 23.04.2005
Beiträge: 478
wow noch n guter tipp
_________________________
How can women be less
Valuable when Eve was made
Out of Adam's rib, but Adam
only out of dirt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! [Re: Ai Haibara 2004] - #547407 - 23.11.2005, 18:25:19
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
ich lasse hier noch mal offen, vielleicht gibt es noch diskussionsbedarf =)

ach dieses zeug ausm drogerieladen is meistens nicht so gut. ich hatte schon nivea young, aok cooling (wie du, das fand ich voll shit), clearasil vor einigen jahren, jade hautklar oder so. ach alles mögliche, war alles schlecht.
bebe fand ich sogar aber ganz gut, das hat meine haut nicht so angegriffen. war aber für meine haut leider zu fettig, diese creme die ich da hatte (und in den läden hier in der umgebung gibts nicht ALLE bebe produkte -> nichts passendes für meine haut :/)

ich benutz jetzt von vichy das reinigungsgel und die feuchtigkeitscreme. an der creme finde ich gut, dass sie zwar pflegt, aber trotzdem meine haut nicht fetten lässt. blöd finde ich, dass man sie etwas "abrubbeln" kann. das is nicht so gut, wenn man hinterher abdeckstift benutzen will. das gibt dann so flecken wenn man nicht aufpasst. naya 100pro hab ich meine pickel damit aber auch nicht weg.

wie oft warst du denn beim hautarzt? erst einmal oder schon öfter? wenn du schon mehrmals da warst und immer noch nix bekommen hast, was hilft, dann würde ich mal woanders hingehn. der scheint dann ja nich viel ahnung zu haben.

du könntest natürlich auch statt zinksalbe mal zinkorotat nehmen (das sind tabletten). zink wirkt entzündungshemmend oder so.


edit:
habe grade noch n neuen beitrag gelesen, von wegen seife: keine normale seife ins gesicht! das schadet im endeffekt mehr als es nutzt.
außerdem fällt mir ein: an pickeln soll man nicht rumdrücken, ja. zumindest nicht, wenn sie noch nicht "reif" sind. ansonsten kannst du das machen. aber nicht mit den fingern. wickel dir ein kosmetiktuch um die finger.
außerdem kannst du mit einem gesichts-kamillentee-dampfbad (gutes wort *G) die poren erweitern und dann mit kosmetiktuch die mitesser entfernen.


Bearbeitet von TangaBambi (23.11.2005, 18:28:42)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! [Re: TangaBambi] - #547411 - 23.11.2005, 18:26:46
Ai Haibara 2004
Sherr​y​

Registriert: 23.04.2005
Beiträge: 478
supa danke fürs offen lassen wer weiß vielleicht gibts wirklich nochmal was zu dikutieren
nochmal danke für die tipps
_________________________
How can women be less
Valuable when Eve was made
Out of Adam's rib, but Adam
only out of dirt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! [Re: TangaBambi] - #547537 - 23.11.2005, 19:34:59
Lipine
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.09.2003
Beiträge: 299
Ort: nähe berlin
Zitat:


ich benutz jetzt von vichy das reinigungsgel und die feuchtigkeitscreme. an der creme finde ich gut, dass sie zwar pflegt, aber trotzdem meine haut nicht fetten lässt. blöd finde ich, dass man sie etwas "abrubbeln" kann. das is nicht so gut, wenn man hinterher abdeckstift benutzen will. das gibt dann so flecken wenn man nicht aufpasst. naya 100pro hab ich meine pickel damit aber auch nicht weg.



das nehm ich auch und kann ich nur empfehlen. die creme ist echt angenehm, fettet die haut nicht, zieht schnell ein und ist wirklich gut.

naja... ansonsten jetzt mal zu ner natürlichen sache... ohne dieses ganze chemozeug...
also, ne freundin von mir hatte auch mal derbe hautprobleme und war deswegen bei der heilpraktikerin, die ihr so n naturheiltip gegeben hat. hört sich n bissl eklig an, aber bei ihr hat's wirklich geholfen.
also... du nimmst n paar wattepads und tunkst die in deinen urin, legst sie danach 10 minuten auf dein gesicht, lässt das einwirken (wie man das bei gurkenscheiben macht) und wäscht deine haut danach richtig gründlich und reinigst sie wie gewohnt. durch die stoffe werden die poren geöffnet und desinfiziert, sodass keine entzündungen mehr entstehen.
hört sich wirklich nicht gerade appetitlich an, aber hat wirklich geholfen. und soooo schlimm ist es nun auch nicht... immerhin ist es von deinem eigenen körper und auf natürlicher basis...
in manch anderen produkten ist rinderurin drin.... von daher.... rolleyes
_________________________
Vor lauter Individualismus tragen sie Uniformen

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! [Re: Lipine] - #547550 - 23.11.2005, 19:45:57
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Davon habe ich auch schon gehört, ich hatte nämlich Neurodermitis und da wurde mir das auch von einem Heilpraktiker empfohlen.
Ich habe das allerdings nicht gemacht, mir wurde da auch gesagt man solle es die ganze Nacht einwirken lassen und den Gedanken fand ich nicht so prickelnd *g*
Es gibt glaube ich auch Harnstoff in Reformhäusern usw., aber ich bezweifel dass das dieselbe Wirkung hat.

Ich werfe jetzt einfach mal so eine URL in den Raum, das soll echt für sehr viele Krankheitsbilder gut sein - und vielleicht möchte sich der ein oder andere mal informieren glücklich
Urintherapie

Ich war da jetzt schon länger nicht mehr aber ich meine da gab es einen Punkt mit Akne (vllt guck ich gleich noch schnell nach), und das sind ja quasi Pickel *g*

-----------
Zu Vichy:
Ich hatte mal die Creme (fand ich auch ganz okay) und hab noch das Waschgel, ich finde das jedoch viel zu stark parfümiert und insgesamt nicht wirklich wirksam. Meine Haut war halt immer noch fettig -.-
Ich hab auch mal gehört, dass Vichy zu L'Oréal gehört und die sozusagen ihren Kram nur teurer unter die Leute bringen... keine Ahnung was an dem Gerücht dran ist.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! [Re: Chica911] - #547751 - 23.11.2005, 22:47:26
Izzi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 942
Ich hatte auch viele, viele Pickel, bis mich meine Mum zum Hautarzt geschickt hat.
Dieser hat mir dann Alkoholwasser (k.a. halt Alkzeugs), die Seife Dermowas und das Gel CordesBPO 5% verschrieben!
Es ist einsame spitze dieses Duo!

Also erstmal zu der Seife: Täglich morgends und abends anwenden! Geht auch vom Preis, die Compactseife kostet um die 3 Euro (nur) in der Apotheke. Gibts auch als Flüssigseife, wobei die um die 15 Euro kostet.
Nunja danach dann das Alkzeug 1x täglich mit nem Wattepad auftragen. Brennt wie die Seuche bei offenen Wunden/Pickeln.
Danach das Gel auftragen. Je nach Krankheitsbild 1x oder 2x täglich. Ich hab es zuerst 1x täglich genommen, wobei das nicht so wirklich geholfen hat. Bei 2x täglich klapps wirklich gut. Wobei ich sagen muss, dass manchmal meine Haut schält (aber das ist ja der Sinn von dem Gel) und juckt. Man muss eine richtig tapfere und "gute" o. starke Haut haben um das zu vertragen.

Ganz weg gehen die Pickel natürlich niemals, kommen immermal wieder paar vereinzelte. Aber nicht so schlimm wie damals :D

Außerdem noch ein sehr guter Tipp: Pille!
Wenn du deine Periode schon hast würde ich einmal mit deinen Eltern darüber reden zum Frauenarzt zu gehen und dir die Pille verschreiben zu lassen. Musst der Ärztin/Arzt sagen, dass du Probleme mit Pickeln hast, dann verschreibt er/sie dir normalerweise eine GEGEN die nervigen Pusteln.
Hat bei mir auch noch ziemlich dazugeholfen. Obqohl ich nicht wegen Pickeln hingegangen bin, aber sie hat mich gefragt ob ich so eine haben will und das kam mir natürlich grade recht :D

Also habe auch ziemlich viele Drogerieprodukte ausprobiert. Es hat wirklich GARNICHTS geholfen! Nichts! Totaler Schrott.
Und zur Zeit bin ich am Überlegen, dass ich falsches Make-Up habe, weil zur Zeit wirds wieder bisschen schlimmer. Oder es liegt am Solarium? Ich weiß es nicht :)

Nunja :D Hoffe ich konnte bisschen helfen mit meinen Erfahrungen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! [Re: Izzi] - #547755 - 23.11.2005, 22:51:24
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Mit 12 wegen PICKELN die PILLE?! KO

Kein Arzt mit einem Funken Verantwortungsbewußtsein würde ihr die verschreiben - und keine halbwegs normale Mutter das erlauben.

Btw - BPO nehme ich auch immer für vereinzelte Pickel, ist echt gut aber ich nehm 3%
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! [Re: Chica911] - #547756 - 23.11.2005, 22:54:46
Izzi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 942
Zitat:
Mit 12 wegen PICKELN die PILLE?! KO

Kein Arzt mit einem Funken Verantwortungsbewußtsein würde ihr die verschreiben - und keine halbwegs normale Mutter das erlauben.


Wieso denn nicht? Ich kenn viele die die Pille wegen Pickeln nehmen, sei es mit 20 oder mit 12!
Verantwortungsbewusstsein...das ist das Stichwort. Wie will man im späteren Leben noch Selbstbewusstsein oder Verantwortungsbewusstsein haben wenn man immer an seiner Akne leidet? Es gibt Einzelfälle die das bestätigen. Ich mein, wenn die Pickel nur wegen Pupertät da sind...wirklich nicht schlimm bei einzelnen. Aber Akne ist eine Krankheit und diese sollte behandelt werden, sei es mit 12 oder mit 15,16,17!

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! [Re: WiEdErGäNgEr] - #547781 - 23.11.2005, 23:56:58
CU-Tobi
Nicht registriert


Zitat:
Letztendlich steht in einer Apotheke auch eher die Gewinnspanne eines Produkte im Vordergrund statt seine Wirksamkeit (die drehen dir auch eher die teueren Schmerztabletten an - obwohl die Wirkstoffe dieselben sind).



Darf ich mal darauf hinweisen, dass es für Apotheken klare Regeln gibt zu den Aufschlägen ?

Bei Verschreibungspflichtigen Medikamenten sind's (bis Ende 2005) 8,30 € (das gillt für 1 €, aber auch für 5000€ Medikamente), bei Apothekenpflichtigen, für die kein Rezept nötig ist, gibt es einen erlaubten Bereich, für frei verkäufliches ist der Preis meines Wissens freigegeben.

Du kannst aber i.d.R. davon ausgehen, dass in der Durchschnitt Apotheke in Deutschland der Händler-Aufschlag geringer ist, als der des durschnittlichen Einzelhändlers.


Davon mal abgesehen, kann auch ein Apotheker gut beraten, wobei er wahrscheinlich ehmpfehlen wird, einfach mal einen anderen Hautarzt aufzusuchen, da dieser ein Mann vom Fach ist..


Wenn der dir nicht helfen kann, dann ist er entweder schlecht oder die Medizin noch net weit genug..

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! [Re: Izzi] - #547986 - 24.11.2005, 14:29:02
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Sorry das ist der größe Bullshit den ich je gelesen habe.
In der Pille sind Hormone, die sich auf den ganzen Körper auswirken. Ich weiß nicht, ob du dir mal die Packungsbeilage durchgelesen hast, aber die Nebenwirkungen sind echt nicht ohne... Depressionen, Sexuelle Unlust, höheres Thromboserisiko, erhötes Risiko für Brustkrebs usw. usf.

Sowas gibt man doch nicht einer zwölf-jährigen weil sie ein paar Pickel hat?!?!
In der Pubertät sind Pickel ganz normal da kannst du auch überhaupt nicht von Akne sprechen... es geht doch hier um die Threaderstellerin. Ob es sich um eine Akne handelt wird man wohl feststellen können, wenn sie etwas älter ist und die Pickel immer noch da sind - und nicht jetzt.

Wenn du deine 12 jährige Tochter wegen ein paar Pubertätspickeln mit Hormonen vollstopfen würdest (von denen sie vllt zunimmt und dann neue Komplexe kriegt) - weia...

Zitat:
Aber Akne ist eine Krankheit und diese sollte behandelt werden, sei es mit 12 oder mit 15,16,17!

Richtig. Und die Pille zu nehmen ist keine AkneBehandlung. Dafür geht man zum Hautarzt damit der die Ursachen erkennt und "bekämpft". Die Pille hat nur durch die weiblichen Hormone zufällig auch eine gute Wirkung auf die Haut, nicht mehr und nicht weniger.

Mit 12 finde ich die Pille echt nicht okay.
Wenn eine 14/15 jährige Akne hat, und gleichzeitig auch einen Freund mit dem sie schläft dann spricht sicherlich nichts dagegen, wenn sie sich dann die Pille verschreiben lässt und so auch noch die positive Wirkung auf die Haut ausnutzen kann...

... Aber doch nicht mit 12 wegen ein paar Pickeln KO
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! [Re: Chica911] - #548005 - 24.11.2005, 14:45:05
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Nun,

meine Freundin nimmt auch die Pille wegen den Pickeln. Sie ist zwar schon 17, aber ich finde es trotzdem schwachsinnig.

Natürlich sind in der Pille die Hormone so, dass die Pickel weniger werden, der Busen wächst, etc. Aber nur aus diesem Grund würde ich keine Pille nehmen KO

Sinn und Zweck der Pille ist nun einmal die Verhütung und nicht das Weggehen von Pickeln oder Wachsen der Brust.

Und gerade bei einer 12 Jährigen. Das kann ich ja nun noch weniger verstehen und da kann ich mich chica911 nur anschließen.

Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! [Re: cheridwa14] - #548024 - 24.11.2005, 15:06:24
HeRz@007
Nicht registriert


Warum denn nicht die Pille (also allegmein - mit 12 würde ich sagen: NIEMALS!) sondern allgemein gegen Pickel?
Ich find' nicht, dass viel dagegen spricht...
Ansonsten rate ich dir: Nimm bloß keine Zahnpasta - davon wird's nur noch schlimmer!

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! [Re: Chica911] - #548026 - 24.11.2005, 15:07:21
Ai Haibara 2004
Sherr​y​

Registriert: 23.04.2005
Beiträge: 478
aber ich hätte noch andere gründe die pille zu nehmen, sei es nicht wegen den pickeln (anderer Forumsbereich)
NAja allein wegen den Pickeln die Pille zu nehmen wäre jetzt n bisschen übertrieben, ich stopfmich doch nich hormonen voll nur weil ich keinenbock auf pickel hab, wenn ich die pille nehme hat das echt andere gründe,
auch wenn das jett n bisschen gegen sich gin izzi danke für deine tipps
_________________________
How can women be less
Valuable when Eve was made
Out of Adam's rib, but Adam
only out of dirt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! [Re: ] - #548027 - 24.11.2005, 15:07:54
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Hm, ich weiß ja nicht welcher Wirkstoff in der Pille verursacht, dass man keine Pickel mehr bekommt.

Aber anscheinend kann man die Wirkstoffe nicht so leicht voneinander trennen, denn dann könnte sich doch jeder tabletten im Laden kaufen, die gegen Pickel sind.


Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! [Re: cheridwa14] - #548029 - 24.11.2005, 15:09:42
Ai Haibara 2004
Sherr​y​

Registriert: 23.04.2005
Beiträge: 478
stimmt aber es gibt ja diese zinktabletten(von denen halte ich auch nichts weil die nix geholfen haben)
_________________________
How can women be less
Valuable when Eve was made
Out of Adam's rib, but Adam
only out of dirt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! [Re: Ai Haibara 2004] - #548035 - 24.11.2005, 15:13:47
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Wie viel Zink war es denn?
Man muss da schon sehr hohe Dosen nehmen, so Tabletten von dm reichen da nicht.

Wgn der Pille... es sind jedenfalls Hormone, die sich auf die Haut
auswirken und Hormone dürfen nicht unbeaufsichtigt eingenommen werden.

Mit 12 sollte man wirklich noch keine Hormone nehmen.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! [Re: Chica911] - #548070 - 24.11.2005, 15:56:30
third
Nicht registriert


Wir können ja nun auch nicht einschätzen/wissen wie weit körperlich die Threadstellerin entwickelt ist.
Denn sonst finde ich spricht nichts dagegen die Pille zu nehmen.

Aber ansonsten würde ich vollkommen davon abraten, man muss seinen Körper nicht völlig überangstregen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! [Re: ] - #548185 - 24.11.2005, 17:08:30
Mistral1990
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 279
In der Pille sind Östrogene und in manchen auch Gestagene, diese Hormone verhindern nicht nur, dass sich eine befruchtete Eizelle in der Gebärmutter einnisten kann, sondern haben auch andere Wirkungen auf den Körper. So kann es zum Beispiel sein, dass man durch die Pille zunimmt, oder einem leicht übel wird. Auch die Brust wächst in manchen Fällen und Akne kann sich verbessern. Aber dafür wurde die Pille nicht entwickelt! Es ist total unverantwortlich einem 12-Jährigen Mädchen, dessen Hormonhaushalt sowieso gerade verrückt spielt, mit hochdosierten Hormonen vollzupumpen! Auch wenn sie dann vielleicht ein paar Pickel weniger hätte! mad

Zur Zahnpasta: Schmiert keine Zahnpasta auf Pickel, das ist der letzte Schrott! Zahnpasta ist für den Mund gemacht und dadrinnen ist es immer feucht! Auf der (nicht feuchten) Haut jedoch wirkt die Zahnpasta stark austrocknend, was vielleicht zur Verkleinerung des Pickels, aber auch zur Zerstörung des Säureschutzmantels der Haut führt!

Mit Alkohol und anderen stark reizenden Produkten ist keiner Haut geholfen, soviel steht fest! Die Haut hat einen natürlichen Säureschutzmantel, der sie vor frühzeitiger Hautalterung und schädlichen Umwelteinflüssen schützt. Durch tägliches Peeling und Anwenden von alkoholischen Produkten wird dieser Schutzmantel jedes mal aufs neue zerstört! Die Haut merkt dadurch, dass ihr jeglicher Schutz und alle Feuchtigkeit entzogen wird und reagiert darauf mit starkem nachfetten. Nur damit ihr mal wisst, wie es zu fettiger Haut kommt ... -.-

Wenn man zu fettiger, unreiner Haut neigt, ist es ganz wichtig, diese Haut nicht auszutrocknen und mit viel Feuchtigkeit zu versorgen, so können die Pickel viel besser heilen und die haut ihr Gleichgewicht finden. Einzelne Pickel kann man gut mit Teebaumöl oder Manukaöl (nicht so stark wie Teebaumöl) behandeln. Zinksalbe hilft ganz gut gegen rote und entzündete Pickel.
Masken mit Mandelkleie oder Heilerde helfen ebenfalls ganz gut.
Ansonsten: Nicht zu viele Gedanken über die Haut machen, man selbst findet sie meistens viel schlimmer als die anderen! Viel Trinken und Obst und Gemüse essen. Fettige Chips und Schokolade meiden.

Wenn die Akne sehr schlimm ist, ruhig mal zum Hautarzt gehen! Aber man sollte darauf achten, dass der einem keine Alkohollösungen verschreibt. Meiner Freundin wurde mal 70 %iger Alkohol verschrieben...darüber kann ich echt nur den Kopf schütteln. KO

Übrigens: Mir hat auch ein Gesichtswasser aus einer Mischung von schwarzem Tee und Kamillentee sehr gut geholfen! Darin sind Bitter- und Gerbstoffe enthalten, die sich positiv auf die Haut auswirken und Kamille wirkt lindernd und entzündungshemmend. kopfstand
_________________________
If the silence was a song... Well, its rythm grooves and it's a private radio.

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! [Re: Chica911] - #548317 - 24.11.2005, 18:17:43
Ai Haibara 2004
Sherr​y​

Registriert: 23.04.2005
Beiträge: 478
hey coool danke für den tipp mit dem teebaumöl, is sogar schon was besser geworden, mein gesicht sieht jetzt nichmehr so rot aus


@chica die zinktabletten waren vom arzt und haben nix gebracht, leida todtraurig


Bearbeitet von Ai Haibara 2004 (24.11.2005, 18:22:42)
_________________________
How can women be less
Valuable when Eve was made
Out of Adam's rib, but Adam
only out of dirt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel .... und nichts hilft!!!!!!!!! [Re: Ai Haibara 2004] - #548630 - 24.11.2005, 22:56:59
Izzi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 942
Es war ein Tipp, keine Aufforderung...das nur zur Information!
Jeder hat seine eigene Meinung und jeder muss selbst entscheiden was er tut, in sofern hätten wir das Thema Pille mit 12 abgehackt und können ja wieder zum richtigen Thema zurückkehren.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 16 < 1 2 3 4 ... 15 16 >