Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Mein Haustier & ich // Die Präsentationsgalerie *** [Re: ] - #1723235 - 27.03.2009, 15:32:02
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Hier habe ich euch schon unseren Cliou vorgestellt - jedoch ist aus "ihm" schon seit längerem eine "sie" geworden. Eigentlich wollten wir ja ein Männchen zu unserem ersten, Charly, dazukaufen, aber nun ja, jetzt haben wir doch wieder ein Pärchen.
Hier zwei aktuelle Bilder:

[img]http://farm4.static.flickr.com/3548/3375147499_6bae884e2f.jpg[/img]
Charly


[img]http://farm4.static.flickr.com/3590/3375957146_a0f7eb405c.jpg[/img]
Cliou

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Haustier & ich // Die Präsentationsgalerie [Re: ] - #1728541 - 03.04.2009, 15:59:09
mausi1312
Nicht registriert


Hey
ich habe 2 haustiere, eine hund und eine katze
meine katze ist eine mischlingskatze zwischen perser und normaler hauskatze...sie heist mandy und ist etzt ca 8 Jahre alt/jung.
Sie ist hellbraun bist schwarz und an der vorderpfote hat sie eine beigen fleck... sie geht gern raus, kuscheln alerdings mag sie nicht so!!!

meine hündin ist ein malteser und sie heist malteser.(weis)
sie ist im november 2008 2 Jahre jung geworden ist total verspielt und knuddelt auch sehr gerne. was sie nicht so mag is allerdins wasser

ich liebe die beiden einfach über alles !


Bearbeitet von mausi1312 (03.04.2009, 16:05:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Haustier & ich // Die Präsentationsgalerie [Re: Anonym] - #1753530 - 09.05.2009, 13:39:29
snopy006
Nicht registriert


[img]http://img14.myimg.de/DSCI1025076f0.jpg[/img]

Och eure haustiere sind süß (-:
aber meins is das beeste :-D
Das ist mein kater leo ;-)
Und morgen (1O.Mai.2009) Wird er 2 jahre alt O:)

:-) Naja das wars denn mal wieder :o)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Haustier & ich // Die Präsentationsgalerie [Re: ] - #1754260 - 10.05.2009, 13:46:16
snopy006
Nicht registriert


Hier is noch eins X-)

Das ist ein ganz neues :-)

ich find's so knuffig ;-)

[img]http://img14.myimg.de/DSCI1434d8ba7.jpg[/img]

Ich hoffe ihr findet's auch süß :o)

(er gähnt grade, er faucht nicht) (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Haustier & ich // Die Präsentationsgalerie [Re: ] - #1754837 - 11.05.2009, 03:11:22
Tasha & Caki <3
Phant​omsch​merz.​

Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 248
Mein wundervolles Engelchen "Mia". Pure Liebe. <3

[img]http://i40.tinypic.com/16ab8fl.jpg[/img]
Macht sich gut neben dem Papierherz, nicht wahr? :-D (War ausserdem nicht "gestellt" das Bild)

[img]http://i39.tinypic.com/e7e9no.jpg[/img]
Irgendwann wurd ihr dann alles zu doof. *eindös...
_________________________
Smile and the world smiles with you.
Laugh and they'll all think you're on drugs.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Haustier & ich // Die Präsentationsgalerie [Re: ] - #1762997 - 22.05.2009, 23:23:24
fanningfan
Winge​d Cre​ature​s​

Registriert: 11.07.2007
Beiträge: 643
Ort: bei Stuttgart
Mein Hund bei seiner lieblingsbeschäftigung ;)

[img]http://www.bilder-space.de/thumb/22.05uMOBtr8TlYn0xUw.jpg[/img]
_________________________
"Kinder müssen die Dummheiten der Erwachsenen ertragen, bis sie groß genug sind, sie selbst zu machen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Haustier & ich // Die Präsentationsgalerie [Re: ] - #1763057 - 23.05.2009, 02:51:42
Kiddy Kai
Elfen​lied.​

Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 374
[img]http://i43.tinypic.com/zsre6u.jpg[/img]


Das ist mein / unser Hund & Husky Lady.
Weiblich.
Man beachte die wunderschoenen Augen. [Blau] :-D

Haben den Hund aufgenommen, als eine Freundin meiner Mutter die nicht mehr halten konnte, weil Nachbarn sich beschwerten.
Sie ist Ueber 10 Jahre alt & das Foto ist ziemlich aktuell.
Unser Husky brauch pro Tag mehrere Stunden auslauf, sonst dreht sie im Haus voellig ab. :-P

Aufnahmeort: Im Strandkorb an der Rheinpromenade, dreist hat sie sich reingesetzt. :-]

Und nochwas, sie hat Angst vor unsrer Katze. o.ó

Kai.


Bearbeitet von Kiddy Kai (23.05.2009, 02:54:02)
_________________________
Die Struktur einer ambivalenten Beziehung beeinträchtigt das visuelle und kognitive Wahrnehmungsvermögen extrem.

[Liebe macht blind.]

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Haustier & ich // Die Präsentationsgalerie [Re: Kiddy Kai] - #1775154 - 08.06.2009, 09:37:45
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hallöchen,

seit Freitag ist dies nun unsere "Lilly", wir haben sie aus einem nahe gelegenem Tierheim geholt, da ist sie uns direkt aufgefallen und war die verschmuste Katze von allen. Sie ist ca. 3-4 Jahre alt, manchmal noch ein wenig schreckhaft, aber hat sich schon sehr gut eingelebt.
Sie hat wunderschöne, tiefgrüne Augen, was man auf den Bildern leider nicht so sehr sieht. Ihre Farbe ist ein wenig wie Kaffee, sie hat aber auch helle Flecken im Fell.


[img]http://i43.tinypic.com/2cfs5fn.jpg[/img]

[img]http://i43.tinypic.com/23rn51i.jpg[/img]


Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Haustier & ich // Die Präsentationsgalerie [Re: ] - #1789392 - 26.06.2009, 23:17:56
Herrscherin der Nacht
Nicht registriert


Heyho :-]
Dann stelle ich auch mal meine Tiere vor: Meinen Husky, Mäuse, Katze, Chinchillas, Ratten, Siebenschläfer.
Als ich 3 war, habe ich einen Sibirian Husky aus einem Tierheim speziell für Polarhunde ausgesucht. Zu der Zeit war Andy schon 4 Jahre alt oder noch älter, aber er ist mir sofort aufgefallen (nicht nur durch seine rötliche Fellfarbe), da er der einzige Husky war, der zu einer Person hingelaufen ist. Es war nicht immer leicht mit ihm, da er sehr anfällig für Krankheiten war, letztenendes Krebs. :(( Ich erinnere mich noch gerne an die Zeit, die ich mit meinem Hund geteilt habe - als kleines Kind bin ich im Winter Schlitten gefahren, mit ihm davor gespannt. Die Jahre darauf war er sehr stark auf uns fixiert was erstaunlich war, denn bevor wir ihn zu uns geholt hatten, wurde er von seinem Vorbesitzer gequält.
Andy starb vor 2 Jahren an Krebs und ich vermisse ihn auch jetzt noch.
Vor ca. 4 Jahren fing ich an, mich -neben Andy- auch für Nager zu interessieren. Angefangen hatte alles mit 2 Farbmäusen, die ich kurz nach meinem 14ten Geburtstag bekommen habe. Es waren zwei Weibchen, Minmi und Pipsi. Es war mal etwas andres als nur einen großen Hund zu haben, endlich konnte ich auch beweisen, dass ich Tiere gut pflegen kann. 6 Monate später hatte ich ein Praktikum im Tierheim gemacht, kurz vor Ende befanden sich 3 Mäuse in diesem Tierheim. Spontan nahm ich sie mit, da die Tierpfleger sie eh weghaben wollten - ich kann mich noch genau an die Worte erinnern "Nimm sie mit oder sie werden in den nächsten Tagen den Katzen reingeworfen".
Die Pfleger meinten, es wären 3 Männchen - ein zweiter Käfig musste her! Leider verstarb mir nach sehr kurzer Zeit eine weiße Maus an einer Krankheit. So blieben zu dem Zeitpunkt noch Teddy (Teddymaus) und Patrick (Glatthaarmaus). Doch als ich zur Kontrolle beim Tierarzt war, wurde mir eröffnet, dass Patrick in Wirklichkeit ein Weibchen war - trennen konnte ich die beiden leider nicht mehr. 4 Wochen später hatte ich dann von Daisy - umgetaufter Patrick- 9 Mäusebabys. Das war wirklich interessant zu sehen, wie diese kleinen Würmchen zu total süßen Mäusen heranwachsen. Leider wurde danach Daisy nochmal schwanger - hatte sie zu spät getrennt. X-)
Nach der Trennung (da hatte ich alle sehr sauber nach Geschlecht getrennt), haben es aber kleinere Mäuse immer wieder geschafft, sich in den andren Käfig zu zwängen. Die nächsten Schwangerschaften standen also an. Im jahr 2006 hatte ich insgesamt, mit Pipsi und Minmi 55 Mäuse. Ich wollte ein paar Mäuse verkaufen, doch niemand wollte sie. Kurz darauf verstarb meine Minmi, an einer Krankheit die nur 2 Tage andauerte. Innerhalb eines Jahres verstarben immer mehr Mäuse (aufgrund der Inzucht und diversen Krankheiten) bis ich 2007 "nur" noch 25 hatte. Nach der Trennung meiner Eltern zog ich zu meiner Mama und ihrem neuen Partner - der eine Katze hat. Ein richtiges Biest! :x Sie ist oft recht mies drauf und greift dann seeeehr gerne Leute an. Da muss man sich wirklich in acht nehmen! Seit etwa einem Jahr schläft sie in meinem Bett - aus Rache. Vor diesem Jahr war ein Kater uns zugelaufen, der äußerst gerne in unsrem Bett schlief - sich aber mit unsrer Lana dauernd gezofft hatte. Irgendwann haute der Kater wieder ab und Lana nahm den Platz im Bett ein. Mittlerweile mag ich sie richtig gern, auch wenn sie mir ab und an halbverdaute Mäuse auf meinen schönen, weißen Perserteppich kotzt. :-P
Mein Stiefvater hatte nebenbei noch 2 Chinchillas, wobei leider ein Weibchen verstarb. Das andre Chinchillaweibchen, liebevoll Grandma genannt, ist nun alleine in einem selbstgebauten Käfig und mittlerweile gute 16 Jahre alt! Im Januar bekam mein Stiefvater 2 weitere Chinchillaweibchen (weiß und graumeliert) für 50€ - ein Schnäppchen für Chinchillas! - da die Besitzerin sie nicht mehr wollte. Letztes Jahr kam dann noch der süße Degu, Speedy dazu. Mein Stiefvater und ich hatten ihn meiner Mama zum Geburtstag geschenkt. :-) Der Kleine ist wirklich eines der niedlichsten Nager, die ich kenne. Er lässt sich wahnsinnig gerne am Bauch und am Kiefer streicheln, da dreht er sich immer so sehr zur Seite, dass er fast umfällt. xD Noch dazu zwitschert er gerne wie ein Wellensittich - erst recht wenn man nachts durch das Haus schleicht - eine perfekte Alarmanlage! Nachdem meine Mäuse 2008 dann leider alle gestorben waren, wollte ich mir wieder Nager ins Zimmer holen - diesmal viel meine Wahl auf Ratten. Ich habe eine Huskyratte und eine Blackmolly. Shorty und Star. 8-) Über die beiden habe ich sogar meine Eurokom-Prüfung (erste mündl. Englischprüfung) gehalten und bekam alle Punkte. Über die Beiden kann ich mich immer amüsieren - sie fressen total gerne und ticken richtig aus, wenn ich mit einer gekochten Kartoffel ankomme.
Und dann sind da noch unsre Siebenschläfer. Diese Tiere stehen ja unter Naturschutz (wir wohnen in einem Naturschutzgebiet) und dürften nicht in Gefangenschaft gehalten werden. Doch leider starb die Siebenschläfermutter, als wir sie eingefangen hatte, nachdem sie versuchte sämtliche Kabel im haus zu zernagen. Wir hatten sie extra in einen Käfig getan, da sie kränkelte - verstarb leider in der Nacht. Wir wollten die Siebenschläferfamilie eigentlich am nächsten Morgen am Steinbruch wieder aussetzen (liegt direkt hinter unsrem ´Haus) doch nach dem Tod der Mutter mussten wir 7 Siebenschläferbabys aufziehn - mit der Flasche. Das war eine ziemliche Bereicherung und mittlerweile sind die 7 richtig gut herangewachsen, auswildern kann man sie nun nicht mehr, da sie auf uns fixiert sind (nur 2 sind handzahm)
Puuuh, ich hab einen ziemlichen Roman geschrieben, sry. O:)
Viel Spaß beim Lesen und danke überhaupt, dass es gelesen wurde/wird :-]

Grüßle, Re

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Haustier & ich // Die Präsentationsgalerie [Re: ] - #1803931 - 16.07.2009, 02:22:55
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Hab leider nur noch 2 Katzen von denen ich momentan aber kein Bild habe. Daher kann ich euch auch nur meinen (leider verstorbenen) Kater zeigen... *klick zum Foto-Album*


Pat




_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Haustier & ich // Die Präsentationsgalerie [Re: ] - #1808490 - 22.07.2009, 01:30:34
jellin95
Nicht registriert


Hallo Herrscherin der Nacht ,

Ich habe mir deinen ganzen Text durchgelesen!!
Wirklich alles tolle Tiere. das mit den Farbmäsen war sicher auch ansträngt aber da kann man nix für wenn der Zooladen (oder auch andere Läden) Falsche Geschlechte gibt. Ich bekomme auch Mäuse (Mongiolische Rennmäuse) Und der bekannte aus dem Zooladen weiß sicher bescheid. (bekomme 2 Stück mit großem Käfig und allem was sie brauchen; www.rennmaus.de ; alles durchgelesen)
Der Husky war sicher niedlich. ich mag alle huskyarten und damit würde ich erst garnicht klarkommen, wenn ein Familien Hund stirbt. Unsere Cindy (Mopsmischling) Haben wir mit einem halben Jahr bekommen, jkezut haben wir sie 2 Jahre..
Und wenn sie mal später sterben wird, würde ich 10 tage lang nicht mehr aus dem Haus kommen :-D .
Ich mag auch Chinchillas. Aber die wären mir dann auch zu viel ^^
schön dass es nicht alleine bleibt, wie viele meinen, dass Nager (oder auch andere Rudeltiere) alleine sein dürfen, allerdings dann ein langweiliges leben haben ]-(
Hausratten sind mir eigentlich nciht schlimm, aber würde sie mir nciht holen *hust*
und das mit dem Siebenschläfern, habe ich nciht ganz so verstanden. Ihr meintet selber, sie dürften nicht in gefangenschaft leben, aber haktet sie ?
verstehe ich nun nicht ^^ Naja bis danne mal

LG
jellin95

PS: Wir haben Einen Hund (2 einhalb Jahre), ein Pflegehund (2 jahre), Viele Meerschweinchen (Mutter: Züchterin) , 2 Kaninchen (5 Jahre), eine Katze (17 Jahre ) und bald 2 Mongolische Rnnmäuse (Sollten Jungtiere sein).



[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Haustier & ich // Die Präsentationsgalerie [Re: Kiddy Kai] - #1808492 - 22.07.2009, 01:43:29
jellin95
Nicht registriert


Antwort auf: Kiddy Kai
[img]http://i43.tinypic.com/zsre6u.jpg[/img]


Das ist mein / unser Hund & Husky Lady.
Weiblich.
Man beachte die wunderschoenen Augen. [Blau] :-D

Haben den Hund aufgenommen, als eine Freundin meiner Mutter die nicht mehr halten konnte, weil Nachbarn sich beschwerten.
Sie ist Ueber 10 Jahre alt & das Foto ist ziemlich aktuell.
Unser Husky brauch pro Tag mehrere Stunden auslauf, sonst dreht sie im Haus voellig ab. :-P

Aufnahmeort: Im Strandkorb an der Rheinpromenade, dreist hat sie sich reingesetzt. :-]

Und nochwas, sie hat Angst vor unsrer Katze. o.ó

Kai.


Hallo Kiddy Kai

ich mag Huskys :D Und ich liebe diese blauen Augen. ^^
Wunderschön der Hund :-]
Hm oke welcher Hund brauch nicht mehrere stunden auslauf ? ^^
naja Unser Hund brauch mind. 2-3 (Hat kleine Beinchen :-D) Stunden Auslauf. ..Abendrunde 1 Stunde! Morgends Ins Feld und mittags nochmal. Ab und zu im Garten... Naj wir haben da aber dann auch was im Garten zu tun. Herrscherin der Nacht
or allem Morgend. da gehen wir eig. nur im Garten :-D ... Meerschweinchen versorgen (Züchterin)
Unser Hund wegt meine Mutter immer, indem sie 7:39 Uhr- 9 Uhr an ihre Füße knabbert und sie die Decke durchwühlt. :-D Aber unser Pflegehund (Aus Tierheim in Spanien www.herztier.com ; findet man unter Weibchen sie heißt Kana und auf einen Foto habe ich sie auf dem Arm ^^ Beachtet mich aber nicht...^^ der gelbe Hund gehört uns^^ Mopsmischling) will dann lieber kuscheln.. aber manchmal sieht sie sich was von unserem Hund ab und leckt im Gesicht rum *lach* ^^.
Naja eig. wollte ich nur zum Husky schreiben :-D aber bin halt dazu gekommen mal über unserem "Kleffer" zu schreiben.

LG
jellin95


Bearbeitet von jellin95 (22.07.2009, 01:49:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Haustier & ich // Die Präsentationsgalerie [Re: ] - #1808664 - 22.07.2009, 13:05:42
Kiddy Kai
Elfen​lied.​

Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 374
Zitat:
Hallo Kiddy Kai

ich mag Huskys :D Und ich liebe diese blauen Augen. ^^
Wunderschön der Hund :-]
Hm oke welcher Hund brauch nicht mehrere stunden auslauf ? ^^
naja Unser Hund brauch mind. 2-3 (Hat kleine Beinchen :-D) Stunden Auslauf. ..Abendrunde 1 Stunde! Morgends Ins Feld und mittags nochmal. Ab und zu im Garten... Naj wir haben da aber dann auch was im Garten zu tun. Herrscherin der Nacht
or allem Morgend. da gehen wir eig. nur im Garten :-D ... Meerschweinchen versorgen (Züchterin)
Unser Hund wegt meine Mutter immer, indem sie 7:39 Uhr- 9 Uhr an ihre Füße knabbert und sie die Decke durchwühlt. :-D Aber unser Pflegehund (Aus Tierheim in Spanien www.herztier.com ; findet man unter Weibchen sie heißt Kana und auf einen Foto habe ich sie auf dem Arm ^^ Beachtet mich aber nicht...^^ der gelbe Hund gehört uns^^ Mopsmischling) will dann lieber kuscheln.. aber manchmal sieht sie sich was von unserem Hund ab und leckt im Gesicht rum *lach* ^^.
Naja eig. wollte ich nur zum Husky schreiben :-D aber bin halt dazu gekommen mal über unserem "Kleffer" zu schreiben.

LG
jellin95



UNser Hund braucht aber mehr als 2-3 Stunden auslauf. :-D

So bis 6 am Tag.
Deswegen nimm ich den Hund eig. ueberall hin mit, wenn ich raus geh.
Und der 2km lange weg zum Wald ist fuer den Hund Pflicht, den da kennt er alle.

Aber fuer kleinere Hunde sind 2-3 Stunden wohl normal.
Wir hatten mal einen mischling Schaeferhund (15 Jahre, leider verstorben) der hat auch ''nur'' 4 Stunden am Tag gebraucht.

Und unser Husky ist mit ihren 10 Jahren noch recht wacker und verspielt. :D
_________________________
Die Struktur einer ambivalenten Beziehung beeinträchtigt das visuelle und kognitive Wahrnehmungsvermögen extrem.

[Liebe macht blind.]

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Haustier & ich // Die Präsentationsgalerie [Re: Kiddy Kai] - #1809525 - 23.07.2009, 12:41:27
jellin95
Nicht registriert


AAha also das wäre nichts für mich , bis zu 6 stunden am Tag mit nem Hund rausgehen.. da reichen die nderen 2 doch im großen Garten..?! Oder ??

LG
jellin95

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Haustier & ich // Die Präsentationsgalerie [Re: ] - #1813950 - 29.07.2009, 01:55:05
Kiddy Kai
Elfen​lied.​

Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 374
Hm.
Ich denk nicht. :-D

Die wuerde sich dann nich bewegen.
Das koennte sie genauso im Haus. ;x
_________________________
Die Struktur einer ambivalenten Beziehung beeinträchtigt das visuelle und kognitive Wahrnehmungsvermögen extrem.

[Liebe macht blind.]

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Haustier & ich // Die Präsentationsgalerie [Re: Kiddy Kai] - #1819287 - 06.08.2009, 15:34:10
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Nun erzähle ich mal meine Geschichten, die ich so auf Lager habe...

Ich habe Ende April ein komisches Geräusch bei uns auf dem Hof gehört, ich gehe raus und gucke nach, was das denn nun war. Ich kam dem Geräusch immer näher, es ähnelte einem Schreien...
einem maunzenen Schreien! Ich konnte nun das richtige MIAU nun identifizieren und rannte zu meiner Mum. Als wir wieder an der Leiter zum Strohboden standen, sagte ich, ich gehe da nun hoch!
Kaum war ich langsam die erste Hälfte der Leiter gegangen, guckte da schon was aus der Lucke hervor, ich rannte die letzten Sprossen in großen Schritten hinauf!
Kaum wo ich oben war, überraschte mich dieses elendig, kleine, halb verhungerte Kätzchen, Herzchen am Pochen ohne Ende. Ich gab dem kleinen Etwas ein wenig Ziegenmilch (übrigens das Beste um Jungtiere aufzuziehen!!! Da Ziegenmilch sehr verdaulich und verträglich ist) und nahm es in meine warmen Hände und kuschelte es in meine Jacke ein, da es ganz stark am Zittern war.
Nach fast einer Stunde aufwärmen und kuscheln hat sich nichts getan, niergens eine Mamakatze zu sehen!!! Ich kletterte mit dem kleinen Baby im Arm die Leiter hinunter und ging rein, meine Mum und ich gleich alles in Bewegung gesetzt, Schnuller, Pulle und Babyaufbauflocken zu kaufen. Kaum war das Festmahl aufbereitet, war es auch schon wieder weg...
Wir versuchten das Baby wem zu geben, der Tierrettung oder einer Bekannten, niemand meldete sich bzw. keiner wollte es haben.
Ich sagte, es ist schon sehr spät, ich bleibe die Nacht auf, um es jede Stunde zu füttern.
Dann haben wir die erste, sehr anstrengende Nacht hinter uns gehabt, da konnte ich es nichtmehr über mein herz bringen, den kleinen, zerblichen Kater loszuwerden.
An diesem Tage haben wir festgestellt, es hat schnupfen - wir Angst wegen Katzenschnupfen, aber der Tierarzt nahm uns die Angst, es war wegen der Unterkühlung nur eine leichte Erkältung.
Ich war so erleichtert und froh.
Wochenlanges bangen, wochenlanges wenig schlafen. Teure Tierarztrechnungen, wenig Freizeit, kein Wochenende. Alles das nahm ich auf meine Kappe, um heute sagen zu können: Ja, ich habe voller Tatendrang und stolz einen fast gestorbenen Kater zu 100% aufgepeppelt zu haben, sodass er heute ein wunderbares Leben hat!

Mittlerweile ist der Kater schon fast 3-4 Monate alt, bereits kleine richtige Zähnchen in der Schnute und wild wie ein Kami-Katze. *gg*
Er heißt kleiner Prinz (ist aber ein großer König :p) und hat alle in sein Herz geschlossen.
Unser Hund liebt den kleinen Burschen und selbst mein Dad kann sich ein Leben ohne ihn nichtmehr vorstellen.

Ich stelle euch heute abend gerne ein paar Bilder ein von vor 3 Monaten, wie klein er nur war und dünn und zerbrechlich, und Fotos von heute, wie groß und schmächtig der süße geworden ist, damit man sich ein Bild machen kann... :-)

Viele liebe Grüße
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Haustier & ich // Die Präsentationsgalerie [Re: pepiinchen] - #1821965 - 10.08.2009, 22:18:17
TaTTii 08
Nicht registriert


Also hier mal etwas über meinen Hund Balou (:
Warnung! Spoiler!
[img:left]http://i25.tinypic.com/20znp1d.jpg[/img]

Balou wird im September 2 Jahre alt. Warum wir kein genaures Datum wissen später.
Ich wollte schon seid ich klein bin immer mal einen Hund haben! Auch seid ich bei meiner Tante und meinem Onkel lebe, habe ich immer rumgejammert weil ich einen Hund haben wollte. Irgendwann konnte ich sie dann dazu überreden einen Hund für 3 Wochen aufzunehmen, damit sie mir "beweisen" konnten, was für eine harte Arbeit die Pflege und alles was dazu gehört sein kann. Endlich war es soweit. Mein Onkel und ich fuhren zum Tierheim um uns einen Hund auszusuchen. Vorher haben wir uns aber schon im Internet erkundigt, was für Hunde sie dort haben und wie sie so vom Charackter sind.
Als erstes haben wir uns Timo angeguckt. Er war ein schwarzer Bordercolli Mischling. Der Rüde hatte aber leider kaum noch Zähne, was allerdings nicht am Alter lag :-D Er war glaube ich 3 Jahre alt. Wir gingen mit ihm etwas spazieren und er war ja sooooooo süß ^-^. Also beschlossen wir, ihn für 3 Wochen aufzunehmen. Doch als wir uns weiter erkundigten, sagte man dass er nurnoch einen Hoden hatte :-| War ja jetzt nicht soo schlimm nur als die Frau dann nach seinen Unterlagen guckte, fehlten einige Informationen, gegen was er geimpft wurde oder irgendwie sowas. Das hätte dann wieder 2 Tage länger gedauert. Mein Onkel war dann der Meinung: "Kaum noch Zähne, nurnoch einen Hoden und dann noch länger warten? Lass doch mal nach nem anderen Hund gucken." Da war ich natürlich etwas enttäuscht, weil Timo war wirklich verdammt (!!) süß. Doch auch ich fand es nicht so toll, was ihm so für Körperteile fehlten %-) Dann gingen wir weiter. Alle waren am bellen. Das Tierheim war wirklich nicht das tollste. Überall haben die Hunde in die Ecke gepinkelt, es war zu klein und sowas... Laut dem Text, den wir uns vorher über Balou durchgelesen haben, waren wir also von ihm überzeugt und gingen mit ihm gassi. Ich hatte noch immer Timo im Kopf doch auch Balou war ein kleiner Schatz (: Damals war er etwas jünger als ein Jahr alt. Wie ich schon sagte, das Tierheim war nicht besonders toll. Das zeigte uns Balou's verfilztes Fell.
Mein Onkel fand Balou natürlich super! Nur ich war etwas traurig wegen Timo. Dann gingen wir zu der Frau und wollten Balou mit nach Hause nehmen. Doch sie wollte uns einreden, dass wir Timo nehmen, denn der war nun wirklich nicht grad derjenige, den alle sofort haben wollen... Sie sagte z.B. das Balou Kinder garnicht leiden konnte. Trotzdem nahmen wir ihn. Nur für 3 Wochen. Ich war so traurig weil ich Balou trotzdem schon sofort ins Herz geschlossen habe!
Jeden Tag fragt ich meinen Onkel, ob er nicht meine Tante dazu überreden konnte, ihn zu behalten. Denn sie konnte Balou mal so garnicht leiden! Sie war komplett gegen einen Hund. Nichtsahnend, dass Balou schon gekauft wurde.. Auch ich erfuhr das erst ein und ne halbe Woche später. Wie ich mich da gefreut habe! ^^ Nur diese Nachricht führte zu einem kleinen Streit zwischen meinem Onkel und meiner Tante. Naja und jetzt ist er unser Schatz <3
Auch wenns nicht immer friedlich lief mit Balou. Wir haben herraus gefunden, dass er zum 2. mal im Tierheim war. Einmal als Welpe, weil seine Besitzer aus irgendwelchen Gründen keinen Hund mehr halten konnte und beim 2. Besitzer kam der Tierschutzverein weil Balou zum Teil geschlagen wurde. Wieder im Tierheim.
Sicherlich könnt ihr verstehen, dass er jetzt aggresiv ist. Wobei es gibt auch ausnahmen. Ein anderer Onkel von mir versteht sich super mit Balou! Doch dies grenzt schon an ein Wunder. Trotzdem wollen wir Balou nicht abgeben. Er ist unser kleiner Schatz <3 Sogar meine Tante hat ihn lieb ^^
Aber ich weiß noch ein Tag vor heilig Abend. Wir haben einen kleinen Tisch aus dem Keller geholt und an einer Seite ein Brett dran gemacht und so in die Ecke des Wohnzimmers gestellt, dass Balou nurnoch eine Seite offen hatte um darein zukommen. Oben stand dann der Weihnachtsbaum. Doch als wir dies alles vorbereitet musste Balou natürlich über zwischenher laufen und dann zwickte er meine Tante. Klar tut weh, bei seinen Zähnen! Aber die Weihnachtsstimmung war nicht mehr so schön ):
Mittlerweile hat er meine Tante fast lieber als mich X-)Z.B. war ich mal 5 Tage auf Klassenfahrt und als ich wieder kam lief das ganze Folgendermaßen ab: Ich geh zur Tür, Balou hört das, ich geh rein, Balou kommt, springt mich einmal an und haut ab.
Und jetzt einmal wenn meine Tante einkaufen war: Sie macht Tür auf, Hund hört, rennt zur Tür, Sie dreht sich um damit er ihr nicht ins Gesicht springt, Balou freut sich nen Ast ab.
Aber besonders dreist ist, wenn mein Onkel aufm Klo ist: Onkel geht aufs Klo, Hund kommt mit und sitzt vor der Tür, Hund wartet, Onkel ist fertig und kommt wieder raus und der Hund? Er freut sich nen Ast ab. Haha -.-
Voll gemein! Oder was auch immer witzig ist: Hund bekommt ärger, Onkel schimpft, Hund dreht Kopf weg, Onkel meckert dass er ihn angucken soll, Hund guckt ihn nur schief von der Seite an. xD
Genauso als meine Tante mal Schweinebraten gemacht hat und diesen vor dem Mittagessen auf die Theke gestellt hat. Vorher war sie noch mit meinem Onkel einkaufen. Ich war im Knuddelsforum und alles war leise. Doch die beiden dann nach Hause kamen schrie meine Tante: "WO IST DAS MITTAGESSEN?!" Tja, Balou hat es sich von der Theke geklaut :-D Auch da bekam er ärger und drehte frech seinen Kopf weg...
Oder er hat auch schonmal die Leine durchgebissen. Oder im Auto sitzt Balou immer im Kofferraum und wir haben da auch so ein Gitter. Was macht er? Quetscht sich durch das Gitter und sitzt neben mir. Das schlimme ist: Er war so leise nichteinmal ICH habe das bemerkt und das obwohl das ganze neben mir geschah xD
Hmm.. Balou hat schon so manch scheiße gemacht, aber wir nehmen es ihm nie übel (seidenn er beißt mal wieder den gehassten Onkel Wolli :P), so lieb wie er sich dann immer bei uns einschleimt <3
Oh, ich bemerke gerade, ich habe sein Aussehen noch garnicht beschrieben! Oben ist zwar ein Bild aber trotzdem ^^
Also sein Fell ist haubtsächlich schwarz, aber seine Pfote sind braun, über den Augen sind braune Punkte und sein Bauch ist ein bisschen weiß. Sein schwanz (denkt bitte nichts falsches xD) ist schwarz, aber hinten ist er weiß. D.h. wenn man Balou von hinten sieht, sieht er aus wie ein Stinktier. Ist wirklich so! Alle meine Freunde haben das bisher gesagt :-) Seine Augen sind braun und er ist auch normal dünn/dick. Naja seine Ohren sind ein bisschen lang, nicht wie beim Dackel aber so, dass sie nicht in der Luft hängen sondern etwas abstehen. Seine Schautze ist hauptsächlich schwarz, aber unter der Nase sind auch ein paar weiße, graue und braune Haare. Was auch ein Merkmal ist, ist das er an der linken Hüfte einen braunen Fleck hat. Mehr fällt mir grad nicht ein.
Wenn er schläft sieht das ungefähr so aus(xD) :
Warnung! Spoiler!
[img:left]http://i25.tinypic.com/flvt5s.jpg[/img]
Also ich finds witzig :'D
Am liebsten würde ich jetzt alle Bilder von ihm reinposten, aber ich denke das wäre zu viel. Deswegen habe ich das mal so gemacht:
Warnung! Spoiler!
[img:left]http://i27.tinypic.com/2h6vdll.jpg[/img]

Das müssten schon genug Bilder sein, oder? :-D
Wer noch mehr wissen will kann mir ne /m schreiben, ich hab um ehrlich zu sein kein Bock mehr noch mehr zu schreiben %-)
Schönen Abend noch,
eure Kate (:


Bearbeitet von TaTTii 08 (10.08.2009, 22:21:00)
Bearbeitungsgrund: Die Bilder haben den Thread total in die länge gezogen. Deswegen spoiler!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Haustier & ich // Die Präsentationsgalerie [Re: ] - #1821969 - 10.08.2009, 22:27:12
TaTTii 08
Nicht registriert


Maximaleeditierzeit ist abgelaufen -.-
Wollte das mittlere Bild eigentlich nur durch das gleiche in klein ersetzten:

[img:left]http://i26.tinypic.com/29nzg4i.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Haustier & ich // Die Präsentationsgalerie [Re: ] - #1822388 - 11.08.2009, 16:34:08
Herrscherin der Nacht
Nicht registriert


Hi jellin95 :-),
Erstmal danke, dass du meinen Text ganz durchgelesen hast!

Es lag ja nicht am Zooladen, sondern am Tierheim, aus dem ich die 3 Mäuse geholt hatte. Ohja, das war anstrengend - vorallem die Käfigreinigung! :-D Jede Woche musste ich 7 Käfige sauber machen.

Ich hab noch nie einen Mopsmischling gesehen - bzw. was für eine Rasse ist da noch dabei?
Es war auch hart, eben weil mein Hund mich von klein auf begleitet hat - aber es gehört nun mal leider zum Leben dazu. Deswegen genieß einfach die Zeit, in der du deinen Hund hast! :-)
Ich muss sagen, an Tieren sparst du ja auch nicht - du hast auch einen richtigen Zoo! :-D

Also..zu den Siebenschläfern. Diese Tiere stehen ja unter Naturschutz und dürfen nicht in Gefangenschaft und dergleichen leben. Bei uns war das aber so, dass mein Stiefvater die 2 Familien in unsrem alten Keller und in der Werkstatt eingefangen hatte, weil alles zerbissen wurde. Er wollte sie eben wieder aussetzen - aber eine der Mütter ist in der Nacht direkt gestorben, weil sie krank war. Die eine Mutter mit ihren 5 oder 6 Babys konnten wir wieder auswildern - aber diese hätte nie im Leben fremde Babys aufgenommen (bis auf ein einziges) deswegen haben wir die andren mit der Hand aufgezogen - sie wurden handzahm - und konnten sie dementsprechend nicht mehr auswildern.
Mein Stiefvater hat aber sowas schon öfters gemacht - vor 10 Jahren oder länger hat er einen kleinen Fuchs mit der Flasche aufgezogen :-)

LG!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mein Haustier & ich // Die Präsentationsgalerie [Re: ] - #1827305 - 17.08.2009, 23:18:19
EkoFresh125
Nicht registriert


Nun ja also hier zeige ich euch mal meinen Hund.. nur das Problem ist wir haben 2 doch vom anderen habe ich keine Bilder leider...^^

Naja also das ist die Nelly sie ist nun ca 2 1/2 Jahre alt und wurde am 2.1.07 im Tierheim auf Sylt geboren. Seitdem kenne ich sie und habe sie seitdem auch in mein Herz geschlossen :D!

[img]http://img27.imageshack.us/img27/4855/img0136abd.jpg[/img] [img]http://img27.imageshack.us/img27/img0136abd.jpg/1/w640.png[/img]

[img]http://img195.imageshack.us/img195/5041/img0138yey.jpg[/img] [img]http://img195.imageshack.us/img195/img0138yey.jpg/1/w640.png[/img]

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle